Ujpest News

  • Lara Müller wurde heute, den 21.8.2017 als neue Managerin bei Ujpest Budapest vorgestellt. Lara hat keine Erfahrung als Managerin eines Clubs, dennoch haben uns die Gespräche mit ihr überzeugt und wir sind zum Entschluss gekommen, dass Sie Ujpest wieder nach oben führen kann. Hier die ersten Worte von Lara zu ihrem neuen Verein :"Als Ujpest auf mich zugekommen ist war ich doch ein wenig überrascht, da ich keinerlei Erfahrung besitze und das hier mein erster Posten ist. Ich bin aber sehr glücklich, dass es geklappt hat, Ujpest ist ein Traditionsverein in Ungarn! Es ist extrem bitte, dass dieses Team nur in der zweiten ungarischen Liga spielt, während der ewige grün-weiße Konkurrent ganz oben spielt. Das gilt es zu ändern. Nicht in dieser Saison, das wäre unrealistisch, die Fans müssen Geduld haben. Nach dem ersten Eindruck finde ich hier zwar eine gute Mannschaft vor, dennoch möchte ich das Team umbauen und das wird doch Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dass ich diese Zeit vom Präsidium und den Fans erhalte. Ich werde mein bestens tun um Ujpest wieder dorthin zu führen, wo es hingehört - in Liga 1."


    Und damit wünschen wir einen schönen Abend und FORZA VIOLA!

  • Horrorstart zum Saisonauftakt

    Újpest FV Budapest - BVSK ? Zugló 1:7
    Zuschauer: 20.258


    Nach dem knappen Klassenerhalt ist man sich In Újpest durchaus bewusst, dass es eine schwere Saison wird und jedes Ziel, außer dem erneuten Klassenerhalt utopisch ist. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten hat man sich in der Vorbereitung mit zwei Talenten vom Stadtrivalen Kerület und einem gestanden Stürmer vom Zweitligaverein Tatabánya verstärkt. Die Vorbereitung auf die Saison verlief gut, außer dass sich der beste Spieler im Mittelfeld und in der Abwehr verletzte. Trotzdem erhoffte man sich in Újpest einen Start mit einem akzeptablen Ergebnis gegen eine Mannschaft aus den Top 4. Man ging zwar angeschlagen ins Spiel, ohne die beiden Verletzten Spieler LM Mirko Thunmark (28), 7.4 und LIB Walter Meyer (32), 7.6, aber abschenken wollte man dieses Spiel auch nicht. Unser neuer Stürmer, ST János Bornemisza (26), 6.6, hatte noch nicht die Werte dass es für 90 Minuten reichte, trotzdem hat man versucht eine Schlagkräftige Mannschaft ins Spiel zu schicken. Vor mehr als 20.000 Zuschauern kam der Dämpfer gleich in der ersten Minute durch einen Gegentreffer des vierfachen Torschützen ST Miklos Born (29), 10.1. In der 15 Minute dann der überraschende Ausgleich, der aber postwendend mit einem erneuten Gegentreffer bestraft wurde. Trotzdem machte man sich auf der Budapester Bank ein wenig Hoffnung auf ein akzeptables Ergebnis und ein Spannendes Spiel. Jegliche Hoffnung wurde aber durch drei Gegentreffern innerhalb von 5 Minuten genommen. Man kam nach dem Ausgleich auch nie mehr gefährlich vor das Tor des BVSK. Nach dem 1:5 Rückstand nahm die Mannschaft auch einen Gang raus, da man merkte, dass es gegen den Topklub aus Zugló endgültig nichts mehr zu holen gibt. In der Schlussphase gelang dem Gegner noch zwei Weitere Treffer zum desaströsen Endstand von 1:7. Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung, nur die höhe bereitet den Verantwortlichen von Újpest auch am Sonntag noch Bauchschmerzen. ?Es gab zwar einen Wechsel nach 30 Minuten der so nicht geplant war, aber wir haben mit einer guten Portion Einsatz gespielt, deshalb kann ich so direkt nach dem Spiel nicht sagen an was es gelegen hat.? So die Aussage von Trainer Heck nach dem Spiel. Der Präsident ergänzte am Sonntag Morgen beim auslaufen: ?Wir müssen jetzt schauen, dass die Spieler die Niederlage aus dem Kopf bekommen und nächste Woche Frisch, Motiviert und mit vollem Einsatz die ersten Punkte gegen den Aufsteiger aus Rákóczi holen.?

