Mission "Aufstieg“

  • Feldnews

    Es ist diese Zeit im Jahr, die Bewertungen der Spieler stehen an. AO-Markt.DE kümmert sich um die halbjährlichen Auf- und Abwertungen. Unser Team konnte in dieser Halbserie 23 grüne Daumen und 9 rote Daumen sammeln. Wobei die Abwertungen alle samt auf Verletzungen und den damit einhergehenden Trainingsrückstand zurückzuführen sind.


    Auch unsere Leihspieler entwickeln sich prächtig, wir haben in dieser Saison zwei Spieler in unserem Kader die wir für andere Verein ausbilden.


    Auswertung:

    3 Grüne Daumen/ 200 % / +0.5

    3 Grüne Daumen/ 337 %/ +0.4


    Ausblick Rückrundenstart

    Endlich rollt nun auch wieder der Ball und unser Team reist nach Monza. Am 1. Spieltag mussten wir leider in unserem 1. Serie B Spiel eine 0-1 Niederlage hinnehmen. Da erwarten wir uns diesmal etwas mehr und hoffen das wir die 3 Punkte wieder mit nach Vicensa nehmen können. Noch steht die Aufstellung nicht final, aber ziel muss es sein in der Rückrunde attraktiven Offensive Fussball zu spielen.


    Im kommenden Update gibt es dann wieder eine geballte Ladung Jugend-News und ein erstes Fazit nach dem Monza-Spiel.

  • Transfernews


    Da uns erste Anfragen erreichen, wollen wir den Markt für unsere Spieler testen. Ein Wechsel ist kein Muss, aber als Ausbildungsverein vorstellbar. Keine Tauschangebot und Anfragen ohne Betrag werden nicht beachtet. P.s. Ich habe keine Vorstellung von einem Mindestgebot, außer natürlich das es ein hohes Angebot sein muss.


    LM RMFalcioni MartinellaItalien19 5.4Einsätze (Runde):20/22Einsätze (Saison):20/22Tore:0TrainingFitnessEinsatzAlterTor+-=+1 / -1

    Schnelligkeit13 %14 %21 %29 %0 %77 %0 %77 %+1

    Zweikampf0 %3 %24 %20 %0 %47 %0 %47 %-

    Kopfball19 %3 %23 %15 %0 %60 %0 %60 %-

    Schusskraft10 %8 %26 %10 %0 %54 %0 %54 %-

    Schussgenauigkeit22 %7 %32 %22 %0 %83 %0 %83 %+1

    Technik29 %4 %27 %13 %0 %73 %0 %73 %+1

    Spielintelligenz8 %6 %37 %18 %0 %69 %0 %69 %+1Karriereende:neinNeue Stärke:6.0

    Flanken bei 21%


    RM Luca BalboItalien19 4.6Einsätze (Runde):13/21Einsätze (Saison):13/21Tore:0TrainingFitnessEinsatzAlterTor+-=+1 / -1

    Schnelligkeit8 %11 %12 %12 %0 %43 %0 %43 %+1

    Zweikampf0 %5 %8 %8 %0 %21 %0 %21 %-

    Kopfball10 %8 %4 %9 %0 %31 %0 %31 %-

    Schusskraft8 %7 %11 %12 %0 %38 %0 %38 %+1

    Schussgenauigkeit12 %3 %6 %5 %0 %26 %0 %26 %-

    Technik18 %5 %8 %10 %0 %41 %0 %41 %+1

    Spielintelligenz0 %10 %10 %12 %0 %32 %0 %32 %+1Karriereende:neinNeue Stärke:5.1
    Laufstärke bei 43%


    ZM Enrico BellarmineItalien19 5.4Einsätze (Runde):20/22Einsätze (Saison):20/22Tore:0TrainingFitnessEinsatzAlterTor+-=+1 / -1

