B 1913 Klubnyheder

  • B 1913 Odanse Klubnyheder


    Erneute Punkteteilung in 2. Division


    Am heutigen Samstag kam es beim Auswärtsspiel von B 1913 Odanse zu einem erneuten Unentschieden. Gegen den Ølstykke FV kam die Mannschaft von Coach Costa zu einem 0:0. Nach nunmehr sechs Spielen und dem vierten Unentschieden in Folge steht B 1913 Odanse nun auf dem zehnten Tabellenplatz.


    In einem schwachen Spiel bei regnerischem Wetter kamen beiden Mannschaft nur zu insgesamt zwei nennenswerten Torchancen, so dass die knapp 4.000 Zuschauer wohl großteils eher durchnässt als vom Fußball erwärmt nach Hause gingen. Insgesamt dürfte es ein Punkt sein, mit dem die Gäste aus Odense vermutlich besser leben können, als das ambitionierte Team von Heimmanagerin Pia Wortmann.


    Die beste Chance für B 1913 Odanse bot sich bereits in der Anfangsphase nach zehn Minuten. Der Armenier Choren Ohanessjan trat einen harten, flachen Freistoß, der geräuschvoll an den Außenpfosten klatschte. Ärgerlich zu diesem Zeitpunkt, wäre es doch ein toller Start in ein schwieriges Auswärtsspiel gewesen. Was danach jedoch an Offensivbemühungen geboten wurde, war zu wenig. “Klar können wir mit unserer Offensive zuletzt in der Liga nicht ganz zufrieden sein. Da müssen wir in Zukunft energischer auf den eigenen Torerfolg gehen. Allerdings darf man dabei auch die Gegner nicht außer acht lassen, die allesamt eher Richtung Aufstieg schielen,“ stellte Coach Costa nach dem Spiel klar.


    Aber auch Ølstykke FV bekleckerte sich offensiv nicht mit Ruhm. In der 48. und 69. Minute kam die Mannschaft zu zwei vernünftigen Gelegenheiten, die jedoch zum einen verstolpert wurden und zum anderen am Außennetz landeten. Alles in allem steht so nach 90. Minuten ein torloses Remis.


    Für B 1913 Odanse geht es zunächst morgen mit einem Freundschaftsspiel gegen Nueva Oviedo weiter. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit Ex-Keeper Saez. Danach kommt am nächsten Samstag der FV Aarhus nach Odense.


    Aufstellung:
    Moriuta (2.0) - Diuwara (4.0), Bajor (3.0), Hermansen (3.5), Rappaz (3.5; 45. Laudrup 3.5), Arslan (4.0) - Ohanessjan (3.0), Hummel (3.5; 60. Johnsen 4.0), Metin (4.0; 60. Asmussen 4.0) - Urbnonvicius (4.5), Menotti (4.0)


    Torfolge:
    -


    Zuschauer:


    3.909 (1.453 Stehplätze + 2.417 Sitzplätze + 39 Logenplätze)


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6

  • B 1913 Odanse Klubnyheder


    Heimspiel gegen FV Aarhus steht an


    Morgen steht der siebte Spieltag der 2. Division an. Die Mannschaft von B 1913 Odanse wird dabei auf den aktuellen Tabellenzwölften vom FV Aarhus treffen. Coach Costa kann dabei auf alle Spieler des 24-köpfigen Kaders zurückgreifen.


    "Wir freuen uns, morgen wieder vor eigenem Publikum auflaufen zu können. Sicher wollen wir morgen nach vier Unentschieden in Folge mal wieder drei Punkte einfahren und sind auch zuversichtlich, dass wir erfolgreich sein werden," sagte ein entschlossen wirkender Coach Costa auf der Pressekonferenz.


    Unter der Woche konnte man auf dem Trainingsplatz von B 1913 Odanse einige verschiedene taktische Varianten sehen. So wurde neben dem bekannten 4-4-2 und 5-4-1 auch ein 3-4-3eingeübt. "Wir wollen flexibel auftreten und nach vorne mehr Wucht entwickeln, deshalb haben wir unterschiedliche System eingeübt. Am Ende ist aber nicht wichtig, wie wir taktisch angeordnet sind, sondern wie jeder Spieler auf dem Platz seine Aufgaben erfüllt und sich nicht versteckt," äußerte sich Kapitän Choren Ohanessjan.


    Der von Marvin Hoppe trainierte FV Aarhus hat ebenso keine personellen Ausfälle zu beklagen. Gerade im Sturm um Martin Abrahamsen und Altstar Jesper Licht bietet der Gegner große Qualität auf. Defensiv drückt dagegen der Schuh, so kassierte man bisher bereits 14 Tore.


    So könnte B 1913 Odanse spielen:
    Moriuta - Bajor, Hermansen, Rappaz - Ohanessjan, Albiston, Hummel, Gurney - Markert, Pallesen, Menotti



    Sieg im Freundschaftsspiel gegen Nueva Oviedo


    Am zürckliegenden Sonntag bestritt B 1913 Odanse wie angekündigt ein Testspiel gegen Nueva Oviedo. Die Mannschaft von Coach Costa konnte sich in Spanien mit 1:0 durchsetzen. Das goldene Tor erzielte dabei César Luis Menotti, der nach einer Ecke von Henrik Metin in der 63. Minute traf. Schöne Randnotiz war dabei das Wiedersehen mit Ex-Spieler TW José María Saez (31), 3.2 der immerhin 75 Minuten das Tor gegen die alten Kollegen hüten durfte.


    Aufstellung:
    Moriuta - Holmén, Bajor (45. Jarda), Ferdinandsen, Rappaz, Follerup - Rønne, Johnsen, Asmussen (45.Metin) - Menotti, Urbnonvicius (45. Pallesen)


    Torfolge:
    0:1 César Luis Menotti (63. min; Vorlage: Henrik Metin)


    Zuschauer:
    16.713 (6.991 Stehplätze + 9.660 Sitzplätze + 62 Logenplätze)


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6

  • B 1913 Odanse Klubnyheder


    Erfolgreiches Heimspiel gegen FV Aarhus


    Erfolreich war der Samstag von B 1913 Odanse. Die Mannschaft, angeführt von Kapitän Choren Ohanessjan konnte sich gegen den FV Aarhus letztlich souverän mit 2:0 durchsetzen und belegt nun einen starken 8. Tabellenplatz in der 2. Division. Nach dem Erfolg ist B 1913 Odanse nun bei zwei Siegen und vier Unentschieden sechs Ligaspiele ungeschlagen.


    Über 6.000 Zuschauer besuchte das Odanse Stadion, um die Mannschaft von Coach Costa anzufeuern und zum zweiten Saisonsieg anzutreiben. Die Zuschauer sollten für ihr Kommen mit einem souveränen Heimsieg und einigen Torszenen belohnt werden. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel hatte Coach Costa die Mannschaft auf vier Positionen verändert. Für Hermansen, Rappaz, Metin und Menotti begannen Laudrup, Gurney, Albiston und Pallesen und das System wurde auf ein offensiveres 4-4-2 umgestellt.


    Gerade in der Anfangsphase sollte sich der Startelf des Engländers Nick Gurney lohnen. Der 28-jährige, der erst im Mai von den Blackburn Ramlers nach Odense stieß, nahm einen Ball von Spielmacher Erik Bo Hummel gekonnt mit und ließ im 1 gegen 1 seinen gegen Spieler aussteigen. Seine präzise Flanke fand in Tadas Urbnonvicius einen Abnehmer. Der 26-jährige Litauer ließ sich diese Chance nicht entgehen und köpfte zuim 1:0 ein - der perfekte Start ins Spiel. "So haben wir uns das vorgestellt. Nach dem zuletzt im Ligabetrieb nicht gerade mit Torgeföhr glänzen konnten, wollten wir das heute unbedingt besser machen. Es freut mich, dass ich mit meinem Tor einen Teil dazubeitragen konnte Ich fühle mich wohl im Verein, mag die Art wie hier Fußball gespielt und gearbeitet wird. Ich hoffe nun, dass dieses Tor nur der Anfang war und ich auch in Zukunft einige Tore erzielen werden," sagte Urbnonvicius nach dem Spiel.


    Mit dem 1:0 im Rücken ließ es B 1913 Odanse ein wenig gemächlicher zugehen und verließ sich auf die im bisherigen Saisonverlauf so stabile Defensive. "Wir wissen ja, dass wir verteidigen können und können uns in der Regel auch darauf verlassen. In dieser Phase der Partie hätte ich mir aber auch ein wenig mehr Esprit und Wille nach vorne zu spielen gewünscht. Wir hatten auch ein wenig Glück in dieser Phase," sprach Abwehrchef Zoltán Bajor eine Szene in der 17. Minute an. Der FV Aarhus kombinierte sich durch die Odanser Abwehr und Sturmtalent Martin Abrahamsen setzte den jungen Spielmacher René Henriksen gekonnt in Szene. Der 20-jährige lief frei auf Florin Moriuta zu und versuchte den 31-jährigen Rumänen zu umspielen. Doch Moriuta bewies, dass er bereiits neun Jahre Profierfahrung gesammelt hat und ließ dem jungen Dänen keine Chance in dieser Szene. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.


    Die erste gefährliche Szene der zweiten Halbzeit gehörte ebenfalls den Gästen. Der 17-jährige Bajram Goldbæk konnte sich in einer strittigen Szene im Mittelfeld gegen Jimmy Albiston durchsetzen und spielte auch Zoltán Bajor aus. Sein Dribbling wurde jedoch nicht durch einenn Torerfolg gekrönt. Sein Fernschuss strich knapp am Pfosten vorbei. In der Folge konnte B 1913 Odanse wieder mehr offensive Akzente setzen, kam jedoch noch nicht entscheidend vors Tor. Nach 60 Minuten fingen die Wechselspielchen an und so wechselten sowohl die Gäste als auch die Heimmannschaft dreichfacn. Bei B 1913 Odanse ersetzten Asmussen, Rappaz und Markert Gurney, Laudrup und Pallesen. Pech hatte dann der FV Aarhus, dass Verteidiger Ondrej Havel siche eine Kopfplatzwunde zuzog und nicht mehr weiterspielen konnte. Da das Team bereits drei Mal gewechselt hatte, musste die Mannschaft von Marvin Hoppe das Spiel zu zehnt beenden.


    B 1913 Odanse wollte aus diesem Umstand nun umgehend seinen Vorteil ziehen. In der 78. Minute wurde Jimmy Albiston nach einer schönen Kombination über Zoltán Bajor und Choren Ohanessjan frei gespielt. Die 19-jährige Leihgabe aus Wales sah sich nur noch Torwart Anders Habekost gegenüber, scheiterte jedoch an dem glänzend reagierenden Schlussmann. Besser wurde es in der 84. Minute. Mario Arslan inszenierte einen Angriff über die rechte Seite und spielte gekonnt seinen Gegenspieler aus, und setzte Choren Ohanessjan ein. Der Armene kommt mit dem Kopf entscheidend an den Ball und findet den eingewechselten Brian Markert. Der 18-jährige Stürmer frei vor Habekost stehend, ließ sich die Chance auf das erste Profitor nicht entgehen und hob den Ball über den herausstürzenden Torwart zum entscheidenden 2:0 hinweg. Ein riesiges Knäuel aus Spieler bedeckte den jungen Dänen, der zur Entscheidung getroffen hatte. "Ich kann meine Gefühlswelt gar nicht richtig beschreiben. Das erste Profitor ist schon etwas besonderes. Das Tor werde ich einrahmen und über mein Bett hängen. Dieses Gefühl macht richtig süchtig. Davon will ich mehr erleben," äußerte sich ein sichtlich emotionaler Brian Markert nach dem Spiel.


