Lancianeser Zitrone

  • Die Lancianeser Zitrone bringt heute ein Bericht von Gianna Nannini


    Das schwarze Rad von Piefke
    Niedrigerer Gang nach 0:2 Debakel gegen Catanzaro


    Manager Mcelroys Enttäuschung hält sich in Grenzen. Nach der empfindlichen Niederlage Zuhause, trotz eines Heimschiedsrichters, wird er gefragt, ob dies das Ende der Aufstiegsträume ist. Und was ist mit Peppo? Wird es nicht Zeit, Peppo mitzuteilen, dass der Liebeskäfer wie im Hinspiel am 21.09.2019 nicht mehr rollt, vielleicht sogar schwer verunglückt ist.


    Mcelroy lässt mitteilen, dass er nicht mehr der Mcelroy aus dem Spätsommer und dem frühen Herbst des vergangenen Jahres ist. Er denkt zurück und erinnert sich an sein schwarzes Fahrrad, mit dem er im Sommer nach Salzburg unterwegs war. Auf den letzten Metern hinein in die Domstadt Köln war er damals an jenem Dienstag in der ersten Reisewoche auf seinem schwarzen Fahrrad als selbsternannter Piefke auf der Tour, und doch dachte er an den Präsidenten. Bei einem hohen Gang war Mcelroy zwar sportlich unterwegs, und der Präsident würde bestimmt denken, wenn er das wüßte: Toll, was Mcelroy so drauf hat, denkt Mcelroy heute was er damals dachte, wenn er sich erinnert. Es war dann aber so, als hätte der Präsident Anteil am Besitz des Fahrrads. Bei einem niedrigen Gang hatte Mcelroy das Fahrrad für sich, und er, Mcelroy radelte sich frei. Ja, so war das mit dem schwarzen Fahrrad.


    Jetzt kann man sich hinstellen und behaupten, schafft Mcelroy den Aufstieg nicht, wonach es doch sehr aussieht, es ist Schluss mit dem Liebeskäfer! Aber er rollt, solange wie es Mcelroy fühlt und es für richtig hält, es mitzuteilen oder ihn Herzzerreißen überwältigen kann. Zerstörerische Wut sollte aber ab sofort Tabu in Mcelroys Gedankenwelt sein, ist übrigens auch Mcelroys eigene Meinung. Ein diffuses Brainstorming mit extrem abstrakten Ausschlussüberlegungen wäre dann nämlich nicht im geringsten notwendig, um wieder Klarheit im Kopf zu bekommen. Es bringt ihm nur Schadensauflistungen und zerplatzte Alltagswelten ein, wenn der Manager von Calcio Sport sich nicht zusammenreißen kann. Aber Mcelroy kann es.


    Manager Mcelroy nimmt Abschied von den Aufstiegsträumen mit CS Lanciano. Die Presseleiterin Luisa ist wieder in Ladurns und wird das verkraften. Das scharze Rad, das muss der Fußballmanager noch reparieren lassen. Der Ständer war in Oberbayern auf einem abschüssigen Hügel abgebrochen. Der von ihm als Manager geführte Verein sollte Bodenhaftigkeit wieder erlangen. Ob Peppo die richtige Frau für ihn ist, weiß der Manager nicht. Wer weiß das schon 100zig, vor allem, wenn sie nicht verfügbar erscheint, und sich bei Calcio Sport noch nicht ein einziges Mal gemeldet hat, um ihre persönliche Visitenkarte in den Ring zu werfen. Er hatte sie bereits einmal mit Stöckelschuhen gesehen. Das hatte wenig mit Bodenhaftigkeit zu tun gehabt. Aber das Grinsen dabei, an das kann sich Mcelroy erinnern.


    Bodenhaftigkeit. Genauso wenig hat es mit Bodenhaftigkeit zu tun, wenn Mcelroy sein Team 90. Spielminuten lang mit sehr hohen Einsatz gegen Catanzaro in der SERIA D in den Ruin treibt, weil er mutmaßt, dass der Präsident den Aufstieg von ihm fordert, und er etwas wiedergutmachen will, was er zuletzt nach dem Unentschieden gegen Nocerina verzapft hatte.



    Team gegen AT Catanzaro hoffnungslos überfordert


    Gegen AT Catanzaro war sein Team trotz der Vorgabe sehr hohen Einsatzes von Beginn an und der von Mcelroy selbst vorgegeben 4141 Offensivstrategie hoffnungslos überfordert, auch weil Axel Kern, der Manager von AT Catanzaro überraschend mit einem offensiven 352 Mcelroys Team unerwartet bereits im Mittelfeld den Zahn gezogen hatte. Sechs Großchancen des Teams aus Catanzaro und keine einzige des Teams aus Lanciano sprechen eine klare Sprache. Offensiv, aber zu tief auf dem Platz. Der Weg zum Tor weit. In der ersten halben Stunde alle Körner gleich verballert. welches das Muster der Spielanteile aufzeigte. Manager Mcelroy teilt mit, dass er die Entwicklung seines Teams jetzt im Auge behalten muss, und erhobenen Hauptes gegenüber seiner Mannschaft auftreten muss. Aus seiner Sicht war der Kader des Teams schon zum Saisonbeginn unausgewogen. Eine fortschreitend gleichmäßige und strukturgestützte Entwicklung, dieses hatte der Manager schon damals erkannt, ist nicht ohne Änderungen in der Mannschaft zu machen. Heute ist das Team auf Grund von Abwertungen, hervorgerufen durch dauerhaften erhöhten Einsatzes der Leistungsträger auf dem Platz, deutlich schwächer einzuschätzen als noch in der Hinrunde, in der man mit hohen Einsätzen mit den Spitzenteams einigermaßen Schritt halten konnte, und am Ende auf dem zweiten Tabellenplatz kam. Berücksichtigt er dies, und möchte er sein Team mit hohen und sehr hohen Einsätzen nicht weiter quälen und destabilisieren, muss sich etwas ändern, und die Planungen für die nächste Saison sollten sich wahrscheinlich bald auf ein weiteres Jahr SERIA D konzentrieren. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Verkaufsaktivitäten und Aktivitäten auf dem Transfermarkt sehr schnell potenziert gegenläufig zum kurzfristigen Erfolg eines rechnerisch noch möglichen Aufstiegs stehen könnten. Der Verkauf von absoluten Leistungsträgern für Investitionen in junge und hungrige Spieler mit SERIA D Niveau steht bevor, vor allem dann wenn die hohen Unterhaltungskosten von Jugendtrainingszentrum und Jugendakademie in einem weiteren Jahr SERIA D zu berücksichtigen sind.



