Vereinsnews


  • Offizieller Spielbericht



    2:1
    (1:0)
    Benikdasch (11.) vs Gaziantepspocht (17.)




  • Aktuelle Vereinsnews



    Transfers - 17/05/2021



    Hiermit möchten wir unseren Neuzugang LIB Kim Neumann (29), 6.9 bekanntgeben und im Team begrüßen. Kim wird für die nächsten 2 Jahre eine wichtige Rolle in diesem Team spielen bzw. einnehmen.




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 1. Liga - 22/05/2021 - 32. Spieltag
    Zuschauer: 11.531 - Kamil Ocek Stadion



    5:0
    (4:0)
    Gaziantepspocht (17.) vs Bursaspocht (18.)


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Oh man, so ein Sieg ist selbstverständlich Balsam für die geschundene Seele, auch wenn sich die Euphorie in Grenzen hält. Ich freue mich trotzdem sehr für das Team, auch wenn wir genau so einen Sieg, so ein Erfolgserlebnis eher gebraucht hätten. Nun, wir wollen uns ehrenwürdig aus der 1. Liga verabschieden, auch die letzten beiden Spiele, wenn möglich, gewinnen. Trotzdem tut es schon sehr weh, wenn man so viel Herzblut investiert hat, über lange Strecken der Rückrunde einfach nicht belohnt wurde bzw. sich selbst nie belohnen konnte. Natürlich war von Anfang an klar, dass es mit 3 Punkten enorm schwer, fast unmöglich werden wird den Abstieg abzuwenden. Ich wurde ja auch unter der Voraussetzung eingestellt, den Wiederaufstieg anzustreben. Ja klar, man hatte immer die Hoffnung den Klassenerhalt noch zu schaffen, trotz des massiven Punkterückstands und der desolaten Leistung in der ersten Saisonhälfte. Im Nachgang muss man hier klar sagen, dass die Zeit einfach nicht ausgereicht hat, um eine so umfangreiche Umstrukturierung durchzuführen und ein neues Team zu formen. Wir wissen, dass unser Weg wieder in die zweite Liga führt und dass wir nun mit dieser Mannschaft weiterhin ein neues Team aufzubauen haben, die den direkten Wiederaufstieg anpeilt, natürlich auch mit einigen neuen und jüngeren Spielern. Eine Mannschaft in diesem Zustand bzw. in dieser Verfassung zu übernehmen und komplett umzukrempeln benötigt einfach etwas Zeit und geht nicht in einer so kurzen Zeit. Vieles ist da auch Kopfsache, einfach in den Köpfen der Spieler verankert. Der Grundstein für die Zukunft ist definitiv gesetzt. Wir sind auf einem guten Weg. Wie man sieht können wir doch noch gewinnen und Tore schießen!"




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 1. Liga - 29/05/2021 - 33. Spieltag
    Zuschauer: 18.265 - Buzok Stadyumu



    ................. 2:2
    (1:0)
    Yozgatspocht (7.) vs Gaziantepspocht (17.)


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Ein tolles Spiel, schön wie die Jungs gegen diese starke Mannschaft dagegen gehalten und gekämpft haben. Einfach eine tolle kämpferische Leistung hier noch den Punkt bei 0:2 Rückstand zu holen. Natürlich haben wir durch die rote Karte profitieren können, da haben wir zum Ende hin natürlich noch mal alles in die Wagschale geworfen und wurden belohnt. Eine lobenswerte Einsatzbereitschaft meines Teams."




  • Pressekonferenz zum Spiel


    Türkische 1. Liga - 05/06/2021 - 34. Spieltag
    Zuschauer: 11.766 - Kamil Ocek Stadion



    1:0
    (1:0)
    Gaziantepspocht (17.) vs Vanspocht (12.)


    Der kleine Pressesaal des Kamil Ocek Stadions ist prall gefüllt. Die Spannung scheint enorm hoch zu sein, denn niemand weiß wirklich genau wie es mit dem Team weitergehen wird. Der Klassenerhalt konnte trotz teilweise starker Leistungen und neuen Spielern nicht abgewendet werden. Viele rechnen sogar damit, dass der Verein sich entweder vom Trainer trennt, oder der recht neue Trainer selbst hinschmeißt.


    Herr Kuntze, wie wird es nun weitergehen ? Bleibt ihr Vertrag bestehen ? Gehen Sie mit dem Team nächste Saison in die 2. Liga ?
    fragt ein Reporter eines bekannten türkischen TV Senders.


    "Natürlich werde ich mein Team nächste Saison in der 2. Liga trainieren und den Wiederaufstieg anpeilen.
    Wie kommen Sie darauf, dass es nicht so wäre ?"
    antwortet Trainer Kuntze leicht gereizt.



