Vereinsnews

  • Ich bin mir der Schwere der Aufgabe bewusst und gehe sie voller Selbstvertrauen an.
    Für das Waasland, für Beveren! Als Heimat von J.M. Pfaff haben wir schon viel größere Probleme gemanaged.


    Wer ein Freundschaftsspiel oder Transfers möchte, kann sich gerne melden.


    Glück auf!

  • Manager Moritz Freddy vor dem 19. Spieltag:


    "Wir haben in der letzten Woche seit meiner Amtsübernahme hart gearbeitet. Das kommende Spiel gegen RAA Le Louvière ist das erste Pflichtspiel, das komplett unter neuer Regie stattfindet, entsprechend hoch sind Anspannung und Vorfreude.


    Meine direkten Vorgänger haben relativ schnell die Segel gestrichen. Mein Ziel ist es, mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten ein Team aufzustellen, das in der kommenden Saison nicht mehr die Schießbude der Liga ist und mittelfristig im einstelligen Tabellenbereich der Liga spielt. Dafür will ich kontinuierlich und geduldig arbeiten.


    Aktuell legen wir dafür die Grundsätze. Wir konnten zwei Talente aus der Jupiler League ausleihen und uns gezielt mit erfahrenen Jungs verstärken. Diesen Weg gehen wir weiter und hoffen, in den kommenden Tagen weitere Transfers vermelden zu können. Ziel ist es, zu Saison-Beginn 20/21 den DS11 um einen Punkt zu steigern. Dieses Ziel ist ein hehres, aber ohne Ziele braucht man nicht in den Profifußball.


    Das FFS gegen den norwegischen Erstligisten Vålarenga IF unter der Woche hat uns wertvolle taktische Erkenntnisse geliefert, die wir nun umsetzen und weiterentwickeln wollen. Meiner Mannschaft ist es ferner zum ersten Mal seit 74 Tagen gelungen, ein Tor zu schießen. Dieses Positiverlebnis wollen wir mitnehmen und am Wochenende in Punkte umsetzen. Denn nur die Zählen im Kampf um eine bessere Zukunft für diesen großen Verein.


    In der kommenden Woche haben wir zwei FFS gegen einen niederländischen Erstligisten angesetzt, um verschiedene Ansätze zu testen und zu entwickeln.


    Wir bleiben am Ball. Für das Waasland, für Beveren. Glück auf!"

  • "Nach knapp fünf Wochen im Amt erlaube ich mir eine kurze Bilanz: Der Wechsel nach Beveren war getrieben durch persönliche Verbindung, die mich schnell zuschlagen ließ. Ob der großen Herausforderung - Kader, Umfeld, Finanzen - schien diese zu Beginn zu groß.
    Durch die freundliche Begrüßung anderer Manager, besonders aus Belgien selber, hat sich aber schnell eine große Spielfreude eingestellt. Diese ist, gepaart mit den jüngsten (überraschenden) Erfolgserlebnissen, ein guter Motor, um am Ball zu bleiben.


    Es konnten bereits hoffnungsvolle Spieler verpflichtet werden, an anderen sind wir dran. Auf Sicht heißt das Ziel kommende Saison weiterhin, die Schießbude zu schließen und im sicheren Mittelfeld der Liga den Verein aufzubauen. Dazu werden (hoffentlich) kluge Transfers und spannende Leihen nötig sein.


    Nach den Siegen gegen Gint und Deinze folgen nun zwei richtige Brocken, die nach menschlichem Ermessen nächste Saison im Oberhaus spielen werden (wenn auch in Teilen von der KI trainiert). Es wird dabei nicht um Schadensbegrenzung gehen. Wir werden weiteren Spielern die Chance geben, sich zu präsentieren und werden gucken, wie die Rotation im Kader funktioniert. Dieses aber im vollen Bewusstsein, dass KKA Beveren hier keine Aufstiege verhindern oder Torfestivals feiern wird.


    Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen. Für das Waasland, für Beveren!"

  • "Wir können keine Unentschieden. Wir besiegen Teams, die um den Aufstieg spielen oder verlieren 4:0 (und ebenso viele Motivationspunkte) gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld.


