[SU Cremonese] Gazzetta di Cremona

• TRANSFERTICKER

Oktober 2023

BESTÄTIGT. 21/10/2023

Sluuk geht auf Torjagd für Ciltic

🇮🇱 ST Assi Sluuk (33), 7.0

↩️ SU Cremonese

↪️ Ciltic Glasgow

Mit Assi Sluuk gibt der SU Cremonese einen Mann mit Torgarantie ab; 22 Tore in 60 Pflichtspielen sprechen Bände. Nun darf sich der Oldie bei Ciltic Glasgow in der erste schottischen Liga beweisen.

BESTÄTIGT. 17/10/2023

Legende Filó unterschreibt in Cremonese!

🇮🇹 ST Anfilogino Guarisi Marques (31), 7.3

↩️ Wodzew Lodz

↪️ SU Cremonese

In Cremona verkündete man heute offiziell die Verpflichtung der brasilianisch-italienischen Legende Filó. Für ihn ist es die erste Profistation in seiner Zweitheimat Italien. Zuletzt konnte er in der polnischen zweiten Liga seine Goalgetter-Mentalität mit 54 Tore in 186 Spielen (Chancenverwertung 70%) unter Beweis stellen. Ob ihm dies in Cremonese auf ähnliche Weise gelingt darf die Zukunft zeigen.

BESTÄTIGT. 01/10/2023

Aresti wechselt nach Vladikavkaz

🇪🇸 ST Xavier Aresti (31), 8.0

↩️ SU Cremonese

↪️ Sportak-Alania

Gerüchten zufolge schien es Aresti in die spanische Heimat zu ziehen. Nun wechselt der Spieler zum russischen Erstligisten Sportak-Alania. Sportvorstand Ferrari bezieht Stellung zum Transfer: „Oft wurde ich nach den Beweggründen zur Transferfreigabe von Xavier gefragt. Wir wissen, dass wir ohne ihn an Qualität verlieren, insbesondere seine Torvorlagen muss die Mannschaft jetzt kompensieren. Allerdings ist auch klar, dass er nie ein wahrer Vollstrecker war, seine Chancenverwertung beim SUC war schwach. Wir werden zukünftig versuchen einen Knipser von Format nach Cremona zu locken.“

John Brown: Teamchef von SU Cremonese
    Belegt mit dem Team derzeit den 9. Platz (Serie B, Italien)

Edited 7 times, last by John Brown (March 4, 2024 at 10:50 AM).

• Gazzetta di Cremona präsentiert

Spieler Kurz & Bündig

Oktober 2023

31.10.2023

Seite geschlossen.

GesichtHeute haben wir den Capitano des SU Cremonese bei uns. Herr Eeckelaert ihr Team spielt bisher eine herausragende Runde. Sie stehen in der zweiten Serie B Saison nach dem Wiederaufstieg nach 13 Spieltagen auf Platz 3. Wir gehen davon aus, dass das Saisonziel nun nur heißen kann, diesen Platz zu halten?

Das Saisonziel sich im oberen Drittel der Serie B festzusetzen, möglichst besser abzuschneiden als im Vorjahr (Platz 8), steht derzeit nicht zur Diskussion. Man freut sich im Verein natürlich dort oben zu stehen. Es ist aber doch sehr überraschend und eine Momentaufnahme, und noch stehen 25 Spiele aus.

Neben den 25 Ligaspielen wird es auch mindestens noch eine Coppa-Partie gegen den ZB Venedig geben. Denken Sie ihre Mannschaft hat den Hauch einer Chance gegen den Tabellenführer der Serie A?

Die Mannschaft ist on fire, das Coppa Achtelfinale ist schon jetzt Thema #1. Klar kommt mit Venedig wohl das derzeit formstärkste Team Italiens nach Cremona, aber wir haben nichts zu verschenken. Wir haben gezeigt, dass wir als Außenseiter gut aufspielen können. Das mussten mit Genua und Ancona bereits zwei Serie A Teams erfahren. Ich denke, dass uns auch einige Fakten Mut machen sollten: wir haben unsere Fans im Rücken, Venedig muss drei Tage vorher international ran und wir haben in den zwei Wochen vorm Duell ein etwas moderateres Programm, vielleicht lassen sich ein paar Körner sparen.

Zu Ihnen persönlich: Ihr Vertrag läuft nur mehr bis nächsten Sommer. Gab es bereits Gespräche mit dem Verein zu einer möglichen Verlängerung? Oder steht Ihr Karriereende kurz bevor?

Ich fühl mich echt fit, ans Karriereende denk ich noch nicht. Ich gehe davon aus, dass der Verein in den nächsten Wochen mit einem überarbeiteten Angebot zur Vertragsverlängerung auf mich zukommen wird. Derzeit verhandeln wir nur mehr über den Skiparagraphen. Die wollen mir allen Ernstes verbieten Ski zu fahren und das wo doch die schönen Pisten so nah sind. Für mich fühlt sich das grad so an, wie wenn einem Belgier verboten wird auf sein Rennrad zu steigen. Alles papalapap. Ich werd hier gebraucht, wird schon.

Noch Ihre Tipps zu den Spielen im November.

Beim Topspiel in Reggina nehmen wir einen Punkt mit und ich ne weiße Weste: 0 - 0,

dann ein Pflichtsieg zuhause gegen Prato: 3 - 0,

drei Punkte in Varese: 1 - 2,

und in der Coppa ne ganz enge Kiste mit Elferkrimi und Eeckelaert hält entscheidend.

An Selbstvertrauen mangelt es also sicher nicht. Einen schönen November dann!

• TRANSFERTICKER

November 2023

VERTRAGSVERLÄNGERUNG. 20/11/2023

Ein weiteres Jahr SUC für Eeckelaert

🇮🇹 TW René Eeckelaert (35), 8.4

↪️ SU Cremonese

Mannschaftskapitän Eeckelaert unterschreibt für ein weiteres Jahr bis Sommer 2025 beim SU Cremonese. Die Verhandlungen hätten sich unnötig in die Länge gezogen, so die Vereinsführung. Grund hierfür soll der sogenannte Skiparagraph gewesen sein. Man musste Eeckelaert gar zwei Spiele auf die Bank setzen, um einen Kompromiss für beide Seiten herbeizuführen. Eeckelaert darf nun auf blauen Pisten carven und alle im Verein seien glücklich.

BESTÄTIGT. 05/11/2023

SU Cremonese bestätigt: Amatore wird Profi

🇮🇹 ST Giuseppe Amatore (18), 3.7

↩️ SU Cremonese (Amateure)

↪️ SU Cremonese

Amatore war maßgeblich am guten Abschneiden des Amateurteams des SU Cremonese in der laufender Saison beteiligt. So ist es nun auch folgerichtig dem Jungen eine Chance in der ersten Mannschaft zu geben, so Manager Brown. Man werde nun die Trainingsleistungen genauestens beobachten und Amatore über Kurzeinsätze bis zum Ende der Hinrunde die Möglichkeit bieten sich zu zeigen. Im Raum stehe auch eine Leihe zur Rückrunde.

Spieler Kurz & Bündig

November 2023

25.11.2023

Post-Match Interviews Coppa Italia - Achtelfinale

Die letzten Nachbeben im Stadio Giovanni Zoni sind noch zu spüren. Was unvorstellbar schien ist wahr geworden: der SU Cremonese zieht verdient ins Viertelfinale der Coppa Italia ein. Der Tabellenführer der Serie A wurde mit 2:0 nach 90 Minuten nach Hause geschickt. Vor mir stehen nun drei prägende Figuren des Spiels.

Seite geschlossen.

Viel Verkehr und gefährliche Aktionen über ihre linke Seite, die letztlich zu zwei Torvorlagen führten. Ich würde sagen Man of the Match: Seite geschlossen.. Wie sehen Sie das?