    Mit dem 2:0 war die Messe endgültig gelesen. Von den Rängen erklang "Åh, hvordan er det smukke" und die Mannschaft wurde nach Abpfiff ausgiebig vom Anhang gefeiert. Am nächsten Wochenende trifft B 1913 Odanse im Derby auf die ebenso aus Odense kommenden B1909. Die Mannschaft vom Gollested Park konnte bisher erst einen Punkt holen und ist damit Tabellenletzter.


    Coach Costa: "Klar bin ich heute zufrieden. Wir haben gewonnen und auch zu Null gespielt. Das wünscht man sich doch als Trainer. Mit dem bisherigen Saisonverlauf können wir wirklich zufrieden sein. Aber es werden auch wieder schwerere Zeiten kommen, deshalb tun wir gut daran, auf dem Boden zu bleiben und nicht abzuheben. Auch heute habe ich wieder Raum für Verbesserungen gesehen, und das setzen wir nur mit harter Arbeit auf dem Trainingsplatz um. Natürlich freut es kich aber, dass Tadas und Brian heute ihre Torprämieren feiern konnten, davon möchte ich mehr sehen."


    Aufstellung:
    Moriuta (2.0) - Diuwara (4.5), Bajor (4.0), Laudrup (3.5; 60. Rappaz 4.0), Arslan (2.5) - Ohanessjan (2.0), Albiston (5.0), Hummel (2.5), Gurney (3.0; 60. Asmussen 4.5) - Pallesen (3.5; 60. Markert 2.5), Urbnonvicius (2.0)


    Torfolge:
    1:0 Tadas Urbnonvicius (7. min; Vorlage: Nick Gurney)
    2:0 Brian Markert (84. min; Vorlage: Choren Ohanessjan)


    Zuschauer:
    6.097 (1.793 Stehplätze + 4.254 Sitzplätze + 50 Logenplätze)


    Kim Rønne geht leihweise zu Pau FV


    Kurzfristig und für eine Saison hat LM Kim Rønne (28), 4.7 den Verein verlassen. Der 27-jährige Flügelspieler wird den Rest der Saison bei Pau FV verbringen. Seit 2015 steht Rønne bei B 1913 Odanse unter Vertrag und wird nun erstmals in seiner Karriere Erfahrungen in einem anderen Verein sammeln. Im Championnat de France Amateur, der vierten französischen Liga, ist er als Stammspieler bei den Südfranzosen eingeplant.


    "Wir freuen uns, Kim kurzfristig die Chance auf einen Stammplatz ermöglicht zu haben. Wir hatten angenehme Gespräche mit der Vereinsführung um Zoe Zimmermann und sind uns sicher, dass Kim dem Verein behilflich sein kann, sich zu entwickeln. Auch erhoffen wir uns durch vermehrte Einsatzzeiten einen Qualitätssprung bei Kim," sagte ein zufriedener Coach Costa.


    B 1913 Odanse wünscht Kim Rønne für die restliche Saison alles Gute und eine erfolgreiche Zeit. Gleichzeitig bedankt sich der Verein bei Pau FV und Zoe Zimmermann für die netten Verhandlungen und wünscht ebenso eine erfolgreiche Saison.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier:

  • B 1913 Odanse Klubnyheder


    Derby gegen B1909


    Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den FV Aarhus, tritt B1913 Odanse morgen am 8. Spieltag der 2. Division im Stadtderby gegen B1909 an. Der Gegner weilt dabei am Tabellenende und konnte aus den ersten sieben Spielen erst einen Zähler holen - der Saissonstart ging also gehörig in die Hose. Die Mannschaft von Coach Costa geht daher als Favorit in die Partie und möchte die Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage am Laufen halten.


    “Wir hatten eine tolle Trainingswoche und konnten uns gewissenhaft auf das Stadtduell vorbereiten. Die Jungs brennen darauf B1909 zu zeigen, wer als einige Mannschaft als Sieger vom Platz gehen wird. Für mich ist es das erste Derby, wurde aber von den Mitarbeitern und Fans eingeschworen,“ sagte Coach Costa auf der heutigen Pressekonferenz.


    In bisher 36 Aufeinandertreffen konnte B1913 Odanse 20 Siege für sich verbuchen, fünf Partien endeten Remis und in 11 Spielen verließ B1909 als Sieger den Platz. Die Mannschaft um Kapitän Choren Ohanessjan will diese positive Bilanz morgen ausbauen und ein Statement im Stadtduell setzen.


    Personell kann B1913 Odanse aus dem Vollen schöpfen und hat alle Spieler an Bord. “Alle haben sich unter der Woche höchst motiviert präsentiert. Alles wollen spielen. Alle haben Bock. Mehr kann man sich als Trainer eigentlich nicht wünschen. Ich habe definitiv einige harte Entscheidungen zu treffen und werde sicherlich auch einige Jungs enttäuschen müssen, aber das ist doch eine klasse Situation. Einen Plan haben wir uns zurecht gelegt, von dem wir überzeugt sind,“ äußerte sich Coach Costa sehr zuversichtlich.


    Der morgige Gegner dagegen hat personell zwei Ausfälle zu verkraften, die durchaus schwer wiegen. Mit LV John Dahl Greve (18), 4.9 und RM Janez Urajner (18), 3.7 fehlen zwei potentielle Stammspieler definitiv morgen. Auch ZM Garry Agger (20), 2.1 ist noch angeschlagen, scheint aber morgen einsatzbereit zu sein.


    So könnte B1913 Odanse morgen auflaufen:
    Moriuta - Holmén, Rappaz, Laudrup, Arslan - Ohanessjan, Johnsen, Hummel, Metin - Urbnonvicius, Menotti


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier:


  • Deutlicher Derbysieg bei B1909


    In einem sehr munteren Derby gegen B1909 konnte B1913 Odanse einen deutlichen und verdienten 3:1-Auswärtserfolg feiern. Tore von Henrik Johnsen, Rasmus Follerup und César Luis Menotti brachten die Anhänger des Zweitligsiten zum Feiern. Durch den Sieg schiebt sich die Mannschaft von Coach Costa nun auf den siebten Tabellenplatz vor.


    4.600 Zuschauer fanden bei 18°C und Regen den Weg in den Gollested Park und wollten das 37. Derby zwischen B1909 und B1913 Odanse sehen. Neutrale Zuschauer und die Gästefans sollten für ihr Kommen mit einem guten Spiel und dem besseren Ende für B1913 Odanse belohnt werden. Coach Costa hatte die Startelf im Vergleich zum Sieg gegen den FV Aarhus vor Wochenfrist auf sechs Positionen verändert. So nahmen Diuwara, Bajor, Arslan, Ohanessjan, Albiston und Urbnonvicius zunächst auf der Bank Platz. Sie wurden durch Holmén, Rappaz, Follerup, Johnsen, Metin und Menotti ersetzt. "Wir müssen auch auf die Belastung der Spieler achten und ihnen genug Ruhepausen verschaffen. Verletzungen wollen wir vermeiden und wenn die Werte der Spieler eine Pause nahelegen, dann werden wir diese verordnen, auch wenn das manches Mal verwunderlich wirken sollte. Außerdem ist es auch wichtig, gerade den jüngeren Spielern Einsätze zu geben. So ein Derby ist vor allem für die Jungs aus unseren Jugendmannschaften ein riesiges Erlebnis, welches ihnen in der Entwicklung als Fußballer und Mensch helfen wird," begründete Coach Costa die Vielzahl an Wechseln kurz vor Anpfiff.


    Schnell entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach fünf Minuten bot sich der Heimmanschaft in Person von Peder Rundrü die riesige Chance, seine Farben in Front zu schießen. Frei vor Torwart Florin Moriuta stehend, versagten dem sonst durchaus torgefährlichen Mittelfeldspieler von B1909 jedoch die Nerven und er verlor das 1gegen1 gegen den routinierten Rumänen. Auf der anderen Seite bot sich B1913 Odanse in der 16.Spielminute die erste Torchance. Rechtsaußen (nicht im politischen Sinne - HEUTE WÄHLEN GEHEN!!!) Henrik Metin konnte sich auf der Außenbahn gegen Lars Tveen Jensen und René S. Lorenz mit einem fulminaten Dribbling durchsetzen. Auf Höhe der Strafraumgrenze findet er den mitgelaufenen Henrik Johnsen. Der junge Schwede hat viel Platz und schließt raumhaft in den Winkel mit einem harten Schuss ab und besorgt so das frühe 1:0 für das Team von Coach Costa. "So ein frühes Tor gibt einem natürlich Sicherheit, wenn es dann noch so ein schöner Treffer ist, umso besser. Für uns war es ein wirklich guter Start in das Spiel," so Coach Costa nach Abpfiff der Partie.


    Acht Minuten später bietet sich die nächste gute Torchance für die Gäste. Jesper Laudrup stellte seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis und setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch. Mit einem schönen weiten Ball fand er Nicki Pallesen, doch der 25-jährige Stürmer konnte seinen Schlenzer aufs lange Eck nicht im Tor unterbringen und bleibt weiterhin ohne Torerfolg in der laufenden Saison. "Ich weiß, dass in den Medien langsam die Minuten gezählt werden, versuche das aber nicht zu nah an mich heranzulassen und auszublenden. Der Knoten wird schon sehr bald platzen," versicherte ein entschlossener Nicki Pallesen in der Mixed-Zone nach Abpfiff.


    Besser und erfolgreicher wurde es dann in der 32. Minute. Nick Gurney bringt eine Ecke scharf getreten in den Strafraum. Der mit aufgerückte Rasmus Follerup löst sich von seinem Gegenspiel und köpft zum 2:0 ein. Für Follerup eine Torpremiere in vielerlei Hinsicht - so war es nicht nur sein erstes Tor im Dress von B1913 Odanse, sondern sein erstes Profitor überhaupt. "So ein Tordebüt ist doch wahnsinn. Es gehört zwar nicht zu meinen Hauptaufgaben, doch es fühlt sich dennoch schön an. Vielleicht kann ich da bei der nächsten Gehaltsverhandlung noch was rausholen," sagte der als Geldgeier bekannte Follerup den anwesenden Medienvertretern nach Spielende.


    In der Folge war deutlich, dass B1913 Odanse einen Gang zurückschraubte und das Ergebnis nun verwaltete. Es boten sich immer wieder Halbchancen, mehr aber auch nicht. So ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause. Das Spiel war nun zwischen der 55. und 62. Minute von Wechseln geprägt. Auf Seiten von B1913 Odanse kamen Jimmy Albiston, Ulrik Hermansen und Jan Asmussen für Erik Bo Hummel, Henrik Metin und Rasmus Follerup. und kurz darauf hatte B1909 eine große Torchance, in der Maxim Jlisej nach einem tollen Abschluss am überragend parierenden Florin Moriuta scheiterte. Mit dem Torchance für die Heimmanschaft wurde B1913 Odanse auch noch mal wach. Nick Gurney setzte sich im Mittelfeld durch und spielte einen schönen Steilpass auf César Luis Menotti. Der Argentinier, eigentlich gefoult, blieb auf den Beinen und netzte zum 3:0 ein - nun war die Messe endgültig gelesen und das Spiel entschieden.