  • Durch den bevorstehenden Kaderumbruch stehen folgende Spieler zum Verkauf:


    MD Barnabas Hebrang (31), 7.1
    MD Martin Lukášek (22), 4.4
    RV David Wain (30), 7.6
    LIB Walter Meyer (32), 7.6
    LM Mirko Thunmark (28), 7.4
    ST Róbert Csáktornyai (20), 5.3


    AAWs können gerne Angefragt werden.


    Wir freuen uns über jede Anfrage und jedes Angebot!

  • Folgende Spieler stehen zum Verkauf auf der Transferliste:


    ST Róbert Csáktornyai (20), 5.3
    LM Csaba Komássy (26), 5.0
    MD Martin Lukášek (22), 4.4
    LIB Walter Meyer (32), 7.6
    LM Mirko Thunmark (29), 7.4 -> befindet sich schon in Verhandlungen
    RV David Wain (30), 7.6


    Preise sind noch verhandelbar.
    Bei Interesse könnt Ihr euch gerne melden.


    Let's go Purples!

  • +++Spielbericht+++


    BVSK - Zugló - Újpest FV Budapest 5:0
    Die Mannschaft von Újpest verlor gestern, wie schon im ersten Saisonspiel, wieder gegen den Favoriten vom BVSK - Zugló.
    Vor 17.190 Fans im Szünyi út Stadion, musste ein deutliches 5:0 hingenommen werden. Die Niederlage gegen den Tabellen dritten, war zwar so zu erwarten, trotzdem ist eine Niederlage in dieser höhe nie schön. Bereits zur Halbzeit lag man mit 4:0 zurück. Zwischen der 37 und 44 Minute machte der BVSK mit 3 Toren bei 5 Chancen alles klar. In der zweiten Halbzeit hat unser Torwart TW Gergely Vavrinecz (25), 6.4, mit drei starken Paraden, die Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage bewahrt. Er war an diesem Samstag auch insgesamt der beste Spieler, der unterlegenen Mannschaft, auf dem Platz.


    +++Vereinsnews+++


    Die Verein arbeitet weiter am großen Umbruch. Man wird zwar mit ziemlicher Sicherheit den weg über die zweite Liga nehmen müssen, aber dies wird für einen Neuaufbau in kauf genommen. Wir haben ein paar vielversprechende Talente in unserer Mannschaft die wir weiter fördern wollen, um nächstes Jahr eine gute Rolle in der NB I/B zu spielen.
    Aus diesem Grund haben wir mit RM Joël Campredon (28), 6.9 einen weiteren Leistungsträger der letzten Jahre verkauft. Es ist uns sehr schwer gefallen so einen verdienten Spieler abzugeben und die Entscheidung dazu war nicht einfach. Da aber unsere Ziel junge talentierte Spieler zu fördern im Vordergrund steht, hatte Joël nur noch wenige Chancen auf Einsätze. Durch die Einnahmen und das gesparte Gehalt, können wir weiter in unsere Infrastruktur Investieren und Geld für magerere Jahre zurücklegen.
    Aktuell stehen sonst keine weiteren Bewegungen im Kader an. Das einzige was jetzt schon vermeldet werden kann ist, dass einer unserer Talente aus der Jugend Anfang Dezember einen Profivertrag unterschreiben wird. Der Spieler wird unserer Abwehr verstärken, da diese mit nur vier Spielern doch sehr dünn besetzt ist.


    +++Transfernews+++


    Aktuell gibt es keine Neuigkeiten auf dem Transfermarkt. Wir halten zwar immer Ausschau nach talentierten Spielern, aber zurzeit besteht kein dringender Handlungsbedarf.



    Let's go purples

  • +++Spielbericht+++


    Újpest FV Budapest - Kepusvéri Rékóczi 0:2
    Újpest verliet das Heimspiel gegen den Kepusvéri Rékóczi mit 0:2. Vor der bisherigen Rekord-Kulisse von 25290 Zuschauern in dieser Saison, bot die Mannschaft kein gutes Spiel für die zahlreichen Fans im Szasza Ferenc Stadion. Im kompletten Spiel hatte das Team aus der Hauptstadt keine nennenswerte Chance. Entweder man scheiterte am eigenen Unvermögen oder am gut organisierten Gegner aus Rákóczi. Einzig der Spieler MD Tamás Mizsér (29), 7.0 konnte in diesem durchweg schlechten Spiel überzeugen und wurde dann auch verdient mit der Note 1,5 zum Spieler des Spiels gewählt. Nach Recherche von Manager Heck soll das wohl, nach Noten, die beste Leistung eines Manndeckers an diesem Spieltag in der NB1 gewesen sein. Trotz dieser hervorragenden Leistung konnte aber auch er die Niederlage nicht verhindern. Durch die zwei Tore in der 61. Und 82. Minute durch RM Béla Oubouhou (26), 6.4 und ST Paulo Jorge De Almeida (33), 6.4 konnten die Gäste die drei Punkte verdient mit nach Hause nehmen.
    Nächste Woche spielt man gegen den ungeschlagen Tabellenführer BKV Elüre. Aber auch in diesem Spiel wird nichts zu holen sein.


