We Are Football - Anstoss - Gerald Köhler
-
-
Das gab es bei Anstoß 3 auch schon

Ich meine als Sohn mit Deinem Nachnamen. War bei mir glaube ich 13 Jahre (C-Jugend) mit riesigem Talent. Position und Fähigkeiten weiß ich nicht mehr.
-
Das gab es bei Anstoß 3 auch schon

Ich meine als Sohn mit Deinem Nachnamen. War bei mir glaube ich 13 Jahre (C-Jugend) mit riesigem Talent. Position und Fähigkeiten weiß ich nicht mehr.
Hier kannst du paar mal die Eigenschaften (komplett) neugenerieren. Aber Achtung, kann später auch schlechter sein als vorher. Hab ich gehört. Ist mir natürlich noch nie passiert weil ich niemals zu gierig bin. Niemals.
Ansonsten passiert das auch so sehr selten Im Spielstand schon mal. Aber heute/morgen wegen Weihnachten 1x garantiert (kp ob pro Spielstand oder allgemein 1x).
Und da der Herr Gerald Köhler WaF rausbringt ist es nicht so eine große Überraschung, dass es mehr Anstoss Features besitzt als Anstoss 2024

-
We are Football 24 ist gerade für 20 Euro bei Epic zu haben. Für 20 macht man da echt nichts falsch. Wenn man bedenkt wie viele Spaß man sonst so mit 20 Euro haben kann.
Deal gilt wohl übers Wochenende
https://store.epicgames.com/en-US/p/we-are-football-2024-1654a9
-
Wenn man bedenkt wie viele Spaß man sonst so mit 20 Euro haben kann.
Ich sag, dass ichs nicht sage. Aber ich sag es nicht, nein ich sag es nicht!
Aber was anderes sag ich noch: ich hatte ein paarmal überlegt, WaF zu kaufen, habe mich aber aufgrund einiger furchtbarer Rezensionen und eines nicht vorhandenen Online-Multiplayer-Modus dagegen entschieden. Bei den Rezensionen erinnere ich mich noch daran, dass die Ablösen und/oder Gehälter nach einigen Spieljahren aus dem Gleichgewicht geraten sollen. Außerdem sei die Taktik-Tiefe bzw. die Auswirkung der taktischen Entscheidungen sehr dürftig, wenn nicht gar eine Mogelpackung.
Wie sehen diejenigen dass, die es kennen und hat sich daran evtl. etwas geändert?
-
Ein weiteres größeres Update für 2024 is im Beta Status und wird zeitnah für alle veröffentlicht. Der beste/wichtigste Punkt ist da wohl: AAW auch für die KI
Für den AO WaF Datensatz ist der hier folgende, letzte Punkte auch interessant. Denn nun funktioniert es, dass man die generischen WaF-Spielerbilder für Spieler und Jugend durch eigene Bilder erweitern kann. Sprich: Ich pflege gerade auf Sicht alle AO Spielerbilder in den Pool ein und wenn dann neue Jugendspieler oder Seniorenspieler generiert werden, können sie auch die AO Spielerbilder als Bild zugeiwesen bekommen. Leider bekommt man die WaF Bilder nicht raus gelöscht/überschrieben. Aber immerhin