    In der 81. Minute hätte es noch einen Elfmeter für die Mannschaft von Coach Costa geben müssen, nachdem César Luis Menotti von Peter Peters regelwidrig gestoppt wurde, die Pfeife des Schiedsrichters blieb hier allerdings stumm. Auf der Gegenseite fiel dann in 88. Minute noch der späte Anschlusstreffer zum 1:3. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld stand René S. Lorenz frei vor Moriuta. Von der Unterkante der Latte sprang der Ball knapp hinter die Torlinie. Danach war dann auch schon bald Schluss. "Klar hätten wir gerne zu Null gespielt. Vor allem Florins Leistung hätte das verdient gehabt. Es ist Schade, dass wir uns das durch eine kurze Unaufmerksamkeit verspielt haben, aber so schnell geht das in unserer Liga. Wir nehmen natürlich das Positive mit in die zweiwöchige Pause und werden weiter an unserem Spiel arbeiten. Alles in allem bin ich aber über unseren Auftritt heute sehr erfreut. Das war von der erste Minute an sehr seriös und gut gespielt. Wir dürfen nicht nachlassen und wollen das Momentum weiter auf unserer Seite behalten," äußerte sich Coach Costa zum Schlussakt des Spiel und blickte auch schon in die nächsten Tage und Wochen. Da am kommenden Samstag kein Ligaspiel ausgetragen wird, testet B1913 Odanse zuänchst unter der Woche am Mittwoch gegen Porin Blagoevgrad in einen Fun-Freundschaftsspiel. Die Mannschaft aus der Wisscha Liga in Bulgarien steht dort auf einem guten sechsten Tabellenplatz und wird ein spannender Test für die Mannschaft. Am kommenden Samstag dann tritt B1913 Odanse in einem Freundschaftsspiel gegen NAK Breda an. Die von Paul Braun trainierte Mannschaft rangiert aktuell auf dem zum Aufstieg berechtigenden zweiten Tabellenplatz der niederländischen Topklasse und darf sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf den direkten Aufstieg in die GG Divisie machen."Das werden spannende Spiele für uns. Wir wollen wieder einiges ausprobieren, uns gut präsentieren und im Wettkampfmodus bleiben," fasste Coach Costa zusammen.


    Aufstellung:
    Moriuta (2.0) - Homén (4.0), Laudrup (2.0), Rappaz (3.5), Follerup (2.5; 60. Hermansen 3.5) - Gurney (2.5), Hummel (4.0; 55. Albiston 3.5), Johnsen (3.5), Metin (3.0; 60. Asmussen 4.0) - Menotti (2.0), Pallesen (4.5)


    Torfolge:
    0:1 Henrik Johnsen (16. min; Vorlage: Henrik Metin)
    0:2 Rasmus Follerup (32. min; Vorlage: Nick Gurney)
    0:3 César Luis Menotti (65. min: Vorlage: Nick Gurney)
    1:3 René S. Lorenz (88. min: Vorlage: Kim Thomasberg)


    Zuschauer:
    4.621 (1.392 Stehplätze + 3.229 Sitzplätze + 0 Logenplätze)


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • Testspielüberblick


    In der abgelaufenen Woche standen zwei Testspiele für B 1913 Odanse an. Am Mittwoch trat man gegen Porin Blagoevgradin einem Fun-Freundschaftsspiel an. Der bulgarische Erstligist konnte sich dabei mit 2:0 durchsetzen. Nach einem Platzverweis für Roger Rappaz in der 43. Minute konnte Porin Blagoevgrad durch einen Doppelpack von Jordan Hristov Bobozow in der 66. und 78. Minute den Sieg herausschießen. Generell war die Mannschaft aus der Wisscha Liga ganz klar spielbestimmend und kam zu weiteren guten Torchancen. Einmalmehr war es Torhüter Florin Moriuta, der zahlreiche Torchancen der Heimmannschaft vereitelte.


    Coach Costa: "Uns wurden ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Wir haben es mit einer offensiveren Ausrichtung probiert und sind dabei mehrmals ins offene Messer gelaufen. Wir müssen uns bei Florin bedanken, dass wir nicht richtig unter die Räder gekommen sind. Der Platzverweis für Roger passt dann natürlich ins Bild und macht die Aufgabe dann nicht leichter. Gegen so einen starken Gegner wird es dann natürlich auch nicht leichter."


    Aufstellung:
    Moriuta - Bajor, Hermansen, Rappaz - Ohanessjan, Albiston, Hummel, Gurney - Menotti, Pallesen, Urbnonvicius


    Torfolge:
    1:0 Jordan Hristov Bobozow (66. min; Vorlage: Jonsson Glerfoss)
    2:0 Jordan Hristov Bobozow (78. min; Vorlage: Pedro Nájera)


    Zuschauer:
    5.211 (2.408 Stehplätze + 2.731 Sitzplätze + 72 Logenplätze)


    Im zweiten Testspiel der Woche, einem Freundschaftsspiel, konnte sich B 1913 Odanse mit 2:0 gegen NAK Breda durchsetzen. Vor knapp 1.500 Zuschauern reichte eine Doppelpack des jungen Schweden Henrik Johnsen in der ersten Halbzeit zu einem überzeugenden Sieg in den Niederlanden.


    Bei niedrigen Temperaturen und nasskaltem Wetter sahen die Zuschauer im Rat Virlegh Stadion einen erwärmenden Kick. Die Hintermannschaft von B 1913 Odanse stand über 90 Minuten sehr sicher, gerade der 19-jährige Libero Ulrik Hermansen zeigte gute Übersicht in den Zweikämpfen und hielt die Abwehr stark zusammen. "Ulrik hat ein tolles Spiel gemacht. Er zeigt immer wieder sein enormes Potenzial. Gerade seine Zweikampfstärke und Spielintelligenz sind wirklich fantastisch. Er hat sich diese Woche wirklich in den Fokus gespielt," sagte ein zufriedener Coach Costa.


    Offensiv wusste B 1913 Odanse vor allem durch Effektivität zu überzeugen. Henrik Johnsen stellte einmal mehr seine Torgefahr unter Beweis und konnte in der 18. Minute nach Vorlage von Nicki Pallesen mit einem strammen Schuss seine Farben in Front bringen. Auch in der 26. Minute hatte der Schwede das letzte Wort nach einer Standardsituation, bei der er per Kopf das 2:0 erzielte. "Henrik zeigt diese Saison bisher echt ungeahnte Torjägerqualitäten. Sicherlich war es nur ein Freundschaftsspiel, aber ein Doppelpack ist ja schon was besonders. Er hat zudem ja auch so schon zwei Treffer diese Saison erzielen können. Ich freue mich auch sehr über seine Entwicklung diese Saison," ließ Coach Costa wissen.


    Aufstellung:
    Moriuta - Holmén, Bajor (90. Rappaz), Hermansen, Jarda, Follerup - Gurney, Johnsen (60. Albiston), Asmussen - Markert, Pallesen (60. Menotti)


    Torfolge:
    0:1 Henrik Johnsen (18. min; Vorlage: Nicki Pallesen)
    0:2 Henrik Johnsen (26. min: Vorlage: Nick Gurney)


    Zuschauer:
    1.435 (473 Stehplätze + 947 Sitzplätze + 15 Logenplätze)



    B 1913 Odanse - Charity


    Der städtische Obdachlosenverband hat sich in einem öffentlichen Brief an die Odenser Vereine gewandt und um Spenden gebeten. Durch die Corona-Pandemie hat sich die Zahl der Obdachlosen in Odense enorm gesteigert. Der Verband kam daher in eine finanzielle Schieflage, da mehr Betten und Mahlzeiten organisiert werden mussten. Mit einer Spende in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages, half B 1913 Odanse kurzfristig aus. Die größten finanziellen Schwierigkeiten konnten so zunächst beseitigt werden.


    "Als der Aufruf kam, war klar, dass wir uns engagieren werden. Gerade so eine Pandemie sollte dafür sorgen, dass wir gesellschaftlich zusammenrücken," ließ der Verein mitteilen.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1 in Verhandlungen


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • Heimspiel gegen Brønshuj BK


    Am neunten Spieltag der 2. Division trifft B 1913 Odanse auf Brønshuj BK. Der Stadtteilklub aus Kopenhagen ist aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz und blickt auf eine Serie von drei gewonnenen Spiele zurück. Die Gastgeber von B 1913 Odanse sollten also gewarnt sein und konzentriert an die bevorstehende Aufgabe rangehen.


    Personell hat die Mannschaft von Coach Costa keinerlei Ausfälle zu beklagen. Der unter der Woche für einige Tage vom Training ferngebliebene Florin Moriuta ist auch rechtzeitig wieder ins Training eingestiegen und wird heute wohl das Tor hüten. “Wir hatten eine gute Trainingswoche und konnten in den zwei Testspielen einiges ausprobieren und sind für die Aufgabe gewappnet,“ sagte Coach Costa auf der gestrigen Pressekonferenz.


    Auch die Gäste von Trainer Gerd Friso2 hat keine Ausfälle zu beklagen. Aus dem Ensemble von Brønshuj BK stechen vor allem einige Altstars heraus. Die Abwehr wird zusammengehalten von Kirilo Kadejevic und Matti Vahasalo. Die beiden Ü30-Recken stießen diese Saison zu den Kopenhagenern und sind die Stützen der Hintermannschaft. Im Mittelfeld ist der 32-jährige Flügelspieler Pablo Sanz Ladislao herauszuheben. Der erfahrene Spanier wurde ebenfalls erst im Juli 2021 verpflichtet. Im Sturm wirbeln in der Regel der 33-jährige Grieche Ioannis Sartis, der im Februar aus Kaiserslautern kam und der 31-jährige Finne Arto Juuti. „Die Mannschaft von Gerd ist ungemein erfahren und mit allen Wassern gewaschen. Die spielen schon sehr körperbetonten Fußball und es ist wichtig, dass wir dagegen halten. Für die jungen Spieler wird es eine große Herausforderung und die Jungs müssen lernen dagegenzuhalten. Ich habe aber vollstes Vertrauen,“ äußerte sich Coach Costa zuversichtlich.


    So könnten sie spielen:
    Moriuta - Diuwara, Bajor, Laudrup, Arslan - Ohannesjan, Hummel, Gurney - Menotti, Urbnonvicius, Pallesen


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier[/quote]


  • Komfortabler Heimsieg gegen Brønshuj BK


    Die Serie an ungeschlagenen Spielen geht für die Mannschaft von Coach Costa weiter. Nach dem souveränen 2:0 Heimerfolg gegen den Kopenhagener Stadtteilverein Brønshuj BK steht B 1913 Odanse nun auf dem sechsten Platz der 2. Division. Torschützen waren Tadas Urbnonvicius und Choren Ohanessjan.


    Knapp 6.000 Zuschauer fanden bei sonnigem Wetter der Weg in die Heimspielstätte von B 1913 Odanse und sahen ein gutes Spiel der Gastgeber. Im Gegensatz zum letzten Punktspiel gegen im Derby gegen B1909 vor zwei Wochen veränderte Coach Costa die Startelf auf sechs Positionen. Diuwara, Bajor, Arslan, Albiston, Ohanessjan und Urbnonvicius standen zunächst für Holmén, Laudrup, Follerup, Gurney, Johnsen und Pallesen auf dem Feld.