Brutal gute Mannschaftsleistung, wir waren wie 10 Windhunde plus eine Krake. Ich denke wir können uns bei Eecke bedanken, dass er uns das 1:0 so lange hält und bei unserer defensiven Disziplin, dass wir gegen so einen starken Gegner so wenig zulassen.

Wieder ein Tor nach einem Standard. Ist das derzeit die größte Waffe des SUC?

Vor allem gegen stärkere Team ist das echt ne Waffe. Diesmal war es ne Ecke, gegen Ancona ein direkter Freistoß. Es macht mich glücklich, dass ich da als Neuzugang so viel Verantwortung tragen darf und, dass es dann derart fruchtet, ist natürlich Wahnsinn!

Seite geschlossen.

Wahnsinn auch die Leistung von Eecke. Herr Eeckelaert, in der Coppa sind Sie bisher ohne Gegentor in drei Spielen, heute haben Sie Großchancen von Seite geschlossen. und Seite geschlossen. vereitelt. Stolz?

Stolz auf die Jungs ja, wir sind alle über uns hinausgewachsen. Zur eigenen Leistung muss ich sagen, dass ich unerwartet wenig zu tun hatte. Dass du dann zwei Granaten von solch Topspielern abwehrst ist natürlich sehr zufriedenstellend.

Nun stehen Sie im Viertelfinale. Was können wir vom SUC in der Coppa noch erwarten?

Im Februar geht’s nach Avellino. In der letzten Serie B Runde haben wir uns gegen das Team immer teuer verkauft. Somit ist alles drin und das Ziel muss Halbfinale lauten. Eine vierte weiße Weste und wir wären dem Traum schon recht nah!

Seite geschlossen.

Ihr erstes Tor für den SU Cremonese und dann so ein Besonderes. Sie machen in der 90 Minute den Deckel drauf. Wie war das?

Ich hatte noch gut Saft, bin beim langen Ball von JJ mit nach vorne, Nico behauptet den Ball und spielt den Steckpass. Vorm Tor wusste ich nicht was tun, war dann auch Glück dabei, durch die Hosenträger kullert die Kugel dann über die Linie. Der Jubel der Mitspieler, die Fans, das Getöse von allen Seiten - unbeschreiblich! Ein unvergesslicher Abend.

Da wünscht man sich doch mehr von. Das Beste Euch fürs Viertelfinale!

——-

Fanreaktion zum Interview:

Nicos Kyriakou sollte besser keine Interviews mehr geben. Da kommt ja nur Schwachsinn bei raus.

Anonym aus Cremona

Edited 2 times, last by John Brown (December 2, 2023 at 2:13 PM).

• TRANSFERTICKER

Januar 2024

BESTÄTIGT. 31/01/2024

Nachwuchsstürmer Sostrato verlässt SU Cremonese

🇮🇹 ST Lauro Sostrato (18), 4.7

↩️ SU Cremonese

↪️ Pulihraftechnika Olexandrija

Lediglich zwei Pflichtspiele standen für Sostrato in der Hinrunde 2023/24 für den SU Cremonese zu Buche. Nun wechselt der Spieler in die erste ukrainische Liga nach Olexandria. Manager Brown über seinen ehemaligen Schützling: "Lauro zeigte seine Stärken bei uns leider zu selten. Ich erinnere mich an unser fulminantes Freundschaftspiel in Bratislava kurz vor der Weihnacht 2023. Nieselregen, gerade so kein Schneefall. Lauro lief in langen Unterhosen auf und überzeugte an diesem Abend mit zwei Toren, eines mit Rechts, eines mit Links nach Dribbling, und einer Torvorlage mit dem Kopf. Ein äußerst flexibler Spieler. Ich wünsche ihm das Beste bei Pulihraftechnika Olexandrija! Hab ihm zum Abschied noch ein Paket mit ein paar extra dicken Strumpfhosen geschnürt."

BESTÄTIGT. 26/01/2024

Földváry wechselt zu Volgar FV

🇭🇺 LIB Tamás Földváry (20), 4.7

↩️ SU Cremonese

↪️ Volgar FV

Sportvorstand Ferrari bezeichnete die Verpflichtung von Földváry unlängst als Missverständnis. Trotz seiner Stärke im Defensivverhalten, konnte Földváry das Management nicht von einer langfristigen Zusammenarbeit überzeugen. Der Spieler wechselt nun in die erste russische Liga zu Volgar FV.

BESTÄTIGT. 21/01/2024

SUC holt Farringdon von Wist Bromwich Albion

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 RM John Farringdon (19), 4.9

↩️ Wist Bromwich Albion

↪️ SU Cremonese

Mit John Farringdon kommt ein talentierter RM aus West Bromwich nach Cremona. In Cremona hofft man, dass der junge Engländer seine gute Entwicklung fortsetzt und sich langfristig im Kader etablieren kann.

BESTÄTIGT. 10/01/2024

Chance nicht genutzt, Amatore vor Leihe

🇮🇹 ST Giuseppe Amatore (18), 3.7

↩️ SU Cremonese

↪️ AFV Irdning

Amatore konnte in seinen fünf Einsätzen (AO Notendurchschnitt: 4,5) beim SU Cremonese in der Hinrunde nicht überzeugen. Man sei trotzdem von seinem Potential überzeugt und hoffe nun auf eine explosive Entwicklung beim österreichischen Ausbildungsverein dem AFV Irdning.

Edited 11 times, last by John Brown (March 4, 2024 at 10:45 AM).

Spieler Kurz & Bündig

Januar 2024

31.01.2023

Seite geschlossen.

GesichtHerr Damocle, Sie sitzen gerade ein Rotsperre ab. Für viele Experten sind Sie nach Ihrer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter mit zwei Spielen Sperre glimpflich davongekommen. Das war bereits Ihr zweiter Platzverweis diese Saison. Dem gegenüber stehen Null Tore, Null Torvorlagen. Wann werden wir den Michele Damocle in Cremona sehen, wie wir Ihn vom FV Varese kennen?

Mein Spielstil war immer schon sehr hitzig. Dies war auch einer der Gründe, warum mich J. Brown unbedingt verpflichten wollte. Im einem unserer ersten Gespräche sagt er: 'Michele, du wirst zum Leader der Mannschaft werden. Bring deine Emotionen auf den Platz und reiß die Jungs mit. Den ein oder andren Platzverweis nehmen wir hin, ich brauch dich emotional aufm Platz!' Ich versuche, wie jeder in unserem Team, das umzusetzen was gefordert wird, jeder spielt seinen Part. Und Sie sehen ja, wir spielen eine überzeugende Saison, auch wenn für mich persönlich die Offensivstatistiken noch nicht passen.

Aber mal ganz ehrlich, den Schiedsrichter zu ohrfeigen, da sind die Emotionen schon sehr mit Ihnen durchgegangen. Man sagt Ihnen ja nach, dass Sie zu skandalösem Verhalten neigen... Was war in dieser Situation los?

Auf meine Persönlichkeit möchte nicht eingehen, da soll sich die Presse doch das Maul zerreißen wie sie will, Skandalnudel hin oder her, ist mir Wurst.

Zur Situation im Spiel gegen den ZB Cesena: zehn Minuten vor meinem Platzverweis hätte Seite geschlossen. eigentlich wegen einer Notbremse vom Platz gemusst, aber der Schiri pfeift einfach nicht... ich war ziemlich aufgebracht und dann stand er vor mir und ich konnte nicht anders… Ich sehe ein, dass das kein sportlich korrektes Verhalten war und möchte mich offiziell beim Schiedsrichter entschuldigen. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass er für die Heimmannschaft gepfiffen hat.

Wohin geht Ihrer Meinung nach die Reise des SU Cremonese in dieser Saison?

