Ujpest News


  • Folgende Spieler dürften den Verein bei einem passenden Angebot verlassen:


    LM RM Habimani Davuluri (18), 4.0
    LM RM Habimani Davuluri Indien 18 3.6
    Einsätze (Runde): 17/20 Einsätze (Saison): 32/41 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 6 % 6 % 19 % 17 % 0 % 48 % 0 % 48 % +1
    Zweikampf 10 % 12 % 19 % 7 % 0 % 48 % 0 % 48 % -
    Kopfball 8 % 8 % 19 % 12 % 0 % 47 % 0 % 47 % -
    Schusskraft 10 % 9 % 23 % 6 % 0 % 48 % 0 % 48 % -
    Schussgenauigkeit 1 % 12 % 21 % 11 % 0 % 45 % 0 % 45 % -
    Technik 11 % 4 % 15 % 14 % 0 % 44 % 0 % 44 % +1
    Spielintelligenz 6 % 5 % 23 % 12 % 0 % 46 % 0 % 46 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.0


    LM RM Michael Frueh (19), 4.3
    LM RM Michael Frueh Deutschland 19 3.7
    Einsätze (Runde): 17/20 Einsätze (Saison): 27/39 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 20 % 3 % 24 % 13 % 0 % 60 % 0 % 60 % +1
    Zweikampf 20 % 6 % 22 % 6 % 0 % 54 % 0 % 54 % +1
    Kopfball 9 % 7 % 29 % 6 % 0 % 51 % 0 % 51 % -
    Schusskraft 12 % 10 % 30 % 13 % 0 % 65 % 0 % 65 % +1
    Schussgenauigkeit 4 % 5 % 34 % 8 % 0 % 51 % 0 % 51 % -
    Technik 16 % 13 % 32 % 16 % 0 % 77 % 0 % 77 % +1
    Spielintelligenz 5 % 11 % 26 % 7 % 0 % 49 % 0 % 49 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.3


    Bei Interesse einfach melden

    Let's go purples


  • Bei Újpest steht nun der Kader für die Saison 21/22. Es fehlt zwar noch ein Manndecker, dieser wird aber auf Leihbasis in den nächsten Tagen zu uns stoßen. Somit werden dieses Jahr drei Leihspieler im Kader stehen. Diese Saison soll genutzt werden um die alle Spieler im Kader zu entwickeln und dann mit gezielten Verstärkungen nächstes Jahr um den Aufstieg mit zu spielen. Da der Kader recht übersichtlich ist, sollte jedem Spieler genügend Einsatzzeiten zu verfügen stehen. Insgesamt stehen 19 Spieler zur verfügen: 2 Torhüter, 7 Abwehrspieler, 7 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer. Die Füllspieler nicht mit eigerechnet.
    Eine ausführliche Kadervorstellung folgt.


    Gestern verlies uns noch LM RM Michael Frueh (19), 4.3 in Richtung Beograd. Er hat sich in den letzten 10 Monaten in Budapest stark verbessert und will jetzt den nächsten Schritt, in der ersten Liga von Serbien und Montenegro, machen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg


    Let's go purples


  • Wie Angekündigt, gibt es noch vor dem ersten Spieltag, eine Vorstellung der Spieler die in der Saison 21/22 für den Újpest FV Budapest auflaufen werden. Es wird in den folgenden Tagen jeweils eine andere Positionsgruppe vorgestellt.
    Gestartet wird heute mit der Positionsgruppe Torhüter.


    +++Kader 21/22: Torhüter+++


    Nr. 1 TW Gergely Vavrinecz (26), 6.6
    Der Stammtorhüter bei Újpest. Gehört mit seiner Stärke zu den besseren Keeper in der Liga und sollte ein guter Rückhalt für die Mannschaft sein. Ist einer von zwei Spielern die Manager Heck seit Amtsantritt nicht ausgetauscht hat. Hat bei den letzten AAW leider nicht den erhofften Sprung gemacht, aber sollte dann im Winter hoffentlich soweit sein.


    Nr 12 TW Andrzej Blohoviak (26), 4.4
    Der Ersatzman hinter Vavrinecz. Ein solider Backup der wahrscheinlich nur Spielzeit sehen wird, wenn Vavrinecz verletzt ist oder unbedingt eine Pause benötigt.


