Jupiler League, Tweede Klasse & BBB-Cup 2018/19

• 2. Finalteilnahme, 2. Nationaler Pokaltriumph! Die Serie darf gerne so weitergehen in Zukunft.

Wieder war es ein Kopf an Kopf Rennen. Zweimal musste mein Team einen Rückstand ausgleichen. Nach 90 Minuten und 3:3 Torabschlüssen, stand es 2:2. In der 94. Minute schoss der Depp der letzten Woche (Leontios vergab in Minute 88 die Ausgleichschance vs Liege) wie es der Zufall so will den Siegtreffer. Am Ende standen 5:3 Torabschlüsse zugunsten meines Teams zu Buche und man verließ mit einem 3:2 Sieg nach Verlängerung als Sieger das Feld. Knackpunkte waren jeweils ein Platzverweis auf beiden Seiten. Meinen ST Rodins erwischte es bereits in der 11. Minute mit gelb-rot. Später in der 2. Hz. musste Moescroens Frearson vorzeitig duschen gehen. Nachdem die Feldüberlegenheit bis dato einen Ticken mehr bei Moescroen lag, wendete sich das Blatt und mein Team übernahm mehr und mehr die Initiative.

Damit gab es doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss nach dem Negativlauf in der Liga zum Saisonende. Jetzt wird noch ein bisschen trainiert und dann schaut man wie immer gespannt auf den Saisonwechsel. Nach 5-jähriger Abstinenz darf Hausden dann auch endlich wieder international ran und hat im Gegensatz zu den früheren Auftritten in Europa eine schlagkräftige Truppe beisammen, die hfftl. lange im Wettbewerb vertreten bleibt und möglichst viele Punkte für die 5-JW sammelt.

Mario Töpfer: Teamchef von Hausden-Zolder
    Belegt mit dem Team derzeit den 15. Platz (Jupiler League, Belgien)
  • Na dann! Gratulation an den Pokalmeister 18/19 Hausden! Super gemacht Mario :prost:

Zhen Zhong Cao: Teamchef von Team de Liège
    Belegt mit dem Team derzeit den 5. Platz (Jupiler League, Belgien)

Edited once, last by Zhen Zhong Cao (June 15, 2019 at 8:59 PM).

• Vielen Dank!

Nach dem Titel ist vor dem Saisonstart... Der neue Spielplan ist eingestellt und auch die Lose für die internationalen Quali-Wettbewerbe sind gezogen. Die Belgier sind dabei in Runde 1 sowohl in der CL-Quali als auch im Ui Cup auf dem Papier her Favoriten in den Duellen. Aber AO wäre nicht AO, wenn Favoriten nicht hin und wieder auf stürzen würden. Hoffen wir das Beste!

• Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg. :prost:

Markus Kunath: Teamchef von CS Bastia
    Belegt mit dem Team derzeit den 5. Platz (Première Division, Frankreich)
  • Mario! Habe gelesen, dass du Vater geworden bist. Herzliche Gratulation und wünsche Euch nur das Beste und ganz viel Gesundheit! :laola: :prost:

Original von Wolf-peter Zimmermann
    Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Tja, jetzt bist du nur noch Nr. 3 im Haus.
    :mrgreen: :prost:

war er schon, jetzt ist er Nr. 4... (hinter seinem Hamster :D)

Thomas Josef: Teamchef von FV St. Mirren
    Belegt mit dem Team derzeit den 17. Platz (Scottish Premiership, Schottland)

Original von Zhen Zhong Cao
    Mario! Habe gelesen, dass du Vater geworden bist. Herzliche Gratulation und wünsche Euch nur das Beste und ganz viel Gesundheit! :laola: :prost:

Glückwunsch Mario und alles Gute für euch. :prost:

André Zwiebler: Teamchef von Heukar Husavik
    Belegt mit dem Team derzeit den 1. Platz (Besta deild, Island)

Original von Thomas Josef

war er schon, jetzt ist er Nr. 4... (hinter seinem Hamster :D)

hahahah der war gut :mrgreen:

• Hallo Leute,

Die AAW's waren ok. Aber diese AAW's waren die ersten welche ich selber beeinflussen konnte. Zumindest sehe ich eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur letzten AAW im Winter. Die nächsten im Winter sollten dann noch besser ausfallen. Immerhin hat die Verzweiflung von der letzten WInter AAW nachgelassen :mrgreen:

Was ich bemerkt habe ist, dass die Frische der Stammspieler die Kondis extrem gedrückt haben. Hat jemand einen Tipp wie ich das verbessern kann? Vor allem auch im Sinne den Klassenerhalt irgendwie zu meistern.

• Vielen Dank für die Gratulationen! Ja, er (Levi) ist mein erstes Kind :)

Meine Aktivität bei AO wird nun sicher schwinden. Ich hoffe aber, dass ich dennoch täglich präsent sein kann und gerade auch in den heißen Phasen genug Zeit habe, um Hausden auf Kurs zu halten und damit Belgien weiter voranzubringen.

Meine AAW waren genau in der Mitte der hochgerechneten Range. Insofern passt das. Im Detail melde ich mich die Tage nochmal dazu.

Original von Wolf-peter Zimmermann
    Sten macht ja anscheinend im Forum eine Pause.
    Wer erstellt einen neuen Saisonthread 2019/2020 ?
    :lol:

Kann eigentlich jeder. Habe ich aber mal gemacht.

Markus Kunath: Teamchef von CS Bastia
    Belegt mit dem Team derzeit den 5. Platz (Première Division, Frankreich)