Vereinsnews - Gazzetta di Cremona

  • In den Winter-AAW 2021/22 gehen in Cremona 23 grüne Daumen nach oben und 12 rote Daumen nach unten. Die Verteilung der 2857 Plusprozente ergibt sich aus: Training 499%, Fitness 891%, Einsatz 735% und Alter 732%. Die Verteilung der 1952 Minusprozente ergibt sich aus: Training -366%, Fitness -113%, Einsatz -535% und Alter -928%. Der überalterte Kader zollt Tribut...




    #1 TW Alessandro Interlenghi (23), 6.2 [+0,6]


    Alessandro hat endlich den lang ersehnten Sprung über die 6.0 gemacht. Nach dem Abgang von TW Benito Sacchi (26), 8.8 wurde ihm ein Leihspieler vor die Nase gesetzt, letzte Saison war er von Verletzungen gebremst, nun zählt er zu den Gewinnern dieser AAW.


    #12 TW Renato Paganini (19), 5.2 [+0,2]


    Renato wird über den Status des Ersatzkeepers beim SUC nicht hinauskommen. Da helfen auch die +0,2 nicht. Selbst die Jugend steht schon in den Startlöchern, um ihm die #12 abzuluchsen.




    #3 MD Rustem Mitin (35), 7.3 [-0,1]


    Trotz extremer Altersabwertungen bleibt Rustem auf seinem Niveau. Vielleicht ist da doch noch eine Saison drin.


    #2 MD Thomas Johannsen (30), 6.4 [+-0]


    Wie in den letzten Jahren wieder gute AAW bei Thomi, er konnte weiter Plusprozente gegen die kommende Altersabwertung sammeln. Und das trotz weniger Einsätzen als in den Vorjahren, da er einige Spiele an die Jugend abgeben musste.


    #15 MD Antonio Franchi (18), 5.6 [+0,6]


    Topp AAW bei Antonio, bis zu 75% in den Einzelstärken. Um ihn (und Andere) nicht abgeben zu müssen, wird in der Rückrunde um den Aufstieg gekämpft.


    #17 MD Ludwig Wiese (20), 3.7 [+0,3]


    Ludwig hat gezeigt, dass er Talent hat. Er hat im Zweikampf nochmal zulegen können. Wird in der Rückrunde noch mehr Einsätze bekommen.


    #23 LV RV Adrian Juhn (20), 3.6 [+-0]


    Adrian wurde von der Liste der Vereinslosen verpflichtet. Er war eine Wundertüte, und hat gezeigt, dass da Potential schlummert. Er darf sich in der Rückrunden auch auf den einen oder anderen Einsatz mehr freuen.


    #5 LIB Fabio Andriani (34), 7.1 [-0,3]


    Allstar Fabio Andriani bleibt über 7.0. Er steht inzwischen bei 350 Spielen für den SUC und wird noch über diese Saison wichtiger Bestandteil der Mannschaft bleiben.


    #4 LIB Frank Jacobi (29), 6.7 [+-0]


    Frank war mit einem Leberriss im Dezember absent, konnte trotzdem einige Plusprozente sammeln.


    #35 LIB Andrew M´Bunabucya (20), 3.4 [+-0]


    Das war leider nix. Des Managers Lieblingsschüler, was wird aus ihm?




    #10 LM Marino D´elia (31), 7.7 [+-0]


    Kaum Minusprozente für unseren Kapitän Marino. Bleibt Schaltzentrale im Mittelfeld, auch wenn er eher eine durchwachsene Hinrunde gespielt hat.


    #9 LM Francesco Fattori (32), 6.4 [-0,3]


    Die erste AAW Enttäuschung. Francesco konnte seine Altersschwäche und seinen Trainingsrückstand nur bedingt kompensieren. Mit zwei Abwertungen vlt. noch gut bedient. Nach guten Spielen im November, kuriert er derzeit eine Innenbanddehnung aus. Die kommenden AAW werden bei ihm also auch nicht heiterer ausfallen.


    #7 LM RM Georgios Skandalis (31), 6.0 [+-0]


    Georgios, der ewige Grieche, konnte ein paar Pluprozente sammeln. Nach einer guten Hinrunde hat er sich diese reglich verdient!


    #13 RM Jens Weinbrecht (20), 5.0 [+0,6]


    Mit 410% schließt Jens die Lücke zur Stammelf! Einst als 2,7er aus Reutlingen geholt, entwickelt er sich langsam zu einer echten Alternative in der Stammformation.


    #14 RM Vincent Modano (22), 3.6 [+0,2]


    Bei Vincent wird ein größerer Sprung zu den Winter-AAW erwartet. Bis dahin sollte er weiterhin seine Einsätze bekommen.


    #95 ZM Antonio Canalo (19), 6.0 [+0,1]


    Leider ging es für Antonio nicht so weit hinauf wie erwartet. Da scheint die Ligabremse schon etwas mehr zu greifen. Trotzdem eine sehr gute Hinrunde für den Leihspieler aus Turin, mit drei Saisontoren und dem Platz auf die Ersatzbank der Elf der Hinrunde.


