Vereinsnews

  • Die Vorbereitung läuft, aber der Aufstieg in die erste türkische Liga kommt wohl zu früh. So konnten einige Leihspieler nicht gehalten werden und vor allem in der Offensive drückt der Schuh. Da unser Verein finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, sind wir auf der Suche nach Leihspielern für das ZM und ST. Es erwartet den Spieler eine super Infrastruktur für die Weiterentwicklung und ein garantierter Stammplatz. Hoffen wir, dass sich bis zum Saisonstart, der eine oder andere Spieler vorstellt.

  • Guten Tag zusammen,


    der Einstieg war mehr als holprig. Es bedarf seine Zeit, um das Team kennenzulernen und auch dementsprechend umzukrempeln. Dies kann nicht von Heute auf Morgen geschehen, wie wir heute im ersten Spiel gegen Ankaragurucu (0:2) feststellen durften. Die Enttäuschung ist groß, wird uns aber nicht von unserem Plan abhalten !


    Es wird hart trainiert, die Spieler sind am Limit und werden weiterhin alles geben, um den Klassenerhalt einzufahren.


    Eine Umstrukturierung hat bereits am ersten Trainertag begonnen.


    Wir suchen zurzeit dringend 1 Leihspieler der Stärke 7/8 im Abwehrbereich (MD), (RV), (LV) und im zentralen Mittelfeld (ZM). Wir sind auf jede Hilfe angewiesen und dafür dankbar !!!


    Für unsere Fans wünschen wir uns Zusammenhalt und Geduld.


    Schauen wir mal, ob wir endlich wieder punkten können !



    D.Kuntze

  • Aktuelle Vereinsnews *** Transfers ***


    Leider ist uns ein erster Transferscoup nicht gelungen, den TW Reynald Oyant (33), 7.4 zu verpflichten, was wirklich sehr schade ist. Er wäre eine echte Verstärkung im Tor gewesen.


    Wir sind allerdings weiterhin dabei das Team umzustrukturieren, zu verstärken und neue Spieler für uns zu gewinnen.


    Hier könnt ihr euch auf die ein oder andere echte Verstärkung freuen.


    Desweiteren werden uns zukünftig einige Spieler verlassen.


    Wir werden demnächst näheres vermelden und Stellung zu den Transfers beziehen !


    MfG
    D.Kuntze

  • Guten Abend !


    Wir freuen uns hiermit mitzuteilen, dass wir den Spieler ZM Paulo Jorge Morais (33), 7.9 für unser Team gewinnen konnten. Er wird eine zentrale Stütze im Abstiegskampf bilden und als Führungsspieler agieren. Hoffentlich den ein oder anderen jüngeren Spieler mitreißen und uns den Weg weisen !
    Auf seiner nahezu letzten Vereinsstation werden wir alles tun, um seinen Weg mit Erfolg zu zieren.


    Morgen könnte die Entscheidung für drei weitere wichtige Neuzugänge fallen.
    Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir Näheres verkünden.



    Gesucht wird noch ganz dringend ein 7er TW als Leihe !



    Zudem sind folgende Spieler abzugeben und stehen für Verhandlungen frei :


    LIB Levent Çiroz (27), 6.0
    LM Lars Martin Skagnæs (25), 5.9
    LIB Hüseyin Mehmetogullari (19), 3.4
    ST Radek Petr (26), 5.3
    LM RM Heiko Nobis (25), 5.0
    RV Deniz Ferit (19), 1.4


    Wir freuen uns auf eure Angebote !


    MfG
    D.Kuntze

  • "Nun, was erwarten Sie nun zu hören ? Die Enttäuschung ist selbstverständlich enorm.
    Wir haben es nicht geschafft das Spiel nach der roten Karte an uns zu reißen und unsere Chancen zu nutzen. Auch die Abwehrarbeit und das Zusammenspiel war nicht optimal.


    Es gilt nun nach vorne zu schauen, die Köpfe wieder aufzurichten und die Dinge genaustens zu analysieren und zu verändern.


    Wir werden nächste Woche in ein Trainingslager reisen.