    Let's go purples


  • +++Kader 21/22: Abwehr+++


    Nr. 5 MD Tamás Mizsér (30), 7.3
    Der Routinier soll zusammen mit Armelini die Abwehr stabilisieren und die jungen Spieler anführen.
    Eventuell werden sich die Wege wieder, in oder nach dieser Saison, trennen. Man strebt zwar weiterhin eine Verlängerung an, aber wenn Tamás seine Gehaltsvorstellungen nicht anpasst, wird man wohl keine Einigung erzielen könne.


    Nr. 17 MD István Böhm (17), 4.0
    Das Küken in der Abwehr. Wurde zum Ende der letzten Saison in die Profimannschaft berufen und soll zukünftig eine Stütze in der Abwehr werden. Momentan noch verletzt, soll er aber in der Hinrunde so viel Spielzeit wie möglich erhalten um sein Talent im Winter richtig einschätzen zu können. Seine ersten AAW sahen zumindest vielversprechend aus.


    Nr.? MD Christian Weyermann (18), 5.0
    Eine Nachwuchshoffnung aus der Bundesliga. Christian kommt von Vorwärts Köln, spielt eine Saison auf Leihbasis und soll bei uns den nächsten Schritt machen. Zusammen mit Böhm soll er das junge MD Duo um den erfahrenen Mizsér bilden.


    Nr.9 LIB Francesco Armelini (27), 7.4
    Der Abräumer. Als Stärkster Spieler im Kader, soll Francesco, der letztjährigen Schießbude der Liga zu mehr Stabilität in der Abwehr verhelfen. Zusammen mit Tamás Mizsér wird er ein erfahrenes Gespann bilden. Mit seinen 27 Jahren und einem Vertrag bis 2023 spielt er eine wichtige Rolle im Neuaufbau von Újpest.


    Nr. 3 LIB Károly Urbanik (19), 3.3
    Für einen Spotpreis letzten Sommer aus Freiburg an die Donau gewechselt um wieder in der Heimat zu spielen. Hat im Sommer einen großen Sprung gemacht und könnte mit der Zeit ein solider Backup auf der Libero Position werden.



    Nr. 4 LV Gábor Szini (18), 4.7
    Ein Talent aus der eigenen Jugend. Gábor beeindruckt, in seinem jungen Alter schon, mit herausragenden Individuellen Fähigkeiten und einem starken Charakter. Im Sommer hat er schon ordentlich zugelegt und auch im Winter wird ein weiterer Schritt erwartet. Man ist gespannt wo sein Weg noch hin führt und hofft dass man Ihn noch lange in Budapest halten kann.


    Nr. 6 RV Tibor Corvinus (19), 4.9
    Kam ein halbes Jahr früher, ebenfalls aus der eigenen Jugend, zu den Profis. In seiner ersten Saison erspielte er sich auf Anhieb einen Stammplatz und machte 34 von 36 möglichen Spielen. Er hat sich in der letzten Saison prima entwickelt und soll zusammen mit Szini die Außenpositionen in der Abwehr besetzen.


    Let's go purples


  • +++Kader 21/22: Mittelfeld+++


    Nr. 18 LM Cyril Lahaxe (19), 3.7
    Ist letztes Jahr für wenig Geld nach Ungarn gekommen. Hat sich im Winter ordentlich gesteigert und um 0,7 zugelegt. Leider wurde sein Aufwärtstrend durch eine Verletzung in der Rückrunde jäh gestoppt. Potential ist weiterhin vorhanden und man ist gespannt wie er sich weiter Entwickelt.


    Nr. 15 LM Szabolcs Cziffra (20), 4.6
    Vom Nachbarverein aus Zugló zu uns gewechselt und unsere Zukunft im linken Mittelfeld. Spielte eine gute erste Saison in Újpest und ist jetzt, auch durch die Verletzung von Lahaxe, die erste Option. Seine AAW sehen hervorragend aus und man hofft dass er immer Winter einen weiteren Sprung macht.


    Nr. 23 LM RM Habimani Davuluri (19), 4.0
    Habimani hat sich in Budapest gut entwickelt, aber er wird wegen des großen Konkurrenzkampfes auf den außen Position nur Backup sein. Sein großes Plus ist die Variabilität und der einzige Spieler seiner Art im Kader. Eventuell und wenn der Preis stimmt, ist er aber auch noch ein Verkaufskandidat.


