Lancianeser Zitrone

  • - Willi die Trillerpfeife -



    Spiel, Spaß, Spannung, Bocconotti


    Egidio Moretti, dessen Namen ein bisschen ähnlich klingt wie das Stadion Guido Buondi, fragte heute noch, ob es nicht klüger gewesen wäre Dosenbierstände aufzubauen, um eine Kapazität zu erreichen, die genau passend gewesen wäre. Der Mittelsmann des örtlichen Getränkekonzerns war Manager Mcelroy viel zu energisch bei der Arbeit. "Wir haben die Biertankstelle und einen Getränkestand, das muss reichen.", wiegelte Signore Mcelroy ab.


    Manager sieht Trainingslager am Ende der letzten Saison als "Ausgleichstrainingslager"


    Nach dem Erfolgserlebnis gegen ZB Gubbio zum Saisonausklang ist die Vorfreude auf die neue Saison und das erste Spiel gegen Sembenedetesse groß. Ob das Trainingslager mit seinem Preis in Höhe von 855.000 Euro und dem Einbringen von wenigen Prozentpunkten Entwicklung im Technischen Bereich rentabel war, spielte keine überragende Rolle mehr. "Es war ein Ausgleichstrainingslager für viele Spieler zur richtigen Zeit auf die Jahre meines Wirkens in Lanciano gesehen", steht Manager Mcelroy hinter seiner Entscheidung.


    Wirtschaftliche Zahlen


    Die letzte Saison erwirtschaftete schwarze Zahlen in Höhe von genau 28.468,00 Euro. Manager Mcelroy meinte heute zu dieser Zahl: "Dieses knapp positive Ergebnis steht sinnbildlich dafür, dass wir in Lanciano doch auf das Geld gucken müssen. Auch für diese Saison wird es wieder schwierig genug, am Ende schwarze Zahlen zu schreiben. Die reinen Gehaltszahlungen sind zwar um 14,31 % im Vergleich zur Vorsaison gesunken, doch im Grunde ist unser Kader immer noch zu teuer."


    Vorsorglich plant der Verein mit einem Saisonergebnis für diese Saison von minus 469.303 Euro, Im Bereich des Spielerkaders klafft die Lücke sogar noch höher: Minus 1.173,153,62 auf das Jahr gerechnet liegen die Gehälter für eine langfristig, finanzielle Erfolgsplanung des Vereins zu hoch. Einsparmaßnahmen und die Aktivierung kleinerer Einnahmen sollen allerdings frühzeitig erwirken, diese Zahlen gerade zu biegen.


    Mannschaftsrat und Überraschung bei der Kapitänsvergabe


    Den Mannschaftsrat zur neuen Saison bilden TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6, ST Aurel Bedea (32), 5.3 und ZM Massimo Poccetti (30), 5.3. Überraschend hat Manager Mcelroy ZM Massimo Poccetti (30), 5.3 zum Kapitän anstatt TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 bestimmt. "Die Motivation von TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 können wir noch steigern, wenn er sich mit Erfolg auf seine Torhüterposition konzentriert und im Mannschaftsrat ein Ansprechpartner für die vielen jungen Spieler sein wird", so der Manager. "Massimo ist auf Grund seiner Position in der Mitte des Spielfeldes eine hervorragende Wahl für die Besetzung des Kapitänsamt", stellt Mcelroy klar.


    Tafari Guishard hat das Zeug zur Legende


    Im Zusammenhang mit der Verpflichtung von ZM Tafari Guishard (18), 3.3 müssen die Steeldrummer zur Unterstützung des neuen Caribbean Player erstmal warten. Auf den Spieler auf den Manager Mcelroy gespannt ist wartet wie für viele andere Spieler erstmal eine neu eingeführte Konditionsrunde für Spieler, die an den Spieltagen nicht zum Einsatz kommen. Manager Mcelroy meint, das gibt ein gutes Gefühl beim nächsten Mal eine gute Chance zu haben auf dem Platz zu stehen. Der Spieler war kurzzeitig von den Spielkameraden Babelsberg 03 aus der deutschen Oberliga Nord verpflichtet worden und sein Bild war sofort von der Werbeagentur unter sämtlichen Lanciano-Limo- Flaschenverschlussdeckeln zu finden. Die Idee hatte Manager Mcelroy selbst.


    Spiel gegen Sembenedetesse


    Der Verein spielt am ersten Spieltag gegen das Team aus Sembenedetesse. Der Manager hofft der Favoritenrolle im ersten Heimspiel der neuen Saison gerecht zu werden. Auch ein interessanter Punkt wird der Besuch im Stadion sein. Die AOFA war der Meinung man müsse die Zuschauerzahlen relativieren. So wäre ein ausverkauftes Stadion eine Überraschung. Ebenfalls hofft der Manager am Ende des Spiels sei Zeit für das Einrollen und das Aufmachen eines Fasses Guinness. Neben RV Alan Sheridon (23), 4.4 drückt er vor allem LM David Keiran (29), 3.0 die Daumen für ein gutes Spiel. Der Ire hat vorne links den Vorzug vor LM Maurizio Fabrizio (21), 4.1 erhalten. Die Entscheidung so Mcelroy war die schwerste bei der Aufstellung der Mannschaft gewesen, aber David war seiner Meinung nach einen Hauch besser motiviert. Gespannt sei der Manager auch auf ST Luca Carpini (21), 4.0, der mangels Frische nach dem Konditionstrainingslager mit SU Foggia aber nur eine halbe Stunde im Sturmzentrum wirken kann. Die Form des Teams insgesamt, so abschließend der Manager, sei noch deutlich ausbaufähig. PR


    Glück auf und Gesundheit aus Lanciano ;)

  • Willi die Trillerpfeife


    Spiel, Spaß, Spannung, Bocconotti



    Nur 1:1 gegen Sembenedettese
    Team von Manager Michael Nissen gelang Überraschung


    Hamm/ Lanciano Vor einer Minuskulisse von nur 5.343 zahlenden Zuschauern kam der Fußballsportverein Lanciano nur zu einem 1:1 (0:0) gegen den Tabellenletzten der Serie Süd aus der letzten Saison Sembenedettese.


    Bei Nieselregen war dieses Ergebnis für das von Teammanager Michael Nissen trainierte Team deswegen bemerkenswert, da es nach den letzten Ergebnissen gegen das von Manager Mcelroy trainierte Team überhaupt seit langer Zeit das erste Mal gelang, einen Punkt zu gewinnen. Die Bilanz gegen diesen Gegner bestehend aus sieben Siegen in Serie und 27:2 Toren hatte vor dem Spiel versprechend für die Auftaktbegegnung des Fußballsportvereins ausgesehen.


    Der Auftakt der Partie, in der es bis zur 16. Minute dauerte, bis ZM Massimo Poccetti (30), 5.3 zur ersten Torchance für Lanciano kam, verlief mangels nennenswerter Szenen zäh. Zwei Minuten später in der 18. Minute konnte Neuzugang ST Luca Carpini (21), 4.0 seine Chance zur Führung nicht verwerten. Die Torchance war durch RM Marcello Luca (22), 3.6 mit einem Lupfer, der vorher zwei Spieler aus Sembenedetesse bei seinem Sturmlauf stehen ließ, sehenswert vorbereitet worden. Das Team aus Sembenedettese kam noch vor der Halbzeit ebenfalls zu einer Chance, die durch ST Glynn Mudford (31), 4.9 eingeleitet wurde und von ST Giuseppe Della Volpe (19), 3.0 vergeben wurde.


    In der zweiten Halbzeit verpasste RM Renzo Florioli (33), 5.1 in der 57. Minute das Tor für Lanciano, bereitete aber in der 59. Minute, nur zwei Minuten später das 1:0 mit seinem Eckball durch LM David Keiran (29), 3.0 per Kopfballtor vor. Das Team aus Sembenedettese hatte aber eine Antwort parat. Am Ende einer Drangphase ab der 64. Minute, die der Fußballsportverein Lanciano nicht bremsen konnte, kam Sembenedetesse mit einem Freistoßtor durch RM Kristian Sebastiansen (29), 4.7, einen der Last-Minutes-Transfers der Gäste , zum verdienten Ausgleich. PR



    Dämpfer zur richtigen Zeit


    Signore Mcelroy betrachtete das Spiel als einen Dämpfer zur richtigen Zeit. Ähnlich wie beim Effzeh in der Bundesliga manchmal zu beobachten sei, wäre auch die Stimmung in Lanciano launisch. Hoch seien auf einmal die Erwartungen und dabei verliere der Verein, er möchte sich dabei nicht ausnehmen, die wichtigen Details vor so einem Spiel aus dem Auge und lasse den letzten Ehrgeiz und die letzte Ernsthaftigkeit in der Herangehensweise vor solchen Spielen vermissen. Auch wenn der Punkteverlust gegen einen vermeintlich leichteren Gegner schmerzt, wäre es weiterhin der erste Spieltag einer noch langen Saison. Der Schaden sei damit noch reparabel.



    Ausbleiben von Fans im Stadion kein Problem


    Die ungewohnt niedrige Zahl von Zuschauern, nur 5343 Zuschauer bei einem Fassungsvermögen von 6.680 Zuschauern zahlten gestern für ihre Eintrittskarte, sei für den Verein kein Problem, so Manager Mcelroy. Nimmt man die Einbußen bei den Einnahmen und multipliziert sie mit allen Heimspieltagen kommen wir auf einen Wert der niedriger liegt, als wir für diese Saison kalkuliert haben. Der Verein hoffe darauf, demnächst wieder mehr Zuschauer im Stadion mit dann erfolgreicheren Spielen möglichst begeistern zu können. PR


    Glück auf und Gesundheit aus Lanciano ;)

  • Bocconotto alle Cinque


    - Notizie dalla società calcistica Lanciano -


    Krisensitzung in Lanciano


    Hamm/ Lanciano Der Fußballsportverein Lanciano hat am gestrigen Tage lange über seine Außendarstellung nachgedacht. Ein neues Vereinsemblem wurde über den ganzen Tag diskutiert. Nachdem ein neues Vereinsemblem erstellt worden war hielt es am Ende des Denkprozesses dem bisherigen Vereinsemblem nicht stand. Zur Disposition stand im Café Schuh gestern auch der Vereinsthread und das nicht zum ersten Mal in den vergangenen Jahren. Der Name "Willi die Trillerpfeife" ähnelt meiner Meinung nach einer Überschrift aus einem Kinderbuch, soll die Kritik insbesondere des Co-Trainers Alter Haudegen sehr laut geworden sein. Manager Mcelroy informierte über seinen Plan den Sport- und Spieljournalisten, Alfonso einzustellen. Dieser stelle den Wecker immer um fünf, deshalb würde der Thread des Vereins ab sofort auf "Bocconotto alle Cinque" umbenannt, war der Manager über seinen Witz froh gelaunt. Diese neue Regelung trete ab sofort in Kraft. Ihm käme diese Änderung sehr entgegen, da er der Nachmittagszeit um fünf Uhr mehr Gewicht verleihen möchte, weil in dieser Zeit die Spiele stattfinden würden, ließ Mcelroy mitteilen.