    +++Vereinsnews+++


    Nach dem Spiel gegen Elüre am nächsten Wochenende, wird die Mannschaft voraussichtlich in der dann Spielfreien Woche ins Trainingslager fahren. Wo es genau hin geht ist noch nicht bekannt. Die Entscheidung soll noch diese Woche fallen. Ziemlich sicher aber wird es in wärmere Gefilde gehen. Trainer Heck will aber erst noch die Trainingswerte und Leistungen beobachten, um sich auf ein Reiseziel festzulegen. Falls es nach Kalifornien gehen sollte, ist eine gemeinsame Trainingseinheit mit einem ortsansässigen NFL Team geplant. Dies soll die Teamchemie und die Motivation der Mannschaft fördern, um dann mit vollem Einsatz die letzten Spiele im Jahr 2020 anzugehen.


    +++Transfernews+++


    In der Führungsetage diskutiert man dieser Tage, ob man für die Rückrunde ein Leihgeschäft eingehen soll. Erste Gespräche wurden mit dem abgebenden Verein schon geführt. Eine Entscheidung hierzu soll wohl bis Ende November fallen. In diesem Zuge überlegt man, den Manndecker MD Barnabas Hebrang (31), 7.1 bei entsprechendem Angebot schon nach der Winterpause abzugeben. Ursprünglich war geplant ihn erst gegen Ende dieser oder Anfang nächster Saison zu verkaufen.



    Let's go purples

  • +++Spielbericht+++


    Újpest FV Budapest ? BKV Elüre 0:6
    Im vorletzten Heimspiel in diesem Jahr verlor der Gastgeber gegen den Tabellen ersten mit 6:0. Vor gut 20000 Zuschauern lag Újpest zur Pause schon mit 5 Toren im Hintertreffen. Das muntere Tore schießen des Spitzenreiters begann gleich in der ersten Minute durch den Treffer von RM Maxim Balèikonis (27), 10.1. Die weiteren Tore erzielten zweimal das Nachwuchstalent ST Péter Erdei (18), 4.7, ZM István Imanci (24), 9.1, LM Attila Zemplén (23), 8.7 und ST Ferenc Puskás (22), 10.6. TW Gergely Vavrinecz (25), 6.4 war auf Seite der Heimmannschaft der einzige Spieler der eine gute, wenn nicht sogar eine Klasse Leistung gezeigt hat. Die einzige Nennenswerte Chance für die Hausherren hatte MD Tamás Mizsér (29), 7.0 mit einem Freistoß in der 6. Minute. Nur der Reaktionsfähigkeit von TW Gianluigi Buffon (24), 8.4 war es zu verdanken, dass Elüre kein Gegentor hinnehmen musste. Aber auch dies hätte den souveränen Sieg des BKVs nicht verhindert.


    +++Vereinsnews+++


    Wie letzte Woche schon angekündigt, wird die Mannschaft am Montag ins Trainingslager aufbrechen. Das Team wird vier Nächte in einer Nobelherberge in der nähe von LA absteigen und vorrangig am Teamwork und der Kopfballtechnik arbeiten.
    Da nächstes Wochenende der Ligabetrieb pausiert und das Viertelfinale des UFB Cups ansteht, ist man momentan noch am überlegen, ob man den Tag nutzen soll, um ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Erste Bewerbungen dazu sind schon raus.
    An dieser Stelle wünschen wir schonmal allen Teams viel Erfolg im Pokal. Man wird gespannt sein welche Teams es bis in Halbfinale schaffen.


    +++Transfernews+++


    Im Bereich der Kaderplanung, gibt es keine Neuigkeiten zu verkünden.


    Let's go purples

  • +++Spielbericht+++


    Spielfrei
    Újpest hatte dieses Wochenende Spielfrei.