    Nr. 14 RM József Deininger (20), 4.7
    Der Genenpart zu Cziffra auf der rechten Seite. Zusammen sollen Sie die Flügel im Mittelfeld die nächsten Jahre besetzten und dem Verein und den Fans viel Freude machen. Machte die letzte Saison nahezu alle Spiele und belohnte seine Leistung mit starken AAW.


    Nr. 8 RM Miklos Pasteiner (27), 5.9
    Fiel gleich zu Beginn der letzten Saison mit einer schweren Verletzung für 122 Tage aus. Durch diesen Ausfall verlor er einen ganzen Stärke Punkt über die letzten zwei AAW. Er wurde eigentlich als Stütze für den Umbruch eingeplant um den herum das Mittelfeld aufgebaut werden sollte. Stand jetzt, wird er aber wohl nicht über die Rolle des Backups hinaus kommen.


    Nr. 24 ZM Darren Cafu (18), 3.6
    Unser ZM Talent aus dem kleinen Karibik Staat Montserrat. Hat bei den letzten zwei AAW zusammen 1,2 Punkte zugelegt und könnte sich zu einem guten Rotationsspieler im Mittelfeld von Újpest entwickeln.


    Nr. 25 ZM Peter James Humphrey (19), 5.7
    Peter wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom schottischen Spitzenteam FV Falkirk an die Donau. Er soll der Fixpunkt und Spielgestallter im Mittelfeld sein, der letzte Saison so sehr vermisst wurde. Er wird sich hoffentlich prima in Budapest in entwickeln, so dass alle Parteien von diesem Geschäft profitieren.


    Let's go purples


  • +++Kader 21/22: Sturm+++


    Nr. 10 Benoit Tamile
    Kam letztes Jahr im Doppelpack mit Deininger aus Kerület. Holte im Winter starke +1 und hätte im Sommer vermutlich auch mehr als 0,3 zugelegt wenn er mehr Tore geschossen hätte. Wird aber auf jeden Fall eine längerfristige Rolle im Sturm von Újpest spielen.


    Nr. 16 Róbert Timm
    Timm kommt für ein Jahr vom Erstliga Spitzenteam aus Nyiregyháza. Kurz vor Ende der letzten Saison zu den Profis geholt, soll er in Budapest Spielpraxis sammeln und den nächsten Schritt machen. Zusammen mit Benaoit soll er dieses Jahr das Sturmduo bilden.


    Nr. 7 János Bornemisza
    Mit 27 Jahren der alte Hase im Sturm. Soll mit seiner Erfahrung und seinem Torinstinkt zu einer erfolgreichen Saison beitragen. János wird aber trotzdem nur die Rolle des Backups innehaben, um den jungen mehr Spielpraxis zu ermöglichen.


    Let's go purples


  • +++Vorschau+++


    Újpest FV Budapest - Györi Eto FV
    Am morgigen Samstag starten die Mannen von Manager Heck in die neue Saison. Im ersten Spiel geht es gegen den Vorjahres 10. und Managerlosen Verein Györi Eto FV. Die Vorbereitung auf die Saison verlief ordentlich, auch wenn die Trainingswerte besser sein könnten. Was die Fitnesswerte anbelangt ist die Mannschaft zumindest gut in Form, was sicherlich auch am Trainingslager in den Anden liegt. Bis auf Jungspund MD István Böhm (17), 4.0, sind alle Mann fit und einsatzbereit. Pünktlich zum Start ist auch noch der dritte Leihspieler MD Christian Weyermann (18), 5.0 zur Mannschaft gestoßen. Diese Woche wurde noch mal ordentlich Trainiert und an den taktischen Feinheiten gearbeitet. Die Mannschaft sieht sich somit gut vorbereitet und der Trainer hat sich auch schon die passende Taktik zurecht gelegt. Leider weiß man trotzdem nicht was einen beim ersten Saisonspiel, dazu noch gegen einen Verein ohne Trainer, erwartet. Trotz alledem will Trainer Heck keine Ausreden zählen lassen. Die Vorfreude und Anspannung im gesamten Team ist zumindest riesig, da man mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten will.
    Auf den Platz geführt wird die Mannschaft dieses Jahr vom neuen Kapitän LV Gábor Szini (18), 4.7.