    Machen wir uns nichts vor, das Spiel war ein letzter Hoffnungsschimmer die Chance auf den Klassenerhalt vielleicht doch noch zu bewahren. Dieser scheint nun unerreichbar, dementsprechend sind wir natürlich alle komplett am Boden und haben nun die Aufgabe unsere Spieler wieder aufzurichten !


    Vielen Dank !"


    Ein sichtlich angefressener und explosiv geladener D.Kuntze / Pressekonferenz nach dem Spiel

  • Wir freuen uns sehr einige Neuzugänge und echte Verstärkungen bekanntzugeben.


    Die beiden Aussenverteidigerpositionen wurden enorm verstärkt durch
    LV Eissa Meer Abdulrahman (31), 6.0 und RV Ian Alexander (32), 6.1.


    Zudem haben wir unsere Abwehr und das Mittelfeld mit ZM Paulo Jorge Morais (33), 7.9,
    ZM Tamás Sereny (33), 6.7 und MD Kairat Iseev (33), 6.1 ebenfalls enorm verstärken können.


    Unsere Kaderplanung für die Rückrunde ist hiermit nun so gut wie abgeschlossen.
    Wir suchen nur noch einen 7er TW auf Leihbasis, den ein gutes und ausgeglichenes, so wie konstantes Training erwartet, zudem ein Stammplatz im Team.


    Wir befinden uns zurzeit nach der Krisensitzung noch im Trainingslager und werden weiterhin alles versuchen, um den Abstieg abzuwenden.


    Hier setzen wir große Erwartungen und Hoffnung in unsere erfahrenen Stammspieler und den starken Neuzugängen, so wie in unsere Youngstars wie zb.
    LM RM Ahmet Ilkin (17), 4.1. Und ja, leider auch auf ein Wunder Gottes !


    Es müssen nun Punkte her !!! Und es muss abgeliefert werden !



    Die Preise unser abzugebener Spieler (siehe oben) wurden drastisch angepasst und heruntergeschraubt.
    Bei Bedarf freuen wir uns über Mailkontakt oder dementsprechende Angebote !



    Desweiteren verkünden wir, dass, wie oben angegeben, eine drastische Kaderumstrukturierung und Personalplanung stattgefunden hat, dementsprechend auch unser taktisches System und unsere Aufstellung umgestellt und verändert wird bzw. wurde. Wir erhoffen uns aus den genannten Veränderungen und Maßnahmen dementsprechenden Erfolg !



    Vielen Dank !


    D.Kuntze

  • "Guten Tag zusammen, natürlich freuen wir uns riesig über die 3 Punkte nach den letzteren Niederlagen. Dieser Sieg war einfach wichtig ! Wir haben hart trainiert, viel verändert und unseren Kader und unsere taktische Ausrichtung komplett umgestellt. Nach den ersten beiden harten Dämpfern im Abstiegskampf war es nur eine Frage der Zeit wann der Knoten endlich platzt und wir endlich wieder punkten. Es gilt nun diese Euphorie in positive Energie umzuwandeln und mitzunehmen, daran anzuknüpfen, allerdings nicht überschwänglich zu werden, sondern auf dem Boden zu bleiben und unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, weiterhin konstant abzuliefern !
    Wir müssen nun einfach dran bleiben, weiterhin unser Potenzial komplett abrufen. Da muss auch jedem Spieler bewusst sein, über seine Grenzen hinausgehen zu müssen !


    Die Mannschaft hat heute gezeigt, was in ihr steckt, zu was wir fähig sind.
    Die gewonnen Zweikämpfe und das Zusammenspiel waren sehr zufriedenstellend, ebenso der Wille und Einsatz. Es ist wie ich bereits letzte Woche gesagt hatte, es zählt nur eins, es müssen Punkte her ! Ich denke, dass das Ergebnis in Ordnung geht, dem tatsächlichen Spielverlauf entspricht.


    Unser neuer Kapitän ZM Paulo Jorge Morais (33), 7.9 hat ebenfalls seine Führungs- und Spielmacherqualitäten bewiesen, hat einfach ein tolles Spiel gemacht und die Mannschaft angetrieben, so auch ST Alexei Joost (25), 6.1 und TW Eyal Baumberger (26), 5.4.


