Vereinsnews

  • Nach dem 2:1-Erfolg beim FV Eindhoven ist dem FV Den Bosch der Aufstieg in die Ehrendivision nach 29 Spieltagen nicht mehr zu nehmen. Dennoch kehrt Trainer Leon Klaasen dem Verein mit bemerkenswerter Begründung den Rücken.


    "Ich bin hier angetreten, um Den Bosch nach dem verpassten Aufstieg im letzten Jahr wieder in die 1. Liga zu führen. Mein Opa ist treuer Fan, das war ich ihm schuldig. Eigentlich aber kotzt mich der moderne Fussball an. Die Identifikation mit dem eigenen Verein nimmt stetig ab, es geht mehr und mehr ums Geld. Deswegen war von Anfang an klar, dass ich nach der Rückkehr in die 1. Liga wieder weg bin. Mein Job ist erledigt, der Verein ist für die Zukunft gut aufgestellt. Ich gratuliere meinen Spielern zum Aufstieg. Sie haben etwas gezeigt, das Profis heute selten noch haben: Herz."


    Klaasen hatte die Holländer im Sommer 2017 übernommen, und rangiert mit seinem Team seit dem 6. Spieltag an der Tabellenspitze.

  • Wegen der verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Ori Van Labberton und Keeper Marcao Formoso hat Den Boschs Trainer Leon Klaasen dem Duell mit Verfolger NCL Waalwijk die Wertigkeit abgesprochen: "Unsere Zuschauer hätten es verdient, die bisher beste Mannschaft gegen das Team mit den deutlich stärksten Einzelspielern zu sehen. Da unsere zwei besten Leute ausfallen, kann man aber selbstredend nicht mehr vom Spitzenspiel sprechen."


    Klaasen gibt zu, dass nach der heutigen Verletzung des Torhüters Formoso ein Spannungsabfall in der Mannschaft zu beobachten war: "Wir waren gewillt, den bedeutenden Ausfall von Ori irgendwie zu kompensieren. Dass jetzt auch noch Marcao nicht spielen kann, ist einfach nur nervig. Ich verstehe vollkommen, dass die Jungs ihre Lust aufs Wochenende ein Stück verloren haben."


    Den Bosch empfängt den Tabellenzweiten Waalwijk, der mit 72 Punkten nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter liegt. Waalwijk war als Mega-Favorit in die Saison gestartet, dem FVDB wurden zumindest gute Chancen auf den Sprung in die Ehrendivision eingeräumt.

  • Nach der Übernahme des Vereins soll ein radikaler Umbruch her, daher kann jeder Spieler (mit Ausnahme der Leihspieler: ZM Faisula Beisseyev (23), 8.0, ZM Alexander Teloverov (20), 6.7 und LV RV Sunvard Andreasen (25), 6.6) bei einem passenden Angebot gehen!


    Speziell auf der Transferliste sind dabei folgende Spieler gelandet:


    Ablösefrei:
    ST Frank de Ruiter (31), 4.4
    ZM Edwin Emden (31), 3.9
    LIB Edgar Taelman (29), 3.3
    LM RM Mark Wrath (32), 4.3


    Für kleines Geld zu haben:
    MD Peter Jakobsen (31), 5.1 - 350.000
    MD Orlando Koldijk (29), 4.6 - 300.000
    ZM Mikael Nordenberg (29), 5.3 - 999.999
    ST Patrick ten Broeke (26), 4.6 - 400.000
    ST Ori Van Labberton (32), 6.6 - 999.999


    Die Preise sind bei allen dieser Spieler noch verhandelbar.


    Außerdem suche ich für folgende Spieler einen Leihpartner:


    LV RV Joyce-Renato Dely Veldés (18), 2.9
    LIB Marcel Guldemond (19), 3.4


    Beide Spieler wurden vom Vorgänger nicht eingesetzt und daher ist keine Jugend-AAW ablesbar. Daher wollen wir ihnen eine Chance geben zu zeigen, dass sie das Zeug zu größerem haben. Mind. 6 Spiele Einsatzzeit und gutes Training wären meine Bedingungen. Dafür wird natürlich das Gehalt von mir übernommen, es gibt keine Leihgebühr und maximale Prämien.



    Wenn ich bei jemanden Interesse Wecken konnte einfach bei mir melden.


    Viele Grüße,
    Sascha

  • Auf der Transferliste stehen:


    ZM Juan Carlos Socorro Vira (19), 3.3
    Der junge ZM wurde zum Saisonende aus der eigenen Jugend geholt. Trotz potential hat er von uns die Freigabe bekommen um die Kassen etwas zu füllen.


