Ujpest News


  • +++Liga+++


    Nach drei Niederlagen am Stück, hat man zuletzt wieder zwei Siege in folge eingefahren. Fünf Spiele vor Ende der Saison steht man mit 46 Punkten im Mittelfeld der Liga. Die folgenden drei Gegner sind mit Elöre FV Békéscsaba, Kispest-Honvéd FV und Kepusvéri Rékóczi Mannschaften die man schlagen kann. Zum Abschluss kommen mit Videoton FVF und LFV Pápa noch zwei Mannschaften ins heimische Stadion die aktuell noch um den Aufstieg in die erste Liga spielen. Da sich die Mannschaft nicht mit dem 9. Platz zufriedengeben will, will man nun alles versuchen Platz 6 zu erreichen. Mit drei Punkten Rückstand liegt dies auch im Bereich des Möglichen, nach dem das Ziel der Fans mit Platz 1-3 nicht zu erreichen war.


    +++Jugend+++


    Márton Baróti MD 18 Jahre
    4.3 -> 4.4
    Es war die letzte AAW für Márton, bei der er sich nochmals um 0.1 steigerte. Zum Ende der Saison wird er seinen ersten Profivertrag unterschreiben und die Mannschaft in der breite Verstärken.


    Árpád Pólya MD 15 Jahre
    2.6 -> 2.6
    Legte bei seinen ersten AAW eine grandiose Nullrunde hin.


    Gábor Buzinkai MD 15 Jahre
    3.1 -> 3.1
    Wurde zum rot Daumen und umgehend entlassen.


    Garry Kaptyukh ZM 16 Jahre
    3.1 -> 3.1
    Leider ist auch Garry nicht mit viel Talent gesegnet und wird nicht unser neuer Stern im Mittelfeld.


    Direkt nach den AAW hat sich unser Scout auf den Weg gemacht zwei neue Talente zu finden.


    +++Kader Saison 2022/23+++


    Diese Woche ging der letzte große Transfer über die Bühne, somit steht der Kader für die neue Saison nahezu fest. Alle Spieler, die keine Perspektive mehr hatten, wurden abgegeben und unsere große Baustelle auf ZM wurde gleich doppelt besetzt. Die drei Neuzugänge werden uns sportlich sofort weiterhelfen, bei unserem Ziel einen der drei begehrten Aufstiegsplätze zu ergattern.
    Der Kader hat dann eine gute Mischung zwischen jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Bei der Auswahl der Spieler wurde aber auch immer darauf geachtet, dass das Gehalt nicht den finanziellen Rahmen sprengt, sollte man den Aufstieg verpassen. Da wir die Zukunft auch nicht außer Acht lassen wollen, wird vermutlich im Sommer noch ein junges Stürmertalent zu uns stoßen.


    Let's go purples


  • +++Neuzugang / Jugend+++


    Heute Morgen stand zum ersten mal MD Márton Baróti (18), 4.4 bei den Profis mit auf dem Trainingsplatz. Kurz vor Trainingsbeginn unterschrieb er seinen ersten Profivertrag, der bis 2024 datiert ist. Er trat im Februar 2021 in die Jugendakademie ein und hat sich seitdem kontinuierlich verbessert. Márton darf sich nun in den nächsten drei Spielen beweisen und wird dann hoffentlich die Verantwortlichen bei den nächsten AAW überzeugen. Danach soll er weiter langsam aufgebaut werden, um in naher Zukunft eine größere Rolle in der Abwehr von Újpest zu spielen.


    "Ich freue mich riesig, dass ich es jetzt zu den Profis geschafft habe. Ich werde alles geben und versuchen dem Trainer zu zeigen was in mir steckt. Seit ich Anfang letzten Jahres hier angekommen bin, war es mein Ziel und Traum mit den Profis ins Stadion einzulaufen."
    Márton Baróti


    Let's go purples


  • +++Rückblick Saison 21/22+++


    Die Saison 21/22 war für Újpest sehr durchwachsen. Am Ende landete man auf dem 6. Platz mit 59 Punkten. Mit 46 geschossenen und 53 bekommenen Toren ist man mehr als unzufrieden. Man hat einiges versucht, aber die Offensive ist nie richtig in die Gänge gekommen. Auch die Defensive präsentierte sich oftmals wie ein Schweizer Käse. Gegen Ende der Saison ist zwar beides ein wenig besser geworden, trotzdem erhofft man sich für die neue Saison eine große Steigerung in beiden Bereichen. Als Absteiger wollte man zwar um die ersten drei Plätze mitspielen, ist aber recht früh ins Hintertreffen geraten und einem zu großen Rückstand hinterhergelaufen.


    +++AAW+++


    Die AAW waren in vielen Bereichen sehr aufschlussreich. Bei den neuen Spielern gab es keine großen Überraschungen, dafür war man von dem ein oder anderen jungen Talent im Kader positiv überrascht. Unser jüngstes Manndecker Talent konnte letzte Saison leider nur eines von zwei Spielen machen, sodass die AAW nicht ganz so aussagekräftig ist. Man ist aber schon sehr gespannt, wie es mit mehr Spielen im Winter aussieht.


    +++ Transfers+++


    Zum Saisonwechsel sind drei neue Spieler an die Donau gewechselt. Alle Spieler sollen bei dem Ziel helfen dass der Újpest FV nächste Saison wieder erstklassig spielt. Wir heißen alle drei herzlich Willkommen:

    ZM George Pakos (28), 8.4
    MD Szabolcs Koss (27), 8.0
    ZM Christian Stallone (34), 6.7


    Desweitern würden gerne unser Manndecker Talent MD Márton Baróti (18), 4.4 ausleihen. Es wird die maximale Prämie gezahlt und keine Gebühr verlangt. Alles weitere wird dann bei Interesse verhandelt.


    Außerdem darf unser Stürmer ST Phurba Ngawang (20), 4.7 bei einem passenden Angebot den Verein verlassen. Durch eine Verletzung im April sahen die AAW nicht gut aus und er hat eine Abwertung erhalten.