    Die erste Torchance hatten die Gäste von Brønshuj BK bereits nach zehn Minuten. Der Schussversuch von Morten Holmén nach schöner Vorarbeit von Kirilo Kadijevic ging jedoch weit am Gehäuse von Florin Moriuta vorbei. Ansonsten boten sich auf beiden Seiten lediglich Halbchancen, ehe in der 42. Minute der umsichtige Schiedsrichter auf Elfmeter für B 1913 Odanse entschied. Tadas Urbnonvicius nahm sich der Aufgabe an und hatte bei seinem hart getretenen Schuss Glück. Der Ball flog zunächst gegen die Latte, dann auf die Torlinie und dann ins Tor. Die Erleichterung stand dem 26-jährigen Litauer ins Gesicht geschrieben und die Freude über seinen zweiten Treffer im Ligabetrieb war entsprechend groß. „Das Tor fiel zum absolut günstigen Zeitpunkt. Wir haben bis dahin nicht unser bestes Spiel gemacht, aber dennoch war der Auftritt ok. Sicherlich fällt der Treffer dann zum oftmals bemühten psychologisch günstigen Zeitpunkt für uns. Mit der Führung im Rücken geht es sich selbstredend leichter in die Pause,“ stellt Coach Costa auf der Pressekonferenz nach Spielschluss fest.


    Brønshuj BK tragierte auf den Rückstand mit einer Umstellung des Systems und brachte mit Arto Juurti einen zweiten Stürmer. Von nun an agierten die Gäste in einem klassischen 4-4-2. Trotz der Bemühungen von Gästemanager Gerd Friso2 erwischte B 1913 Odanse den deutlich besseren Start in die zweite Hälfte: Choren Ohanessjan setzte nach 53 Minuten zu einem
    Dribbling an, spielte den Doppelpass mit Jimmy Albiston und stand nach einem weiteren feinen Haken frei vor dem gegnerischen Tor. Diese Chance ließ sich der Armene nicht nehmen und netzte souverän zum vorentscheidenden 2:0 ein. „Das war ein absolut überragend herausgespieltes Tor. Choren ist ein feiner Fußballer, der uns mit seinen Ideen enorm weiterhilft und das richtige Gespür für die Räume hat,“ schwärmte Coach Costa über seinen Kapitän.


    In der Folge nahmen beide Mannschaften einige Wechsel vor. Bei B 1913 Odanse kamen Markert, Jarda und Johnsen für Menotti, Rappaz und Albiston. Auch die Gäste tauschten doppelt. Im Spiel selbst gab es noch zwei Torchancen. Nach feiner Kombination über Diuwara und Hummel tauchte Metin nach 68. Minuten frei vor dem Tor auf, vergab allerdings deutlich. Auch für Brønshuj BK sollte es trotz einer aussichtsreichen Szene für den eingewechselten Arto Juurti nach 81. Minuten nicht mehr zum Torerfolg reichen, sodass das Spiel 2:0 für B 1913 Odanse endete.


    „Wir haben einen tollen Lauf, dürfen aber nicht selbstgefällig werden. Jeden Punkt müssen wir uns hart erarbeiten und verdienen und das schaffen wir nur über konzentriertes Spielen und gemeinschaftliches Zusammenstehen. So gut es gerade läuft, kann es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen,“ trat Coach Costa auf die Euphoriebremse. Bereits nächsten Samstag geht es für B 1913 Odanse mit einem weiteren Heimspiel gegen FV Nordsjælland weiter.


    Aufstellung:
    Moriuta (2.0) - Diuwara (2.0), Bajor (3.5), Rappaz (3.5; 60. Jarda 3.5), Arslan (3.5) - Ohanessjan (2.5), Hummel (2.5), Albiston (3.0; 60. Johnsen 4.0), Metin (2.5) - Urbnonvicius (3.5) , Menotti (3.5; 60. Markert 3.5)


    Torfolge:
    1:0 Tadas Urbnonvicius (42. min.; Vorlage: - )
    2:0 Choren Ohanessjan (53. min.; Vorlage: Jimmy Albiston)


    Zuschauer:
    5.931 (1.754 Stehplätze + 4.128 Sitzplätze + 49 Logenplätze)



    Vertragsverlängerung von Florin Moriuta


    Am gestrigen Sonntag hat Torhüter TW Florin Moriuta (31), 7.4 seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert. Der 31-jährige Rumäne gilt als einer der besten Keeper der 2. Division und ist absoluter Stammspieler unter Coach Costa.


    „Wir freuen uns sehr, dass Florin auf absehbare Zeit weiterhin das Tor hüten wird und sind überzeugt, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden. Die jungen Spieler sehen zu ihm auf und über die vergangenen Jahre ist er zu einem Fanliebling geworden,“ befand Coach Costa.


    „Ich bin jetzt seit 2013 im Verein und absolut glücklich und zufrieden hier. Odense ist eine schöne Stadt und ich bin hier heimisch geworden. Jetzt habe ich erstmal einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und hoffe, dass ich noch einige Jahre hier erfolgreich sein kann,“ stellte Florin Moriuta zufrieden fest.


    B 1913 Odanse freut sich mit seinen Fans über #Moriuta2024.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • Heimspiel gegen FV Nordsjælland


    Nach einer ereignisarmen Wochen steht am morgigen Samstag das nächste Heimspiel auf dem Programm. Als Gegner für B 1913 Odanse wartet FV Nordsjælland. Die Gäste stehen aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und hinken den eigenen Ansprüchen sicherlich etwas hinterher. Die Gastgeber aus Odense dagegen sind gut in Form und konnten zuletzt drei Spiele in Serie gewinnen.


    Personell stehen bei beiden Mannschaften fast alle Spieler zur Verfügung. Lediglich Pedro Camillo steht FV Nordsjælland auf Grund eines Steißbeinbruches nicht zu Verfügung. Herausragend bei den Gästen ist sicher die Flügelzange mit Henrik Stenger und dem Ägypter Ismail Youssef Awadallah Mohamed, die zusammen fünf Tore erzielen konnten. Auch im Sturm findet sich mit dem 30-jährigen Tim Goerner ein interessanter Mann, der allerdings erst einen Treffer in dieser Saison erzielen konnte und somit den eigenen Ansprüchen ein wenig hinterherhinkt.


    Bei B 1913 Odanse ist der Personalstand ein guter und das Team einigermaßen ausgeruht, sodass einem spannenden Spiel nichts im Wege stehen dürfte. Besonders Jesper Laudrup sprühte diese Trainingswoche vor Arbeitseifer und dürfte sich Chancen auf einen Einsatz ausrechnen.


    So könnten sie spielen:
    Moriuta - Diuwara, Bajor, Laudrup, Follerup - Ohanessjan, Hummel, Johnsen, Asmussen - Pallesen, Urbnonvicius


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • Unentschieden gegen FV Nordsjælland


    Vor gut 5.500 Zuschauern kam B 1913 Odanse am zurückliegenden Samstag gegen FV Nordsjælland nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die zweimalige Führung der Heimmannschaft konnten die Gäste jeweils postwendend egalisieren. Nach nunmehr zehn Spieltagen steht die Mannschaft von Coach Costa auf dem fünften Tabellenplatz.


    Den Kiebitzen im Odanse Stadion wurde am Samstag ein abwechslungsreicher Kick geboten, bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Coach Costa veränderte seine Startelf im Vergleich zum Heimerfolg gegen Brønshuj BK auf zwei Positionen. Für Henrik Metin und César Luis Menotti begannen Nick Gurney und Nicki Pallesen. Gerade die Hereinnahme von Gurney sollte sich bereits früh im Spiel auszahlen.


    Nachdem beide Mannschaften sich zunächst abtasteten, kam B 1913 Odanse in der elften Minute zu einer ersten Torchance. Nick Gurney leitete mit einem schönen Steilpass auf Tadas Urbnonvicius ein. Die Leihgabe von Hepoel Jerusalem setzte sich wuchtig im Kopfballduell mit Michael Gangl durch und der Ball fliegt im hohen Bogen zum mitgelaufenen Nick Gurney. Aus kurzer Distanz ließ der 28-jährige Engländer dem gegnerischen Schlussmann keine Chance und netzte mit seinem ersten Saisontreffer zur frühen Führung ein.


    Zuletzt konnte B 1913 Odanse mit einer Führung im Rücken schnell Ruhe ins Spiel bringen, doch in diesem Spiel gelang dies nicht. Eine nicht zuschnappende Abseitsfalle nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer brachte Flügelverteidiger Peter Flaskager frei vor dem Tor in Ballbesitz. Frei vor Florin Moriuta stehend ließ der Däne dem Schlussmann von B 1913 Odanse keine Chance und schnell war die Führung wieder egalisiert. "Es ist super ärgerlich, dass wir die frühe Führung so schnell hergegeben haben. Einmal nicht die richtige Staffelung gehabt und schon fällt der Ausgleich. Da waren wir nicht aufmerksam genug," benannte Coach Costa nach Schlusspfiff die Fehler im Spiel seiner Mannschaft.


    Nach diesen stürmischen fünf Minuten verflachte die Partie zusehends. Es war ein intensives Spiel zwischen den Strafräumen mit vielen Zweikämpfen, jedoch konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Auch nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild. Um neue Impulse zu setzen, wechselte Coach Costa nach 60 Minuten dreifach. Erik Bo Hummel, Roger Rappaz und Nick Gurney hatte Feierabend. SIe wurden durch die "jungen Wilden" Jan Asmussen, Jesper Laudrup und Henrik Johnsen ersetzt. Aber auch die frischen Kräfte konnten zunächst keine Impulse setzen.


    In der 76. Minute dann setzte Mario Arslan sich energisch im Zweikampf durch und fand den auf den Flügel ausgewichenen Tadas Urbnonvicius. Mit einem punktgenauen Pass fand der Litauer den nach vorne geeilten Zoltán Bajor. Der Abwehrchef von B 1913 Odanse tunnelte den Keeper zur viel umjubelten erneuten Führung. "Tadas hat seinen enormen Wert für unsere Mannschaft gezeigt. Er ist nicht nur Torjäger sondern auch gut ins Spiel eingebunden. Er kann nicht nur Tor schießen, sondern diese auch einleiten," lobte Coach Costa seinen Stürmer. Die Freude um die Führung sollte allerdings nicht lange halte. Nur zwei Minuten später ertönte nach einer undurchsichtigen Situation die Pfeife des Unparteiischen - Elfmeter für FV Nordsjælland. Tim Goerner ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte wieder auf Unentschieden. "Das ist echt super ärgerlich. Zwei Tore in einem Heimspiel müssen eigentlich für drei Punkte reichen. Da müssen wir dann cleverer sein. Zweimal so schnell den Ausgleich zu fressen geht gar nicht," ärgerte sich Florin Moriuta in der Mixed-Zone.


    Dass es nicht noch schlimmer wurde, war eben jenem Spieler zu verdanken, denn in der 80. Minute bot sich für die Gäste die Chance zur erstmaligen Führung. Károly Ibérai stand vor dem Kasten von Moriuta, hatte aber das Nachsehen gegen den starken Keeper von B 1913 Odanse. Danach beruhigte sich die Partie wieder und der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab. Somit ist B 1913 Odanse seit neun Spielen ungeschlagen und holte in diesem Zeitraum vier Siege und fünf Unentschieden. Das reicht aktuell für einen hervorragenden fünften Tabellenplatz. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellensiebten von SonderjyskE.