    #6 ZM Markus Friedensburg (27), 5.9 [+0,2]


    Freude über die kleine Aufwertung bei Markus. Er dreht sich gefühlt seit Jahren im Kreis. Jetzt scheint die Zeit zu kommen, wo es ein wenig nach oben geht.


    #19 ZM Matthias Rohleder (18), 3.4 [+0,1]


    Matthias hatte zu wenig Einsätze in der Hinrunde und kann somit nur ein Miniplus verzeichnen. Das wird sich bei den Winter-AAW ändern!




    #8 ST Assi Sluuk (31), 7.1 [-0,8]


    Große Enttäuschung. Assi kam mit schlechten Trainingswerten aus Bender und verletzte sich prompt. Dazu nur fünf Einsätze und ü30, ein tödlicher Cocktail. Nun hofft man in Cremona, dass er das Team wenigstens noch in die Serie B schießen kann.


    #11 ST Mike Wagnão (32), 6.7 [+-0]


    Mike hält seine Stärke trotz Verletzung und seinen 32 Lenzen. Er ist wie letzte Saison unser bester Torschütze mit 8 Treffern in 10 Pflichtspielen.


    #96 ST Roberto Van Wolvelaer (37), 6.3 [-0,3]


    Das ist dann wohl die letzte Saison für unseren Oldi. Roberto blickt auf eine bewegte Karriere zurück, eine Karriere mit vielen Stationen und vielen Toren für den SUC.


    #16 ST Sjors van Aalstede (21), 5.4 [+0,1]


    Bei Sjors war mehr erwartet worden, als der eine grüne Daumen. Die Hoffnung liegt nun auf den Sommer-AAW.


    #18 ST Hannus Bjørnsen (21), 4.4 [+0,4]


    Hannus hat sich mit drei Toren für seine Verpflichtung bedankt. Zudem sehr gute AAW, sehr schön!

  • RM Vincent Modano (22), 3.6 hat in der Winter AAW gut Plusprozente gesammelt. Es ist anzunehmen, dass im Sommer einige grüne Daumen drin sind. Falls ein Verein Interesse hat ihn für die Rückrunde zu entleihen und zu fördern, melde er sich bitte! Gehalt wird übernommen, Ausbildungsprämie ist verhandelbar, wird bei mehr als 85% garantierten Einsatzzeiten gerne maximal sein.


    Gerne wird Info über die letzten AAWs gegeben, um einen geschätzten Einblick zum aktuellen Stand der Prozente zu geben.

  • Zum Start der Rückrunde ein Transferhammer in Cremona. ST Mike Wagnão (32), 6.7 wechselt in seine Heimat zu DVD da Ribeira Brava. Damit verlässt Cremoneses Topptorschütze der laufenden und auch der letzten Saison den Verein.


    Manager Brown zum Transfer:


    Für uns war es einer der letzten Zeitpunkte Mike noch in seine Heimat zu entlassen. Es war immer sein Wunsch nochmals in Portugal zu spielen und dort seine Karriere zu beenden. Damit verlässt uns unser bester Torschütze, ich hoffe ST Assi Sluuk (31), 7.1 wird sich schnell in die Mannschaft spielen, bisher passt die Abstimmung noch nicht 100%tig. Aber wir arbeiten daran, dass er möglichst bald Mikes Platz als Vollstrecker einnimmt! Mike wünschen wir alles gute in Ribeira!

  • Nach zwei tätige Transferwochen im Februar ein Überblick zu Zu- und Abgängen, sowie der aktuellen TL aus Cremona.


    Zugänge


    Nach dem Abgang von pt.png ST Mike Wagnão (32), 6.7 zu DVD da Ribeira Brava konnte aus Ribeira das Talent pt.png ST Saavedra Rivaldo (18), 4.3 nach Cremona gelotst werden. Saavedra traf gleich im ersten Spiel für den SUC. Wenn seine Quote der von Mike in Ribeira (derzeit 3 Treffer in 4 Spielen) standhält dürften beide Seiten imt den Transfers mehr als zufrieden sein!


    Mit it.png RV Natale Fagnini (26), 6.7 kommt ein grundsolider AV vom SU Avellino, der die rechte Außenbahn des SUC zusammen mit Flankengott ie.png RM Jamie Tomas (26), 6.4 beleben wird. Beide sind mit 26 Jahren im besten Fußballeralter, dürfen beim SUC in die Rolle eines Führungsspielers hineinwachsen.


    Abgänge


    de.png ZM Markus Friedensburg (27), 5.9 zu Meccabi Kiriat Gat (Israel)
    nl.png ST Sjors van Aalstede (21), 5.4 zu Arke Gdynia (Polen)
    it.png TW Renato Paganini (19), 5.2 zu AT Bari

  • Mit LM Fadel Jilal (18), 5.9 entdeckt die Scoutingabteilung des SUC einen alten Unbekannten der Weltmeisterschaft 1986 neu. Marokko zog damals sensationell ins Achtelfinale ein, in welchem die Mannschaft der Auswahl aus Deutschland, in einer Abwehrschlacht, denkbar knapp mit 0-1 unterlag. In der 87. Minute war es ein Freistoß von Matthäus, der die marokkanischen Träume auf eine Verlängerung zunichte machte. El País titelte tags darauf: ?Das war wohl das schlechteste der 42 Spiele, die bisher bei der Weltmeisterschaft stattfanden. Nichts Sehenswertes, nichts Unterhaltsames, reine Ohnmacht.?