    Falls Ihr Interesse an MD Márton Baróti (18), 4.4 oder ST Phurba Ngawang (20), 4.7 habt, gerne einfach Melden.


    In den folgenden Tagen soll noch ein LM zur Mannschaft stoßen und vermutlich im August wird ein junges Stürmertalent seinen Weg die Mannschaft in der breite Verstärken.


    +++ Kader 22/23+++


    Der Kader ist für diese Saison voll und ganz auf das Ziel aufstieg ausgelegt. Mit unseren Neuzugängen sind wir in der Abwehr und Mittelfeld Top besetzt. Im Sturm sollen dann ST Alexander Steggall (26), 8.0 und ST János Bornemisza (28), 6.9 für die nötigen Tore sorgen. Zu den alten Hasen gesellen sich aber in jedem Mannschaftsteil auch junge Talente mit Potential, um für die Zukunft gut gerüstet zu sein.
    Eine detaillierte Kaderübersicht wird zum Start der Saison erscheinen.


    +++Ausblick Saison 22/23+++


    Nach drei Jahren um- auf- und Neubau sollen im vierten Jahr endlich die Früchte geerntet werden. Deswegen gibt es für die Mannen von Manager Heck nur ein Ziel, Aufstieg. Über die letzten Jahre hat man wirtschaftlich gut gearbeitet und sich finanziellen Spielraum geschaffen um die Transfers zum Saisonwechsel ohne Risiko zu tätigen. Auch in die Ausbildung hat man viel Zeit investiert und hat nun einige vielversprechende Talente in den eigenen Reihen. Aber auch für deren Entwicklung ist ein Aufstieg von Vorteil, da der ein oder andere dadurch vielleicht nie sein ganzes Talent zeigen kann.


    ?Die Fans haben es sich nach den letzten Jahren verdient wieder guten Fußball zu sehen. Deshalb hat das Management alles versucht eine starke Truppe aufzustellen und die Mannschaft wird alles geben, um unsere aller Ziel zu erreichen!?
    Oliver Heck, Manager


    +++Jugend+++


    Am 12.6 durften wir einen neuen Spieler in unserer Akademie begrüßen.
    Mit dem 15 Jährigen József Savoyai haben wir nun einen neues Mittelfeldtalent in unserer Nachwuchsabteilung. József ist beidfüßig und spielt momentan auf der Zentralen Position im Mittelfeld. Wir hoffen dass er sich gut entwickelt und uns irgendwann auch bei den Profis Freude bereiten wird.


    Let's go purples



  • +++ Transfers+++


    Mann ist immer noch auf der Suche nach einem Leihpartner für unser Talent MD Márton Baróti (18), 4.4.
    Die Prämie liegt beim Höchstsatz von 80.000?, Gebühr wird keine verlangt und auch das Gehalt wird weiterhin von uns gezahlt. Alle weiteren Konditionen können separat verhandelt werden. Durch seine erste AAW ist es zwar schwer abzuschätzen, trotzdem gehe ich davon aus, dass er über die Saison hinweg mindestens +1 holt und die volle Prämie geholt werden kann.


    Falls wir keinen Leihpartner finden, könnten wir uns auch einen Transfer von MD István Böhm (18), 4.7 vorstellen.
    Die Sommer AAW sahen wie folgt aus:
    MD István Böhm Ungarn 18 4.1
    Einsätze (Runde): 18/21 Einsätze (Saison): 34/39 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 2 % 1 % 13 % 13 % 0 % 29 % 0 % 29 % -
    Zweikampf 13 % 4 % 19 % 16 % 0 % 52 % 0 % 52 % +1
    Kopfball 4 % 3 % 14 % 11 % 0 % 32 % 0 % 32 % +1
    Schusskraft 5 % 8 % 15 % 14 % 0 % 42 % 0 % 42 % -
    Schussgenauigkeit 6 % 7 % 19 % 5 % 0 % 37 % 0 % 37 % +1
    Technik 8 % 8 % 22 % 7 % 0 % 45 % 0 % 45 % -
    Spielintelligenz 10 % 5 % 23 % 10 % 0 % 48 % 0 % 48 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.7


    Außerdem darf uns ST Phurba Ngawang (20), 4.7 für einen fairen Preis verlassen.
    Die AAW sahen durch eine Verletzung nicht ganz so gut aus:
    ST Phurba Ngawang Bhutan 20 4.9
    Einsätze (Runde): 11/14 Einsätze (Saison): 30/35 Tore: 2
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit -13 % -8 % 10 % 6 % -6 % 16 % -27 % -11 % -
    Zweikampf -2 % -10 % 12 % 10 % -14 % 22 % -26 % -4 % -
    Kopfball -23 % -19 % 7 % 8 % -1 % 15 % -43 % -28 % -
    Schusskraft -17 % -13 % 13 % 10 % -6 % 23 % -36 % -13 % -
    Schussgenauigkeit -16 % -17 % 7 % 6 % -16 % 13 % -49 % -36 % -
    Technik 0 % -23 % 7 % 4 % -6 % 11 % -29 % -18 % -1
    Spielintelligenz -18 % -14 % 17 % 5 % -2 % 22 % -34 % -12 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.7


    Falls Interesse an einem der Spieler besteht, gerne einfach melden.


    Heute Morgen durften wir einen weiteren Neuzugang auf unserem Trainingsgelände begrüßen.
    Mit LM RM José Luis Gerrikagoitia (35), 7.3 haben wir einen variablen Mittelfeldspieler geholt, der uns mit seiner Erfahrung im Aufstiegskampf helfen soll.


    Let's go purples


  • +++Kader Saison 22/23+++


    Wie angekündigt gibt es noch eine detaillierte Vorstellung des Kaders geben. Der Kader steht zu 95 Prozent und aller Voraussicht nach wird es keine großen Veränderungen mehr geben.