    Aufstellung:
    Moriuta (2.0) - Diuwara (3.5), Bajor (2.5), Rappaz (3.5; 60. Laudrup 4.0), Arslan (3.0) - Ohanessjan (4.0), Albiston (4.0; 60. Johnsen 4.0), Hummel (4.0), Gurney (1.5; 60. Asmussen 3.5) - Pallesen (3.0), Urbnonvicius (2.5)


    Torfolge:
    1:0 Nick Gurney (11. min; Vorlage: Tadas Urbnonvicius)
    1:1 Peter Flaskager (16. min; Vorlage: Tim Goerner)
    2:1 Zoltán Bajor (76. min; Vorlage: Tadas Urbnonvicius)
    2:2 Tim Goerner (78. min; Vorlage: - )


    Zuschauer:
    5.557 (1.644 Stehplätze + 3.866 Sitzplätze + 47 Logenplätze)


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • Knappe Niederlage gegen SonderjyskE


    8.059 Zuschauer im Sydbenk Park sahen am Samstag die zweite Saisonniederlage von B 1913 Odanse. Das schwere Auswärtsspiel bei SonderjyskE wurde früh entschieden. Durch die Niederlage zogen sowohl SonderjyskE als auch BK Fram am Team von Coach Costa vorbei, womit B 1913 Odanse nach nunmehr elf Spielen auf dem siebten Tabellenplatz rangiert.


    Im Vergleich zum Unentschieden gegen FV Nordsjælland in der Vorwoche rotierte die Startelf von B 1913 Odanse stark durch. Moriuta, Bajor, Diuwara, Arslan, Ohanessjan, Albiston, Hummel und Pallesen nahmen allesamt auf der Bank platz. Sie wurden durch Christiansen, Hermansen, Jarda, Holmén, Follerup, Asmussen, Johnsen[/B] und Metin ersetzt. Zudem wurde das System von einem 4-4-2 auf ein defensiveres 4-5-1 umgestellt. "Wir müssen immer mal rotieren. DIe Jungs brauchen in dieser langen Saison Verschnaufspausen und die Spieler hintendran scharren mit den Hufen," rechtfertigte Coach Costa die Vielzahl an Wechsel im Vorfeld.


    "Ziel war es, aus einer defensiven Stabilität heraus, einzelne Nadelstiche zu setzen und über Konter zu Gelegenheiten zu kommen," sagte Coach Costa nach der Partie. Dieses Vorhaben wurde bereits nach wenigen Minuten zunichte gemacht. Mit der ersten Offensivaktiobn des Spiels gelang den Gastgebern direkt das goldene Tor. [B]Dan Loyen, hochveranlagter Linksverteidiger von SonderjsykE wirbelte die Hintermannschaft von B 1913 Odanse gehörig durcheinander. Der Reihe nach tanzte er Nick Gurney und Ulrik Hermansen aus und ließ schlussendlich auch Jungtorwart Kristian Christiansen im Gehäuse keine Chance. "Solch ein Verhalten in der Defensive geht gar nicht. Das können wir besser und müssen das auch von allen Spielern einfordern. Wir haben das in der Kabine schon angesprochen. Schade aber, dass durch so ein Nichtverteidigen, die Niederlage besiegelt wird," stellte Führungsspieler Choren Ohanessjan, der nicht zum Einsatz kam, fest.


    Die weitere Anfangsphase war turbulent. Claus Thomsen hatte nach sieben Minuten die Chance, das Ergebnis für SonderjysKE weiter in die Höhe zu schrauben, vergab aber aus aussichtsreicher Position deutlich. Auf der anderen Seite bot sich für Tadas Urbnonvicius eine passable Gelegenheit, er wurde aber von Jess Skov Jensen entscheidend gestört. Danach verflachte die Partie, ehe sich erneut Urbnonvicius nicht im Strafraum entscheidend durchsetzen konnte, so dass es mit 1:0 in die Pause ging.


    Die zweite Halbzeit verlief deutlich gemächlicher und ohne nennenswerte Torchancen. Daran änderte auch die Systemumstellung auf ein 4-4-2 nach 60 Minuten wenig. In dieser Phase kamen Markert, Laudrup und Menotti für Hermansen, Jarda und Urbnonvicius aufs Feld. SonderjyskE verteidigte sehr konzentriert und konnte aber ihrereseits ebenfalls keine Akzente nach vorne setzen, sodass es für den Unparteiischen keinen Grund gab, das Spiel unnötig in die Länge zuziehen. "Klar sind wir über die Niederlage enttäuscht. Wir gehen jedes Spiel an, um es zu gewinnen. Es ist aber auch so, dass irgendwann mal wieder eine Niederlage kommen musste, so dass wir es verschmerzen können. Wichtig wird jetzt die Reaktion darauf sein und wie wir uns unter der Woche präsentieren und dann hoffentlich am kommenden Samstag eine Reaktion zeigen," blickte Coach Costa bereits nach vorne. Nach der Niederlage gegen SonderjyskE geht es für B 1913 Odanse am kommenden Samstag erneut zu einem Auswärtsspiel gegen Nestved BK, den aktuell Tabellenachten der 2. Division.


    Aufstellung:
    Christiansen (3.0) - Holmén (4.5), Jarda (4.0; 60. Laudrup 3.5), Hermansen (4.5; 60. Markert 3.5), Rappaz (3.5), Follerup (3.5) - Gurney (4.0), Johnsen (3.5), Metin (3.0), Asmussen (2.0) - Urbnonvicius (4.5; 60. Menotti 3.5))


    Torfolge:
    1:0 Dan Loyen (3. min; Vorlage: - )


    Zuschauer:
    8.059 (3.440 Stehplätze + 4.534 Sitzplätze + 85 Logenplätze)


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • Lange Gesicher nach erneuter Niederlage in 2. Division


    Bei prächtigem Wetter mussten B 1913 Odanse beim zweiten Ausäwrtsspiel in Folge bei B]Nestved BK[/B] erneut eine knappe 1:0 Niederlage hinnehmen. Vor 7.721 zahlenden Zuschauern im Nestved Stadion hatten die Gäste mit zwei Chancenansätzen zunächst den besseren Start in das Spiel. Nach 18 Minuten kam dann aber doch der Gastgeber zur Führung, nachdem Jess Poertner zwei Spieler von B 1913 Odanse alt aussehen ließ und Stürmer Leopold Seidl in Szene setzte. Vor Schlussmann Florin Moriuta stehend, ließ sich der Österreicher die Chance nicht entgehen und netzte zur frühen Führung ein.


    "Mit dem Gegentor waren wir wie gehemmt und konnten keine Akzente mehr im Spiel setzen. Das ist etwas, dass ich nicht verstehe. Wir haben das restliche Spiel nichts mehr nach vorne gezeigt und waren gerade in der zweiten Halbzeit offen wie ein Scheunentor," konstatierte ein sichtlich genervter Coach Costa nach Abpfiff. Trotz dreier Wechsel - Rappaz für Laudrup, Johnsen für Albiston und Asmussen für Metin[/B], konnte seine Mannschaft keine richtige Chance erspielen und gab über neunzig Minuten nicht einen Schuss aufs gegnerischer Tor ab. "Das war absolut grausam. So schwach waren wir lange nicht mehr. Ich kann nicht sagen, woran das liegt. Wir trainieren unter der Woche viele Abläufe ein und beherrschen das eigentlich auch. Aber wir verstricken uns im Klein-Klein, verlieren zu schnell den Ball und sind nicht entschlossen genug," analysierte Choren Ohanessjan in der Mixed-Zone schonungslos. In der Tat konnte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang bei Florin Moriuta bedanken, nicht mit einer richtigen Abreibung die Heimreise antreten zu müssen. So entschärfter der Schlussmann mehrmals stark gegen Poertner (51., 88.) und Seidl (84.). "Vielleicht würde uns eine richtig deutliche Niederlage gut tun, dass alle wieder wissen, dass man für Punkte hart arbeiten muss und nicht nur mit Halbgas zu Erfolgen kommt," wetterte Coach Costa weiter. Es wirkt nach nun drei sieglosen Spielen in Folge wie die erste Krise unter dem zu Saisonbeginn neuinstallierten Manager. Gut scheint lediglich, dass nun ein spielfreies Wochenende auf die Mannschaft wartet und man viel Zeit zur Analyse hat.


    Aufstellung:
    Moriuta (2.0) - Diuwara (4.5), Bajor (5.0), Hermansen (4.5), Laudrup (3.0; 50. Rappaz 4.0), Arslan (5.5) - Ohanessjan (3.5), Albiston (3.0; 60. Johnsen 3.5), Hummel (2.5), Metin (3.0; 60. Asmussen 3.5) - Pallesen (4.5)


    Torfolge:
    1:0 Leopold Seidl (18. min; Vorlage: Jess Poertner )


    Zuschauer:
    7.721 (2.439 Stehplätze + 5.192 Sitzplätze + 90 Logenplätze)


    Skandal in Jugendabteilung


    Am heutigen Montag wurde ein handfester Skandal in der Jugendabteilung von B 1913 Odanse bekannt. So soll der durchaus talentierte Nachwuchstorhüter Casper Orum über Wochen seine Mitbewohner im Internat drangsaliert haben. Unter anderem soll er ihnen mehrfach die Socken kaputt geschnitten haben. Der größte Skandal ereignete sich nun am Wochenende, als Orum einen ausgewachsenen Alligator im NZL unterbrachte und so seine Mitspieler und das Personal erschreckte. Die Tat filmte er dabei noch und stellte das Video ins Internet.


    "So ein Verhalten können wir natürlich nicht dulden. Das Ausmaß wurde erst jetzt bekannt. Er führte fast so etwas wie ein Regiment des Schreckens über die anderen Jungs. Sein Rausschmiss war dadurch absolut notwendig, da er auch die Entwicklung der anderen stark beeinträchtigte," bilanzierte Jugendkoordinator Rasmus Auken. Da nun wieder ein Platz im Internat frei ist, wurde Jugendscout Aivaras Sesnauskas für 42 Tage auf die Suche nach neuen Talenten geschickt.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • Punkteteilung gegen BK Fram


    Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie war B 1913 Odanse im Heimspiel gegen BK Fram auf Wiedergutmachung aus. Nach zwei sehr konzentrierten Trainingswochen hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen und wollte unbedingt etwas zählbares mitnehmen. Die 6.000 Zuschauer freuten sich daher auf eine engagierte Heimmannschaft.


    Wie von der Tarantel gestochen begann B 1913 die Partie furios. Bereits nach wenigen Sekunden stand Nicki Pallesen frei vor dem Gehöuse der Gäste. Zuvor war er nach einer schönen Kombination von Diuwara und Rappaz frei gespielt worden. Pallesen nutzte die sich bietende Chance und netzte zur Führung ein. "Ich bin froh, dass es endlich mit dem ersten Treffer geklappt hat. Ich will jetzt auch in den nächsten Spielen erfolgreich sein," sagte der erleichterte Stürmer, der lange auf seinen ersten Saisontreffer warten musste.


    Auch in der Folge spielte fast ausschließlich die Mannschaft von Coach Costa. Nach sechs Minuten bot sich Tadas Urbnonvicius die nächste Gelegenheit. Der Litauer konnte sich im 1 gegen 1 jedoch nicht gegen den aufmerksamen Malte Wagner durchsetzen. "WIr haben toll angefangen und den Gegner gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Gelingt uns in dieser Phase das zweite Tor, ist die Partie vielleicht schon entschieden. Das haben wir nicht geschafft und mussten dann dafür bezahlen," stellte Coach Costa nach Abpfiff fest und spielte auf den Ausgleich an. Hatte BK Fram bis dahin keine nenneswerte Chance, konnte sich Tal Baeck nach 23. Minuten gut gegen zwei Gegenspieler durchsetzen. Seine Flanke fand den sträflich freistehenden Dalibor Mavrovic. Der 30-jährige Kroate hatte so alleingelassen keine Probleme und traf zum Ausgleich. Für Mavrovic war es bereits der sechste Saisontreffer.