    An dieser Stelle gratulieren wir allen Mannschaften zum Einzug ins Pokal Halbfinale.

    +++Vereinsnews+++


    Das Trainingslager in Kalifornien war sehr gut. Alle Spieler konnten sich erheblich verbessern und auch die außerordentlichen Aktivitäten kamen nicht zu kurz, so dass alle Spieler mit eine Motivationsschub in den letzten Monat des Jahres starten. LM Szabolcs Cziffra (19), 3.3 wurde für seinen Trainingseinsatz außerdem noch mit einer Sternstunde belohnt. Leider verletzte sich unser ZM István Kecskeméti (19), 4.6 einen Tag nach der Rückkehr. Zum Glück ist es nur eine Kapselprellung am Knöchel. Die voraussichtliche Ausfalldauer beträgt 9 Tage und er fehlt uns damit nur im Spiel gegen Heladás.


    Da der Vorstand und Manager Heck sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt haben, hat sich die Vereinsführung dazu entschlossen das Wappen zu ändern. Aus diesem Grund ist man seit längerem in intensivem Austausch mit einer Budapester Agentur, die man damit beauftragt hat, ein neues Wappen zu entwerfen. Die ersten Entwürfe sehen sehr vielversprechend aus und es fehlt nur noch der Feinschliff. Möglicherweise wird das neue Wappen noch in diesem Jahr präsentiert. Weiter Infos dazu folgen in den nächsten Wochen.


    +++Transfernews+++


    Zur Zeit gibt es keine Transferaktivitäten.


    Let's go purples

  • +++Spielbericht+++


    Heladás - Újpest FV Budapest 4:0
    Eine weitere hohe Niederlage für den Tabellenletzten in dieser Saison. Nicht den Hauch einer Chance hatten die Mannen von Trainer Heck in dieser Partie und verloren deshalb verdient mit 4:0.


    +++Vereinsnews+++


    Unser Talent LV Gábor Szini (18), 4.3 wurde am Tag vor seinem 18. Geburtstag in den Profikader berufen und durfte direkt von beginn an ran. LV Gábor Szini (18), 4.3 konnte die Niederlage zwar auch nicht verhindern, aber er freute sich trotzdem über seinen ersten Startelf Einsatz und dann auch noch über 90 Minuten. Der Verein hofft, dass sich der Spieler weiter gut entwickelt und eine Stütze der Mannschaft über die nächsten Jahre werden kann. Er bringt als Führungspersönlichkeit schon zwei gute Individuelle Fähigkeiten mit um langsam in die Rolle hinein zu wachsen. Was den Marktwert anbelangt, hat er jetzt schon alle Mannschaftskollegen überholt.
    Die Mannschaft feierte, trotz Niederlage, in den 18. Geburtstag und haute ordentlich auf den Putz. ?Wenn es schon sonst nichts zu feiern gibt, feiern wir wenigstens die Geburtstage ausgiebig.? So Trainier Heck am Montagmorgen, immer noch mit leichten Kopfschmerzen. Angeblich soll die Feier in einem Budapester Nachtklub bis in die frühen Morgenstunden gegangen sein.


    +++Transfernews+++


    Zur Zeit gibt es keine Transferaktivitäten.


    Let's go purples

  • +++Spielbericht+++


    Újpest FV Budapest ? Sziged LC 0:1
    Das Heimteam verliert gegen den Club aus Szeged mit 1:0. Vor rund 22.000 Zuschauern bot die Mannschaft von Trainer Heck eine ordentliche Leistung. Man hat zwar, wie schon die gesamte Saison über, keine nennenswerten Chancen heraus gespielt, aber in diesem Spiel mit vollem Einsatz verteidigt und den Gegner bei nur einem Tor gehalten. Zugutekam Újpest, dass sich Szegeds Topspieler MD Tibor Palócz (28), 9.4 schon kurz vor der Halbzeit mit gelbrot zum duschen verabschiedete und der Gegner so die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielen musste. Leider konnte man aber daraus kein Kapital schlagen, um den frühen Rückstand auszugleichen. Hierfür fehlt es dem jungen Team noch an Erfahrung um solche Möglichkeiten besser zu nutzen. Das einzige Tor des Spiels, schoss der Routinier RM Gyögy Maitra (32), 8.0 in der 16. Minute.
    Nächste Woche reist man, zum letzten Pflichtspiel des Jahres, zum Stadtrivalen in den Bezirk Ferencváros. Firencvárosi TC steht momentan auf dem 10. Tabellenplatz und benötigt jeden Punkt, um nicht noch weiter hinten rein zu rutschen. Die Mannschaft wird auf jeden Fall alles geben, um es dem Gegner im Derby so schwer wie möglich zu machen.