    Dementsprechend findet F. Jilal nun seinen Platz im AO-Universum. Beim SUC ist man froh über diese Entdeckung und gespannt welche Entwicklung der Linksaußen nehmen wird. Hier der O-Ton von Manager Brown:


    Fadel passt gut in unseren Kader, ein junger Linksaußen, mit solider Grundstärke hat uns tatsächlich noch gefehlt. Er wird bis Saisonende möglichst viel Spielzeit bekommen, und dann hoffen wir natürlich sehr, dass unsere Scoutingabteilung mit ihm auch wirklich einen Volltreffer gelandet hat!
    Im Mittelfeld sind wird damit nun ein wenig überbesetzt, wir werden uns von einigen Spielern trennen müssen. LM RM Georgios Skandalis (32), 6.0 und RM Vincent Modano (22), 3.6 stehen somit weiterhin für wenig Geld zum Verkauf. Für Georgios tut es mir echt leid, da er eine herausragende Hinrunde gespielt hat! Ich hoffe er kann bei einem neuen Verein nochmals angreifen!

  • gr.png LM RM Georgios Skandalis (32), 6.0 zieht vom SUC weiter zum AC Teramo, der Serie D Club hat sich die Dienste des Routiniers gesichert.


    Manager J. Brown:
    Mein Herz blutet, aber nach den Transfers von Jamie Tomas, Francesco Fattori und dem Überraschungsei Fadel Jilal war das Mittelfeld derart überbesetzt, dass wir Georgius für wenig Geld ziehen lassen mussten. Wir konnten diese Woche noch einen weiteren Neuzugang verbuchen: wir sind froh mit ch.png LIB Roger Zinsli (29), 7.6 einen erfahrenen Abwehrspieler, mit Serie B Ambitionen, vorstellen zu können. Damit ereilt dk.png MD Thomas Johannsen (31), 6.4 und de.png LIB Frank Jacobi (29), 6.7 vielleicht das selbe Schicksal wie Georgius, beide stehen derzeit unter ihrem Marktwert zum Verkauf.

  • Und weiter dreht sich das Transferkarussell in Cremona. Aus der Prä-Brown Ära ist nun nur mehr TW Alessandro Interlenghi (23), 6.2 im Kader. MD Thomas Johannsen (31), 6.4 verschlägt es auf die irische Insel, er wird die Saison bei Cork Town F.V. beenden. LIB Frank Jacobi (29), 6.7 zieht weiter zum französischen Club CS Orléans. Und Altstar ST Roberto Van Wolvelaer (37), 6.3 geht vorzeitig ins Karriereende. Grund hierfür ist der Kauf von ST Xavier Aresti (29), 7.7. Roberto steht in der ewigen Torschützenliste des Clubs, mit 32 Toren aus 110 Spielen, auf Rang 10.


    Sportvorstand Giuseppe Ferrari lässt uns ein wenig hinter die Kulissen blicken:


    Es gab nach den Transfers von A. Sluuk und F. Fattori eine Aussprache meinerseits mit dem Trainerteam um J. Brown. Die sportliche Leitung steht für schnelle Erfolge, Cremona braucht einen Club der konstant auf Serie B Niveau spielt, ich denke, dass sind wir den Menschen hier schuldig. Brown steht für die Förderung der Jugend, vor allem der Cremona-Jungs, die aus der Akademie emporstreben. Das ist löblich, aber wir müssen da dann doch immer den Finger in die Wunde legen: ohne sportlichen Erfolg, keine Weiterentwicklung der Akademie PUNKT
    Ich denke wir finden gerade eine guten Mittelweg. Unsere Transfers zeigen, dass wir das Team längerfristig stabilisieren wollen und zwar durch Transfers die unseren Altersschnitt nich noch weiter erhöhen, uns finanziell nicht ausbluten lassen und uns sportlich sofort helfen. Wenn der Aufstieg gelingt und wir nächstes Jahr die Serie B halten können wäre es für uns ein riesengroßer Schritt!

  • Samstag, 28.05.2022. 87. Minute im Stadio Comunale T. Seleri (Lumezzane)


    Seit dem Platzverweis von ST Peter Harder (22), 3.3 in der 80. läuft das Spiel nur mehr auf das Tor von Lumezzane zu, Chancen im Minutentakt. Der SU Cremonese will diese drei Punkte und damit den Wiederaufstieg in die Serie B erzwingen, aber die Kugel will und will nicht in die Maschen.


    Noch ein Ecke für den SU Cremonese
    LM Francesco Fattori (32), 6.4 führt aus...
    gute Flanke...
    Assi Sluuk versucht LIB Jan Štefa (20), 5.0 wegzudrücken...
    ST Assi Sluuk (32), 7.1 nimmt den Ball jedoch mit der Brust an und schießt dann ...
    ins TOOOOOOOOOOOOR!!!