    Jetzt haben wir erstmal etwas Zeit, um zu regenerieren. Dann geht es am 06.02.2021 weiter gegen Erzurumspocht (8.), das wird sicherlich ein anderes Kaliber und ein echt harter Brocken werden.


    Nein, zur taktischen Ausrichtung werde ich definitiv nichts sagen, lassen Sie sich überraschen.
    Wir werden sicherlich nichts unversucht lassen, eventuell für die ein oder andere Überraschung sorgen. Vielleicht spielen wir das erste Mal mit einer 3er Spitze ?! lach.
    Natürlich wollen wir unbedingt wieder punkten, ganz besonders vor heimischer Kulisse.
    Das einzige was ich zurzeit sagen kann ist, dass unser Stammtorhüter TW Graham Tinker (29), 6.2 vermutlich wieder im Aufgebot stehen, und TW Eyal Baumberger (26), 5.4 wieder seine Reservistenrolle einnehmen wird, auch wenn er einen echt guten Job gemacht hat.


    Nun, ich kenne Henrik Von Hohrade noch aus alten Zeiten, definitiv ein erfahrener Trainer und auch ein echt harter Knochen. Man muss schon sagen, was er in der kurzen Zeit in Erzurum aufgebaut hat, ist bemerkenswert. Trotzdem werden wir darauf selbstverständlich keine Rücksicht nehmen können, und alles versuchen, um auch zu hause endlich mal wieder zu punkten.


    Langfristig wollen wir einfach fester Bestandteil in der 1. Liga sein und vor allem auch dauerhaft bleiben. Die Talfahrten, das permanente Auf- und Absteigen der letzten Jahre beenden. Ob uns das dieses Jahr schon gelingt werden wir sehen. Mir ist schon bewusst, dass der Beginn meines Engagements, direkt nach Ende der ersten Transferperiode, auf Heiligabend, eine sehr große Herausforderung darstellte bzw. darstellt. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich den Job ja gar nicht erst angenommen ?! Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind. Alles Weitere wird sich zeigen.


    Vielen Dank und bis bald !"


    Ein deutlich erleichterter und gut aufgelegter D.Kuntze auf der Pressekonferenz nach dem 1:0 Auswärtssieg gegen den Tabellen 15. Sivasspocht und dem erst zweiten Sieg der Saison


  • Pressekonferenz zum Spiel


    nach dem heutigen 2:0 Heimsieg


    vs


    2:0
    Gaziantepspocht gegen Erzurumspocht
    Türkische 1. Liga - 06/02/2021 - 21. Spieltag
    Zuschauer: 7.752


    Die Aufregung und der Andrang erscheint enorm groß nach den 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen. Sicherlich mag das aber auch an der Akustik und dem Platzmangel des eher kleinen Pressesaals liegen.
    Und da kommen auch schon der zur Pressekonferenz geladene Trainer Dominik Kuntze zusammen mit dem Doppeltorschützen und Matchwinner LM RM Ramazan Çelen (28), 7.6. Sie wirken entspannt, scheinen noch kurz an der Eingangstür zu plaudern und lachen beide herzhaft.



    Guten Tag zusammen
    spaziert der lächelnde Coach von Gaziantepspocht in den relativ kleinen Presseraum auf dem Gelände des Kamil Ocek Stadions.


    Ein erneuter Dreier nach Sivasspocht, das ist natürlich grandios. Einfach umwerfend und überwältigend...
    Wer hätte damit gerechnet ? Trotzdem sieht die aktuelle Lage alles andere als gut aus. Es wäre falsch sich von der aktuellen Gefühlslage täuschen zu lassen. 3 Punkte aus nur einem Sieg in der kompletten Hinrunde,
    9 Punkte insgesamt und 11 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, da ist einfach weiterhin wenig Raum für wirkliche Freude.
    beginnt der Trainer wie gewohnt forsch.



    Ein deutlich hörbares und für etwas Unruhe sorgendes Räuspern geht sofort durch den Raum...


    Herr Kuntze, bei allem Respekt, 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, Sie haben sich auf nahezu allen schwächeren Positionen verstärken können. Meinen Sie nicht, dass Sie hier etwas zu scharf kritisieren, auch zu sehr auf die Euphoriebremse drücken ? Ich meine Ihre Bilanz, 6 Punkte aus nur 4 Spielen kann sich doch auch sehen lassen, ganz besonders nach einer solchen Hinrunde ?!
    fährt ein Reporter eines bekannten türkischen TV Senders plötzlich aus sich heraus.