    Der Kapitän, Gábor Szini, zum bevorstehenden Spiel:
    ?Wir wollen alles geben und den Fans nach der letzten Saison wieder guten Fußball zeigen.
    Die Mannschaft ist richtig heiß und freut sich wie der gesamte Verein auf den Ligastart.
    Zum Beginn auch noch ein Spiel vor unseren grandiosen Fans motiviert darüber hinaus noch zusätzlich.?


    Anpfiff ist um 17.00 Uhr im heimischen Szasza Ferenc Stadion.


    Let's go purples


  • +++Spielbericht+++


    Újpest FV Budapest - Györi Eto FV 1:0
    Der erste Sieg für Újpest seit über einem Jahr. Die Fans, die Mannschaft, der ganze Stadtbezirk war aus dem Häuschen und feierte bis in die Morgenstunden. Schon mit der ersten Chance des Spiels erzielten die Hausherren, in der 8. Minute, das Spielentscheidende 1:0. Mit einem langen Ball in den Strafraum leitete MD Tamás Mizsér (30), 7.3 den frühen Treffer ein. Im Gedränge kam der Ball über ST Róbert Timm (18), 5.4 zu LIB Francesco Armelini (27), 7.4 der mit etwas Glück den Ball am Gästekeeper ins Netz köpfte. Danach übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr das Spielgeschehen und erarbeiteten sich noch weiter gute Chancen. Leider sprang dabei kein Tor mehr raus. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste noch ein paar Mal gefährlich vor das Tor. In der 59. Minute rettete der an diesem Tag glänzend aufgelegte TW Gergely Vavrinecz (26), 6.6 die Mannschaft vor dem Tor und in der 64. rettete ein Abwehrspieler den geschlagenen Torhüter. So musste man doch bis zum Abpfiff zittern, aber danach kannte der Jubel keine Grenzen.


    +++Vorschau+++


    Im zweiten Spiel der Saison geht es nach Tatabánya und zur Mannschaft von Trainer Elia Heermann. Tatabánya ist die zweitstärkste Mannschaft der Liga und gehört damit zum Kreis der Aufstiegsanwärter. Der LFV hat aber schon im ersten Spiel Punkte bei Vesas liegen lassen und sollte, um nicht den Saisonstart komplett in den Sand zu setzen, zwingend Punkten. Für Újpest ist eine Standort Bestimmung, bei der man sehen wird wo man in der Liga steht und was in der Saison möglich ist.
    Anpfiff ist wie immer Samstag um 17 Uhr.


    +++Jugend+++


    Die Jugendakademie füllt sich so langsam wieder und ist jetzt mit drei, bei möglichen 4, Spielern belegt. Seit Sonntag dürfen wir auch ein neues Talent begrüßen. Grigoris Liont kommt aus Taiwan und strebt an der neuen Stammtorhüter in Újpest zu werden. Mit 15 Jahren und der Stärke 2.0, kann dies allerdings noch ein Weilchen dauern.
    Für zwei Spieler steht nächsten Sonntag die erste JAAW an und man ist gespannt ob schon die ersten Tendenzen zu erkennen sind. Beim dritten im Bunde hofft man auf einen weiteren ordentlichen Sprung, da er zur nächsten Saison in den Profikader rücken soll.


    Let's go purples


  • +++Spiele der letzten Wochen+++


    LFV Tatabánya - Újpest FV Budapest 5:0
    Danaferr SE - Újpest FV Budapest 5:1
    Újpest FV Budapest - ADtrenz Dunakeszi 2:3


    Nach dem Auftaktsieg Györi Eto FV steht man in Budapest nach vier Spieltagen ein wenig ratlos da. Eine Niederlage gegen Tatabánya, am zweiten Spieltag, war zwar zu erwarten, aber nicht in dieser Höhe. Eine Woche später gegen Danaferr SE, hatte man sich was ausgerechnet, wurde aber auch dort gnadenlos an die Wand gespielt. Mit einer neuen Ausrichtung der Taktik hat man vierten Spieltag ein besseres Spiel gegen ADtrenz Dunakeszi dargeboten. Erst kurz vor Schluss hat man den Gegentreffer zur Niederlage hinnehmen müssen.