    Ziemlich schnell in einem niedrigeren Gang treten


    Das schwarze Fahrrad sollte bildhaft gesprochen ziemlich schnell in einem niedrigeren Gang getreten werden, damit Mcelroy wieder Mcelroy sein kann, und nicht in seinem Kopf auch noch privat für seinen Präsidenten strampelt, wie es auf seiner Radreise gewesen war. Reicht das für ein baldiges Comeback auf den Aufstiegsrängen bis Mitte Februar nicht aus. Insbesondere in den nächsten vier Spielen, im Spiel gegen den derzeitigen Zweiten: Selernitana Sport am 8.2.2020, aber auch gegen die drei anderen Teams, z. B. gegen den aktuellen Tabellensechsten: SU Salernitana, ein Spieltag später, muss die Strategie zu Gunsten der langfristigen Strukturen für das Team und den Verein, sofort gegenläufig zum kurzfristigen Erfolg umgesteuert werden.


    Mcelroy, der gerne Karnevalsschlager hört und das Lied von den Blackföös "Unser Stammbaum" mag, aber auch die Menschen mit den Lederhosen und an der Waterkant, oder in Berlin, Leipzig und im Ruhrpott nicht nur schätzt, sondern deren Freund sein möchte, verbindet etwas mit dem was einst Bill Shankly, einer der bedeutenden Trainer des FC Liverpool gesagt hatte: "Some People think Football is a matter of life and death. I don´t like that attidtude. I can assure them it is much serious than that."


    Auch wenn die Ansicht Bill Shanklys über den Mannschaftssport und das Leben Mcelroy ziemlich ideologisch und schwerverdaulich daher kommt, und sich mit dem eigentlich sonnigen Wesen des Fußballmanagers nicht so ganz vereinbaren lässt. Mcerloy meint es ernst, ernst mit Peppo, und möchte, das er so als Person akzeptiert wird.


    Wenn nicht, bleibt ihm nur der Rat von La Mamma: Wenn Sie wirklich an Dir interessiert ist, wird sie dich von selbst anrufen.


    Gianna Nannini, Calcio Italiano



    Informationen zur Mannschaft


    ZM Andrei Aguirre (19), 4.4 hat sich den kleinen Finger angebrochen und fällt noch bis zum 02.02.2020 aus.

  • Lancianeser Zitrone


    Beim 3:1 gegen Taranto lief es wie geschmiert
    Die drei Grundfeste der Lancianeser Zitrone


    Mein erster Einfall war: Der Käfer fährt nur noch auf zwei Pötten. Auch fiel mir ein: Deutsche Jungs können ruhig auch mal weinen. Erinnerungen an den Film: Das Wunder von Bern. Doch sentimentale Inhalte sind nach meinen Überlegungen fehl am Platze. Als Manager des Vereins CS Lanciano sollte es meine Pflicht sein, sich noch einmal für die von mir ausgehenden Vorkommnisse vor zwei Wochen, und eineinhalb Wochen zu entschuldigen.


    Ich verspreche, diese Art von Vorkommnisse sollen nicht noch einmal vorkommen. Ich entschuldige mich jetzt hier an dieser Stelle so persönlich, wie derzeit möglich, für diese Vorkommnisse!

    Das mit dem Käfer auf zwei Pötten ist unpassend. Es sind Grundfeste auf denen die Idee der Lancianeser Zitrone beruht: Arbeit, Sport und Spiel. Während die Arbeit zurzeit von meiner Seite nicht getan wird, ich zu Sport nicht in der Lage bin, und das Wort: Spiel ausmalend gedeutet werden kann, war und ist die Lancianeser Zitrone Vereinsleitbild. Jede Zitrone, so verschrumpelt sie auch sein mag, aus ihr vermag man ein bisschen Zitronenlimonade zu machen.


    Zeit, vielleicht nach dem Schmieren einer Schnitte mit Schmierwurst....


    Spiel? Wie viel spielerische Elemente darf das Leben eines Erwachsenen neben den Alltagsverpflichtungen haben? Ist die Arbeit der Woche, sind die Stunden des sportlichen Ausgleichs und der Haushalt erledigt, die Kinder versorgt, bleibt dann beispielswiese am Wochenende, vielleicht ab den Samstagnachmittagsstunden, noch Zeit für ein bisschen Spielspaß? Für das gegenseitige auf die Schulterklopfen nach einem gewonnenen Spiel. Zeit vielleicht nach dem Schmieren einer Schnitte mit Schmierwurst, für kritische, aber nicht ernst gemeinte Diskussionen nach einem verlorenem Spiel?



    Beim 3:1 gegen Taranto lief es wie geschmiert!


    Auswärts in Tarent, in Apulien, am Ionischen Meer gegen Taranto Calcio lief es wie geschmiert! Die aus Sicht von CS Lanciano für einen positiven Spielablauf vorgesehenen Einwechslungen funktionierten alle. Selbst ST Waled Jouini (19), 2.1 durfte noch auf das Spielfeld. Erkennt man das sowohl Waled, wie auch andere junge Spieler noch viel Luft nach oben haben, stellt sich die Frage, ob ein zeitiger, theoretisch noch möglicher Aufstieg in die SERIA C nicht zu früh kommen würde, und eine Entwicklung in der SERIA D nicht gesünder für die Mannschaft wäre. Der Altersdurchschnitt aller vierzehn Spieler auf dem Platz gestern: 23,29 Jahre. Frische im Spiel und bei einigen Spielern, die sonst zum Stamm der Mannschaft gehören, konnten eingespart werden. Die Umstellung auf zwei Stürmer funktionierte ebenfalls. Im Zusammenspiel mit dem spielstarken ZM Massimo Poccetti (27), 5.0 gelang bereits in der 5. Minute das 1:0 durch ST Walter Ghezzi (24), 2.9 Stürmer auf Kopfballvorlage des zweiten Stürmers Massimilano Dacio.


    Die beiden anderen Tore erzielten Massimo Poccetti in der 11. Minute und man höre und staune, Knallfrosch ZM Attila Hruby (28), 4.6 per Kopf nach einer kurzgespielten Ecke, Doppelpass und Flanke von Stanislaw Sirenko in der 31. Minute. Zu überzeugen wusste vor allem auch Torhüter Alberto Ambrogiani, der große Chancen der Spieler aus Tarent zu Nichte gemacht hatte. Auch LIB Giulio Cestini (28), 4.9 der später für Massimo Pocecetti eingewechselt wurde konnte in einer Situation in der 62. Minute, als auf Konter gespielt wurde, in der verstärkten Verteidigung überzeugen.


    Herausgestellt werden kann am Ende allerdings die Stärke im offensiven Zweikampf. Die Mannen aus Lanciano konnten 10 ihrer 14 Offensivzweikämpfe gewinnen, während in der Defensive nur 9 von 20 Zweikämpfe gewonnen werden konnten.


    Andreas Mcelroy, Lancianeser Zitrone

  • Lancianeser Zitrone


    Schnellmerker mit Zufallserfolg
    Luisa aus dem Skikurzurlaub zurück


    Luisa: Von wegen lief wie geschmiert!


    MC: Warum, was meinst Du?


    Luisa: vielsagender Blick. Hättest Du Alberto, Deinen Kapitän nicht gehabt, wäre es hinten raus eng geworden!


    MC: Meinst Du, die Kontertaktik in der zweiten Halbzeit war falsch?


