Mission "Aufstieg“

  • Vicensa sucht einen neuen Stammtorhüter und einen neuen, stärkeren Spielmacher. Hier wären wir also auch für einen Tausch offen, sofern der angebotene Spieler ins Team passt. Geld für eine mögliche Zuzahlung liegt auch bereit. Bei ernsthaftem Interesse bin ich gerne auch bereit mehr Details zu den Spielern bereitzustellen.


    ---------------------------------------------------------------------------


    MD Andrei Denis (22), 5.7 (+0.6) --> VB 5 Millionen


    Beste AAW-Zeile:
    Zweikampf 9 % 19 % 23 % 16 % 0 % 67 % 0 % 67 % +1


    Indi-Training ist bei 74% auf Ballzauber 0.


    Sonstiges:
    Zweikampf 8 und mit für die Liga schwachen 5.1 an Stärke ganze 60% Zweikampfquote gewonnen (25 Stück, 15 Siege / 1 Torchance, 0 Tore).



    ---------------------------------------------------------------------------


    ZM Vladimir Danil (19), 4.0 (+0.4) --> VB 3 Millionen


    Beste AAW-Zeile:
    Technik 25 % 18 % 9 % 14 % 0 % 66 % 0 % 66 % -


    Indi-Training ist bei 40% auf Torinstinkt +2.


    Sonstiges:
    Danil verfügt mit Spielmacher und Torinstinkt über eine gute Ausgangslage für eine gute Karriere als 10er. Die Zweikampfquote lag bei 33,3 Prozent in der Hinrunde. Mehr kann man bei einem 3er aber auch nicht erwarten.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Sollte sich ein würdiger Klub finden, bei dem gut trainiert wird und der Spieler möglichst volle Einsätze bekommt, wäre ich bereit über LV David Durance (18), 3.1 für 1,2 Millionen zu verhandeln. Er hat die letzten AAW einiges an Prozente gesammelt, aber keine Aufwertung erhalten. Bei dem Spieler handelt es sich noch um ein altes Talent, also ein Potentieller Profi. Bei entsprechender Pflege macht er im Sommer einen Satz an Stärke und Marktwert. Ich muss in der Abwehr was ausdünnen und da ich ungern Italiener oder Togolesen verkaufe, wäre er Wahl Nr. 1. Weniger wert wird er bei mir aber auch nicht. Es wäre nur schade um sein Talent, wenn er nicht richtig gefördert wird.

  • Nachdem wir uns im Wettbieten um LM RM Valeri Radion (23), 5.7 durchsetzen konnten, sind wir bereit an ein sympathisches unterklassiges Team, das richtig Power für den Klassenerhalt oder Aufstieg möchte, LM Dimitrios Kollias (34), 6.1 richtig günstig abzugeben. Wir versuchen es erstmals über diesen Weg, ehe er auf der Spielerbörse mit VB 300.000 landet. Kollias ist erstklassig trainiert und bei ihm sitzt nicht nur fast jeder Eckball, er gewinnt auch massiv Zweikämpfe und erzielt Tore. Somit ist er ein echtes Sahneschnittchen, das Euch bestimmt noch 18 Monate erfreuen wird. Dafür ist der Preis recht fair.


    Zu Radion muss ich allerdings sagen, dass er alles andere als ein Schnäppchen darstellt. Neben einem zu hohen Gehalt ist ein gutes Handgeld geflossen und seine Trainingswerte liegen bei 505. Wie der bei Fitness 0 bis -6% einheimsen konnte mit den Werten, ist für mich echt fraglich. Er hat bestenfalls einen niedrigen 40er Schnitt in Kondi gehabt. Dort steht harte Arbeit an, dass er im Sommer nicht zu hart bestraft wird.

  • AS Vicensa Calcio gibt hiermit bekannt und bestätigt Gerüchte, dass drei junge umworbene Spieler um die Freigabe für einen Vereinswechsel in eine höhere Liga gebeten haben.


    Dazu das Management von Vicensa:
    "Da wir der Entwicklung der Spieler als Drittligist nicht im Wege stehen wollen, würden wir einer Freigabe schweren Herzens zustimmen, wenn wir uns mit einem Verein auf die Ablösemodalitäten einigen können. Bei einem möglichen Tauschangebot werden junge talentierte Italiener bevorzugt."