    Die letzten drei Minuten scheinen ewig zu dauern, immer wieder schaut Manager Brown auf die Stadionuhr, der Minutenzeiger scheint zu stehen, Sekunde um Sekunde verrinnt, dann der Abpfiff. John Brown rauf sich die verbliebenen Haar, starrt fassungslos in die Gesichter seiner Spieler, in denen sich seine Freude spiegelt. Erst nach einem Bad in der Menge, der obligatorischen Bierdusche und einiger Minuten einsamer Stille in den Katakomben, wird ihm bewusst was geschehen ist: der SUC ist zurück in der Serie B.

  • Wir erlauben uns einen kurzen Rückblick: 6. Januar 2022, Stadio Comunale di Arezzo:
    Spieler des Finales um den Wintercup der Serie C ist ZM Antonio Canalo (19), 6.0. Mit seinem platzierten Schuss, flach in die Mitte, bringt er den SUC in der 71. Minute auf die Siegerstraße. Nach 90 Minuten hat man den amtierenden Wintercup-Gewinner aus Arezzo entthront.


    Die Trophäe, ein Freundschaftsspiel bei ZB Venedig wurde gestern gespielt. Das Siegtor war es diesmal zwar nicht, doch wieder konnte A. Canalo Coach Brown überzeugen:


    Ein guter Junge, ja. Sicher, sein Anschlusstreffer war absolut verdient und ich freu mich für ihn. Jetzt muss er nur mehr den nächsten Schritt gehen. Ich muss aber die gesamte Mannschaft loben, das war ein sehr couragierter Auftritt, sehr konzentriert und das nach der langen Saison. Ich denke, dass die Erfolge dieses Jahr - der Aufstieg, der Gewinn des Wintercups - die Mannschaft sehr selbstbewusst gemacht hat. Sie ist gewachsen, gewissermaßen zusammengewachsen und so wollen wir dann auch in die neue Serie starten, mit diesem guten Gefühl. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach ein, zwei Talenten die wir als Leihspieler in die Mannschaft integrieren dürfen. Ich würde gerne mit Antonio in die nächste Saison gehen, aber soweit ich weiß gibt es dahingehend bisher keine Absprachen. Aber das ist Zukunftsmusik, ich konzentriere mich jetzt darauf die Motivation hoch zu halten. In 10 Tagen spielen wir beim rumänischen Meister FV National Bukarest, das wir nochmal eine knifflige Aufgabe.


    Und nicht zu vergessen, dass Statement aus der PK von A. Canalo zum Anschlusstreffer in Venedig und seiner Zukunft:


    Ich wusste gar nicht wie mir passiert, der Ball kam auf mich zu als wäre mein Kopf ein Magnet und von diesem, ein Geschoß an TW Jon Sevolainen (31), 11.2 vorbei. Ihn heute zu überwinden, daran hatte keiner von uns geglaubt. Ob ich mir eine weitere Saison in Cremona vorstellen kann? vorstellen kann ich mir vieles? sagen wir so, ich würde nicht nein sagen, wenn ich hier Spielzeit in der Serie B bekommen würde.

  • Für den SUC geht eine erfolgreiche Saison zu Ende. Den sofortigen Wiederabstieg konnte man durch eine 30-Punkte-Rückrunde überraschend souverän abwenden. Am Tag nach der feucht-fröhlichen Saisonabschlussfeier sitzt Manager Brown mit seinem Chefstatistiker Alito Cattivo im Keller des Vereinsraumes vor einem pech-schwarzem Espresso und einem angeknabbertem Brioche. Im Hintergrund schnurrt das Rechenzentrum. Cattivo wischt durch seine Auswertungen, Brown hängt an seinen Lippen, vergisst Espresso und Brioche, geht einzig den Fragen nach: Wie wird sich das Team entwickeln? Wer darf gehen, wer wird verliehen, wer bleibt? Leihspieler - brauchen wir die? Gut das er Cattivo an seiner Seite hat, wäre da nicht dieser ...

    Nach weiteren drei kalten pech-schwarzen Espressi hat Cattivo seinen Vortrag beendet und Brown flüchtet an die frische Luft. Oben steht er in der prallen lombardischen Sonne mitten auf dem Trainingsplatz und ist etwas schlauer als zuvor. Sein Blick schweift über den Platz. 🇲🇦 LM Fadel Jilal schlägt eine butterweiche Bananenflanke nach der anderem in den Strafraum, die 🇮🇹 ST Roberto Mirocleto alle mit Wumms versenkt. Auf der anderen Seite verzweifelt 🇮🇱 ST Assi Sluuk  an der neuen Zweikampfstärke von 🇮🇹 MD Antonio Franchi, einzig vorbeilegen und sprinten klappt. Noch ist Zeit bis zum heutigen Freundschaftsspiel gegen die Blackburn Ramblers. Es ist ein Momente in welchem all die Anspannung der vergangenen Monate abfällt. Brown ist glücklich und etwas schlauer als zuvor:


    Scorerliste [Tore / Vorlagen / Spiele]

    🇮🇱 ST Assi Sluuk (33), 7.0 [ 11 / 1 / 33 ]

    🇪🇸 ST Xavier Aresti (31), 8.0 [ 6 / 6 / 34 ] - Verkauf - AAW

    🇫🇴 RM Jan Jacob Gunnarsson (29), 7.6 [ 6 / 4 / 35 ]