    Talent weiter aufgewertet


    Hamm/ Lanciano Bei den Talentspielern der Jugend gab es eine positive Überraschung. Der zurzeit für einen Platz im zentralen Mittelfeld ausgebildete 18jährige Mario Carena ist mittlerweile bei einer Gesamtstärke von 5,7 angekommen, soll aber laut der sportlichen Führung weiterhin bis zu seinem 19. Geburtstag in der Jugendakademie des Vereins gefördert werden.



    Saisonstart verläuft holprig


    Auch im zweiten Spiel der Saison gab es für den Fußballsportverein aus Lanciano keinen Sieg zu feiern. Am Golf von Tarent musste der Verein hingegen die ersten Niederlage beim 1:2 (0:2) hinnehmen. Nach zwei Toren der Heimmannschaft durch MD Michele Caccio (32), 5.7 und MD Stéphane Papougnot (20), 5.0 konnte RM Grétar Vilhjálmursson (19), 3.3 für den Fußballsportverein nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Ein Ausgleichstor fiel danach nicht mehr. ST Waled Jouini (21), 3.4 hatte allerdings gleich in der 11. Spielminute zu Beginn der Begegnung mit einem Gewaltschuss, eine klare Chance für sein Team die Führung zu erzielen verpasst. Ein Spieler von Taranto Calcio konnte den Ball noch auf der Linie klären. Der Sieg für Taranto Calcio ging bei 3:2 Torchancen für die Heimmannschaft aber in Ordnung, deren in der 40. Spielminute noch ein Elfmeter verwehrt wurde. Alfonso, Giornalista, sportivo e giochi



    Fans erwarten nur noch Platz 11 bis 13


    Die Buisinessfans sind zwar immer noch fasziniert von der Arbeit der Vereinsführung. Jedoch erwartet das Gros der Fans für diese Saison mit Platz 11 bis 13 eine schlechte Platzierung. Schon der Besuch im ersten Heimspiel gegen Sembenedettese war nicht wie der Zuspruch früherer Jahre. Möglicherweise ist die Zahl der Fans zurückgegangen. Die Fans des Vereins wurden in der jüngeren Vergangenheit nicht verwöhnt. Weder ein Fanclubtreffen, noch ein Tag der offenen Tür wurden aus Spargründen durchgeführt. Auf der anderen Seite hatte ein teures Trainingslager in Rio de Janeiro allerdings mit Ausgang der letzten Saison überraschend stattgefunden. Alfonso, Giornalista, sportivo e giochi



    Glück auf und Gesundheit von der Zitrone aus Lanciano!

  • - Ei ins Nest -


    Notizie dalla società calcistica Lanciano


    Manager Mcelroy und Alfonso bestimmen Wappen und Vereinsthread


    Hamm/ Lanciano Manager Mcelroy hat sich am Ende nun doch mit seiner Idee, seiner Inspiration mit einem neuen Wappen Ausdruck zu verleihen, durchsetzen können. Zusammen mit dem neuen Redakteur Alfonso im Team des Fußballsportvereins Lanciano wurde außerdem ein neuer Thread mit dem Namen "Ei ins Nest" bestimmt. Mit dem neuen Wappen möchte der Verein mehr das eigentliche "Spiel" eines Vereins in der fiktiven Provinz Italiens und vorrangig das Spiel im privaten Raum unterstreichen. Der neue Thread ist zweideutig zu sehen. Das Nest ist natürlich idealer Weise das Tor des Gegners, Darum geht es in dem Spiel in erster Linie. Zweitens versteht der Verein darunter, die Überraschung beim Lesen des Tickers am Nachmittag, auf die der Verein sich freuen kann, nachdem vorher die Mannschaft aufgestellt und die Strategie und die Taktik eingestellt wurde. Eine Zitrone erscheint auf dem neuen Wappen auch, ist aber nicht mehr im Vordergrund und kann auch mit Italien verbunden werden. Am oberen Ende des Wappens erscheinen auch die Farben Italiens, und der Bezug des Vereins zur nahen Adria ist zu erkennen.


    Veränderungen im Kader soll es geben


    "Ei ins Nest" nimmt sofort seine Arbeit auf, und verkündet, dass der Verein sich auf der Suche nach einem neuen Torwart, mindestens Stärke 4 und noch sehr jung befindet. Auch hat der Fußballsportverein Lanciano Interesse an einem neuen Manndecker, Stärke 3 bis 4, sehr jung bis jung. Mittelfristig bald soll unser Stammtorhüter sich einem neuen Verein anschließen. Der Verein freut sich für den Spieler, wenn sich geeignete interessante Vereine für TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6, der unserer Jugendakademie als Gründaumen entsprang, finden.


    Alfonso, Redakteur sportivo e giochi



    Glück auf und Gesundheit aus Lanciano ;)

  • - Ei ins Nest -



    Notizie dalla società calcistica Lanciano



    Präsident mit Machtwort: Willi gehöre in das Vereinswappen


    Hamm/ Lanciano In einem Interview erklärt Vereinspräsident Giovanni unserem Magazin, er sei der Auffassung und der Durchsetzungskraft mächtig gewesen, dass Willi, als die altbekannte Lancianeser Zitrone in das neue Vereinswappen gehöre. Nach dem Entwurf des Tausendsassers Leonardo hätte man im Café Schuh sich jedoch amüsiert, da die Zusammenstellung im Vereinsemblem den Eindruck verschafft, als würde das Küken Lanio den Ball kaputtpicken wollen und Willi den Ball wie unser Renzo im Mittelfeld gut vor Lanio abschirmen wollen. Gemeint war damit RM Renzo Florioli (33), 5.1.


    "Diese Komposition mache Willi sympathischer und steht sinnbildlich für unsere Bescheidenheit im Verein.", erklärte Präsident Giovanni nach dem Frühschoppen am Morgen. Es gab zudem lobende Worte des Vereinspräsidenten für unser neues Magazin zum Fußballsportverein Lanciano.



    Torhüter an die Hand nehmen


    Aus dem Café Schuh drang heute die Nachricht heraus, dass Manager Mcelroy nun seinen Spieler TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 an die Hand nehmen wolle, um für ihn einen neuen Verein zu finden. Man hoffe für den jungen Spieler noch auf die Winter-AAW bei einem Verein einer höheren Liga. Gerne nimmt der Verein Angebote für den Torwart entgegen.



    Dran bleiben nach dem 0:0 gegen den Fußballsportverein Martina


    Manager Mcelroy erklärte nach dem Spieltag gestern, die Entscheidung des Präsidenten, unser bisheriges Maskottchen vor meinem Co-Trainer Alter Haudgen zu verteidigen, war richtig gewesen. "Ginge es nach den Stimmungslagen des Co-Trainer wären die Lichter hier längst aus. Dabei sei der ungebremste Optimismus unseres Maskottchen gestern hilfreich für ST Waled Jouini (21), 3.4 gewesen, der gestern bei meinem ausgeklügelten System, welcher Einwechselspieler wann ins Spiel kommt, die Niete gezogen hatte. Hätte das Team ein Tor erzielt wäre Waled in die Partie gekommen.", klärte der Manager auf. Neben Waled fehlten auf dem Platz auch die Routiniers ZM Massimo Poccetti (30), 5.3, LIB Giulio Cestini (31), 5.0 und ST Aurel Bedea (32), 5.3. ZM Sebastian Poliziano (20), 4.4 bekam eine Ruhepause verordnet, wäre aber bei einer Führung genauso wie ST Waled Jouini (21), 3.4 zu einem Einsatz gekommen. Dafür spielten im zentralen Mittelfeld aber die beiden Neuzugänge ZM Tafari Guishard (18), 3.3 und erstmals ZM Francesco Gustavo (18), 3.3, der gerade erst von den Amateuren gekommen war, als Teilbestände einer jungen Rasselbande, wie es der Manager nach dem Spiel beschrieb. "Es sei bei so vielen Spielern im Verein nicht immer möglich, ein Wunschkonzert für alle Spieler herbeizuzaubern", erklärt Mcelroy und führt weiter aus. "Unsere Aufgabe ist, die Spieler bestmöglich in Form zu bringen, damit sie an der Mannschaft dran bleiben."


    Insgesamt gut wegverteidigt


    Vor insgesamt 5683 Zuschauern endete das Spiel gegen den Fußballsportverein Martina mit einem torlosen 0:0 Unentschieden. Dabei fiel die Heimmannschaft aus Lanciano durch gutes Wegverteidigen der Offensivaktionen des Gegners aus Apulien auf. Höhepunkt des Spiels war die 53. Spielminute gewesen als es hüben wie drüben zu den einzigen Torchancen des Spiels gekommen war. Zuerst köpfte ST Ciro Volfango (20), 4.1 für Martina über das Tor und dann ging der Kopfball von LM Maurizio Fabrizio (21), 4.1 nur um Haaresbreite am Tor vorbei.


    Alfonso, Giornalista, sportivo e giochi



    Glück auf und Gesundheit aus Lanciano ;)

  • - Ei ins Nest -



    Notizie dalla società calcistica Lanciano



    Altes Wappen - Neues Wappen
    Beim Fußballsportverein sucht man nach Gründen für die Misere


    Manager Mcelroy und Redakteur des vereinseigenen neuen Magazins "Ei ins Nest" Alfonso schwitzten nach mehreren Tassen Kaffee im Café Schuh dem Vereinsheim. Seit Tagen gibt es nur blauen Himmel und Sonne in Lanciano. Die Chocolaterie war geschlossen und für die Küste war es dem Manager zu weit.


    Präsident Giovanni hatte sich einige Stunden zuvor zunächst die Auswertungen der Technikwerte in den Auf und Abwertungen zu Saisonbeginn angeschaut und einen durchschnittlichen positiven Prozentsatz von 4,2 Prozent über die gesamte letzte Saison festgehalten. In dem Zugewinn sind die höheren Trainingswerte zum Ende der letzten Saison enthalten, diese müssen demnach deutlich weniger als 4,2 Prozent betragen. Die Kosten der Bilanzposition "Events und Sonstiges" waren durch das Trainingslager am Ende der letzten Saison um 1050 Prozent von 90.000 Euro auf 945.000 Euro gestiegen. Der Erfolg des Sparkurses der letzten Saison unter der Position "Events und Sonstiges" war mit einer Entscheidung des Managers zur Nichte gemacht worden.


    Mcelroy: Plötzlich sprang er auf, packte die Milchflasche und schleuderte sie in den Spülstein da vorne an der Wand, dass es krachte und rief: "Weinen Sie nie über verschüttete Milch!" Dann musste ich zum Ausguss kommen und mir die Bescherung anschauen. "Prägt Euch das Bild gut ein, befahl er, denn ich möchte, dass Ihr Euch für den Rest Eures Lebens an diese Lektion erinnert!


    Alfonso: "So einen Chef wünscht man sich!"


    Mcelroy: Er meinte noch, für das Geld ist es schade, aber vielleicht wären die Technikwerte ohne das Trainingslager sogar ins Minus gerutscht!


    Alfonso: Unserem Slogan zur Folge hätte gestern für uns das Ei im richtigen Nest liegen müssen, oder liege ich da falsch?



