Vereinsnews

  • Hallo,


    Keita (ST, Legende, 19 Jahre alt, AAW +0,6) kann per Höchstgebot den Verein verlassen.


    Schnelligkeit +62 % -
    Zweikampf +51 % +1
    Kopfball +37 % +1
    Schusskraft +59 % -
    Schussgenauigkeit +52 % +1
    Technik +46 % +1
    Spielintelligenz +51 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.3

  • Sehr geehrte Leser*innen,


    nachdem wir am 20. Spieltag auf Platz 13 standen (24 Punkte) und den Aufstiegskampf aufgrund der 13 Punkten Rückstand nur aus der Ferne beobachten konnten, hat das Team um Trainer Jacek Gaszewski die Chance auf ein Wunder:
    Nach 11 Siegen und 2 Unentschieden in den folgenden 13 Spielen, steht Ankaraguru mit 59 Punkten auf Platz 3. Gefolgt von Konyaspocht mit 2 Punkten weniger muss ein Sieg her, um die Aufholjagd zu krönen und den bis zuletzt für unmöglich gehaltenen Aufstieg dingfest zu machen. Man hat es tatsächlich in der eigenen Hand.


    Der letzte Spieltag verspricht wieder die Ankaraguru typische Spannung: 12 der 16 Saisonsiege - und 9 der letzten 11 Siege - wurden mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Die letzten 6 Siege waren allesamt mit nur einem Tor unterschied gewonnen worden.
    Die Jungs scheinen aufgrund der Mischung aus Jung und Alt starke Nerven zu haben. Ob die Nerven auch am letzten Spieltag halten?


    Eins ist klar: Wie immer wird es wieder einmal spannend um Ankaraguru.

  • Man hatte es selbst in der Hand: Ein Sieg und der Aufstieg wäre gesichert. Jedoch konnte es Ankaraguru - auch aufgrund der frühen Auswechslung (Erbrechen) des Spielmachers Jacek Gaszewski - nicht durchziehen, sodass es nur zu einem 0:0 reichte. Ein Sieg des Favoriten Konyaspocht und der plötzliche Traum hätte ein schnelles Ende genommen.


    Jedoch patze auch Konyaspocht: Sie kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Durch die Schützenhilfe von Altey Izmir, die ein 0:0 gegen den Tabellen-4. sichern konnten, hat Ankaraguru den Aufstieg in die erste Liga geschafft.


    Nach der morgigen Aufstiegsfeier wird der Manager einiges zu tun haben, war der Aufstieg doch absolut ungeplant und bis zum Ende der Saison gar nicht denkbar. Erst vor kurzem verkauften sie ihren Topspieler und investieren das Geld in die Jugend, da man von einem längeren Verbleib in Liga 2 ausging.

  • Hallo,


    nach dem unerwarteten Aufstieg und der damit verbundenen Planungsunsicherheit steht man vor der schweren Aufgabe an einem Kader zu werkeln, der die Chance hat in der ersten Liga zu bestehen.
    Da der finanzielle Rahmen sehr eingeschränkt ist, hab ich mich doch dazu entschieden auf einigen wenigen Positionen Leihspielern ihre Chance zu geben und Stammplätze anzubieten. Nach den ersten Anfragen kommt das Gefühl auf, dass es zu spät dafür ist, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Entwicklung seiner jungen Spieler ankurbeln möchte.


    Gesucht werden:


    TW -> 6,5+
    LV oder RV -> 6,5+
    LM 6,5+ oder RM 7+
    ZM -> 6,5+


    Gerne auch deutlich stärker.

  • Dank der freundlichen Unterstützung der abgebenden Manager, werden uns TW Velimir Lucic (30), 7.0, sowie ZM Mario Hofler (25), 6.6 verstärken. Trotz dessen sind wir noch auf der Suche nach einem LV oder RV der Stärke 6 - 7,5, sowie einem linken Mittelfeldspieler (gerne auch LM/RM) der Stärke 6,2-7,5.


