Lancianeser Zitrone

  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Unsere drei Zitronen würden woanders kaum eine Chance bekommen


    Manager Mcelroy nutzt die Zeit vor Weihnachten, um sich für die drei Spieler des Kaders auszusprechen, die allgemein als "Rotdaumen" verunglimpft werden. LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7 hat seine Position in der Mannschaft inzwischen gefunden. ZM Jason Cherles (22), 3.9 ist unser Defensivjoker. MD Mathieu Schuerman (24), 4.1 " Pommes" unser bester Verteidiger. Geben wir die drei Spieler ab, unsere drei Zitronen würden woanders kaum eine Chance bekommen", erklärt der Manager.


    Jorge Antonio Soto Goméz Gesprächsthema in Lanciano


    Der Fußballsportverein Lanciano möchte wegen ZM Jorge Antonio Soto Goméz (19), 5.7 nicht in Aktionismus verfallen. Zurzeit habe der Verein drei Leihspieler unter Vertrag und genau die Positionen der drei Leihspieler haben bei uns eine gewisse Vakanz, erklärt der Manager. Möglicherweise kann es, wie bei LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 und LV RV Robert Seiwald (23), 5.0 in der Vergangenheit, im nächsten Sommer gelingen, die drei Leihspieler fest nach Lanciano zu transferieren. An andere Transfers denke der Verein jedoch nicht. Der "Eisverkäuferpraktikant" aus dem Andenstaat Peru, der wegen dem guten italienischen Eis nach Lanciano gekommen war, sei wie ein Sechser im Lotto. Was allerdings Manager Mcelroy vor zwei Tagen zu Denken gegeben habe sei, dass dieser mit 19 schon ein Kind in der Schule habe, das, einer Nachricht für den Manager nach, Probleme verursache.



    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch

    Mit dem Unentschieden gegen FV Crotone können wir mehr als zufrieden sein!


    Stefano G. aus Lanciano



    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Mit dem Unentschieden können wir mehr als zufrieden sein

    Wieder 0:0 - diesmal gegen den Tabellendritten aus Crotone


    Die torlose Zeit für den Fußballsportverein Lanciano dauert mittlerweile 604 Minuten an. Zur Einordnung zum Real Live Fußball der Bundesliga wäre der CS Lanciano inzwischen unter den Top 10, der Vereine, die an einem zusammenhängenden Stück kein Tor erzielen konnten. Anderseits jedoch war die Devise von "Knurrer Kauderwelsch", dem berühmten Trainer auf dem Rasenplatz in der Nähe von Bottrop, immer gewesen, dass die Null zuerst einmal stehen muss. Nach vier Niederlagen in Folge sind zwei torlose Remis, zumal am Wochenende gegen den Tabellendritten, eine Stabilisierung. Stefano G. ein Fußballfan aus Lanciano hatte mit seiner Devise genau den Nerv des Managers getroffen: "Mit dem Unentschieden gegen den FV Crotone könne man mehr als zufrieden sein."


    Interessantester Schachzug des Managers, Mcelroy, der letzten beiden Spiele, so am Samstag vor 3.878 Zuschauern bei wolkigem Wetter im Stadio Guido Buondi war, LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7, als Läufer in das linke, defensive Mittelfeld zu positionieren. So wurde am Samstag zuerst in einem 451 System und nach der Einwechslung in der zweiten Halbzeit von ZM Jorge Antonio Soto Goméz (19), 5.7 in einem 532/ 352 System agiert. Für eine Angriffsvariante mit ST Walter Ghezzi (29), 3.4 zusammen mit ST Giuseppe Bartoccini (18), 4.0 konnte sich der Manager auf Grund den Gedanken an defensive Stabilität aber nicht entscheiden. Stattdessen spielte der Siebzehnjährige, mit Anlagen als Dribbler gesegnete ST Giuseppe Bartoccini (18), 4.0, im Sturmzentrum, zusammen mit dem zweikampfstärkeren ST Waled Jouini (23), 4.6 als Rechter Außenstürmer vor LV RV Robert Seiwald (23), 5.0 auf der rechten Mittelfeldseite und vorne links offensiv LM Carmelo Napolitano (24), 4.3. In der Innenverteidigung spielte im Vergleich zu letzten Woche anstatt des etwas müden RV Daniele Pertoni (19), 4.9, MD Gape Mathumo (20), 3.7 neben MD Mathieu Schuerman (24), 4.1. MD Salvatore Bobbio (25), 3.4 und RM Luigi Rucelli (19), 3.6 wurden in der 2. Halbzeit zum letzten Drittel des Spiels eingewechselt.


    In der Anfangsphase wirkten beide Mannschaften verkrampft, und es ergaben sich nur wenige spannende Spielmomente. Beide Mannschaften verteidigten gut. Zunächst hatte LM Carmelo Napolitano (24), 4.3 und später ST Waled Jouini (23), 4.6 ihre Offensivaktionen, einige Minuten vor der Halbzeitpause noch ST Giuseppe Bartoccini (18), 4.0. In der 70. Spielminute zeigte LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7, der mit LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 zusammen eine gute Spielnote bekam, Zweikampfstärke gegen ST Matteo Valtena (27), 5.7. Direkt danach versuchte es in kurzer Zeit offensiv für Lanciano LV RV Robert Seiwald (23), 5.0 gleich in drei Offensivaktionen, und die dritte Aktion in der 74. Spielminute, eine Ecke, direkt auf das Tor der Mannschaft des FV Crotone, ging an die Latte, und wurde damit zur großen Torchance für den CS Lanciano. Danach strengte sich ein weiteres Mal LV RV Robert Seiwald (23), 5.0 und auch der eingewechselte RM Luigi Rucelli (19), 3.6 bei zwei weiteren Offensivaktionen an, und der eingewechselte MD Salvatore Bobbio (25), 3.4 hatte nicht mehr lange vor dem Spielende, in der 85. Spielminute, Glück, dass eine Verteidigungsaktion gegen LM Vicenzo Bardelli (33), 5.7 nicht als Foul gewertet wurde. Die Gegner des FV Crotone, zeigten mit bisher nur 9 Saisongegentoren in 19 Spielen standesgemäß eine geschlossen starke Leistung in der Defensive und hatten in RM Niclas Moen (28), 4.7 einen weiteren guten Spieler auf dem Spielfeld. Der CS Lanciano zeigte trotzdem seinen Fans ein munteres Spiel.


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023


  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Freundschaftsspiel gegen den FC Schwanenstadt mit 0:2 (0:0) verloren


    Vor 1.590 Zuschauen konnte der CS Lanciano gehen das Team des FC Schwanenstadt aus der österreichischen Landesliga nur eine Halbzeit lang mithalten und war dabei die aktivere Mannschaft. Bei Sonnenschein in Lanciano gab Manager Mcelroy einigen Spielern aus der Reserve Einsatzchancen und testete in der zweiten Halbzeit gleich zwei offensivere Varianten. Die Defensive erwies sich in der zweiten Halbzeit allerdings als zu löchrig, und das Kommando übernahm fortan, dass Team aus Schwanenstadt, die das Patt aus der ersten Halbzeit mit einem erzielten Elfmetertor in der 49. Minute auflösen konnten.


    Der Torschütze des Elfmetertores war ST Slobodan Starcevic (22), 5.4 gewesen. Nachfolgend erzielte ST Marko Knauss (22), 3.0 in der 65. Minute das 2:0 für die Gäste. Die Mannschaft aus Schwanenstadt schaltete danach merklich einen Gang zurück und der CS Lanciano kam danach besser in das Spiel zurück. Die größte Chance für den CS Lanciano hatte das Talent RM Luigi Rucelli (19), 3.6 in der 84. Minute, der den gegnerischen Torhüter, TW Pavel Krajicek (26), 3.4, bereits ausgespielt hatte, aber dann vor lauter Dribbeln den Fokus auf das Torerzielen nicht mehr lenken konnte.


    Manager Mcelroy ordnete für die Weihnachtsfeiertage, einschließlich von Heiligabend, Training an. " Eine offizielle Weihnachtsfeier findet nicht statt. Das können alle Spieler zuhause in ihren Familien selber. In England sei dies auch nicht anders. So werden Kosten in Höhe von 50.000 Euro gespart", erklärt der Manager des CS Lanciano.


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023








  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)


    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Libero aus der Provinzhauptstadt als Unterstützung für Ruud Prujser verpflichtet

    LIB Marco Forcella (22), 3.3 wurde aus der Provinzhauptstadt vom benachbarten Club, Chieti Calcio, aus der Serie B verpflichtet. Nur 50 Kilometer und eine knappe Dreiviertelautostunde entfernt war der bald 22jährige Libero zuletzt knapp eineinhalb Jahre unter Vertrag gewesen und kam insgesamt nur auf sechs Einsätze in dieser Zeit. In der letzten Halbserie spielte er in der Liga kein einziges Mal für Chieti Calcio. Der Manager des CS Lanciano erklärte, für den Jungen kann es nur besser werden. Marco Forcella erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende 2025 und soll dazu beitragen, dass Ruud Prujser hin und wieder geschont werden kann. LIB Ruud Pruijser (25), 4.4, ebenfalls mit einem Vertrag bis Ende der Saison 2025 ausgestattet, soll endlich nachhaltig seine Chance auf der Liberoposition ergreifen können. In den vergangenen Jahren mangelte es dem 25jährigen an Einsätzen, da oft Guilio Cestini den Vorzug für Einsätze erhielt. LIB Giulio Cestini (33), 4.6 wird den Verein verlassen und seine Karriere in einem unterklassigen Verein ausklingen lassen. "Wir haben ein gutes Gespräch mit ihm geführt", so Mcelroy. "Guilio konnte die Weichenstellung für die nächsten eineinhalb Jahre bei uns verstehen!", erklärte der Manager. Wackernagel/Luisa



    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch

    Gegen Sembenedettese hätten wir mutiger spielen müssen. Mit Angsthasenfußball gewinnt man keinen Blumentopf!