    Die Partie in der Toskana bei der Spielunion Pontedera endete mit 1:0 für die Heimmannschaft durch ein Tor in der 57. Spielminute durch ZM Alberto Brancati (19), 3.4. Das Chancenverhältnis lag bei 2:1 für die Spielunion Pontedera, wobei der CS Lanciano bei einem Foul an ST Luca Carpini (21), 4.0 in der 61. Minute noch einen Elfmeter hätte zugesprochen bekommen müssen.


    Mcelroy: Wir hatten in der Offensive 17 Aktionen, zieht man die vergebene Torchance, die wir hatten ab, dann haben wir 38 Prozent unserer Offensivzweikämpfe gewinnen können. Gegen den Ball hat das Team bis auf das Tor wieder gut gearbeitet. Allerdings war es ernüchternd festzustellen, dass Manager Torsten viele seiner guten Spieler für das Spiel geschont hatte. Anscheinend gehen die Manager anderer Vereine mittlerweile in die Spiele gegen uns, mit der Devise, die schlagen wir einfach, hier können wir mal ein paar Spieler schonen. Nächstes Wochenende ist Pokal, vielleicht hat es auch daran gelegen, dass einige Spieler im Team von Pontedera nicht spielten.


    Alfonso: Vor der Saison gab es Überlegungen nach LV RV Robert Seiwald (21), 4.1 auch ZM Antonio Crespignano (23), 5.0 von der SU Avellino fest nach Lanciano zu transferieren. Mit den 855.000 Euro die am Ende für das Trainingslager ausgegeben wurden und der Ausbildungsprämie für den Spieler in Höhe von 480.000 Euro wären 1,33 Millionen zusammen gewesen. Damit wäre doch der Transfer zu stemmen gewesen?


    Mcelroy: In der Tat hätten wir diesen Transfer noch bewerkstelligen können. Ich glaube heute die Überlegungen ihn zu transferieren fielen in eine Zeitspanne in der ich auch vorrangig den Wert dieses Spielers auf dem Platz gesehen hatte. Es gab dann eine spontane Idee zu dem Transfer, die ich Boris mitgeteilt hatte und bei der wir bis in den Juni hinein geblieben sind. Nach meiner Absage gab es aus Avellino keine Rückantwort. Boris hatte sich sehr Mühe mit meinen Plänen gegeben. Vielleicht hatte er keine Zeit zu antworten, vielleicht war er auch genervt von unserem hü und hott. Am Ende war die Entscheidung gegen den Transfer strategisch unterlegt. Der Spieler liegt derzeit bei einer Stärke die weit über dem Durchschnittswert der sechs Perspektivspieler (3,85), mit denen wir derzeit fest im Kader für die Zukunft planen, liegt. In der Liga, in der wir spielen, sind die weniger guten Spieler etwa bei einer Stärke von 3.1, der durchschnittliche Spieler aber schon bei einer Stärke von 4,8 und die guten Spieler haben eine Durchschnittsstärke von 5,6. Da ist es noch ein weiter Weg für unseren Kader, zumal in der Zukunft viele Positionen vakant werden und wir dafür ein Budget herhalten müssen. Transfers in der Spitze können wir uns derzeit noch nicht erlauben. LV RV Robert Seiwald (21), 4.1 wird für einige Zeit der Spieler unseres ersten bisherigen Spitzentransfers bleiben. Man muss auch die Investition der Gehaltszahlungen sehen, wir hätten für ZM Antonio Crespignano (23), 5.0 eine Gehaltszahlung zahlen müssen, die eigentlich zum Aufstieg verpflichten würde, aber dann hätten wir unseren ganzen Kader einmal durchwechseln müssen, und diese Methode war mir in Dänemark als Manager von BK Fram nach meinem Abgang dort im Forum vor die Füße geworfen worden.


    Alfonso: Jetzt hast Du aber Deine Entscheidung lang und breit verteidigt. Grinst. In dem Zusammenhang liegt auch Dein angedachter Transfer unseres Torwarts, oder?


    Mcelroy: Der steht übrigens neuerdings auf Merle Frohms!


    Alfonso: Jetzt ehrlich? Aber, alle Achtung, drei Treffer beim Torwandschießen im Fernsehen!


    Mcelroy: Bei den Gegentoren konnte sie nichts machen. Ja, Poster an der Wand und sowas. Mir war aufgefallen, dass Merle Frohms von 2012 bis 2018 beim VfL Wolfsburg nur auf 12 Gesamteinsätze über die ganze Zeit für ihren Verein gekommen ist. Ich fand das wenig und habe dann gestern gleich unseren zweiten Torhüter TW Stefan Bergkamp (24), 4.6 in den Kasten beordert, vielleicht wird er bald unserer neue Nr. 1.


    Alfonso: Du hast eine Vorliebe für Holländer, Ruud (die Redaktion LIB Ruud Pruijser (24), 4.3 stellst Du auch immer von Beginn auf.


    Mcelroy: Grinst. Ruud ist eine Frohnatur. War im Forum wieder ein Fan dabei, warte mal, sucht., oh jetzt weiß ich nicht mehr, aber die mögen seine Fröhlichkeit. Ich finde sowieso Holländer haben etwas Fröhliches. Zurück zu Zakari (die Redaktion TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6, der passt natürlich in das gerade erklärte Muster. Aber bei ihm gibt es natürlich noch den Karrieregrund. Wenn der Junge nicht bald den Abmarsch aus Lanciano in eine höhere Liga schafft, der will doch nach Liverpool irgendwann!


    Alfonso: Du, ist denn da was mit einem Geschäft mit Cojaya in Venedig dran?

    Mcelroy: Venedig ist zurzeit eine Option, auch eine interessante Option, ich hoffe auch interessant für Cojaya. Noch habe ich auf meinen letzten Vorschlag noch keine Antwort. Ich hoffe mein Vorschlag ist ihm nicht zu vage in die Zukunft hinein gedacht!


    Alfonso: Du setzt sehr auf die Breite anstatt auf die Spitze. Vorbilder sollen die Trainer Eiseskältewiese und Kümmerer Bill sein. Was verbindest Du mit beiden Trainern?

    Mcelroy: Nehmen wir doch mal das Spiel gestern raus. Ich habe immer behauptet LM Maurizio Fabrizio (21), 4.1, den Kathi Schlager drüben in St. Marino im Sommer 2020 aussortiert hatte, der hat etwas auf den Kasten. Und Pommes (die Redaktion, MD Mathieu Schuerman (23), 3.9) gestern beide Note 2,5 und Porsche (die Redaktion LV Simeone Porchianelo (25), 4.4) sogar Note 2. Sagte doch ein Manager vor ein paar Wochen, als er seinen Manndecker anbot, ich glaube das war sogar Mathias in Foggia, was ist, auf der MD hast Du doch nur Pommes? Und bei Porsche hatte ich der Mama vor ein paar Jahren nachgegeben. Alfonso Du siehst, dass sich das auszahlt. Eiseskältewiese setzte damals gegen Manchester auch auf Réne Pöllschreck, und ohne seiner Bude wären die Schwatzgelben bestimmt nicht Champions-League-Sieger geworden. LM Maurizio Fabrizio (21), 4.1 hatte gestern zwei gute Szenen. In der 49. Minute Überlister und Passgeber und dann noch zuvor in der 31. Minute fast ein Schlenzer ins Tor. Porsche hatte ebenso gute Szenen und Pommes war gut gegen den Ball mal wieder aufgefallen! Ich habe hier einen Text aus Wikipedia zu Bill den Kümmerer: Der bekennende Sozialist Shankly sah in seiner Auffassung des Fußballsports sein politisches Ideal verkörpert: "Im Sozialismus, an den ich glaube, arbeitet jeder für den anderen und alle bekommen einen Teil des Gewinns. So sehe ich Fußball, so sehe ich das Leben." Die Mannschaft stand dabei im Zentrum, deshalb legte Shankly Wert auf die Einheit in der Mannschaft und das Spiel mit Herz. Bei der Dameneuropameisterschaft kürzlich konnte man die Wurzeln des Fußballs in den strahlenden Gesichtern der Frauen noch sehen, obwohl die hochprofessionell zu Werke gingen!


    Alfonso: Bist Du jetzt Sozialist?

    Mcelroy: Ich zitiere nur, und nehme was von unseren Vorgängern mit, um eine Strategie zu formulieren, die unserem Verein gut tun wird.


    Alfonso: Deswegen auch das neue Wappen?


    Mcelroy: Wenn man das alte Wappen mit der klaren Botschaft des Selbstbewusstseins unseres Vereins gewohnt war, dann fühlt man sich mit dem neuen Wappen nach Berlin in den Grunewald versetzt. Bei der Farbkombination fällt mir selbst Berliner Weiße mit Waldmeister ein. Ich denke auch ein bisschen an Norwich und mir fiel sofort ein, ein Freundschaftsspiel in Norwich anstatt ein Trainingslager in Rio wäre eine Teillösung für Einsparungen nach der Rio-Aktion. Aber das neue Wappen erzählt die Tea-Time Geschichte, wenn der Ergebnisticker durchgeht. Das Küken ist überrascht und Willi das Maskottchen scheint Angst um den Ball zu haben. Passt übrigens zur Wespenplage dieser Zeiten, die Egons sind überrascht, soviel Süßes, und wir sind eher vorsichtig dabei. Schaut skeptisch.


    Vor der Saison wurde ZM Tafari Guishard (18), 3.3 von den Spielkameraden Babelsberg verpflichtet und ZM Francesco Gustavo (18), 3.3 von den eigenen Amateuren in die erste Mannschaft befördert. Eigentlich sollte Letztgenannter verliehen werden.


    Alfonso: Im Mittelfeld planst Du Änderungen in der Aufstellung für das Pokalspiel nächstes Wochenende gegen Latina den Drittligisten. Stimmt das?


    Mcelroy: Die Idee ist, mit Tafari, und Massimo (die Redaktion ZM Massimo Poccetti (30), 5.3, ) vorne zu beginnen, und ZM Sebastian Poliziano (20), 4.4 als zweikampfstarker Mittelfeldspieler dahinter, damit wir mehr Zug ins Mittelfeld bekommen, ja. Renzo und Robert (die Redaktion RM Renzo Florioli (33), 5.1und LV RV Robert Seiwald (21), 4.1) wurden gestern geschont, stehen dann planmäßig, wenn hoffentlich nichts Unerwartetes passiert bis dahin, auch wieder zur Verfügung. Unsere Altgedienten LIB Giulio Cestini (31), 5.0i und ST Aurel Bedea (32), 5.3 könnten auch in das Spiel eingreifen, soll ja möglichst eine Überraschung für das Pokalspiel werden.


    Alfonso: ZM Francesco Gustavo (18), 3.3 wird es schwer haben zu einem Einsatz zu kommen?


    Mcelroy: Unerwartet für mich selbst hat er ja bereits es zu zwei Einsätzen gebracht. Wir werden sehen, wie die jeweilige Form sein wird.


    Alfonso: Deinem Spieler ZM Jason Cherles (20), 3.4 ereilte in der Vergangenheit ein enormes Verletzungspech. Das ist fast schade. Was empfindest Du für ihn?


    Mcelroy: Nicht nur er, zuletzt hatte sich auch LM David Keiran (29), 3.0 verletzt. Wir werden auf beide Spieler weiter setzen, auch wenn es schwer wird für beide den Anschluss an das Team wieder zu finden.