    Ich wusste nicht, dass es hier um mich und meine persönliche Bilanz geht...
    antwortet Trainer Kuntze keck.



    Ein deutlich lauteres Räuspern und Tuscheln füllt den kleinen Presseraum nun komplett aus.


    Wissen Sie, ich freue mich riesig für mein Team, für unsere treuen Anhänger, unser Präsidium und alle anderen Mitarbeiter und Helfer rund ums Team. Aber 3 Punkte aus nur einem Sieg nach 17 Spieltagen, das ist und bleibt eine absolut harte Nummer für eine Mannschaft, definitiv ! Die beiden Siege machen die Hinrunde und den massiven Rückstand noch lange nicht wett, verändern nicht wirklich viel an unserer tatsächlichen Ausgangslage. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu sehr Realist ?! Wir haben ganz wichtige Punkte gegen Ankaraguru und vor allem auch gegen Gunclorbarliga liegen gelassen. Beide Teams sind mit uns gerade erst zusammen aufgestiegen, da waren Punkte so gesehen Pflicht. Im zukünftigen Programm stehen mit Diyarbakirspocht und Samsunspocht nun deutlich andere Kaliber an, auch mit Sekerspocht, Goletusoriy, Malatyaspocht und Fanorbotsche. Das sind absolute Top-Adressen unserer Liga, die da nun auf uns zukommen. Selbst Adanaspocht hat einen Kaderwert von fast 20.000.000 mehr als wir. Dann geht es weiter zuhause gegen Kerpiyaka (5.), und dann kommt der Tabellenführer zu uns. Das sind 9 aufeinanderfolgende, schwere Spiele, in denen wir unbedingt und irgendwie punkten müssen... das steht nun mal fest.
    wird Dominik Kuntze erneut sehr deutlich.



    Trotzdem ist ein 2:0 Sieg gegen den Tabellen-Achten doch ein starkes Ergebnis und lässt Grund zu Hoffen ? Da geht doch noch was, oder etwa nicht ?
    bohrt der Reporter weiter.


    Keine Frage, absolut. Ein starker Auftritt meiner Mannschaft, der ich hier großes Lob zollen muss. Das hat heute einfach Spaß gemacht. Das tut es aber im Nachgang doch immer bei einem Sieg ?! Erzurumspocht befindet sich gerade in einem heftigen Umbruch, hat einige Stammspieler geschont, auch etliche Leistungsträger bereits verkauft.
    Dominik Kuntze



    Herr Kuntze, Sie sind jetzt schon bekannt für Ihre klaren und deutlichen Analysen, auch dafür, auf die Euphoriebremse zu drücken... Ihr plötzlicher Pessimismus verwundert mich und einige Kollegen hier aber doch nun sehr...
    stellt ein weiterer Journalist verduzt und erregt fest.


    Das mag sein, liegt aber eventuell daran, dass ich keineswegs pessimistisch gestimmt bin.
    kontert der Trainer kühl und knapp.



    Glauben Sie etwa nicht mehr an den Klassenerhalt ?
    fragt ein stadtbekannter und dem Verein angehöriger Journalist trotzig.


    Ich habe dieses Team nach einer desolaten Ausbeute aus der Hinrunde zur Winterpause übernommen, mit ganz klarem Ziel, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen !
    Dominik Kuntze



    Das heißt also Nein ?
    wird Trainer Dominik Kuntze weiterhin in Bedrängnis gebracht.


    Ich habe viel Fantasie, auch Hoffnung. Und ich träume auch gerne, ich liebe es sogar zu träumen, aber ich bin definitiv kein Träumer ! Wenn eine Mannschaft 3 Punkte aus 17 Spielen holt, 1 Spiel gewinnt und 16 Mal verliert, bei dem Punkterückstand, dem Programm, welches vor uns liegt...
    Ich meine, es wäre doch verrückt noch an den Klassenerhalt zu glauben, finden Sie nicht ?!
    Dominik Kuntze



    Ihre Kaderplanung und Finanzpolitik, auch Ihre Spielweise, Taktik und auch das Training sieht aber nicht gerade nach Planung für die zweite Liga aus !
    fährt der bekannte Journalist sofort und vehement dazwischen.