    Aber auch egal. Wir bilden uns ein, AAW verstanden zu haben, jagen billige Gründaumen und lassen diese mit mehr als vertretbaren Trainingswerten spielen - in der Hoffnung, dass wir sie für 75.000.000 verkaufen können oder sie uns in fünf Jahren die Champions League gewinnen.


    Fürs kommende Wochenende haben wir einen Vorteil: Unser Manager arbeitet eigentlich Brüssel und ist durch Corona/Covid-19/SARS-CoV-2 im Home Office gefangen. Die Taktiken werden also noch ausgebuffter, komplizierter und somit unberechenbar. Kann sein, dass wir gegen Muns also endlich mal ein Unentschieden schaffen.


    Wenn nicht, auch nur halb so wild, solange unsere Fans ins Stadion kommen. Hier dürfen sie ja noch, oder?


    ODER?"

  • "Eirton ...
    Umkurvt Oliver Kuhn ...
    Legt sich den Ball hoch und steigt zum Fallrückzieher hoch ...
    Das sieht gut aus ...
    Und er knallt mit dem Kopf in die Pfütze ..."


    Diese Spielberichte. Dazu die private Kunstsammlung des Trainers, die schwarze Kasse und das Trainingslager auf dem Mond im Jahr 2032, nachdem die Stadt einem das dritte Denkmal gebaut hat und keiner mehr zur Meisterfeier kommt, weil es die 14. am Stück ist. Das Team verhasst, die Mannschaftsansprachen launisch und die Interviews des Trainers eine einzige Frechheit. Anstoß 3.


    Ich habe das jahrelang, wirklich jahrelang, gespielt. Fifa Manager und alles war irgendwie frischer und aktueller und ... aber hat mich nie gereizt.


    Mit der Zeit war aber irgendwann Anstoß 3 weg und ich habe studiert, dies das. Doch plötzlich hatte ich wieder Bock. Und habe es gesucht. Für's Macbook. Aber nie gefunden. Und wieder gesucht. Und wieder nicht gefunden. Über Jahre.


    Bis Januar 2020. So halb zumindest. Auf meiner (nachträglichen) Geburtstagsfeier hat mir ein Kumpel zu späterer Stunde von "AO" erzählt. Am nächsten Tag angeguckt. Registriert und direkt bei einem Verein zugeschlagen. Beveren. Da war ich mal im Stadion (lebe in Belgien), Kumpels sind Fans, so schwer wird das schon nicht sein. Ich kann Anstoß 3.


    Jungejunge.


    Ich könnte das noch sehr weit ausführen, will aber nur was Kurzes sagen: Danke an alle, vor allem aus Belgien, die mich so herzlich willkommen geheißen haben und mit Tipps, Tricks und allem anderen versorgt haben. Kein Geheimnis ist wahrscheinlich, dass vor allem ein gewisser Mario T. sehr viel für mich getan hat. Aber auch andere - die, die ihre Tage am Stammtisch verbringen oder das Forum befüllen - haben AO schon jetzt zu einem schönen Teil des Alltags gemacht.


    Ich halte mich mit Prognosen und Wünschen zurück, hoffe aber, dass meine erste AAW mich weiter motiviert und Beveren in der kommenden Saison vor der Rückrunde anfängt, das ein oder andere Tor zu schießen.


    Und dass Lommel bald einen Trainer oder eine Trainerin hat.


    Gut Kick!

  • Für die neue Saison ist der Kader so gut wie komplett. Wir machen noch eine Leihe fix und haben dann ein sehr junges, dafür aber talentiertes Team. Das wird uns, sofern sich nicht alle die Beine brechen, nach Leihende ein paar Euro in die Kasse spülen. Darüber hinaus konnten wir zwei Spieler für sehr kleines Geld holen, an einem dritten arbeiten wir (verraten aber nicht, wen. Das wäre ja doof. UPDATE 17.07.: Wir haben ihn. Den Spieler mit dem wohl größten belgischen Namen aller Zeiten). Eventuell verkaufen wir auch noch was.


    Wir haben angefangen, das Stadion zu renovieren und machen damit auch schrittweise weiter. Die Hoffnung ist, kommenden Sommer alles frisch zu haben. Unsere Fans müssen nun aber erstmal mit Dosenbier auskommen. Irgendwann reicht es dann aber vielleicht zu mehr.