    Luisa: Das weiß ich nicht, Du bist hier der Experte! Aber die Einwechslung von LIB Giulio Cestini (28), 4.9 für Massimo Poccetti, ohne dem Giulio zu sagen, wo er hin soll, war nun wirklich suboptimal!


    MC: Du meinst ich hätte LIB Giulio Cestini (28), 4.9 anweisen sollen, er soll als MD spielen, damit LIB Ruud Pruijser (21), 3.3 weiter alleiniger Libero spielen kann, und eine Fünferkette gebildet wird, und Giulio wäre dann nicht im Mittelfeld anstelle von Massimo rumgeturnt?


    Luisa: Schnellmerker!


    MC: Aber Giulio hatte doch in der 62. Minute seine Zweikampfstärke unter Beweis gestellt?


    Luisa: Zufall; Mcelroy!

  • Lancianeser Zitrone


    Was machen mit Renzo Florioli - hinten Hui. vorne Pfui
    Wieder ein 2:2, bitte Peppo um Entschuldigung für Entgleisung!


    Mich erinnert das Spiel gegen den AT Gallipoli Calcio mit dem Endergebnis 2:2 (1:2) sowohl an das Spiel gegen den AT Catanzaro, Endergebnis 2:2 an jenem Samstag im September als Gianna Nannini von Calcio Italiano berichtete, der Liebeskäfer rollt, als auch an meine Entgleisung nach dem Spiel gegen Nocerina, ebenfalls Endergebnis 2:2, am 11.01.2020.


    Das Team AT Gallipoli Calcio erzielte aus drei Torchancen zwei Treffer. Bei beiden Gegentoren war TW Stefan Bergkamp (22), 3.8, der für den müden Stammtorhüter und Kapitän TW Alberto Ambrogiani (27), 5.2 in das Aufgebot gerückt war, machtlos. Unser Team hatte neben den zwei Toren, MD Ray Wilks (31), 4.3 (41. Minute) nach einer Ecke von Stanislav Sirenko und LM Antonio Roselli (26), 5.7 auf Steilpassvorlage von ZM Massimo Poccetti (27), 5.0 (47. Minute) zwischenzeitlich nach dem Ausgleich sogar noch auf den Siegtreffer gehofft, mehr Spielanteile hatten wir allemal, doch am Ende trotzen wir dem Team aus Gallipoli mit dem Weltstarmanager AlexConrad2 nach 0:2 Rückstand zumindest noch einen Punkt ab und verkürzen den Rückstand auf Platz 3 um auch genau einen Punkt auf vier Punkte vor dem wichtigen Spiel nächste Woche gegen Selinirtana Sport (Tabellenplatz 3).


    Gegen Gallipoli Calcio vergaben sowohl LM David Keiran (26), 3.6 wie auch gleich zweimal RM Renzo Florioli (30), 5.6 der unverständlicher Weise vor dem Tor gleich zweimal die Übersicht verlor. So wichtig Renzo als Sechser vor der Abwehr ist, um so harmloser erscheint er mit dem langen Weg zum Torabschluss nach vorne zu sein. Was machen mit Renzo? Hinten Hui und vorne Pfui?


    Und abschließend: Ich richte hiermit in aller Öffentlichkeit meine Entschuldigung an Peppo für meine Entgleisung vor drei Wochen am 11.01.2020. Mir tut es leid, vor drei Wochen so ausgeflippt zu sein.


    Andreas Mcelroy für die Lancianeser Zitrone

  • Lancianeser Zitrone


    Das Interview wird vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Salerno am Samstag geführt.


    Luisa: Andreas mit welcher Erwartungshaltung fährt die Mannschaft am Samstag zum Auswärtsspiel nach Kampanien?


    MC: Wir wollen da etwas mitnehmen. Es wird wichtig sein, da wir sonst die Aufstiegsplätze aus den Augen verlieren.


    Luisa: Warum bist Du Fußballmanager geworden?


    MC: Das hatte ich doch schon mal in der PK nach meinem Ausraster gesagt.


    Luisa: Erkläre es nochmal!


    MC: Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Fußball. Ich spielte selbst ein bisschen mit Freunden. Wir fummelten ein bisschen hinter dem Garten, oder auf einem nahen Sportplatz. Piss-Pott und Fliege sind mir bekannt. Fliege ist, wenn der Torwart aus dem Tor kommt. Er sagt dann: Fliege, und beteiligt sich am Spiel auf das gegnerische Tor. Besonders überragend war ich ja nicht. Es gab aber auch ein paar Erfolgsmomente. Die Bundesliga, Pokal und Europapokal wurden im Fernsehen und in der Zeitung verfolgt.. Ich war Fan von Bayern München.


    Luisa: Bist Du heute nicht mehr, stimmt´s?


    MC: Während der 90er Jahre bekam ich Sympathien zu einem aufstrebenden Traditionsverein in meiner Region. Borussia Dortmund. Seit 1995 bin ich BVB Fan.


    Luisa: An welches Länderspiel kannst Du dich noch erinnern?


    MC: Frankreich gegen Brasilien und Deutschland-Mexiko bei der WM 1986 in Mexiko.
    Das Spiel Deutschland gegen Mexiko hatte ich gar nicht live verfolgt, Aber mein Bruder hatte am nächsten Morgen geheult, als er erfuhr, dass Mexiko im Elfmeterschießen gescheitert war.
    Hugo Sánchez war sein Idol. Dabei war mein Bruder gerade mal knapp fünf zu der Zeit.
    Bei Frankreich-Brasilien waren Großonkel und Großtante zu Gast, es könnte sein der Geburtstag von der Oma. Und der Großonkel wollte das Spiel im Fernsehen sehen.
    Ich erinnere mich. Jetzt schauen wir mal ein schönes Spiel, meinte er frohlockend zu mir. Es war eines der Spiele geworden, die man neben dem Spiel bei der WM 1970 Deutschland-Italien, damals war ich noch nicht auf der Welt, durchaus Jahrhundertspiel nennen kann. Es war spannend. Es ging rauf und runter, und die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen.


    Luisa: Wann ist dein endgültiger Entschluss gefallen, AOL Manager zu werden.


    MC: Erst im Mai 2018. Ich war mit einer Gruppe der Volkshochschule in Köln, die in die Domstadt aufgebrochen war, die WDR-Studios zu besichtigen. Nach der Besichtigung setzte ich mich mit einer Pizza und einer Cola an den Rhein. Es war, glaube ich der letzte oder vorletzte Bundesligaspieltag. Der HSV verloren, der 1. FC Köln abgestiegen, der BVB verloren. Ich überlegte: Was machen die falsch. Ich verspürte endgültig Lust auf den AOL Manager.


    Luisa: Wie siehst Du Fußball?


    MC: Der Ball muss ins Tor.


    Luisa: Ja klar, das wissen alle!


    MC: Die Kernfrage ist doch eher defensiv, oder doch offensiv?


    Luisa: Das Spielfeld von vorne oder von hinten erklären?