    +++Vorschau+++


    Am Wochenende steht die erste Runde im UFB-Cup an. Gegner im Heimischen Stadion ist Danaferr SE. Man wird sich die Taktik vom letzten Spiel genau anschauen und hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen um ein besseres Spiel abzuliefern. Zumindest will man sich nicht wieder so her spielen lassen. Eventuell geht man auch volles Risiko und wirft alles in die Waagschale um in die nächste Runde einzuziehen.


    +++Transfers+++


    Bei folgenden Spielern könnte man sich einen Verkauf vorstellen:
    LM Cyril Lahaxe (19), 3.7
    LM Cyril Lahaxe Frankreich 19 3.6
    Einsätze (Runde): 14/15 Einsätze (Saison): 31/36 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit -17 % -17 % 17 % 10 % 0 % 27 % -34 % -7 % -
    Zweikampf 7 % -6 % 19 % 10 % 0 % 36 % -6 % 30 % -
    Kopfball -19 % -16 % 22 % 6 % 0 % 28 % -35 % -7 % -
    Schusskraft -19 % -14 % 19 % 7 % 0 % 26 % -33 % -7 % -
    Schussgenauigkeit -26 % -10 % 19 % 5 % 0 % 24 % -36 % -12 % -
    Technik -17 % -11 % 26 % 16 % 0 % 42 % -28 % 14 % +1
    Spielintelligenz -19 % -7 % 24 % 7 % 0 % 31 % -26 % 5 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 3.7


    RM Miklos Pasteiner (27), 5.9
    RM Miklos Pasteiner Ungarn 27 6.1
    Einsätze (Runde): 16/17 Einsätze (Saison): 24/27 Tore: 1
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit -31 % -16 % 4 % 0 % 0 % 4 % -47 % -43 % -1
    Zweikampf -23 % -19 % 3 % 0 % 0 % 3 % -42 % -39 % -1
    Kopfball -38 % -4 % 2 % 0 % 0 % 2 % -42 % -40 % -
    Schusskraft -26 % -5 % 3 % 0 % 0 % 3 % -31 % -28 % -
    Schussgenauigkeit -35 % -20 % 2 % 0 % 0 % 2 % -55 % -53 % -
    Technik -30 % -12 % 2 % 0 % 0 % 2 % -42 % -40 % -
    Spielintelligenz -38 % -15 % 3 % 0 % 0 % 3 % -53 % -50 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.9


    Bei Interesse einfach melden. Jede Anfrage wird beantwortet.


    Let's go purples


  • +++Transfers+++


    Das Management von Újpest ist auf der Suche nach einem neuen rechten Mittelfeldspieler.
    Der gesuchte Spieler sollte maximal 26 Jahre alt sein und darf maximal die Stärke 7.9 haben.
    Stärke sollte mindestens bei 5 liegen, aber dann auch dementsprechend jung.
    In jedem Fall muss er noch Entwicklungspotenzial haben.


    Falls Ihr so einen Spieler habt und Ihn verkaufen wollt, könnt Ihr mir gerne Bescheid geben.
    Jedes Angebot wird beantwortet.



    Let's go purples


  • +++Liga+++


    Nach durchwachsenem Start in die Saison kommt die Mannschaft von Újpest FV immer besser in Schwung. Zwischen dem 7. und 11. Spieltag hat man 5 Siege am Stück eingefahren und stand zwischenzeitlich auf Platz sechs der Tabelle. Zum Abschluss des ersten Saisondrittels hat man aber wieder zwei Niederlagen kassiert. Einen großen Anteil daran hat unser neuer Spieler RM Antonio Ugolino (26), 7.7. Der vom SU Avellino kommende Mittelfeldspieler überzeugte von beginn an und brachte neuen Schwung in die lahmende Offensive. Mit drei Toren in fünf Spielen ist er auch mittlerweile bester Schütze der Mannschaft. Die nächsten vier Spiele sind alle gegen Mannschaften die in der Tabelle aktuell vor Újpest stehen und teils höhere Ambitionen haben. Im ersten Drittel der Saison gab es mit 3 Punkten und 4:13 Toren nicht viel zu holen gegen diese Teams. Man hofft nun besser abzuschneiden und noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu können.