    Schnelligkeit8 %0 %27 %22 %0 %57 %0 %57 %+1

    Zweikampf0 %7 %27 %7 %0 %41 %0 %41 %-

    Kopfball16 %7 %25 %9 %0 %57 %0 %57 %+1

    Schusskraft12 %13 %17 %8 %0 %50 %0 %50 %+1

    Schussgenauigkeit16 %14 %19 %10 %0 %59 %0 %59 %+1

    Technik16 %5 %26 %19 %0 %66 %0 %66 %+1

    Spielintelligenz9 %12 %35 %15 %0 %71 %0 %71 %+1Karriereende:neinNeue Stärke:6.3

    Spielmacher 30%



  • Transfernews
    Es wird weiter am Kader für die Rückrunde gebastelt. Martinella wird mit ziemlicher Sicherheit verlassen, die Verhandlungen sind hier bereits beendet und das neue Team ist nun an den direkten Verhandlungen mit ihm. Wir haben die Transferliste erweitert um unseren langjährigen Torhüter Egisto. Er muss leider der jungen Generation Platz machen. Generell hören wir uns natürlich auch für andere Spieler angebote an, diese hier stehen aber Stellvertretend einmal im Schaufenster.


    SE.png


    LB.png


    EB.png

  • Feldnews

    In den letzten Wochen war es ruhig um das Team aus Vicensa, leider zeigt unsere Formkurve aktuell etwas nach unten. Zwischenzeitlich musste man 1 1/2 Monate auf einen Sieg warten. Das nagt natürlich am Selbstvertrauen der Jungs. Noch dazu ist die Serie B in diesem Jahr so ausgeglichen wie nie. Sämtliche Teams ab Platz 8 befinden sich quasi im Abstiegskampf und so zählt jeder noch so kleine Erfolg.


    Wir erwarten am Wochenende die AT Rom in Vicensa. Im Hinspiel mussten wir uns in Rom mit 0-2 geschlagen geben und die Heimreise ohne Punkte antreten. Ob wir die Römer ärgern können? "Wir werden um jeden Grashalm kämpfen" gab ein gut gelaunert Coach heute nach dem Morgentraining zu Protokoll.


    Transfernews

    Die neue Saison wirft ihr Schatten vorraus, die ersten Neuzugänge konnten in den letzten Tagen und Wochen vermeldet werden. ZM Luca Tadini (19), 4.7 und LIB Marc Backes (19), 5.4 haben sich unserem Team angeschlossen und werden sich mit genügend Spielzeit hoffentlich prächtig entwickeln um bei uns den nächsten Schritt zu machen.


    Im Gegenzug planen wir uns von einigen Spielern zu trennen, wir sind an die Agenten der folgenden Spieler herangetreten und haben ihnen die Freigabe erteilt. Barangebote oder auch Jugendspieler mit Zuzahlung unserer Seite werden gesucht.


    2023-04-28 09_36_22-Egisto.png


    2023-04-28 09_37_1 Virginio.png


    2023-04-28 09_37_47Kranjec.png

  • Feldnews

    Eine lange und spannende Saison neigt sich mit dem heutigen Testspiel dem Ende zu. Das es ein Kampf bis zum letzten Spieltag wird, war klar. Am Ende konnten wir die 3. meisten Tore erzielen in der Serie B, was uns durchaus Stolz macht. Mit RM Rafael Mundragon (35), 8.9 konnten wir sogar den Torschützenkönig der diesjährigen Saison stellen.


    Tolle Vorzeichen, aber am Ende zählt der Blick auf die Tabelle und da heisst es für unsere Mannen ab in den Fahrstuhl und runter in die Serie C. Es fehlte 1 Punkt.


    Nun sind die Koffer gepackt - der Urlaub wartet. Die ersten Gedankenspiele für den Kader in der kommenden Saison gibt es bereits, wir hoffen auf gute AAWs und werden auch für die Serie C wieder einen schlagkräftigen Kader auf die Beine stellen.


    Infrastruktur-News

    Die Strukturen im Verein müssen sich auch in Zukunft bessern, es wurden Pläne für Stadion und Nachwuchsleistungszentrum ausgearbeitet die in den kommenden Jahren diese weiter verbessern sollen.