    RV Jamie Skelton (33), 6.7
    Jamie würde gerne zum Herbst seiner Karriere nochmal einen Neustart wagen und hat bei uns um Freigabe gebeten. Den wollen wir ihn natürlich nicht verwehren, sodass er für kleines Geld den Verein verlassen darf.


    Ein Ausbilder wird für folgende Spieler gesucht:


    RV Rob van Amersfoort (18), 4.1
    Ein weiterer Junge aus der Jugend in denen wir sehr viel potential sehen. Da er diese Saison aber leider nicht genug Spielzeit bei uns bekommen würden ist eine Leihe geplant damit er sich hoffentlich wie erwartet entwickeln kann.


    RM Ronald Switser (18), 2.9
    Einer für die ganz kleinen Ligen, hat letzte Saison einige Einsätze bekommen und großes Potential in den AAWs gezeigt. Wir glauben fest das aus ihm noch ein Superstar werden kann, sodass wir ihn weiter Fördern werden. Eine Leihe wäre optimal um etwas mehr Einsätze als wir ihn bieten können mitzunehmen.


    Natürlich werden wir bei beiden Spielern das Gehalt übernehmen, keine Leihgebühr verlangen und die maximale Prämie zahlen. Dafür wären wenn möglich 100% Einsätze wünschenswert, zumindest mehr als 11 pro Halbsaison.


    Leihspieler gesucht:


    Außerdem suchen wir selber auch noch einen LV und ggf. einen RV mit einer Stärke von ca. 6,5+ um den wir uns sehr gerne kümmern würden.
    Wir könnten ihn in der Hinrunde 100% und in der Rückrunde mindestens 85% (15/17) Einsätze garantieren. Als 1. Ligist haben wir natürlich keine Ligabremse, sodass er sich ungestört entwickeln kann.
    Die Leihmodalitäten sind Spielerabhängig und somit natürlich gerne verhandelbar.

  • Auf der Transferliste:


    RV Jamie Skelton (34), 6.6
    Jamie würde gerne zum Karriereende hin in einer kleineren Liga seine Karriere ausklingen lassen und hat bei uns um Freigabe gebeten. Er wird demnächst auf die Transferliste kommen und darf für kleines Geld den Verein verlassen.


    Ein Ausbilder wird gesucht:


    RM Ronald Switser (19), 3.3
    Weiterhin ist für Ronald eine Leihe denkbar. Trotz nur 6 Einsätze hat er wieder einen ordentlichen Sprung gemacht, sodass wir weiter fest an ihn glauben und fördern wollen. Da aber der Abstiegskampf nun höhere Priorität einräumt können wir wieder nur maximal 6 Einsätze für ihn aufwenden, sodass eine Leihe optimal wäre in dem er zumindest 11 Einsätze oder mehr bekommen sollte. Natürlich werden wir das Gehalt übernehmen, keine Leihgebühr verlangen und die maximale Prämie zahlen.


    Verstärkung gesucht:


    Wir suchen aktuell einen Außenverteidiger (RV/LV) im fortgeschrittenen Alter (28-32) um die Stärke 8 herum.



  • Größte Vereinserfolge


    2021/2022: KNVV Beker: Viertelfinaleinzug
    2017/2018: 2. Aufstieg Eredivisie ( 1. Liga )
    2017/2018: KNVV Beker: Viertelfinaleinzug
    2014/2015: 1. Aufstieg Eredivisie ( 1. Liga )



    Trikotvorstellung 2021/2022


    Heimtrikot




    Auswärtstrikot




    Historische Ergebnisse


    work in progress...

  • Saisonvorschau 22/23


    Nach 2 Jahren Umbruch wird in der kommenden Saison der 1. Meilenstein erreicht. Alle Jungs der "1. Welle" werden dann von den Amateuren und der Jugendabteilung mit einen Profivertrag ausgestattet sein. Insgesamt also 6-7 U21 Eigengewächse.
    Klar ist aber das wir Ligaunabhängig nicht alle davon selber ausbilden können. Daher will ich neben der Vorstellung und Prognose zur weiteren Entwicklung bis Saisonende hiermit auch nach Leihpartnern suchen die mich bei der Ausbildung der neuen Generation von Hertogenbosch unterstützten und daran auch mitverdienen wollen ;).