    Es handelt sich um die folgenden drei Spieler:


    TW Adelmo Achito Vivas (19), 6.2
    Letzte AAW:
    5.8 Einsätze (Runde):17/18 Einsätze (Saison):17/18 Tore:0
    TrainingFitnessEinsatzAlterTor
    Reflexe2 %-2 %12 %14 %0 %28 %-2 %26 %-
    Paraden6 %0 %10 %22 %0 %38 %0 %38 % +
    Lufthoheit7 %0 %15 %17 %0 %39 %0 %39 % +
    Herauslaufen12 %-6 %7 %14 %0 %33 %-6 %27 %-Ballsicherheit11 %0 %16 %8 %0 %35 %0 %35 %-Karriereende:neinNeue Stärke:6.2


    MD Massimo Lazzarali (21), 6.6
    Letzte AAW:
    6.1 Einsätze (Runde):17/18 Einsätze (Saison):17/18 Tore:0
    TrainingFitnessEinsatzAlterTor
    Schnelligkeit11 %8 %7 %5 %0 %31 %0 %31 % +
    Zweikampf5 %7 %4 %9 %0 %25 %0 %25 % +
    Kopfball4 %10 %4 %4 %0 %22 %0 %22 %-Schusskraft-25 %10 %11 %6 %0 %27 %-25 %2 %-
    Schussgenauigkeit9 %11 %4 %10 %0 %34 %0 %34 %-
    Technik8 %2 %4 %9 %0 %23 %0 %23 % +
    Spielintelligenz4 %5 %5 %8 %0 %22 %0 %22 %-
    Karriereende:nein Neue Stärke:6.6


    ST Yao Junior Sènaya (23), 6.4
    Letzte AAW:
    6.4 Einsätze (Runde):19/19 Einsätze
    (Saison):19/19 Tore:0
    TrainingFitnessEinsatzAlterTor
    Schnelligkeit7 %3 %6 %5 %0 %21 %0 %21 %-
    Zweikampf-32 %5 %8 %7 %0 %20 %-32 %-12 %-
    Kopfball8 %8 %6 %4 %0 %26 %0 %26 %-
    Schusskraft7 %6 %5 %7 %0 %25 %0 %25 %-
    Schussgenauigkeit4 %5 %5 %6 %0 %20 %0 %20 %-
    Technik8 %5 %3 %3 %0 %19 %0 %19 %-
    Spielintelligenz10 %5 %4 %2 %0 %21 %0 %21 %-Karriereende:nein Neue Stärke:6.4

  • UPDATE zu den Transferverhandlungen in Vicensa.
    Es hat sich bereits einiges getan:


    TW Adelmo Achito Vivas (19), 6.2
    Bei unserem WM-Exoten im Tor gibt es ein HG, das so gerade eben an unseren Vorstellungen kratzt. Hier warten wir noch ab und sind für weitere Verhandlungen offen.


    MD Massimo Lazzarali (21), 6.6
    Bei Massimo ging es schnell. Wir haben uns bereits mit einem Verein geeinigt. Die Verhandlungen sind abgeschlossen.


    ST Yao Junior Sènaya (23), 6.4
    Bei unserem WM-Exoten im Sturm ist am wenigsten passiert. Bisher nur lose Anfragen.
    Eine weitere Info zu Yao: Die negative ind. Fähigkeit "Ballzauberer" ist bis auf 89% antrainiert.

  • Transfernews AS Vicensa Calcio


    Die Vereinsführung hat sich schweren Herzens entschieden unserem


    LM Gennaro Germano (21), 5.7


    die Freigabe zum Wechsel zu erteilen, bevor die Ligagrenze von 6.x zuschlägt.
    Bei den letzten AAW haben sich die Einzelstärken ohne Aufwertung bis zu 54% gesteigert. Bei den nächsten AAW stehen die Chancen auf einen Stärkesprung daher sehr gut.


    AAW und Trainingswerte können bei Interesse erfragt werden.