    Ein erster Schritt wurde vor einigen Tage gemacht und wir konnten einen Anbau im NLZ eröffnen. Dort finden nun 6 Jugendliche Nachwuchs-Kicker beste Voraussetzungen um sich auf die Karriere bestmöglichst Vorzubereiten.


    Nach den AAWs stösst dann auch ein weiter Mittelfeldspieler zur 1. Mannschaft, der uns hoffentlich jede Menge Spass bereiten wird.

  • Feldnews

    Der Saisonauftakt rückt näher, für die Kicker aus Vicensa geht es direkt los mit einem Kracher im Pokal. In der Coppa Italia erwartet uns ein Heimspiel gegen Treviso. Eine erste Standort Bestimmung. Beide Teams werden auch in der Serie C Nord noch zweimal auf gegenüberstehen.


    Darf man den Italienischen Buchmachern trauen, dann zählen beide Teams zum engeren Kreis der Aufstiegskandidaten. Es geht also direkt und ohne grosses Aufwärmen los mit einem absoluten Spitzenspiel.


    wappen5718.png-wappen311.png


    Kadernews

    Im Hintergrund stehen die Telefone nicht still, Coach Burri arbeitet an einem Konkurrenzfähigen Kader für die Kampange in der Serie C. Leider haben die Sommer-AAWs nach dem Abstieg aus der Serie B nicht das positive Bild abgegeben wie gewünscht. Wir konnten 1791% zulegen und mussten auf der Gegenseite 1351% abgeben. Hauptsächlich konnte man die Verluste an Alters- sowie Verletztungsgründe knüpfen. Der ein oder andere Talent stösst nun leider wieder an seine Aufwertungsgrenze.


    Die Leihspieler haben sich prächtig entwickelt und konnten so das Budget für diese Saison wieder positiv beeinflussen. Sobald der letzte geplante Leihdeal über die Bühne gegangen ist, werden in dieser Saison 5 Spieler leihweise das Rot-Weisse Trikot von Vicensa Calcio überstreifen.


    Es wird aber auch Abgänge geben, die Verhandlungen sind auch hier im vollen Gange und werden in den kommenden Tage noch einige Veränderungen mit sich bringen.

  • Feldnews

    Vicensa startet mit einem Sieg in die neue Kampagne. "Vor dem 1. Spiel der Saison bin ich immer besonders nervös" so Coach Burri nach dem Spiel. Verständlich standen doch fünf neue Spieler in der Startelf gegen Treviso. Beide Teams zählen in der neuen Saison zu den Aufstiegsfavoriten in die Serie B und hinter den Kulissen wurde fleissig an Transfers gearbeitet um dieses Ziel auch zu untermauern.


    "Unsere DNA wird auch in dieser Saison wieder dem ausbilden weiterer Talente gelten"


    Zum ersten mal unter Coach Burri ging man mit 5 Leihspielern in das erste Spiel der Saison und gestaltete es erfolgreich. Nun geht es am 1. Spieltag gegen Vercelli. Der Aufsteiger möchte sich in der neuen Saison ein Ticket für einen dauerhaften Verbleib in der Serie C sichern. Es gibt sicher dankbarere Aufgaben direkt zu Saisonbeginn für Coach Blickmann.


    Nach aktuellen Planungen wird noch ein Spieler zum Kader hinzustossen. "Gerade in der Offensive müssen wir langsam an die Zukunft denken und dort sehe ich noch Handlungsbedarf." so der Coach. Im Gegenzug plant man noch mit Abgängen in Abwehr und Mittelfeld, dies stellt sich aktuell aber noch sehr schwierig dar. "Der Markt ist mit jungen Spielern geflutet, das erklärt wohl auch die langen Leitungen beim Thema Transfers"

  • Feldnews


    Keiner hat gesagt das es leicht wird dürfte wohl das Fazit sein nach dem Auswärtskick in Ravenna, ein einfallsloses 0:0 steht am Ende nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel, unsere Jungs haben sich wohl etwas zu sehr zurückgelehnt und darauf gehofft das der Gegener sich von alleine ergibt. Dem war natürlich nicht so und am Ende rutschen wir in der Tabelle durch das Unentschieden ab auf den 3. Platz.