    +++Jugen+++


    Die Jugend AAW am 1.11 waren beim Újpest FV eher durchwachsen. Zwei Spieler bekamen einen roten Daumen und wurden umgehend entlassen. Darunter auch ein Stürmer der in seinen beiden AAW zusammen einen Sprung von 0.6 gemacht hat. Unser Gründaumen Manndecker hat einen zuwachs von 0.4 gemacht und wird zum Ende der Saison zu den Profis aufsteigen. Sofern er Grün bleibt. Der vierte Spieler in der Jugend legte eine nullrunde hin und bleibt bei 1.7. Unser Scout ist umgehend losgezogen um die Jugendakademie mit neuen Talenten zu füllen.


    +++Transfers+++


    Bei einem der beiden folgenden Spielern könnte man sich einen Verkauf vorstellen:
    LM Cyril Lahaxe (19), 3.7
    LM RM Habimani Davuluri (19), 4.0


    Let's go purples


  • +++Liga+++


    In der Liga steht Újpest so ziemlich im Niemandsland der Tabelle. Mit 23 Punkten und eine Tordifferenz von -9 belegt man aktuell den 9. Platz. Die letzten zwei Pflichtspiele dieses Jahres sind gegen den 11. Vesas DH Budapest und den aktuellen Tabellenführer Kecskeméti FV. Mit 3 Punkten aus diesen beiden Spielen wäre man bei Újpest mehr als zufrieden. Im ersten Spiel gegen Vesas kam man nicht über ein 0:0 hinaus und gegen das Team von Robert Steinweg gab es eine verdiente 0:2 Niederlage. Man ist gespannt wie die Spiele laufen, da sich der Kader doch auch verändert hat und stärker geworden ist.


    +++Pokal+++


    Im Pokal ist man erstmals unter Manager Heck ins Viertelfinale eingezogen. In einem spannenden Spiel ging es nach 120. Minuten ohne Tore ins Elfmeterschießen. Im Elfmeterschießen avancierte dann TW Gergely Vavrinecz (26), 6.6 zum Held mit zwei gehaltenen Elfmetern. Mit dem Vác FV kommt in der nächsten Runde ein weiterer Erstligist ins heimische Stadion. Vielleicht schafft man auch da eine weitere Pokalüberraschung.


    +++Transfers+++


    Am gestrigen Nikolaustag gab es zwei Veränderungen im Kader. Nach knapp anderthalb Jahren hat uns LM RM Habimani Davuluri (19), 4.0 verlassen. In dieser Zeit machte er 47 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Er wechselt zum Stadtrivalen MTK Hangária. Wir wünschen Ihm auf seinem weiteren Weg alles gute.
    Als Neuzugang dürfen wir ST Alexander Steggall (25), 8.0 begrüßen. Wir erhoffen uns durch seine Erfahrung und Torinstinkt eine deutliche Verstärkung für unser Angriffsspiel. Zudem soll er mit seinen 25 Jahren eine tragende Rolle im Neuaufbau sein.



    Der Újpest FV wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit


    X

    AO

    AOA

    AOAOA

    AOAOAOA

    AOAOAOAOA

    AOAOAOAOAOA

    AOAOAOAOAOAOAOA

    AO [align=center]AO


    [align=center]Let's go purples


  • +++Jugend+++


    Heute kam unser Scout mit einem neuen Talent zurück.
    Wir begrüßen herzlichst unser neues Mittelfeldtalent Garry Kaptyukh.
    Unser Scout war mal wieder in Südamerika, genauer gesagt in Guyana, unterwegs und sah dort bei einem Jugendspiel in Georgtown einen Spieler, der im sofort auffiel. Nach zwei weiteren Spielen war er so begeistert von dem Spielmacher, dass er Ihm ein Flugticket besorgte und Ihn mit nach Budapest nahm. Bei Újpest hofft man nun, dass sich der 16-Jährige gut entwickelt und irgendwann den Sprung zu den Profis schafft.


