• In den anderen Ländern gibt es auch einen Saidonthread, wieso also nicht auch in San Marino?

In den letzten Wochen ist einiges passiert, Philipp hat mit seinen Tra Fiori die Vormachtstellung von Sen Giovanni und Pannarossa durchbrochen, Lisa hat uns nach Russland verlassen und ich habe mein Team AC Fulgore/Falciano verlassen und Lisa beerbt.

Das erste Spiel mit dem neuen Team lief super, ein klarer und nie gefährdeter 5:0 Sieg. So konnte ich sogar der Ersatztorwart und einer Nachwuchshoffung Spielzeit geben.

Nächste Woche geht es zu meinem Exteam, welches trotz bester Voraussetzungen noch keinen neuen Manager hat. Hoffe hier findet sich zeitnah jemand, der dieses junge Team mit seinem Millionenkonto langfristig nach oben bringt.

Norbert Hufnagel: Teamchef von Baitar Jerusalem
    Belegt mit dem Team derzeit den 10. Platz (Ligat Al, Israel)

Edited once, last by Norbert Hufnagel (January 12, 2019 at 9:52 PM).

• Na mensch, San Marino lebt doch noch...wobei wir einen Meisterschaftsthread haben. Es lohnt sich irgendwie nicht, jede Saison einen neuen zu eröffnen, wenn nur eine handvoll an Beiträgen kommen. Außerdem ist es übersichtlicher. Aber besser so als nichts. :D

Ja, also die Saison lief eher enttäuschend, wenn auch in etwa der Stärke entsprechend. Meine AAW sind seit längerem mehr als durchwachsen. Insbesondere die Fitness bekomme ich nicht in den Griff. Ich versuche schon mehr zu rotieren, aber wirklich gut ist das noch nicht. Im Gegensatz dazu gibt es für die Vielspieler leider nicht die entsprechenden Einsatz-Plusprozente. Von daher stagniert die Mannschaft bei mir, während sich andere verbessern.
    Derzeit ist der 3. Platz einigermaßen sicher und zum Abschluss der 2. Serie konne ich Tra Fiori die erste Saisonniederlage beibringen. Leider gab es doch so einige völlig unnötige Punktverluste, sodass die Meisterschaft fast unerreichbar ist. Aber zumindest dich Norbert möchte ich schon ganz gerne noch abfangen. Wird aber auch sehr schwer...meine Jungs schießen einfach zu wenige Tore. Vielleicht hat das 6:1 bei deinem Ex-Klub etwas gebracht. Da gab es gleich vier Tore nach Standards. Ich glaube, dass waren soviele, wie in den zwölf Monaten vorher zusammen. Vielleicht wiord es ja doch noch der Auftakt zu einer Aufholjagd.

Ich hoffe mal, dass ich das Pokalfinale erreiche und dort auf Tra Fiori treffe. Dann sollte zumindest der AOFA-Cup sicher sein. Entweder als Pokalsieger oder als wahrscheinlich mindestens Drittplatzierter der Liga.

• Ich hab mich bisher im Forum eher zurück gehalten wenngleich ich natürlich trotzdem alles was in San Marino passiert interessiert verfolge
    Es wäre schön wenn wir es schaffen würden etwas mehr Leben und Kommunikation hier rein zu bringen :)

Zu meinem bisherigen Saisonverlauf:
    Ich komme nicht aus dem Tabellenkeller was aber erstmal nicht so dramatisch ist da ich einen langfristigen Plan verfolge.
    Meine AAW`s sind mittlerweile (nachdem ich das System so langsam verstanden habe) wirklich vielversprechend wobei mich aktuell in dieser Saison Verletzungsprobleme meiner Leistungsträger etwas zurück werfen (vor allem meine Legende im Sturm hatte es mit 130 Tagen übel erwischt und die AAW waren im Winter verheerend bei ihm)

In meiner Jugend sieht es hervorragend aus da ich dort fast nur grüne Daumen habe und viele (hoffentlich) brauchbare Spieler für die 1.Mannschaft heranwachsen.
    Zum Start der nächsten Saison werden einige junge und starke Jugendspieler zu den Profis geholt.

Ich war schon öfters am überlegen einfach einen anderen freien Verein zu übernehmen aber irgendwie komme ich von diesem hier nicht los und will versuchen mit Geduld und Zeit langfristig erfolgreich zu sein

• Erstmal Herzlich Willkommen Paul Pfeil! Hoffe Du bleibst uns lange erhalten. Bei Fragen wird Dir vermutlich jeder gerne helfen. Die Gemeinschaft bei Anstoss Online ist mehr hilfsbereit, als Konkurrenz!!!

Mike, schön von Dir zu lesen. Finde es tapfer, dass Du trotz dem Tabellenplatz dabei bleibst. Deine gedanken bzgl wechsel hatte ich auch oft und habe sie immer verworfen. 3 Jahre ein Team aufbauen und dann zu gehen ist hart - weiss auch nicht, ob ich das richtige getan habe.