    Sie scheinen uns bzw. mich sehr präzise zu beobachten ?
    weicht Trainer Dominik Kuntze dem reinplatzenden und eher unerwarteten Kommentar aus.



    Das ist nun mal mein Job...
    bringt der Reporter den gefüllten Saal lautstark zum Lachen.


    Sehr gut, und ich versuche hier meinen zu machen !
    kontert Coach Kuntze leicht verschmitzt mit Knipsauge.



    Ein erneutes noch lauteres Räuspern und Getuschel unterbricht die Konferenz für einen kurzen Moment... es dauert eine Weile bis wieder etwas Ruhe einkehrt.


    Herr Çelen, Sie sind heute der große Matchwinner mit Ihren beiden Toren. Wie fühlen Sie sich ?
    Unbekannter Journalist


    Es ist immer ein unbeschreibliches Gefühl zu siegen, ganz besonders nach einer so langen Durststrecke (letzter Heimsieg 30.05.2020 - 2.Liga Gaziantepspocht-Giresunspocht 2:0, Anm.d.Red.), vor allem wenn man selbst beide Tore erzielen konnte. Natürlich fühle ich mich großartig und bin total aus dem Häuschen !
    antwortet ein gut aufgelegter Ramazan Çelen.



    Teilen Sie die Meinung ihres doch recht kühlen Trainers ?
    versucht man weiterhin zum Thema Abstieg Internas herauszulocken.


    Nun, ich kenne den Coach noch nicht allzu lange, aber das was ich bisher von ihm weiß ist, dass er niemals aufgibt, sehr akribisch plant und arbeitet, auch sehr realistisch und zukunftsorientiert agiert. Es mag sein, dass es für die Meisten eher pessimistisch wirkt, ich kann Ihnen aber garantieren, seine Halbzeitansprachen, auch seine Analysen nach den Spielen und ganz besonders seine Spielvorbereitung, wie er das Team einstimmt, ist alles andere als das ! Glauben Sie mir, ich war anwesend.
    fängt ein Ramazan Çelen lautstark an loszulachen.


    Ich danke ihm sehr für sein Vertrauen, es macht Spaß mit Ihm zu arbeiten. Er hat der Mannschaft neue Impulse gegeben und uns nach einer unfassbar enttäuschenden Hinrunde wieder aufgerichtet. So wie ich ihn einschätze hat er den Klassenerhalt ganz sicher noch nicht abgehakt. Trotzdem stehen nun in der Tat extrem schwere Brocken an. Da wird es wirklich schwierig etwas zu holen. Und genau das müssen wir leider, denn es ist, wie der Trainer bereits deutlich gemacht hat. Die Lage ist mehr als brisant !
    fährt Ramazan Çelen ebenfalls etwas erwartungsdämpfend herunter.



    Das heißt heute wird etwa nicht gefeiert ?
    flachst ein anderer Journalist provozierend.


    Soweit ich mich erinnere steht morgen unser Vereinsfest an... Oh, da können Sie aber Gift darauf nehmen, da kann der Trainer sich von mir aus auf den Kopf stellen !
    lacht der Matchwinner Ramazan Çelen wieder laut los.



    Glauben Sie denn noch an den Klassenerhalt ?
    wird weiter auf die aktuelle Situation und die verkorkste Hinrunde angespielt...


    Der Spieler und sein Trainer schauen sich kurz schmunzelnd mit einem deutlich zu erkennenden Lächeln an und halten für einen kurzen Moment inne...


    Nach einem Spiel wie heute umso mehr. Sie können sich sehr sicher sein, dass in uns allen noch ein Funke lodert. Sie wissen doch, die Hoffnung stirbt zuletzt !
    Ramazan Çelen



    Ein wenig von Ihrer optimistischen Einstellung täte Ihrem Coach sicher gut...
    provoziert man weiter.


    Glauben Sie mir, der Coach ist wie er ist, und das ist auch gut so...
    lässt es sich der Matchwinner nicht nehmen.