    Das wird dann auch der Weg der nächsten Jahre sein: Klug kaufen, mit Potenzial leihen und so hochschaukeln. Irgendwann wollen wir dann gegen den Abstieg spielen. In der Jupiler. Bis dahin werden wir aber noch ein paar Jahre geduldig ehrliches Handwerk betreiben.


    Was uns freuen würde: So richtig viele Tore kassieren. Gegen ein super starkes Team in einem mega großen Stadion. Allerdings nur in einem Freundschaftsspiel. Gerne noch vor Saisonstart, aber auch an den freien Wochenenden. Meldet Euch, Ihr dicken Fische. Ihr tut uns damit einen Gefallen. Wir treten Euch dafür auch nicht um.

  • Geehrte Leserinnen und Leser -


    seit über acht Monaten entsteht in Beveren etwas neues. Junge, aufstrebende Spieler sind an Bord, das Stadion wird renoviert, es wird ausgebildet und zeitintensiv geschuftet. Bis daraus etwas schönes entsteht, wird es dauern. Aber es ist vor allem auch teuer. Deswegen suchen wir Freundschaftsspiele - gerne bei Vereinen, die ein großes Stadion haben.


    Was für Dich vielleicht nur ein Tag ohne Training ist, was für Dich "nur" 200.000 Euro sind, das ist für Beveren eine neue Tribüne und ein großer Schritt in die Zukunft.


    Wir freuen uns über jedes Angebot.


    (Update: Ein FS ist noch frei. Gerne, sehr gerne würden wir das in einem dieser übertrieben großen Stadien spielen. Meldet Euch gerne!)

  • Liebe Sportgemeinde -


    ich würde gerne noch mein letztes FS spielen. Ich brauche die Kohle, gegen mich macht Ihr Tore und ich tu keinem weh. Gerne gegen einen richtig großen Gegner, der bis heute gar nicht wusste, dass es Beveren gibt. Melde Euch und macht einen belgischen Dorfverein glücklich. Wann, wenn nicht jetzt, wo nochmal spielfrei ist und ihr dann alle die CL gewinnen müsst?


    Glückauf und Gut Kick
    Moritz

  • KKA Beveren unterstützt ausdrücklich alle Fußballerinnen und Fußballer, die sich outen wollen - oder es auch nicht wollen. Wenn Du es tust, stehen wir geschlossen hinter Dir!


    In unserem Sport spielt es keine Rolle, wie Du aussiehst, an wen Du glaubst (oder nicht) oder wen Du liebst. Wir alle lieben Fußball - und darum geht es.


    #IhrKönntAufUnsZählen

  • Liebe Lesenden!


    Seit nunmehr 480 Tagen weht in Beveren ein frischer Wind. Sportlich sieht man es noch nicht, aber wer sich den Kader oder das Stadion anguckt, sieht dass das nicht mehr der labile Verein vom Januar 2020 ist. Hier passiert was. Und hier wird auch richtig investiert - Renovierungen, das ein oder anderer Gehalt außerhalb der Komfortzone, das kostet.


    Um den Umbruch weiter treiben zu können, brauchen wir jeden Cent und dafür benötigen wir hier Hilfe. Wer uns zu einem Freundschaftsspiel einlädt, wird mit ewiger Dankbarkeit bedacht. Nehmt gerne unsere Bewerbung an, bzw. meldet Euch, um eins zu vereinbaren.


    Gut Kick!


    Update 01. Juni: Haben ein FS. Zuhause und nicht wie erhofft vor 75.000 - das sollte unserem Gegner aber Angst machen. Der Rasen hier ist so schlecht, dass ihr nicht wisst, wie Euch geschieht.

  • AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO
    AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO
    AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO
    AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO
    AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO
    AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO
    AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO
    AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO
    AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO
    AOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAOAO

  • Die Saison endet.


    Zeit für ein dickes Danke an alle hier, die jeden Tag Spaß machen. Die Säcke im Chat, die, die im Forum schreiben, die, die Videos produzieren oder AO-Publikationen betreuen. Mercikes!