  • Vereinsnews Vicensa Calcio


    Eine hochinteressante Saison geht mit einem guten 6.Platz zu Ende. Wir haben viele Fehler gemacht, aber genau dadurch auch viel dazugelernt.
    Vor allem die Taktikeinstellung haben zu Beginn der Amtszeit/Karriere unseres Managers überhaupt nicht funktioniert. Jetzt hatten wir im Laufe der Saison sogar eine längere Siegesserie. Allerdings auch eine Phase mit negativem Lauf. Mal schauen wohin hier die Reise geht...


    Da wir sehr viel mit Überschuß transferiert haben und diesen Überschuß zum Teil ins Stadion und in das Jugend-Trainingszentrum investiert haben können wir einen Rekord beim Umsatz vermelden. In dieser Saison lag der Umsatz bei ca. 85Mio.
    Damit wurde der Umsatzrekord aus der letzten Saison um ca. 35Mio. nochmals erhöht.
    Den Rest des Überschußes wollen wir wieder in den Kader investieren. Hier stellt sich die Frage bleiben wir weiter Ausbildungsverein, oder versuchen wir noch weiter oben mitzuspielen? Vielleicht ein Mittelding?
    Mal schauen wohin hier die Reise geht...

  • Vereinsnews Vicensa Calcio


    Das Management und die Vereinsführung konnten sich nicht auf eine zukünftige Ausrichtung von Vicensa Calcio einigen.
    Aus diesem Grund zieht es Manager Butz zu einem anderen Verein. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.


    Ab sofort sucht Vicensa Calcio daher einen neuen Manager. Bis zum endgültigen Wechsel von Thomas Butz können bei Interesse noch Informationen zur Gesamtsituation des Vereins erfragt werden.


    Vorerst wurden alle Gespräche mit Spielern und anderen Vereinen abgebrochen.
    Der Kader hat Potential, aber noch einige offene Planstellen. Dafür sind ausreichend finanzielle Mittel vorhanden.

  • In Vicensa befindet man sich auf der Suche nach Verstärkung. Bedarf besteht hauptsächlich auf den Positionen TW, MD und LM.
    Gesucht werden Spieler entweder zur Leihe: bis Stärke 8,1. Das Alter spielt hier eine untergeordnete Rolle.


    Zum Kauf: Stärke 6-8, Alter 18-27 Jahre.


    Angebote bitte per PN oder Ingame

  • 2 Siege und ein unnötiges Remis hat Vicensa einen sehr ordentlichen Start in die neue Saison beschert.


    Mit ST Viktor Valentin (24), 6.7 (über die fix TL von Grinoble Foot), TW Sebastiano Egisto (26), 7.0, MD Vincent Virginio (28), 7.1 (beide AT Rom), LIB José I. Sierra (25), 8.0 (Major Vallecano) konnten unter der Amtszeit von Michael Hock bereits 4 Spieler verpflichtet werden. Der Dank gilt hier allen Managern für die fairen Verhandlungen.


    Mit LV Federico Goretti (27), 6.1 ( zu KA Sigma Olomouc) hat uns bisher ein Spieler verlassen, der nicht ins geplante Spielsystem passte.


    Weiterhin stehen folgende Spieler zum Verkauf:


    Unser Gründaumen-Talent RV Anselmo Dal Pane (18), 3.3 (RV)
    Libero LIB Ivan Simic (25), 6.3. Stehr mit VB auf der TL.


    Wir suchen:


    Einen LM ab Stärke 7 bis 8 (Kauf oder Leihe) bis max. 28Jahre oder ein Talent ab Stärke 5.


    Angebote und Anfragen auf den üblichen Wegen.

  • Vicensa Calcio würde sich von den folgenden Spielern trennen wenn wir ein gutes Angebot erhalten.


    Verkauf:
    TW Frank Coninx (23), 4.6 TW 4.6 23 Jahre
    RV Juan F. Mitrovic (20), 4.4 MD 4.4 20 Jahre
    RM Yuri Kolasau (29), 6.4 RM 6.4 29 Jahre
    ZM Fabio Perfetti (33), 6.0 ZM 6.0 33 Jahre


    Leihspieler::
    RM Matteo Vacca (19), 5.0 RM 5.0 19 Jahre
    Gehalt übernehmen wir, Einsatzzeit 100 %


    Generell können wir über alle Spieler reden, aber es besteht kein Zwang unbedingt etwas verkaufen zu müssen.