    Danach war der Partie ein wenig der Stecker gezogen. DIe Verunsicherung von zwei Niederlagen in Folge war bei der Heimmannschaft greifbar. Zwar war die Mehrzahl der Szenen weiterhin auf Seiten von B 1913 Odanse, in Abschlussposition kam jedoch keine der Mannschaft mehr oim ersten Durchgang. "Uns fiel es sichtlich schwer mit dem Rückschlag umzugehen, da sind dann auch die Führungsspieler gefragt, die in solchen Szenen vorangehen müssen und sich nicht verstecken sollen," fand Coach Costa klare Worte.


    Der zweite Durchgang verlief auch fast ereignisarm. Nach deri Wechseln auf Seiten von B 1913 Odanse - Jarda, Menotti und Johnsen für Rappaz, Pallesen und Albiston - lief offensiv noch weniger zusammen. Aber auch die Gegenseiten fand nur noch einmal den Weg in den Strafraum der Heimmannschaft. In der 67. Minute konnte erneut Mavrovic freigespielt werden, in aussichtsreicher Position zielte er jedoch deutlich über das Tor. Da auch ein letzter Ball von Ohanessjan auf den sehr blassen Urbnonvicius nicht gefährlich weiterverarbeitet werden konnte, endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden. "Am Ende geht die Punkteteilung durchaus in Ordnung. Mich ärgert es ein wenig, dass wir nach dek vielversprechenden Start das Fußballspielen einstellen. Die Verunsicherung war wirklich greifbar. Das müssen wir aufarbeiten und in den nächsten Spielen besser machen," stellte Coach Costa abschließend fest. Die Chance hierfürh gibt es am kommenden Samstag beim Ligaspiel in Århus gegen Brebrand IF.


    Aufstellung:
    Moriuta (3.0) - Diuwara (3.5), Bajor (3,5), Rappaz (2.0; 60. Jarda 4.0), Arslan (4.0) - Ohanessjan (3.0), Albiston (3.0; 60. Johnsen 3.5), Hummel (2.5), Gurney (4.0) - Pallesen (3.0; 60. Menotti 3.5), Urbnonvicius (4.5)


    Torfolge:
    1:0 Nicki Pallesen (1. min; Vorlage: Roger Rappaz)
    1:1 Dalibor Mavrovic (23. min; Vorlage: Tal Baeck)


    Zuschauer:
    6.004 (1.766 Stehplätze + 4.188 Sitzplätze + 50 Logenplätze)


    Diuwara verlängert vorzeitig den Vertrag


    Am gestrigen Sonntag wurden die finalen Unterschriften geleistet, bis heute sollte die Tinte noch trocken, sodass am heutigen Montag die Vertragsverlängerung mit dem 17-jährigen LV Olivier Diuwara (17), 4.0 bekannt gegeben werden darf. Diuwara erhält ein neues Arbeitspapier bis 2025 zu erhöhten Bezügen.


    Im vergangenen Dezember wurder der Rechtsverteidiger aus der Jugend mit einem Profivertrag ausgestattet. In der abgelaufenen Saison absolvierte er bereits fünf Spiele in der 2. Division. Mit Beginn der laufenden Saison stiegen die Einsatzzeiten deutlich an. Der Mann von den Jungferninseln kommt bisher auf neun Einsätze im Ligabetrieb und wurde auch in der ersten Runde des DFU Pokalen eingesetzt.


    "Wir freuen uns sehr, dass Olivier sich so deutlich zum Verein und der Zukunftsvision bekennt und mindestens bis 2025 bleiben möchte. Er ist sehr wissbegierig, hört zu und ist in der täglichen Arbeit fleißig. Er wird sich noch entwickeln und eine wichtige Rolle für die Zukunft des Vereins spielen," freute sich Coach Costa im Pressegespräch.


    B 1913 Odanse freut sich mit seinen Fans über die Vertragsverlängerung von Olivier Diuwara bis 2025.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • Rückblick Spiele


    Still ist es geworden um B 1913 Odanse. Daher soll nun in der Folge ein Rückblick auf die drei vergangenen Ligaspiele und das Pokalspiel gegen Lyngby FV erfolgen.


    14. Spieltag 2. Division: Brebrand IF - B 1913 Odanse 1:1


    Aufstellung:
    Moriuta (2.5) - Diuwara (3.5; 50. Holmén 3.5), Laudrup (3.5), Rappaz (3.0, Follerup (5.0) - Gurney (3.0), Hummel (2.0; 60. Johnsen 3.5), Metin (3.0) - Pallesen (4.0), Menotti (2.0; 60. Markert 3.5), Urbnonvicius (6.0)


    Torfolge:
    0:1 César Luis Menotti (13. min; Vorlage: Rasmus Follerup)
    1:1 Kim Danielsson (82. min; Vorlage: Dimitris Papadopolos)


    Zuschauer:
    4.804 (1.531 Stehplätze + 3.222 Sitzplätze + 51 Logenplätze)


    _________________________________________________________


    2. Runde DFU Pokalen B 1913 Odanse - Lyngby FV 0:2


    Aufstellung:
    Christiansen (3.5) - Holmén (4.0), Laudrup (3.5), Hermansen (3.0), Jarda (5.0; 60. Rappaz 3.5), Follerup (3.5) - Ohanessjan (4.0), Albiston (4.0), Johnsen (3.5), Asmussen (3.5; 55. Metin 3.5) - Markert (5.0; 45. Menotti 3.5)


    Torfolge:
    0:1 Dick Guldbrandsen (4. min; Vorlage: - )
    0:2 Benny Skovgaard (19. min; Vorlage: Stéphane Le Floch)


    Zuschauer:
    7.040 (2.099 Stehplätze + 4.891 Sitzplätze + 50 Logenplätze)


    _________________________________________________________


    15. Spieltag 2. Division B 1913 Odanse - Kolding FV 1:1


    Aufstellung:
    Moriuta (3.0) - Diuwara (3.0), Bajor (3.5), Rappaz (4.0), Arslan (5.5) - Ohanessjan (3.0), Albiston (3.0), Hummel (4.0; 60. Johnsen 4.0), Asmussen (3.5; 30. Gurney 3.5) - Pallesen (4.5), Urbnonvicius (2.0; 60. Menotti 4.5)


    Torfolge:
    0:1 Henrik Lauritzen (19. min; Vorlage: Preben Elkjaer Larsen)
    1:1 Tadas Urbnonvicius (58. min; Vorlage: Nick Gurney)


    Zuschauer:
    6.569 (1.944 Stehplätze + 4.575 Sitzplätze + 50 Logenplätze)


    _________________________________________________________


    16. Spieltag 2. Division Akedemisk BK - B 1913 Odanse 1:1


    Aufstellung:
    Moriuta (3.0) - Diuwara (4.5), Bajor (5.0), Laudrup (2.5; 60. Rappaz 3.5), Arslan (3.5) - Gurney (2.5), Albiston (3.0; 60. Johnsen 3.5), Metin (3.5) - Pallesen (1.5), Urbnonvicius (3.5), Menotti (4.5; 60. Markert 3.5)


    Torfolge:
    1:0 Basile Debrosse (34. min; Vorlage: John Sögaard)
    1:1 Nicki Pallesen (45. min; Vorlage: Nick Gurney)


    Zuschauer:
    8.613 (3.397 Stehplätze + 5.121 Sitzplätze + 95 Logenplätze)


    "Wir können natürlich mit dem Verlauf der letzten Spiele nicht zufrieden sein. Wir vergeben vorne viel zu viele Torchancen und bekommen hinten aktuell zu einfache Gegentore. Immerhin haben wir in der Liga nun seit vier Spielen nicht verloren, allerdings auch nicht gewonnen. Die Liga ist sehr sehr eng, so dass jeder Punkt wichtig sein kann. Aktuell stehen wir auf einem vernünftigen neunten Tabellenplatz, der sicherlich so unser Leistungsvermögen aktuell widerspiegelt. Dennoch wäre es auch für die Jungs wichtig, sich mal wieder mit einem Sieg für die Arbeit, die sie täglich auf dem Trainingsplatz leisten, zu belohnen. Daran werden wir weiter arbeiten," stellte Coach Costa im Pressegespräch fest.


    Neuzugang in Jugendakademie


    Mit Søren Mikkelsen ist ein neuer Jugendspieler in die Nachwuchsakademie der Jugendabteilung von B 1913 Odanse eingezogen. Der 16-jährige Rechtsfuß spielt derzeit in der Innenverteidigung und besticht durch Schnelligkeit und gutes Zweikampfverhalten. Allerdings macht er im Spielaufbau noch häufiger einfache Fehler, an denen in Zukunft gearbeitet werden soll.


    B 1913 Odanse freut sich mit seinen Fans auf Søren Mikkelsen.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 VB 1


    Außerdem sucht Odanse für folgende Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7


    LIB Ulrik Hermansen (19), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • 17. Spieltag 2. Division B 1913 Odanse - Frimad Amager 2:1


    Aufstellung:
    Christiansen (2.5; 30. Moriuta 3.0) - Jarda (2.5), Hermansen (3.0), Rappaz (4.0) - Ohanessjan (3.0), Albiston (2.5; 60. Johnsen 5.0), Hummel (2.0), Metin (3.5; 60. Asmussen 3.0) - Markert (4.5), Menotti (3.0), Pallesen (3.5)


    Torfolge:
    1:0 Jimmy Albiston (10. min; Vorlage: Ulrik Hermansen)
    1:1 Lars Dalum (57. min; Vorlage: Pasi Tiilikainen)
    2:1 Jan Jarda (88. min; Vorlage: Ulrik Hermansen)


    Zuschauer:
    6.447 (1.909 Stehplätze + 4.488 Sitzplätze + 50 Logenplätze)


    Zufriedenstellende AAW - Transferliste aktualisiert


    Nun sind sie vorbei, die ersten AAW unter der Ägide von Coach Costa. Alles in allem kann der Verein ein positives Fazit ziehen. Einige Spieler haben deutliche Zugewinne erzielen können. Bei einigen Entwicklungen wurde die Vereinsführung sogar positiv überrascht.Im Folgenden findet sich ein kurzer Überblick zu den AAW:


    Torhüter


    TW Florin Moriuta (31), 7.4 --> 7.6
    Überraschende Steigerung bei der Nummer 1 im Kasten. Moriuta festigt seinen Platz im Tor und wird auch weiterhin gesetzt bleiben.


    TW Kristian Christiansen (18), 3.4 --> 3.6
    Nur ein kleiner Schritt bei Christiansen. Der 18-jährige konnte sich nicht entscheidend verbessern, da die Konkurrenz viel zu groß ist. Man denkt daher an eine Leihe oder einen Verkauf.


    Abwehr:


    MD Roger Rappaz (20), 4.7 --> 5.4
    Die Leihgabe aus Belarus mit dem größten Sprung. Der Schweizer konnte sich zum besten Abwehrspieler in Odanse mausern und lässt nebenbei die Vereinskassen klingeln. Weitere Sprünge im Sommer dieser Art wären wünschenswert.


    MD Zoltán Bajor (28), 5.3 --> 5.3
    Stillstand beim Ungarn. Bajor scheint sein "Potenzial" ausgereizt zu haben und konnte sich nicht entwickeln. Man würde ihn gerne verkaufen. Angebot sind willkommen.