    Tor


    Nr. 1 TW Gergely Vavrinecz (27), 7.2
    Unser Stammtorhüter und die konstante unter Manager Heck. Gergely ist der einzige Spieler, der seit der Übernahme von Oliver Heck noch im Verein ist. Seine AAW immer Sommer waren gut. Er hat in jeder Kategorie ordentlich Prozente zugelegt und hat sich dadurch eine Aufwertung in ?Herauslaufen? verdient. Sollte, wenn alles normal läuft, im Winter zwei weitere Daumen holen und sich auf 7.6 steigern.


    Nr. 13 TW Andrzej Blohoviak (27), 4.4
    Andrzej ist im Tor die Nummer zwei, ein solider Backup, der für die Liga vollkommen ausreicht. Die AAW von Andrzej waren völlig okay für einen zweiten Torhüter mit wenig Spielpraxis. Keine Einsatzprozente, aber dafür auch sonst keine negativen Prozente. Wird über kurz oder lang aber keine Zukunft in der Mannschaft mehr haben.


    Abwehr


    Nr. 9 LIB Francesco Armelini (28), 7.7
    Unser einziger Libero im Kader. Francesco hat mittlerweile 42 Spiele für Újpest gemacht und dabei 4 Tore geschossen. Er wird in dieser Saison hauptsächlich bei Aufstellung mit Dreierkette spielen. Legte bei den letzten AAW um 0.3 zu und steht jetzt bei einer Stärke von 7.7. Mit viel Glück wird er die 8 noch knacken, aber dann wird vermutlich Schluss sein.


    Nr. 4 LV Gábor Szini (19), 5.4
    Gábor ist eines unserer Toptalente und hat durch zwei Verletzungen nicht den erhofften Sprung gemacht. Seine AAW sehen dementsprechend aus, aber man ist mit der Entwicklung trotzdem sehr zufrieden. Wenn er ohne Verletzung bis zum Winter durchkommt, sollte er da einen ordentlichen Sprung machen. Mit den AAW und den zwei ordentlichen Indis, ist er auf jeden Fall ein sehr wichtiger Spieler für uns. Wie für ein paar andere junge Talente, wäre es wichtig für Ihn bald eine Liga höher zu spielen.


    Nr. 6 RV Tibor Corvinus (20), 5.6
    Der Gegenpart zu Szini auf der rechten Seite. Mit seinen erst 20 Jahren hat er schon über 70 Spiele für den Verein gemacht und soll auch in Zukunft zum Stammpersonal in der Abwehr gehören. Die AAW sehen klasse aus und machen Hoffnung, dass er sich noch ordentlich steigern kann


    Nr. 2 MD Szabolcs Koss (27), 8.0
    Mit Szabolcs konnten wir unseren neuen Abwehr Chef verpflichten. Nach Stationen in Deutschland und Spanien kehrt er in die Heimat zurück und soll der Abwehr von Újpest mehr Stabilität verleihen. Mit seinen 27 Jahren wird er über die nächsten Jahre eine wichtige Stütze der Mannschaft sein. Die AAW sehen gut aus und schüren leise Hoffnung, dass noch eine Steigerung bei ihm drin ist.


    Nr. 5 MD Tamás Mizsér (31), 7.4
    Mit 31 Jahren ist Tamás der Oldie in der Abwehr. Mit seiner immensen Erfahrung von über 400 Spielen, soll er die jungen Spieler anführen und helfen sie auf das nächste Level zu heben. An Ihm nagt aber so langsam der Zahn der Zeit und die negativen Altersprozente nehmen zu. Konnte diesen Sommer eine Abwertung noch verhindern. Wir sind gespannt, wie es im Winter aussieht.


    Nr. 17 MD István Böhm (18), 4.7
    Kamm zum Ende der Saison 20/21 zu den Profis und hat sich seit dem Stück für Stück gesteigert. Hat bei den AAW um 0.6 zugelegt und wird sich auch in der kommenden Saison noch ein paar Daumen verdienen. Trotzdem ist man gerade am Überlegen, ob er nicht verkauft wird, da beide jungen Manndecker nicht die Förderung erhalten können, die sie brauchen.


    Nr. 3 MD Márton Baróti (18), 4.4
    Márton konnte erst ein Spiel für die Profis absolvieren, da er sich direkt im ersten Spiel eine rote Karte abgeholt hat. Trotzdem hat er bei dem Spiel und den AAW gezeigt, welch großes Potential in Ihm steckt. Wir zumindest, sehen in Ihm einen Manndecker mit großer Zukunft. Aus diesem Grund würden wir Ihn gerne verleihen, um sicherzustellen, dass er die Spielpraxis bekommt, die er benötigt. Bei Ihm sind wir sehr gespannt, wie die AAW im Winter aussehen werden.


    Mittelfeld


    Nr. 12 ZM George Pakos (28), 8.4
    George, unser Neuzugang aus Andorra, soll dieses Jahr die Fäden im Mittelfeld ziehen. In den ersten Testspielen hat er schon aufgezeigt was in ihm steckt und wir freuen uns schon darauf ihn in den Pflichtspielen in Aktion zu sehen. Seine AAW sehen richtig gut aus und eventuell ist bei den nächsten AAW noch der ein oder andere Daumen drin.


    Nr. 18 ZM Christian Stallone (34), 6.7
    Der 34 Jährige Stallone kam vom Stadtrivalen Firencvárosi um im Aufstiegskampf nochmal zu zeigen was in Ihm steckt. Wir sind froh einen Spieler wie ihn im Kader zu haben, dadurch wird das Stammpersonal auch mal die ein oder andere Ruhepause bekommen. Die Sommer AAW sehen aus, wie sie halt bei einem Spieler in seinem Alter aussehen, aber ohne Abwertung.


    Nr. 24 ZM Darren Cafu (19), 4.1
    Darren spielt jetzt schon seit fast zwei Jahren bei uns und hat sich durchgehend gesteigert. Wenn der genau so weitermacht, haben wir mit dem Einkauf damals alles richtig gemacht. Vermutlich wird er nie der große Star, kann aber auf jeden Fall ein verlässlicher Ersatzmann werden. Er hat bei den Aufwertungen 3 grüne Daumen erhalten und wird vermutlich im Winter den ein oder anderen weiteren Daumen kriegen.