    +++Vereinsnews+++


    Am letzte Heimspieltag wurde vor dem Spiel noch unser altgedienter Spieler ZM Stephan Arnold (36), 5.3 gebührend in den Ruhestand verabschiedet. In beidseitigem Einverständnis wurde der Vertrag vorletzte Woche vorzeitig aufgelöst. Wir sind Stephan für die zwei Jahre sehr dankbar, in denen er alles für den Verein gegeben hat.


    +++Jugend+++


    Am Sonntag kam unser Scout mit einem neuen Jugendspieler von seiner Reise zurück. Dieses Mal ging seine Reise ins südlichste Südamerika und so wurde er in Südgeorgien und den Südlichen Sandwichinseln fündig. Jørgen Radion ist ein beidfüßiger Spieler, der in unserer Jugendmannschaft die Position des Außenverteidigers einnehmen wird. Der 15-Jährige kommt mit einer Stärke von 2.7 in die Jugendakademie von Újpest. Bis Anfang Mai wollen wir dem Spieler Zeit geben sich einzugewöhnen und uns von seinem Talent zu überzeugen. Danach wird über die weiter Zukunft des Spielers entschieden.

    +++Transfernews+++


    Zurzeit gibt es keine Transferaktivitäten.


    Let's go purples

  • +++Spielbericht+++


    Nyíregyháza-Rotstaancus - Újpest FV Budapest 4 : 2
    Ein starkes Spiel der Gäste, die nach einem Doppelschlag in der 5. Minute überraschend mit zwei Toren in Führung lagen. Leider hatte der Vorsprung nur bis zur 32. Minute bestand, bevor die Hausherren ausglichen. Danach übernahm der Tabellen zweite das Spiel und ging kurz nach der Halbzeit in Führung. Am Ende gewann das Team von Manager Timm verdient mit 4:2.
    Das Spiel macht dem Team und dem Trainer zumindest Mut, um in der zweiten Saisonhälfte, doch noch das ein oder andere gute Spiel abzuliefern und vielleicht auch noch ein paar Pünktchen mitzunehmen.


    +++AAW+++


    Die AAW waren sehr zufriedenstellend für das Management und trösten ein wenig über die schlechte Saison hinweg
    Die Gewinner bei der AAW sind:
    ST Benoit Tamile (18), 4.4
    hat +1 geholt und wird hoffentlich der Stürmer der Zukunft im Verein
    RM József Deininger (19), 4.3
    mit +0.9 und guten Werten der Hoffnungsträger im rechten Mittelfeld
    LM Szabolcs Cziffra (19), 4.3
    das Gegenstück zu Deininger im linken Mittelfeld, gute Werte und +1
    RV Tibor Corvinus (18), 4.3
    kommt aus der eigenen Jugend, hat sich mit +0.7 und super Werten klasse entwickelt

    +++Transfernews+++


    Folgende Spieler erhalten die Freigabe für einen Wechsel:
    MD Barnabas Hebrang (31), 7.1
    ZM István Kecskeméti (19), 4.9
    ST Olivér Soltesz (30), 6.4


    Spieler stehen aufgrund des zu kleinen Kaders momentan noch nicht auf der Transferliste.
    Jede Anfrage wird zeitnah beantwortet.


    Let's go purples

  • Folgende Spieler sind seit heut auf der Transferliste:
    - ZM István Kecskeméti (19), 4.9
    - ST Olivér Soltesz (30), 6.4


    Außerhalb der Transferliste können auch Angebot für folgenden Spieler abgegeben werden:
    - MD Barnabas Hebrang (31), 7.1


    Preise sind verhandelbar und jede Anfrage wird beantwortet.