    MD Jesper Laudrup (19), 3.7 --> 4.0
    Schöne Entwicklung bei Laudrup. Der ehemalige Kapitän der Odanser Jugendmannschaften spielt sich näher an die erste Elf ran. Die Prozente machen zudem Hoffnung auf einen weiteren Sprung im Sommer, sollte er weiter fleißig Einsätze sammeln-


    MD Jan Jarda (19), 4.0 --> 4.0
    Leider Stillstand beim jungen Tschechen. Die Leihgabe aus Liberec hat leider sein Potenzial ausgereizt. Die Kaufoption im Sommer wird daher nicht gezogen.


    RV Mario Arslan (19), 4.9 --> 5.1
    Ein kleiner Entwicklungssprung bei Arslan. Der Deutsche wird auch in der Rückrunde eine wichtige Rolle bei B 1913 Odanse spielen. Ob er im Sommer nach Italien zurückkehren wird, wird die Rückrunde zeigen.


    RV Rasmus Follerup (19), 3.4 --> 3.4
    Das finanziell geringe Wagnis mit Follerup hat sich leider nicht ausgezahlt. Der RV hat kein weiteres Potenzial und wird den Verein alsbald verlassen (müssen).


    LV Olivier Diuwara (18), 4.0 --> 4.3
    Leider nur ein kleiner Sprung bei Diuwara. Bei ihm hatte man sich durchaus mehr erhofft. Allerdings geben die Prozent Anlass zur Hoffnung, dass im Sommer ein größerer Sprung folgt. Man wird seine Entwicklung gespannt beobachten.


    LV RV Morten Holmén (21), 3.9 --> 3.9
    Als Kaderspieler von den Amateuren in den Profikader beordert, erfüllt Holmén genau das. Er kommt zum Einsatz, wenn er gebraucht wird. Eine Entwicklung wird bei ihm nicht erwartet.


    LIB Thomas Ferdinandsen (33), 4.4 --> 4.1
    Der 33-jährige Routinier kam in der Hinrunde nicht zum Einsatz, die Abwertungen sind daher folgerichtig. Ferdinandsen verkündete zudem sein Karriereende und wird den Verein daher spätestens mit Auslauf seines Vertrages 2023 verlassen und sich zum Fischen in sein Heimatland zurückziehen.


    LIB Ulrik Hermansen (20), 3.6 --> 3.9
    Trotz nur sieben Einsätzen in der Hinrunde, konnte Hermansen zufriedenstellende Prozente verbuchen. In der Rückrunde soll er daher vermehrt eingesetzt werden.


    Mittelfeld:


    LM Choren Ohanessjan (28), 6.9 --> 7.0
    Eine überraschende Entwicklung bei der armenischen Legende. Der Flügelspieler konnte eine kleine Steigerung verzeichnen. Ein Blick auf die Trainingsprozente macht zudem Hoffnung auf weitere kleine Sprünge in Zukunft.


    LM RM Nick Gurney (29), 6.3 --> 6.3
    Der flexibel einsetzbare Brite spielte eine zufriedenstellende Hinrunde und konnte auch noch einige zweistellige Prozente verbuchen. Es besteht also berechtigte Hoffnung auf kleinere Sprünge im Sommer.


    RM Henrik Metin (27), 5.7 --> 5.7
    Metin scheint sein Maximum erreicht zu haben, auch wenn die Prozente an der Zweistelligkeit kratzen. Bei einem Stammplatz sähe das möglicherweise noch anders aus, den kann der Verein jedoch nicht garantieren, weshalb man sich gerne von ihm trennen würde.


    RM Jan Asmussen (20), 4.0 --> 4.3
    Zehn Spiele bestritt Asmussen nach seinem Wechsel für B 1913 Odanse. Das reichte leider nicht für Einsatzaufwertungen, dennoch konnte er zwei grüne Daumen für sich verbuchen. Durch konstantere Einsatzzeiten in der Rückrunde erhofft sich der Verein einen größeren Sprung im Sommer.


    ZM Erik Bo Hummel (29), 6.1 --> 6.1
    Der Maestro im Mittelfeld hat sein Potenzial vermutlich ausgereizt. Das ist aber in Ordnung, ist er doch trotzdem ein wichtiger Baustein für die kommenden Jahre.


    ZM Jimmy Albiston (20), 5.1 --> 5.3
    Albiston sammelte einen grünen Daumen im Winter. Im Sommer erhofft man sich noch weitere Sprünge, um die Vereinskassen noch ein wenig zu füllen.


    ZM Henrik Johnsen (20), 3.9 --> 4.0
    Hohe Prozente in allen Bereichen reichten leider nicht zu mehr als einem grünen Daumen. Dennoch ist das Potenzial von Johnsen eindeutig. Bei konstanten Leistungen und Einsätzen steht einem großen Sprung im Sommer nichts im Wege.


    Angriff:


    ST Tadas Urbnonvicius (26), 5.9 --> 6.0
    Die Leihgabe aus Jerusalem konnte sich ein wenig steigern. Das wird ihm für die Rückrunde bei der Torejagd sicher helfen. Danach wird er voraussichtlich nach Jerusalem zurückkehren.


    ST Nicki Pallesen (25), 5.3 --> 5.3
    Keine Entwicklung bei Pallesen. Da der 25-jährige bisher nicht unbedingt als Torjäger in Erscheinung trat, möchte man ihn gerne verkaufen.


    ST César Luis Menotti (25), 4.6 --> 5.1
    Die überraschenste Entwicklung im Winter. Der Argentinier münzte seine gute Hinrunde in einen großen Sprung im Winter um. Die Prozente machen Hoffnung, dass diese Entwicklung noch andauern kann. Die Verpflichtung entpuppt sich bisher als absoluter Glücksgriff.


    ST Brian Markert (19), 3.1 --> 3.4
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Leider machte Markert in der Hinrunde wohl ein Spiel zu wenig, um Einsatzaufwertungen abzugreifen. Dieser Umstand soll sich in der Rückrunde ändern, um seine Entwicklung voranzutreiben.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    MD Zoltán Bajor (28), 5.3


    ST Nicki Pallesen (25), 5.3


    RM Henrik Metin (27), 5.7


    Außerdem sucht Odanse für folgenden Spieler einen Leihverein. Es fällt keine Leihgebühr an, das Gehalt wird übernommen und es winken hohe Aufwertungsprämien:


    TW Kristian Christiansen (18), 3.6


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • 18. Spieltag 2. Division Harfolge BK - B 1913 Odanse 1:3


    Aufstellung:
    Moriuta (1.5) - Diuwara (5.5), Bajopr (4.0), Rappaz (3.5; 60. Laudrup 2.5), Arslan (5.0) - Ohanessjan (4.5), Albiston (3.5; 60. Johnsen 3.5), Hummel (2.5), Gurney (3.0, 60. Asmussen 5.0) - Menotti (1.5), Urbnonvicius (2.0)


    Torfolge:
    0:1 Tadas Urbnonvicius (3. min; Vorlage: Nick Gurney)
    0:2 César Luis Menotti (19. min; Vorlage: Erik Bo Hummel)
    0:3 Tadas Urbnonvicius (68. min; Vorlage: César Luis Menotti)
    1:3 Declan Roarke (78. min; Vorlage: Mark Jarlath)


    Zuschauer:
    9.881 (4.081 Stehplätze + 5.700 Sitzplätze + 100 Logenplätze)


    19. Spieltag 2. Division B 1913 Odanse - Vijle BK 4:0


    Aufstellung:
    Christiansen (3.0; 30. Moriuta 3.0) - Laudrup (3.5; 60. Wael 3.5), Hermansen (2.0), Rappaz (3.0), Arslan (3.5) - Ohanessjan (1.5), Hummel (1.5), Johnsen (2.5), Asmussen (2.0) - Markert (3.0; 46. Menotti 3.5), Urbnonvicius (2.0)


    Torfolge:
    1:0 Brian Markert (8. min; Vorlage: Jan Asmussen)
    2:0 Tadas Urbnonvicius (31. min; Vorlage: Erik Bo Hummel)
    3:0 Henrik Johnsen (37. min; Vorlage: Ulrik Hermansen)
    4:0 Tadas Urbnonvicius (75. min; Vorlage: Choren Ohanessjan)


    Zuschauer:
    5.259 (1.555 Stehplätze + 3.660 Sitzplätze + 44 Logenplätze)


    Coach Costa: "Wir hatten einen hervorragenden Start ins neue Jahr und sind mit zwei starken Siegen richtig ins Rollen gekommen. Gerade Tadas ist in blendender Form und konnte vier Tore in zwei Spielen erzielen. Es wäre schön, wenn wir das Momentum auf unserer Seite behalten könnten, sehen aber, dass die nächsten Aufgaben ungleich schwerer sind."


    Kaderupdate:


    Im Zuge der Winter-AAW hat sich der Kader von B 1913 Odanse bereits an einigen Stellen verändert. Eingewächs ST Nicki Pallesen (25), 5.3 hat den Verein nach acht Jahren verlassen und schließt sich Ølstykke FV an, wo er einen Vertrag bis 2025 unterschrieb. In 265 Spielen für B 1913 Odanse konnte Pallesen 65 Tore erzielen.


    Coach Costa: "Nicki war mit der ihm zugeteilten Rolle in der Mannschaft und der Perspektive für die nächsten Jahr nicht zufrieden und bat daher um die Freigabe. Wir sind dem entgegengekommen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."


    B 1913 Odanse bedankt sich bei Nicki Pallesen für die geleisteten Dienst und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


    Im Gegenzug konnte B 1913 Odanse bisher zwei Mal auf dem Transfermarkt tätig werden. Aus der dänischen Hauptstadt vom FV Kopenhagen kommt MD Lars Wael (18), 3.0 nach Fünen. Der 18-jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2025 und soll langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden. Für den FV Kopenhagen bestritt Wael bisher eine Partie. Für B 1913 Odanse kam Wael bereits am vergangenen Spieltag gegen Vijle BK erstmal zum Einsatz.


    Coach Costa: "Wir freuen uns, dass wir Wael von unserem Projekt überzeugen konnten. Er besticht durch gutes Zweikampfverhalten und hat bereits eine gut ausgeprägte Spielübersicht. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft viel Freude an ihm haben werden. Umso schönder, dass wir ihn bis 2025 an den Verein binden konnten."


    Ein weiteren Neuzugang konnte B 1913 Odanse heute mit ST Sascha Nournay (28), 5.3 verkünden. Der 28-jährige wurde beim FV Bayern München ausgebildet und verbrachte dort auch die ersten 12 Jahre seiner Karriere. In 214 Spielen konnte Nournay für den ehemaligen Erstligisten aus Deutschland 22 Tore erzielen. Mit seinem Wechsel nach Dänemark wird Nournay erstmalig für einen anderen Verein auflaufen.


    Coach Costa: "Sascha hat ein schwieriges Jahr 2021 hinter sich. Mehrere kleinere Verletzungen und ein Mittelfußbruch im November haben ihn immer wieder zurückgeworfen. Wir sind dennoch von seinem noch vorhandenen Potenzial überzeugen und freuen uns, dass wir ihn für Odanse bis 2025 gewinnen konnten. Er wird uns sofort weiterhelfen und mit seinem Zweikampfverhalten und seiner Schnelligkeit die Fans schnell von sich überzeugen können."


    B 1913 Odanse freut sich mit seinen Fans auf Lars Wael und Sascha Nournay.