    🇫🇴 LM RM Oleif Kjærbo (31), 7.6 [ 3 / 6 / 28 ] - Verkauf -  AAW

    🇲🇦 LM Fadel Jilal (20), 6.7 [ 0 / 7 / 39 ]

    🇮🇹 ST Roberto Mirocleto (32), 8.0 [ 5 / 0 / 9 ] - Neuzugang -

    🇮🇹 LM Marino D´elia (32), 7.6 [ 3 / 2 / 30 ] - Abgang -

    🇮🇹 RV Natale Fagnini (27), 7.0 [ 1 / 3 / 30 ]

    🇩🇪 RM Jens Weinbrecht (21), 5.4 [ 4 / ? / 29] - Verkauf - AAW

    🇮🇹 ZM Vicenzo Castronov (33), 7.3 [ 2 / 1 / 34 ]

    🇳🇱 ZM Jean-Paul Haeckle (21), 7.0 [ 1 / 1 / 27 ]

    🇮🇹 LM RM Antonio Scrovegni (17), 4.3 [ 0 / 2 / 5 ] - Leihe -

    🇨🇾 MD Tommis Andraou (34), 7.7 [ 1 / 1 / 30 ]

    🇷🇺 MD Rustem Mitin (36), 6.7 [ 2 / 0 / 21 ]

    🇮🇹 LIB Fabio Andriani (36), 6.9 [ 1 / 1 / 30 ]

    🇮🇹 MD Antonio Franchi (20), 6.7 [ 1 / 0 / 38 ]

    🇩🇰 LV Klaus Magleby (20), 4.3 [ 0 / 1 / 20] - Leihe - Verkauf - AAW

  • TRANSFERTICKER

    Juli 2023


    BESTÄTIGT. 20/07/2023


    SU Cremonese schnappt sich Kyriakou


    🇨🇾 LM Nicos Kyriakou (32), 7.7pasted-from-clipboard.png


    ↩️ Baitar Jerusalem

    ↪️ SU Cremonese


    Der SU Cremonese konnte sich mit Kyriacos über einen Zweijahresvertrag verständigen. Der Transfer des Musterprofis gilt in Expertenkreisen als billigste Lösung. Die Transfersumme habe bei 50% des aktuellen Marktwertes gelegen, der Spieler soll zu eindeutig gekürzten Bezügen gewechselt sein.



    BESTÄTIGT. 15/07/2023


    Carl-Zeiss Jena kauft Weinbrecht von SUC


    pasted-from-clipboard.png

    🇩🇪 RM Jens Weinbrecht (22), 5.4


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️ FV Carl-Zeiss Jena


    Weinbrecht war 2019 als Wunschspieler von Manager Brown aus Reutlingen gekommen. Nach drei Jahren in Cremona und einem Jahr als Leihspieler in Burghausen wechselt Weinbrecht nach Jena in die Oberliga Süd.



    ⁉️ IM GESPRÄCH. 13/07/2023


    Randers FV fragt wegen Franchi an


    pasted-from-clipboard.png

    🇮🇹 MD Antonio Franchi (20), 7.3


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️


    Franchi steht nicht erst seit seiner Berufung in die U19-Auswahl Italien 2022/23 im Fokus einiger Spitzenvereine. In der letzten Saison galt das Topptalent des SU Cremonese noch als unverkäuflich. Kommt diese Saison Bewegung in einen möglichen Transfer? Sportvorstand Giuseppe Ferrari zu den Gerüchten: „Die Anfrage des amtierenden AOFA-Cup-Siegers ehrt uns sehr und bestärkt uns in unserem Weg auf eigene Talenten zu vertrauen. Wir werden aber versuchen Antonio in Italien zu halten. Weitere Gerüchte zu einem zeitnahen Wechsel möchte ich nicht kommentieren.“



    BESTÄTIGT. 13/07/2023


    Fix: Wildeman wechselt zurück auf die Insel


    pasted-from-clipboard.png

    🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 ZM Stephen Wildeman (22), 5.4


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️ Caersws FV


    Wildeman unterschreibt für drei Jahre bei Caersws FV. Nach nur einem Jahr und 13 Kurzeinsätzen beim italienischen Zweitligisten SU Cremonese hofft er in der walisischen Heimat auf eine bessere Förderung. Im besinnlichen Cremona freut man sich über ein ordentliches Transferplus.



    BESTÄTIGT. 10/07/2023


    Sochaux holt Interlenghi für ein Jahr


    pasted-from-clipboard.png

    🇮🇹 TW Alessandro Interlenghi (25), 6.6


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️ SC Sochaux


    Interlenghi schließt sich auf Leihbasis dem SC Sochaux an. Manager Brown äußert sich zum Wechsel seines Ersatztorwarts wie folgt: „Hauptsache er spielt und hat Freude, nimmt für sich ein gutes Gefühl mit zurück zum SUC und kann nächste Saison bei uns wieder voll angreifen.“



    ⁉️ IM GESPRÄCH. 07/07/2023


    Aresti vor Absprung beim SU Cremonese


    pasted-from-clipboard.png

    🇪🇸 ST Xavier Aresti (31), 8.0


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️


    Angeblich liegen dem SUC bereits mehrere Angebote für Aresti vor. Der Spieler ist derzeit in bester Verfassung. Die Gerüchte um seinen Wechsel scheinen seine Motivation zu stimulieren. In den letzten vier Freundschaftsspielen machte Aresti durch fünf Tore auf sich aufmerksam. Nach eigener Aussage zieht es den Spieler zurück in seine Heimat.