  • Buon Giorno aus Vicensa


    Spielinfo
    Mit einem Sieg sind wir erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Mit 1:0 war es in der Tat ein knappes Spiel, bedenkt man dann noch das wir 75 Minuten in Unterzahl gespielt haben aufgrund einer Roten Karte für unseren Flügelflitzer LM RM Marco Lagomarsino (19), 4.3 nach einer Blutgrätsche umso höher ist dieser Sieg unseren Jungs anzurechnen.


    ST Valter Kranjec (29), 8.0 erzielte in der 39. Minute nach einer Ecke das Spielentscheidende Tor. Dieser Treffer markierte den 6. Torerfolg in dieser Spielzeit.


    Nun geht es nach Treviso, Coach Rascher hat gezeigt das Treviso ein Favoritenschreck ist, FV Genua musste im letzten Spiel eine 0:1 Heimniederlage einstecken und rutschte von einem der beiden Aufstiegsplätze.


    Transfernews
    Auf der Transferseite ist es nach wie vor sehr ruhig, Coach Burri wollte in der Winterpause aktiv werden und ein paar Euronen unter das Volk bringen, bisher war aber leider nicht das passende dabei. Lediglich ZM Francy Reyes (19), 5.6 rückte in den Spotlight, entschied sich dann aber für einen Wechsel nach Frankreich um sich dort die Taschen voll zu machen.


    Die Suche nach Jungen und Erfolgshungrigen Spielern geht also weiter.

  • Buon giorno aus Vicensa


    Spieltag
    Was macht Calcio? Coach Burri zeigt hellseherische Fähigkeiten. Vor dem Spiel vs. Treviso warnte er noch vor einem schweren Spiel. Und wie sollte es anders kommen. Natürlich entpumpte sich die Leistung seiner Mannen nur als unzureichenden und direkt setzte es die zweite Niederlage im dritten Spiel. Mit 1-2 musste man sich geschlagen geben und die Heimreise ohne Punkte antreten.


    Zum Glück gibt es als nächstes ein Heimspiel gegen dem Tabellen 16. Empoli, vielleicht gelingt ja hier wieder ein Heimsieg.


    Transfernews
    Es tut sich was in Vicensa, es gibt Gerüchte um LM RM Marco Lagomarsino (19), 4.3, wird er den Verein verlassen? Mehr dazu sicher in kürze.

  • Buon giorno aus Vicensa


    Feldnews
    Wie jeden verdammten Samstag war es auch am letzten wieder soweit. Drittligafussball vom feinsten. Unsere Mannen liefen wie immer in den berühmten Rot-Weißen Farben auf. Jeder Grashalm wurde vom Platzwart vor dem Spiel mit der Nagelschere auf die passende Höhe gebracht. Und so war also alles für einen hochkarätigen Fussballnachmittag vorbereitet.


    Zum Glück stellte Empoli auch im Rückspiel keine Stolperfalle dar, bereits innerhalb der ersten 35 Minuten konnte unsere Mannschaft durch die Tore von ST Viktor Valentin (26), 6.6 und ST Valter Kranjec (29), 8.0 mit 2:0 in Führung gehen, in Halbzeit zwei war dann das oberste Ziel Beton in der Verteidigung anzurühren und das Spiel nach Hause zu schaukeln.


    Im Kampf um die berühmten Plätze an der Sonne bleibt es weiterhin sehr spannend. Keines der Top-Teams patze und so zieht man weiterhin im Gleichschritt.


    Transfernews
    Der erste Transfer unter Coach Burri konnte am Wochenende ebenfalls unter Dach und Fach gebracht werden. LIB Raphaêl Henrik (25), 7.4 kommt von CV Córdoba in die Italienische Provinz. Mit seinen 25 Lenzen wird er die Verteidigung als Oberbetonmischer anführen und hoffentlich so das ein oder andere Gegentor verhindern. LIB José I. Sierra (27), 8.0 kehrt damit in sein Heimatland zurück, er hatte wohl genug von Pasta und Gelatto. Coach Gray gilt unsere Dank, die Verhandlungen waren Zielführend und sehr angenehm. Die Türen zum Vereinscafe stehen ihm weiterhin offen und er ist immer auf ein Espresso eingeladen.