    Da auf diesen Positionen entweder gar kein Spieler (AV) spielt oder ältere Herrschaften (LM/RM), bemühe ich mich den Spielern 100% der Einsätze zu geben. Nur eine Verletzung oder eine frühe rote Karte kann dieses Vorhaben verhindern.


    Ansonsten fahren wir heute Nacht ins Trainingslager in den Anden. Dort wird 5 Tage lang Kondition gebolzt, um im Anschluss direkt weiter nach China zu fahren.

  • Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren. Nachdem der Plan war eine Übergangssaison in der 1. Liga zu verbringen, sind wir nun - aufgrund der Stärkeannäherung durch die AAWs - doch umgeschwenkt und haben uns 4 Leihspieler geholt, um den Kampf um den Klassenerhalt aufnehmen zu können.


    Folgende Spieler verstärken uns auf Leihbasis:


    TW Velimir Lucic (30), 7.0
    LV RV Sergio Plazas (19), 5.9
    LM RM Alfredo Hernández (21), 6.4
    ZM Mario Hofler (25), 6.6


    - Ein großer Dank geht an die Manager Ivo Zizic, Louis Methoff, Matthias Robotka & Daniel Schwarz, die uns das Vertrauen geschenkt haben.


    - Das Trainingslager in den Anden haben wir nach einer Woche abgeschlossen. Die Kondi und Schnelligkeit konnte zu unserer Zufriedenheit erhöht werden. Wir sind also bereit.


    - Das geplante zweite Trainingslager in China wurde nun aber erstmal verschoben. Es wird entweder Ende August oder Ende Dezember nachgeholt.


    - Stattdessen haben wir drei Freundschaftsspiele angesetzt, um Spielpraxis zu sammeln. Das erste gegen die Dribbler aus Offenbach ging mit 0:1 verloren. Andreas Heßbergers Team hat es geschafft in der 89. Minute den Siegtreffer zu erzielen. Das zweite folgt heute gegen Diyarbakirspocht von Levent Ekti. Zum Abschluss geht es am Samstag nochmal nach Nordzypern, wo uns das Team Anurthosis Famagusta von Miguel Becker empfängt.


    - Finanziell sieht es bei uns immer noch minimalistisch aus. Sollten die Fans in dem selben Maße unsere Spiele besuchen wie in der 2. Liga, so wird es ein Nullsummenspiel. Wir erhoffen uns aber durch den Aufstieg viele Fans begeistert zu haben, sodass wir einen Schritt nach vorne machen. Dies wird sich jedoch erst nach den ersten Heimspielen herausstellen.


    - Zum Ligastart erwartet uns auswärts unser Mitkonkurrent um den Klassenerhalt Gaziantepspocht, dessen Manager ein Angebot aus Spanien annahm. Da nur 5 Teams in Sachen Qualität und Quantität in unserer Reichweite sind, beginnt die Misson Klassenerhalt also ohne Umwege direkt am ersten Spieltag.


    Wir wünschen allen Managern eine spannende Saison 2020/2021!

  • Hallo,


    folgende Spieler sind auf der Transferliste. Falls Bedarf herrscht, einfach mal mit Preisvorstellung anfragen. Die angegebenen Preise sind alles andere als in Stein gemeißelt. Ich habe alle 3 Spieler genutzt, um günstig Lücken im Kader zu füllen. Evtl. besteht ja ähnlicher Bedarf. Leider waren die Trainingswerte beim Kauf in der letzten Saison miserabel, daher gab es da auch Abwertungen. Diese sind diese Saison definitiv besser. Sie bräuchten nur ihre Einsätze.


    ZM Nabi Mirishli (28), 4.6
    AAW -0,3 (Training)


    LM RM Hendrik Bringsberg (32), 6.0
    AAW +0,3


    LM Vladimir Molojen (27), 4.9
    AAW -0,2 (Einsätze/Training)


    Da ich kaderbedingt nur einen Spieler davon verkaufen kann, malt derjenige zuerst, der zuerst kommt.