Es wäre schon irre, wenn wir unseren Lauf fortsetzten könnten. Wir sind nun 12 Pflichtspiele ohne Niederlage, stehen mit 9 Punkten Abstand auf einem Aufstiegsplatz und spielen nächsten Monat ein Coppa Viertelfinale. Der Verein versucht uns auf dem Boden zu halten, es wird bisher nicht über einen möglichen Aufstieg gesprochen. Das Coppa-Halbfinale wollen wir unbedingt erreichen, das ist derzeit der Fokus!

Edited 4 times, last by John Brown (January 31, 2024 at 9:25 PM).

• TRANSFERTICKER

Februar 2024

BESTÄTIGT. 28/02/2024

Rechter SUC-Flügel wieder vereint

🇮🇹 RV Natale Fagnini (28), 7.3

↩️ SU Cremonese

↪️ Sluvan Bratislava

Sluvan Bratislava spielt zukünftig auf dem rechten Flügel mit der ehemaligen Achse des SU Cremonese. Nach JJ Gunnarsson wechselt auch Außenverteidiger Fagnini auf Leihbasis zum slowenischen Zweitligisten. Damit sollte dem Aufstieg in die Slovenská Liga nichts mehr im Wege stehen.

⁉️ IM GESPRÄCH. 09/02/2024

Fans fordern Verkauf von Fagnini

🇮🇹 RV Natale Fagnini (28), 7.3

↩️ SU Cremonese

↪️

Natale Fagnini ist kein Teamplayer. Man sollte den echt verkaufen.

Nach der öffentlich geäußerter Kritik am Ego von Fagnini seitens der Cremoneser Fangemeinschaft, erwägt der Verein tatsächlich einen Verkauf des Spielers. Angebote sollen zeitnah eingeholt werden.

⁉️ IM GESPRÄCH. 05/02/2024

SUC: Nächster Leistungsträger vor Absprung?

🇫🇴 LM RM Oleif Kjærbo (32), 7.6

↩️ SU Cremonese

↪️

Sportvorstand Ferrari hatte am spielfreien Wochenende die Gerüchteküche um einen möglichen Abschied seines Spielers Kjærbo vom SU Cremonese weiter angeheizt. So sei ein Transfer nach einer Niederlage im Coppa-Viertelfinale (24.02.2024) bereits beschlossene Sache. Derzeit suche man nach einem adäquaten Ersatz für die kommende Saison. Kjærbo zeigt sich in bestechender Form und landete folgerichtig auf der Ersatzbank der Elf der Hinrunde 2023/24 der Serie B.

BESTÄTIGT. 03/02/2024

SU Cremonese gibt Leistungsträger ab

🇫🇴 RM Jan Jacob Gunnarsson (30), 7.9

↩️ SU Cremonese

↪️ Sluvan Bratislava

Sluvan Bratislava verstärkt sich im Kampf um den Aufstieg in die Slovenská Liga mit Gunnarsson vom SU Cremonese. Der Abgang eines Stammspielers, untermauert die Aussagen der Vereinsspitze des SUC, wonach Aufstiegsambitionen in die Serie A nicht vorhanden seien. Unumstritten ist, dass der Transfer eine Lücke in den gefestigten Mittelfeldverbund des SUC reißt. Derzeit wird diese mit Perspektivspielern gefüllt: siehe Verpflichtungen Seite geschlossen., Seite geschlossen..

BESTÄTIGT. 02/02/2024

Klotzen statt kleckern - Megadeal in Cremona

🇿🇦 ZM Naughty Mokoena (21), 6.3

↩️ Aelborg BK

↪️ SU Cremonese

Angesprochen auf den Mokoena-Deal erklärt sich SUC-Sportvorstand Ferrari: ‚Inzwischen ist der Verein finanziell so stabil, dass wir uns entscheiden konnten auch mal zu klotzen anstatt nur zu kleckern und mit der Verpflichtung von Naughty Mokoena ins Risiko zu gehen. Wir werden jetzt die Entwicklung des Spielers abwarten müssen, um den Transfer abschließend einzuordnen. Ist ein wenig wie SuperEnalotto, wir hoffen mit Mokoena ein gutes Los gezogen zu haben.‘ Mokoena konnte in 33 Spielen für den Aelborg BK 2 Tore erzielen; er gilt als Spieler der in der Zentrale Bälle kontrolliert, über seine Beidfüßigkeit intelligent weiterleitet und dadurch das Spiel situativ ankurbeln oder beruhigen kann. Der Wechsel von Aelborg nach Cremona macht den Spieler zum Topverdiener bei seinem neuen Verein.

Edited 13 times, last by John Brown (March 28, 2024 at 6:05 PM).

• TRANSFERTICKER

März 2024

BESTÄTIGT. 28/03/2024

Bye Bye Fabio Andriani

🇮🇹 LIB Fabio Andriani (36), 6.6

↩️ SU Cremonese

↪️ KARRIEREENDE

Früher als erwartet verabschiedet sich Andriani aus dem Profi-Spielbetrieb. Mit 301 Pflichspiele ist er der Rekordspieler beim SU Cremonese und bleibt dem Verein treu verbunden. So wird er bis zum Ende der Saison seine Schuhe ab und an für die Amateure schnüren, sich aber vornehmlich als Jugendcoach, um die Ausbildung der neuen Talente Cremonas kümmern.

BESTÄTIGT. 28/03/2024

Wecome back, Vito Michele Amendola

🇮🇹 LIB Vito Michele Amendola (21), 5.0

↩️ Expella Alavés

↪️ SU Cremonese

Der SU Cremonese verpflichtet Amendola vom spanischem Erstligisten Expella Alavés. Der Defensivallrounder kehrt nach zweieinhalb Jahren zurück in sein Heimatland, wo er 2021 von Coach Wenker entdeckt, aber nicht weiter gefördert wurde.

Manager Brown zum Amendola-Plan:

‚Er wird, hier in Cremona, seine Chance bekommen, sich in zweiter Reihe, als stabiler Allrounder in der Defensive, zu etablieren. Wir werden ihm Zeit einräumen, mindestens solange bis der nächste Schwung Talent aus unserer Jugendakademie Druck macht.‘

⁉️ IM GESPRÄCH. 20/03/2024

Keine Vertragsverlängerung mehr für Andriani

🇮🇹 LIB Fabio Andriani (36), 6.6

↩️ SU Cremonese

↪️ KARRIEREENDE

Laut Pressemitteilungen wird beim SU Cremonese eine vorzeitige Vertragsauflösung von Andriani diskutiert. Mit 301 Pflichtspielen steht der Spieler an der Spitze der Rangliste ‚Ewige Einsätze‘ des SUC. Nummer 302 wird wohl noch dazukommen, dies wird dann aber das Abschiedsspiel von Fabio sein, so Manager Brown. Grund hierfür scheint die Verpflichtung eines defensiven Perspektivspielers zu sein.

BESTÄTIGT 17/03/2024

Chieti wirbt Cremonese nächsten Leistungsträger ab

🇫🇴 LM RM Oleif Kjærbo (32), 7.6

↩️ SU Cremonese

↪️ AC Chieti

Innerhalb weniger Tage wechselt der zweite Leistungsträger des SU Cremonese zu AC Chieti. Mit Kjærbo verliert der SUC einen der auffälligsten Aussenspieler der Serie B während der Hinrunde. Wie die Mannschaft den Umbruch im Kader verkraftet wird spannend zu beobachten sein.

BESTÄTIGT. 14/03/2024

Mirocleto wechselt innerhalb der Serie B

🇮🇹 ST Roberto Mirocleto (33), 8.0

↩️ SU Cremonese

↪️ AC Chieti

Mirocleto wechselt vom SU Cremonese zum Ligakonkurrenten AC Chieti. Dort soll er den abstiegsgefährdeten Verein mit seinen Toren in sichere Gefilde der Serie B schießen. Zusammen mit Seite geschlossen. wird er ein kongeniales Sturmduo bilden, dass jeder Abwehr Sorgen bereiten kann.