  • Bankdrücker Notes
    Ein spielfreies Wochenende für Coach Burri und seine Jungs, Zeit um ordentlich Kondition zu bolzen, der berühmte Trainingshügel in Vicensa wurde für den ein oder anderen an diesem Wochenende zum finalen Endgegener.


    Transferliste
    So ein Wochenende bietet natürlich auch Zeit sich die Transferliste nochmal anzuschauen. Wir würden gerne in der nahen Zukunft die Jungs abgeben:


    TW Frank Coninx (23), 4.6
    RV Juan F. Mitrovic (20), 4.4
    RM Yuri Kolasau (29), 6.4
    LM RM Ionut Gheorghe Penait (27), 5.6


    Für die Herren auf der TL bevorzugen wir Koffer voller Geld, versteht sich natürlich das wir keine Mondangebote annehmen werden, unser Ziel ist es den Jungs auf anderen Plätzen mehr Spielzeit und auch Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Bei Coninx und Mitrovic könnten wir uns auch eine Leihe vorstellen. Wir hören uns generell alle Angebot an, auch für Spieler die nicht auf der Transferliste stehen.

  • Feldnews
    Nach 22 Spielen bleibt es spannend, nach einem 2-1 Sieg im Spiel gegen Alzano sorgen alle Teams weiterhin für genügen Spannung in der C-Nord. Platz 1-5 trennen lediglich 4 Punkte. Zu Beginn der Rückrunde war es ein Vierkampf und nun mischt sich S.P.E.L. auch noch ein. Aufgrund von Sperren und zum schonen von einigen Stammkräften war gegen Alzano für 5 Spieler der Weg von der Bank in die Startelf geebnet. Über 9.000 geimpfte Zuschauer wollten sich den Kick geben und wohnten einem über weite Strecken recht langweiligem Spiel bei. Aber am Ende der Saison zählen nur die drei Punkte und nicht ob du gegen Alzano ein Feuerwerk abgefeuert hast.


    Transfernews
    Auf der Transferseite bleibt es weiterhin ruhig. Die oben erwähnten Spieler stehen weiterhin zum Verkauf, gerne sind wir auch für Wilde Ideen zu haben, so überlegt das Management ob wir in Zukunft Spieler auch für Cryptowährungen verkaufen, wer weiß vielleicht geht der Dogcoin ja durch die Decke.

  • Feldnews
    Der Bann wurde gebrochen, nachdem es seit einiger Zeit nach einem Sieg immer direkt wieder ein Unentschieden oder eine Niederlage setzte konnten wir am letzten Samstag endlich aus diesem Hamsterrad ausbrechen. Ein ungefährdeter 4-1 Auswärtserfolg lässt uns weiter von einem Aufstieg träumen. ST Viktor Valentin (26), 6.6 hat durch sein 11. Saisontor seinen dritten Platz in der Torjägerliste gefestigt. Nun aber zur schlechten Nachricht, am kommenden Samstag geht es nach Lumezzane. Endlich können wir die Favoritenrolle einmal abgeben, die Sonnenstühle aufstellen, Cocktails ordern und den Gegner erstmal machen lassen. "Jeder Punkt ist ein Gewinn im Spitzenspiel" so der Coach. "Ob die 8-1-1 Taktik aufgehen wird zeigt sich dann in den 90 Minuten die vor uns liegen."


    Transfernews
    Das Schattenteam wächst an, wir wären bereit uns von den folgenden Spielern zu trennen:


    TW Frank Coninx (23), 4.6
    LIB Ivan Simic (27), 6.4
    RV Juan F. Mitrovic (20), 4.4
    LM RM Ionut Gheorghe Penait (27), 5.6
    LM RM Marco Lagomarsino (20), 4.3
    RM Yuri Kolasau (29), 6.4
    ZM Fabio Perfetti (33), 6.0

  • Feldnews
    Was soll man dazu sagen, am letzten Freitag war der Tross aus Vicensa abgereist um eventuell Punkte abzuholen in Lumezzane. Man war sich bewusst das es schwer werden würde. In der Hinrunde hatte man bereits eine gewisse Phobie entwickelt gegen Top4 Teams. Was soll man sagen auch die Rückrunde schein sehr ähnlich gestrickt zu sein.