    Eigengewächse die ich selber Ausbilden will


    1. MD Justin Shurte (19), 5.7 - Er hat dieses Jahr als erstes Eigengewächs den Durchbruch geschafft und auf ganzer Linie überzeugt. Mit bis zu 42% bei Einsätzen scheint auch noch deutlich Luft nach oben zu sein. Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung =).
    Stärke Prognose: 6,0 - 6,5 (also klarer Bestandteil der D15 für die kommende Saison)


    2. LM RM Martin Wilken (18) 5.0 - Dieses Gründaumen-Juwel wurde nun seit über einem Jahr in der Jugend gefördert und ist zum Ende dieser Saison bereit für den nächsten Schritt: Profivertrag. Wir freuen uns schon sehr ihn in der A-Mannschaft in Aktion zu sehen und hoffen natürlich das er ähnlich überzeugen wird wie Shurte.
    Prognose: 5,3 - 5,4



    3. RV Rob van Amersfoort (18), 4.4 - Er wurde neben Shurte dieses Jahr auch von der Jugend hochgezogen. Doch ihm wollten wir noch 1 Jahr mehr Zeit geben sich an die neue Herausforderung zu gewöhnen und haben ihn somit in der 3. Liga verliehen. Dort erhält er wie vereinbart seine 11 Einsatzzeiten die wir ihn selber schwer hätten geben können. Da es aber natürliche auch keine 100% Einsätze sind wird die Entwicklungsprognose nicht ganz so optimistisch sein wie bei Shurte. Dennoch hat er uns überzeugt und nächste Saison wollen wir ihn voll fördern um ihn zu neuen Höchstleistungen zu bringen.
    Prognose: 4,7 - 5,0


    Leihkandidaten


    4. LIB Marcel Guldemond (21), 4.7 - Konnte vor allem bei der Leihe im letzten Jahr überzeugen. Doch bei den vielen Talenten in der Abwehr waren Einsatzzeiten dieses Jahr leider Mangelware, sodass er keinen großen Sprung vollziehen konnte. Somit ist er der 1. Kandidat für den wir einen Leihpartner im kommenden Jahr suchen.
    Prognose: 4,9 - 5,1


    5. MD Patrick Vermilye (18) 4.0 - Ein sehr faszinierendes junges Gründaumen-Juwel. Er hat es nämlich tatsächlich geschafft im letzten Jahr bei den Amateuren 1nen ganzen Stärkepunkt zu gewinnen und kam für mich aus dem nichts. Er soll mit Shurte zusammen die Zukunft in der Abwehr sein und übernächstes Jahr steht er definitiv ganz oben auf meiner Ausbildungsliste. Nächstes Jahr jedoch habe ich mich zunächst einmal für Rob entschieden und 2 junge Verteidiger 100% zu fördern erscheint mir dann doch etwas riskant. Vor allem wenn der Klassenerhalt hoffentlich klappt. Daher soll auch er den gleichen Weg wie Rob gehen und zunächst 1 Jahr bei einem Leihverein verbringen.
    Prognose: 4,1 - 4,3



    6. MD Jacob Schenck (18) 3,9 - Bei Jacob ist leider genau das Gegenteil eingetreten. Bei den Amateuren entwickelt er sich sehr unbefriedigend. Daher muss er dringend den nächsten Schritt gehen und einen Profivertrag erhalten. Da er aber auch ein MD wird gilt hier natürlich das Selbe wie bei Patrick. Selber ausbilden ist kaum möglich und somit wird auch für ihn ein Leihpartner gesucht
    Prognose: 3,9 - 4,0



    7. RM Ronald Switser (19), 3.3 - Nachdem Ronald die besten Jugend-AAW Werte hatte, die ich je bei einen eigenen Spieler sah, kann ich ihn einfach nicht aufgeben und glaube weiterhin fest daran das aus ihn noch ein toller Spieler werden kann. Leider habe ich aber in kürzerer Vergangenheit keinen Leihpartner finden können, sodass ich mir in der Rückrunde ein Herz gefasst habe und ihn nun so gut wie 100% fördere. Leider trübt nun die 1 monatige Verletzung im letzten Spiel etwas die Pläne. Dennoch hoffe ich das er nächstes Jahr nah an der 4.0 dran kommt und somit weitaus attraktiver für eine angestrebte Leihe ist.
    Prognose: 3,7 - 4,0

  • Nach dem erneuten Klassenerhalt ist die Kaderplanung für die kommende Saison im vollen Gange. Erste vielversprechende und auch schon erfolgreiche Gespräche wurden bereits geführt. Dennoch sind noch einige Positionen unbesetzt und daher wollen wir hier einmal auflisten wie unser aktueller Plan für die kommende Saison aussieht.