⁉️ IM GESPRÄCH. 06/03/2024

Mirocleto bekommt Wechselfreigabe

🇮🇹 ST Roberto Mirocleto (33), 8.0

↩️ SU Cremonese

↪️

Angesprochen auf die Konkurrenzsituation in der neu gestalteten Offensive des SU Cremonese bestätigte Sportvorstand Ferrari, dass Toptorjäger Mirocleto den Verein verlassen dürfe. Man sei offen für Angebote für den Stürmer. Mirocleto zeichnet sein technisch brillanter und fulminanter Abschluss rechts wie links aus. Er steht derzeit bei 8 Saisontoren in der Serie B.

BESTÄTIGT. 06/03/2024

SUC stellt neuen Torjäger vor

🇲🇩 ST Juri Dinov (29), 7,6

↩️ FV Vysocina Jihlava

↪️ SU Cremonese

Der SU Cremonese verstärkt sich mit Dinov vom tschechischen Erstligisten FV Vysocina Jihilava. Manager Brown stellte den Neuzugang auf der heutigen Pressekonferenz wie folgt vor: Ein Spieler mit einem ausgeprägtem Torinstinkt, beidfüßig, der auch wegen seiner Laufstärke optimal ins SUC System passt.

Edited 12 times, last by John Brown (March 28, 2024 at 10:57 AM).

• TRANSFERTICKER

April/Mai 2024

Transferübersicht 2023/2024

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.
     Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

Seite geschlossen.

VERTRAGSVERLÄNGERUNG. 21/05/2024

Senkrechtstarter Giacomini verlängert bei SU Cremonese

↪️ SU Cremonese

Giacomini stieß in 08/2023 zum Profiteam des SU Cremonese. Der Spieler aus der vereinseigenen Jugendakademie durfte diese Saison 33 Spiele absolvieren, in denen er drei Vorlagen und ein Tor besteuerte. Trotz seiner erst 18 Jahre zählt er zu den Stützen im Team um Manager Brown. Sein Vertrag wurde nun frühzeitig um ein Jahr bis 06/2026 verlängert. Die Fans des SUC dürfen sich also langfristig auf die Auftritte des quirligen zentralen Mittelfeldspielers freuen. Vor der Vertragsverlängerung waren viele gar von einem lukrativen Verkauf von Giacomini ausgegangen. Nun darf die Fangemeinschaft durchatmen, denn ein Transfer alla Seite geschlossen. oder Seite geschlossen. scheint vom Tisch zu sein.

BESTÄTIGT. 26/04/2024

Shin wechselt zur neuen Saison nach Cremona

↩️ Bangor Town

↪️ SU Cremonese

Shin wird ab der Saison 2024/2025 die Defensive des SU Cremonese verstärken. Er wechselt aus der ersten walisischen Liga von Bangor Town in die Serie B. Manager Brown zum Transfer: ‚Shin besticht durch seine Zweikampfstärke. In Bangor konnte er 57% seiner Duelle gewinnen. Zudem haben wir einen MD gesucht, der unseren Spielaufbau übernehmen kann. Ich bin überzeugt, dass Shin mit seiner Spielübersicht ab nächster Saison eine wichtige Rolle im Team einnehmen wird.‘

BESTÄTIGT. 03/04/2024

Edghem beim SU Cremonese vorgestellt

↩️ FV Vaduz

↪️ SU Cremonese

Der SU Cremonese verstärkt sich mit Edghem im Sturmzentrum. Nach den Abgängen von Seite geschlossen. und Seite geschlossen. versucht der Verein mit ihm, in Kombination mit Seite geschlossen. längerfristig ein Sturmduo auf den Platz zu bringen.

Edited 14 times, last by John Brown (May 21, 2024 at 10:12 AM).

• Die Saison neigt sich dem Ende. Für die Anhänger des SU Cremonese war es eine Aufregende. Manch EineR träumte nach der fulminanten Vorrunde vom Aufstieg in die höchste italienische (und derzeit AO-weit stärkste) Spielklasse oder gar vom Pokalfinale. Doch die Rückrunde verlief durchwachsen, viel Veränderung im Kader, Spielminuten für die zweite Reihe, und irgendwie war nach dem Coppa-Aus im Viertelfinale eh die Luft raus. Nun durchatmen, sortieren, die verbleibenden drei Spiele erfolgreich bestreiten und Platz 5 verteidigen, dann Kanapee, geht es J. Brown durch den Kopf. Der Verein wird mit 26 Spielern in die kommende Saison starten. Die nächsten Wochen wird Seniore Alito Cattivo die Großrechenmaschine unterm Kleinfeld der Cremonaer Bambinis erneut anwerfen und sortieren: bleibt, geht, geht & kommt wieder, Lücke, Lücke, Lücke, Fülle, Fülle, Fülle…

Derweil bedankt sich der Verein bei seinen fünf Ausbildungsvereinen:

FV Sochaux hatte unter Thomas Hauptner letztes Jahr den direkten Wiederaufstieg in die Division National klar gemacht. Das Team hat es im Saisonfinale nun sogar selbst in der Hand direkt in die zweite französische Liga durch zu maschieren. Hier drückt man die Daumen und dankt schon mal für die bisher 31 Einsätze für Seite geschlossen.. By the way - immer lesenswert die Meldungen der Presseabteilung des Vereins!

ZB Viareggio Calcio wurde diese Saison von Neuling Andre Ravlinski, im Tabellenkeller der Serie D Nord stehend, übernommen. Motivationskünstler Ravlinski puschte das Team auf Stand Jetzt Tabellenplatz 5. Ein Aufstieg in die dritte italienische Liga ist noch in Reichweite, anschnallen Chievo… Seite geschlossen. durfte 24 mal auflaufen und hofft auch im Saisonfinale entscheidende Flanken schlagen zu dürfen.

Sluvan Bratislava steht unter Martin Fintengott kurz vorm Wiederaufstieg in die 1. tschechische Liga. Den rechten Flügel besetzten hier die SUC-Leihe Seite geschlossen. und SUC-Abgang Seite geschlossen..

Purt Talbot Athletic ist einjährige Herberge für Seite geschlossen.. Manager Martin Sorglos ist sorgsamer Förderer des SUC-Talents. Derzeit steht der Spieler bei 30 Einsätzen in der Premiere League Wales. Beim SUC hofft man, dass ebensoviele nächstes Jahr für den Jungen in Port Talbot möglich sind.

AFV Irdning wurde dieses Jahr von Manager-Neuling Sebastian Stern3 übernommen. Unter seinen Fittichen ST-Talent Seite geschlossen.. Zu Buche stehen 15/15 Einsätze, 2 Tore 👍 Grazie Mille.

Edited 3 times, last by John Brown (May 23, 2024 at 9:43 PM).

• Unter Teilnahme seiner Leser hat die Gazzetta di Cremona zum nahenden Saisonende den Spieler der Saison sowie den Newcomer der Saison 2023/2024 wählen lassen.

Spieler der Saison             Newcomer der Saison

Seite geschlossen. sticht mit seinen 17 Scorerpunkten (12 Vorlagen / 5 Tore) aus der geschlossenen Mannschaftsleistung des SU Cremonese in dieser Saison heraus. Er hat den Abgang von Seite geschlossen. durch seine (Freistoß-)Flanken und Ecken über den Verlauf der Saison mehr als aufgefangen. Zudem zeigte er sich als überaus mannschaftsdienlich, indem er u.A. die Entscheidung seines Trainers, dieses Jahr jungen Talenten auf links-außen Einsatzzeiten zu geben, stets unterstützte.

Seite geschlossen. gilt als eines der größten Talente der SUC-Jugendakademie der letzten Jahre. Er konnte sich diese Saison auf Anhieb einen Stammplatz im gut besetzten zentralem Mittelfeld erobern. Zu Buche stehen 35 Einsätze, in denen er drei Vorlagen und ein Tor beisteuern konnte. Die Fans feiern von Spiel zu Spiel seine atemraubenden Dribblings.