    Schöne Grüße
    Jacek

  • Hi,


    in Ankara werden diese Saison nur noch 2 Leihplätze vergeben, da wir uns ein besseres Grundgerüst aufgebaut haben. Die beiden Leihen sollen einen Mix aus Verstärkung und Ausbildungsdienstleistung ergeben.


    Gesucht werden ein LM und ein LV oder RV. Vorzugsweise Doppelposition, vorzugsweise jung mit Prämie/Gehaltsübernahme.


    AAWs können erfragt werden. Trainingswerte der letzten Saison ebenso (jeder Speicherpunkt ist notiert).


    Schöne Grüße
    Das Management

  • Liebe Managerkollegen,


    nach reiflicher und schmerzvoller Überlegung, möchte ich mir Angebote für meinen MD Görgec Yasargün (18), 6.3 anhören:


    Zweikampfmonster (11)
    Allrounder / 2x ind. Freistoß -> Offensiver spielen, ohne auszuwechseln? Kein Problem mit einem top Allrounder!
    Erfahrungsmonster (jedes Spiel gespielt, bereits 58 Pflichtspiele mit 18 Jahren). *In Hinsicht auf Mannschaftskapitän / Mannschaftsrat unheimlich gut.



    + Defensivverhalten bei 55%


    --


    Auch LIB Murat Açkurt (23), 7.0 ist verhandelbar:



    134 Pflichtspiele im Alter von 23 Jahren.
    So sah er vor kurzem aus:
    LIB M. Açkurt 3.0 20 Türkei



    + Flanken bei 53%


    Ich freue mich auf Bar-Angebote, sowie Tauschangebote (Stärke 8+) mit Zuzahlung.

  • Übereinstimmenden Presseberichten zufolge hat der Berater von Murat Açkurt, Massimiliano Morono, bereits erste Gespräche mit einem neuen Verein geführt. Açkurt, der in den letzten Stunden wie euphorisiert trainiert, sagte dazu nur: "Das kann sich ziehen, da noch nichts geklärt ist und es auch noch einige Hürden gibt. Aber für mich gibt und gab es nur diesen einen Verein. Schon immer. Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Ankaraguru war nur das Sprungbrett."
    Wir dürfen gespannt sein was da noch folgt und wie die Fans reagieren. Denn bisher ist man davon ausgegangen, dass der Verein diesen hochtalentierten Spieler verkaufen wollte, um sich zu stärken. Dass es "schon immer" das Ziel war zu diesem Club zu wechseln, ist dabei eine neue Information, die darauf hindeutet, dass in Ankaraguru In Ruhe gearbeitet wird, ohne, dass Leute an die Öffentlichkeit gehen.


    Wenn man hingegen in das Gesicht von MD Görgec Yasargün (18), 6.3 schaut, sieht man genau das Gegenteil. Er wirkt traurig, verunsichert, fast schon depressiv. Denn auch er möchte den nächsten Schritt wagen. Und trotz seines kometenhaften Aufstiegs interessiert sich scheinbar keiner für ihn. Dabei hat er sich innerhalb von 1,5 Saisons von einem 2.Liga-Mitläufer zu einem etablierten Erstligisten entwickelt. Selbst Topstürmer hat er abgekocht wie ein ganz Großer. Bei seinen Zweikampfqualitäten kein Wunder.


    Insider berichten, dass es ihn sehr mitnimmt, sie aber davon ausgehen, dass das seine Gründe hat, dass sich keiner interessiert: "Er ist jung und unglaublich stark und bereits seit Jahren im Fokus der Topclubs. Viele wohlhabende Vereine sind aber abgeschreckt, weil der Markt durchdreht und ganz normale Spieler so teuer gehandelt werden, dass man meint für Görgec den 4-fachen Marktwert zahlen zu müssen. Dabei sind wir uns sicher, dass das nicht ansatzweise der Fall ist und man ihm bei einem fairen Angebot keine Steine in den Weg legen wird.
    Ein weiterer Grund könnte sein, dass erst zugegriffen wird, wenn er sich nochmal eine Halbserie beweist. Auch wenn es dann für viele Vereine zu spät sein kann, da sein Marktwert ja steigt und steigt.
    Er wird auf jeden Fall seinen Weg gehen. Ob hier oder woanders! "


    Auch hier darf man gespannt sein.

