Sonstige Anfragen & Hilfe

• Hallo Manager Kollegen.

Ich weiß leider nicht so recht wo ich mich hier melden muss. Ich habe vor 2 Tage über das Vereinswappen Menü ein Logo hochgeladen. Und würde mich gerne wissen wie das ganze jetzt von Statten geht oder ob ich das hier machen muss. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Wenn ich hier Falsch bin tut es mir leid.

LG
    Marco

• Hier könnt ihr gerne eure sonstigen Grafikanfragen an die Wappenschmiede posten, außerhalb von Wappen- und Bannererstellung.

• Hi ihr,

ich wollte hier einmal eine öffentliche Anfrage stellen, mit der Hoffnung meine aktuell geführte "Guides & Tipps-Artikelreihe" mit entsprechenden Titelbildern zu versehen.

Leider weiß ich nicht welches Format/Größe man dort benötigt. Ich würde mich aber insbesondere über ein Bild freuen welches ich generell nutzen könnte.

Bei der Gestaltung habe ich auch gar keine großen Vorstellungen, fände es aber gut wenn das Anstoss-Online-Theme einfließt. Die Artikelreihe hat keinen Bezug zum bolzer sondern ist ein für sich eigenständig stehendes Projekt, weshalb dieser nicht integriert werden soll.

Super wäre es natürlich wenn darüber hinaus dann noch das generelle Titelbild dann sehr einfach um das Artikelthema ergänzt werden könnte (wenn es dann zeitlich passt). Also wenn man ein Bild hätte was ich generell verwenden könnte mit dem Head "Guides & Tipps", aber es auch eine Abwandlung mit der Ergänzung "#3 Nachwuchsförderung - Teil 1" (als Beispiel für den dritten Teil) möglich wäre.

Ich freue mich sehr über eine Hilfestellung :smile:

Danke und beste Grüße

Hendrik

• Hallo Hendrik,

ich nehme an, Du möchtest für deine Artikelreihe diesen "Default-Banner" ersetzen, korrekt?

default.webp

Ich kann Dir was erstellen. Am besten schreib mir eine PN oder idealerweise via Discord.

• Guten Abend ,

ich suche für meinen Youtube Kanal jemanden der ein Bannerbild erstellen möchte.

Vorgabe von Youtube mindestens 2.048 x 1.152 Pixel und mit einer Dateigröße von höchstens 6 MB hochzuladen.

Anstoss Online Inhalte sind mehr als erwünscht, damit deutlich ist worum der Kanal geht.

Farblich kann man gerne das Dunkelblau des Logos einbauen.

Falls jemand Lust hat, gebe ich das gerne, als weiteres Communityprojekt weiter.

Ideen für ein neues Profilbild sind auch gerne gesehen. Das habe ich eigentlich für ein anderes Format erstellt.

Neuer Kanalname

Anstoß - Nebensache

Dennis Peeters befindet sich auf der Warteliste.

Edited once, last by Dennis Peeters (May 13, 2023 at 2:16 AM).

• So auch an dieser Stelle schon noch einmal und auch gleichzeitig vorweg: Danke sehr Robert für deine Zeit =)

Ich freue mich sehr meine Artikelreihe mit einem Banner nun schmücken zu dürfen. =)

Ach ja, was ich noch sagen wollte: =)

• Ich gehe davon aus , dass sich für meine keiner findet ?.

Dann fange ich das jetzt selber an.

Dennis Peeters befindet sich auf der Warteliste.
  • Ich gehe davon aus , dass sich für meine keiner findet ?.

Dann fange ich das jetzt selber an.

Ich hab momentan leider sehr wenig Zeit. Schreib mir mal über Discord. Ich werde schauen was ich tun kann. Wenn du selbst einen ersten groben Entwurf bzw. einfach ein konkretes Konzept hast, könnte ich das evtl. übernehmen.

• Hallo,

ich bin zu blöd um einen kleinen Kosmetikfehler auszubessern. Das Logo ist oben und unten abgeschnitten, weil die Größe wohl nicht ganz passt. Wenn ich es runterlade und dann vergrößere verschwimmt es.

Hoffe es kann mir jemand helfen oder hat vl. sonst eine geniale Inspiration für ein geändertes Wappen :)

Danke!

Beste Grüße

Andy

• Hi Andy,

mit dem Problem hatte ich bei einem Logo auch gekämpft - das passiert wenn die Datei nicht exakt quadratisch ist. Wenn Du das Bild mit leeren Pixeln auffüllst, so dass es quadratisch ist, sollte es funktionieren.

• Ah, jetzt verstehe ich dein Problem. Es wird im Forum abgeschnitten gezeigt, korrekt? Ich dachte es geht um die fehlerhafte Darstellung im Spiel selber.

Wahrscheinlich hast Du dir das Wappen in 90x90 px heruntergeladen.

Probier mal das hier:

• Hallo liebe Wappenschmiedler,

wir wollen das Info-Icon mit der Verlinkung zum Wiki gerne etwas präsenter gestalten, damit das mehr raussticht und von Neulingen leichter gefunden wird. Hat einer von euch Lust dort 2 neue Icons zu erstellen (für normal und hover)?

Anforderungen:

- Es soll erkennbar sein das man hier weitere Informationen bei Fragen findet

- das Icon soll mehr herausstechen

- Höhe = 30px, Breite kann gerne ausgeweitet werden, wir haben auf allen Seiten genug Platz dafür