    Alfonso: Okay, jetzt ist mein Shirt endgültig vollständig durchgeschwitzt.


    Mcelroy: Meins auch!


    Alfonso: Ciao!


    Mcelroy: Ciao!



    Das Vereinsmagazin "Ei ins Nest" veröffentlicht dieses Interview mit Manager Mcelroy anlässlich der Neuheit unsers Magazins kurz nach dem Gespräch im Vereinsheim Café Schuh!


    Alfonso, editore, sportivo e giochi


    Glück Auf und Gesundheit aus Lanciano!

  • Buongiorno Lanciano


    Sport e gioco - Leihspieler bekommen einen Platz in der Startaufstellung


    Old Mcelroy Tea-Time News


    Lanciano - Lancianeser Zitrone Im Bericht vom 8. April diesen Jahres wurde folgendes Zitat von mir veröffentlicht: Zu den Hauptaufgaben des Vereins gehören nach seinen umfassenden Überlegungen, das Ausbilden eigener Talente und der Talente anderer Vereine, Kümmerer zu sein für weniger talentierte Spieler, und auch das Festhalten an älteren Leistungsträgern. Alles ließe sich von dem freundlichen Gesicht der Zitrone, die den Verein auf dem Vereinswappen darstellt, ableiten. Der Faktor Zeit sei in Lanciano ein ganz Besonderer. Man habe viel Zeit, und wolle diesen Faktor in der Zukunft nutzen.


    Wir können uns als Hobbymannschaft mit Ambitionen, englisch HA (hobby team with ambitions) in Lanciano begreifen. Das "HA" könnte auch stehen für "How what".



    Leihspieler bekommen Platz in der Startaufstellung


    Manager Mcelroy gibt in den letzten Tagen immer wieder vor, er habe vor den AAW zu lange vorgeglüht. "Es habe zu Beginn der Saison einfach terminlich bei ihm dann nicht mehr gepasst." Er möchte dieses aber nicht als einen Vorwurf an die Gamemaster gelten lassen.


    Ebenso schwierig sei der Verein mit vier sieglosen Spielen unter anderem dem 0:0 gegen Italiens schlechtestes Team der letzten Saison Sembenedettese (Zitat: Cattenaccio Calcio Italiano vom 21.06.2022) und dem Pokalaus am letzten Wochenende gegen das Drittligateam aus Latina gestartet. Während in der ersten Halbzeit im Pokalspiel gegen Latina noch die 0 hinten stand, gab es in der Defensive einige Wechsel ab der 50. Minute, die in der Kleinstadt in der Regione Abruzzo mit Kopfschütteln verzeichnet worden sind, und über die Manager Mcelroy heute nicht mehr viel Worte verlieren möchte.


    Nach langen Gesprächen mit Präsident Giovanni sei das alte Wappen für Selbstbewusstsein, Zuverlässigkeit, Bescheidenheit und Freundlichkeit wieder eingeführt worden, und der Präsident gab dem Manager die Aufgabe, sich an seine Ideen aus dem April dieses Jahres wieder zu orientieren. Eine Idee aus dieser Zeit war die, alle Leihspieler von Beginn an spielen zu lassen. Das alte und neue Wappen könne, so der Vereinspräsident auch für die Idee stehen, der Zeit ab fünf Uhr am Samstagnachmittag, ein besonderes Bewusstsein einzuräumen. Dagegen habe der Präsident nichts einzuwenden.


    Verhandlungen ohne Abschluss


    Verhandlungen mit mehreren Vereinen hinsichtlich TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 seien derzeit ohne Abschluss. Vom Management des Vereins kommt heute die Aussage, dass es gleich mehrere Verhandlungen über den Verkauf des Spielers gegeben hatte. Der Verein wird aber über Details und beteiligte Vereine dieser Verhandlungen keinerlei Auskünfte geben. Zukunftsbezogen sei der Verein auf der Suche nach einem Käufer für den Spieler, der den jungen Torhüter im November dieses Jahres, noch vor den Winter-AAW übernimmt.

    Hobbymannschaft mit Ambitionen/ Portfoliodiagramm


    Manager Mcelroy lässt durchblicken, dass er gereizt reagiert, wenn gegen seine Spieler negative Worte fallen. "Wir haben Verträge auch mit unseren Rotdaumen, die bekommen Gehälter und haben sich daher mit Leistungen auf dem Platz zu empfehlen", zürnt er. "Bei uns spielt wer gut in Form ist, nicht wer einen goldenen Fuß hat", so der Manager, der da mit Co-Trainer Alter Haudegen gleicher Meinung sein soll. Unsere Talente müssen sich anbieten, im Training und während des Spiels arbeiten, genauso wie alle andern Spieler auch. Bei den Spielern, denen der Fußballgott nicht das ganz große Talent beschert hat, lassen sich einige wenige für die Position wichtige Fähigkeiten besonders trainieren.


    Nichtsdestotrotz habe die Verantwortlichen des Vereins in gemeinschaftlicher Gruppenarbeit ein Portfoliodiagramm erstellt und der Verein verfolge damit die Entwicklung der Spieler mit Talent. Diese Entwicklung soll möglichst bei den meisten Spielern im Viertel rechts oben des Diagramms gehen, damit diese Spieler einst den Entwicklungsfortschritt mit verbesserten Leistungen auf dem Platz wieder zurückgeben können. Bis auf wenige Ausnahmen möchte der Verein die meisten Spieler mit Talent im Verein langfristig binden. Da einige der älteren Spieler demnächst den Verein wechseln könnten oder die Verträge auslaufen, werden andere jüngere Spieler, auch mit weniger Talent nachrücken um die Lücke für die nächsten Jahre kostengünstig schließen zu können. Neue Talente zu erwerben, sieht der Verein nur bedingt für seine augenblickliche Situation vor. Das werde es aber in den nächsten Jahren nicht mehr geben, da wir die Gehaltszahlungen der Spieler bezahlen müssen, die das Gerüst des Teams bilden werden. FB


    Glück auf und Gesundheit aus Lanciano!

  • Buongiorno Lanciano




    - Sport e gioco -


    Co-Trainer beschimpft Manager als Tortentänzer
    Guilio Cestini: Dann soll er doch gehen, bevor wir hier noch Pampers brauchen.


    Lanciano Nach dem verlorenen Heimspiel gegen Salernitana am vergangenen Wochenende und der fragwürdigen Entscheidung des Managers Rechtsverteidiger RV Daniele Pertoni (18), 4.7 von der Jugend in die erste Mannschaft des Vereins zu befördern reißen die Streitereien in Lanciano vor dem Auswärtsspiel in Siena nicht ab.


    Co-Trainer Alter Haudegen soll Manager Mcelroy mehrmals als Tortentänzer beschimpft haben. Es gebe Gerüchte aus dem Café Schuh, dass der Co-Trainer mehrere Mal durch die Tür hereingekommen sei und vor sich her immer wieder die Worte: "Tortentänzer, Tortentänzer, Tortentänzer", gesagt haben soll. Hintergrund soll die Leistung von RV Alan Sheridon (23), 4.4 am letzten Spieltag gewesen sein. Der bisherige einzige Rechtsverteidiger im Verein habe als nahezu einziger Spieler auf seiner Position Zweikämpfe gewonnen und sich die Note 2 damit für das Spiel verdient.


    Co-Trainer Alter Haudgen sagte gegenüber unserer Zeitung: "Es ist ein Unding, dass er nun Daniele Pertoni zu diesem Zeitpunkt vor die Nase gesetzt bekommt. Das ist ein falsches Zeichen. Außerdem sind wir auf den Außenverteidigerpositionen mit Alan, Robert und Porsche gut besetzt."


    Manager Mcelroy, der am Morgen wieder einen ganzen Liter Kaffee getrunken hatte, meinte noch immer mit der Kaffeetasse in der Hand, dass er zuerst überlegt habe wegen der effektiveren Verteilung der Einsätze in der Abwehr nun doch Libero LIB Giulio Cestini (31), 5.0 auf dem Transfermarkt anbieten zu wollen. Die Statuten sehen jedoch für die Langfristplanung mindestens achtzehn Spieler vor. Daher die Beförderung des 18jährigen Pertoni. Er sei von dem Gehalt des neuen 18jähirgen Rechtsverteidigers aber negativ überrascht gewesen. Die Statuten scheinen für so eine Beförderung aus der Jugend heraus, astronomische Gehälter bereitzuhalten. Seine Idee sei gewesen, Konkurrenzkampf im Team auf der Rechtsverteidgerposition zu schaffen und in der Innenverteidigung diesen zu entzerren. Auf Grund des hohen Gehalts des 18jährigen Pertoni habe er aber umgedacht und nun soll dieser in Kürze auf die Transferliste für einen Transfer an Stelle von Giuilio Cestini gesetzt werden.


    Der Manager ergänzte, in ihm sei eine eneuete Überlegung gereift, dass verdienten Spielern wie LIB Giulio Cestini (31), 5.0 auch mal über eine Zeit höhere Gehälter gezahlt werden könnten, um eine lange Karriere im Verein zu belohnen. Gespräche mit LIB Giulio Cestini (31), 5.0 und RV Daniele Pertoni (18), 4.7unserer Zeitung ergaben, dass nach dem Hickhack im Verein nun am liebsten beide Spieler schnell den Verein verlassen wollen.


    Manager Mcelroy, der beiden, nach dem er das hörte, den Weg nicht verbauen wolle, favorisiert ein Tausch mit einem sehr jungen Manndecker. LIB Giulio Cestini (31), 5.0 hatte zuletzt geflucht: Die Scheiße dampft hier, möglicherweise werde ich hier zum ewigen Bankdrücker. Manager Mcelroy meinte sauer darauf hin: "Dann soll er doch gehen, bevor wir hier noch Pampers brauchen!" FB



    Die Lancianeser Zitrone wünscht allen Lesern und Leserinnen: "Glück auf und Gesundheit."

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -


    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -



    Zugang aus Deutschland trifft zum 1:0 Erfolg
    Überraschendes Ergebnis in der Toskana für den CS Lanciano


    Siena ZM Tafari Guishard (18), 3.3 erzielte per Kopf in der 86. Spielminute nach einem Eckball, getreten von RM Renzo Florioli (33), 5.1 das 1:0 für die Gäste aus Lanciano in Siena und konnte sich dabei gegen LV RV Kresimir Sandic (30), 6.0 im Kopfballzweikampf durchsetzen. Der junge Mittelfeldspieler war erst zu Beginn der neuen Saison als nachträgliche Verstärkung gekommen, nachdem Manager Mcelroy ihn Mitte Juni noch bei seinem damaligen Verein, den Spielkameraden Babelsberg, in der Oberliga Nord in Deutschland gescoutet hatte.