    Nr. 15 LM Szabolcs Cziffra (21), 5.7
    Ebenfalls zur Saison 20/21 ist Szabolcs zu uns gestoßen. Wir setzen große Hoffnung in ihn, dass er weiter zulegt und über die nächsten Jahre weiter unser Stammspieler im linken Mittelfeld ist. Drei Daumen sind es diesen Sommer geworden und im Winter sollten es mindestens zwei weitere sein. Bei ihm setzt vermutlich auch so langsam die Ligabremse ein und ein Aufstieg förderlich für seine Entwicklung.


    Nr. 14 RM József Deininger (21), 5.4
    Der Ersatzmann für Ugolino und ein wichtiger Spieler in der Rotation. Seine AAW sehen ordentlich aus und er hat das Zeugs zu einem guten Mittelfeldspieler zu werden. Mit seinen erst 21 Jahren bleibt ihm auch noch ein wenig Zeit sich in Ruhe zu entwickeln.


    Nr. 20 RM Antonio Ugolino (27), 7.7
    Letzen September aus der italienischen Serie B zu uns gekommen und unsere Stammkraft im rechten Mittelfeld. Mit seiner Schnelligkeit und seinen klasse Flanken hat er letzte Saison einig Tore vorbereitet und auch einige Dinger selbst gemacht. Seine AAW sehen nicht überragend aus und es wird nicht mehr arg weit nach oben gehen, trotzdem hoffen wir, dass er eventuell die 8 noch knackt.


    Nr. 16 LM RM José Luis Gerrikagoitia (35), 7.3
    Der Alterspräsident der Mannschaft. José kann sowohl links wie rechts spielen und wird dort aushelfen, wo er gebraucht wird. Hauptsächlich soll er auf links Szabolcs Cziffra entlasten und ihm helfen sich weiterzuentwickeln. Zwei rote Daumen gab es bei den AAW und wir hoffen das im Winter nicht der ganz große Absturz kommt.


    Sturm


    Nr. 11 ST Alexander Steggall (26), 8.0
    Der Österreicher kam letztes Jahr zum Nikolaustag aus Nicosia nach Budapest. In 22 Spielen die er für uns gemacht hat, hat er 5 Tore geschossen. Wir hoffen, dass diese Saison noch einige Tore dazu kommen und er mit seinem Torriecher uns noch einige Freude bereiten wird. Seine AAW waren keine allzu große Überraschung, aber eventuell gibt es noch den ein oder anderen grünen Daumen.


    Nr. 7 ST János Bornemisza (28), 6.9
    János ist unser erfahrenster Spieler im Sturm und wird zusammen mit Alexander das Sturmduo bilden. Er ist mittlerweile schon am oberen Ende seiner Entwicklung angekommen und wird, wenn überhaupt, mit viel glück nochmals einen Daumen bekommen. Trotzdem ist es immer gut einen Spieler mit seinen Qualitäten im Kader zu haben.


    Nr. 10 ST Phurba Ngawang (20), 4.7
    Unser Mann aus Bhutan. Phurba hatte leider mit einer größeren Verletzung in der Rückrunde Pech, er brach sich den Mittelfuß. Durch die Verletzung hat er leider ordentlich an Fitness und Trainings Einbußen und dementsprechend sahen auch seine AAW aus. Da eventuell noch ein junger ungarischer Stürmer zu uns kommt, könnte es sein dass wir uns von Phurba trennen werden, oder er nur noch eine untergeordnete Rolle Spielen wird.


    Let's go purples


  • +++Vorschau 1. Spieltag 22/23+++


    Kepusvéri Rékóczi (DS: 4.90 DS15: 5.59 DS11: 6.02) - Újpest FV Budapest (DS: 6.30 DS15: 6.81 DS11: 7.36)


    Am Morgigen Samstag beginnt für die Mannschaft die Saison 22/23. Im ersten Spiel geht es auswärts gegen Kepusvéri Rékóczi. Kepusvéri schloss die letzte Saison genau einen Platz hinter uns, auf Platz 7 ab. Der Kader hat sich zu letzter Saison nicht wesentlich verändert und auch auf der Trainerposition hat seit fast zwei Jahren keiner mehr Platz genommen. Von drei Spielen letzte Saison gewann man zwei und spielte eins unentschieden. Auch wenn man als Favorit ins Spiel geht, ist man trotzdem gewarnt, da man die letzten Jahre oft schlecht ausgesehen hat gegen solche Mannschaften.
    Das Spiel findet morgen im Cukorgyári Gödör Stadion in Rákóczi statt. Anpfiff ist wie immer um 17 Uhr.


    +++ Transfers+++


    Wir suchen immer noch nach einem Leihpartner für unseren Manndecker MD Márton Baróti (18), 4.4.


    Eventuell ist man auch bereit ein anderes Manndeckertalent zu verkaufen:
    MD István Böhm (18), 4.7
    MD István Böhm Ungarn 18 4.1
    Einsätze (Runde): 18/21 Einsätze (Saison): 34/39 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 2 % 1 % 13 % 13 % 0 % 29 % 0 % 29 % -
    Zweikampf 13 % 4 % 19 % 16 % 0 % 52 % 0 % 52 % +1
    Kopfball 4 % 3 % 14 % 11 % 0 % 32 % 0 % 32 % +1
    Schusskraft 5 % 8 % 15 % 14 % 0 % 42 % 0 % 42 % -
    Schussgenauigkeit 6 % 7 % 19 % 5 % 0 % 37 % 0 % 37 % +1
    Technik 8 % 8 % 22 % 7 % 0 % 45 % 0 % 45 % -
    Spielintelligenz 10 % 5 % 23 % 10 % 0 % 48 % 0 % 48 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.7


    Bei Interesse an einem der beiden, gerne einfach melden.