    Let's go purples


  • +++Transfers+++


    Da in der Liga, dieses Jahr, keinen großen Sprünge mehr erwartet werden, ist man schon in der Planung für nächste Saison.
    Aus diesem Grund dürften uns folgende Spieler verlassen:


    LIB Károly Urbanik (20), 3.3
    LIB Károly Urbanik Ungarn 20 3.3
    Einsätze (Runde): 5/21 Einsätze (Saison): 5/21 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 8 % -1 % 15 % 0 % 23 % -1 % 22 % -
    Zweikampf 0 % 12 % -6 % 10 % 0 % 22 % -6 % 16 % -
    Kopfball 4 % 17 % -3 % 9 % 0 % 30 % -3 % 27 % -
    Schusskraft 0 % 3 % 0 % 12 % 0 % 15 % 0 % 15 % -
    Schussgenauigkeit 16 % 7 % -1 % 6 % 0 % 29 % -1 % 28 % -
    Technik 24 % 16 % -6 % 17 % 0 % 57 % -6 % 51 % -
    Spielintelligenz 13 % 13 % -5 % 8 % 0 % 34 % -5 % 29 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 3.3


    LM Cyril Lahaxe (19), 3.9
    LM Cyril Lahaxe Frankreich 19 3.7
    Einsätze (Runde): 11/21 Einsätze (Saison): 11/21 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 4 % 0 % 17 % 0 % 21 % 0 % 21 % -
    Zweikampf 1 % 9 % 0 % 7 % 0 % 17 % 0 % 17 % -
    Kopfball 13 % 6 % 0 % 5 % 0 % 24 % 0 % 24 % -
    Schusskraft 5 % 13 % 0 % 15 % 0 % 33 % 0 % 33 % -
    Schussgenauigkeit 16 % 7 % 0 % 8 % 0 % 31 % 0 % 31 % -
    Technik 17 % 4 % 0 % 6 % 0 % 27 % 0 % 27 % -
    Spielintelligenz 12 % 5 % 0 % 12 % 0 % 29 % 0 % 29 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 3.9


    RM Miklos Pasteiner (28), 5.7
    RM Miklos Pasteiner Ungarn 28 5.9
    Einsätze (Runde): 7/21 Einsätze (Saison): 7/21 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 4 % -13 % 0 % 0 % 4 % -13 % -9 % -
    Zweikampf 4 % 5 % -8 % 0 % 0 % 9 % -8 % 1 % -
    Kopfball 2 % 5 % -12 % 0 % 0 % 7 % -12 % -5 % -
    Schusskraft 4 % 6 % -9 % 0 % 0 % 10 % -9 % 1 % -
    Schussgenauigkeit 3 % 7 % -14 % 0 % 0 % 10 % -14 % -4 % -
    Technik 7 % 3 % -17 % 0 % 0 % 10 % -17 % -7 % -1
    Spielintelligenz 4 % 4 % -9 % 0 % 0 % 8 % -9 % -1 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.7


    Bei Interesse Einfach melden. Alle Anfragen werden beantwortet.


    Let's go purples


  • +++Jugend+++


    Gestern wurde in der Jugendakademie ein neuer Spieler aufgenommen.
    Gábor Buzinkai wurde bei einem von Újpest ausgerichteten Jugendturnier entdeckt. Der Kopfballstarke 15 Jährige spielt bevorzugt auf der Manndecker Position.
    Somit sind wieder alle vier Akademieplätze belegt, drei davon durch Manndecker.


    Bei den anstehend Jugend AAWs gibt es eine Daumenentscheidung, zwei erst Bewertungen und hoffentlich eine Steigerung bei unserem grün Daumen.
    Wir sind gespannt.


    +++Transfers+++


    Weiter sind folgende Spieler zu haben:
    LIB Károly Urbanik (20), 3.3
    LM Cyril Lahaxe (19), 3.9
    RM Miklos Pasteiner (28), 5.7


    AAWs sind im Beitrag davor zu sehen.
    Bei Interesse einfach melden.


    Let's go purples


  • +++Jugend+++


    Márton Baróti MD 17 Jahre
    4.0 -> 4.3
    Die vorletzte JAAW für Márton bevor er zum Ende der Saison in den Profikader rücken soll.
    Er verbessert sich auf 4.3.


    Gábor Buzinkai MD 15 Jahre
    2.9 -> 3.1
    Für Gábor ist es die erste JAAW. Er steigerte sich um gute 0.2 Punkte. Einer von zwei Spielern die bei den nächstes AAW einen Daumen bekommen.


    Zsolt Benyovszky MD 16 Jahre
    1.7 -> 1.8
    Machte in der letzten JAAW keinen Sprung und legte jetzt 0.1 zu. Durch seinen roten Daumen wurde er umgehend zu den Amateuren verschoben.