    CS Lanciano gewann die meisten Zweikämpfe in der Defensive und ließ so keine Chance für die Heimmannschaft zu. Bis auf das Tor nach der Standardsituation konnten die Spieler aus der italienischen Gemeinde der Provinz Chieti aber auch nur 38 % ihrer Zweikämpfe in der Offensive gewinnen. Von den Spielanteilen war das Spiel ausgeglichen. Aufregung erzeugten zwei Elfmeterszenen. In der 2. Spielminute bereits hätte es einen Elfmeter für den CS Lanciano geben können, wenn der Schiedsrichter die Regel genauer ausgelegt hätte, als MD Luca Bercovici (32), 4.6 sich auf ST Waled Jouini (21), 3.4 aufstützte, und in der 79. Spielminute hatte der Schiedsrichter eine Szene von LV RV Robert Seiwald (21), 4.1 nicht gesehen, der seinen Gegenspieler LM RM Nicola Torrigiani (27), 6.3 in die Beine getreten hatte. Der CS Lanciano hatte ab der 62. Spielminute nur mit zehn Mann gegen elf Mann gespielt nachdem RV Alan Sheridon (23), 4.4 auf Grund eines Pferdekusses verletzt das Spielfeld verlassen musste. Das Ergebnis kommt daher umso mehr überraschend, da nach den Querelen innerhalb der Vereinsführung in Lanciano schon deswegen niemand mit einem Erfolgserlebnis in Siena gerechnet hatte.


    Manager Mcelroy konzentrierte sich vor dem Spiel auf ST Waled Jouini (21), 3.4

    Der Manager des Vereins, Andreas Mcelroy, gab an sich vor dem Spiel auf einen Einsatz seines jungen Stürmers ST Waled Jouini (21), 3.4 konzentriert zu haben. Auf die Querelen vor dem Spiel war das wahrscheinlich die richtige Antwort gewesen und auch eine Rückkehr zu einem Bierchen mit seinem Co-Trainer, wie der Manager erzählt. Der junge Spieler hat weiterhin noch Luft nach oben, wird aber wie man aus Vereinskreisen vernimmt, weiter seine Einsätze auch in der Zukunft bekommen. Der Manager gibt an, dass dieses seine Blickrichtung befreit hätte. Es wäre immer schön zeigen zu dürfen, unkompliziert aufzustellen zu können und etwas unorthodox zu verfahren. Das würde ihm immer wieder Spaß machen. Eine weiterer Erfolgsplan sei es vor dem Spiel gewesen RM Renzo Florioli (33), 5.1, der seit einiger Zeit mit gefährlichen Eckbällen auf sich wartet, als ältesten Spieler des Vereins zum Kapitän zu befördern. Es handelt sich dabei bereits um den dritten Spieler, der diese Saison, das Kapitänsamt übernimmt. Auf Anfragen in der Pressekonferenz nach dem Spiel hinsichtlich der geliehenen Spieler aus Turin ( ZM Sebastian Poliziano (20), 4.4) und Foggia ( ST Luca Carpini (21), 4.0) meinte der Manager, er habe hinsichtlich dieser Leihspieler Stammkräfte geschont. Das müsse auch mal sein, bekräftigte der Manager kurz vor dem Ende der Pressekonferenz. Auch ZM Massimo Poccetti (30), 5.3 war einem Einsatz aus Fitnessgründen fern geblieben.


    Anderes Vertragsmodell für RV Daniele Pertoni (18), 4.7?

    Nach Informationen aus dem Café Schuh überlegen die Vereinsverantwortlichen noch inwieweit es ein Markt für RV Daniele Pertoni (18), 4.7 geben könnte. Vorstellbar sei auch, LIB Giulio Cestini (31), 5.0 sein Karriereende bei einem anderen Verein zu ermöglichen und ihn zu verkaufen. Der eigentliche Libero ist mit seinen bisherigen raren Einsätzen auf der Manndecker-Position unglücklich. Dann jedoch sollte der Vertrag mit Pertoni möglichst um ein Jahr verlängert werden und einen leistungsorientierten Bezug erhalten.


    Abschied von TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 bahnt sich an

    Nach zweieinhalb Jahren beim CS Lanciano verdichten sich nun doch die Informationen aus dem Verein, dass ein Wechsel von TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 im November dieses Jahres noch vollzogen werden soll. Über die Konditionen wäre der Verein an einem Stillschweigen interessiert und über den zukünftigen Verein des Torhüters würde man noch frühzeitig informieren. Mit einem Augenzwinkern des Managers weist einiges derzeit darauf hin, dass sich TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6mit seiner Idee, die Pizza weiter original in Italien genießen zu können, durchsetzen konnte. FB


    Buongiorno Lanciano wünscht ein herzliches Glück auf und Gesundheit!
    Möge der Bessere gewinnen ;)

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -



    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -




    Mcelroy: Positives abgewinnen - dabei sein ist alles
    David Keiran half hinten aus


    Der Fußballsportverein Lanciano hat die Begegnung gegen den Club aus Nocerina am Samstagnachmittag vor 5.633 Zuschauern mit 0:1 (0:1) verloren. ST Fabrizio Paolo (27), 5.0 war Spieler des Tages und erzielte in der 22. Spielminute die Führung für die Gäste und hätte zwei Minuten später fast noch das 2:0 draufgelegt, schoss den Ball aber nur an die Latte. In einem munteren Spiel konnte die Heimmannschaft auf Lanciano gegen das 433 System der Gäste mit Konterfußball durchaus mithalten. Die Strategie des Managers LV RV Robert Seiwald (21), 4.1 von der linken auf die rechte Abwehrseite zu beordern ging allerdings nicht auf, da die Gegner aus Nocerina mit ZM Fabio Festa (27), 5.3 einen Zweikämpfer im Mittelfeld hatten, der eine Möglichkeit, eingeleitet durch LV RV Robert Seiwald (21), 4.1 im Zweikampf gegen RM Marcello Luca (22), 3.6 bereits im Ansatz vereiteln konnte. RV Alan Sheridon (23), 4.4 wurde auf Grund dieser Strategie aus dem Spiel gelassen und hätte vielleicht die notwenige Stabilität für ein 0:0 geben können, so Mcelroy. Der Manager ergänzte: "Wichtig sei dem Spiel Positives abzugewinnen, dabei sein ist alles. Wir konnten gut mithalten und hätten bei besserer Durchschlagskraft vorne ein Unentschieden verdient gehabt." Die Standardsituationen brachten auf beiden Seiten keinen Erfolg. Als ST Fabrizio Paolo (27), 5.0 in der 42. Spielminute ein drittes Mal vor dem Tor von TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 aufgetaucht war, hatte LM David Keiran (29), 3.0 besser gestanden und half damit als Linksaußen hinten aus. Der Spieler aus Irland verdiente sich die Note "3". Bester Lancaineser auf dem Platz war LV RV Robert Seiwald (21), 4.1 mit der Spielnote "2,5". ZM Sebastian Poliziano (20), 4.4 hätte in der Schlussminute sich per Kopfball fast noch gegen den gegnerischen Verteidiger LV RV Jörg Aschenbach (22), 4.7 gefährlich durchsetzen können, der Schiedsrichter entschied in der Szene jedoch auf Stürmerfoul. Der Fußballsportverein Lanciano ist damit wieder vom viertletzten Platz auf den drittletzten Platz zurückgefallen. Die Mannschaft verzichtete allerdings auch wieder auf etatmäßige Kräfte, um jüngere Spieler einzusetzen. Im Angriff spielte ST Luca Carpini (21), 4.0. ST Waled Jouini (21), 3.4 fand in dem System des Managers nur einen Platz auf der Bank. FB



    Buongiorno Lanciano wünscht ein herzliches Glück auf und Gesundheit!
    Möge der Bessere gewinnen ;)

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -


    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -




    Praktisch zwei neue Spieler beim Fußballsportverein
    Manager Mcelroy am frühen Morgen zu Späßen aufgelegt


    RV Daniele Pertoni (18), 4.7, bei seiner noch jungen Freundin eigentlich als Langschläfer bekannt, denn er braucht die innere Ruhe, um seine Elfmeter im Training zu üben, wurde beim Fußballsportverein Lanciano zuletzt fast jeden Morgen aus dem Bett geklingelt.


    Der Spieler dazu selber: "Erst sollte ich frühzeitig aus dem Jugendtrainingszentrum in die erste Mannschaft. Dann hieß es, ich sollte verkauft werden, jetzt soll ich wieder positives zur Jugendarbeit des Vereins, öffentlichkeitswirksam am Sonntag noch vor sechs Uhr, wo es draußen noch dunkel ist und der Kaffee nach Spülwasser schmeckt, berichten. Ich habe die Faxen dicke, aber ich bin bereit mich dem Konkurrenzkampf auf der rechten Außenverteidigungsposition zu stellen."


    Aus Vereinskreisen wurde heute Morgen bekannt, dass die Entscheidung den Spieler doch nicht zu verkaufen zwei Gründe habe: Zum einen könnte damit ein Teil der Kosten für das Jugendtrainingszentrum wieder eingespielt werden. Mit jedem gelungenem Einsatz des Spielers würden sich die fixen Kosten des Gehalts des Spielers plus dem Verteilungsanteil der fixen Kosten des Trainingszentrums auf Daniele aufteilen und eine Auflaufprämie habe man nicht ausgehandelt. "Das wäre einfache Kostenrechnung", so der Manager.


    Manager Mcelroy gab ebenfalls an, dass auch ihm der Kaffee heute Morgen wie Spülwasser schmeckt. Er leide mit dem Spieler mit. Ein zweiter Grund sei zudem, dass er der Meinung sei, dass sich die Fitnesswerte von LV RV Robert Seiwald (21), 4.1 dadurch besser entwickeln könnten, da dieser sich auf die linke Abwehrseite nun konzentrieren könne und nicht wie bisher, dort einen Stammplatz ausfüllen und noch zudem zeitweise für RV Alan Sheridon (23), 4.4 auf der rechten Seite spielen müsse. Diese Aufgabe übernehme nun RV Daniele Pertoni (18), 4.7. Man freue sich im Verein auf diesen Konkurrenzkampf.


    Als weitere neue Information gibt der Verein an, auf weitere Einkäufe von Spielern erstmal verzichten zu können. Der Verein teilt mit, alle sollen möglichst viele Einsätze erhalten.


    Mit Kapitän RM Renzo Florioli (33), 5.1 wurde heute Morgen der Vertrag verlängert, trotz des nach Spülwasser schmeckenden Kaffees so der Manager. Man habe sich auf drei Viertel der bisherigen Bezüge geeinigt und einen Teil der verringerten Bezüge leistungsorientiert in der Auflaufprämie aufgefangen. "Der Kapitän sei hochmotiviert danach wieder zu Bett gegangen", spaßte der Manager am frühen Morgen. Kapitän Renzo wäre damit faktisch die zweite Neuverpflichtung des Vereins, wenn das Café Schuh schon die nächste Saison in Vorplanung nimmt. Es sei fair gegenüber dem langjährigem Spieler nicht erst die Winterauswertungen abzuwarten, bisher habe sich der Kapitän, für den Fußball nach eigenen Aussagen der Vergangenheit kein Pille Palle ist, im Training immer gezeigt und man gehe davon aus, dass dieser den Vertrauensvorschuss mit guten Trainingsleistungen und auf dem Platz in den Spielen weiterhin mit Leistungen zurückzahlen wird.