    Let's go purples


  • +++Rückblick 1. Spieltag 22/23+++


    Kepusvéri Rékóczi - Újpest FV Budapest 0:1


    Beim ersten Spiel der Saison war zwar noch etwas Sand im Getriebe, trotzdem konnte man 3 Punkte mit nach Hause nehmen. In einem Spiel mit jeweils einer echten Chance pro Mannschaft, hatten am Ende die Gäste das Quäntchen mehr Glück und schossen das siegbringende Tor. Kepusvéri hatte ihre einzige Möglichkeit, mit einem Freistoß in der 16. Minute, den TW Gergely Vavrinecz (27), 7.2 sicher gehalten hat. Das Tor des Tages fiel dann in der 65. Minute nach einem Eckball. Den von RM Antonio Ugolino (27), 7.7 getretenen Eckball versenkte ST János Bornemisza (28), 6.9 mit etwas Glück und einer Haarsträhne im Gehäuse der Gastgeber. Danach passierte nicht mehr viel, trotzdem zitterte Manager Heck bis zum erlösenden Schlusspfiff. Man ist froh über den knappen Erfolg, auch wenn noch nicht alles rund lief, wollte man doch mit einem Sieg in die neue Runde starten. Nächste Woche steht dann das erste Heimspiel gegen den Stadtrivalen Kispest-Honvéd FV an.


    +++ Jugend+++


    Am Sonntag kam unser Scout mit einem neuen Talent zurück. Vor ein paar Tagen meldete er sich schon vorab und versprach einen Top Jungen mitzubringen. Heute Morgen konnten wir uns auf dem Trainingsplatz zum ersten Mal, selbst ein Bild von Ihm machen. László Szemere, heißt der junge Mann, ist 17 Jahre und spielt im Sturm. Er besticht durch seine hervorragende Spielintelligenz und durch sein klasse Kopfballspiel. Dagegen muss an seiner gesamten Schusstechnik noch ordentlich gefeilt werden. Er wird bis mindestens November Zeit bekommen sich weiterzuentwickeln und uns zu zeigen, dass er ein Spieler für die Zukunft ist.


    Let's go purples


  • +++Vorschau 2. Spieltag 22/23+++


    Újpest FV Budapest (DS: 6.30 DS15: 6.81 DS11: 7.36) - Kispest-Honvéd FV (DS: 5.41 DS15: 5.69 DS11: 5.95)


    Am Samstag um 17 Uhr bestreitet der Újpest FV sein erstes Heimspiel der Saison, im Szasza Ferenc Stadion, gegen den Stadtrivalen Kispest-Honvéd FV. Beide Mannschaften sind mit einem 1:0 Sieg in die Saison gestartet und stehen in der Tabelle auf Platz fünf und sechs. In der Saison 21/22 konnte man drei 2:0 Siege gegen die Mannschaft von Trainer Roman Alinsug einfahren und hofft, dass es diese Saison ähnlich gut läuft. Bei Újpest sind alle Mann fit und einsatzbereit für das Spiel am Samstag. Die Gäste müssen auf ihren stärksten Mittelfeldspieler ZM Krisztán Bielfeld (27), 6.0 verzichten, der sich am Dienstag eine Oberschenkelprellung zugezogen hat. Die Mannschaft hat die ganze Woche gut trainiert und freut sich auf das erste Heimspiel der Saison. Auch der Trainer fiebert dem Spiel schon entgegen und hat sich auch schon eine passende Taktik überlegt. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer und hoffen, dass das Stadion ausverkauft ist und die Stimmung bombastisch wird.


    +++ Transfers+++


    Seit heute befindet sich der Spieler MD Márton Baróti (18), 4.4 auf der Leihliste.
    Weiterhin wäre auch MD István Böhm (18), 4.7 und ST Phurba Ngawang (20), 4.7 zu haben.
    Die AAWs der Spieler stehen weiter oben, werden aber auch gerne nochmals verschickt.
    Falls Interesse besteht an einem der Spieler, gerne melden.


    Let's go purples


  • +++Rückblick 2. Spieltag 22/23+++


    Újpest FV Budapest - Kispest-Honvéd FV 3:1


    Zweites Spiel, zweiter Sieg. Das erste Heimspiel der Saison wurde, überraschend klar, mit 3:1 gewonnen. Schon in der 16. Minute brachte Stürmer ST Alexander Steggall (26), 8.0 die Heimmannschaft mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. Nach schöner Flanke von RM Antonio Ugolino (27), 7.7 setzte er sich im Zweikampf gegen RV Lajos Dobos (26), 5.9 durch und versenkte den Ball im Gehäuse der Gäste. Das 2:0, in der 31. Minute, markierte der Vorlagengeber zum ersten Tor, mit einem herrlichen Freistoßtor selbst. Kurz darauf konnte man mit Glück den Anschlusstreffer der Gäste verhindern. Nach dem TW Gergely Vavrinecz (27), 7.2 schon geschlagen war und alle den Ball schon im Tor gesehen haben, klärte eine Újpester noch in höchster Not. Nach der frühen 2:0 Führung und vereitelten Torchance, schaltete man einen Gang zurück und wechselte die Jungen Manndecker gegen die alten erfahrenen. In der 35. Minute verletzte sich dann Gästespieler MD Alen Verhonik (27), 5.7 schwer. Die erste Diagnose lautete Schienbeinbruch, die sich später bewahrheiten sollte. Wir wünschen dem Spieler auf diesem Wege gute Besserung. In der 67. machte dann ST János Bornemisza (28), 6.9 alles klar. Die Vorlage kam wieder vom Spieler des Spiels RM Antonio Ugolino (27), 7.7. Die Auszeichnung hat er sich mit 2 Vorlagen und einem Tor, redlich verdient. In der 74. Minute musste dann doch noch ein Gegentreffer hingenommen werden. ST Rafal Duzynski (23), 5.3 traf, per Elfmeter, zum 3:1 Endstand. Am dritten Spieltag geht es dann gegen den aktuellen Tabellenzweiten und ebenfalls noch ungeschlagenen Györi Eto FV.