    Erneut setzte es eine 0-2 Niederlage. Trotz offensiver Ausrichtung im 3-5-2 und Taktiken die klar zum Tore schießen ausgerichtet waren. Blieb uns nur die Heimreise ohne Punkte.


    4 Punkte auf einen Aufstiegsplatz und das Abrutschen auf den 5. Tabellenplatz. Der Rest des Monats März kann eigentlich nur besser werden.


    Transfernews
    Kauft, Kauft, Kauft! Die Jungs sind eine Verstärkung und noch dazu sicher jeden investierten Euro wert. Vermutlich...


    TW Frank Coninx (23), 4.6
    LIB Ivan Simic (27), 6.4
    RV Juan F. Mitrovic (20), 4.4
    RM Yuri Kolasau (29), 6.4
    ZM Fabio Perfetti (33), 6.0

  • Feldnews
    Nachdem sich das Team von der letzten Niederlage erholt hat gestaltet sich das Heimspiel gegen Padova schon wieder freundlicher. Bei trockenem Wetter kickten sich die Jungs in einen wahren Rausch. ST Valter Kranjec (29), 8.0 erzielte 2 Tore und sein Sturmkollege ST Viktor Valentin (26), 6.6 war ebenfalls erfolgreich. Die über 8.000 Zuschauer erlebten ein ruhigen und nie gefährdeten 3-0 Erfolg.


    Highlight im Spiel war außerdem das Debut von LM RM Gianluca Gentili (17), 4.4 in der 1. Mannschaft. Gianluca kommt vom Jugend Campus in Vicensa. Er wurde bei einem lokalen Sichtungstag in Treviso entdeckt.


    Social-Media und so
    We are proud, warte warte wir sind stolz und haben die zwei Wochen "Fussballfrei" genutzt um die Strahlkraft der Marke Vicensa Calcio zu erhöhen. Der Praktikant in der Marketing Abteilung hat sich doch tatsächlich gedacht das er den IMstagraM Account aufwerten kann. Hat er doch extra eine Social-Media-Fitness-Rabattcode-Schleuder aka Influencer organisiert. Zusammen hat man nun 12 Stunden Fitnessübungen aufgenommen und wird diese dem süchtigen Fans zur Verfügung stellen. Was gibt es besseres als mit seinen Idolen ein Home-Workout zu absolvieren. Genau nix!


    Transfernews
    Es tut sich was, der nächste Abgang steht kurz vor der Türe. Wir müssen aber noch ein bisschen Platz schaffen im Kader um die nächsten Jugendspieler zu integrieren. Also los hop hop kauft kauft, vielleicht veröffentlich der Praktikant ja demnächst auf IMstagraM einen Rabattcode


    TW Frank Coninx (23), 4.6
    LIB Ivan Simic (27), 6.4
    RV Juan F. Mitrovic (20), 4.4
    LM RM Ionut Gheorghe Penait (27), 5.6
    RM Yuri Kolasau (29), 6.4
    RM Marco Ottavio (22), 5.1

  • Feldnews
    "Was zu Hölle erlauben Strunz" - Was zur Hölle erlauben Vicensa - 2:0 führt man bis zur 69. Minute, die Chance aus den Patzern (Unentschieden) der Konkurrenz zu profitieren ist da. Aber nix da. Die letzten 20 Minuten gehen klar an den Gegner aus Albinoleffe und das Spiel endet mit 2:2. ZM Antonio Roca (27), 6.9 mit seinen Toren 6. & 7. in dieser Saison ein Lichtblick am letzten Samstag, leider bleiben die Stürmer dieses Wochenende ohne Torerfolg. Damit bleibt es bei 5 Punkten Rückstand auf Platz 2.


    Transfernews
    LM RM Vittorio Gaspare (18), 3.6 ist gelandet. Ein weiterer Spieler für die Zukunft. Vittorio kommt aus der Jugend Akademie des AT Roms und wird uns hoffentlich viele tolle Spiele und Flanken bescheren.


    Wir arbeiten weiter am Kader der Zukunft, die Transferliste hat sich nicht wirklich geändert und wir hören uns weiterhin alle interessanten Angebote an.