Hup Holland Hup

  • 1. Dafür, übernehme gerne Liga 2

    2. Keine Meinung

    3. Ich sehe es wie Manuel, dass es den meisten Aktiven im Forum Bock macht, die Jugend zu präsentieren. Wenn wir neue Manager in NL erhalten, wird es welche geben, die das cool finden und ebenfalls mitmachen und es wird welche geben, die haben da kein Bock drauf.

    4. Ich persönlich lese Artikel mal mehr, mal weniger. Zeit, um aktiv mitzugestalten, habe ich aktuell keine.

  • 1. Ein Mentor pro Liga halte ich auch für sinnvoll.

    2. Ich finde das Format aktuell sehr lesenswert und sehe das selber auch eher als satirische Plattform wo man Geschehnisse rollenspielmäßig und vielleicht etwas Überspitzt teilen kann. Vor allem die Eigendynamiken die da teilweise raus entstehen wenn andere auf den Zug aufspringen finde ich immer sehr amüsant.

    3. Die Jong Kroonhert - Academie wird auf jeden Fall wieder einen Bericht einreichen im Mai

    4. Das das Kaasblad komplett eingeschlafen ist ist natürlich ein großer Verlust für die Niederlande und das tägliche Berichte kommen wie vor 3-4 Jahren wird wohl auch nicht mehr passieren. Für so ein Projekt braucht man halt spezielle Leute die Spaß am schreiben haben, gerade an der Front haben ja leider viele die Niederlande verlassen aber natürlich wäre es schön wenn wir zumindest monatlich 1-2 Artikel im Kaasblad veröffentlichen könnten. Meine halbjährlichen Berichte über die Entwicklung in den Niederlanden werden auf jeden Fall weiterhin stattfinden und da mich aktuell auch mal wieder die Schreiblust gepackt hat plane ich noch ein weiteren Artikel für Ende Mai, wo ich mir die Schlussphasen aller Ligen anschauen werde.

  • Erste Frage an Dirk 😀 ... das NL-Forum attraktiver oder aktiver? Diese oder eine ähnliche Diskussion gab es ja schon und wird evtl. auch noch öfter kommen.


    1. Gut, wenn auch angefragt, bzw. Hilfe gegeben werden kann. Ob das ausreicht um neue Mitspieler zu halten?


    2. Zum Schutz des Tierwohls und für den Artenschutz ... Mir ist ein eigener Hamsterthread lieber.


    3. Sicher interessant, aber wozu genau dient dieser Thread? Damit andere Manager schon mal fragen können, ob sie evtl. kommende Profis kaufen können?


    4. Was soll rein, ins Blatt?


    5. 😁

    Das NL-Forum hat sicherlich viele Fans, die ab und zu reinschauen. Aber es sind immer die gleichen NL-Manager die das NL-Forum befeuern. Ich selbst habe machmal Lust etwas zu schreiben, manchmal nicht. Ein anderes mal lese ich nur, kommentiere nicht und like auch nicht. Manchmal schon. Je nachdem wie ich gerade Lust und Zeit habe. Aber all der ganze Aufwand, egal in welcher Form, wird einen wechselwillgen Manager nicht aufhalten und Neumanager die das System AO (Langzeit) nicht mögen, nicht im Spiel halten. Aktuell gibt es 10 freie Vereine in den Niederlanden. Manuell hatte es schon mal geschrieben, ist doch eigentlich eine gute Quote. (Fast?) Keiner von uns wechselt jetzt zu einem der freien Vereine und will einen dieser Vereine sanieren und sportlich auf Vordermann bringen. Und der Neuling sieht kein Land, weil das Budget knapp ist, der sportliche Erfolg ausbleibt und es nicht wirklich einfach ist einen "defekten Verein" zu reparieren. Mir gefällt, dass es hier persönliche Kontakte und Treffen gibt. Die Anonymität verschwindet. Das ist ein Punkt, warum ich z. B. in die Niederlande gewechselt bin.


    6. Wann ist das nächste Treffen? Pflichtveranstaltung für alle NL-Manager. :mrgreen:

  • Vielleicht äußern sich mehr Manager bei einer geheimen Abstimmung. Sollen sämtliche Tickermeldungen in einen Thread oder sollen wir neben dem ​​NL voetbal News Ticker einen Hamster/Fake/Spaß-Ticker einrichten? 13

    1. ein Ticker für alles (11) 85%
    2. zwei Ticker (2) 15%

    Ralf, am besten attraktiver und aktiver!


    Wer ist denn bereit, den Mentor für Liga 3 zu machen?

    Nico? Du hattest ja schonmal die Manager angeschrieben und hast große Erfahrung bei AO. Du wärst doch prädestiniert!


