Vereinsnews

  • Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des gepflegten Fußballspochts,


    Nach dem plötzlichen Ausscheiden von Andi Ausscheider war unser Vereinsleben lange von Unsicherheit geprägt. Insofern freuen wir uns außerordentlich, Euch mit Volker Christensen einen neuen Teamchef vorstellen zu dürfen. Er wird der Mann sein, der unsere Ziele erreichen und unser Team in die 1. Ligi führen wird. Er ... nur ER!

  • "Ein 4:0 Auswärtserfolg bei Dardanelspocht - wie fühlt man sich damit so kurz nach dem Amtsantritt, Herr Christensen?"


    "Nun, das ist natürlich ein großartiger Einstand. Allerdings darf man nicht vergessen, dass unser Team in den letzten 4 Spielen bereits jeweils 4 Tore geschossen hat bzw. in den letzten 8 derer mindestens 3. Es handelt sich also nicht um Glück, sondern um ein Ergebnis harter Arbeit ..."


    "... die Sie jetzt fortsetzen wollen?"


    "So ist es. Die Reise hat erst begonnen ..."


    "Vielen Dank für das Interview, Herr Christensen."

  • Nachdem uns in den letzten Tagen einige Spieler verlassen haben ( ST Jose Rodriguez Alcaaz (25), 5.6, LIB Thomas Hennig (23), 6.6 und RM Gianluca Respigli (24), 4.1), war es an der Zeit, die Lücken zu füllen sowie die avisierten Team-Umstellungen anzugehen.


    Voller Stolz heißen wir daher ZM Scott Mackenna (27), 6.0 vom slowakischen Erstligisten FV Sportak Trnava willkommen. Scotty wird uns tatkräftig im zentralen Mittelfeld unterstützen.
    Nicht minder erfreulich ist die Tatsache, dass sich mit LM RM Jan Tore Jørgensen (27), 5.0 (vom norwegischen Erstligisten Fridrikstad FK) ein wahrer Allrounder an unseren Verein gebunden hat.


    Es ist sehr wahrscheinlich, dass beide bereits am Samstag zum Einsatz kommen werden. Nicht zuletzt auf Grund der Tatsache, dass sich unser RM Piotr Krisko (24), 7.3 beim "Angrillen" so eine hässliche Blasenentzündung geholt hat und damit für dieses Spiel ausfallen wird ...

  • Die Ereignisse überschlagen sich: Es gibt weitere Neuzugänge zu präsentieren!


    Nach harten Verhandlungen ist es uns gelungen, LIB Mark Birch (30), 8.3 von Donamo Baku zu verpflichten. Mark besetzt eine unserer vakanten Schlüsselpositionen und wird seine Erfahrung einbringen, um das Abwehrzentrum zu stabilisieren und unsere Nachwuchsspieler an das Team heranzuführen.


    Weiterhin sind wir sehr erfreut über die Verpflichtung von ST Massimo Francesco Annoni (24), 4.1. Massimo hatte es in Italien nicht leicht und kam deshalb nicht so oft zum Einsatz, wie es sich ein Spieler in seinem Alter vielleicht gewünscht hat. Wir möchten ihm die Chance geben, sich wieder weiterzuentwickeln und seine Formkurve wieder nach oben zeigen zu lassen. Hierbei kann er sicher von unseren erfahrenen Stürmern profitieren.

  • Nachdem uns MD Roderick Yasin (25), 6.3 in Richtung Aalen verlassen hat, wurden die frei gewordenen Barmittel natürlich teilweise reinvestiert. Aus Armenien stieß LM RM Cetin Tosun (28), 6.7 zu uns, dessen Torinstinkt uns einfach überzeugt hat. Wir sind uns zudem ziemlich sicher, dass sich Cetin hier sehr schnell einleben und auf Grund seiner lockeren Art zum Publikumsliebling avancieren wird.


    Da bei Sergei, unserem Stammtorhüter, wie man so schön sagt "die biologische Uhr tickt", waren wir zudem auf der Suche nach einem Nachwuchstalent auf dieser Position. Wir sehen gute Chancen, dieses Talent mit TW László Jávor (21), 4.6 gefunden zu haben.

  • "Herr Christensen, Ihre Mannschaft hat nun schon zum dritten Mal hoch verloren. Sind Sie sicher, dass Sie noch der richtige Mann für diesen Verein sind ...?"


    "Junger Freund, offensichtlich lässt nicht nur Ihr fussballerischer Sachverstand, sondern auch Ihre Beobachtungsgabe zu wünschen übrig. Die Mannschaft hatte in dieser Saison 8 Spiele, von denen drei Auswärtsspiele bei jenen Mannschaften waren, die - wenn Sie sich mal deren Kader und das entsprechende Stärkeniveau ansehen - offensichtlich "eine Klasse besser" sind als ein Aufsteiger und zu Recht die Tabellenplätze 1 bis 3 belegen (Fanorbotsche, Rizespocht und Erzurumspocht). Da kann man froh sein, "nur" 16 Gegentore kassiert zu haben - zumal wir ja auch einige Nachwuchsspieler in die Mannschaft integrieren müssen und denen natürlich auch noch etwas Spielpraxis fehlt. Betrachtet man allerdings die übrigen 5 Partien, so haben wir zweimal einfach unglücklich verloren - trotzdem aber immerhin 7 Punkte geholt. Das wiederum stimmt mich optimistisch, dass wir in dieser Saison die Klasse halten werden. Und Diskussionen hinsichtlich meiner Person können wir gerne am Ende der Saison führen - sollte dieses Ziel nicht erreicht worden sein ..."