    Vielen Dank für ihr zahlreiches Erscheinen und großes Interesse, bis bald.
    beendet Coach Kuntze plötzlich die Pressekonferenz und steht zusammen mit seinem Spieler auf und verlässt den kleinen Pressesaal auf dem Gelände des Kamil Ocek Stadions.


    Weitere Fragen zu anstehenden Spielen, Taktik und Aufstellung, was man sich aus den kommenden Spielen errechnet und wie man denn weiterhin punkten möchte, werden eiskalt und gekonnt ignoriert.



    Herr Kuntze, warten Sie doch !!! Wie möchte Ihre Abwehr gegen den starken Sturm von Diyarbakirspocht bestehen (4. bester Verein der Liga in Bezug auf erzielte Tore, Anm.d.Red.) ? Wie werden Sie das Team aufstellen ? Werden Sie wieder so defensiv agieren wie gegen Erzurumspocht ? Wie steht es um die Verletzten Ian Alexander und Bekir Kiremitçi ?


    Es bricht große Unruhe aus... aber die Pressekonferenz scheint beendet zu sein...



  • Stimmen zum Spiel


    nach der heutigen 0:2 Auswärtsniederlage


    vs


    2:0
    Diyarbakirspocht gegen Gaziantepspocht
    Türkische 1. Liga - 13/02/2021 - 22. Spieltag
    Zuschauer: 10.641


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Ja, das ist wirklich bitter. Ich weiß nicht was da in Kairat gefahren ist, dass er sich da innerhalb von 2 Minuten 2 gelbe Karten abholt und wir von Anfang an in Unterzahl sind.
    Darüber müssen wir sprechen. Ganz bitter ist, dass meine Mannschaft trotz Unterzahl ein tolles Spiel gezeigt hat. Wir hatten einige Chancen, die wir wieder nicht genutzt haben.
    Heute kam wirklich eins zum anderen, erst der unnötige Platzverweis, die nicht verwerteten Chancen. Dann bekommt Diyarbarkirspocht zwei Chancen und macht direkt 2 Buden. Das tut schon weh. Wir haben definitiv trotz Unterzahl eine gute Leistung abrufen können, standen in den Zweikämpfen gut, haben stark dagegen gehalten. Man muss aber trotzdem sagen, dass Diyarbarkirspocht letzten Endes verdient gewonnen hat. Wir müssen dieses Spiel ganz schnell abhaken und nach vorne schauen."


    Kairat Iseev: "Das war einfach dumm von mir, in der 13. Minute die gelbe Karte wegen Ballwegschlagens, dann in der 15. Minute das zu harte Einsteigen. Das darf mir so nicht passieren ! Es tut mir sehr leid für unser Team, vor allem weil wir ein wirklich starkes Spiel gezeigt haben."


    Ramazan Gülenözden: "Das ist einfach Schade. Kairat muss sich da besser im Griff haben. Aber es wäre falsch auf ihn herumzuhacken, wir hatten unsere Chancen. Wir wussten, dass es schwer wird. Wir können dieses Spiel nur ganz schnell zu den Akten legen und genauso weitermachen."



  • Stimmen zum Spiel


    nach der heutigen 1:2 Heimniederlage


    vs


    1:2
    Gaziantepspocht gegen Samsunspocht
    Türkische 1. Liga - 27/02/2021 - 23. Spieltag
    Zuschauer: 8.411


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Wir haben von Anfang an nicht richtig ins Spiel gefunden, hatten zwar einige Spielanteile, es hat aber nichts wirklich geklappt. Dann dieses frühe Duseltor, das machte den Fehlstart dann wieder perfekt. Wir standen in der Abwehr nicht immer gut, unser Zusammenspiel ließ heute zu wünschen übrig. Sicherlich ist ein 1 zu 2 gegen den Tabellenzweiten zu verkraften, ganz besonders unter der Voraussetzung, dass uns mit Paulo Jorge Morais, Adnal Kayganacioglu und Kairat Iseev 3 unserer Stammspieler und Leistungsträger fehlten. Aber letztendlich bleiben unter dem Strich wieder 0 Punkte, und nur das zählt.
    Das ist einfach zu wenig. Die Enttäuschung ist schon sehr groß."