    Anonym aus Carrara


    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Manager Mcelroy widerspricht den Fans

    1:2 (0.1) ibei Sembenedettese - Manager gibt dem Schiedsrichter die Schuld für die Auswärtsniederlage


    Das Positive voran gestellt: Nach langen 665 Spielminuten war wieder ein Spieler aus Lanciano in der Serie D vor dem Tor erfolgreich. Vor immerhin 10.661 Zuschauern im Stadio Riviera delle Pelme in San Benedetto del Tronto war das Wetter ähnlich trocken - wie die Aussage des Managers direkt nach dem Spiel. Mitgereiste Fans hatten gemeint, Angsthasenfußball gesehen zu haben, und Manager Mcelroy meinte dazu nur: "Hattet ihr alle Tomaten auf den Augen, die hatten einen Heimschiedsrichter! Dieser Clown hat alles verpfiffen!"


    In der Tat war es so gewesen, dass in der 61. Spielminute in Unterzahl das lang ersehnte Tor - und zudem noch von dem in halb Italien als untalentiert verschrienen LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7 erzielt wurde, den der Manager dieses Mal ins zentrale Mittelfeld neben ZM Jason Cherles (22), 3.9 aufgestellt hatte. Dieser hatte den gegnerischen Torwart TW Samuele Ferzetti (32), 5.2 ausgetrickst und gefühlvoll gescored, nachdem er das Zuspiel von Jason Cherles stoppen konnte und der Angriff per Steilpass vom Kapitän LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 eingeleitet worden war.


    Weitere Szenen im Spiel wurden einfach immer für die Heimmannschaft gepfiffen. So gab es gleich in der 5. Spielminute einen Freistoß für Sembenedettese für den es keine Erklärung des Schiedsrichters gab. ST Floriano Sena (31), 5.6 hatte damit früh seine Farben in Führung gebracht. Eine Minute zuvor hatte es eine Gelbe Karte für RV Daniele Pertoni (19), 4.9 gegeben, wegen gar nichts. Es war wirklich kein Vergehen des Spielers aus Lanciano zu erkennen gewesen. In der 23. Spielminute zog ZM Saimon Gerolamo (18), 3.6 den Spieler RM Marcello Luca (24), 4.3 am Trikot. Der Schiedsrichter gab an, es nicht gesehen zu haben. Eine Minute später wurde MD Mathieu Schuerman (24), 4.1 vom selben Spieler umgerissen. Der Schiedsrichter meinte, dieser habe den Ball gespielt! In der 54. Spielminute gab es dann die Gelb-Rote Karte für RV Daniele Pertoni (19), 4.9 wegen unabsichtliches Handspiel. Auf genau dieser Angriffsseite konnte sich dann LM Francesco Tuni (31), 5.0 durchsetzen und in der 72. Spielminute ST Peter Kühnen (32), 4.7 in Überzahl das 2:1 zum Heimerfolg für Sembenedettese erzielen. Der CS Lanciano spielte in einer veränderten Formation offensiver als zuletzt. Wehrmutstropfen für die Heimmannschaft war die schwere Verletzung von ST Abder Legall (32), 4.6, der sich während der ersten Halbzeit einen Innenbandriss zugezogen hatte. Wackernagel/Luisa


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023











  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)



    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Lancianeser Zitrone korrigiert Bericht des Catenaccio Calcio Italiano

    Nach einer Vorlage des Präsidenten Giovanni sieht der Verein den Bericht des Catenaccio Calcio Italiano in seiner Ausgabe 12/2023 kritisch. Der Präsident des Vereins CS Lanciano betrachtet die Beschreibung "immer wieder tanzen Spieler aus der Reihe" als lustig. Hin und wieder haben wir in unseren Berichten in der Vergangenheit ein paar Anekdoten zum Besten gegeben. "Im Großen und Ganzen hat der Manager den Verein aber im Griff.", erklärte Giovanni. Die Einsätze werden gut verteilt, die Finanzen passen gut und die sportliche Misere wurde in den letzten beiden Spielen vor Weihnachten gebremst. Im letzten Spiel am Wochenende hielt der Manager den Gegner in San Benedetto del Tronto für schlagbar und hatte etwas versucht, was dann zu einer knappen Niederlage geführt hat. "Solche Dinge passieren im Fußball", beteuerte der Präsident. Und legte nach: "Endlich hatte es mal wieder ein herausgespieltes Tor gegeben." Unsere Redaktion hatte bereits berichtet, dass ausgerechnet LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7 auf Vorlage von ZM Jason Cherles (22), 3.9 zum ersten Tor nach 665 Minuten gekommen war. Verglichen mit der Bundesliga ist der CS Lanciano in der Rangliste, der Vereine mit der längsten Zeit ohne Torerfolg, damit Achter.


    Bester italienischer Mittelfeldspieler komme aus Lanciano


    "Nicht alle Spieler immer zufriedenzustellen sei auch nicht möglich", fuhr der Vereinspräsident vom CS Lanciano weiter fort. Der Manager habe vielleicht in der Leihe von ST Sebastiano Ciappi (24), 4.4 schon auf Grund des Namens und der Anlage des Spielers, einen Torriecher verkörpern zu können, zu viel Visionen gehabt. Gleiches gilt für ST Giuseppe Bartoccini (18), 4.0, der als Dribbler der Zukunft noch einiges an Trainingsarbeit umsetzen muss, um da mal hin zu kommen, aber von Mcelroy auf Linksaußen an einem übereifrigen Tage, in die 1. Mannschaft befördert worden war. Ansonsten waren aber die Zuwächse, zum Beispiel durch RM Luigi Rucelli (19), 3.6 und zuvor RV Daniele Pertoni (19), 4.9, auf Verkäufe unserer früheren Spieler, RV Alan Sheridon (24), 5.1 und ZM Mario Carena (20), 6.9 zurückzuführen. Eine gewisse Anzahl an Fußballer im Kader sei in der Regel vorgeschrieben! Letztgenannter zentraler Mittelfeldspieler sei derzeit in seiner Altersklasse und auf der Position, der beste Spieler ganz Italiens", schwärmte der Präsident. "Er wurde bei uns in der Jugend entwickelt, das wäre doch mal einen Paukenschlag wert, wo gerade der Karneval beginnt in seine Hochphase zu gehen! Über dem Rest des Berichtes im Catenaccio Calcio Italiano stehen wir drüber. Der Verein sei auf dem richten Weg!", meinte Giovanni.


    Wackernagel/ Luisa


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023




  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Neuer Kapitän, die Dreimal-F-Formel und die ABC-Prioritäten für den CS Lanciano

    Vor dem morgigen Spiel gegen die SU Pontedera, dem Tabellenzweiten, hat der CS Lanciano seinen Kapitän für die weiteren Spiele in der Rückrunde bestimmt. Ruud Prujser gibt demnach sein Kapitänsamt an MD Mathieu Schuerman (24), 4.1 ab. "Das ist unser Spieler mit der meisten Erfahrung. In Kombination mit seinem Alter eignet sich Mathieu von allen Spielern am besten", erklärt der Manager. " LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 und LM Carmelo Napolitano (24), 4.3 sind erster und zweiter Vertreter des Kapitäns", fügte der Manager hinzu.


    Ziel des Vereins soll es sein, nach einer Dreimal F-Formel die Mannschaft in der Zukunft aufzustellen. Mcelroy soll erklärt haben, dass mit den Transfers von MD Salvatore Bobbio (25), 3.4 und LIB Marco Forcella (22), 3.3 sich die Spieler noch einmal vermehrt haben, die eine besondere Förderung, wie viele andere Spieler aber auch benötigen. Die Dreimal F-Formel soll Form, Förderung und Frische der Spieler berücksichtigen. Ausgehend soll die Mannschaftsstrategie sein und am Ende stehen drei Möglichkeiten zur Einwechslung im Spiel, die nahelegen eine Priorität nach Wichtigkeit und Dringlichkeit einer Einwechslung für die Spiele zu erstellen. Mcelroy nennt das die ABC-Rangliste.


    Der Verein, verspricht sich nach den Worten seines Managers damit, schneller und konsequenter Aufstellungen, Einwechselspieler und Einwechseloptionen festzulegen.


    Wackernagel/ Luisa


    ive´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023





  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Kapitän Mathieu Schuerman und Jorge Antonio Gomez verhindern Grüppchenbildung im Team

    Wackernagel: Signore Mcelroy, konnten sie den gestern vor der Aufstellung mit ihrer Dreimal F-Formel und ihrem ABC-Prioritätenplan überhaupt was anfangen?