    +++Jugend+++


    Die Jugend AAW liefen dieses mal nicht sehr erfreulich.
    Manndecker Árpád Pólya hatte die zweite Nullrunde in Folge und erhielt einen roten Daumen.
    Ebenfalls eine Nullrunde, trotz Förderung, gab es für unseren ZM József Savoyai. Hier hofft man trotzdem noch auf einen grünen Daumen im November.
    Einzig unser frisch in der Akademie befindlicher 17-jähriger Stürmer konnte sich verbessern. Er legte +1 in Technik zu und steht jetzt bei 4.3. Auch bei Ihm hofft man auf einen grünen Daumen im November.
    Der Scout ist weiterhin unterwegs und sucht schon das nächste Talent, dass sich in der Újpester Akademie versuchen will.


    +++Transfers+++


    Weiterhin zu haben sind folgende Spieler:
    Verkauf:
    MD István Böhm (18), 4.7
    ST Phurba Ngawang (20), 4.7 dar bei einem fairen Angebot, unter Marktwert wechseln


    Leihe:
    MD Márton Baróti (18), 4.4 befindet sich auf der Leihliste


    AAW dürfen gerne angefragt werden, sind aber auch weiter oben zu finden.
    Bei Interesse, einfach melden.


    Let's go purples


  • +++ Transfer+++


    Gestern hat uns MD Márton Baróti (18), 4.4 verlassen und schnürt nun für ein Jahr seine Schuhe für Kispest-Honvéd FV. Geplant ist, dass er dort die Spielpraxis bekommt, die wir ihm in dieser Saison hier nicht bieten können. Da wir in Márton ein großes Talent sehen, ist es die beste Lösung für beide Seiten.
    Da MD Márton Baróti (18), 4.4 nun verliehen ist, wird es auch keinen Wechsel mehr von MD István Böhm (18), 4.7 geben. MD István Böhm (18), 4.7 ist dann für die diese Saison unser dritter Manndecker.


    Weiterhin zu haben ist ST Phurba Ngawang (20), 4.7.


    Let's go purples


  • +++Vorschau 3. Spieltag 22/23+++


    Újpest FV Budapest (DS: 6.41 DS15: 6.81 DS11: 7.36) - Györi Eto FV (DS: 4.91 DS15: 5.72 DS11: 6.18)


    Im Budapester Szasza Ferenc Stadion, findet an diesem Samstag das Spitzenspiel der zweiten ungarischen Liga statt. Der dritte Újpest FV empfängt den Tabellenzweiten Györi Eto FV. Beide Mannschaften sind nach zwei Spielen noch ohne Niedrlage. Letzte Saison konnten alle drei Spieler gegen Györi gewonnen werden. Dazu blieb man bei allen vergleichen ohne Gegentor. Diese Serie will man natürlich ausbauen und den dritten Sieg der Saison holen. Beide Mannschaften gehen ohne Ausfall in dieses Spiel und werden wohl ihre beste elf ins Rennen schicken. Der Gast ist seit gut zwei Monaten leider wieder Managerlos und so ist es klar, wie die Formation aussehen wird. Auch wenn man die Aufstellung und die Taktische Ausrichtung kennt, ist es trotzdem immer unangenehm gegen Teams ohne Trainer zu spielen. Leider werden Spiele gegen Vereine ohne Manager, diese Saison noch öfters vorkommen. Gerade einmal 6 von 14 Vereinen in der Liga werden momentan von einem Manager betreut.


    Let's go purples


  • +++Rückblick 3. Spieltag 22/23+++


    Újpest FV Budapest - Györi Eto FV 2:1


    Nach drei Spielen steht der Újpest FV, mit der maximalen Punktzahl, auf Platz eins. Im dritten Saisonspiel gab es einen 2:1 Sieg gegen Györi Eto FV. Nach dem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten, war das Spiel in der 10. Minute schon so gut wie entschieden. Erst traf ST Phurba Ngawang (20), 4.7 in der 8. Minute und kurz darauf erhöhte ZM George Pakos (28), 8.4 auf 2:0. Nach einem brutalen Foul in der 24. Minute erhielt ZM Christer Oscarsen (27), 5.0 direkt die rote Karte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte man die Partie endgültig im Griff und lies keinen Nennenswerte Chance mehr zu. Der Überraschende Anschlusstreffer viel dann in der 66. Minute durch einen Elfmeter, den ST Deon Burton (28), 7.7 gekonnt verwandelte. Aber auch dies brachte die Hausherren nicht mehr in Bedrängnis und so sicherte man sich den dritten Sieg in Folge.


    "Wir haben uns einen guten Saisonstart erhofft, haben aber wirklich nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft. Nach dem dritten Spieltag an der Spitze der Tabelle zu stehen, fühlt sich richtig gut an und wir sind gewillt alles zu tun, um den Platz zu verteidigen."
    Oliver Heck, Teammanager


    Let's go purples


  • +++Vorschau 4. Spieltag 22/23+++


    Zalahús ZTE FV (DS: 4.28 DS15: 5.10 DS11: 5.42) - Újpest FV Budapest (DS: 6.41 DS15: 6.81 DS11: 7.36)


    Am vierten Spieltag geht es Auswärts gegen den vierten Zalahús ZTE FV. Auch wenn der Újpester FV, rein von der Stärke, klar favorisiert ist, wird das Spiel kein Selbstläufer. Das Spiel soll genauso angegangen werden wie die letzten Spiele, mit voller Intensität und dem unbedingten Willen die nächsten Punkte einzufahren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man gerade gegen schwächere Gegner oft leichtfertig Punkte gelassen hat. Dies soll und darf diese Saison nicht passieren, da die Mannschaft große Ziele hat. Zalahús steht in der Ligainternen Stärketabelle auf Platz 11 und hat seine 6 Punkte gegen zwei Teams geholt, die noch darunter stehen. Letzte Saison gab es für die Männer von Trainer Heck zwei Siege und ein Unentschieden gegen die Mannschaft aus Zalaegerszeg. Die Heimmannschaft muss wegen einer Sperre auf ihren besten Abwehrspieler RV Jérôme Kohl (32), 5.9 verzichten, ansonsten stehen beiden Mannschaften der komplette Kader zur Verfügung.