    BESTÄTIGT. 07/07/2023


    Auf Leihbasis: Cremonese in Causa Scrovegni einig mit Purt Talbot


    pasted-from-clipboard.png

    🇮🇹 LM/RM Antonio Scrovegni (18), 4.4


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️ Purt Talbot Athletic


    Der SUC vermeldet den ersten Transfer der Saison 2023/24. Scrovegni wechselt auf Leihbasis in die Waliser Premiere League zu Purt Talbot Athletic. Der beidfüßige Mittelfeldmann war zum Ende der letzten Saison von der bekannten SUC Jugendakademie zu den Profis gestoßen. In fünf Einsätzen kam er auf zwei Assists.

  • TRANSFERTICKER

    August 2023



    BESTÄTIGT. 30/08/2023


    Jilal entscheidet sich für Setúbal


    pasted-from-clipboard.png

    🇲🇦 LM Fadel Jilal (20), 7.1


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️ Vitóría FV Setúbal


    Nach dem Franchi-Deal verkündet der SUC den nächsten gewichtigen Transfer. Jilal schließt sich Vitóría FV Setúbal (Primeira Division, Portugal) an. In der Vorsaison macht er durch sieben Vorlagen auf sich aufmerksam. Forciert wurde der Transfer auch aufgrund stockender Transferverhandlungen zwischen Spieler und SUC. „Letztlich habe wir akzeptiert, dass uns Fadel verlassen will und ihm keine großen Steine in den Weg gelegt. Das passende Angebot aus Setúbal hat den Ball dann ins Rollen gebracht. Fadel war die letzten Tage sehr aufgeregt, freut sich auf die kommenden Erstliga-Erfahrungen und über den kurzen Weg in seine Heimatstadt Casablanca. Wir wünschen ihm das Beste!“, Sportvorstand Giuseppe Ferrari.



    BESTÄTIGT. 28/08/2023


    Neuer Perspektivspieler für SUC: M. Pierpoali


    pasted-from-clipboard.png🇮🇹 MD Maurizio Pierpoali (25), 7.0


    ↩️ SK Darmstadt 98

    ↪️ SU Cremonese


    „Maurizio soll perspektivisch eine tragende Rolle im Abwehrverbund der Mannschaft einnehmend. Wir reagieren mit seinem Engagement auf den kommenden Abgang von Antonio Franchi. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm! Klar ist, dass das heimische Klima ihm guttun wird!“, O-Ton John Brown. Pierpoali wechselt von Darmstadt (Regionalliga Süd) zum SU Cremonese.



    BESTÄTIGT. 24/08/2023


    Magleby wechselt auf Leihbasis nach Viareggio


    pasted-from-clipboard.png

    🇩🇰 LV Klaus Magleby (20), 4.6


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️ ZB Viareggio Calcio


    Magleby kam bisher nur auf einen Einsatz in der Hinrunde beim SU Cremonese. Folgerichtig nun die Bestätigung der einjährigen Leihe zum Serie D Team ZB Viareggio Calcio. Seine gefürchteten Flankenläufe sollen dem Team helfen den Tabellenkeller schnell zu verlassen.



    VERTRAGSVERLÄNGERUNG. 18/08/2023


    SU Cremonese und Kjærbo: Liaison bis 2025


    pasted-from-clipboard.png

    🇫🇴 LM RM Oleif Kjærbo (31), 7.6


    ↪️ SU Cremonese


    Der SU Cremonese und Kjærbo verständigen sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30.06.2025. Der variable Schienenspieler wurde in der nahen Vergangenheit immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Ob dieser mit der jetzigen Einigung vom Tisch ist, ist fraglich. Ein Transfer scheint trotz der Vertragsverlängerung möglich.



    BESTÄTIGT. 18/08/2023


    Damocle wechselt innerhalb der Serie B


    pasted-from-clipboard.png

    🇮🇹 ZM Michele Damocle (31), 8.4


    ↩️ FV Varese

    ↪️ SU Cremonese


    Der SU Cremonese sichert sich mit Damocle die Dienste eines erfahrenen Strategen für die Zentrale bis Sommer 2025. Der Wechsel vom Ligakonkurrenten FV Varese sei laut Aussage des Vereins nicht die optimale Lösung gewesen. Von den Qualitäten des Spielers sei man 100% überzeugt, allerdings hätte man gerne einen jüngeren ZM verpflichtet; der Markt für diese Spielertypen sei derzeit allerdings sehr schwierig, ein Transfer war vor dem Coppa-Auftakt für den Verein allerdings wichtig, so Sportvorstand Giuseppe Ferrari.