    Mcelroy: Ja, die Entscheidung, ZM Francesco Gustavo (20), 4.0 gestern von Beginn an aufzustellen hatte damit zu tun gehabt. Andere Entscheidungen hatten aber strategische Gründe, wie die Entscheidung ZM Benjamín Vizcaino (22), 3.4 nicht zu berücksichtigen, oder aber lagen an der Regel, keinen vierten Nicht-EU-Länder an seiner Einwechslung zu hindern. ZM Jason Cherles (22), 3.9 konnte daher für die Defensive kommen und ST Waled Jouini (23), 4.6 hätte für die Offensive kommen können, und dieses alles weil ZM Tafari Guishard (20), 4.6 gestern von mir nicht aufgestellt wurde. Vorsorglich hatten wir ihn auf die Tribüne gesetzt, damit er im Falle des Falles nicht eingewechselt werden konnte.

    Wackernagel: Sie müssen ihre Spieler aus dem Effeff kennen! Es bleibt demnach jedes Mal ein Puzzlespiel?

    Mcelroy: ST Walter Ghezzi (29), 3.4 hatte in der Vergangenheit schon per Freistoß getroffen. Wir hatten ihm bis zum Schluss die Chance für sein Tor geben wollen, solange der Ergebnisstand so gut für uns war wie gestern. ST Sebastiano Ciappi (24), 4.4 wäre erst bei einem Ausgleichstor der Mannschaft aus Pontedera hinein in das Spiel gekommen. Ja, es bleibt natürlich abgesehen von einem Werkzeugkasten an Hilfen, wie Form, Frische und der guten Förderung von Spielern wichtig die Klarheit in den Gedanken durch eine Struktur der Aufstellung zu fördern.

    Wackernagel: Oha, lange Ausführung! Sie wirkten gestern nach dem Abpfiff nachdenklich. Die Fans hingegen hatten nach 147 Tagen wieder einen Sieg feiern können und sangen " Oh, wie ist das schön!" Von ihnen hörte man nach dem Spiel Befürchtungen, es könne nun eine Grüppchenbildung im Team geben? Wie passt so etwas zusammen?"

    Mcelroy: Das ist richtig und hatte mit drei wesentlichen Faktoren zu tun.

    Wackernagel (Husten und mit kratzender Stimme): Die wären?

    Mcelroy: Zum einen war da die Einordnung des gewonnenen Spiels in mein Privatleben. Dann war es zum wiederholten Male ein gewonnenes Spiel nach dem Schema F, hinten dicht stehen und vorne hilft der liebe Gott. Wir sollten nach vorne mehr Durchschlagskraft entwickeln. Zudem hatte es mir Sorgen gemacht, dass ausgerechnet ZM Jason Cherles (22), 3.9, einmal, und LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7, sowie insbesondere unser neuer Kapitän MD Mathieu Schuerman (24), 4.1, allesamt Spieler mit eingeschränktem Talent, an den letzten beiden Toren, jeweils beteiligt waren. Diese Spieler sollten mit dem Teppich auf dem Boden bleiben. Hinzu stellte ich nach dem Spiel fest, dass eine größere Gruppe von talentierten Spielern nicht glücklich waren.

    Wackernagel: Das ist in der Tat der Resonanzboden für Grüppchenbildung im Team. Wie möchten Sie das verhindern?

    Mcelroy: Der erste Weg dahin war gestern gewesen, MD Mathieu Schuerman (24), 4.1 zu erinnern, dass er sein erstes Tor nach 76 Einsätzen für den Fußballsportverein Lanciano überhaupt geschossen hatte. Der wusste das gar nicht! Ich hatte ihn zum Angrillen mit Bratwurst und der Spende einer ordentlichen Anzahl von Kasten Bier vor dem Café Schuh regelrecht animieren müssen! Dann war mit Alter Haudegen bei Bier und Bratwurst vor dem Café Schuh noch ZM Jorge Antonio Soto Goméz (19), 5.7 ein Thema. Der "Eisverkäufer" kommt zum Zuge wenn es ganz heiß wird. Seine sportliche und private Zukunft sehen wir in Lanciano. Wir überlegen ihn hin und wieder im linken, defensiven Mittelfeld zur Schonung von LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7 aufzustellen oder ihn anstelle LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 zur Stärkung des Mittelfeldes spielen ´zu lassen. So wird für andere Spieler der Weg für Einsätze im zentralen Mittelfeld frei werden. Jorge Antonio hat hier längst eine Freundin gefunden. Die haben schon Pläne für ein gemeinsames Haus mit Wasserbett im Schlafzimmer, und darüber ein riesengroßer TV-Apparat in die Wand eingelassen, wo der weiße Kondor fliegt, Hat mir alles Alter Haudegen nach dem sechsten Bier gesagt. Lacht.

    Wackernagel: Also Klimawandel in Lanciano. Die Albatrosse fliegen nach Norden!

    Mcelroy: Mit diesen beiden Spezies kommen ich immer durcheinander! Lacht wieder.


    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch

    "Klasse Leistung unserer Jungs, da wächst was zusammen."

    Anonym aus Lanciano

    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Neuer Kapitän, Mathieu Schuerman, sorgt mit seinem Tor für eine Überraschung. Der Fußballsportverein Lanciano schlägt den Tabellenzweiten 1:0 (1:0)

    Mit seinem ersten Tor für den CS Lanciano sorgte der neue Kapitän, MD Mathieu Schuerman (24), 4.1 für die Entscheidung vor 3.901 Zuschauern im Stadio Guido Buondi. Nach dem Spiel wurde bei Nieselregen, Bratwurst und Bier der erste Sieg seit Ende August gefeiert.


    Das Tor zum Glück erzielte der Innenverteidger nach einer kurz ausgeführten Ecke, Doppelpass und Flankenball von LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7, der noch vergangene Woche selber ein Tor erzielen konnte. Der Fußballsportverein begann in einer nominellen 442 Formation, etwas mutiger noch als kurz vor Weihnachten, als man während des Spiels auf diese Formation umgestellt hatte, und jeweils zu zwei torlosen Remis gekommen war. Das Team von Manager Mcelroy stellte aber durch die Einwechslung von LM Carmelo Napolitano (24), 4.3 nach der Halbzeitpause mit der Führung auf eine 451 Formation um. Zur letzten halben Stunde des Spiels wurde ZM Jason Cherles (22), 3.9 als defensiv starker Spieler eingewechselt. ZM Jorge Antonio Soto Goméz (19), 5.7 spielte über 90 Minuten mit einer ordentlichen Leistung durch.


    LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7 war bester Mann auf dem Platz. Zweitbester Mann war der Torschütze und Kapitän, MD Mathieu Schuerman (24), 4.1. LV RV Robert Seiwald (23), 5.0 und nach dem Seitenwechsel, LM Carmelo Napolitano (24), 4.3, belebten das Spiel der Heimmannschaft. MD Gape Mathumo (20), 3.7 und ST Walter Ghezzi (29), 3.4 wurden in der 41. Spielminute und in der 58. Spielminute in aussichtsreicher Position gefoult.


    Die Gastmannschaft aus Pontedera, mit einem kürzlichen 5:0 Heimsieg gegen Nocerina, als Tabellenzweite angereist, konnte defensiv gebremst werden und kam nur zu drei Standardsituationen. In der 77. Minute vergaben sie eine gute Ausgleichschance, als RM Marko Walcher (36), 4.7, den Ball knapp am Tor vorbeigeköpft hatte.


    Wackernagel/ Luisa


    ive´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023


  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch

    Schade, gut gekämpft Jungs!

    Anonym aus Gallipoli

    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Offensive Strategie nach der ersten halben Stunde Spielzeit war nicht aufgegangen. CS Lanciano verliert in Bari nur knapp mit 0:1 (0:1).

    Die Meinung zwei Tage nach dem Spiel des Managers war ein Ergebnis der Studie des Tickers. Ab der 30. Minute schien das Spiel vom CS Lanciano wie abgerissen. Erst zehn Minuten nach der Halbzeitpause hatte das Spiel vor 3.421 Zuschauern im Stadio San Nocola wieder Fahrt aufgenommen. Der Manager erklärte: " Es war vorher schwierig gewesen genau einzuschätzen wie Stefan Drapela, der Manager von Bari, sein Team einstellen wird. Er habe nicht mit einem 541 der Heimmannschaft gerechnet. Dagegen hatte unsere Offensive vor der Pause als Reaktion auf den Rückstand von einem Gegentor keine Chance.


    Bari war einer einzigen Torchance in der 23. Minute des Spiels nach einem Eckball und einen Kopfball von ST Ivan Pasic (21), 4.9 in Führung gegangen. Der CS Lanciano hatte gleich danach in der 24. Minute eine gute Ausgleichschance durch LV RV Robert Seiwald (23), 5.0, die aber TW Fabrizio Taricco (18), 4.2 so gerade noch abwehren konnte.


    Der CS Lanciano blieb über die Länge des Spiels, obwohl der überwiegend defensiveren Strategie, das Team mit deutlich mehr Angriffen. "Zweimal gab es strittige Szenen, in denen es hätte vielleicht auch Elfmeter für Lanciano geben können, ich bedauere aber ein wenig, dass ich nach dem Spiel so sehr darüber geflucht hatte", erklärte Lancianos Manager unserer Stadionzeitung.