Ich sag, dass ichs nicht sage. Aber ich sag es nicht, nein ich sag es nicht!
Aber was anderes sag ich noch: ich hatte ein paarmal überlegt, WaF zu kaufen, habe mich aber aufgrund einiger furchtbarer Rezensionen und eines nicht vorhandenen Online-Multiplayer-Modus dagegen entschieden. Bei den Rezensionen erinnere ich mich noch daran, dass die Ablösen und/oder Gehälter nach einigen Spieljahren aus dem Gleichgewicht geraten sollen. Außerdem sei die Taktik-Tiefe bzw. die Auswirkung der taktischen Entscheidungen sehr dürftig, wenn nicht gar eine Mogelpackung.
Wie sehen diejenigen dass, die es kennen und hat sich daran evtl. etwas geändert?
Das hab ich bisschen übersehen.
Die Taktiken wurden verbessert, der Einfluss der gelernten Taktiken und das Nutzen der Regler wurde bei einigen Optionen (zB Distanzschüsse) deutlich erhöht/verbessert. Nichtsdesto trotz ist das Spiel ein "Daddel-Manager" - die Tiefe ist nicht allzu sehr vorhanden. Geralds Team arbeitet weiter daran, dass man über die Schwierigkeitsstufen auch mehr Herausforderung bekommt (siehe oben die neuesten Beta Notes), aber es ist in keiner Weise so herausfordernd wie der Sega FM. Für mich(!) muss WaF das aber auch nicht sein. Das ist natürlich Geschmackssache. Toll wäre es, wenn die Schwierigkeitsstufe "Einfach" wirklich pille palle brain afk bleibt/ist, während das Umstellen auf "Schwer" das Spiel dann eben auf allen Ebenen schwer macht. Vielleicht bekommen sie das irgendwann hin. Ich mag das Spiel trotzdem sehr gerne.
Die Budgets liegen auch immer am Datensatz per se. Beispiel: der AO Datensatz hatte in den ersten Versioenn offenbar zu wenig Geld. Denn nach 1-3 Jahren hatte ich in den ersten Ligen eine Spannbreite von plus 200 Millionen und minus 200 Millionen bei den Vereinen. Nun habe ich die Gelder alle merklich erhöht und es gibt zwar weiterhin einen deutlichen Uteschied zwischen reichstem und ärmsten Club einer Liga, aber keiner ist mehr mit dutzenden, zum Teil hunderten, Millionen im Minus.
Dazu kommt, dass vorher Deals mit maximal 40-50 Mio getätigt wurden und jetzt auch Clubs schon mal über 110 Mio für Spieler gezahlt haben. Das verschiebt natürlich auch Gelder und bringt andere Dynamiken rein als vorher. Insgesamt ist die KI aber noch sehr schwach was Transfers angeht. Es wurde besserschwerer, aber da ist noch einiges zu tun.
-
Den FM gibts aber nur im Grafikmodus, keine Texte, oder?
-
Den FM gibts aber nur im Grafikmodus, keine Texte, oder?
Den FM? Meinst du jetzt WaF? WaF hat einen 3 D Modus, aber nicht durchgängig. Sondern nur wichtige Szenen/Chancen
-
Nichtsdesto trotz ist das Spiel ein "Daddel-Manager" - die Tiefe ist nicht allzu sehr vorhanden.
Genau so etwas habe ich auch gesucht. Etwas, was man auch zwischendurch spielen kann und recht zügig. Und natürlich Spaß macht. So ein bisschen wie Anstoss.

-
Genau so etwas habe ich auch gesucht. Etwas, was man auch zwischendurch spielen kann und recht zügig. Und natürlich Spaß macht. So ein bisschen wie Anstoss.

Willst Du jetzt behaupten, Anstoss hatte keine Tiefe? : )

Den FM? Meinst du jetzt WaF? WaF hat einen 3 D Modus, aber nicht durchgängig. Sondern nur wichtige Szenen/Chancen
Nein den Sega FM. Eigentlich möchte ich nen Textmodus. Vielleicht würde ich je nach Lust und Laune mal auf Graifk umschalten, aber durchgehend 3D würde mich glaub ich nerven.
-
Nein den Sega FM. Eigentlich möchte ich nen Textmodus. Vielleicht würde ich je nach Lust und Laune mal auf Graifk umschalten, aber durchgehend 3D würde mich glaub ich nerven.
Der Sega FM hat seit Jahren 3D Szenen und mMn auch komplette 3D Spiele
-
Jo, danke, hab auch nichts anderes gefunden.
-
Willst Du jetzt behaupten, Anstoß hatte keine Tiefe? :
Nein, es war nicht so kompliziert und man konnte sich schnell reinfinden.

-
-
Gibt es Erfahrungswerte? Ich meine mit der Summe kann man nicht viel falsch machen, außer das man zeit fehlinvestiert
-
Erwarte da keinen perfekten Manager. Man kriegt schnell ein paar Saisons gespielt und dabei besitzt er auch ein wenig Tiefgang. Insgesamt macht er Spaß, aber er ist etwas zu einfach. Man kann sich da aber natürlich selbst Handicaps setzen, damit es was schwerer wird. Gerade war ich was überrascht, dass ich schon 247 Stunden in dem Spiel versenkt habe. Also er macht schon Spaß.
-