Meine Jugend ist leider grausam. Fast nur Rotdaumen... da werde ich noch lange arbeiten müssen!

• Tja - die ersten 3 haben sich keine Blösse gegeben. Vielleicht hatte man sich etwas höhere Ergebnisse vorgestellt, aber unterm Strich stehen drei Punkte und vermutlich einiges an Spielzeit für junge Talente :)

Mein Team siegte mit 2:0 bei meinem alten Verein AC Fulgore/Falciano. Scheinbar ist Neu-Manager Paul noch nicht ganz im Spiel angekommen - im Spiel fehlten Auswechslungen und Nachrichten bleiben ungelesen. Wäre sehr schade.

Erneut konnte ich einigen Reservisten Spielzeit geben. Allen voran Talent ZM Horacio Chicabala (17), 3.3 dürfte sich drüber freuen.

Nun kommt erstmal ein spielfreies Wochenende und danach haben die drei Top-Team lösbare Aufgaben. Lediglich der AC Pannarossa hat mich Tra Penne einen Gegner, wo man nicht zu leichtsinnig ins Spiel gehen solte.

• Denk nicht nur an die Top3 sondern auch an Platz 1 von unten denn ich hab auch mal wieder gewonnen seit langem :)

Setzt du wirklich auf so relativ schwache 17 jährige also baust du die langfristig ins Team ein?!

• Hey Mike,

Sorry für das späte Feedback. Glückwunsch zum Sieg !!!

Ja, die versuche ich einzubauen und hoch zu bekommen. Das war schon im Vorgängerverein mein Ziel. Idealerweise Einheimische...

Bei ZM Horacio Chicabala (17), 3.3 sieht es nochmal etwas anders aus.

Sein Heimatland Bouvet Insel ist komplett unbewohnt. Ich muss ihn pflegen, er hat ja sonst niemanden... :D

Edited once, last by Norbert Hufnagel (January 26, 2019 at 9:33 PM).

• Erstmal willkmomen im Forum, Mike. Schon von dir zu lesen. Schaffen wir es wirklich, den San-Marino-Bereich mal wieder dauerhaft wiederzubeleben? Würde ich mir wünschen...

Original von Mike Mcelroy
    Denk nicht nur an die Top3 sondern auch an Platz 1 von unten denn ich hab auch mal wieder gewonnen seit langem :)

Setzt du wirklich auf so relativ schwache 17 jährige also baust du die langfristig ins Team ein?!

Wenn man 17-Jährige hat, sollte man denen auf jeden Fall genügend Einsatzzeiten geben, damit sie sich entwickeln. Selbst, wenn es am Ende keine Stammspieler werden, kann man die mit zirka 20 immer noch für gutes Geld verkaufen und sich dafür 25-jährige Stammspieler holen.
    Aber lustig, dass die Bouvet Insel hier als eigener Staat gilt. Habe mir das "Staatsgebiet" mal angeschaut. Ziemlich viel Eis da. :lol:

Meine Partie gegen Tra Penne war wohl das Highlight des Spieltages. Nachdem ich zuletzt nach Standards selbst erfolgreich war, mussten es diesmal natürlich wieder zwei Standard-Gegentore werden. Immerhin, das Spiel konnte noch gedreht werden, sehr wichtig. So ist der 2. Platz immer noch in Reichweite. Dummerweise fehlen jetzt gegen Muntevito die Stamm-LM und -RM. Zum Glück habe ich gegen die vermutlich keine "Überraschungen" zu erleben.

• Stimmt, Dein Spiel war das einzig spannende. Tra Fiori und meine Wenigkeit haben ihre Hausaufgaben mit 3:0 im Gleichschritt gelöst, leider zum Leidwesen von Juventus. Aber Mike muss seine Punkte woanders holen.

Überraschung der Woche für mich ist der wortlose Abgang von Carsten bei Tra Penne.

Zum meinem Spieler der unbewohnten Insel... exakt den selben Spieler gibt es sigar 2x im Spiel. Vielleicht bekommen wir beiden Clone ja mal in eine Mannschaft

• Also ich bin dabei beim Wiedebeleben des San Marino Forums :)

Leider kann ich bei euch da oben (noch) nicht mithalten aber das nächste Ziel ist erstmal die Managerlosen Vereine einzuholen
    Hab da wie gesagt ein paar nette Jugis auf die ich mich schon freue in der neuen Saison

Achja ihr schaut dann mal das ihr uns international gut vertretet *g*

• Ich sehe gerade das mein Ex Spieler Fillipo von Norbert zurück in die Heimat geholt wurde
    Ihn und seinen Zwillingsbruder habe ich beide verkauft und jetzt findet tatsächlich einer der beiden den Weg wieder hierher. Muss allerdings sagen das er an Stärke leider nicht viel zulegen konnte in seiner Zeit der Abstinenz von San Marino
    Hoffentlich gelingt es ihn jetzt weiter zu fördern...