    Manager Mcelroy zeigt sich mit seinem Tageswerk zufrieden. Bereits am frühen Morgen haben wir anstatt weniger sinnvolle Investitionen vorzunehmen, dafür gesorgt, dass über diese Lösungen unserer Problemstellung sich Gehaltskosten zu einem gemeinsamen Vorteil von Verein und unseres Kapitäns ab sofort verringern können und auf das Jugendtrainingszentrum bezogen sich Kosten sogar amortisieren werden. Außerdem sei nun, wenn im November noch ein neuer Torhüter zum Kader entweder aus der eigenen Jugend oder von einem anderen Verein dazu stößt, die vorgegebene Kaderstärke für die Saison 2023/2024 bereits erreicht, und der Transfer unseres Torhüters Zakari Junior könne damit durchgeführt werden. Der Manager bemerkte zum Abschluss noch : "Der frühe Vogel fängt den Wurm." Angaben zu welchem Verein und zu welchen Konditionen TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 im November geplant wechseln wird wollte der Manager noch immer nicht verkünden. FB



    Buongiorno Lanciano wünscht ein herzliches Glück auf und Gesundheit!
    Möge der Bessere gewinnen ;)

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -


    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -



    Offenbar gab es Kritik an Manager Mcelroy
    Ungenügende Leistungen am Seitenrand und in der Spielvorbereitung


    Aus dem Umfeld des Café Schuh und des Vereinsheims im Ort gibt es gleichlautende Informationen. Offenbar soll es Kritik seitens des Vereinspräsidenten Giovanni an den Leistungen und Aussagen des Managers nach dem Spiel gegen Nocerina gegeben haben.


    Dem Präsidenten waren gleich drei bis vier Fehlleistungen des Managers aufgefallen. Seiner Meinung hätte die Mannschaft auf mehr Stabilität durch den Einsatz von RV Alan Sheridon (23), 4.4 auf der Rechtsverteidigerposition setzen müssen.


    Giovanni kritisierte außerdem, dass die zweite Abwehrreihe in der Luft gehangen hätte, der gegnerische Stürmer ST Luigi Zimolo (27), 5.6 hätte alle mit seiner Schnelligkeit schwindelig spielen können, da die Außenverteidiger überhaupt nicht auf dem Spielfeld aufgerückt waren. Außerdem setzte der Boss in Lanciano ein Fragezeichen gegen die Einwechslung von LM Maurizio Fabrizio (22), 4.1. Als Mittelfeldtank sei der Spieler nicht geeignet gewesen. Noch schlimmer, so Giovanni, sei die fehlende Aktivität des Teams nach dem frühen Rückstand gewesen. "Gut mit gespielt heißt nicht wir haben uns gewehrt.", soll der Präsident gepoltert haben. Dass Manager Mcelroy dann Larifari antwortete, das Team hätte bei besserer Durchschlagskraft vorne ein Unentschieden verdient gehabt, und es hätte vielleicht die notwenige Stabilität für ein 0:0 geben können, und extra positiv auf eine einzige Szene im Sechszehner hinweist, in der ein Spieler unseres Vereins ein Stürmerfoul begeht, sei ihm unverständlich. Er betrachte dies als Armutszeugnis für die Arbeit des Managers.


    Manager Mcelroy selbst hatte heute die Kritik des Präsidenten an unsere Zeitung weiter gegeben. Der Vereinspräsident habe von einer bescheidenen Situation gesprochen, um nicht von einer "beschissenen Situation im sportlichen Bereich" reden zu müssen. So habe der Präsident dabei sein Smartphone gegen die Wand geschmissen, was gleich in alle Einzelstücke von der Wand zurückgesprungen sein soll.


    Manager Mcelroy hätte aber auch Lob erfahren. Die Entscheidung sowohl auf der Manndeckerposition, wie auch auf der Linksaußenposition hinsichtlich der bescheidenen Mittel des Vereins keine Experimente mit horrenden finanziellen Ausgaben zu wagen, sei beim Präsidenten gut angekommen. Der Verein sei über unbestimmte Zeit in jedem Fall zum Sparen verdonnert, hätte Vereinspräsident Giovanni geschrien.


    Präsident Giovanni hatte in der letzten Zeit selbst unter Verdacht gestanden immer wieder private Entnahmen womöglich für private Nachtclubbesuche vorgenommen zu haben. Es gab einschlägige Informationen bestimmter Informanten, dass es sich bei den Gegenden um verruchte Viertel im nahen Chieti gehandelt haben soll. Aus dem Verein waren aber keine weitere Information dazu herauszubekommen. Der Verein hüllt sich in Schweigen und lässt mitteilen: "Der Präsident tut derzeit nichts anderes als seinem Hobby der Weinlese nachzugehen." FB



    Buongiorno Lanciano wünscht ein herzliches Glück auf und Gesundheit!
    Möge der Bessere gewinnen ;)

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -




    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -




    Neuer Lizenzspieler hat nach Mcelroy das Gesicht einer "Überreifen Zitrone"
    Fußballsportverein Lanciano am Scheideweg: PK mit Manager Mcelroy in Messina


    Anders wie beim ersten Spiel des Neumanagers Mcelroy im Mai 2019 als der Gegner auch der Fußballverein Messina war gab es im gestrigen Duell keine fünf klaren Torchancen für das Team aus Lanciano. Das Ergebnis war zwar das gleiche Ergebnis - 0:1, aber gestern gab es nur erkennbare Bemühungen in der Offensive. Vor über drei Jahren war der Verein danach abgestiegen, dann wieder aufgestiegen, und danach wieder abgestiegen. In der Zwischenzeit wurde der Fuballverein Messina ein gerne gesehener Gegner. Im Aufstiegsjahr waren die Ergebnisse 2:0, 3:3 und 3:2 und auch in der letzten Saison waren die Ergebnisse mit 4:0, 2:1 und einem 1:1 Unentschieden insgesamt positiv. Nach dem Spiel gegen Messinas Team im Mai 2019 war das gestern gegen diesen Gegner die erste Niederlage nach über drei Jahren. In der Summe ist das für diese Saison allerdings bereits die fünfte Niederlage in acht Spielen. Nur ein Sieg steht neben zwei Unentschieden auf der Habenseite. Zudem kam vor einer Woche die massive Kritik des Präsidenten, die ahnen lässt, dass die Regeln des Geschäfts ein Ende des Managers in Lanciano bedeuten könnten.


    Die Lancianeser Zitrone als Sonderblatt der Zeitung "Buongiorno Lanciano" veröffentlicht daher Auszüge aus der Pressekonferenz im fernen Sizilien am gestrigen Tag. Zur Einstimmung auf die Pressekonferenz gab es Milchreis mit Himbeere.


    Presseraum: Signore Mcelroy ihr Kommentar zum Spiel.


    Manager: Meine Spieler haben meine Spielidee gut angenommen und den Ball einige Male gefährlich in das gegnerische Angriffsdrittel spielen können. Ihnen kann ich kein Vorwurf machen. Der Gegner hatte fast genauso wie vor gut drei Jahren einmal den Ball gefährlich vor unser Tor spielen können und leider hatte es geklingelt.


    Presseraum: Signore, eine weitere Frage, wenn der Pressesprecher des Vereins aus Messina, diese Frage erlaubt, sie haben vor einigen Wochen davon gesprochen, dass der Vereine keine weiteren Talente in der nächsten Zeit verpflichten wird. Sie wirkten in ihrem Standpunkt rigoros und für den einen oder anderen unverständlich zugeknöpft. Ich meine es geht ja hier nicht um die Frage, ob Kicker eines Vereins auf das örtliche Volksfest nach einem verlorenen Spiel dürfen, müssen oder können, sondern um eine weitreichende Frage der Vereinspolitik!


    Manager: Die Aussage ist so zu erklären, dass der Verein aus meiner Sicht schon so viele Talente besitzt, dass es schwer ist, allen eine Basis von Einsätzen zu geben, um möglichst viele Talente so weiter zu entwickeln wie sie es verdient haben. In der Tat bereiten wir eine Umsetzung mit zwei weiteren Talenten vor und dann würden wir erst einmal auf die Entwicklung der Spieler schauen und den Fokus darauf legen. In drei, na vielleicht doch schon zwei Jahren, ich korrigiere mich da selber gerne, werden wir schon wieder Talente nachverpflichten. Im Fokus haben wir derzeit auch die fünf Leihspieler, die zu unseren besonderen Talenten zählen und unsere Aufgabe ist es, einerseits den Managern der Stammvereine gerecht zu werden und dabei unsere eigenen Talente bei Laune zu halten. Ich kann mich auch heute gar nicht mehr an den genauen Zusammenhang meiner Aussage vor Wochen erinnern.


    Presseraum: Wir wollen da jetzt nicht nachkramen. Redepause.
    Im Raume soll in Lanciano auch immer wieder die Trennung von verdienten Spielern stehen. In der Vergangenheit bereits wurde ZM Massimo Poccetti (30), 5.3 verliehen und dementsprechend wurde auf seine Qualitäten nicht gebaut. Letzte Saison war er wieder mit einigen Toren auf einmal wichtig. Bei ST Aurel Bedea (32), 5.3 wurden zweimal so unsere Informanten aus der örtlichen Presse in Lanciano Überlegungen getroffen, den Spieler sozusagen über Nacht loszuwerden und jedes Mal soll ein knallhartes Basta vom Boss ihre Pläne ad absurdum geführt haben. Die Spatzen pfeifen in Lanciano und besingen das Lied Ihrer Wankelmütigkeit und Entschlussmüdigkeit.


    Manager: Der Fußballsportverein in Lanciano ist ein kleiner Verein. Nach dem Frühstück auf der Piazza geht es mit dem Bicicletta zum Training. Aus meiner Sicht waren in den Jahren im Verein Strukturen im Kader gewachsen, die nicht auf Nachhaltigkeit aus waren. Ich möchte daran erinnern, dass meine erste Tätigkeit damals im Mai 2019 eine Investition von 3.360.846 Euro war. Damit wurde das Jugend-Trainingszentrum ausgebaut und die Jugendakademie renoviert. Wir sind seit meinem prompten und mit Risiken verbundenen Entschluss von damals zur nachhaltigen Führung des Vereins verpflichtet. Es gibt zwei Gesichtspunkte, zum einen die zufriedene Spielerseite und zum anderen wie rentabel ein Spieler hinsichtlich geplanter Einsätze für uns ist. Der Präsident denkt da noch zu konservativ. Das ist aber normal. Er muss über seinen Schatten springen, um den Verein wetterfest für die Zukunft zu machen.


    Presseraum:Aufgeregt. Wenn ich sie da mal unterbrechen darf, Signore, das ist eine ausdrückliche Kritik an ihren direkten Vorgesetzten.


    Manager: Wir hatten gerade Milchreis mit Himbeere. Himbeere macht lustig - Ja das bin ja ich, der Chef bin ich, l´état c´est moi, der Präsident ist nur repräsentativ. Keiner bei uns hört mehr auf ihn, das weiß der auch.


    Presseraum: Gelächter. Wie soll er dann über seinen Schatten springen, wenn niemand mehr auf ihn hört?


    Anschließend hatte man sich dem Manager des Fußballvereins Messina zugewandt, der motorisch wie ein Computer seine Antworten gab.