    Let's go purples

  • +++Spielbericht+++


    Nagykanizsa LFV - Újpest FV Budapest 1:0
    Vor mageren 3795 Zuschauern, verlor das Team von Trainer Heck in Nagykanizsa mit 0:1. Der größter Aufreger in einer Chancen armen ersten Hälfte, war ein nicht gegebener Elfmeter für die Gäste. Nach einem klaren tritt in die Beine von RV Tibor Corvinus (18), 4.3 ertönte leider kein Pfiff vom Schiedsrichter. Nach dem man noch in der 49. Minute Glück hatte, dass der Schuss ST Hernán Crespo (29), 8.7 knapp vorbei ging, macht es RV Frédéric Laillou (31), 8.0 in der 66. Minute besser und erzielte den einzigen Treffer im Spiel zum Sieg der Heimmannschaft. Leider war in dem Spiel für die Gäste nicht mehr zu holen und man wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Saison. Trotzdem ist man nicht ganz unzufrieden, weil man Stück für Stück eine Entwicklung der Mannschaft sieht.
    Nächste Woche steht das nächste Spiel, im heimischen Stadion, gegen den 3. Kerület FV an.
    Kerület muss zwingen Punkten, um nicht in der Tabelle weiter abzurutschen, aber wir werden wieder alles versuchen um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.


    +++Vereinsnews+++


    Das neue Angekündigte Logo erhält momentan noch den letzten Schliff und soll zeitnah präsentiert werden.


    +++Jugend+++


    Unser Scout kam heute mit einem weiteren Talent zurück. Ferenc Kóka ist ein 15 Jähriger Manndecker aus Ungarn. Kóka ist nun der dritte Manndecker und der vierte Abwehrspieler in der Jugendakademie von Újpest. Somit sind alle Plätze in der Akademie voll und wir warten gespannt auf die Jugend AAW. Die letzten Talente die in den Profi Kader gerückt sind, waren ebenfalls Abwehrspieler. So langsam könnte man den Eindruck bekommen, dass sich Újpest hauptsächlich auf die Förderung von Abwehrtalenten spezialisiert.

    +++Transfernews+++


    Wir führen momentan Gespräche über eine Leihe eines Talentes bis zum Ende der Saison. Eine Entscheidung darüber wird vermutlich bis Ende nächste Woche getroffen.


    Folgende Spieler sind momentan zu haben:
    MD Barnabas Hebrang (31), 7.1 -> Spieler steht mit VB auf der Transferliste
    ST Olivér Soltesz (30), 6.4 -> Spieler steht schon in Verhandlung. Entscheidung ist am 27.01


    Let's go purples


  • +++Spielbericht+++


    Újpest FV Budapest - 3. Kerület FV 0:4
    Vor 20.307 Zuschauern, im Szasza Ferenc Stadion, unterlag Újpest 4:0. Im Derby zwischen dem 3. und 4. Stadtbezirk von Budapest, hielt die Heimmannschaft bis zur 43. Minute das Spiel offen, ehe LM László Fuchs (24), 8.3 zum 1:0 für Kerület traf. Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit fiel auch schon der zweite Gegentreffer durch die Nummer 19 ST Wahid Haschemian (23), 6.9. In der folge kam das Team von Trainer Heck nur zu einer Nennenswerten Chance, doch der Kopfball von LM Cyril Lahaxe (18), 3.6 war zu schwach und somit leichte Beute für den gegnerischen Torhüter. Danach fielen noch die Tore drei und vier für die Gäste. Kerület hat verdient gewonnen und klettert damit wieder auf den 5. Rang. Leider verletzte sich noch MD Mokhtar Dhouieb (24), 6.7 vom 3.KFV und fällt die nächsten Spiele aus.
    Somit bleibt Újpest auch diesem Spiel ohne Punkte und warten seit dem 12. Spieltag auf zählbares.


    +++Vorschau+++


    Nächste Woche muss der Tabellenletzt zu Pécsi Mecsek FV. Die Mannschaft aus Pécs hat gestern überraschend mit 3:1 gegen Vác FV verloren. Man rechnet sich jedoch nichts aus, da man davon ausgeht, das Pécsi auf Wiedergutmachung aus ist. Trotzdem wird man alles geben und sich nicht kampflos geschlagen geben.


    +++Vereinsnews+++


    Pünktlich zum gestrigen Derby, hat der Verein sein neues Wappen präsentiert. Mit diesem neuen Wappen wird Újpest ab sofort auf Tore und Punkte Jagd gehen.
    Die ersten positiven Rückmeldungen sind schon eingegangen und zeigen uns, dass das neue Logo gut ankommt.


    +++Jugend+++


    Morgen stehen die ersten JAAW des Jahres an und in Újpest ist man gespannt wie sich die vier Spieler weiterentwickeln.


    István Böhm MD 4.0 15.10.03 (17 Jahre) grün
    Hat noch zwei JAAW vor sich, bevor er zu den Profis kommt. Wir hoffen noch auf einen weitern ordentlichen Schritt um


    Márton Baróti MD 2.6 16.03.04 (16 Jahre) grün
    Soll eventuell nächstes Jahr ebenso zu den Profis. Deswegen hoffen wir hier auf eine große Steigerung.