    MC: Beginnen wir beim Torwart und folgen für einen kurzen Moment der Theorie eines bekannten Fußballtrainers: Die Null muss stehen, Huub Stevens! Stellen wir aber dabei fest, dass wir in Alberto über einen Stammtorhüter verfügen, der besonders schnell ist, wenn er aus dem Tor herauskommt und wertvoll beim Herauslaufen auf Grund seiner Einzelstärke ist. Einige andere Werte verhalten sich bei ihm aber gegenläufig schlecht, so das tunlichst das Spiel des Gegners um unsere Box vermieden werden sollte. Spricht doch für eine offensive Herangehensweise, oder nicht?


    Luisa: Und unser Stoßstürmer Aurel erst recht?


    MC: Der Stoßstürmer Aurel bietet keinen individuellen Torinstinkt, sollte daher mehr Chancen für ein Tor brauchen, als wenn er über einen individuellen Torinstinkt verfügen würde. Spricht auch für eine offensive Denkansetzung, oder?


    Luisa: Klar, kommen wir zum Mittelfeld!


    MC: Das Mittelfeld bietet uns den am stärksten besetzten Mannschaftsteil.


    Luisa: Die Abwehr?


    MC: Die Abwehr bleibt stärkemäßig deutlich hinter dem Mittelfeld zurück.


    Luisa: Hört sich unausgewogen an!


    MC: Auch im Zusammenhang mit unserer Abwehr bleibt der Grundgedanke, dass tunlichst eine Spiel des Gegners um unsere Box vermieden werden sollte.


    Luisa: Die Flucht nach vorne, Andreas?


    MC: Das Mittelfeld und die Formation des Mittelfelds bieten die Lösung hinsichtlich der Abstimmung zwischen Offensive und Defensive, Angriffsspiel und Absicherung.


    Luisa: Ciao Andreas!


    MC: Ciao Luisa! Grau ist alle Theorie - entscheidend is auf´m Platz.

  • Lancianeser Zitrone


    Fans zufrieden mit der Leistung gegen Selernitana Sport
    CS Lanciano spielt in Kampanien ein 1:1 (0:0) Unentschieden heraus


    Entscheidend is auf'm Platz. Aber was ist bei einem Unentschieden. Dieses Zitat von Addi Preisler ist auf die graue Theorie vor einem Spiel bezogen. 1:1 (0:0) in der kampanischen Stadt Salerno vor 21.482 Zuschauern gegen Selernitana Sport in einem spannenden Spiel. Zwei anonyme Fans aus Lanciano:


    "Das Unentschieden gegen Selernitana Sport fühlt sich wie ein Sieg an. Tolle Leistung, da hatten wir ja Selertinana Sport sogar am Rande einer Niederlage." Teamchef Andreas Mcelroy teilte nach dem Spiel mit, dass ein Aufstieg auf Grund des Vierpunkterückstandes zum direkten Konkurrenten Selernitana Sport auf Platz 3, und nur noch einem direkten Aufeinandertreffen am 23.Mai 2020, jetzt nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen sei! Dennoch: Es gibt noch 15 Spiele! Eine Momentaufnahme. Nichts ist entschieden! Man werde nun ganz in Ruhe weiter trainieren, und versuchen an Platz 3 dran zu bleiben. Schon nächstes Wochenende gibt es das Heimspiel gegen SU Salernitana, da kann sich die Mannschaft auf ein Neues beweisen.


    Das Tor gegen Selertinana Sport für Lanciano erzielte ST Aurel Bedea (30), 5.4in der 61. Minute. Bis dahin konnte CS Lanciano dem Spiel in Salerno auch seinen Stempel aufdrücken, war aber vor dem Tor bei zwei Kopfbällen von Aurel Bedea und einem Katastrophenfreistoß von Antonio Roselli zu harmlos. Hinzu kam, dass ein Foulelmeter nach einem Foul im Strafraum an Aurel Bedea nicht gegeben wurde. Das Tor fiel dann doch wie eine reife Frucht auf Flankenball nach einem weiteren Freistoss von LM Antonio Roselli (26), 5.7 . Der Torschütze profitierte jedoch davon, dass gerade der Ersatzspieler für die Manndeckung bei Selertinana ins Spielgeschehen auf den Platz gewechselt war. Nach dem Tor geriet CS Lanciano in der Abwehr gewaltig unter Druck, wehrte sich zunächst tapfer. Vor allem MD Ray Wilks (31), 4.3 und MD Ibán Javier Ugaldea (25), 4.6 , der Engländer und Spanier, aber auch ZM Andrei Aguirre (19), 4.4, der Mann aus Swasiland verhinderten für Lanciano den Ausgleich, der dann doch durch Guiseppe Innocenco in der 71. Minute nach einer Ecke und gewonnenen, harten Zweikampf gegen RM Renzo Florioli (30), 5.6fiel.


    "Wir waren auf diese wütenden Angriffe von Selertinana nach dem eigenem Führungstor nicht gut genug eingestellt."


    Manager Andreas Mcelroy kreidet das keinem einzelnen Spieler an:


    "Es sei schwierig über eine lange Zeit einen 1:0 Vorsprung zu verteidigen, wenn ein guter Gegner hohen Druck aufbaut," ließ der Manager wissen.


    CS Lanciano hatte in der 79. Minute noch einmal die Chance, das Spiel zu gewinnen. Aurel Bedea verpasste leider aber auf Zuspiel von Andrei Aguiere im Zweikampf gegen den gleichen Spieler, den er bei seinem Tor zuvor noch ausgespielt hatte. LLZ


    Informationen zur Mannschaft:
    TW Stefan Bergkamp (22), 3.8
    MD Adam Durkheim (32), 4.9
    RV Daniel Ted (33), 4.9 bekommen die Freigabe für einen Wechsel, möglichst noch in dieser Saison und stehen bereits auf der Transferliste.


    RV Alan Sheridon (20), 3.3 laboriert noch an seiner Verbrennung, wird aber bald wieder im Einsatz sein.

  • Lancianeser Zitrone


    Gegen SU Salernitana
    Heimspiel wird Überraschungsei für den Manager


    In einer abschließenden Bewertung zu den Chancen im Heimspiel gegen SU Salernitana erklärt Manager Andreas Mcelroy: " Einige Spieler haben heute Morgen überraschend geguckt, als ich die Aufstellung für das heutige Spiel verraten habe. Das gibt Spiel, Spaß und Spannung heute!
    Mich erinnert das an ein Überraschungsei! Es ist ein Spiel, ich werde auf Grund der Aufstellung Spaß haben, das Spiel zu verfolgen und mit Spannung das Ergebnis erwarten. LLZ

  • Lancianeser Zitrone


    Atilla Khim sorgte für die Musik im Spiel gegen SU Salernitana
    Steel Drummer im Stadio Guido Buondi sorgen für karibische Klänge beim 1:0 Heimerfolg


    Note 5,5, aber Manager Andreas Mcerloy möchte ZM Atilla Kihm (20), 3.7 als neuen Zehner aufbauen! Typisch Lanciano, typisch Mcelroy. Der Manager fragte noch heute Mittag beim Manager von Penserraikos FC in Griechenland an, ob eine Leihe über diese Saison hinaus für Atilla Khim möglich ist. Und die Rückmeldung von dort ist bereits da und positiv ausgefallen. Atilla Khim kann auch nächste Saison für CS Lanciano die Fußballschuhe schnüren! Der Spieler aus Montserrat ist seit Saisonbeginn bereits auf Leihbasis in Lanciano und hatte zuvor für Penserraikos FC viermal in dieser Saison gespielt.