    BESTÄTIGT. 14/08/2023


    SU Cremonese stellt Carrado vor


    pasted-from-clipboard.png

    🇮🇹 LIB Nicola Carrado (20), 6.7


    ↩️ AC Ascoli

    ↪️ SU Cremonese


    Im Zuge der Bestätigung des Abgangs von Franchi wurde Carrado als Neuzugang beim SU Cremonese vorgestellt. Der zentrale Verteidiger soll langfristig Altstar 🇮🇹 LIB Fabio Andriani (36), 6.6 ersetzten, welcher dieses Jahr nach Aussagen des Vereins definitiv seine letzte Saison spielt.



    BESTÄTIGT. 13/08/2023


    Franchi verlässt SUC, bleibt aber in Italien


    pasted-from-clipboard.png

    🇮🇹 MD Antonio Franchi (20), 7.3


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️ AC Ascoli


    Franchi bleibt Italien erhalten! Trotz Offerten aus dem Ausland entscheidet sich Franchi für einen Wechsel in die Serie A. Ab den 01.07.2024 wird der Senkrechtstarter des SU Cremonese für den AC Ascoli verteidigen.



    ⁉️ IM GESPRÄCH. 08/08/2023


    Jilal fordert Vertragsverlängerung


    pasted-from-clipboard.png

    🇲🇦 LM Fadel Jilal (20), 7.1


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️


    Jilal hat in den letzten zwei Spielzeiten peu-a-peu seinen Talentstatus abgelegt und ist nun ein unverzichtbarer Teil im Kader des SUC. In diesem Wissen fordert Jilal eine Verlängerung seines Vertrages und damit einhergehend eine satte Gehaltserhöhung. Unklar ist ob der Verein auf diese Forderung eingehen wird oder ob nicht gar ein vorzeitiger Verkauf ansteht.



    BESTÄTIGT. 06/08/2023


    SU Cremonese macht Koppe zum Toppverdiener


    pasted-from-clipboard.png🇩🇪 RM Roman Koppe (27), 7.3


    ↩️ SUL Dunkerque

    ↪️ SU Cremonese


    Mit dem Transfer von SUL Dunkerque zum SU Cremonese steigt Koppe beim italienischen Zweitligisten zum Toppverdiener auf. „Der Verein hat sich sehr spontan um Koppe bemüht, es gab keine Vorlaufzeit. So ist auch das äußerst gute Vertragsangebot unsererseits zustande gekommen. Wir wollten den Spieler nach dem Samstagsspiel unbedingt verpflichten, da uns klar ist wie wichtige gute Standards in unserer engen Liga sind. Koppe wird unser Spiel dahingehend nochmal verbessern.“, so Sportvorstand Giuseppe Ferrari zum Transfer.



    BESTÄTIGT. 01/08/2023


    SU Cremonese stattet Giacomini mit Profivertrag aus


    pasted-from-clipboard.png

    🇮🇹 ZM Simone Giacomini (18), 5.9


    ↩️ SU Cremonese (Jugend)

    ↪️ SU Cremonese


    Aus der Talentschmiede des SU Cremonese stößt mit Giacomini der nächste Hoffnungsträger zum Profiteam. Giacomini wurde mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet und besetzt eine Planstelle im zentralen Mittelfeld.



    BESTÄTIGT. 01/08/2023


    Wassersug zieht weiter zu Clachnacuddin FV


    pasted-from-clipboard.png

    🇩🇪 RV Ronny Wassersug (21), 5.6


    ↩️ SU Cremonese

    ↪️ Clachnacuddin FV


    Nach einem kurzen Aufenthalt in Cremona zieht Wassersug weiter in die schottische zweite Liga zu Clachnacuddin FV. Beim SU Cremonese konnte dem kantigen Rechtsaußen keine zufriedenstellende Perspektive aufgezeigt werden.

  • TRANSFERTICKER

    September 2023



    BESTÄTIGT. 27/09/2023


    Fix: Haarhuis stürmt ab sofort für Cremonese


    pasted-from-clipboard.png

    🇳🇱 ST Wilfred Haarhuis (23), 6.7


    ↩️ PTW Eindhoven

    ↪️ SU Cremonese


    Der 23-jährige Stürmer wechselt aus der niederländischen Heimat vom PTW Eindhoven zum SU Cremonese. Bei seinen bisherigen Profistationen in Wales, Russland, Luxemburg und den Niederlanden konnte sich Haarhuis nicht festspielen. In Cremonese soll der Sprung zum Stammspieler gelingen.



    BESTÄTIGT. 05/09/2023


    Cremonese verpflichtet Cellini aus Bologna


    pasted-from-clipboard.png🇮🇹 RV Ciro Cellini (20), 6.1


    ↩️ FV Bologna

    ↪️ SU Cremonese


    Die Verhandlungen haben sich gezogen, nun meldet der SU Cremonese Vollzug: Ciro Cellini (20) verlässt den FV Bologna und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellensiebten der Serie B. Sein Vertrag beim SUC läuft bis 2026.



    Interview mit Sportvorstand Giuseppe Ferrari zur Transferperiode:


    Giuseppe, eine aufregende Transferperiode scheint nun für den SU Cremonese ein Ende zu finden oder legen sie gar noch nach?