    Ferenc Kóka MD 1.7 03.01.06 (15 Jahre) und Jørgen Radion LV RV 2.7 15.03.05 (15 Jahre)
    Beide sind neu in der Jugendabteilung und erhalten ihre erste Aufwertung. Wir sind gespannt wo die Reise bei beiden hingeht.


    +++Transfernews+++


    Am Montag ist MD Porsteinn Eyvarsson (19), 5.1 aus Island bei uns eingetroffen. Der Spieler ist von Stjernan Gardabaer ausgeliehen und wird unsere Abwehr bis zum Ende der Saison verstärken und Spielpraxis sammeln.
    Ebenfalls am Montag ist ZM István Kecskeméti (19), 4.9 Richtung Russland aufgebrochen und wird zukünftig die Schuhe für Charnomoretz schnüren.
    Heute hat uns unser langjähriger Abwehrspieler MD Barnabas Hebrang (31), 7.1 verlassen. Er verstärkt ab jetzt die Abwehr von GKS Kettowitz.


    Morgen wird voraussichtlich ein neuer Spieler bei uns aufschlagen. Er kommt nur um unseren Kader zu vergrößern, um dann noch den ein oder anderen Transfer zu tätigen und wird uns dann zum Ende der Saison wieder verlassen.


    Auf der Transferliste stehen folgende Spieler:
    ST Olivér Soltesz (30), 6.4 -> Ist in Verhandlung. Entscheidung am 3.2


    Gesucht wird ein junger entwicklungsfähiger ZM mit Potenzial.


    Let's go purples


  • +++Spielbericht+++

    Újpest FV Budapest - Firencvárosi TC 0:5
    Eine weitere hohe Niederlage in dieser Saison. Újpest steht jetzt bei 113 Gegentoren und einer Differenz von -104. Bis zur 38. Minute konnte die Mannen von Trainer Heck mithalten, doch ein Tor kurz vor und zwei direkt nach der Pause zerstörten jede Hoffnung auf einen glücklichen Punktgewinn. Nach dem Rückstand schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und überließ dem Gegner voll ganz das Feld. Spieler des Spiels war LM RM Kristjan Bessisson (32), 8.6 vom FCT, er war an fast jeder Chance beteiligt und steuerte auch zwei Tore zum Sieg bei und erhielt zu Recht die Note 1.


    +++Vorschau+++

    Nächste Woche geht es gegen den Tabellenzweiten aus Nyiregyháza. Auch in diesem Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit nichts zu holen sein, es wird nur versucht die höhe der Niederlage in Grenzen zu halten.


    +++Vereinsnews+++

    Auch wenn es schon vorher klar war, ist Újpest jetzt auch rechnerisch abgestiegen. Bei noch sieben ausstehenden Spielen und 23 Punkten Rückstand ist definitiv nichts mehr zu machen.
    Sieben Spiele gilt es noch in dieser Zähen und nicht sonderlich Erfolgreichen Saison zu überstehen. Dann, so hofft Manager Heck, kehrt hoffentlich die Motivation zurück und man spielt eine bessere Saison als diese. Nichtsdestotrotz freut man sich schon auf die neue Herausforderung in der NB I/B und hofft eine gute Rolle in Liga zwei zu spielen.
    Es wird zumindest alles darangesetzt, den Fans mehr zu bieten als in der aktuellen Saison.


    +++Transfernews+++

    Es gibt Überlegungen einen von beiden Spielern bei einem passenden Angebot nächste Saison abzugeben:
    LM RM Michael Frueh (19), 3.7
    LM RM Habimani Davuluri (18), 3.6
    Bei Interesse einfach melden, am besten mit einem ersten Angebot.
    Anfragen werden alle Zeitnah beantwortet.


    Für die neue Saison wird noch ein ZM gesucht.
    Stärke zwischen 6.5 und 7.7 (aktuelle Verpflichtungsgrenze), am besten noch mit etwas potenzial und Mitte/Ende zwanzig sollte er sein.
    Falls Ihr einen passenden Spieler habt, der für die nächste Saison nicht mehr gebraucht wird, könnt Ihr euch gerne melden.