    Neuer Lizenzspieler hat nach Mcelroy "Gesichtsausdruck einer überreifen Zitrone"


    Der Fußballsportverein Lanciano gab am Tag nach dem Spiel in Messina bekannt, dass LM Alberto Adone (17), 3.7, der übergangsweise von der Jugend zu den Amateuren des Vereins gewechselt war nun bei den Profis des Vereins anfangen wird. "Er hat einen Gesichtsausdruck am Start, den ich vergleiche mit einer überreifen Zitrone", so Mcelroy. Passend dazu, war der Manager heute amüsiert, ist er vor dem Tor noch eine Niete ist und zu langsam im Antritt. Wir hatten heute Morgen alle im Vereinsheim zusammengesessen, nachdem das Café Schuh als Basisdemokratieeinrichtung der Spieler für uns nach dem Spieltag tabu ist, ob wir nicht Walter Schneeriegel als Individualcoach und Athletiktrainer anstellen, um solche Defizite aufzuheben. Aber wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen. FB



    Die Lancianeser Zitrone wünscht allen Gesundheit und ein herzliches Glück auf!
    Möge stets der Bessere gewinnen. ;)

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -





    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -





    Ruud Prujser fällt wegen einem akuten Magengeschwür länger aus
    Kompromissbereitschaft bei Ablösevereinbarungen


    Der Fußballsportverein Lanciano muss über drei Wochen lang auf LIB Ruud Pruijser (24), 4.3 verzichten. Der Spieler leidet an einem akuten Magengeschwür. Manager Mcelroy hofft, dass er den jungen Holländer danach wieder an die Mannschaft heranführen kann, ohne dass der Spieler sehr lange unter diesem Ausfall leiden muss.


    Die Marschroute ist klar, denn LIB Giulio Cestini (31), 5.0 soll in seiner Stammrolle als Libero den Spieler ersetzen. Zusammen mit RM Renzo Florioli (33), 5.1 hat sich der Verein dazu entschlossen, den langen Weg des Umbaus des Kaders abzufedern.


    Weiter auf der Verkaufsliste stehen ST Aurel Bedea (32), 5.3 und neuerdings auch ZM Massimo Poccetti (30), 5.3. Der Verein wird sich nach Angaben des Managers bei beiden Spielern kompromissbereit zeigen, wenn es um die Ablösevereinbarungen geht und bietet nach Möglichkeit in der Zukunft den neuen Vereinen beider Spieler ein Freundschaftsspiel an. FB



    Ein herzliches Glück auf aus Lanciano, Gesundheit und möge der Bessere gewinnen ;)

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -







    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -






    Nach höchster Niederlage für Manager Mcelroy in Lanciano in Frosinone
    Spieler des Fußballsportvereins nicht fit genug für die vierte Liga


    Miss Marple Theme


    Einen Mitschüler aus der Handelsschule in Unna erzählte der Manager als Jugendlicher, dass er Miss Marple lese. Der Mitschüler fragte ihn, ob denn wenigstens in englischer Sprache, denn wenn nicht, wäre das wirklich komisch. Signore Mcelroy las das nicht in englischer Sprache. Jetzt hat es den Anschein, er nimmt sich trotz der heftigen 0:5 (0:1) Niederlage, die gleichzeitig die höchste Niederlage mit dem Ballsportverein Lanciano in über drei Jahren überhaupt war, wieder selber hoch und möchte, Miss Marple Theme in Lanciano zur neuen Tor-Hymne etablieren.


    Frosinone In der Hauptstadt der italienischen Provinz Latium war das Team aus Lanciano von einem Torerfolg allerdings meilenweit entfernt, wenn auch die neue Tor-Hymne bei einem Tor für Lanciano dort gar nicht abgespielt worden wäre. Es brauchte auch nicht der klugen Analyse einer Miss Marple, dass das zusammengewürfelte Team von Manager Mcelroy von Anfang an hoffnungslos überfordert gewesen war. Manager Mcelroy alberte noch seinem Managerkollegen in der Pressekonferenz hinterher, dass doch 80 Prozent der Tore gegen sein Team alle erst nach dem Platzverweis gegen Giulio Cestini gefallen waren, aber er erkannte den Spielverlauf damit nur halbherzig.


    In der 7. Minute schoss ZM Emmanuel Vic (28), 5.3 den Ball gegen die Latte. In der 9. Minute war noch TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 zustelle, der einen Heber von ZM Emanuele Rodiano (25), 5.1 noch abwehren konnte. Der selbe Torhüter war dann in der 10. Minute beim 1:0 von ST Danny Molter (30), 4.9 allerdings machtlos. Trotz eines nach Manger Mcelroy zu Beginn der Partei größer eingestellten Einsatzes seiner Versuchskaninchentruppe überrannte der Gegner bereits in der ersten halben Stunde die Abwehr Lancianos. Erst in der 34. Minute erfolgte dann der Platzverweis gegen den Libero LIB Giulio Cestini (31), 5.0 wegen absichtlichem Handspiels, der in der nächsten Begegnung gegen Catania in zwei Wochen gesperrt sein wird.


    Versuchskaninchentruppe, da Signore Mcelroy selbst zugab mit ZM Jason Cherles (20), 3.4 auf der 6, und ZM Francesco Gustavo (18), 3.3 auf der 8, sowie zum wiederholten Mal LM David Keiran (29), 3.0 auf der offensiven Linksaußenposition etwas ausprobiert haben zu wollen. ST Walter Ghezzi (27), 3.6 spielte im Angriff seit langer Zeit von Beginn an und wurde zum Ende gegen ST Waled Jouini (21), 3.4 ausgewechselt. Erstmals wurde auch RV Daniele Pertoni (18), 4.7 aus einem mittlerweile übergroß wirkenden Kader eingewechselt. Zahlreiche Spieler, die ansonsten zum Einsatz gekommen wären, sollten laut dem Manager nicht fit genug gewesen sein und wurden nicht eingesetzt. Als Grund dafür gab er vor, die Trainingswerte der anderen Trainingswerte zu Lasten der Fitness trainiert zu haben. Auch wäre die Mannschaft aus Frosinone, Tabellenzweiter nach dem Spiel am Samstag, zu einem Angstgegner gereift, den bereits in der letzten Saison hatte es in zwei von drei Spielen Niederlagen gegen diesen Gegner gesetzt.


    Zweimal ST Giancarlo Giosa (31), 5.1 in der 48. Minute und in der 51. Minute und zweimal ST Danny Molter (30), 4.9 in der 74. Minute und in der 85. Minute erhöhten für Frosinone auf 5:0. Das Team aus Lanciano hatte mit einem verschossenen Elfmeter der Heimmannschaft zusammen gezählt acht Großchancen gegen sich, und war deswegen am Ende mit dem 0:5 noch gut bedient gewesen. FB


    Manager vor dem Aus


    Es war in Lanciano zuletzt auf keine gute Meinung gestoßen, als sich der Manager als eine Art "Sonnenkönig von Lanciano" präsentiert hatte. Der Präsident des Vereins wurde nach dem Aussteigen in Lanciano interviewt und meinte, dass der Verein bereits nach einer alternativen Lösung auf dem Managerposten suche.


    Neues Talent aus Foggia nur auf der Bank/ Weiter Verkäufe geplant


    MD Gape Mathumo (19), 3.1 war aus Foggia kurz vor dem Spiel als geplante letzte Neuverpflichtung gekommen, um den Verein langfristig in der Breite zu verstärken, fand aber nur einen Platz auf der Bank. ZM Massimo Poccetti (30), 5.3und ST Aurel Bedea (32), 5.3 sollen den Verein gegen preiswerte Ablösesummen weiterhin verlassen und stehen auf der Transferliste .




    Ein herzliches Glück auf aus Lanciano, Gesundheit und möge der Bessere gewinnen ;)

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -









    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -







    Manager und Präsident haben sich ausgesprochen
    Daniele Pertoni dritter Verkaufskandidat


    Glückauf aus Lanciano Zwei Tage nach dem Spiel in Frosinone hat es ein Gespräch zwischen Manager Mcelroy und Präsdent Giovanni gegeben. Der Päsident sagte: Mir war gleich klar, dass der Manager weiter machen kann, als er den Saufabend und das Krisengespräch mit der Mannschaft schnell wieder abgesagt hatte. Ich bin als Präsident nicht auf dem Platz und kann mit keinem Foul ein Zeichen setzen, so muss ich das außerhalb des Fußballplatzes mal machen. Der Verein hat die Verhandlungsbeträge in der Spielerbörse für ST Aurel Bedea (32), 5.3 und ZM Massimo Poccetti (30), 5.3 gesenkt. Als dritter Spieler für einen möglichen Verkauf rückt RV Daniele Pertoni (18), 4.7 nach. Der Verein sieht sich auch ohne ihn, auf den Außenverteidigerpositionen ordentlich besetzt. FB

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -









    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -







    "Blaue Mauritius": Manager Mcelroy zu seinen Spielern
    Nach dem 2:0 gegen Catania zu einem Plausch aufgelegt


    Glückauf aus Lanciano Kurze Zeit nach dem 2:0 (1:0) Heimerfolg gegen den AC Catania war der Manager des Fussballsportvereins Lanciano zu einem Plausch aufgelegt. Die Mannschaft hatte den Gegner vor knapp 5.000 Zuschauern im Stadio Guido Buondi dominiert. Die Gastmannschaft aus Sizilien war zu keiner einzigen Torchance gekommen.


    In Radio Lanciano erklärte der Manager, der wegen der Minuskulisse im Stadion die bisher weniger guten Leistungen in den Heimspielen verantwortlich machte, dass er zum wiederholten Mal registriert hat, dass " die "Blaue Mauritius" mit seinen Pässen das Spiel der Mannschaft gefährlich machen kann. LM Maurizio Fabrizio (22), 4.1 hatte mit seinem Pass steil über die Außenbahn in der 4. Spielminute den Angriff über ST Luca Carpini (21), 4.0 vorbereitet, der den Ball per Kopfvorlage unmittelbar vor das Tor brachte, den der rechte Offensivverteidiger RV Alan Sheridon (23), 4.4 mit der Brust annehmen konnte und mit einem strammen Schuss zur 1:0 Führung schließlich verwandelte.


    Das 2:0 fiel kurz vor Schluss in der 84. Minute per Kopfball durch ST Waled Jouini (21), 3.4 nach einem Eckball von RM Renzo Florioli (33), 5.1, der auf Rechtsaußen eingesetzt wurde und abermals seine Stärke bei Eckbällen präsentierte.


    Die Heimmannschaft aus Lanciano hatte sich gegen den auf dem Papier stärkeren Gegner zu Beginn nicht versteckt und nach der 1:0 Führung sicher gegen den Ball gestanden und das Spiel mit dieser Standardsituation entscheiden können. Alan Sheridon und Waled Jouini erzielten beide ihre ersten Treffer dieser Saison. MD Mathieu Schuerman (23), 3.9 konnte in einem kompakten Team in der 46. Spielminute den einzigen gefährlichen Angriff der Gegner zu Nichte machen, als er sich klug im Stellungsspiel gegen seinen Gegenspieler ST Peter Gruber (27), 5.6 verhielt.