    Besonderen Dank natürlich an alle in Belgien. Macht mir wirklich Spaß mit und gegen Euch zu spielen. Nie bösartig, immer solidarisch.
    Auch bedankt an alle, die mir Spieler geliehen haben und Geld in die Kassen laufen lassen - hoffe ich jedenfalls. Habe beim Training und bei den Einsätzen alles gegeben.


    Danke an die, die AO lange gemacht und die, die den Sprung wagen und AO übernehmen. Ihr macht viele Menschen glücklich, glaube ich.


    Hier habe ich ein Grundgerüst für die nächste Saison, das ich mit neuerlichen Leihen andicken will. Drei sind fix, ob ich noch mehr will, gucke ich nach den AAW.
    Ziel ist es, nicht in den Flop-3 zu landen. Das haben wir uns mal verdient. Trotzdem will ich weiter mit kleinen, eigenen Spielern versuchen, die Mannschaft zu formen. Mal gucken, was das wird.


    Allen erfolgreiche AAW gewünscht - ich bin bald ein paar Tage raus. Jeden Moment kommt nun meine eigene Nachwuschsspielerin, die dann eventuell doch einen Tick wichtiger ist als AO.


    ¡Hasta Siempre, Beveren!

  • Wie es aussieht, haben wir bald unsere 5 Leihen in trockenen Tüchern.
    Momentan planen wir nicht, noch zu kaufen sondern versuchen, die Leihgaben bestmöglich zu entwicklen.


    Vielen Dank für alle Angebote, jedes einzelne hat den Verein erfreut.

  • Kurz vor Saisonbeginn ist der Kader komplett.

    Fünf Leihen sind neu im Kader. Wir erhoffen uns, ähnlich wie letzte Saison, dass diese uns vor allem finanziell helfen werden. Dieses Mal hoffen wir aber auch auf sportlich etwas mehr. Alle Leihen sind mindestens im mittleren 4er-Bereich, von den fünf stärksten Spielern im Kader sind vier geliehen. Wir setzen dabei vor allem auf defensive Leihen. Das bedeutet nicht, dass wir einen Bus vor dem Tor parken werden, aber soll uns dazu verhelfen, das ein oder andere Gegentor weniger zu fangen.


    Neu ist dabei, dass wir mit ca. 500.000 Euro Ausgaben bei den Auflaufprämien rechnen. Das ist eine neue Dimension für Beveren. Finanziell stehen wir aber gesund da und können mit den Sponsoreneinnahmen und ein paar ausverkauften Heimspielen alles decken. Die Rückrunde wird dann (finanziell) Reingewinn. Das soll weiter in Jugend und Stadion gehen.


    Saisonziel ist: Raus aus den Flop 3, die Leihen sauber entwickeln und die Eigengewächse weiter stärken.

  • Die letzen Tage habe ich mich um Statistiken in meinem Land gekümmert - Ewige Tabellen, Punkteschnitte und so. Es scheint, dass sowohl ich als Manager als auch mein Verein da eher unterdurchschnittlich performen. Ich will nur eins dazu gesagt haben: Mir doch egal. Ihr werdet noch alle staunen, wenn Moritz Freddy, der Riese, der in meiner Jugend schlummert, in Barcelona seinen dritten 4er-Pack der CL-Vorrunde schnürt. Dann könnt ihr "so klein mit Hut" nach Beveren reisen. Wenn ich alle TrainerInnen Europas mit Handschlag begrüßt und mit Kusshand in das Karriereende geschickt habe. Wenn in unser Stadion 95.000 passen und wir immer ausverkauft sind. Wenn meine D11, D15 und D25 alle bei 12 liegen, der Altersschnitt bei 17.


    Bis dahin gucke ich mir Statistiken an und verdränge die unweigerlichen Wahrheiten.


    Naja.


    Und danke für die 5 Daumen, scheinen ja doch mal zwei, drei Nasen reingeguckt zu haben.

  • Bisher war die Arbeit hier immer sehr auf die AAW gerichtet, so auch diese Hinrunde. Die finanzielle Lage lässt nicht viel mehr zu. Gepaart mit Leihen und einem renovierten Stadion ist das der Weg.