    Garry Kaptyukh ZM 16 Jahre
    3.0 -> 3.1
    Die Hoffnung der Zukunft auf der ZM Position, macht einen Sprung um 0.1 und bekommt bei der nächsten JAAW seinen Daumen. Durch +1 in Technik wird er jetzt ein RM, sollte er ein Gründaumen werden, wird versucht in wieder zum ZM umzuschulen


    +++Kader Saison 2022/23+++


    Seit letzter Woche ist der erste Transfer für die kommende Saison in trockenen Tüchern. Aus der zweiten spanischen Liga wechselt der ungarische Manndecker MD Szabolcs Koss (27), 7.9 in die Hauptstadt. Somit geht Újpest mit einer gut besetzten Abwehr in die nächste Saison, in der man dann um den Aufstieg mitspielen will.


    Keine Zukunft dagegen sieht man für folgende Spieler:
    LIB Károly Urbanik (20), 3.3
    LM Cyril Lahaxe (19), 3.9
    RM Miklos Pasteiner (28), 5.7
    Bei Interesse an einem dieser Spieler, einfach melden. AAWs dürfen gerne Angefragt werden, sind aber auch zwei Posts darüber zu finden.
    Man ist für jedes Angebot offen.


    Let's go purples


  • +++ Kader Saison 2022/23+++


    Für die nächste Saison ist man auf der Suche nach einem ZM.
    Falls also jemand vorhat und es jetzt schon weiß, einen starken ZM (aktuell bis Stärke 8.6) zu verleihen, darf er sich gerne bei mir melden.
    Es dürfen aber auch gern Spieler zum kauf angeboten werden, sollten dann aber noch Luft nach oben haben.
    Wir freuen uns über jedes Angebot.


    +++ Transfers+++


    Auf der Transferliste stehen folgende Spieler:


    LIB Károly Urbanik (20), 3.3
    LM Cyril Lahaxe (19), 3.9
    RM Miklos Pasteiner (28), 5.7


    Bei Interesse gerne melden.


    Let's go purples


  • +++Liga+++


    Mit drei Siegen in Folge, alle gegen Gegner, die vor uns stehen, hat man jetzt 40 Punkte auf dem Konto und steht so ziemlich genau im Mittelfeld der Tabelle. Da es auf die Aufstiegsränge keine Chance mehr gibt, wird versucht noch das beste aus der Saison rauszuholen und allen Spielern die nötigen Einsätze zu geben. Außerdem wird noch an verschiedensten Taktiken gefeilt, da hier der Trainer noch deutlich Luft nach oben sieht.
    Am nächsten Spieltag empfängt man im Heimischen Stadion den Tabellennachbarn aus Dunakeszi. Voll motiviert, nach den drei Siegen am Stück, soll die Siegesserie auf 4 ausgebaut werden.


    +++Jugend+++


    Letzte Woche ist mit dem 15-jährigen Árpád Pólya ein neues Talent in die Újpester Fußball Akademie eingetreten. Árpád hat mit seinen 15 Jahren noch einen langen Weg zum Profi vor sich. Wir sind schon gespannt wie er sich in den nächsten Monaten entwickelt. Auch er wird wie zwei seiner Kollegen ein Manndecker.


    +++Kader Saison 2022/23+++


    In Újpest bastelt man weiter fleißig am Kader für die nächste Saison. Die höchste Priorität liegt hier auf der Suche nach einem starken ZM. Ob zur Leihe oder zum Kauf ist man noch nicht sicher, man ist aber für alles offen. Wichtig ist nur, dass er uns bei unserm Ziel Aufstieg hilft.
    Die Stärke sollte zwischen 7-8.6 liegen und maximal 28 Jahre sein. Bei einem Leihspieler spielt, dass alter keine Rolle. Falls Ihr so einen Spieler verkaufen oder verleihen wollt, könnt Ihr euch gerne melden.


    Folgende Spieler sind weiterhin zu haben:
    LM Cyril Lahaxe (19), 3.9
    RM Miklos Pasteiner (28), 5.7
    Bei Interesse an einem dieser Spieler, einfach melden.
    Man ist für jedes Angebot offen.



    Let's go purples