    Die Begründung, warum ausgerechnet Atilla Khim, lieferte der Manager von CS Lanciano gleich nach: "Der Spieler hat ein Sprintduell gewonnen, in der 50. Minute, als er den Torwart von SU Salertinana versuchte aus zu dribbeln, das 2:0 auf den Fuß und bei seinem zu schwachen Kopfball in der 87. Minute insgesamt zweimal das 2:0 im Kopf! Dieser Spieler ist unermüdlich und gibt nicht auf! Die Steeldrummer, die er scheinbar selbst in das Stadion lotste, nachdem er von seinem Starteinsatz erfuhr, sorgten darüber hinaus für karibische Klänge in unserem Stadion! Diesen Fansupport möchten wir in unseren Heimspielen so beibehalten! Ich finde, das ist eine stimmungsvolle Unterstützung."


    Überhaupt war Musik im Spiel beim 1:0 Heimerfolg gegen SU Salertinana bei 60% gewonnenen Zweikämpfen und 5:0 Torchancen für CS Lanciano. Auch der junge, talentierte Spieler RM Marcello Luca (20), 2.4 überzeugte durch gewonnenen Sprint und gutem Zuspiel. Eine große Chance hatte hingegen der junge Holländer LIB Ruud Pruijser (21), 3.3 in der 63. Minute.


    Es war eine Riesenchance Ruuds, die der Kommentator von Radio Lanciano im Stadion aufgeregt so kommentierte: "Ja, den hätte er wirklich machen müssen! Wie konnte er den noch daneben köpfen! Um Gottes Willen!" Ruud riefen die Zuschauer im Stadion gebannt! Es muss die Zuhörer in ihren Wohnzimmern plötzlich aus ihren Sesseln und von ihren Stühlen gerissen haben, so laut war der Reporter und die Stadionkulisse zu diesem Zeitpunkt zu hören! Schließlich wäre es, das erste Saisontor für den jungen Spieler gewesen.


    ST Walter Ghezzi (24), 2.9, der in der 70. Minute per Gewaltschuss in die Wolken auch noch das 2:0 erzielen hätte können, war in der 36. Minute durch einen Flachschuss bei einer Freistoßchance zum 1:0 Endstand erfolgreich.


    Es gab aber auch einen nachdenklichen und traurigen Moment für alle, insbesondere Manager Andreas Mcelroy im Stadion, als sich ZM Massimo Poccetti (27), 5.0 gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, in der 46. Minute schwer verletzte und sich das Wadenbein bei einem Zweikampf brach. Manager Andreas Mcerloy dachte bereits über seine Vorgabe nach, zwanzig Minuten lang ab der 35. Minute über den 1:0 Torerfolg hinaus, mit sehr hohem Einsatz spielen zu lassen, mit dem Ergebnis des 1:0 Führungstors, 86 Prozent gewonnener Zweikämpfe in dieser Zeit, aber auch dieser schlimmen Verletzung nach diesem Zweikampf: "Es hätte ausgereicht, bis zum Führungstor, so spielen zu lassen! Ich muss mich bei Massimo über diese taktische Vorgabe entschuldigen. Wahrscheinlich wäre er ohne diese Vorgabe, zu dieser Zeit nicht mehr, und nicht mit einem derartigen hohen Risiko in das Zweikampfduell, was zu seiner schweren Verletzung führte, gegangen."


    Was bleibt hängen von diesem Heimspiel gegen SU Salertinana? Nur noch ein Punkt auf Selertinana Sport, weil Selertinana Sport überraschend gegen Taranto Calcio im Auswärtsspiel 1:2 verloren hat! Ja es ist wieder möglich den dritten Rang, der zum direkten Aufstieg in die SERIA C berechtigt, aus eigener Kraft zu erreichen, wenn unser Team Selertinana Sport im Mai bezwingen kann, und bis dahin, den Anschluss an Platz 3 halten kann.


    Auf der anderen Seite sind dosierter Einsatz und Steel Drummer in unserem Stadio Guido Buondi unabhängig vom Erreichen des Aufstiegs heitere, verlockende Aussichten mit geradezu karibischer Leichtigkeit, meint Manager Mcelroy. LLZ



    Informationen zur Mannschaft
    MD Tobi Broccoli (19), 3.7 erhält nun die Freigabe für einen Wechsel zu einem anderen Verein. Nachdem ein Leihangebot für den Spieler überdacht worden ist, befindet sich der Spieler zum Mindestkaufwert auf der TL.

  • Lancianeser Zitrone


    Übergroßer Kader ist Käse!
    Andrei Aguirre ein weiteres Jahr bei CS Lanciano


    Bericht über den defensiven Mittelfeldspieler aus Swasiland folgt.
    Einschätzung des Managers über die Zukunft des Vereins im Interview
    nach dem Spiel am Samstagabend.


    Wir wünschen einen schönen Spieltag. Glück auf und
    Buongiorno aus Lanciano! LLZ

  • Lancianeser Zitrone


    Hui-Buh, wir steigen vielleicht auf!
    Fragerunde mit Eros Ramazzotti und Manager Mcelroy nach dem 2:1 inTorres



    ER: grinst. Winterblues oder Karnevalsstimmung bei Dir Andreas?


    MC: grinst ebenfalls. So dazwischen. Es ist ja bald Aschermittwoch. Wir müssen ab dann an Ostereier der Gegner denken!


    ER: TW Alberto Ambrogiani (27), 5.2 hat sich schwer verletzt gestern, welche Info hast Du aus dem Krankenhaus?


    MC: Das Außenband ist gerissen. Er wird uns bis Ende April fehlen, und die Gegner werden versuchen, uns demnächst wahrscheinlich zahlreiche Ostereier ins Netz zu befördern. Mal kurzes Eck, mal langes Eck. Mal oben, mal unten, wie das dann so ist. Wir versuchen das natürlich zu verhindern!


    ER: schmunzelt. Dein Kommentar zum Spiel in Torres!


    MC: Nicht zu begreifen! Aufeinmal stand es am Ende 2:1 für uns! Und beide Tore sind in den letzten zehn Minuten gefallen, als Alberto schon verletzt runter war. Der Kasten stand in dieser Zeit leer! Die Ecke von Torres wurde auf der Linie verteidigt! Aurel macht das 1:1 und Langstrumpf Ted sogar das 2:1! Ich hatte seine Einwechslung für den Fall, dass es eng wird vorgesehen. Nur schade, dass Attila nicht noch das 3:1 machte. Ein paar Steel Drummer waren nach Torres mitgereist. Aber Atilla verlor die Übersicht!


    ER: Erzähle uns, was gibt's vielleicht Neues rundum den Verein CS Lanciano?