  • Nach dem Wochenende möchte ich auch noch ein paar Zeilen beitragen:


    1. Zusätzliche Mentoren wären absolut sinnvoll. Hier kann ich mich auch gerne aktiver beteiligen. In meiner Anfangszeit habe ich auch den ein oder anderen Fehler, vor allem auf dem Transfermarkt, gemacht.


    2. Seit den Hamsterbeiträgen ist im Ticker wieder mehr los. Ich würde es nicht unbedingt trennen. Die Beiträge lese ich recht gerne, der ein oder anderen ist wirklich kreativ! Natürlich sind auch alle sachlichen/sportlichen Posts super!


    3. Die Sache muss ich mir nochmal genauer anschauen und dann überlege ich, ob ich da auch was reinposte. Meine Jugend hat 1 Juwel, den ich im Sommer hochziehe, ansonsten kann ich da nicht viel anbieten.


    4. Das mit dem Kaasblad ist vor allem eine recht aufwändige Sache. Ich lese die Beträge immer sehr gerne und kann nur erahnen, welcher Aufwand dahinter steckt. Direkt aktiv werde ich aber vermutlich nicht werden, da ich die Zeit neben Job/Hobbys nicht dauerhaft aufbringen kann.


    Generell finde ich unser NL-Forum absolut in Ordnung. Klar war die letzten Jahre mehr los, aber man muss jedem einzelnen dankbar sein, der seine wertvolle Zeit in AO investiert! Von meiner Seite ein großes Lob!

    Ich persönlich bin eher ein passiver Leser und logge mich dennoch fast täglich ein. Mein Fokus bei AO liegt vor allem auf Training, deren Werte, Spielvorbereitung und der Transfermarkt/Kaderstruktur.


    Letzten Sommer habe ich überlegt, ob ich ein kleineres, unverbindliches Format für alle NL-Manager erstelle:
    Vijf vragen van de Volendamer Kurier van vrijdag
    Ich hätte (nicht an jedem) fünf offene Fragen an die NL-Manager gestellt, die gerne im Forum direkt beantwortet werden können. Bezogen auf aktuelle Ereignisse, Spieltage und auch generelle Themen. Vielleicht finde ich dazu mal Lust und Zeit.


    Viele Grüße!

  • Mit Hardenberg ist ein potentieller Aufsteiger in die Eredivisie frei, daneben noch weitere 4 Zweit- und 5 Drittligisten. Als Highlight noch Delft als Erstligist. Auch wenn jetzt viele sagen, in anderen Ländern sieht es besser aus, ist es auch Tatsache, dass wir ganz lange nicht soviele freie Clubs hatten.

  • Der Topklasse-Thread hat der Aktivität der Liga gut getan. Es gab 73 Beiträge in den letzten drei Monaten. Mir ist auch aufgefallen, dass im Thread "Nederlandse Voetbal" eigentlich nur über die Eredevisie geschrieben wird. Von gehe ich davon aus, dass ein neuer Thread "Nieuws van de Eerste Divisie" zu mehr Austausch innerhalb der Liga führen könnte und habe den mal gestartet.


    Ich pack mal Ralfs Idee hier rein:

    "Jede Liga kann doch einen eigenen Thread führen. Das ist deutlich übersichtlicher und schneller zu finden.

    Bekommt der KNVV beker auch einen?"


    Ich fände es durchaus nicht verkehrt, wenn wir da die Struktur hätten:

    1. Liga / 2. Liga / 3. Liga / Pokal


    Da sehe ich die Chance höher, dass es zu mehr Gesprächen kommt. Es passiert einfach viel in den Ligen. Große Transfers. Überraschende Ergebnisse. Packende Kämpfe um Auf- und Abstieg. Die Frage würde ich noch ergänzen, ob man da dann für jedes Jahr einen neuen Thread erstellen sollte. Das macht die Historienforschung etwas einfacher, wenn man nochmal eine Saison rückblickend betrachten möchte.


    Wie seht Ihr das?

  • Sollen Paul Braun (für die zweite Liga) und Maximilian Berner (für die dritte Liga) als Mentoren an die Spielleitung gemeldet werden? 12

    1. ja klar (11) 92%
    2. ich bin dagegen (1) 8%

    Poll ends on May 19th 2024, 11:59 pm

    Ich greife nochmal "meine" Thematik auf, hier den Punkt Mentoren. Daniel ist nicht mehr da, aber die erste Liga braucht auch keinen Mentor.

    Da wir zwei Interessenten für die Mentorenjobs hatten, bitte ich um kurze Stimmabgabe (geheim), ob ihr damit einverstanden seid.


    Umfrage verändert, war ein Fehler von mir drin, Max übernimmt die dritte Liga!