• Mike, für mich ist ein Top Team auch Neuland. Hatte schon schwer an meinem alten Team gehangen.

Ich glaube nicht, dasscDein Exspieler noch viel klettert, aber ich brauche einheimische Spieler, am besten jung. Hier in San Marino kann ich ihnen viel Spielzeit geben undsie fördern.

Wenn Du mal was brauchst, melde Dich. Wäre schön, wenn aus dem Trio ein Quartett wird :)

Edited once, last by Norbert Hufnagel (February 8, 2019 at 9:02 PM).

• Na ... wurde da am letzten Spieltag viel mit der Taktik gespielt? Tra Fiori müht sich zu einem knappen 3:2 Erfolg und auch bei Pannarossa habe ich mehr als ein 3:1 Sieg erwartet. Meine Jungs blieben mit einem 3:0 ebenfalls in der Spur.

Nächste Woche kommt es wohl zum entscheidenden Duell zwischen meinen Jungs und Tra Fiori. Gewinnt das Team von Philipp , wächst der Vorsprung auf 9 Punkte. In dieser Liga eigentlich nicht aufzuholen. Sollte mein Team gewinnen, schrumpft er auf 3 Punkte. Dann wäre wieder richtig Spannung in der Bude, auch weil Daniel mit Pannarossa dann wieder voll dabei ist.

Glückwunsch Mike, der überraschende Punktgewinn bei Tra Penne hat Dich vom letzten Platz geholt! Weiter so!!!

Edited once, last by Norbert Hufnagel (February 17, 2019 at 2:21 PM).

• Ein spannender Kick im Top spiel der Woche! Leider fehlte mit Toren das Salz in der Suppe und man mein Team trennte sich 0:0 von Tra Fiori.

Alles war hergerichtet, das Stadion frisch auf 100% renoviert, ausverkauftes Haus und eine spannende Tabellensituation. Die Gäste von Tra Fiori blieben über 90 Minuten das dominante Team und hatte in der 81. die 100%ige Chance auf den Siegtreffer. Doch anstatt einfach einzuschieben, versuchte der Stürmer erfolglos den Ball über den 204cm grossen Heimkeeper zu lupfen.

Für mein Team, welche gewinnen musste, ist es unterm Strich ein glücklicher Punkt in einer sehr fairen Partie!

Der AC Pennarossa siegte ebenfalls souverän und auch Juventus holt erneut Punkte! Glückwunsch !!!

• Ja bei mir läufts jetzt aber mal so richtig mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen
    Wird nur leider nicht so weitergehen
    Mal schauen ob ich nächste Saison wenigstens die Managerlosen Vereine irgendwie hinter mir lassen kann

• Mag einer von Euch bei der Europameisterschaft mitspielen? Ich glaube, ich habe zu wenig einheimische

• Was für eine Europameisterschaft?!

Nebenbei haben sich bei euch viele Spieler gemeldet zwecks Vertragsverlängerung/Unzufriedenheit seitdem der Fehler behoben wurde?
    (bei mir zum Glück nur einer)

• Vor einigen Jahren konnte ich bei er Europameisterschaft noch mitspielen. Inzwischen habe ich auch zu wenige Einheimische. Bei mir hat sich einer gemeldet ZM Alessandro Giampaolo (25), 7.7 Schade, der hat einen tollen Vertrag. :mrgreen: Mal schauen, ob ich den für schönes Geld verkaufe oder doch verlängere. Beides ist möglich.

In der Liga geht es für mich zum Abschluss der 3. Runde noch einmal in die Vollen. Erst Sen Giovanni und dann Tra Fiori. Zwei Siege und in der abschließenden Runde ist noch alles möglich. Weniger als sechs Punkte sind schon fast zu wenig. Dann ginge es maximal noch um Platz 2. Immerhin, der Vorsprung nach hinten ist groß, da sollte nichts mehr anbrennen. Ich möchte aber unbedingt verhindern, dass ich in den UI-Cup muss. Dazu wäre Platz 2 oder der Pokalsieg beziehungsweise das Pokalfinale gegen Tra Fiori notwendig.
    Gegen Sen Giovanni gab es bisher in dieser Serie eine Niederlage und dann einen Sieg. Zweiteres wäre toll, dann rücke ich auf Platz 2 vor. Wird aber schwierig, die Gastgeber sind leicht favorisiert.

• Puuhh ... Das Remis zwischen Daniel und mir war ne grosse Vorentscheidung in der Meisterschaft. Glückwunsch an Philipp, 7 punkte Vorsprung müssten in dieser Liga reichen. Ausser Philipp verliert die beiden Spiele gegen Daniel und auch das letzte gegen mich. Gleichzeitig darf ich mir keinen Patzer erlauben und mzss Daniel schlagen. Ziemlich viele wenn und aber...

Platz 2 bleibt dafür spannend. Nur 1 Punkt unterschied ist nix.

Daniel, wenn Du an einen Verkauf denkst, hoffe ich, dass uchvim Rennen bin :)