    Ich habe mich entschlossen, stur an den Langfristzielen des Vereins festzuhalten, auch wenn wir den Aufstieg in die SERIA C schaffen sollten und Selertinana Sport noch überholen!


    ER: Du hältst diesen Weg für genau richtig stimmt's oder habe ich Recht?


    MC: lacht. Beides Eros, es stimmt und Du hast Recht. Wir müssen Geld einsparen, damit Stadion, Jugendtrainingszentrum und Jugendakademie ihren Status halten können. An den Einsatz von Leihspielern auf wichtigen Positionen und den geduldsamen Aufbau von Talenten möchte ich festhalten. Schau, RM Marcello Luca (20), 2.4 hat gestern kein gutes Spiel gemacht, ich unterstütze ihn trotzdem und werde ihn weiter aufstellen.


    ER: Sollte CS Lanciano aufsteigen, kalkulierst Du den sofortigen Abstieg wieder ein?


    MC: Eros, erstmal wird es sehr schwer aufzusteigen. Noch viel, viel schwerer würde es dann werden, in der SERIA C zu bleiben. Wichtig wird sein, dass wir uns nicht von unserem nachhaltigen Kurs abbringen lassen, wenn wir Schwierigkeiten bekommen.


    Ein übergroßer Kader ist Käse


    Eros: Andreas, heißt das keine Verstärkungen bei einem Aufstieg?


    MC: Die Struktur des Kaders werden wir erhalten. Für Verstärkungen in der Spitze ist kein Geld da. Die Gehaltskosten müssen eigentlich sogar gesenkt werden, damit ein höherer Cashflow erreicht werden kann.


    Eros: Sind Gehaltsenkungen geplant?


    MC: Ein übergroßer Kader ist Käse, wenn die Gehaltskosten die Entwicklung des Vereins behindern. Du weißt, wir führen im Café Schuh mit den Spielern interne Beratungen durch und nicht alle Verträge können verlängert werden. Die Gespräche sind vertrauensvoll. Die Lancianeser Zitrone wird dann Vollzug nach draußen melden, wenn es soweit ist.


    ER: Es wird wohl ein langfristiger Umbruch.


    MC: Genau.


    ER: Welche Spieler werden den Verein, wenn auch nicht in der absoluten Spitze,
    nächste Saiso verstärken?


    MC: ZM Andrei Aguirre (19), 4.4 ist auf der defensiven Position z. B. im Mittelfeld ein wichtiger Spieler. Mit seinem Stammverein wurde bereits Kontakt aufgenommen. Es gibt eine Zusage. LV RV Nazario Gauci (18), 2.3 wird aus Rom zu uns stoßen. Über Atilla Khim würde bereits berichtet. Über alle Spieler zu berichten wäre zu lang. Ich bräuchte erstmal einen Kaffee!


    Eros: Lass es erstmal gut sein für heute und trink Deinen Kaffee! Ich seh Du hast in der Hinterhand einen Masterplan. Hui-Buh Andreas, wir steigen vielleicht auf! Was lässt Du heute trainieren?


    MC: Auslaufen und Fussballtennis. Sechs Chancen und nur zwei Tore. Wir müssen die Effektivität vor dem Tor verbessern.


    Eros: Genau richtig, genau richtig Andreas, Ciao!


    MC: Ciao Eros!

  • Lancianeser Zitrone


    Wechsel auf der Nr. 1 im Tor
    Andrew M' Bunabucya übernimmt


    In einem Gespräch heute Morgen im Café Schuh teilte Manager Andreas Mcelroy dem an einem Außenbandriss laborierenden TW Alberto Ambrogiani (27), 5.2 mit, dass er nicht länger als Nr. 1 mit ihm plane. Der Torhüter beteuerte aber weiter seinen Ehrgeiz. Manager Mcelroy zeigte Verständnis und dafür. Es wurde vereinbart dem bisherigen Kapitän der Mannschaft die Freigabe zu erteilen, zu einem anderen Verein zu wechseln.


    Auf der Nr. 1 im Tor ersetzen wird ihn der bald 17jährige Andrew M' Bunabucya.
    Die neue Nr. 1 wird derzeit noch als hoffnungsvolles Torwarttalent in der Jugendakademie gefördert. Manager Mcelroy: "Es war der direkteste Weg gewesen, jetzt diesen Schnitt zu machen und Andrew und Alberto diese Entscheidungen mitzuteilen!" LLZ

  • Lancianeser Zitrone


    Mcelroy nimmt vom Spiel positiv Notiz
    CS Lanciano 7:1 (4:1) in Sembenedettese


    Dancing in the dark! Musik vor dem Konzert in Bonn! Der späte Abend im Hotel:
    Beim Verzehren von Ships aus einer kleinen Hotelsnackdose nahm Manager Mcelroy Notiz vom Spiel in Sembenedettese. Am Tag danach nimmt der Manager seinen schwarzen Spiralblock mit den weißen, leeren, karrierten Seiten und notiert.


    Co Trainer Alter Haudegen wahr wohl begeistert gewesen, aber schreibfaul. 8:1 Torchancen und 7:1 Tore. Fast wurde jede Torchance auch zu einem Tor. Ein Rekordergebnis! Bereits in der 10. Spielminute erzielte Atilla Hruby nach Kopfballvorlage von Ruud Prujser das 1:0. Walter Ghezzi erhöhte bereits eine Minute später per Freistoss auf 2:0. Es lief wie am Schnürchen. In der 17. Minute hämmerte Atilla Khim den Ball auf Kopfballvorlage von Walter Ghezzi zum 3:0 unter die Latte. Die mitgereisten Steel Drummer lagen sich in den Armen. Endlich ein Tor von Atilla Khim, den Mann aus Montserrat.


    Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erhöhte Alan Sheridon nach feinem Trick in der 42. Minute auf 4:1, und nach Passvorlage von Walter Ghezzi in der 53. Minute auf 5:1. Das halbe Dutzend machte Atilla Hruby in der 54. Minute mit einem Flachschuss ins linke Eck voll, bevor Andrei Aguiirre per Kopfball in der 85. Minute auf Freistoßvorlage von Marcello Luca gar auf 7:1 erhöhte.


    Torwarttalent TW Andrew M´Bunabucya (17), 4.8 nahm als Ersatztorwart teil. Er hat noch nicht mit der ersten Mannschaft trainieren können. Für ihn stand TW Stefan Bergkamp (22), 3.8 im Tor. LLZ

  • Lancianeser Zitrone


    Verein überlegt Freigabe für Antonio Roselli
    Verkauf des Spielers am liebsten erst zur neuen Saison


    Der Spieler LM Antonio Roselli (26), 5.7 soll, so ist es besprochen, den Verein wechseln.
    Aus Wettbewerbsgründen in dieser Saison, ist ein Verkauf des Spielers erst für den Beginn der neuen Saison angedacht. Hinweise auf die AAW und die Trainingswerte geben wir im Forum
    italienischer Transfermarkt bekannt. LLZ

  • Lancianeser Zitrone


    Rüdiger Haik's " Mein Gott Walter " in der Kabine abgewandelt
    Walter Ghezzi trifft per Freistoss gegen Gubbio zum 1:0


    Mcelroy holte noch am Abend nach dem Spiel einen neuen Kasten Getränke für das Team, konnte in der Nacht danach sich aber nicht gut erholen. Er gibt nicht auf. Die Erinnerung an Peppo hatte ihm vor vier Jahren schon einmal Kraft verliehen. Die Erinnerung an die Situation, wie er sie vor dreizehn Jahren umarmen konnte, sollte ihm Mut machen, weiterzumachen. Er vermisst sie, aber er muss jetzt stark genug sein.