    Let's go purples


  • +++Rückblick 4. Spieltag 22/23+++


    Zalahús ZTE FV - Újpest FV Budapest 0:3


    Nach dem vierten Spieltag steht der Újpester FV weiter, mit der maximalen Punktzahl, auf Platz eins. Die Partie startete verhalten und in den ersten 30 Minuten gab es keine Nennenswerte Aktion auf beiden Seiten. In der 37. Minute fiel dann bei der ersten gefährlichen Aktion auch das 1:0. LV Gábor Szini (19), 5.4, der ein Klasse spiel machte, bereitete mit einem feinen Pass den Führungstreffer vor. Der Pass kam genau in den lauf von ST Alexander Steggall (26), 8.0 der mit einem Gewaltschuss dem Torhüter keine Chance lies. Kurz nach der Halbzeit zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz der Hausherren. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und Doppelpass, flankte LV Gábor Szini (19), 5.4 den Ball direkt vor das Tor. Dort setzte sich LM Szabolcs Cziffra (21), 5.7 im Zweikampf gegen LV RV Balázs Rázsó (30), 5.1 durch und versenkte den Ball im Gehäuse. Danach ordnete der Trainer an, einen Gang runter zu schalten, aber die Mannschaft lies sich nicht davon abhalten weiter nach vorne zu spielen. Nur 10 Minuten nach dem 2:0, machte Újpest den Deckel drauf und schoss das 3:0. Die Vorlage kam, wie sollte es auch anders sein an dem Tag, vom Mann des Spiels, LV Gábor Szini (19), 5.4. Nach einem herrlichen Ball hoch in den 16er hatte ST Alexander Steggall (26), 8.0 keine Mühe seinen zweiten Treffer zu machen. Brenzlig wurde es nur einmal in der 90. Minute vor dem Tor, als ST Zoltán Lánczos (30), 5.1 mit einem Drehschuss das Außennetz traf.
    In der Liga geht es erst in zwei Wochen gegen ADtrenz Dunakeszi weiter.
    Nächste Woche steht dann die erste Pokalrunde gegen den Erstligisten Pécsi Mecsek FV an. Man geht zwar als klar schwächeres Team, gegen den fünftplatzierten der NB1 in die Partie, trotzdem wird man alles geben, um in die nächste Runde einzuziehen.


    Let's go purples



  • +++Vorschau 1. Runde Pokal 22/23+++


    Újpest FV Budapest (DS: 6.28 DS15: 6.81 DS11: 7.36) - Pécsi Mecsek FV (DS: 7.50 DS15: 8.14 DS11: 8.59)


    In der ersten Runde des Magyar Nemzeti Kupa trifft der Újpester FV am Samstag auf den 4-fachen Pokalsieger Pécsi Mecsek FV, der als klarer Favorit ins Spiel geht. Nach vier Siegen zum Saisonstart, geht die Mannschaft voll motiviert in dieses Spiel. Auf Seiten der Heimmannschaft sind alle Spieler fit und haben diese Woch gut trainiert. Die Gäste müssen auf den Trainerspross RM Luca Robin Dieck (17), 5.7 verzichten und kommen dazu noch aus einer englischen Woche die ordentlich kraft gekostet hat. Durch den Antritt im UI-Cup haben die Männer aus Pécs schon drei Pflichtspiele mehr absolviert, was sich eventuell auf die Frische der Spieler ausgewirkt hat. Durch die Umstände dieser Mehrbelastung, wächst die Chance ein Pokalcoup zu landen und ins Achtelfinale einzuziehen.


    Let's go purples



  • +++Rückblick 1. Runde Pokal 22/23+++


    Újpest FV Budapest - Pécsi Mecsek FV 0:2


    Die erste Pflichtspielniederlage für den Újpester FV und somit ist man schon in der ersten Runde raus aus dem Pokal. Gegen ein müdes Pécsi verlor man nach den Toren von RM Attila Szigete (27), 7.6 (18. Minute) und LM RM Bence Béres (32), 8.7 (77.) mit 2:0. Zu zwingenden Chancen kam die Mannschaft von Trainer Heck kaum. Nur ein einziges Mal war man richtig gefährlich vor dem gegnerischen Tor, aber da klärte ein Gästespieler in höchster Not auf der Linie. Wäre der Ball zum Ausgleich drin gewesen, hätte das Spiel vielleicht eine andere Wendung genommen. Aber hätte, wäre, wenn, es hat nicht gereicht und somit ging der Sieg verdient an den Favoriten aus Pécs. Nächste Woche steht das nächste Ligaspiel gegen ADtrenz Dunakeszi an, wo man den fünften Sieg in Folge holen will.


    Let's go purples



  • +++Vorschau 5. Spieltag 22/23+++


    Újpest FV Budapest (DS: 6.41 DS15: 6.81 DS11: 7.36) - ADtrenz Dunakeszi (DS: 5.02 DS15: 6.13 DS11: 6.52)


    Morgen steigt das dritte Heimspiel der Saison. Im Szasza Ferenc Stadion will die Mannschaft von Trainer Heck, eine Woche nach der Niederlage im Pokal, zurück in die Erfolgsspur und den nächsten Sieg in der Liga holen. Die Stimmung nach dem Ausscheiden im Pokal war zwar nicht die beste, doch es hat nicht lange gedauert, bis die Mannschaft den blick wieder nach vorne gerichtet hat. Alle Spieler sind fit, haben gut trainiert über die Woche und die Motivation könnte fast nicht besser sein. Somit sollte dem nächsten dreier am Wochenende nichts im Wege stehen, auch wenn der aktuell sechstplatzierte, keine Laufkundschaft ist. Die Gäste haben ebenso keine Ausfälle zu beklagen und gehen mit zwei Siegen in der Liga und dem Einzug ins Achtelfinale des ungarischen Pokals, ebenfalls mit Rückenwind in dieses Spiel.