  • Bei Ankaraguru geht es heiß her. Kein Tag ohne neue News:


    Während LIB Murat Açkurt (23), 7.0 bereits feste Pläne hat, geht es bei MD Görgec Yasargün (18), 6.3 gerade los. Dazu sagte der Manager: "Die Anfragen sind noch lose, aber es geht in die richtige Richtung. Sollte sich unsere Schmerzgrenze mit der Schmerzgrenze eines Interessenten treffen, dann kann es aber auch ganz schnell gehen. Dann wird sofort gehandelt. Bisher ist das aber nicht der Fall."

  • Wir suchen einen guten Ausbildungsclub für ZM Muhammet Denktash (18), 4.7,



    449÷ in kurzer Zeit.


    Die maximalen Prämien sind eingestellt, sowie die Gehaltsübernahme. Das sollte ein Selbstläufer sein, wenn du ihm eine Saison lang 30+ Minuten Einsätze gibst. Da er bereits viele Prozente vorgearbeitet hat (wurde spät befördert, ist trotzdem abgegangen wie eine Rakete), sollte bei guter Pflege ein ordentliches Sümmchen für dich herausspringen.

  • Das Management hat den Weg der Ungeduld genommen und MD Görgec Yasargün (18), 6.3 auf die fixe TL gesetzt. Man munkelt der Manager hätte sich vorher mit zu hohen Ablöseforderungen verpokert und benötige jetzt das Geld, um den Kader umzubauen...


    Edit: Die geforderte Ablöse wurde bereits einmal geboten.

  • Hey,


    da mein Kader leider zu aufgebläht ist, suche ich nun einen Leihverein für meinen ZM Muhammet Denktash (18), 5.3. 100% Einsätze würde ich gerne als Leistung von dir haben, dafür gibt's 80k Prämie und komplette Gehaltsübernahme. Er hat auch schon 4/4 Einsätze, also ist alles gegeben, damit er euch auch ne nette Summe einspielt. Und Dribbling +2 hat er auch.


  • Wenn man gute Jugendarbeit und das Verletzungspech zusammenlegt, dann kommt dabei raus, dass ST Nazif Boaçhan (26), 7.4 gehen darf. 12 Tore hat er geschossen, obwohl er kaum gespielt hat, Talent hat er auch, jedoch kommen gleich 2 Stürmer aus der Jugend nach, sodass er gehen darf/soll.



    Wer die Geduld hat, der wird belohnt. Angebote sind herzlich willkommen. Zudem ist er auch auf der fixen.


    Torinstinkt ist über die Hälfte fertig.

  • Hallo,


    ich bin wieder auf der Suche nach Aussenspielern (7-9) und einen starken TW (8+) für eine einjährige Leihe, um wieder im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Je stärker, desto besser. Ob jung oder alt ist dabei egal. AAWs kann ich dir gerne vorzeigen. Ich freue mich über jedes Angebot!


    Schöne Grüße
    Jacek

  • Führungsperson MD Demirovic Barak (25), 7.4 (Defensivverhalten +1)
    Führungsperson LIB William De Michelis (30), 8.6 (Spielübersicht +1)
    sowie
    Torgarant und Frohnatur ST Ufuk Yazgül (32), 7.6 (Torinstinkt +2, Defensivverhalten +2)


    sind verhandelbar. Die Spieler haben in der Saison 21/22 sehr dabei geholfen in der Liga mit Platz 7 zu überraschen.


    Edit: Auch ZM Muhammet Denktash (19), 5.6 (+2 Dribbling, Nerven aus Stahl) ist verhandelbar.