    In der 60. Minute hatte es ein grobes Foul an ST Sebastiano Ciappi (24), 4.4 gegeben, und in der 87. Minute hatte Baris Spieler, RM Gary Scurr (25), 4.7, Glück gehabt. Sein Foulspiel an ST Waled Jouini (23), 4.6 und das Foul an ST Sebastiano Ciappi (24), 4.4 wurden nicht geahndet. Der Manager hatte sich darüber erbost gezeigt, dass der Schiedsrichter wohl wieder einer war, der dem Heimteam einen Bonus verschafft haben könnte. Lancianos Manager, Andreas Mcelroy, meinte heute noch dazu: "Über die Länge einer Saison gleicht sich das hoffentlich aus." Wackernagel/ Luisa


    ive´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023



  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Sympathische Feststellung des Managers

    Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Salerno war die Stimmung auf den Nullpunkt gesunken. Nicht nur die Niederlage nagte, sondern auch die beiden Platzverweise gegen ZM Francesco Gustavo (20), 4.0 (52. Minute) und MD Salvatore Bobbio (25), 3.4 in der 84. Minute brachten Manager Mcelroy zum Nachdenken. Der Verein steht nicht nur in der Ligatabelle auf dem letzten Platz, sondern auch in der Fairnesstabelle ist der CS Lanciano nun mit Abstand Tabellenletzter. Nach Informationen des Vereins soll der Manager bei zwei Wiener mit Brot und einer Cola resümiert haben: " Es läuft nicht." Mit dieser Feststellung soll er eine Krisensitzung einberufen haben.



    Vertrag mit Waled Jouini verlängert aber Simeone Porchianelo soll abgegeben werden


    Der Verein hat intern darüber beraten LV Simeone Porchianelo (26), 4.6 abzugeben. Der Spieler ist zur Mindestablösesumme auf dem Transfermarkt. ST Waled Jouini (23), 4.6 hat hingegen einen neuen Vertrag mit erstmals deutlich besseren Konditionen bis 2026 bekommen. Der Berater hatte die Summe an Gehalt gefordert, die letztendlich vereinbart wurde. Allerdings wurde nicht ein Vertrag mit dem Spieler wie durch den Berater gewünscht bis 2027 vereinbart.

    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch

    Gegen SU Salertinana kann man auch verlieren

    Patrick L. aus Lanciano

    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Tabellenführer aus Salerno schlägt in Lanciano dreimal zu. CS Lanciano verliert das Heimspiel 1:3 (1:2) und zwei Spieler.

    Vor 3.932 Zuschauern im Stadio Guido Buondi konnte der CS Lanciano in der 18. Minute überraschend gegen den Tabellenführer in Führung gehen. Nach einer Kombination über ZM Tafari Guishard (20), 4.6 und ST Sebastiano Ciappi (24), 4.4 erzielte LM Carmelo Napolitano (24), 4.3 sein erstes Tor für den CS Lanciano nach bald elf Monaten im Verein. Der Tabellenführer aus Kampanien konnte jedoch das Spiel noch vor dem Seitenwechsel drehen und schaffte über ST Klaas Schuiling (30), 4.9 in der 36. Minute und ST Brian Beck (32), 5.0 nach einem Eckball in der 39. Minute per Doppelschlag die 2:1 Führung. Kurz nach der Halbzeitpause gelang ST Klaas Schuiling (30), 4.9 wieder nach einem Eckball das Tor zum 3:1 Auswärtserfolg. Der CS Lanciano ist nun wieder alleiniger Tabellenletzter, da die SU Palermo gegen Sembenedettese ein Unentschieden erreichte. Der Fußballsportverein Lanciano verlor im Spiel gleich zwei Spieler über Gelb-Rote Karten. In der 52. Minute wurden ZM Francesco Gustavo (20), 4.0 und in der 84. Minute MD Salvatore Bobbio (25), 3.4 vom Platz gestellt, so dass der CS Lanciano das Spiel zu neunt beenden musste. Die Fairnesstabelle zeigt die Mannschaft aus Lanciano nun mit Abstand als die unfairste Mannschaft der Serie D Sud aus. Nach dem Spiel hatte der Manager eine Krisensitzung einberufen. Trotz der Niederlage konnten beim CS Lanciano vor allem LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7 und ZM Tafari Guishard (20), 4.6 überzeugen. Wackernagel/ Luisa


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023




  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Mcelroy: Fußballspiel klitzekleines Mosaiksteinchen in meinen Zukunftsgedanken

    Bei Nieselregen nur eine Autostunde und 100 Kilometer von Rom entfernt bei einem Bierchen aus Ostfriesland relativierte Signore Mcelory die Tabellensituation. Das Unentschieden in Latina war kein schlechtes Ergebnis gewesen, zumal LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 die Lancianesi im Stadio Comunale di Latina in Führung geschossen hatte: " Wir sind mit drei Punkten Abstand Tabellenletzter weil Mannschaften aus Palermo oder San Benedetto del Tronto stärker geworden sind, als in den Jahren zuvor. Für mich ist das Fußballspiel inklusive des Vereins, nur ein klitzekleines Mosaiksteinchen in meinen Zukunftsgedanken."


    Manager Mcelroy vertraut weiter auf Walter Ghezzi

    SU Cremonese an Guiseppe Bartoccini interessiert


    Note 5,5, ein Stürmerfoul, vorne keine Durchschlagskraft, wieder keine Gefahr bei seinem ausgeführten Freistoß in der 73. Minute. Ein Tor wäre in der Phase so wichtig gewesen, aber ST Walter Ghezzi (29), 3.4 erzielt selten Tore. Sein letztes Tor fiel am ersten Spieltag der Saison. Es war das entscheidende 2:1 gegen die SVT Nocerina. Manager Mcelroy vertraut weiter auf ihn, auch wenn, so Mcelroy, keine Tormaschine, mehr aus Walter werden wird. " Wir freuen uns auf jedes Tor von ihm", so der Manager aus Lanciano. Im Zusammenhang mit der Aufstellung im Angriff sieht Mcelroy keine Probleme. ST Waled Jouini (23), 4.6 wurde bisher mit 80 Prozent Einsätzen gefördert, das Gleiche gelte für unseren geliehenen Spieler ST Sebastiano Ciappi (24), 4.4. LM Carmelo Napolitano (24), 4.3 habe sogar in jedem Spiel der Rückrunde spielen dürfen und RM Marcello Luca (24), 4.3 hat zumindest 60 Prozent der möglichen Einsatzätze spielen dürfen. "Einsätze von Walter werden nicht zu Lasten anderer Spieler im Angriff gehen.", erklärte der Manager. Mit ST Giuseppe Bartoccini (18), 4.0 sei der Verein bereits im Gespräch. Der 17jährige Stürmer soll mit der SU Cremonese in Verbindung gebracht werden.


    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch

    Toll erkämpftes Unentschieden!
    Anonym aus Lanciano

    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Unentschieden in der Ferne für den CS Lanciano

    Vor 2.081 Zuschauern schaffte der CS Lanciano in einer ausgeglichenen Begegnung bei " Willi-Landgraf-Nieselregenwetter " in Latina ein 1:1 (1:0) Unentschieden. Die Spieler von Manager Mcelroy waren gut auf den Gegner eingestellt worden und gewannen die erste Halbzeit im Spiel beim Tabellenvierten der Serie D Sud.

    Die Tore fielen jeweils nach Standardsituationen durch Eckbälle. LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 konnte in der 39. Minute das 1:0 für Lanciano erzielen. Auf das Ausgleichstor in der 47. Minute durch ZM Grant Turner (21), 5.0 hin gefragt, erklärte Manager Mcelroy hinsichtlich dem zuvor verlorenen Zweikampf von LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7 (Note: 3), es sei müßig nun zu überlegen, wer gegen den jungen Neuseeländer möglicherweise sonst in das Kopfballduell gemusst hätte. Zweikämpfe gehen verloren.


    Die Spieler vom CS Lanciano kamen an diesem Wochende mit zwei Gelben Karten aus, während es eine Woche zuvor im Spiel gegen Salertinana für den CS Lanciano zwei Gelb-Rote Karten und eine weitere Gelbe Karte gegeben hatte. Wackernagel/ Luisa


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023


  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Tafari Guishard zur rechten Zeit loben

    Manager Mcelroy war in der vergangenen Woche drauf und dran gewesen, ZM Tafari Guishard (20), 4.6 für seine gute Leistung im Auswärtsspiel gegen die SU Latina am vergangenen Wochenende medienwirksam zu loben. Nach seiner Einwechslung hatte dieser defensiv überzeugen können. Im Spiel gestern blieb der Spieler aber blass und bekam nur die Note 4,5. Mcelroy nahm sich gestern vor, auffallend gute Spieler, demnächst rechtzeitig zu loben und erhofft sich dadurch auch gute Leistungen im Spiel danach.


    Gegen CS Taranto Calcio war alles drin. Sieg oder Niederlage, Hauptsache Unentschieden!


    Paolo M. aus Lanciano


    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Nüchtern betrachtetes Ergebnis gegen den CS Taranto Calcio

    Paolo M. aus Lanciano hat vielleicht mit seinem Resümee genau recht: " Gegen den CS Taranto Calcio war alles drin. Sieg oder Niederlage, Hauptsache Unentschieden."