    Let's go purples


  • +++Spielbericht+++


    Kecskeméti FV - Újpest FV Budapest 2:0
    Da letzte Spiel der Saison fand Auswärts beim Mitabsteiger aus Kecskeméti statt. Auch hier war für das Team von Újpest nichts zu holen. Mit 0:2 fuhr man wieder nach Hause und auch der letzte Versuch einen Sieg in dieser Saison zu holen scheiterte. Die komplette Mannschaft spielte eine Katastrophe zusammen, nur unser Torhüter TW Gergely Vavrinecz (26), 6.6 zeigte eine gute Partie. Mehr kann und will man von Vereinsseite aus zu diesem Spiel auch nicht sagen
    Wenigstens kann die nächste Saison nicht schlechter werden, da weniger wie 0 Siege kaum möglich sein werden.


    +++Vorschau+++


    Es wird noch zwei Freundschaftsspiele im Juni geben. Das erste bestreiten wir am 12.6 gegen unseren ungarischen Kollegen Sascha und seinen Pécsi Mecsek FV. Das zweite Spiel findet gegen den zweitplatzierten der russischen Premier Division Leda Togliatti statt. Beide Spiele finden auswärts statt.


    +++Rund um den Verein+++


    Die Saison 20/21 ging ohne einen Einzigen Sieg für die Mannen von Trainer Heck zu Ende. Mickrige 3 Punkte aus 3 Unentschieden stehen gerade mal auf der Habenseite. Vor gut einem Jahr stand man noch knapp über dem Strich und konnte dem Abstieg gerade noch entgehen, aber dieses Jahr war es so weit und Újpest steigt als letzter ab. Man ging zwar in die Saison mit ein wenig Hoffnung, erneut die Klasse zu halten, aber nach kurzer Zeit merkte man, dass dies nichts wird und änderte die komplette Zielsetzung. Man verkaufte alles was man verkaufen konnte und versuchte junge talentierte Spieler an Bord zu holen, um ein schlagkräftiges Team für die Zukunft aufzubauen. Die AAWs im Winter zeigten, dass gut gearbeitet wurde und der richtige Weg eingeschlagen wurde. Der ganze Verein ist gespannt, ob die nächsten AAWs ebenso gut laufen und man voller Hoffnung in die neue Saison in der NB/I starten kann.


    Nächste Samstag findet noch die Saisonabschlussfeier statt. Alle Fans und Freunde des Fußballs sind herzlich eingeladen bei diesem Fest auf unserem Vereinsgelände dabei zu sein.


    An dieser Stelle noch Herzlichen Glückwunsch an den Meister Stephan aus Elüre und die drei Aufsteiger. Viel Erfolg in der nächsten Saison.


    +++Bilanz+++


    Durch den Verkauf vieler ehemaliger Stammspieler und der Einsparung des Gehaltes hat man in Budapest eine ordentliche Bilanz und alle Schulden, die man noch hatte, getilgt. Das Stadion und auch alle Jugendeinrichtungen sind in einem Top zustand. Es wird zwar durch den Abstieg die eine oder andere Einsparung geben müssen, aber es stehen auch für eventuelle Transfers Gelder zu Verfügung.
    Der Grundstein für eine solide Wirtschaftliche Basis wurde in dieser Saison gelegt.


    +++Jugend+++


    Unser Talent MD István Böhm (17), 4.0 hat letzte Woche den Sprung zu den Profis geschafft und hat auch schon zwei Einsätze absolviert. Er zeigte dabei viele positive Ansätze, aber auch einige Dinge, an denen er noch arbeiten muss. Ansonsten befindet sich aktuell nur noch ein Spieler in unserer Akademie. Der Scout wird aber im Laufe der Woche zurückkommen und positiven Bericht erstatten.


    +++Transfernews+++


    Man ist weiterhin am überlegen, ob man einen der beiden Spieler bei entsprechendem Angebot ziehen lässt:
    LM RM Michael Frueh (19), 3.7
    LM RM Habimani Davuluri (18), 3.6
    Für die neue Saison wird ein Stürmer ein junger talentierter Stürmer ausgeliehen, um bei uns Spielpraxis zu sammeln und die Mannschaft beim Kampf, um den Aufstieg zu unterstützen.
    Für das zentrale Mittelfeld wird noch ein erfahrener Mann bis Stärke 8 und zwischen 25 und 28 Jahren gesucht. Erste Gespräche gab es schon, etwas konkretes kann die Vereinsführung aber noch nicht verkünden.
    Falls jemand einen passenden Spieler abzugeben hätte, einfach anbieten.


    Let's go purples