TOPSCORER 2023/2024

PunkteAssistsToreSpiele
    Seite geschlossen.1712529
    Seite geschlossen.113814
    Seite geschlossen.102820
    Seite geschlossen.64221
    Seite geschlossen.51426
    Seite geschlossen.53216
    Seite geschlossen.5149
    Seite geschlossen.51412
    Seite geschlossen.43135
    Seite geschlossen.40426
    Seite geschlossen.42224

Edited 4 times, last by John Brown (June 28, 2025 at 2:21 PM).

• SAISONABSCHLUSS 2023/2024

Mannschaftsleistung

Am Ende der Saison steht die Mannschaft des SU Cremonese auf dem 4. Platz der Serie B. Nach einer furiosen Hinrunde mit 40 Punkte und Rang 3, fiel die Mannschaft nach der Niederlage im Viertelfinale der Coppa Italia beim SU Avellino in ein Leistungsloch. In den folgenden 7 Spielen konnten nur 2 Siege und ein Unentschieden eingefahren werden. Somit waren die Aufstiegsträume, trotz einer anschließenden Serie aus 5 siegreichen Spielen, ad acta gelegt. Der SU Cremonese befindet sich im sportlichen Aufwind. Die diesjährige Platzierung ist, nach dem Abschied aus der Serie A in der Saison 2017/2018 und der Übernahme von Manager J. Brown in der darauf folgenden Spielzeit, das beste Abschneiden der Mannschaft.

7312-platzierung-suc-klein-png

Kaderplanung 2024/2025

Dem SU Cremonese stehen zur neuen Saison 26 Spieler zur Verfügung. Eingeplant ist, wie diese Saison, 5 Spieler zu verleihen. Derzeit plant man zu Saisonbeginn mit drei Abgängen - Kandidaten sind

dk.png LV Klaus Magleby (21), 5.1

dz.png RM Djamel Abdoun (23), 5.9 oder _England.png RM John Farringdon (20), 5.1

nl.png ST Wilfred Haarhuis (24), 6.6.

Im Gegenzug sollen zwei talentierte Leihspieler (LM, ST, Stärke ca. 7.0) und eine Neuverpflichtung (LM RM, Stärke ca. 8.0, u30) den SU Cremonese verstärken.

7315-v202407-2024-2025-suc-klein65-png

Vereinsumfeld und Finanzen

Nachdem in der Saison 2020/2021 die Grundsanierung des Stadio Giovanni Zoni erfolgte, konnte der sehr gute Zustand durch stetige Schönheitsreperaturen erhalten werden. Dieses Jahr war eine Erweiterung des Jugend-Trainingszentrums (von 5 auf 6 Plätze) angedacht, diese wurde allerdings zu Gunsten der Kaderentwicklung in die kommende Saison verschoben. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet der SU Cremonese in 2023/2024 einen verdoppelten Umsatz. Grund hierfür waren v.a. die intensiven Transfergeschäfte. Im Gegensatz zum Vorjahr wird der Verein dieses Jahr grüne Zahlen schreiben.

• TRANSFERTICKER

Juli 2024

IM GESPRÄCH. 27/07/2024

Tor im Abschiedsspiel für Koppe

↩️ SU Cremonese

↪️

Der SU Cremonese startet mit einem 1:1 Unentschieden in die Saison. Spieler des Spiels: Roman Koppe, mit einem sehenswerten Freistoßtor nach 5 Minuten und enormer Präsenz in den Offensivaktionen des SU Cremonese. Im den Post-Match-Interviews auf Spieler- und Vereinsseite Einigkeit: Koppe wird den SU Cremonese verlassen und habe heute bereits sein letztes Spiel für den Verein bestritten.

BESTÄTIGT. 17/07/2024

Nach Leihe verpflichtet Bratislava Fagnini fest

↩️ SU Cremonese

↪️ Sluvan Bratislava

Die Gerüchteküche hatte schon mehr als gebrodelt, nun ist es offiziell: Fagnini unterschreibt bei Sluvan Bratilava und verlässt den SU Cremonese. Für Fagnini wird es die erste Profierfahrung außerhalb Italiens werden. Nach seinen beschaulichen Stationen in Busto Arsizio, Treviso, Avellino und Cremona, zieht es ihn nun in eine wahre Fußballmetropole. Er darf sich in Zukunft, unter M. Fintengott, in der ersten slowakischen Liga beweisen.

BESTÄTIGT. 18/07/2024

SU Cremonese vereint Mokoena-Cousins

↩️ Ängelholms KA

↪️ SU Cremonese

Der SU Cremonese nimmt mit Aaron Mokoena den zweiten Spieler der AO-Mokoena-Fußballfamilie (Aaron, Naughty, Teboho) unter Vertrag. Der älteste der Drei wird auf der rechten Abwehrseite Seite geschlossen. ersetzten, dessen Wechsel wohl schon in trockenen Tüchern ist. 'Wir haben Aaron nicht nur aufgrund seiner fußballerischen Qualität geholt. Er soll Naughty auch unter die Arme greifen und ihn in seiner Entwicklung unterstützen. Für so junge Burschen ist es enorm wichtig, sich in der Mannschaft wohl zu fühlen, um ihr gesamtes Potential ausschöpfen zu können. Tatsächlich waren wir auch an einer Leihe von Teboho Mokoena dran, aber da war ein werter Kollege dann schneller oder hatte eh die besseren Karten...', berichtet J. Brown zum Transfergeschehen.

BESTÄTIGT. 18/07/2024

Evaristo unterschreibt für drei Jahre in Cremona

↩️ SK Werder Bremen

↪️ SU Cremonese

Mit Evaristo kommt endlich die lang ersehnte Verstärkung für das Mittelfeld des SU Cremonese. Der flexibel einsetzbare Außenspieler kommt vom SK Werder Bremen (2. Bundesliga) und unterschreibt beim SU Cremonese einen Vertrag bis 06/2027. Sportvorstand Giuseppe Ferrari ist überzeugt von der Qualität des Spielers, insbesondere erwarte er nun von der Flügelzange Evaristo - Kyriakou Vorlagen, Vorlagen, Vorlagen. Die Last von Spiel zu Spiel die Stürmer zu füttern, habe man nun auf zwei Schultern verteilt. Gut so, so Ferrari.

BESTÄTIGT. 17/07/2024

Haarhuis bleibt in Italien, äääh, wechselt ins beschauliche San Marino

↩️ SU Cremonese

↪️ AC Pannarossa

Hatte man sich also doch nicht getäuscht... Trotz Strohhut aufm Kop hatte man angeblich Startrainer D. Hinz beim letzten Freundschaftsspiel des SU Cremonese im Juni unter den Fans gesichtet. Haarhuis erzielte den 1:0 Siegtreffer in einem umkämpftem Match gegen FV Schwetach (Neuauflage in 06/2025) und überzeugte Herrn Hinz aus San Marino wohl auch aufgrund seiner Zweikampfhärte. So haben sich die Kilometer auf Italiens Autobahnen letztlich für alle Parteien gelohnt. Der SU Cremonese verkauft Haarhuis an den AC Pannarosa und wünscht gutes Ankommen im Nachbarland.

BESTÄTIGT. 14/07/2024

SU Cremonese verleiht Farringdon nach Schweden

↩️ SU Cremonese

↪️ FK Sandviken

Farringdon schließt sich für ein Jahr dem FK Sandviken an. In der zweiten schwedischen Liga sieht SUC-Sportdirektor Ferrari optimale Voraussetzungen für eine gute Entwicklung des Spielers:

'Mit dem FK Sandviken als Ausbildungsverein schaffen wir für John eine gute Basis für die kommende Saison. Über das Leihjahr erhoffen wir uns, John seinen Weg in die erste Mannschaft des SUC weiter zu ebnen.'