    Bei Nieselregen kamen 4.701 Zuschauer in das Stadio Guido Buondi. Das Spiel dümpelte bis zur Halbzeit mit leichten Feldvorteilen für den Gast vom Golf von Tarent aus Italiens Süden vor sich hin. In der 51. Minute erzielte ZM Dirk Giesen (30), 4.9 per Kopfball nach einer Ecke die Gästeführung. Erst spät in der 89. Minute konnte nach einem Eckball, von RV Daniele Pertoni (19), 4.9 ausgeführt, ZM Jason Cherles (22), 3.9 mit einem Kopfballtor und seinem zweiten Tor für den CS Lanciano ausgleichen. Der CS Lanciano hatte von Beginn an erstmals RM Marcello Luca (24), 4.3 auf die defensive Position im rechten, defensiven Mittelfeld gestellt und ST Giuseppe Bartoccini (18), 4.0 vorne rechts einen Einsatz verschafft. Der CS Lanciano konnte aus einer Pressing-Linie mit vier der Innenverteidigung vorgezogenen Spielern wenig Wucht nach vorne auslösen Einige Spieler, die sonst zum Stamm gehören, wurden geschont. Wackernagel/ Luisa


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023

  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Sebastiano Ciappi an Depressionen erkrankt – zu viel Kaffeekonsum?

    Der vom Serie A Club, der SU Avellino, zu Beginn dieser Saison ausgeliehene ST Sebastiano Ciappi (24), 4.4, ist an Depressionen erkrankt. Gestern verpasste er sein erstes Ligaspiel auf Grund dieser Krankheit. Manager Mcelroy sagte zu dem Vorfall: „ Leider hilft auch der Fußball nicht immer über Krankheiten der Psyche hinweg. Unsere Mannschaftsärzte sollen dem Grund der Depressionen schon auf die Schliche gekommen sein, der Spieler trinke exzessiv Kaffee und hat beim Absetzen dieses Genussmittels erhebliche Entzugserscheinungen." Sebastiano Ciappi wird dem CS Lanciano noch gut elf Wochen fehlen.


    Freundschaftsspiel und Finanzspritze des Bürgermeisters

    Bereits einen Tag vor Heiligabend hatte der CS Lanciano, im Stadio Guido Buondi, ein Freundschaftsspiel gegen das Team aus Martina ausgetragen gehabt. Damals verlor der CS Lanciano noch 0:2 (0:0). Vor acht Tagen gab es in Schwanenstadt die Revanche. Der CS Lanciano konnte durch ein Tor von ST Waled Jouini (23), 4.6 1:0 (1:0) gewinnen. Beide Vereine teilten sich die Einnahmen in Höhe von jeweils 18.755 Euro. In dieser Woche überreichte der Bürgermeister der Stadt Lanciano dem Präsidenten Giovanni einen Check über 105.000 Euro zur Investition in das Stadion. Nach Informationen des Vereins befindet sich das Stadion derzeit in einem sehr guten Zustand und das Geld kann angelegt werden.



    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch


    "Ich habe Simeone Porchianelo heute Nacht betrunken in der Disco getroffen. Ich bin enttäuscht. Anonym aus Lanciano"


    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Jorge Antonio Soto Gomez zeigte eine starke Leistung. Der Fußballsportverein gewinnt das Auswärtsspiel in Martina mit 2:0 (2:0).

    Bei frostigen Bedingungen vor 3.353 Zuschauern im Stadio Gian Dominico Tarsi konnte der Fußballsportverein dank seines stärksten Spielers mit 2:0 (1:0) gewinnen. Dabei zeigte der CS Lanciano eine gute Leistung im Spiel gegen den Ball. Sowohl MD Mathieu Schuerman (24), 4.1, wie insbesondere LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 und ZM Jorge Antonio Soto Goméz (19), 5.7 konnten überzeugen. Jorge Antonio Soto Gomez war sowohl als Defensivstratege, als Torvorbereiter und als Torschütze auffälligster Spieler. In der 6. Minute legte er das Kopfballtor von ST Waled Jouini (23), 4.6 vor, in der 29. Minute erzielte er den Freistoß wunderbar selber in das Tor des Torhüters von Martina und in der 33. Minute verteidigte er einen Angriff gegen ST Andree Kandarr (24), 4.7, Martinas nominell einzigen aufgestellten Stürmer. Wackernagel/ Luisa

    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023


  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Drei Wochen vor Ostern - Zahlen machen Hoffnung auf Auferstehung des Vereins

    Der reine Blick auf die Gesamtzahlen der bisherigen wirtschaftlichen Entwicklung, nach dem fast Dreiviertel der Saison vorbei sind, zeigt Erstaunliches. Bei Abzug der positiven Zahlen des Überschusses an Transfergeschäften in dieser Saison (+ 2.007.432 Euro) hat der Verein über die Saison bis zum heutigen Tage + 104.027 Euro erwirtschaften können. Die Gehälter für den Monat März sind bereits durchgelaufen und ein weiteres Heimspiel im März (gegen die SU Cagliari am 23.03.2024) steht noch an. "Die Businessfans sind euphorisch und der Sponsorentag (10.06.2024, Einnahmen von 73.450 Euro) war noch gar nicht gewesen", frohlockte der Manager in Richtung weiterer Einnahmen für ein erfreuliches Geschäftsjahr des Vereins.

    Mcelroy nach dem Spiel gegen den SVT Nocerina: "Am Morgen war das Glas noch halb leer gewesen."

    Nach dem Spiel gegen den SVT Nocerina konnte Manager Mcelroy sich wie schon ewig nicht mehr über das Momentum freuen. Der CS Lanciano hatte nach fast zwei Jahren in der Liga zwei Spiele hintereinander gewinnen können und noch mal ein halbes Jahr länger war es damals her gewesen, als der Verein vier Spiele an einem Stück ungeschlagen geblieben war. Auch diese Statistik hatte der CS Lanciano am Samstagnachmittag, bezogen auf die letzten vier Spiele in der Liga, geschafft.


    Manager Mcelroy sagte heute am Sonntag: " Für alles das können wir uns zwar nichts kaufen, aber der Erfolg lag an einer Umkehr der Gedanken gestern Morgen, ich schaute unzufriedener denn je auf die Trainingswerte, am Morgen war das Glas noch halb leer gewesen und dann dachte ich mir jetzt erst recht - das hatte in die Spielvorbereitung auf unser Team übertragen."



    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch


    "Gegen die SVT Nocerina hat sich die Mannschaft selber für ihr tolles Spiel belohnt" Anonym aus Lanciano, Antonio L. aus Lanciano


    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Als der "Porsche" losstartete war es um den Gegner geschehen. Der CS Lanciano zeigte eine eindrucksvolle Leistung und gewann 2:0 (1:0)

    Am Samstagmittag war mit dem Gegner aus Kampanien, dem SVT Nocerina, eine Manschaft zu Gast im Stadio Guido Buondi, die durch drei Spielerausfälle gezwungen gewesen war, auf eine 343 Formation umzustellen. Vor 4.464 Zuschauern, bei kalter Witterung, war es dem CS Lanciano gelungen, die Lücken in der Defensive der Gastmannschaft auszunutzen. Die Mannschaft, des SVT Nocerina, wurde mit einer eindrucksvollen Leistung 2:0 (1:0) geschlagen.


    Der SVT Nocerina fing zunächst offensiv an. Scheiterte aber in der 2. Spielminute bei einem Kopfball von ST Luigi Zimolo (29), 5.3 an TW Francesco Sertori (19), 4.0. In der 8. Spielminute verlor ST Ali Al Hebsi (21), 4.0 seinen Zweikampf gegen LV Simeone Porchianelo (26), 4.6.


    In der 11. Spielminute spielte RM Marcello Luca (24), 4.3 einen weiten Pass, auf ZM Francesco Gustavo (20), 4.0, der wiederum seinen Gegenspieler, MD Claudio Bonavita (31), 4.9, tunneln konnte und ST Waled Jouini (23), 4.6 traf mit einem Drehschuss sehenswert genau in das Dreiangel. Es war nach einem Tor gegen Martina eine Woche zuvor, das zweite Tor in Serie des Tunesiers, der damit insgesamt auf sein drittes Tor dieser Saison gekommen war.


    Nach einer Ecke in der 53. Minute konnte die Situation erneut TW Francesco Sertori (19), 4.0 entschärfen. Danach ließ Manager Mcelroy auswechseln und ZM Jason Cherles (22), 3.9 spielte an Stelle von ZM Francesco Gustavo (20), 4.0, sowie ST Giuseppe Bartoccini (18), 4.0 für ST Waled Jouini (23), 4.6. Jason Cherles war in das Spiel gekommen, um nach Worten des Managers, der Defensive noch mehr Halt zu geben, wenn die Mannschaft in Führung liegen sollte.