    Die Lancianeser Zitrone begibt sich in die vorösterliche Fastenzeit.


    Luisa, Lancianeser Zitrone

  • Lancianeser Zitrone


    Heimspiel am Wochenende gegen den FV Messina
    Manager Mcelroy: "Haltet die Ohren steif!"


    Der Manager möchte über das 0:0 gegen Barletta zuletzt nicht viel Worte verlieren: "Wir standen hinten ganz gut, ZM Andrei Aguirre (19), 4.4, LV Simeone Porchianelo (22), 4.3, LIB Giulio Cestini (29), 4.9 und RM Renzo Florioli (31), 5.6 hatten guten Aktionen in der Defensive gezeigt. Das Unentschieden war nicht unverdient." Allerdings, wie schon vor knapp zwei Wochen gegen Gubbio fehlte der Mannschaft die Durchschlagskraft vorne. Bis auf das Freistoßtor von ST Walter Ghezzi (25), 2.9 in der fünften Minute hatte bereits im Spiel gegen Gubbio nur noch ZM Andrei Aguirre (19), 4.4 kurz vor Schluss eine gute Torchance. Im Spiel gegen Barletta gab es sogar nur eine auffallende Offensivaktion des Teams, als ZM Atilla Kihm (20), 3.7 den Ball in der 50. Minute vertändelte.


    Die Bilanz gegen den FV Messina, den nächsten Gegner ist ausgeglichen. Einer Niederlage zum Ende der letzten Saison steht ein Sieg am Anfang dieser Saison gegenüber. In einer turbulenten Partie im Dezember noch trennten sich beide Teams Unentschieden. CS Lanciano hatte nach sechs Minuten bereits mit 1:3 in Rückstand gelegen und konnte jedoch mit Glück noch ein
    3:3 schaffen. Andi Mcelroy: "Das Ergebnis morgen gegen Messina ist hoffentlich ein munteres Spiel!"


    Zur Frage, warum die Lancianeser Zitrone erst ankündigte hatte, sich in die vorösterliche Fastenzeit begeben zu wollen, und jetzt doch einen neuerlichen Bericht herausgibt, sagte der Manager nur: "Ich habe mich dazu aufgerafft, zu überlegen, was man schreiben kann. Ich hoffe, dass viele diesen Bericht lesen. Haltet die Ohren steif!"


    Der Manager hofft, dass viele diesen Bericht lesen und wünscht allen Gesundheit!


    Luisa, Lancianeser Zitrone

  • Lancianeser Zitrone

    Schmeichelhaftes 3:2 (1:1) gegen den FV Messina


    Im Heimspiel gegen den FV Messina kam CS Lanciano am vergangenen Samstag zu einem schmeichelhaften 3:2 (1:1) Erfolg vor 6680 Zuschauern im Stadio Guido Buondi.


    LM Antonio Roselli (26), 5.7 erzielte bereits in der 2. Spielminute per Freistoss das 1:0. Der FV Messina glich aber postwendend eine Minute später zum 1:1 nach einem Eckball aus. Ein munterer Auftakt und ein schmeichelhafter Erfolg für CS Lanciano. In der zweiten Halbzeit setzte sich Calcio Sport durch, weil der FV Messina zuzüglich zur Startaufstellung auf Einsatzzeiten drei weiterer Perspektivspieler setzte. CS Lanciano wechselte aus spielstrategischen Gründen nur den etwas müden ZM Andrei Aguirre (19), 4.4 gegen ZM Massimo Poccetti (27), 5.0 aus dem Spiel. Zu einer gewissen Zeit in der zweiten Halbzeit waren weitere Wechsel eingeplant, die aber auf Grund des Spielstands zu dieser Zeit nicht durchgeführt wurden. Das Tor zum 2:1 für Calcio Sport erzielte LM Antonio Roselli in der 70. Minute und das 3:1 LM Stanislav Sirenko (19), 4.7 in der 74. Minute bevor Messina kurz vor Schluss noch für Ergebniskosmetik und den 3:2 Endstand sorgte. LLZ


    Auf Grund des Corona-Virus wünscht die Lancianeser Zitrone allen Lesern und Managern, sowie Managerinnen und deren Familien Gesundheit!

  • Lancianeser Zitrone


    Vorkaufsrecht auf Torwarttalent


    Für unseren leider verletzten Torwart TW Alberto Ambrogiani (27), 5.2 wurde die Verhandlungsbasis für eine Ablösesumme verbessert.


    Im Betreuerteam berücksichtigen wir die Schwere der Verletzung des Spielers (Außenbandriss). Unser Torwart hat uns in der bisherigen Saison viel Freude bereitet und war sogar Kapitän der Mannschaft. Die Verletzung wirft ihn natürlich zurück. Unsere Vorstellung für einen Ablösebetrag liegt nach neuester Überlegung jetzt nur noch bei etwa 1/4 des eigentlichen Marktwertes! Die Stärke des Torwarts liegt in seiner Schnelligkeit. Passend dazu ist seine Einsatzstärke beim Herauslaufen gut.


    Manager Mcelroy: " In vielen Spielen war er ein sicherer Rückhalt. Ohne ihn wären wir nicht bis in das Pokalachtelfinale vorgedrungen." CS Lanciano hofft, dass unsere Nr.1 bald einen Verein findet.


    Wenn nicht, setzen wir uns mit ihm im Sommer zusammen, und bereden trotzdem wie es weiter geht. Eine Option ist immer noch eine Arbeitsteilung im Tor mit unserem talentierten TW Andrew M´Bunabucya (17), 4.8, dessen Verkauf wohl aus finanziellen Gründen in einem Jahr angestrebt wird.


    Der Verein, der bereit ist Alberto und, bzw. oder unseren Verteidiger MD Adam Durkheim (32), 4.9 jetzt zu kaufen, hat in einem Jahr Vorkaufsrecht für TW Andrew M´Bunabucya (17), 4.8. Das gilt natürlich nur dann, wenn entsprechende Ablösesummen schon jetzt mit unserem Verein ausgehandelt werden. In diesem Zusammenhang denkt der Verein auch weiterhin über einen Verkauf des Top-Scorers LM Antonio Roselli (26), 5.7 zum Saisonwechsel nach. Auch beim Kauf des Freistoßspezialisten unseres Teams können wir über einen späteres Vorkaufsrecht für TW Andrew M´Bunabucya (17), 4.8 reden.


    Auf Grund des Corona-Virus wünscht der Verein CS Lanciano allen Lesern, Managern und Managerinnen und deren Familien Gesundheit!