    Zudem möchte der Verein noch drei Spieler ins Schaufenster stellen. Gerne würde sich B 1913 Odanse von TW Kristian Christiansen (18), 3.6, MD Zoltán Bajor (28), 5.3 und RM Henrik Metin (27), 5.7 trennen.


    AAW von Kristian Christiansen:



    AAW von Zoltán Bajor:



    AAW von Henrik Metin:



    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste:


    TW Kristian Christiansen (18), 3.6


    MD Zoltán Bajor (28), 5.3 VB 350.000


    RM Henrik Metin (27), 5.7 VB 950.000


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • 20. Spieltag 2. Division B 1913 Odanse - Aelborg BK 1:0


    Aufstellung:
    Moriuta (2.5) - Laudrup (3.5), Hermansen (2.5), Rappaz (3.0; 60. Wael 3.5), Arslan (3.0) - Gurney (4.0), Albiston (3.0; 60. Johnsen 4.0), Hummel (2.0), Asmussen (4.0) - Menotti (4.5; 60. Markert 3.5), Nournay (3.5)


    Torfolge:
    1:0 Ulrik Hermansen (88. min; Vorlage: Nick Gurney)


    Zuschauer:
    6.276 (1.855 Stehplätze + 4.371 Sitzplätze + 50 Logenplätze)


    Coach Costa: "Wer hätte das gedacht. Wir haben eine tolle Leistung gezeigt und Aelborg weitestgehend vom Tor weggehalten. Das war von vorne bis hinten eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung und wir konnten uns durch das tolle Tor von Ulrik (Hermansen, Anm. d. Red.) belohnen. Wir können hervorheben, dass wir gegen den Tabellenführer und Favorit auf den Aufstieg in dieser Saison vier Punkte holen konnten und ihnen die erste Niederlage beigefügt. Wir werden jetzt die zwei Wochen Pause nutzen, zu regenerieren und wollen dann unsere fantastische Serie fortsetzen."



    Kaderupdate


    Wieder Bewegung im Kader von B 1913 Odanse. Überraschend hat LV Olivier Diuwara (18), 4.3 den Verein verlassen. Der 18-jährige Linksverteidiger, der erst vor kurzem seinen Vertrag in Odanse verlängerte, schließt sich bis 2024 dem israelischen Erstligisten Hapoel Jerusalem an. Gerüchten zur Folge seine damit aber die Transaktionen mit Jerusalem noch nicht abgeschlossen, die Vereinsführung hüllt sich hierzu in Schweigen.


    Coach Costa: "Natürlich ist es Schade, wenn ein junger Spieler wie Diuwara den Verein verlässt, zumal wir mit seiner Vertragsverlängerung vor Weihnachten sicherlich die Hoffnungen auf einen längeren Verbleib im Verein genährt haben. Der Wechsel zeigt jedoch, wie schnell es im Fußball gehen kann. Vor einigen Wochen kamm er auf uns zu, mit der Bitte nach Jerusalem wechseln zu dürfen. Er wollte unbedingt in einer ersten Liga spielen, diesem Wunsch sind wir entsprochen. Ich kann den Fans jedoch versichern, dass wir hier ein gutes Geschäft abgeschlossen haben und seinen Weggang definitiv kompensieren werden können."


    Um die Lücke, die Diuwara auf der linken Seite hinterließ, zu schließen, ist der Verein auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Am heutigen Donnerstag wurde mit LV Christian Gimsing (18), 2.9 ein Neuzugang präsentiert. Der 18-jährige entstammt der Jugend des amtierenden dänischen Meisters Voborg FF und hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.


    Coach Costa: "Wir freuen uns, dass wir mit Christian ein weiteres vielversprechendes dänisches Talent für unseren Verein begeistern konnten. Er besticht jetzt schon durch seine Schnelligkeit und seine Spielintelligenz, hat aber auch noch Baustellen in seinem Spiel, an denen wir arbeiten wollen. Ich bin mir sicher, dass Christian sich schnell im Verein einfindet. Wir haben genug Jungs, die ihm den Einstieg einfach gestalten werden."


    B 1913 Odanse freut sich mit seinen Fans auf Christian Gimsing.


    Auch in der Jugend gab es Bewegung. Der 15-jährige Lasse Tamm ist ins NLZ eingezogen und hat sich für mindestens vier Monate bei B 1913 Odanse verpflichtet. Der junge Däne, der aus Odense stammt, ist Stürmer und überzeugte die Scouts von B 1913 Odanse durch sein Kopfballspiel und seinen beeindruckenden Schuss.


    B 1913 Odanse heißt gemeinsam mit seinen Fans Lasse Tamm im Verein willkommen.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste mit weiter gesenkten Preisen:


    TW Kristian Christiansen (18), 3.6


    MD Zoltán Bajor (28), 5.3 VB 250.000


    RM Henrik Metin (27), 5.7 VB 500.000


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • Kaderupdate


    Erneut Bewegung im Kader von B 1913 Odanse. Am heutigen Mittwoch konnte mit MD Allan Jepsen (28), 5.7 ein neuer Verteidiger präsentiert werden. Der 28-jährige schließt sich dem Team von Coach Costa mindestens bis zum 30.06.2024 an. Zuvor schnürte Jepsen seine Schuhe für den dänischen Erstligsten Brondbu IF, wo er auch seine fußballerische Ausbildung genoßen hat. Unterbrochen von zwei Leihen zum FV Mantova in der Saison 2014/2015 und zu AO Guingamp in der Saison 2015/2016 spielte Jepsen seit 2013 stets für seinen Jugendverein. In dieser Zeit kam er bei Brondu auf 68 Einsätze in der Superliga und drei Einsätze im DFU-Pokalen. Nun soll das nächste Kapitel seiner Karriere bei B 1913 Odanse geschrieben werden, wenn es nach Coach Costa geht, ein sehr erfolgreiches: "Ich bin absolut begeistert, dass Allan jetzt bei uns spielt. Er hat schon viele Einsätze im Oberhaus sammeln können und bringt daher viel Erfahrung mit, die unserer jungen Mannschaft helfen werden. In den letzten Jahren kam Allan sicher nicht auf die von ihm gewünschten Einsatzzeiten. Die soll er nun bei uns sammeln, damit er sein Potential wieder ausschöpfen kann."


    Zusätzlich zu Allan Jepsen steht mit ZM Yasin Lektonen (17), 3.4 ein weiterer neuer Spieler im Kader von B 1913 Odanse. Der erst 17-jährige spielte zuletzt noch in der A-Jugend von B 1913 Odanse und wurde nun mit seinem ersten Profivertrag bis 2024 ausgestattet. Er ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und Rechtsfuß.


    Coach Costa: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Yasin einen weiteren Spieler aus der eigenen Jugendabteilung für unsere Profimannschaft begeistern konnten. Er hat für sein Alter schon eine super Übersicht und Spielintelligenz. Wir werden ihn behutsam an die erste Mannschaft heranführen und ihn immer mal wieder im Spielbetrieb testen. Wenn er gewillt ist, zu lernen, bin ich mir ganz sicher, dass der Verein und unsere Fans ganz viel Spaß an ihm haben werden."


    B 1913 Odanse freut sich mit seinen Fans auf Allen Jepsen und Yasin Lektonen.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste mit weiter gesenkten Preisen:


    TW Kristian Christiansen (18), 3.6


    MD Zoltán Bajor (28), 5.3 VB 180.000 In Verhandlungen / Entscheidung am 5.2.


    RM Henrik Metin (27), 5.7 VB 500.000 In Verhandlungen / Entscheidung am 5.2.


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier


  • 21. Spieltag 2. Division FV Frediricia - B 1913 Odanse 0:0


    Aufstellung:
    Moriuta (3.0) - Jepsen (3.5), Hermansen (3.5), Rappaz (3.5), Arslan (3.0) - Ohanessjan (3.0), Albiston (3.0), Johnsen (4.0; 60. Lektonen 3.0), Asmussen (3.0; 30. Gurney 4.0) - Nournay (4.0; 60. Markert 3.5), Urbnonvicius (3.5)


    Torfolge:
    Fehlanzeige


    Zuschauer:
    14.831 (9.409 Stehplätze + 5.300 Sitzplätze + 122 Logenplätze)


    Coach Costa: "Im Nachhinein ist man ja immer schlauer und im Nachhinein hätten wir das Spiel offensiver und mit mehr Überzeugung angehen sollen. Wir haben uns im Vorfeld für eine defensivere Herangehensweise entschieden und konnten die potente Offensive von Fredericia gut vom eigenen Tor weghalten. Allerdings hatten wir bis auf den tollen Freistoß von Choren (Ohanessjan, Anm. d. Red.) in der Anfangsphase an den Pfosten auch keine zwingenden Gelegenheiten. Das wollen wir in den nöchsten Wochen wieder besser machen."


    Kaderupdate


    Nicht mehr Teil des Kaders ist seit gestern der langjährige Manndecker MD Zoltán Bajor (28), 5.3. Der 28-jährige war insgesamt fünf Jahre Bestandteil des Kaders von B 1913 Odanse und bestritt in diesem Zeitraum 190 Spiele in denen er drei Tore erzielen konnte. 2017 wechselte der Ungar von B36 Tórshevn nach Dänemark. Nun folgt ein erneuter Tapetenwechsel. Bajor wechselt nach Österreich zum Wiener Landesligisten FC Schwanenstadt und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2024.


    Coach Costa: "Wir haben in gemeinsamen Gesprächen mit Zoltan besprochen, dass er sich einen neuen Verein sucht. Durch die Verpflichtungen von Wael und Jepsen in den vergangenen Tagen haben sich seine Aussichten auf Einsatzzeiten stark verändert und wir sind der festen Meinung mit dem Wechsel für alle Beteiligten die beste Entscheidung getroffen zu haben."


    B 1913 Odanse bedankt sich für fünf tolle Jahre bei Zoltán Bajor und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


    Neben dem festen Wechsel von Zoltán Bajor tauchte auch der junge Torwart TW Kristian Christiansen (18), 3.6 nicht mehr im jüngsten Spieltagskader auf. Um wichtige Spielpraxis zu sammeln, wurde der 18-jährige nach Finnland zu IFK Grannkula verliehen. Bis zum Saisonende wird Christiansen in der drittklassigen Kakkonen zum Einsatz kommen. Bereits am vergangenen Spieltag kam der gebürtige Odenser zum Einsatz, konnte aber die 0:2 Niederlage seiner Mannschaft nicht verhindern.


    Coach Costa: "Wir freuen uns, dass Kristian den Rest der Saison zu regelmäßigen Einsätzen kommen wird. Gerade für junge Spieler ist es enorm wichtig, regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Erfahrungen zu sammeln. Mit IFK Grannkula haben wir einen guten Partner gefunden, der ihm eben dies bieten kann. Ich bin mir daher ganz sicher, dass wir zum Start der kommenden Saison einen deutlich gestärkten Kristian Christiansen in Odanse begrüßen werden dürfen."


    B 1913 Odanse wünscht Kristian Christiansen viel Erfolg in Finnland und freut sich mit seinen Fans, ihn am 01.07.2022 wieder im Verein begrüßen zu dürfen.


    _________________________________________________________


    Anbei findet sich noch die vereinsinterne Transferliste mit weiter gesenkten Preisen:


    RM Henrik Metin (27), 5.7 VB 500.000


    generell gilt jedoch, dass kein Spieler aus dem Kader unverkäuflich ist. Eine Kaderübersicht mit Einsätzen in der laufenden Saison findet sich hier