    In der 66. Spielminute war es dann LV Simeone Porchianelo (26), 4.6 gelungen an seinen Gegenspieler ZM Carmelo Cantidio (21), 4.3 vorbei zu sprinten, es gelang ihm ein Doppelpass mit LM Carmelo Napolitano (24), 4.3, der den Ball wieder zu LV Simeone Porchianelo (26), 4.6 nach vorne schlug. Dieser konnte den Ball stoppen, schlenzte ihn um einen Abwehrspieler des Teams aus Nocera Inferiore herum, der Ball knallte an den Innenpfosten, an den Rücken von TW Nicola Catullo (23), 5.0, des Torhüters von Nocera Inferiore, und von dort zum 2:0 Endstand für Lanciano in das Tor. Wackernagel/ Luisa


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023


  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Nach der Niederlage in Palermo: Der neue Schatzmeister des Vereins, Alfredo, kritisiert

    Nach der Niederlage in Palermo hat der neue Schatzmeister, Alfredo, Manager Mcelroy für seine Angaben zu den Finanzen des Vereins kritisiert. Manager Mcelroy (die Redaktion berichtete) hatte vor wenigen Tagen angegeben gehabt, dass der Verein 104.027 Euro aus dem reinen Geschäft abzüglich des vorhandenen Überschusses aus den Transfergeschäften (2.007.432 Euro) erwirtschaftet hätte. Alfredo: „Der Manager habe dabei aber gar nicht die noch erforderlichen Renovierungskosten für das Jugendtrainingszentrum, die Jugendakademie und das Stadion in diese Rechnung einfließen lassen! Hierbei handelte es sich um eine Gesamtsumme von 529.399 Euro.“, erklärte der Schatzmeister der Lancianesi. Alfredo führte weiter aus: „ Auf Grund des Überschusses bei den Transfergeschäften wird ein Gesamtgewinn in dieser Saison im siebenstelligen Bereich erwartet. Allerdings könnte der Verein sich noch nicht selber finanzieren! Ohne Spieler zu verkaufen oder auszuleihen wäre dieses nicht möglich. Auch sei der Verein hinsichtlich neuer Transfers weiterhin stark eingeschränkt.“


    Die sportliche Talfahrt der letzten Jahre, insbesondere in dieser Saison, hat zu Einbußen bei den Sponsorenzahlungen und den Zuschauereinnahmen geführt. Wackernagel



    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch


    "Ich hätte nie gedacht, dass es Menschen gibt, die von Jason Cherles Autogramme wollen" Luigi A. aus Turin


    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Bitteres 0:1 (0:0) nach hartem Kampf in Palermo. Manager Mcelroy lässt Jason Cherles unter Druck stehend auswechseln.

    Signore Mcelroy gab nach dem Spiel an, sich unter Erwartungsdruck gefühlt zu haben. "In mir gab es ein emotionales Gespenst, ich kann jetzt den Verein verlassen oder mich gegen dieses Gespenst wehren. Die Aufregung mit jeder Minute bis zum Anpfiff stieg in mir an, die Zeit schien erst genug, wurde dann doch immer knapper, und in meinem Kopf qualmte es immer mehr. Ich hätte ZM Jason Cherles (22), 3.9 nicht aus dem Spiel rausnehmen lassen, wenn ich, klar bei Gedanken, meinen vorherigen Plan umgesetzt hätte", meinte der Manager in einem Interview nach dem Spiel.


    Die Geschichte von Beginn an erzählt: Der CS Lanciano wollte den Gastgeber aus Palermo und sein Team durch offensives Konterspiel vor 9.411 Zuschauern und wolkigen Wetter im Stadio Renzo Berbera früh stören, um möglichst zu eigenen Chancen zu kommen. ZM Jason Cherles (22), 3.9 spielte in den Überlegungen des Managers schon sehr früh in der Planung für dieses Spiel eine Rolle. Mit den Wechseln zur Halbzeitpause wechselte der Manager ihn für ZM Benjamín Vizcaino (22), 3.4 aus. Der mit Defiziten im Bereich Schnelligkeit benachteiligte ZM Francesco Gustavo (20), 4.0 verblieb im Spiel. Zwar hatte ZM Jason Cherles (22), 3.9 auch bei der ersten Chance des Teams aus Palermo in der ersten Halbzeit (11. Minute) ein Kopfballduell verloren. Beim Gegentor nach der Halbzeitpause (51. Minute) fehlte er aber als schneller Spieler, als ZM Francesco Gustavo (20), 4.0 gegen RV Marcello Magherini (19), 4.7 im Sprintduell unterlag und nachfolgend ST Ronny Walma (23), 4.9 das Siegtor für Palermo erzielen konnte.


    Der CS Lanciano versuchte es bis zur 90. Minute immer wieder. Die Motivation war auf dem Platz zu sehen, das Ausgleichstor noch zu erzielen. Jedoch stand die SU Palermo zu sicher in der Defensive. Wackernagel/ Luisa


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023



  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Manager Mcelroy: Strategischer Zielkonflikt verschärft sich mit jeder Niederlage

    Nach zwei vorübergehenden Erfolgen, gegen den CS Martina und die SVT Nocerina zu Beginn des Monats März folgten schon wieder zwei Niederlagen gegen die SU Palermo und die SU Cagliari. Der CS Lanciano ist damit wieder am Tabellenende der Serie D Sud angekommen. Zwischenzeitlich hatte es danach ausgesehen, als hätte man eine Strategie gefunden und der Verein könnte Anschluss an das untere Mittelfeld schaffen und würde damit in Hinblick auf Sponsorenzahlungen der nächsten Saison sich eine bessere Aussicht erkämpfen können.


    Jetzt ist der Tabellenplatz am Ende der Saison nicht das einzige Kriterium für die Angebote der Sponsoren, aber doch bleibt nach Auskunft des Managers, Andreas Mcelroy, ein Zielkonflikt bestehen. Mcelroy: "Ein strategischer Zielkonflikt bleibt bestehen, wenn ich mich selber als "Rotdaumen-Manager" bezeichne - und nicht deswegen, weil wir drei sogenannte Rotdaumen im Team haben, sondern ich mein Potenzial als Manager nicht besonders hoch ansetzen möchte. Die Folgerung ist: Die Rotdaumen passen zu mir. Die Frage aber ob die erheblichen Investitionen in die Jugend plus die Gehaltszahlungen von ZM Jorge Antonio Soto Goméz (19), 5.7, zusammen sind das rund 1.525.000 Euro pro Jahr in etwa, die bereits ein Viertel aller Aufwendungen einer Saison des Vereins darstellen, sich lohnen werden, muss gestellt werden. Es ist richtig wie Alberto, der Schatzmeister, es vergangene Woche erklärte, dass der Verein gerade einmal, was die Zahlen des laufenden Vereinsbetriebes betrifft, einen knappen Ausgleich zwischen den Erträgen und Aufwendungen schaffen kann. Verkaufen wir aber Spieler wie ZM Jorge Antonio Soto Goméz (19), 5.7 oder auch Talente wie ZM Francesco Gustavo (20), 4.0 oder ST Giuseppe Bartoccini (18), 4.0 schwächen wir uns sportlich kurzfristig und mittelfristig noch mehr und sind beim Erkennen dieser Schwächungen wieder zu sofortigen Maßnahmen auf dem Transfermarkt animiert, die auch wieder Gelder verschlingen werden. Mir liegen diese strategischen Zielkonflikte schwer auf dem Magen. Ich hatte nicht gedacht, dass die Talsohle, die der Verein mittlerweile gewollt erreicht hat, so tief sein würde und so lange durchschritten werden muss."


    Spekulationen über Vereinswechsel des Managers nach England, Dänemark oder innerhalb von Italien


    Aus internen Quellen des Vereins, CS Lanciano, heraus vernommen, überlegte der Manager zuletzt Wechsel nach England, zu Carlisle Soccer oder dem FV Morecambe, um in der fünften englischen Liga nochmal ganz neu anzufangen. Eine Rückkehr nach Dänemark zu Nestved BK, einer Mannschaft tief im Abstiegskampf der dänischen Superliga, wurde ebenfalls diskutiert, hatte Mcelroy doch vor Jahren eine ähnliche Aufgabe bei BK Fram nicht zu einem positiven Ende führen können. Manager Mcelroy erklärte: " Ich bin zurzeit unentschlossen, wie es mit der Zukunft weitergeht. Die Aufgabe in Nestved ist auf Grund des Ortes reizvoll, aber dort muss ein ganzes Team kurzfristig und mittelfristig umgebaut werden. selber dann wenn ich als Manager das Kunststück eines Klassenerhaltes für den Verein noch schaffen würde. Ich glaube die Herausforderungen dort sind für mich unrealistisch hoch." Mcelroy wurde in den vergangen Wochen auch mit dem Club ZB Rimini 1912 in Verbindung gebracht, dort ist aber schon ein anderer Manager neu gestartet. Auch über die SVT Savona 07 soll Manager Mcelroy nachgedacht haben.


    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch


    "Hat Stefan Bergkamp eigentlich immer noch diese Modelfreundin?

    Hugo Daniel S. aus Lanciano


    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Rotdaumen und "Rotdaumen-Manager" verpatzten Heimspiel gegen die SU Cagliari. Nach Ohrfeigeneklat gegen den Schiedsrichter unterliegt Lanciano 0:1 (0:0)

    Ich würde mich gleich mit ihnen zusammen vor die Tür setzen!