Weiterhin berichtete Ferrari auf der PK vom überraschend geplatzten Leihdeal bzgl. it.png LM RM Antonio Scrovegni (19), 5.4. Nach dem Abgang von Abdoun, der Leihe von Farringdon und der ausbleibenden Vorstellung eines neuen offensiven Außenspielers beim SUC, stellt sich die Frage, ob die Fans sich in dieser Saison auf das Eigengewächs im SUC-Kader freuen dürfen.

BESTÄTIGT. 13/07/2024

WM-Exot Abdoun verlässt den SU Cremonese

↩️ SU Cremonese

↪️ SC Papuk Velika

Gut ein Jahr nach seiner Verpflichtung von Sporting Benevento verlässt Abdoun den SU Cremonese in Richtung Kroatien. Beim SUC gelangen ihm in 30 Spielen 2 Vorlagen und 1 Tor. Sein Ziel ist es nun beim Erstligisten SC Papuk Velika auf Einsätze zu kommen. Manager Neubert darf sich über einen laufstarken RM freuen, der seine Zukunft noch vor sich hat.

Edited 25 times, last by John Brown (August 9, 2024 at 10:51 AM).

• TRANSFERTICKER

August 2024

BESTÄTIGT. 29/08/2024

Kein Platz für Amendola beim SUC

↩️ SU Cremonese

↪️ AC Catanzaro

Defensiv-Allrounder Amendola verlässt den SU Cremonese bereits nach 10 Pflichtspielen. Der Wechsel zum Drittligisten AC Catanzaro begründet die Vereinsführung wie folgt:

"Wir hatten keine Zweifel, dass Vito aufgrund seines Potentials zukünftig ein wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft werden könne. Leider konnten wir ihm aber aufgrund der Breite des Kaders, insbesondere in unserer Defensive, nicht genügen Spielzeit zusichern. Auch aus einer Ausleihe ist leider nichts geworden. So lag die Entscheidung Vito für ein entsprechendes Angebot ziehen zu lassen auf der Hand. Wir hoffen, dass er sich in Catanzaro gut einfindet und zeigen darf was in ihm steckt."

BESTÄTIGT. 07/08/2024

Ein weiteres Leihjahr für Scrovegni

↩️ SU Cremonese

↪️ LKS Ludz

SU Cremonese einigt sich mit LKS Ludz über eine einjährige Leihe von Scrovegni. In den ersten beiden Saisonspielen hatte das Eigengewächs ansprechende Leistungen gezeigt. Scrovengi sei aber noch nicht soweit diese kontinuierlich abzurufen, so Manager Brown. Eine Leihe in die erste polnische Liga, verbunden mit viel Spielpraxis, empfinde man aktuell als gute Basis für die weitere Entwicklung des Spielers.

BESTÄTIGT. 03/08/2024

RM-Hoffnungsträger für den SU Cremonese

↩️ SPEL Ferrara

↪️ SU Cremonese

Im Tausch für Koppe verpflichtet der SU Cremonese mit Guiccardini einen jungen Rechtsaußen vom Drittligisten SPEL Ferrara. In der dritten Liga konnte Guiccardini sein Potential nicht mehr ausschöpfen. Im Trainerteam des SUC sei man nun voller Vorfreude mit dem jungen Hoffnungsträger zu arbeiten und ihn zu einem unverziechtbaren Teil der ersten Elf zu formen, so Manager Brown.

BESTÄTIGT. 28/07/2024

SPEL holt Freistoßspezislisten

↩️ SU Cremonese

↪️ SPEL Ferarra

SPEL Ferrara verstärkt seinen Kader mit Koppe. Der Freistoßspezialist kommt vom Serie B Team aus Cremona. In seinem letzten Spiel für den Club stellte er seine Kunst am ruhenden Ball mit einem direkt verwandelten Freistoß nochmals unter Beweis.

Edited 6 times, last by John Brown (September 10, 2024 at 9:21 AM).

• Kader 2024/2025

Die Mannschaft des SU Cremonese für die Saison 2024/2025 steht (weitestgehend). Die Leihgeschäfte sind leider sehr schleppend verlaufen, so ist in dieser Hinsicht auch noch was möglich. Gesucht wird weiterhin ein talentierter LM/RM (ab Stärke 6,5) zur Leihe. it.png LIB Vito Michele Amendola (21), 5.4 ist weiterhin verhandelbar (Leihe oder Kauf), ebenso (nur Leihe) it.png TW Alessandro Interlenghi (26), 6.8 und it.png TW Alessio Bolgheri (20), 5.4, it.png ST Giuseppe Amatore (18), 4.7 wird zumindest die Hinrunde über a casa gefördert. Weitere geplante / mögliche Transfers sind der aktuellen internen Transferliste zu entnehmen.

8326-v202408-2024-2025-suc-klein65-png

• TRANSFERTICKER

September 2024

TRANSFER BESTÄTIGT 28/09/2024

Cellini wechselt für ein Jahr nach Neapel

↩️ SU Cremonese

↪️ SVT Neapel

Kurz vor Start des Spieltags einigten sich der SVT Neapel und der SU Cremonese über eine einjährige Leihe von Cellini. Cellini überzeugte noch am selben Tag beim erfolgreichen 2:0 des SVT Neapel über SU Viterbese Calcio. Es scheint so, als könne er das fehlende Puzzleteil in der Defensive für die Nichtabstiegsambitionen Neapels sein.

IM GESPRÄCH. 24/09/2024

Guter Saisonstart für Cellini, aber…

↩️ SU Cremonese

↪️

Cellini vom SU Cremonese hat in der laufenden Saison mit 2 Toren in 4 Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Trotz des beachtlichen Starts in die neue Spielzeit, hat die Vereinsführung dem Spieler kürzlich die Freigabe zum Wechsel erteilt. Ob sich eine einjährige Leihe oder gar einen Verkauf ergibt und wohin seine Reise gehen wird, sei noch nicht geklärt.

TRANSFER BESTÄTIGT. 24/09/2024

SU Cremonese verpflichtet Zweikampfmonster

↩️ FV Kopenhagen

↪️ SU Cremonese

Hannestad wurde heute offiziell beim SU Cremonese vorgestellt. Der zweikampfstarke Innenverteidiger kommt aus der dänischen Superliga vom FV Kopenhagen. Manager Brown betont, dass es nun erstmal wichtig sei dem Jungen Spielzeit zu gönnen. Man wolle jedes Prozent aus ihm heraus kitzeln. Gegen Chieti soll er bereits von Beginn an auflaufen und den ehemaligen SUC-Torjäger it.png ST Roberto Mirocleto (33), 7.9 in Manndeckung nehmen.

Edited 10 times, last by John Brown (December 10, 2024 at 2:45 PM).

• TRANSFERTICKER

November 2024

TRANSFER BESTÄTIGT 23/11/2024

Servidio stößt zum Profikader

↩️ SU Cremonese (Amateure)

↪️ SU Cremonese

Neu im Profikader des SU Cremonese: Massimo Franzesco Servidio. Als hoffnungsvolles Talent wurde er vom Amateur- in den Profikader des Zweitligisten hochgezogen. Manager Brown zum Spieler: 'Massi hat im Jungendbereich früh auf sich aufmerksam gemacht. Er verfügt über ein sehr gutes Spielverständnis und eine starke Passquote. Somit ist er nicht der typische Flügelspieler, vom Spielertyp eher einer der gerne in die Mitte zieht und von dort aus auch mal das Spielgeschehen lenkt. Wir hoffen, dass er diese Fähigkeit alsbald auch bei den Herren umsetzten kann.'