    Auf der Transferliste:


    TW Steffen Sandstrod (20), 4.2
    Leider schaffen wir es nicht unser junges Talent im Tor genügend Spielpraxis zu bieten. Daher wollen wir für seiner Entwicklung keine Steine im Weg legen und geben ihn nach der kommenden AAW frei. Eine Leihe wäre auch möglich sollte sich unerwarteter Weise dafür einer interessieren.


    LM RM Augustin Catalin Leonard (29), 5.9
    Unser etwas in die Jahre gekommener Ersatzmann auf den Außenbahnen, der vor allem durch seine hervorragenden Indis heraussticht, bekommt nächste Saison starke Konkurrenz aus der eigenen Jugend. Um den Weg für den Nachwuchs frei zu machen muss er daher leider seinen Platz Räumen und ist somit ab nächster Saison zu haben.



    Auf der Leihliste:


    Für LIB Marcel Guldemond (21), 4.7 und RV Rob van Amersfoort (19), 4.4 konnte bereits ein Leihpartner für die kommende Saison gefunden werden. Dennoch gibt es noch weitere Eigengewächse die zusätzlich noch für eine Leihe zur Verfügung stehen.


    RM Ronald Switser (19), 3.3
    Der Junge Außenbahnspieler wurde diese Saison von uns gefördert und dürfte somit einen kleinen Sprung nach oben machen. Leider trübt der Jochbeinbruch etwas die Erwartungen, dennoch hoffen wir auf zumindest 2-3 Aufwertungen und somit hoffentlich eine neue Stärke die nahe an der 4,0 liegt


    MD Jacob Schenck 4.0 18 Jahre
    Der letzte Gründaumen der aktuellen goldenen Herzogenboscher-Generation, der noch nicht zu den Profis gestoßen ist, kann leider diese Saison nicht von uns selbst gefördert werden. Somit suchen wir einen Leihverein, wo er seine ersten Schritte als Profi unternehmen kann.




    Zusätzlich zu den Angeboten suchen wir selber aber natürlich auch wieder nach Verstärkung für die kommende Saison:


    Kaufinteresse:
    - RV, LV oder LIB, Stärkereich ca. 7,5 - 9,0, Alter: Vorzugsweise 26-29, gerne aber auch ältere Spieler
    - LM, RM Stärkebereich: ca. 7,0 - 8,5 Alter: 26-29


    Leihinteresse:
    Wir konnte bereits ZM Alexander Teloverov (22), 7.6 für eine 3 Leihsaison in Folge für uns gewinnen. Außerdem haben wir mit einen Außenverteidiger um die Stärke 7,0 sehr große Fortschritte in den Verhandlungen erziehen können, sodass wir hoffen diese Position auch bereits geschlossen zu haben.


    Offen hingegen ist noch:
    - ST, Stärkebereich: Vorzugsweise ca. 6,5 - 7,5
    - 2 Weitere Leihplätze könnten auch noch bei interessanten Spielern mit 7+ Stärke vergeben werden, gerne bei Interesse einfach anfragen


    Was können wir bieten:
    - Vereinstreu und 100% Förderungsgarantie
    - keine Ligabremse als 1. Ligist
    - gutes Training und Frischemanagement
    - mehr als 5 Jahre Erfahrung mit Ausbildung von Leihspielern
    - ca. 1 Monat vor den AAWs eine halbjährliche Zusammenfassung der Entwicklung des Spielers


    Leihreferenzen aus der vergangenen Saison:
    ZM Alexander Teloverov (22), 7.6 (Winter-AAW: +0,5)
    LIB Dmitri Kurschuk (22), 8.0 (Winter-AAW: +0,7)
    ST Giuseppe Strambi (20), 7.3 (Winter-AAW: +1,0)


    Was wir fordern:
    - keine Leihgebühr
    - Prämie die individuell verhandelbar ist
    - vorzugsweise Gehaltsübernahme



    Anfragen für Verhandlungen oder Details über einzelne Spieler gerne über Forums- oder In-Game-Nachrichten an mich direkt senden.