    Let's go purples



  • +++Rückblick 5. Spieltag 22/23+++


    Újpest FV Budapest - ADtrenz Dunakeszi 0:2


    Auf die Niederlage im Pokal, folgte am fünften Spieltag die erste Niederlage in der Liga. Gegen die gut aufgelegten Gäste gab es zuhause ein verdientes 0:2. Über die kompletten 90 Minuten kamen die Hausherren nur ein einziges Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. In der 29. Minute entschärfte TW Shahini Pasha (31), 4.8 einen Schuss von ST János Bornemisza (28), 6.9. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste schon führen müssen, nur einem Black-out von RV Tamas Budó (23), 7.1 war es zu verdanken, dass er, nach dem er schon den Torwart ausgespielt hat, das leere Tor nicht trifft. In der 33. Minute machten sie es besser und gingen, durch ein Tor von ST Georgi Yankov (32), 6.0 in Führung. Die Heimmannschaft warf nun alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen, aber auch dies sollte an diesem Tag nichts bringen. In der 81. Minute machte dann ZM Roman Daschtschinski (30), 6.3 mit dem 2:0 alles klar. Nach dem Spiel gab Trainer Heck zu Protokoll, dass die Niederlage ganz klar auf seine Kappe geht.


    "Durch die letzten Ligaspiele und den ersten Platz in der Tabelle war ich wohl zu euphorisiert und ich dachte dass dieses Spiel ein selbst Läufer wird. Dementsprechend sind wir auch nicht mit der Top Elf aufgelaufen und auch taktisch war nicht alles Optimal. Dann mussten wir nach 30. Minuten einem Rückstand hinterherlaufen, was nie leicht ist und haben dann voll ganz den Faden verloren."


    Trotz der Niederlage bleibt man weiterhin auf dem ersten Platz. Durch das Unentschieden von Györi hätte man mit einem Sieg den Vorsprung auf den zweiten Platz weiter auf 5 Punkte ausbauen können. Am 6. Spieltag geht es dann zum Tabellenletzten nach Békéscsaba, wo ein Sieg Pflicht ist.

    Let's go purples



  • +++Rückblick 6. Spieltag 22/23+++


    Elöre FV Békéscsaba - Újpest FV Budapest 1:2


    In einem sehr zähen Spiel gegen den Tabellen 14. kam man gerade noch so mit einem blauen Auge davon und gewann knapp und mit Glück 2:1. Erst nach Rückstand und zwei Wechseln kam man zu mehr Torchancen und konnte umgehend das Spiel wieder ausgleichen. Bis zum Führungstreffer in der 57. Minute war es ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Danach kamen die Hausherren nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen trotzdem wurde auf der Trainerbank bis zum Schluss um diesen Sieg gezittert. Die Tore erzielten ST Alexander Steggall (26), 8.0 und RV Tibor Corvinus (20), 5.6, für den Gastgeber traf ST Cyrille Makanaky (29), 4.1 zur Führung.


    +++Rückblick 7. Spieltag 22/23+++


    Nagykanizsa LFV - Újpest FV Budapest 0:4


    Gegen den Absteiger und im kompletten Umbau befindlichen Nagykanizsa LFV gewann man souverän mit 4:0. In der ersten Halbzeit gab es einige Möglichkeiten für die Mannschaft von Trainier Reuter, die aber nichts Zählbares brachten. Újpest hatte in der 35. Minute eine gut Chance durch ST János Bornemisza (28), 6.9, der aber den Ball leichtfertig vertändelte. In der zweiten Halbzeit spielte dann fast nur noch das Gästeteam und erarbeitete sich Chance um Chance. Mit einem Doppelschlag direkt nach der Halbzeit durch LM Szabolcs Cziffra (21), 5.7 (46. Minute) und LM RM José Luis Gerrikagoitia (35), 7.3 (49.) wurden die Weichen dann direkt auf Sieg gestellt. In der 74. Minute stellte ST János Bornemisza (28), 6.9 mit einem sicherverwandelten Elfmeter auf 3:0. Den Endstand markierten dann erneut LM RM José Luis Gerrikagoitia (35), 7.3 in der 87. Minute.
    Nächstes Wochenende kommt dann der Stadtrivale MTK Hangária in das Szasza Ferenc Stadion.


    +++Transfers+++


    Schon vor einer Weile ist ST Gábor Kammerer (18), 4.0 vom Erstligisten Nyíregyháza-Rotstaancus zu uns gewechselt. Gábor wird sich hier hoffentlich gut entwickeln, um in den nächsten Jahren eine größere Rolle im Sturm von Újpest einzunehmen.


    Auf der Torhüterposition gab es mit TW Gyula Pálnagy (28), 5.4 ebenfalls einen Neuzugang. Gyula wird künftig die Nummer zwei sein und TW Andrzej Blohoviak (27), 4.4 als Backup von TW Gergely Vavrinecz (27), 7.2 ablösen.

    Let's go purples



  • +++Rückblick 8. Spieltag 22/23+++


    Újpest FV Budapest - MTK Hangária 1:0


    Am 8. Spieltag konnte der siebte Sieg eingefahren und die Tabellenführung behauptet werden. Vor 25.452 Zuschauern gab es gegen den Stadtrivalen MTK Hangária ein verdientes 1:0. Das Tor des Tages viel schon in der 10. Minute durch einen sehenswerten Heber von LIB Francesco Armelini (28), 7.7. Kurz zuvor hatte man noch Glück das der Kopfball von ZM Nikos Seraphim (20), 4.1 nur an den Pfosten ging. Dies war zugleich auch die einzig gefährliche Chance für die Gäste. Im weiteren Verlauf des Spiels ging es nur noch in Richtung Gästetor, weitere Tore konnten aber keine erzielt werden. Nächste Woche geht Auswärts nach Miskolc zum Diósgyöri FV wo man den nächsten Sieg holen will.


    "Mit dem Spiel bin ich an sich sehr zufrieden, nur die Chancenverwertung muss besser werden. Wenn man so viele Möglichkeiten hat, muss mehr wie ein Tor drin sein. Wenn es blöd läuft, kann man so auch ganz schnell Punkte liegen lassen."
    Oliver Heck, Trainer


    Let's go purples