    Trotzdem konnten, in der Summe, bessere Resultate eingefahren werden als die letzten Runden. Das liegt an Änderungen in der Taktik; es liegt aber vor allem an der Entwicklung der Spieler. Es kommen auch mehr Fans ins Stadion. Das ist sehr erfreulich und macht Mut.


    Die Fanerwartung ist von 16-18 auf 14-16 gestiegen und deckt sich mit meinem Ziel, die Flop 3 zu verlassen.


    Die Einsatzstärken von allen Leihspielern sind deutlich über ihren angegebenen Werten, auch sonst sind Dank Motivation und Fitness alle Spieler gut im Saft. Besonders ST Dimitros Sebastianos (21), 4.1, ST Richard Woodman (20), 3.7 und LIB Dominik Freddy (20), 4.1 machen mich glücklich. Gespannt bin ich, was LM RM Markus Goldberger (20), 4.1 und LM RM Peter Merckx (21), 3.6 in der AAW aufs Parket legen.


    Ehrlicherweise erhoffen wir uns von diesen AAW einen Haufen an Aufwertungen. Die Fitness hat beim letzten Mal 1.445% geliefert bei 0% Abzügen. Ich habe mich mehr auf einen Kern an Spielern konzentriert bei den Einsätzen und bspw. TW Dimitrios Drosos (21), 3.8 und LV RV Manuel Vidella (20), 2.3 auf weniger Spiele kommen lassen, als ich es letzte Saison getan hätte, um andere Spieler dichter an 100% Einsätze zu kriegen. Die Trainingswerte sind von Beginn an konstant.


    Wenn das in der Summe keine annehmbare AAW liefert, weiß ich auch nicht.


    Mittelfristig möchte ich möglichst schnell die 20 Punkte der Saison 15/16 toppen und dann mal gucken, was noch geht.


    Allen anderen viel Erfolg bei den AAW und dann in der Rückrunde. Denkt dran, Training für den 01.01. einzustellen, falls die AAW wider Erwarten nicht morgens um 09:00 durch sind.

  • Im Sinner der Fortentwicklung des Vereins bieten wir zwei Spieler zum Verkauf an.


    Vor 1 1/2 Jahren überraschend aus Österreich in die Tweede gewechselt, steht Österreichs Spieler der Zukunft LM RM Markus Goldberger (20), 4.7, der im Mai 2020 heftig umworben, wieder auf dem Transfermarkt - jetzt kann das Spiel von vorne beginnen.


    Nach Stationen in Griechenland und Polen ist ST Dimitros Sebastianos (21), 4.9 in Beveren gereift und bereit für den nächste Schritt.


    Beide haben starke AAW und sind mit Fixer auf dem Transfermarkt.

  • ++ Update spät am 20.01.: Beide Spieler durch laufende Verhandlungen vom Transfermarkt - Vorerst keine neuen Verhandlungen möglich ++

    Unser griechischer Goalgetter ST Dimitros Sebastianos (21), 4.9 befindet sich bereits in einem heißen Flirt mit einem Verein, unser Alpen-Amor LM RM Markus Goldberger (20), 4.7 sucht aber noch. Vor 1 1/2 Jahren in ganz Europa umworben, ist er nun bereit für den nächsten Schritt. Wer schlägt zu und sichert sich dieses Zauberfüßchen zum Schnäppchenpreis?


  • Efcharistó ST Dimitros Sebastianos (21), 4.9!


    Dimitros war einer der ersten Transfers, die ich getätigt habe. Für Schlappe 50.000 Euro kam er aus Polen zu uns und war seither immer eine zentrale Stütze des Teams. Er kam als 2.4er zu uns, die AAW waren aber vielversprechend. Hatte mich schon gewundert, warum der so günstig zu haben war. Heute läuft er mit einer 6.1 auf, wenn die Motivation stimmt.



    Nun würde er langsam dem Kader entwachsen, weswegen ich mich entschieden habe, ihn zu verkaufen. So kann er als Spieler wachsen, füllt mir mit seinem Marktwert die Kasse und ich bleibe gewiss, dass ich Spielerentwicklung kann - überlasst mir also gerne Eure Jungs in Zukunft.