TRANSFER BESTÄTIGT 10/11/2024

Cremonese gibt Legende Filó ab

↩️ SU Cremonese

↪️ Queen of the South FV

Legende Guarisi Marques wechselt vom SU Cremonese zum schottischen Zweitligisten Queen of the South FV. Innerhalb eines Jahres in Cremona sammelte Filó 22 Pflichtspiel-Einsätze, in denen er 13 Tore (bei 14 Torschüssen) erzielte. Beim Team aus Dumfries darf sich Alexia Bonauer auf einen sehr effektiven Stürmer freuen.

Edited 6 times, last by John Brown (January 21, 2025 at 11:47 AM).

• HINRUNDE 2024/2025

Mannschaftsleistung

Am Ende der Hinrunde steht das Team um Manager J. Brown auf Tabellenplatz 3 der Serie B. Es gelang, wie in der Hinrunde 2023/2024, die Konkurrenz durch eine intensive Spielweise zu überraschen. Auf dem Endtableau fehlen lediglich drei Punkte zur Wiederholung der 40 Punkte Vorrunde vor einem Jahr. So schön der Blick auf die Ligatabelle auch ist, darf das Abschneiden in der Coppa Italia als kaum erwähnenswert bewertet werden. Das Ausscheiden in Runde 2 im Duel mit der Spitzenmannschaft aus Spezia war mitnichten überraschend, doch hatten sich die Fans nach der grandiosen Leistung im Vorjahr mehr erhofft.

J. Brown zur Zielstellung für die Rückrunde: 'Durch das sehr gute Abschneiden bis Weihnachten können wir in der Rückrunde befreit aufspielen. Das gesamte Team ist erfolgshungrig, hoch motiviert, wir wollen jedes Spiel gewinnen und so werden wir auch in die Rückrunde starten. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen was geht und wenn viel mehr geht als wir derzeit erwarten, werden wir nicht nein sagen.'

Mannschaftsentwicklung

Seit der Saison 2022/2023 konnte das Profiteam des SU Cremonese um 1,7 Jahre, in der Stamm-11 gar um 2,6 Jahre verjüngt werden, wobei der Kader, v.a. in der Breite, stärker geworden ist. In den letzten Jahren konnten viele junge, talentierte Spieler verpflichtet und an die erste Elf herangeführt werden. Neben den Neu-Verpflichtungen wie dk.png MD Ketil Hannestad (21), 7.1, dk.png LV Christian Borgdrup (23), 7.3, it.png LIB Nicola Carrado (21), 7.3, it.png RM Antonio Guiccardini (20), 6.9 oder za.png ZM Naughty Mokoena (22), 7.1, werden zukünftig auch einige Jugendspieler der SUC-Akademie das Rückrad der ersten Elf bilden. Insbesondere zu erwähnen sind hier Dribbelkünstler it.png ZM Simone Giacomini (19), 7.1, der verliehene it.png LM RM Antonio Scrovegni (19), 5.9 und Sturmhoffnung it.png ST Giuseppe Amatore (19), 5.0. Die Neubewertung der Mannschaft über die Winterpause fiel durchweg positiv aus, zu den größten Gewinnern zählen die Neu-Zugänge dk.png MD Ketil Hannestad (21), 7.1 und it.png RM Antonio Guiccardini (20), 6.9.

Kaderplanung

Im Dezember 2024 schien es noch so als würde cy.png LM Nicos Kyriakou (33), 7.6 sein Karriereende in Cremona planen. Doch kaum war die Tinte unter der Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2026 trocken, schwenkte der Verein um. Flankengott Nico sei wieder zu haben und werde alsbald öffentlich zum Verkauf angeboten. Als Ersatz suche man einen jüngeren LM als Leihspieler oder zum Kauf. Weiterhin können noch zwei Spieler an interessierte Vereine verliehen werden, diese Möglichkeit möchte man gerne ausschöpfen. Kandidaten sind die beiden Torhüter it.png TW Alessandro Interlenghi (26), 6.8 und it.png TW Alessio Bolgheri (21), 5.4 sowie it.png RM Massimo Francesco Servidio (18), 4.1 und it.png ST Giuseppe Amatore (19), 5.0.

Das Team des SU Cremonese für die Rückrunde

• TRANSFERTICKER
    Januar 2025

TRANSFER BESTÄTIGT 29/01/2025

Neue Herausforderung für Naughty Mokoena

↩️ SU Cremonese

↪️ Xemax Neuchâtel

Nach seiner außerordentlich guten Entwicklung innerhalb eines Jahres beim SU Cremonese, hatte Mokoena einen Wunsch zum Wechsel beim Management hinterlegt. Der Verein könne ihm nicht die Bühne bieten, die er für sich selbst sehe. Eine Liga 1 im AO-Universum solle es sein und zwar möglichst unverzüglich. Die derzeitigen Aufstiegsambitionen des SU Cremonese reichten nicht. Mit Xemax Neuchâtel verpflichtet ein Schweizer Erstligist den Südafrikaner, der nun vor der besonderen Herausforderung steht seinen neuen Club mit zum Meistertitel zu verhelfen. Aus Cremona winkt man und wünscht 'Gutes Gelingen!'.

TRANSFER BESTÄTIGT 27/01/2025

Servidio wechselt für die Rückrunde nach Sittard

↩️ SU Cremonese

↪️ Fortuna Sittard

Ein halbes Jahr Niederlande heißt es fortan für Servidio vom SU Cremonese. Vom Serie B Club wechselt der Rechtsaußen leihweise zu Fortuna Sittard in die Topklasse. Servidio kam bisher zu fünf Kurzeinsätzen bei den Profis des SU Cremonese. Man sei froh nun die letzte Leihe unter Dach und Fach gebracht zu haben und wünsche ‚Massi‘ erfolgreiche Monate in Sittard, so der Heimatverein. Servidio ist der fünfte Spieler den der SU Cremonese diese Saison verleiht. Es handelt sich hierbei, neben Servidio, um die zwei Eigengewächse it.png ST Giuseppe Amatore (19), 5.0, it.png LM RM Antonio Scrovegni (19), 5.9 sowie it.png RV Ciro Cellini (22), 6.6 und _England.png RM John Farringdon (20), 5.7.

TRANSFER BESTÄTIGT 17/01/2025

Didier Angibeaud unterschreibt beim SU Cremonese

↩️ PP-70 Tempere

↪️ SU Cremonese

Am Sonntag hatte man sich nach der Situation um Angibeaud erkundigt, bereits Montag Morgen konnte der SU Cremonese eine Einigung mit PP-70 Tempere erzielen. Nach Verhandlungen mit der Spielerseite und Medizincheck ist es nun fix: Angibeaud wechselt von Tempere nach Cremona, er unterschrieb einen Vertrag bis 2028. In der finnischen Ykkönen (2. Liga) erzielte der Offensivmann insgesamt sechs Tore in 57 Einsätzen. Er soll nun auf Linksaussen Druck auf die arrivierten Kräfte cy.png LM Nicos Kyriakou (33), 7.6 und es.png LM RM Francisco Evaristo (29), 7.9 ausüben sowie, möglichst zeitnah, deren Rolle in der ersten Elf übernehmen, so Teammanager J. Brown im Interview. Angibeaud vereine eine gute Spielübersicht mit einem Verständnis für Spielsituationen und einer gewissen technischen Raffinesse am Ball. Man erwarte, dass er seine Mitspieler in der Sturmreihe gut in Szene setzten wird.

TRANSFER BESTÄTIGT 14/01/2025

Wauman wechselt per Leihe zum SU Cremonese

↩️ Cercle Brügge KFC

↪️ SU Cremonese

Cercle Brügge verleiht Stürmer Wauman an den SU Cremonese. Das Nachwuchstalent soll sich in Norditalien durch viel Spielpraxis in der Serie B weiterentwickeln. Wauman sei ein Wunschspieler, so Manager J. Brown. Man habe intensiv nach einem Stürmer mir einem sehr starkem Torabschluss gesucht und ihn letztendlich auch gefunden. Ob Wauman sich ab sofort tornahe Freistöße nehmen darf, oder er auf einen zeitnahen Abgang von cy.png LM Nicos Kyriakou (33), 7.6 hoffen muss, soll in den ersten Trainingseinheit geklärt werden.