    Der Verteidiger machte seinem Manager und Trainer nicht das erste Mal Freude. Überhaupt seien Defensive und offensive Effizienz taktisch in diesem Spiel von seinem Team klug auf dem Platz umgesetzt worden, erklärte der Manager. Das dann auch noch die sogenannten "Freizeitfußballer" die Defensive zusammenhalten (Pommes) und nach vorne für die hochtalentierten Spieler die Angriffe einleiten ("Blaue Mauritius") zeige, dass auch diese Spieler etwas auf dem Kasten haben, fühlt sich der Manager am Festhalten seines Plans, von einem gemeinsamen Wirken auf dem Platz unterschiedlich talentierter Spieler, bestätigt.


    Der Signore war darüber hinaus nicht enttäuscht von den Leistungen seines Liberos LIB Tomas Adámek (19), 4.1, (Spielnote 5,5). Dieser hatte sogar zweimal den Ball in der 64. und 65. Spielminute per Spieleröffnung versucht nach vorne zu geben. Manager Mcelroy meinte, dass das von Michael Michalik2 gepriesene "Jahrhunderttalent" noch technische Defizite hat, sonst wäre der Spielaufbau von hinten noch effizienter geworden. Wichtig sei aber dem Manager auch gewesen, dass vorne am Ende eine "2" und hinten am Ende "die Null" gegen ein Team gestanden hätte, dass mit drei, teils gefährlichen Stürmern und zwei guten Manndeckern in Lanciano im 343 aufgelaufen war. FB

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -



    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -



    Teamchef für den Fußballsportverein Lanciano
    Lösung für Gape Mathumo


    Glückauf In guter Erinnerung an den Kaiser hat Präsident Giovanni Manager Mcelroy zusätzlich zum Titel "Manager" den Titel "Teamchef" verliehen. "Der Franzl habe ihn zweimal damals eingestellt und Dir soll dieser Titel gebühren, ich traf ihn noch letztens auf dem Oktoberfest", soll der Präsident Mcelroy mitgeteilt haben. Diese Information stammt aus einem Bericht des Redakteurs Ramazzotti der ehrwürdigen Zeitung Giornale dello Sport aus Rom.


    Nach Worten des neuen Teamchefs Mcelroy an unsere Zeitung soll sich MD Gape Mathumo (19), 3.1 mittlerweile lang genug bei seinen Einzeltrainings, belustigt beäugt von Rest der Mannschaft, mit dem Musiktitel aus seiner Heimat Botswana: Loso La Monnamogolo, auf mehr Einsätze, als den einen Einsatz am vergangenen Spieltag, vorbereitet haben. Der Manager und Teamchef habe eine Lösung für den Spieler gefunden. Diese Lösung würde bedeuten, in der nächsten Zeit auf Variation und Flexibilität in den verschiedenen Spielsystemen zu setzen.


    Wahlweise überlege Mcelroy wegen der Berücksichtigung von MD Mathieu Schuerman (23), 3.9 (Rechtsfuß) und MD Gape Mathumo (19), 3.1 (Linksfuß) in einer Dreierkette spielen zu lassen. Um den Flügelspielern weiterhin Einsätze zu garantieren, könne für Situationen während des Spiels umgestellt werden. Mcelroy: "Wir würden damit aber keinen Pflock, in die Erde rammen, der eine sofortige Wendung hin zu mehr sportlichen Erfolg, mit sich ziehen wird. Alle sollen etwas Geduld mit bringen."


    Der Mann in Lanciano mit dem neuen Titel "Teamchef" gab in diesem Zusammenhang bekannt, dass zusätzlich zu beiden Spielern auf dieser Position sogar der Einkauf eines dritten Manndeckers für wenig Geld geplant sei. Nach der deutlichen Niederlage in Cagliari (0:2) am vergangenen Wochenende spielt der Fußballsportverein am Wochenende gegen den Tabellenführer aus Teramo mit Manager Klaus Neumeier.



    Transfergeschäfte nehmen langsam Fahrt auf


    Teamchef Mcelroy erklärte: "So wie es derzeit ausschaut, könnten uns mit ST Aurel Bedea (32), 5.3 und ZM Massimo Poccetti (30), 5.3 in Kürze und mit TW Zakari Junior Soungole (19), 5.6 im November bald drei Leistungsträger verlassen. Der Einkauf des dritten Manndeckers könne den sportlichen Abgang etwas abfedern. Der Kader des Vereins werde in der nächsten Zeit etwas größer sein. Man werde dabei aber die vorrübergehende Überschreitung des gesetzten Gehaltsbudgets im Auge behalten. Aus dem Transfergeschäft entwickle sich derzeit noch die Geheimhaltung welcher Spieler für die Manndeckung nach Lanciano kommen soll", teilte Mcelroy mit. FB

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -



    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -




    Commento zum Spiel gegen den Tabellenführer


    Glückauf "Grau is' im Leben alle Theorie - aber entscheidend is' auf'm Platz. Diese Ausspruch des früheren Fußballer Adi Preißler findet am heutigen Vormittag zum Kommentar über das Spiel gestern Anwendung.


    Das vorherige Gerede um die neue Bezeichnung des Managers, ob nun Teamchef, Manager oder sonst etwas, ist später auf dem Platz nicht mehr entscheidend. Die Spielstrategie kann besonders schön für einen einzigen Spieler erdacht werden, und erweist sich danach als konfus, da es immer eine Umstellung dieser voraussetzt, wenn sie möglichst vielen Spielern im Kader gerecht werden soll.


    Der Fußballsportverein Lanciano konnte nach der bemerkenswerten Herausstellung des Gegenspielers MD Torsten Herbrüggen (18), 4.7 wegen Ohrfeigen des Schiris und einem frühen Gegentor nach Zaubertunnler von LM Francesco Zabedeo (25), 4.4 und Vollendung von ZM Martin Hodge (29), 5.7 das Spiel eng gestalten. So ein Gegentor gegen den Tabellenführer kann passieren.


    Ab der 46. Spielminute betrieb der Fußballsportverein hohen Aufwand und wechselte in der 59. Minute extrem offensiv aus, indem aus einer Fünferabwehrkette zuvor, eine Notverteidigung mit drei Mann über die ganze Spielfeldbreite wurde. Folgerichtig war für den Fußballsportverein nach dem das Ganze noch zehn Minuten lang überstanden werden konnte, der Ofen aus, als später der Tabellenführer aus Teramo über zwei Tore von RV Andrea Miegge (18), 4.1 noch zweimal zum 3:0 (1:0) in Lanciano abgezockt zuschlagen konnte.


    Der gute Willen von Manager Mcelroy mit dem Einstellen offensiver Taktik und seinen offensiven Einwechslungen verbarg größtes Risiko. Das Einwechseln von Talentspieler RM Marcello Luca (22), 3.6, sollte ein Systemwechsel nach sich ziehen und offenbarte zweierlei: Einerseits war der Manager wiederholt nicht in der Lage eine Strategie im Kern beizubehalten und seinem Team einfach den Stiefel herunterspielen zu lassen und bei Umstellungen die Balance zu halten, andererseits war die lang und breit, eigens für Manndecker MD Gape Mathumo (19), 3.1 eingerichtete Strategie, den der Verein hastig aus Foggia verpflichtet hatte und dessen Eigenschaft als Linksfuß der Manager erst auf dem Trainingsplatz entdeckte, sofort wieder Makulatur.


    von Francesco Bocconotti



    Minuskulisse im Stadion

    Die Partie gegen den Tabellenführer aus Teramo besuchten nur 4132 Zuschauer. Das ist neuer Minusrekord. Mit Blick auf die Statistik sinkt die Zuschauerzahl seit Anfang der Saison stetig. Der Trend ist daher alarmierend, wenn auch nach Vereinsangaben die Kalkulation der Einnahmen durch Zuschauertickets zum jetzigen Zeitpunkt noch bis auf etwa 10.000 Euro Fehlbetrag mit den Istwerten übereinstimmen soll.

  • Buongiorno Lanciano - Sport e gioco -


    - L a n c i a n e s e r Z i t r o n e -





    Kleine erreichbare Ziele setzen
    Massimo Poccetti zu Levski Sofia


    Glückauf Der Fußballsportverein Lanciano überlegte nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Teramo, die am Ende nach risikoreichen Umstellungen in der Taktik und Aufstellung deutlich ausgefallen war, sich künftig kleinere erreichbare Ziele zu setzen, damit das Team am Ende nicht demoralisiert den Platz verlassen muss, wie am letzten Samstag.


    Dieser Nachtrag zum Spiel am letzten Wochenende spielte aber nur noch im Hintergrund eine Rolle. Die neueste Meldung des Vereins war, dass ZM Massimo Poccetti (30), 5.3 den Verein nach Bulgarien in die Wisscha Liga, die erste Liga des Landes, zum dortigen Tabellenzweiten, Levski Sofia, verlassen hat. Über eine Ablösesumme wurde nichts bekannt. Der Verein sagte aber, man wollte dem langjährigen Spieler einen Wechsel erleichtern, da der Fußballsportverein Lanciano konsequent auf die Einsätze der vielen Talente im Mittelfeld setzen möchte. Erschwerend für Massimo Poccetti war geworden, dass RM Renzo Florioli (33), 5.1, und dieses wurde bereits berichtet, mit seinen Eckbällen für positive Überraschungen sorgte, und von einer angedachten Rolle als erfahrener Backup zuletzt sogar die Rolle des neuen Mannschaftskapitäns in der Startformation übernehmen konnte. Auf den Transfer eines neuen Manndeckers verzichtete der Verein nach neuesten Informationen am Ende durch einen Beschluss der Vereinsführung doch.


    Das Ziel "kleine erreichbare Ziele" vereinbart der Manager des Vereins CS Lanciano unterdessen auch mit seinen Spielern. In der Pizzeria St. Marino motivierte sich das Team neu. Neben den Verabredungen mit den Managern der Leihvereine über Einsatzzeiten ihrer Spieler gibt es eine ganze Reihe an Spielern im Verein, die neue Chancen für Einsätze in der Zukunft erhalten sollen. Hierbei soll nicht ausschließlich die stark motivationsabhängige Form über Einsätze entscheiden, sondern auch die Trainingsleistungen und die Frische der Spieler. Durchaus können außerdem unterschiedliche Spielsysteme auf Grund unterschiedlicher Gegner auch zu unterschiedlichen Spielern in den Startaufstellungen führen.


    Der Verein verfolge ab sofort eine neue und alte Strategie, die Mannschaft besonnen und weniger in der Bedeutung überzeichnend des jeweils einen Einsatzes im nächsten Spiel insgesamt nach vorne zu bringen. Es wäre dem Verein in seiner sportlichen Entwicklung nicht geholfen, wenn eine Kluft zwischen guten Talenten, die permanent Einsätze bekommen werden und weniger talentierten Spielern mit kaum noch Einsätzen fortwährend aufbreche. Es würden dann finanzielle Ausgaben in Nachverpflichtungen immer wieder notwendig werden und den nachhaltigen Aufbau eines gut strukturierten Kaders erschweren, erklärte der Manager fragenden Journalisten.


    Sollten jedoch sowohl die Form, als auch die Frische und die Trainingswerte bei den Spielern, wie auch der Einsatz in ein ausgewähltes Spielsystem mehr oder auch weniger passen, dann spreche auch nichts gegen viele Einsätze eines talentierten Spielers. von Francesco Bocconotti