    Manager Mcelroy wollte nach dem Spiel keine Sanktionen an seinen Spieler LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7 verhängen. " Seine Sperre dauert fünf Spiele an. Damit ist er schon genug bestraft.", so Manager Mcelroy. Und auch wegen der schlechten Leistung von ZM Jason Cherles (22), 3.9 (Note:5,0) wollte der Manager kein großes Aufhebens machen, sondern suchte die Fehler bei sich selber und stapelte dabei sehr tief und doch gewagt hoch: " Wenn irgendwer, der sich mit Fußball auskennt, mein Talent als Manager bewerten würde, dann hätte ich den "roten Daumen" auch bekommen. Ich kann also nicht diese Spieler vor die Tür setzen. Ich würde mich gleich mit ihnen zusammen vor die Tür setzen!" Nach Rückfragen beim Vereinspräsidenten Giovanni über eine baldige Ablösung von Manager Mcelroy, gab es keinerlei Auskünfte. Mcelroy hingegen gab zusätzlich noch an, wie schon eine Woche zuvor, etwas ganz anderes vor dem Spiel in der Folge eines Einsatzes von dem jungen Libero LIB Marco Forcella (22), 3.3 hinsichtlich der zahlenmäßigen Aufstellung im Spiel gegen den Ball geplant zu haben, wie er es später umgesetzt hatte. Auch sei er mit den Zuspielen von der zweiten Offensivreihe in den Angriff nicht glücklich gewesen. Außerdem hätte er als Manager den Gast aus Cagliari, so effektiv wie dieser in Lanciano aufspielte, realistisch vorher einschätzen sollen.


    Der CS Lanciano hatte vor 4.363 Zuschauern bei kaltem Wetter LM Maurizio Fabrizio (23), 4.7 bereits in der 3. Minute verloren, nach dem dieser den Schiedsrichter geohrfeigt hatte. Der Spieler wird damit für die nächsten fünf Spiele gesperrt. Der Fußballsportverein Lanciano musste ab diesem Zeitpunkt mit nur zehn Mann das Spiel absolvieren. Eine schlechte Leistung hatte nach den Spielerbewertungen auch ZM Jason Cherles (22), 3.9 abgeliefert, der für sein Spiel die Note 5,0 bekommen hatte. Höhepunkt der Lancianesi war schon eine Scene des jungen Liberos LIB Marco Forcella (22), 3.3, von den Nachbarn aus Chieti in dieser Saison gewechselt, in der 37. Minute, als dieser sich in einem Zweikampf gegen LM RM Georg Jantscher (31), 5.3 behaupten konnte. Es war nur eine, von dreien nennenswerten offensiven Ansätzen des Gastes aus Cagliari, der aber eine dieser drei Ansätze für sein Tor durch ST Raschid Maksim (31), 4.4 in der 60. Spielminute nutzen konnte. Der CS Lanciano konnte am Ende, trotz erheblichen Einsatzes in der Schlussviertelstunde, für zu mindestens ein Remis, zu keiner einzigen Torchance auf 92. Spielminuten gesehen kommen, verlor das Spiel und ist wieder Träger der Schlusslaterne in der italienischen Serie D Sud. Wackernagel/ Luisa


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023

  • Lancianeser Zitrone                            

             3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

             

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk

    Gape Mathumo auf der Transferliste

    MD Gape Mathumo (20), 3.7 steht auf der Transferliste des Vereins. Der Spieler ist im bisherigen Rückrundenverlauf nur zu einem Drittel seiner möglichen Einsätze gekommen. Bis zum Winter hatte er sich aber ordentlich entwickelt, so dass der CS Lanciano hofft einen guten Verein für den jungen Spieler zu finden. Die geforderte Ablösesumme sollte für die Situation des Spielers angemessen und nicht hoch sein.


    Manager Mcelroy: "Abwägungen zu Gape Mathumo sind fair."


    Der CS Lanciano hatte nach eigenen Angaben bereits länger überlegt gehabt, MD Gape Mathumo (20), 3.7 abzugeben und sich bisher immer dagegen entschieden. Nun erklärt Manager Mcelroy: "Wir haben, nach dem wir es zwischenzeitlich anders überlegt hatten, wieder auf ein System mit einer Viererkette umgestellt, in der ein Libero spielt. Neben LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 ist nur ein Manndecker geplant und wir haben drei Manndecker zurzeit verpflichtet. Hinzu kommt, dass RV Daniele Pertoni (19), 4.9 sehr gut als Nebenposition das spielen kann und soll. Ein nomineller Manndecker, wie Gape, kann daher nicht die optimale Förderung finden, die er braucht. Es sind daher faire Abwägungen, hoffentlich für Gape die Zukunft bei einem anderen Verein zu eröffnen.


    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch


    Daniele Pertoni ist immer für eine Überraschung gut!

    Anonym aus Rom


    Uovo a sorpreso vom Wochenende - Manager bleibt in Lanciano

    Osterüberraschung nach einem Eckball kurz vor dem Spielende. Daniele Pertoni sorgt für die Torvorlage für das Tor zum 1:0 in Messina von Benjamin Vizcaino.

    Der CS Lanciano konnte überraschend auswärts auf Sizilien in Messina mit 1:0 (0:0) gewinnen. Vor 2.718 Zuschauern bei sonnigem Wetter sorgte ZM Benjamín Vizcaino (22), 3.4 mit seinem ersten Tor für den Verein und erst seinem zweiten Tor innerhalb seiner Karriere überhaupt - die viele Rückschläge bisher erleben musste - kurz vor Schluss für die überraschende Entscheidung. RV Daniele Pertoni (19), 4.9 hatte die Vorlage zuvor per Eckball hereingegeben. Der CS Lanciano hatte aber in der ersten Minute des Spieles etwas Glück, als ST Mark Ruddle (34), 4.9 bei einem Angriff der Gastgeber nicht gut genug gestanden hatte, um zu einer klaren Torchance zu kommen. In einem 442-System agierte RM Marcello Luca (24), 4.3 ungewohnt im zentralen, defensiven Mittelfeld vor der Abwehr und räumte in der 24. Minute vor der Abwehr ab. ZM Jorge Antonio Soto Goméz (19), 5.7 war Zuschauer auf der Tribüne und wurde geschont. Ein starkes defensives Spiel gelang ZM Tafari Guishard (20), 4.6. In der 40. Minute hatte der CS Lanciano einmal Glück, als LIB Ruud Pruijser (25), 4.4 in höchster Not retten musste und es auch Elfmeter für den FV Messina hätte geben können. Ab der 58. Minute wechselte der CS Lanciano auf eine 451 Formation. Nach dem sich LV Edit Brynjarsen (25), 5.1 von der Heimmannschaft in der 80. Minute verletzt hatte, und ausgewechselt werden musste, übernahm der CS Lanciano die Überhand auf das Spiel und war am Ende effektiv vor dem Tor. Manager Mcelroy bereitete Spekulationen über einen Vereinswechsel nach dem Spiel ein Ende, und erklärte in Lanciano für die nächste Zeit bleiben zu wollen. "Er habe mit dem Verein noch einiges vor", erklärte der Manager.


    Wackernagel/ Luisa


    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023



  • Lancianeser Zitrone

    3551-tea-6-jpgFive o´clock tea time news

    Immer frisch, fromm, fröhlich, frei.





    Di per sé nulla è buono o cattivo; il pensiero lo rende tale. (Shakespeare)

    Sport - e -Gioci - Bocconotti-Talk


    Lanciano-Limone-Straßenfegerklatschmarsch


    Enges Spiel, aber am Ende hatte AC Catania keine Chance gegen uns!
    (Anonym aus Gubbio)


    Uovo a sorpreso vom Wochenende

    Effektiver als der Gegner aus Catania. Ausgerechnet Gape Mathumo sorgt mit seinem Tor nach erneuter Ecke von Daniele Pertoni für einen knappen Heimsieg.

    Es gab Drei die Manager Mcelroy nach dem Spiel gegen die AC Catania einfielen, bei denen er sich für die Effektivität bedanken konnte. Vor 4.912 Zuschauen im heimischen Stadio Guido Buondi und trockener Witterung hatte ZM Alessandro Querano (17), 4.1 in der 11. Minute eine Riesenchance für Catania. Der Ball flog nur wenige Zentimeter am Torgehäuse des Tores der Lancianesi vorbei. In der 38. Minute flanke erneut RV Daniele Pertoni (19), 4.9 eine Ecke vor das Tor und dieses Mal war MD Gape Mathumo (20), 3.7 stärker im Zweikampf und erzielte das siegbringende 1:0 schon früh. In einer nach Worten des Managers bewusst gewählten 541 Formation ließ der CS Lanciano noch eine zweite Chance der Gäste durch einen Kopfball von ZM Joaquin Capitao (21), 4.6 zu. Der beste Mann auf dem Platz, TW Francesco Sertori (19), 4.0, (Note 2,0), konnte für Lanciano den Ball fangen. Knapp vierzig Minuten, über fast die gesamte Dauer der zweiten Spielhälfte, quälte sich der CS Lanciano - symptomatisch für die derzeitige Verfassung des Vereins, dem Spielende entgegen und ging dann am Ende als schmeichelhafter und dennoch auch glücklicher Sieger vom Platz. Wackernagel/ Luisa