TRANSFER BESTÄTIGT 04/01/2025

Cremonese verleiht Amatore erneut nach Irdning

↩️ SU Cremonese

↪️ AFV Irdning

Amatore wird für die Rückrunde erneut beim AFV Irdning auflaufen, der SUC Cremonese verleiht den Spieler bis Ende der Saison zum Austiegsaspiranten der Landesliga Mitte. Bereits nach der Saison 2023/24 zeigte sich Amatore nach seiner halbjährigen Leihe in Österreich stark verbessert. Nach seinem Torerfolg im Auftaktspiel letzten Samstag und dem klaren 3:0 Erfolg von Irdning gegen Mitfavorit Vorwärts Steyr, sei man vom Leihgeschäft vollends überzeugt, so Manager J. Brown.

• TRANSFERTICKER
    Februar 2025

TRANSFER BESTÄTIGT 26/02/2025

Turiner Jung zurück in Italien

↩️ Mayor Vallecano

↪️ SU Cremonese

Medici wechsel aus der Segunda Divisio Spaniens von Mayor Vallecano zum SU Cremonese. Der Ballartist begann seine Kariere in Turin. Für Virginia Turin und den FC Turin absolvierte er über 100 Spiele. Sein Weg führt ihn nun, über Stationen in Finnland, Belarus und Spanien, zurück nach Italien in die Serie B. Sportvorstand Ferrari zeigte sich sehr zufrieden über den Transfer: Nach den Abgängen von za.png ZM Naughty Mokoena und it.png ZM Simone Giacomini mussten wir im zentralen Mittelfeld reagieren. Die Ergebniskrise der Rückrunde hat dazu geführt, dass wir nicht auf ein neues Talent in der Zentrale setzten, sondern auf einen Spieler der Erfahrung mitbringt. Mit dem Transfer von Gianluca Medici ist uns dies gelungen. Er wird über die nächsten Jahre eine der zentralen Figuren in unserer Mannschaft sein.

TRANSFER BESTÄTIGT 14/02/2025

SU Cremonese transferiert Topscorer

↩️ SU Cremonese

↪️ FFC Mariehamn

Beim SU Cremonese scheint man zukünftig vollkommen auf Neuzugang it.png ST Luca Bracci zusetzten, denn mit Dinov gibt man den Topscorer (7 Tore, 4 Vorlagen) der laufenden Spielzeit an den FFC Mariehamn ab. Ob es nicht gar ein zu gewagter Schritt ist, aufgrund der derzeitigen eklatanten Abschlussschwäche der Offensive des SU Cremonese, zukünftig mit zwei Neuzugängen (Bracci und Wauman) und einem, in der Formkrise befindlichem, mt.png ST Roderick Edghem im Sturm zu agieren, werden die kommenden Wochen zeigen.

TRANSFER BESTÄTIGT 14/02/2025

Publikumsliebling Giacomini verlässt SU Cremonese

↩️ SU Cremonese

↪️ SV Pasching

Letztes Jahr von den Lesern der Gazetta di Cremona noch zum Newcomer der Saison gewählt, muss Giacomini ein halbes Jahr später den SU Cremonese verlassen. Der Publikumsliebling wechselt im Zuge eines Tauschgeschäftes zum SV Pasching in die österreichische Bundesliga. Für den SU Cremonese stand das Eigengewächs 55 mal auf dem Platz. Insbesondere seine sehenswerten Einzelaktionen, in denen er kaum vom Ball zu trennen ist, gaben immer wieder Anlass zu Szenenapplaus. Manager J. Brown zum Transfer: Es ist immer hart einen Schützling aus der eigenen Jugend, den man über einen längeren Zeitraum begleiten durfte zu verlieren. Die Entscheidung Simone abzugeben, hat die Vereinsführung nicht leichtfertig getroffen. Es war simpel eine Entscheidung pro sportlichen Erfolg, der mit it.png ST Luca Bracci in Cremona nun ein Gesicht bekommen soll. Erkauft mit viel Brownschem Herzschmerz und das alles am Valentinstag… 💘

TRANSFER BESTÄTIGT 12/02/2025

Karriereende in der Heimat für Kyriakou

↩️ SU Cremonese

↪️ Adunis Idaliou

Kyriakou wechselt vom SU Cremonese zu Adunis Idaliou in die First Division Zyperns. Beim SU Cremonese stach er insbesondere in der Saison 2023/2024 mit 17 Scorerpunkten (5 Tore, 12 Vorlagen) aus dem Mannschaftsgefüge heraus. Diese Saison konnte er 2 Tore und 4 Vorlagen beisteuern. Kyriakou bezeichnet seinen Wechsel als Herzensangelegenheit. Ein Karriereende auf seiner geliebten Heimat Zypern, unweit seiner ersten Profistation in Laklatamia (Enosis Neon THUI), sei immer sein Wunsch gewesen. Manager Brown verabschiedet, so sein O-Ton, einen verlässlichen Schienenspieler, der ihn von Spiel zu Spiel durch seine agilen Flankenläufe und präzisen Hereingaben überzeugte. Man sei überzeugt, dass Nico mit Adunis Idaliou genau den richtigen Ort für den Ausklang seiner Karriere gefunden habe.

TRANSFER BESTÄTIGT 09/02/2025

Königstransfer für Cremonese?

↩️ SV Pasching

↪️ SU Cremonese

10/02/2025, Trainingsgelände des SU Cremonese, Trainingsbeginn vor mehreren tausend Fans. Wann gab es das zuletzt in Cremona? Wir müssen etwas in den Analen graben… evtl nach der Rückholaktion von Rekordspieler it.png LIB Fabio Andriani in 2019? Den Fans geht es heute um den zukünftigen Star der Mannschaft Luca Bracci. Alle wollen ihn begrüßen, einen seiner kräftigen Schüsse live sehen. Der Bracci-Transfer unterstreicht die Ambitionen des Vereins, nach einem magerem Rückrundenstart, doch noch ein Wörtchen im Austiegsrennen mitreden zu wollen. Angeblich soll es zwischen den Vereinen SV Pasching und SU Cremonese im Zuge des Transfers zu einem Spielertausch kommen. Man darf gespannt sein, welches SUC-Talent demnächst in der ersten österreichischen Liga kicken darf und ob der Transfer, mit den Worten von Sportvorstand Ferrari, wirklich als Königstransfer bezeichnet werden kann.

TRANSFER BESTÄTIGT 02/02/2025

Nasticky unterschreibt beim SU Cremonese

↩️ FV Lootus K-J

↪️ SU Cremonese

Der laufstarke variable Aussenspieler Nasticky unterschreibt beim SU Cremonese bis 2027. Er kommt vom estnischen Club FV Lootus K-J. Er gilt als Fußballvagabund, der SU Cremonese ist bereits seine neunte Profistation. Man darf gespannt sein, ob er seinen Vertrag in Cremona erfüllen wird oder auch dort frühzeitig die Zelte abbricht. Nasticky ist derzeit noch bis zum 11.02. verletzt, so werden die Fans bis zum Auswärtsspiel in Como auf den ersten Auftritt des Spielers im warten müssen.

TRANSFER BESTÄTIGT 01/02/2025

Abbiati verstärkt Cremoneser Zentrale

↩️ SU Cremonese (Amateure)

↪️ SU Cremonese

Abbiati erhält seinen ersten Profivertrag. Der Jugendspieler des SU Cremonese wurde vom Amateur- in den Profikader befördert und wird die Cremoneser Zentrale für die Rückrunde personell verstärken.

Edited 16 times, last by John Brown (February 26, 2025 at 9:49 AM).