    Wir sind sehr zufrieden mit dem jetzigen Kader. Wir konnten uns in der Spitze verstärken und haben eine ausreichende Breite im Kader, die uns erlaubt unseren Spielstil durchzuziehen. Weitere Transfers müssen nicht sein. Woran wir in Zukunft arbeiten werden ist die Verjüngung des Kaders. Aber wir werden nichts überstürzen.


    Dem intensiven Beobachter sticht da insbesondere die Altersstruktur im Sturm ins Auge. Wie planen sie die Umstrukturierung in diesem Mannschaftsteil?


    Da sprechen sie ein wahres Wort. ST Xavier Aresti (32), 8.0 und ST Assi Sluuk (34), 7.0 hatten bereits in der Vorbereitung ein Freigabe zum Wechsel erhalten. Wir standen in dieser Causa bereits im Kontakt mit mehreren Interessenten. Leider ohne Erfolg. Ein Abgang beider ist immer noch möglich, wenn sich entsprechend starker und jüngerer Ersatz findet.


    Auf ein Wort zu ihren Favoriten dieser Transferperiode.


    Unser Mittelfeld konnten wir stark verstärken. LM Nicos Kyriakou (32), 7.7 konnte die Lücke die sich nach dem Abgang von LM Marino D´elia (33), 7.1 auftat auf Anhieb, mit 5 Assists in 5 Partien, schließen. Auf der rechten Aussenbahn konnten wir mit RM Roman Koppe (28), 7.3 einen sehr interessanten Spieler verpflichten, die Hoffnung ist, dass uns seine Freistoßkünste nach vorne bringen. Und nicht zu vergessen, unser neuer Mittelfeldmotor ZM Michele Damocle (32), 8.4.


    Sie haben mit LM Fadel Jilal (21), 7.9 und MD Antonio Franchi (21), 7.9 zwei Topptalente abgegeben - mit einem oder zwei tränenden Augen?


    Solche Transfers sind immer schmerzhaft, gehören aber zum Geschäft, da sind wir mehr Realisten als Träumer… Die Jungs haben sich derart in den Fordergrund gespielt, so dass uns klar war, dass es schwierig wird sie länger an uns zu binden. Der Zeitpunkt war optimal und der Verein wird von diesen Transfers zehren können. Mit ZM Simone Giacomini (18), 6.6 und LM RM Antonio Scrovegni (18), 4.9 haben wir auch wieder viel Talent aus der eigenen Jugendakademie im Kader. Sprich da kommt was nach.


    Apropos, wie sieht sich der SU Cremonese zukünftig? Talentschmiede oder Allstar-Truppe?


    Sie wissen sicher, dass es intern darüber schon länger kräftezehrende Diskussionen gibt. Der Vorstand, Manager Brown und ich versuchen den goldenen Mittelweg zu gehen. Erfolg hat oberste Priorität, darunter darf die Ausbildung unser Jungstars aber nicht leiden. Ich bin gespannt wohin uns das führt.


    Ebenso! Ich danke für das Gespräch.

  • Gazzetta di Cremona präsentiert

    Spieler Kurz & Bündig

    September 2023


    08.09.2023

    RM Jan Jacob Gunnarsson (30), 7.9

    pasted-from-clipboard.png

    Herr Gunnarsson, Sie sind nun seit zwei Jahren in Cremona. In 40 Spielen gelangen Ihnen 7 Toren, bei einer Chancenverwertung von 65%. Das ist für einen Mittelfeldspieler beachtlich. Was sind Sie für ein Spielertyp?


    'Die Dinger zu versenken, darin hatte ich nie ein Problem. Wenn sich eine Chance ergibt mach ich die - zumeist. Kaltschnäuzig trifft es wohl. Lange wurde mir eine gewisse Schwäche im Zweikampf nachgesagt. Inzwischen stehe ich einfach oft richtig und schalte schneller als Andere. Das macht mich stark.


    Derzeit zählen Sie zu den drei formstärksten Feldspielern der Serie B (Anm. Redaktion: hinter LM RM Norbert Sznaza (33), 9.3 und LV RV Walter Cajani (36), 8.9, Daten Abteilung Statistik SUC). Wohin geht die Reise diese Saison?


    Mein persönliches Ziel für dieses Jahr ist eine Nominierung in der Elf des Jahres 2023/24 der Serie B. Und dann schauen wir mal. Ich könnte mir durchaus vorstellen nochmal in einer europäischen ersten Liga anzugreifen.


    Sie wurden von Manager Brown bisher nur in 5 von 7 Saisonspielen eingesetzt. Es wird gar gemunkelt, dass sie Morgen gegen den ZB Grosseto nicht zum Einsatz kommen werden. Sind diese Schonzeiten gerechtfertigt?


    Ich bin extrem fit. Auch wenn unser Mittelfeld sehr gut besetzt ist, denke ich ich sollte jedes Spiel spielen. Aber ich muss sagen, dass mich jede Nichtnominierung für die Startelf nochmals extra motiviert. Morgen bin ich dabei, da bin ich mir sicher.


    Ihr Tipp für das morgige Spiel?


    Unsere Fans sind eine Macht. Grosseto hat keine Chance in Cremona - 2:0.