    Ehrliche Geständnisse zur Aufstellung von Gape Mathumo

    "Der Einsatz von MD Gape Mathumo (20), 3.7 von Beginn an war noch kurz vor dem Spielbeginn überdacht worden. An seiner Stelle sollte für einen Moment der Überlegungen vor dem Spiel MD Salvatore Bobbio (25), 3.4 spielen, um einen Verbleib im Spiel von ZM Tafari Guishard (20), 4.6 und die Einwechslung von ST Waled Jouini (23), 4.6 als Joker zu ermöglichen", gab Manager Mcelroy unserem Stadionblatt gegenüber zu. " Eine Einwechslung wäre dann aber möglicher Weise an der Nicht-EU-Ausländer-Regelung gescheitert", erklärte Mcelroy. Gape Mathumo war über die Woche hinsichtlich eines Transfers für kurze Zeit auf dem Transfermarkt gelandet und dann nach Kritik des Vereinspräsidenten wieder von der Transferliste genommen geworden. Gegen Catania erzielte er das einzige Tor, welches zum knappen Erfolg reichte. Luisa


    Blick geht weiter nach unten zum Tabellenende

    Manager Mcelroy mahnt zu einer nüchternen Aufnahme: "Nach einem Blick auf die Tabelle müssen wir feststellen, dass wir nach ein paar leichteren Spielen uns mühselig nur ein kleines Stück vom letzten Tabellenplatz haben lösen können. Das Spiel gestern war kennzeichnend dafür, dass wir fest im Treibsand stecken. Der 10. Tabellenplatz und der Zweipunkterückstand auf das Team der SU Palermo, auf dem einstelligen Tabellenplatz Neun, böten ein trügerisches Bild."

    Der CS Lanciano könnte nach einer Niederlage am nächsten Wochenende beim derzeitigen Tabellendritten aus Crotone wieder auf den vorletzten Tabellenplatz zurückfallen und hat auf den letzten der Tabelle, dem CS Taranto Calcio, nur vier Punkte Vorsprung. Wackernagel

    Five´clock Tea Time (Gründungsmitglieder: Anne, Luisa, Signore Wackernagel, Signore Mcelroy.) © Hamm/ Westfalen 2023



  • Lancianeser Zitrone

    Sport - e - Gioci - Bocconotti-Thementalk

    Erneut Unentschieden gegen den FV Crotone

    Vor 2.225 Zuschauern im Stadio Ezio Scoda im kalabrischen Crotone am Ionischen Meer erreichte der CS Lanciano abermals ein Unentschieden. Das Spiel ging 0:0 aus. Wackernagel


    Uovo a sorpreso

    Manager Mcelroy ist in diesen Tagen froh über seinen neu verpflichteten Spieler

    ST Lubomir Minarik (22), 3.4 war am letzten Sonntag als Spieler ohne Verein verpflichtet worden: „Ich sehe das als besondere Herausforderung gerade aus diesen Spielern noch etwas zu machen. Lubomir wird diese Woche im Bereich Schnelligkeit gefördert. Trainingseinheiten, die seinen Zweikampfwert verbessern gibt es heute und morgen ebenfalls. Die Fans brauchen sich nicht zu wundern, wenn Lubo am Samstag gegen Sembenedettese von Beginn an spielt. Zum Ausklang dieser Saison ist es wichtig, das Team und nicht nur einzelne Spieler zu fördern. Dazu gehöre es, Spieler perspektivisch einzusetzen, wenn sie frisch sind.“, erklärte der Manager.


    Luisa, für die Lancianeser Zitrone





  • Lancianeser Zitrone

    Gioci e uovo a sorpreso - Bocconotti-Thementalk

    Lubomir Minarek als Abnehmer von Flanken für Kopfbälle scheinbar ungeeignet. Der CS Lanciano verliert das Heimspiel gegen Sembenedettese mit 0:1 (0:1)

    Vor 4.295 Zuschauern im Stadio Guido Buondi und frostigen Witterungsbedingungen - auch in Italien spielt der April verrückt, gelang dem Gast aus San Bendetto del Tronto ein wenig trotteliger Start ins Spiel als sie nach einer Ecke nach 12. Spielminuten durch ST Floriano Sena (31), 5.6 bereits mit einer Haarsträhne glücklich in Führung gelangten.


    In der 26. Spielminute hatte Lancianos neuer Spieler, ST Lubomir Minarik (22), 3.4 eine Chance. Er konnte sich nach einem langen Pass von RV Daniele Pertoni (19), 4.9 jedoch nicht durchsetzen. In der 35. Minute wurde es dann den Fans offensichtlich. Bei einer hohen Flankenhereingabe von RV Daniele Pertoni (19), 4.9 war er zu klein für diese Flanke. Das Spiel plätscherte in der zweiten Halbzeit nach den Wechseln dahin. Obwohl der CS Lanciano strategisch versuchte nach vorne zu spielen, hatte die einzige Torchance die Gastmannschaft aus San Bendette del Tronto, als in der 80. Spielminute ein Kopfball gegen den Pfosten gelang. Zu allem Überfluss bekam der Kapitän des Teams aus Lanciano MD Mathieu Schuerman (24), 4.1 auch noch die Rote Karte wegen absichtlichem Handspiels .


    Luisa, für die Lancianeser Zitrone

  • Lancianeser Zitrone

    Gioci e uovo a sorpreso - Bocconotti-Thementalk

    Lubomir Minarik als Torvorbereiter geplant. Pläne auch mit dem Spanier. Außerdem: Zirkusclown anstatt Kultspieler.

    Am 14. April in diesem Jahr war Manager Mcelroy auf einer Zugfahrt und überlegte die Folgen seine Transferaktivität davor zu überdenken. Unser Vereinsblatt gibt somit Gelegenheit, einen kleinen Abschnitt der Arbeit unseres Managers nachverfolgen zu können.


    So hatte Manager Mcelroy vor einigen Wochen noch über einen Vereinswechsel nach Dänemark oder England nachgedacht, um sich an das Puzzeln einer Mannschaft zu begeben. Schnell war aber die Überlegung naheliegend, dass soviel Arbeit mit dem Bilden einer neuen Mannschaft im gar nicht in den Kram passte. ST Walter Ghezzi (29), 3.4, eigentlich Kultspieler, aber richtig Bock ihn weiter aufzustellen, verspürte er nicht. Wer könnte anstelle von ihm, als jüngerer Spieler für mehr Bock sorgen.


    ST Lubomir Minarik (22), 3.4 (die Redaktion berichtete) wurde aus einer Liste von Spielern ohne Verein verpflichtet. Optimale Laufstärke, gute Einzelstärken in den Bereichen Technik und Spielintelligenz hatten Mcelroy neugierig auf den slowakischen Spieler, mit dem Spitznamen "Lubo" gemacht. Letztes Wochenende war die Premiere, alleine im Angriff im Gegensatz zu den ursprünglichen Überlegungen mit ihm, enttäuschend. Nun soll er mit seiner Laufstärke und dem Antrainieren von Dribbelfähigkeiten als kreativer Verbindungsspieler und offensive Variante zwischen dem Mittelfeld und Angriff spielen. Lancianos Manager stellt sich eine vertikal versetzte Aufstellung im Mittelfeld vor, um die offensiven Räume gut zu bespielen.


    Heute war es nur fair ST Walter Ghezzi (29), 3.4 mitzuteilen, dass er nicht mehr mit ihm plane. Dieses geschah auf Grund der Breite an Stürmern und Mittelfeldspielern, auch in Hinblick auf mehr Einsätze, zum Beispiel für RM Luigi Rucelli (19), 3.6, spätestens ab der nächsten Saison. Dazu gebe es Überlegungen, der Managerin, Stephanie Krüger, vom tschechischen Erstligisten, von den SK Banik Sokolov, ein Kaufangebot für ZM Benjamín Vizcaino (22), 3.4 zu machen.


    " RM Luigi Rucelli (19), 3.6 hingegen, könnte unser Clown im Mittelfeld werden. Ich kann ihn mir gut mit einer knallroten Pappnase vorstellen.", erklärte unser Manager.


    Luisa, für die Lancianeser Zitrone



  • Lancianeser Zitrone

    Gioci e uovo a sorpreso - Bocconotti-Thementalk

    Freistoßflanke von Simeone Porchianelo und Tor von Waled Jouini. Verdientes 1:1 (1:0) in Pontedera

    Der CS Lanciano kam vor 1.908 Zuschauern in Pontedera zu einem verdienten Auswärtspunkt.


    Nach einem Freistoß von LV Simeone Porchianelo (26), 4.6 erzielte ST Waled Jouini (23), 4.6 in der 18. Spielminute die 1:0 Führung. Nach dem in der 49. Spielminute ein Abseitstor von ST Giuseppe Bartoccini (18), 4.0 nicht gegeben wurde konnte die SU Pontedera in der 52. Spielminute durch ihren Topstürmer ST Iulian Urso (31), 6.3 zum 1:1 Endstand ausgleichen. In einer Phase in dem der Gegner drückte konnten die Einwechslungen von ZM Tafari Guishard (20), 4.6 und ZM Jorge Antonio Soto Goméz (19), 5.7 genügend Stabilität in die Defensive des CS Lanciano bringen, die zum Punktgewinn im Auswärtsspiel gereicht hatte.


    Luisa, für die Lancianeser Zitrone