    Ian Alexander: "Es hat Spaß gemacht die Mannschaft heute als Kapitän anzuführen. Ganz besonders wenn mir dann auch noch der Ausgleich gelingt. Trotzdem scheint uns das Pech weiterhin treu zu bleiben. Im Gesamten lief es heute nicht wirklich gut für uns und wir stehen wieder mit 0 Punkten da, das ist einfach Mist !"



  • Stimmen zum Spiel


    nach der heutigen 0:2 Heimniederlage


    vs


    0:2
    Gaziantepspocht gegen Sekerspocht
    Türkische 1. Liga - 06/03/2021 - 24. Spieltag
    Zuschauer: 11.899


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Wir haben heute etwas anders gespielt, haben etwas aufgrund der lang anhaltenden bzw. erneut auftretenden Verletzung unseres Spielmachers und Kapitäns Paulo Jorge Morais versucht, was uns offensichtlich nicht gelungen ist. Trotz einiger Spielanteile muss man sagen, dass uns heute rein gar nichts gelungen ist, es klappte einfach nichts. Wir haben die Zweikämpfe verloren und auch spielerisch war nichts zu sehen. Auch die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. So gewinnt man natürlich keine Spiele. Sekerspocht war hier aber auch einfach die stärkere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wir müssen schauen wie es weitergeht, die Spiele werden weniger und die Luft um uns herum immer dünner.
    Wir benötigen jetzt ganz dringend einen mentalen Sprung nach vorne, auch eine deutliche Leistungssteigerung. Die Enttäuschung ist sehr groß."


    Ramazan Çelen: "Das ist einfach ganz bitter. Dieses Verletzungspech, dazu die Sperren, es passt einfach nichts im Moment. Als hätten wir nicht nur kein Glück, sondern obendrein auch noch Pech. Natürlich ist das total zermürbend. Es tut mir auch sehr leid fürs Team, auch ich konnte heute nicht meine volle Leistung abrufen, konnte keine Akzente setzen. Es klappte nicht wirklich viel."




  • Aktuelle Vereinsnews


    Transfers
    11/03/2021


    Hiermit möchten wir unseren Neuzugang ZM Tero Sarkomaa (31), 6.1 bekanntgeben und im Team begrüßen. Tero wird für die nächsten 2 Jahre eine weitere Schlüsselfigur für diese Mannschaft im zentralen Mittelfeld sein.



    Es stehen weiterhin folgende Spieler zum Verkauf:


    LIB Hüseyin Mehmetogullari (19), 3.4
    RV Kristoffer Utne (25), 2.6
    TW Serkan Korulu (25), 2.2
    LV Garip Hasanbasoglu (20), 2.3




  • Stimmen zum Spiel


    nach dem heutigen 3:0 Heimsieg


    vs


    3:0
    (3:0)
    Gaziantepspocht gegen Concordia Braunschweig
    Freundschaftsspiel - 13/03/2021 - Heutige Paarungen
    Zuschauer: 3.427 - Kamil Ocek Stadion


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben in der zweiten Halbzeit deutlich nachgelassen, was bei dem Spielstand nicht ungewöhnlich ist. Im Großen und Ganzen hat es Spaß gemacht zu zusehen. Es freut mich, dass einige Spieler heute positive Spielerfahrungen sammeln konnten.
    Ich hoffe natürlich, dass wir hier auch etwas Motivation für die Meisterschaft tanken und mitnehmen können, auch wenn wir dort weiterhin auf ein Wunder hoffen müssen. Bei 5 Siegen aus den verbleibenden 10 Spielen kann man das nicht anders benennen."


    Tero Sarkomaa : "Ich freue mich hier zu sein. Natürlich ist ein solcher Einstand besonders schön, wenn man gleich im ersten Spiel mit seinem neuen Team trifft. Der Fokus liegt selbstverständlich und ausschließlich bei den Meisterschaftsspielen. Wir müssen schauen was wir in den nächsten Spielen bewirken können. Es sieht leider nicht besonders gut aus. Trotzdem bringt es nichts sich verrückt zu machen. Wir müssen weiterhin alles geben und nichts unversucht lassen."