    wappen5266.png vs. wappen5718.png

    Am kommenden Wochenende steht die nächste Auswärtsreise an. Es geht gegen SPEL und damit ein spannendes Spitzenspiel in der Serie C-Nord. Der Tabellennachbar ist ebenfalls mit einem Sieg und einem Untentschieden gestartet und man darf sich daher auf ein sehr forderndes Spiel einstellen und wird 90 Minuten kämpfen müssen.


    Jugendnews

    Wieder einmal ist es soweit gewesen und die Jugendakademie musste sich den üblichen Einsätzungen der Experten unterziehen. Zeitgleich war es an der Zeit einen unserer Jugendspieler nach den AAWs zu ziehen. Lamberto Mulazzoni wird ab sofort das Mittelfeld in Vicensa unterstützen und hoffentlich sein Potenzial noch weiter ausbauen. In seiner Altersklasse ist er aktuell unter den Top4 wenn wir uns seine Spielstärke anschauen. Damit wird ein weiterer Platz in der Akademie frei der aber in den kommenden Tagen mit Hilfe der Scouts hoffentlich von einem neuen Talent eingenommen wird.


    Hier die Einschätzungen zu den verbleibenden Jugend-Kickern:


    Abwehr, MD, 17 Jahre, 3.9 -> 3.9, grüner Daumen +/-0 bei den Fähigkeiten

    Abwehr, RV, 16 Jahre, 2.9 -> 3.1, grüner Daumen +2 bei den Fähigkeiten

    Mittelfeld, ZM, 16 Jahre, 3.7 -> 3.7, grüner Daumen, +/-0 bei den Fähigkeiten

    Sturm, ST, 15 Jahre, 2.7 -> 3.0, kein Daumen, +2 bei den Fähigkeiten

  • 1. Mannschaft


    Die Entwicklung bei Vicensa geht weiter, nach dem direkten Wiederabstieg aus der Serie B hat sich das Team in der C-Nord wieder gefangen. 4 Punkte fehlen uns derzeit auf einen Aufstiegsplatz, das sollte in der Rückrunde machbar sein. Das Ziel "Aufstieg" bleibt damit auch bestehen. Grösste Probleme sind die Spiele gegen die Top 5 da muss sich das Team noch steigern.


    Tabelle.JPG


    Die AAWs haben den Positiven Eindruck bestätigt. In Total haben wir 2.589 % gewinnen können, auf der Gegenseite haben wir leider auch Prozente liegen gelassen, wir mussten 900% abgeben.


    Aufwertung

    Training 517 %

    Fitness 624 %

    Einsatz 777 %

    Alter 671 %


    Abwertung

    Training -97 %

    Einsatz -240 %

    Alter -563 %


    In Total hat uns das 24 Grüne Daumen und 7 Rote Daumen gesichert. Unsere Leihspieler waren ein wichtiger Bestandteil - hier gab es 16 Grüne Daumen auf 5 Spieler verteilt.


    Jugend-Campus

    Der Campus ist mit zwei neuen Spielern nun wieder aufgefüllt, aktuell stehen damit 6 Talente im Kader und 4 haben auch bereits AAWs durchlaufen


    Torwart, TW, 18 Jahre, 3.8, kein Daumen,

    Abwehr, MD, 17 Jahre, 3.9 -> 3.9, grüner Daumen, +3 bei den Fähigkeiten

    Abwehr, RV, 16 Jahre, 2.9 -> 3.1, grüner Daumen, +1 bei den Fähigkeiten

    Abwehr, MD, 15 Jahre, 1.7, kein Daumen

    Mittelfeld, ZM, 17 Jahre, 3.7 -> 3.7, grüner Daumen, +2 bei den Fähigkeiten

    Mittelfeld, ZM, 17 Jahre, 2.7 -> 2.7, kein Daumen, +/-0 bei den Fähigkeiten