    LLZ

  • Lancianeser Zitrone


    Leichtes Plus im Monat März


    Die Leiterin der Lancianeser Presseabteilung Luisa und ich, wir arbeiten in diesen Tagen wie ein Paar zusammen.


    Luisa schaut mir sogar bei der Zusammenstellung des Trainingsplans über die Schulter. Ihr Engagement wirkt auf mich beruhigend. Sie sagt, wann es genug ist.


    Darüber hinaus kann ich alle Fans und Sympathisanten von Calcio Sport Lanciano beruhigen. Der Spielbetrieb bis zum Saisonende ist ungeachtet derzeitiger Transferüberlegungen gesichert. Für den Monat März erwarten wir ein leichtes Plus von 44.000 Euro. Und auf dem Bankkonto des Vereins befindet sich auch noch genügend Geld, so dass die Liquidität des Vereins nicht gefährdet ist.


    Als Teamchef und Manager von CS Lanciano wünsche ich Euch nur das Beste: Haltet die Ohren steif und bleibt gesund! Allen Erkrankten gute Besserung und schnelle Genesung!


    Andreas Mcelroy, Teamchef CS Lanciano

  • Lancianeser Zitrone


    Sie kam mit Muffins!
    Pressekonferenz mit Manager Andreas Mcelroy


    Luisa (Pressesprecherin): Manager Mcelroy möchte vor dem Spiel in Frosinone noch etwas zu seiner heimlichen Liebe, Peppo ergänzen. Alter Haudegen! Blick herüber zu Alter Haudegen.


    Alter Haudegen (Co-Trainer): Unser Manager hofft immer noch, Peppo verfolgt seinen Weg als Manager.


    Eros Ramazzotti (Berater des Vereins): Gibt es Fragen an Herrn Mcelroy?


    Gianna Nannini (calcio italiano): Wann hast Du Peppo das letzte mal gesehen?


    Mcelroy: Ich sah Peppo das letzte Mal im Jahr 2007. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie im selben Jahr kurz im Einkaufscenter gesehen hatte. Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, ob ich sie bei meiner Rucksackreise in Dublin einmal von Nahem und einmal von Weitem sah. Ich sah sie in jedem Fall, als sie mit den Muffins in die Firma kam.

    Eros Ramazzotti (Berater des Vereins): Hattet ihr Blickkontakt?


    Mcelroy: Nicht sofort, als sie an meinem Bürofenster vorbeilief, aber später. Ja!


    Eros Ramazzotti (Berater des Vereins): Und weiter?


    Mcelroy: Anastasia unterhielt sich im Büro gegenüber mit einer zweiten Kollegin. Die kam dann zu mir herüber und forderte mich mit ihren Händen auf, zu Anastasia zu kommen, die sich ja zuvor entschieden hatte, zu ihrem Partner nach Wiesbaden zu ziehen.

    Eros Ramazzotti (Berater des Vereins): Peppo ist Anastasia?


    Mcelroy: Ja!


    Luisa: Sie kam mit Muffins in die Firma, um zum Abschied noch einmal einen auszugeben, und Du konntest sie von Deinem Bürofenster aus kommen sehen?


    Mcelroy: Ja, ich sah sie mit den Muffins und dem abgedeckten Kuchentablett an meinem Fenster vorbeilaufen.

    Gianna Nannini (calcio italiano): Aber was spielt das heute noch für eine Rolle, dreizehn Jahre danach?


    Mcelroy: Als mich die Kollegin mit ihren Händen aufforderte, zu Anastasia herüber zu kommen, verkrampfte ich. Ich war sogar kurz drüben im anderen Büro und sah wie Anastasia nach einer Akte griff, obwohl sie an dem Tag ja gar nicht arbeitete.

    Luisa (Pressesprecherin): Blick zu Gianna Nannini. Vielleicht hättest Du sie einfach küssen sollen!


    Mcelroy: Ich wollte sie schon vorher, Wochen zuvor küssen!

    Luisa (Pressesprecherin): Blick zu Manager Mcelroy. Du hast es weder Wochen zuvor noch an diesem Tag, als sie mit den Muffins kam, getan?


    Mcelroy: Wochen zuvor, war ich nah dran, ihr zu gestehen, dass ich sie küssen wollte. Ich selbst hatte es verdaddelt. Ich hatte mich nicht getraut.

    Eros Ramazzotti (Berater des Vereins): Verdaddeln ist norddeutsch, und heißt soviel wie verspielen!


    Alter Haudegen: Und Du hoffst, dass Anastasia von dieser Pressekonferenz heute in Lanciano erfährt.


    Mcelroy: Ja!


    Eros Ramazzotti (Berater des Vereins): Gibt es noch Fragen an Herrn Mcelroy? Wenn das nicht der Fall ist, schließen wir hiermit die Pressekonferenz.


    Italienisches Fernsehen: Reporter zeigt auf. Eine Frage gibt es noch. Herr Mcelroy. Was sagen Sie zum Corona Virus?


    Mcelroy: Wir hoffen natürlich auf ein gutes Spiel in Frosinone am Samstag. Aber vor allem wünschen wir allen Lesern, Managerinnen und Managern und ihren Familien Gesundheit, und den Erkrankten gute Besserung und schnelle Genesung. Ich wiederhole das gerne noch einmal. Und, ich habe für die Gelegenheit, dies hier und an dieser Stelle machen zu dürfen, zu danken. Auf Wiedersehen!


  • Zitrone


    Buongiorno Signore Zitrone
    Neue Strategie in Lanciano nach dem 4:1 in Frosinone


    Ich verbrachte als Kind vor vierzig Jahren den Urlaub mit den Eltern und der Oma väterlicherseits in Oberbayern. Mir ist von diesem Urlaub gesagt worden: Wenn die Sonne schien, soll ich morgens zusammen mit Kuschel, meinem Affen, mit den Worten: Guten Morgen liebe Sonne, den Tag begrüßt haben.


    So fröhlich machen wir das in Lanciano ab sofort auch, selbst wenn die Sonne nicht scheint. Nur natürlich ohne Kuscheltier. Unser neues Stadionblatt heißt ab sofort nicht mehr Lancianeser Zitrone, sondern einfach nur Zitrone. Das spricht für mehr Frische. Nach dem 4:1 in Frosinone freuen wir uns bei Calcio Sport Lanciano seit Samstag, erstmals seit 84 Tagen wieder auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Alle Aufregung nach jenem Spiel gegen Nocerina am 11.Januar diesen Jahres, hätte ich mir ersparen können, wenn ich mich damals bereits selbst als Zitrone gesehen hätte. Sauer, aber doch in der Lage, noch etwas aus sich und dem Team herauszuholen. Ich bitte dafür, dass mir damals die Birne durchgebrannt ist, nochmals um Entschuldigung!


    Ein schönes Osterfest
    Andreas Mcelroy, Teamchef CS Lanciano


    Auf Grund des Coronavirus wünschen wir allen Lesern der Zitrone, Managerinnen und Managern Gesundheit und den Erkrankten, gute Besserung und schnelle Genesung!