  • Stimmen zum Spiel


    nach der heutigen 0:4 Auswärtsniederlage


    vs


    4:0
    (1:0)
    Goletusoriy gegen Gaziantepspocht
    Türkische 1. Liga - 20/03/2021 - 25. Spieltag
    Zuschauer: 14.316 - Türk Telekum Arena


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Das Ergebnis mag deutlicher aussehen als das Spiel vielleicht war. Auch wir hatten unsere Chancen, die wir wieder einmal nicht genutzt haben. In den Zweikämpfen müssen wir einfach besser stehen. Wir waren klar unterlegen, haben zu Recht verloren. So haben wir im Oberhaus nichts zu suchen."



  • Stimmen zum Spiel


    nach der heutigen 1:2 Auswärtsniederlage


    vs


    2:1
    (1:0)
    Malatyaspocht gegen Gaziantepspocht
    Türkische 1. Liga - 27/03/2021 - 26. Spieltag
    Zuschauer: 22.844 - Malatya Inünü Stadyumu


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Malatyaspocht war schon wie auch erwartet klar überlegen. Natürlich hätte man so ein Spiel auch noch höher verlieren können. Trotzdem muss ich mein Team hier sehr loben, wir hatten den Ausgleich auf dem Schlappen mit dem Pfostentreffer in der 73. Minute. Auch zum Ende hin hatte Adnal Kayganacioglu den Ausgleich nochmal auf dem Fuss. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Die Situation ist sehr schwierig und wir konnten uns für unsere harte Arbeit selten wirklich belohnen. Auch jetzt stehen wir erneut mit Null Punkten da und schauen in die Röhre. Dann wieder diese rote Karte von Kairat Iseev, auch das ständige Verletzungspech, welches sich durch die komplette Rückrunde zieht, so dass wir erneut auf einen unserer Stammspieler wie Ramazan Çelen verzichten müssen. Das Glück bleibt uns weiterhin absolut verwehrt.
    Uns fehlt einfach der entscheidende Erfolg, was nicht nur sehr zermürbend ist, auch wirklich sehr enttäuschend. Wir können nun endgültig für die zweite Liga planen. Dafür haben wir ganz wichtige Punkte liegen gelassen und zusätzlich in den Spielen, in denen keine Punkte zu erwarten waren, auch keinen einzigen geholt."



  • Spielbericht


    nach der heutigen 0:3 Heimniederlage

    03/04/2021


    vs


    0:3
    (0:1)
    Gaziantepspocht gegen Fanorbotsche
    Türkische 1. Liga - 03/04/2021 - 27. Spieltag
    Zuschauer: 10.183 - Sükrü Seracoglu Stadyumu



  • Stimmen zum Spiel



    4:0
    (0:0)
    Adanaspocht vs Gaziantepspocht


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Im Gesamten eine sehr schwache Leistung meines Teams. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit klar Spiel bestimmend gewesen sind, konnten wir keine Akzente setzen, es fehlte einfach die Durchschlagskraft. Und dann sind wir in der zweiten Hälfte komplett auseinander gebrochen. Das darf so nicht passieren. Trotzdem Anerkennung an dieser Stelle an unseren Gegner, eine wirklich starke Leistung."




  • Offizieller Spielbericht



    1:3
    (0:1)
    Gaziantepspocht vs Kerpiyaka



  • Stimmen zum Spiel



    0:1
    (0:0)
    Gaziantepspocht (17.) vs Rizespocht (1.)


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Ja, das tut richtig weh heute. Wir haben über weite Strecken wirklich stark gespielt, konnten uns gegen den Tabellenführer sogar gut durchsetzen und hatten sogar die Führung durch
    Ian Alexander in der 17. Minute und auch mit dem Lattenknaller in der 48. Minute auf dem Fuss.
    Ja, was soll man dazu noch sagen ? Das Glück bleibt uns weiterhin verwehrt. Und dann kassieren wir in der
    90. Minute auch noch so ein Ding. Wahnsinn. Ein Traumtor vom Nationalspieler und Freistoßspezialisten
    Hüseyin Sancar. Hut ab, das war Weltklasse. Für uns aber leider einfach nur bitter nach einem solch starken Auftritt. Ich denke ein Unentschieden wäre okay gewesen."