  • weoua9e9.png



    Größte Vereinserfolge


    2021/2022: KNVV Beker: Viertelfinaleinzug
    2017/2018: 2. Aufstieg Eredivisie ( 1. Liga )
    2017/2018: KNVV Beker: Viertelfinaleinzug
    2014/2015: 1. Aufstieg Eredivisie ( 1. Liga )



    Trikotvorstellung


    qeknotam.png




    Historische Ergebnisse


    3atqg4np.png


    wxiwvldf.png

  • Zu haben sind folgende Spieler:


    RM Nicky Gerrits (32), 7.3



    LM RM Augustin Catalin Leonard (29), 5.9 (87% bei seinem letzten Indi)



    ZM Eduardo Rodrigo Café (29), 6.6



    Zum Kauf oder zu Leihe:


    TW Steffen Sandstrod (20), 4.4



    Mögliche weitere Leihkanidaten:


    MD Patrick Vermilye (18), 4.0



    RM Ronald Switser (19), 3.7



    MD Jacob Schenck (18) 4.0




    Kaufinteresse:
    - ZM, Stärkebereich: ca. 6,5 - 8,0 Alter: 24-29 oder Stärkebereich: ca. 8,0 - 9,0, Alter: ca. 29-32
    - TW, Stärkebereich ca. 5.0 - 6.0 Alter ca. 30-35



    Leihinteresse:
    2 Position sind bereits besetzt und bei 2 weiteren sind in Verhandlungen im fortgeschrittenen Bereich.


    Offen ist also aktuell nur noch 1 weitere Position:
    - ST, Stärkebereich: Vorzugsweise ca. 6,5 - 7,5
    - ggf. auch ein MD denkbar im gleichen Stärkebereich von ca. 6,5 - 7,5


    Was können wir bieten:
    - Vereinstreu und 100% Förderungsgarantie
    - keine Ligabremse als 1. Ligist
    - gutes Training und Frischemanagement
    - mehr als 5 Jahre Erfahrung mit Ausbildung von Leihspielern
    - ca. 1 Monat vor den AAWs eine halbjährliche Zusammenfassung der Entwicklung des Spielers


    Leihreferenzen aus der vergangenen Saison:
    ZM Alexander Teloverov (22), 7.6 (Winter-AAW: +0,5)
    LIB Dmitri Kurschuk (22), 8.3 (Winter-AAW: +0,7)
    ST Giuseppe Strambi (20), 7.3 (Winter-AAW: +1,0)
    RV Antonis Zikos (22), 6.4 (Winter-AAW: +0,3)


    3/4 Spieler konnten also in der Leihzeit bei mir 1 Stärkepunkt generieren und bei Teloverov wäre ohne die lange Verletzung auch noch mehr drin gewesen.


    Die Leihkonditionen sind gerne verhandelbar. Wünschenswert wäre keine Leihgebühr, Gehaltsübernahme deiner seitens und eine Ausbildungsprämie im mittleren bis hohem Bereich.



    Ich freue mich auf jegliche Art von Anfragen und Verhandlungen.

  • Update möglicher Verkaufskandidaten:


    Für LM RM Augustin Catalin Leonard (29), 5.9 wurde ein Käufer gefunden und auch ZM Eduardo Rodrigo Café (29), 6.6 und TW Steffen Sandstrod (20), 4.4 haben konkrete Angebote vorliegen. Alle 3 sollten uns zum Ende der Woche verlassen.


    Bei RM Nicky Gerrits (32), 7.3 hat sich hingegen wenig getan, daher nochmal der Hinweis das er auf der TL steht und der Preis natürlich verhandelbar ist.



    Update möglicher Leihen:


    Desweiterem sind weiterhin Leihen von MD Patrick Vermilye (18), 4.0 und RM Ronald Switser (19), 3.7 möglich bei 60.000 Prämien, Gehaltsübernahme unserer Seitens und keiner Leihgebühr.


    Die eigenen Leihkapazitäten sind hingegen ausgeschöpft. Eine 5. Leihe wäre zwar noch möglich, ist aktuell aber nicht angedacht.



    Update Kaufinteresse:


    - ZM, Stärkebereich: ca. 6,5 - 7,5 Alter: 24-27 oder Stärkebereich: ca. 8,0 - 9,0, Alter: ca. 29-32

  • weoua9e9.png



    Größte Vereinserfolge


    2021/2022: KNVV Beker: Viertelfinaleinzug

    2017/2018: 2. Aufstieg Eredivisie ( 1. Liga )

    2017/2018: KNVV Beker: Viertelfinaleinzug

    2014/2015: 1. Aufstieg Eredivisie ( 1. Liga )



    Trikotvorstellung


    qeknotam.png




    Historische Ergebnisse


    liga_historie.png?ex=65f5a385&is=65e32e85&hm=c16db204e98343bc341e7ea8613636785cd85eddfffd74f1e81efe839cd948c1&


    pokal_historie.png?ex=65f5a3f9&is=65e32ef9&hm=adddda0981e564499e4eec1b5a1e383eb48466393f9213756bd3ba8aeed037d0&