    Na ja, viele haben damit gerechnet, dass Sie den Verein verlassen werden, Ihr Vertrag vorzeitig aufgelöst wird.


    "Ich weiß nicht wie Sie darauf kommen oder warum das der Fall sein sollte ?! Wir haben gute Arbeit geleistet, sind auf dem richtigen Weg. Auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben in den nächsten Jahren, denke ich, dass wir im Großen und Ganzen doch auch etwas zufrieden sein können."
    antwortet Trainer Kuntze erneut etwas gereizt.



    Sie meinen zufrieden sein mit dem nicht geschafften Klassenerhalt ?


    "Oh je, ich bitte Sie... natürlich sind wir mit dem Abstieg keineswegs zufrieden. Es war aber allen von Anfang an klar, dass der Klassenerhalt fast unmöglich zu schaffen sein wird. Die Mannschaft hatte 3 Punkte aus nur einem Sieg und 16 Niederlagen in der kompletten Rückrunde. Was denken Sie was da in den Köpfen der Spieler los ist ?! Diese Spieler mussten erstmal wieder mental aufgerichtet werden, dazu waren wir auf etlichen Positionen auch einfach schwach besetzt, und konnten auch keinen wirklichen Ersatz bieten. Natürlich haben wir bis zum Schluß gehofft, aber es ging von Anfang an nicht nur um den Klassenerhalt, sondern auch um eine intensive Umstrukturierung. Es ging darum eine neue Mannschaft zu formen, und das braucht leider einiges an Zeit,
    wie man gesehen hat. Leider hat es zu lange gedauert bis die Spieler zusammengefunden und miteinander harmoniert haben, was man dann in einigen Spielen auch deutlich sehen konnte. Klar haben wir in der Rückrunde auch einige Fehler gemacht, aber wir haben auch einfach viel Pech gehabt. Und trotzdem konnten wir das ein oder andere Mal unser Potential trotz Verletzungspech und Sperren abrufen und teilweise endlich wieder starke Leistungen zeigen. Ich meine wir haben immerhin ganze 13 Punkte geholt in der Rückserie, das ist einen Punkt weniger als zb. Erzurumspocht. Auch Sivasspocht hat nur 13 Punkte geholt, oder Adanaspocht nur 15 Punkte. Wenn man überlegt, dass wir lange Zeit mit Sperren und Verletzungspech zu kämpfen hatten, wie viele Punkte wir wirklich liegen gelassen haben, eigentlich noch hätten mitnehmen können, weil die Mannschaft leider noch Zeit benötigte, auch in keinem guten Zustand gewesen ist, finde ich schon, dass sich die Rückrunde sehen lassen kann. Natürlich bin ich enttäuscht, so auch das Team. Wir können es aber nicht mehr ändern... wir konnten den Abstieg einfach nicht mehr abwenden."
    antwortet Trainer Kuntze



    Was hat letzten Endes dazu geführt, dass der erhoffte Klassenerhalt ausblieb ? Es sah ja anfangs gar nicht mehr unmöglich oder nicht machbar aus ?


    "Nun, um ehrlich zu sein, es lief einfach nicht wirklich gut. Es spielten einige Faktoren eine entscheidende Rolle.
    Im Gesamten betrachtet hatten wir einfach kein Glück. Und in so einer Situation brauchst du einfach diese Portion Glück. Es hat zu lange für alle gedauert zusammen zu wachsen und zu funktionieren. Dazu dann noch die unnötigen Sperren oder das Verletzungspech. Wissen Sie, es ist ein sehr schmaler Grat ein Team in diesem Zustand, mit der Besetzung und der physischen und mentalen Verfassung zu übernehmen. Während andere dem Abstieg nichts mehr entgegenzusetzen hätten, das Team gleich komplett verjüngt hätten, habe ich viel Kritik dafür geerntet, dass ich bei einigen Neuzugängen mehr auf Erfahrung und Stärke gesetzt habe, weil ich eine Umstrukturierung vornehmen und den Klassenerhalt dennoch schaffen wollte. Klar ist das jetzt bitter, aber es bringt nichts uns nun verrückt oder uns Vorwürfe zu machen. Es ist wie es ist... Es benötigt einfach auch einiges an Zeit eine so starke Veränderung im Team durchzuführen. Wir haben einige neue Spieler verpflichtet, auch mehrfach unsere Taktik umgestellt und angepasst bzw. anpassen müssen, weil wir einfach nicht funktioniert haben, nicht in Gang gekommen sind. Und ja, auch ich als Trainer musste mich an vieles gewöhnen, habe einiges dazu lernen können, habe Erfahrungen sammeln können und musste mehrfach Umdenken. Trotzdem bin ich mit der gesamten Saison zufrieden, da es trotz des Abstiegs ganz klar steil bergauf gegangen ist. Wir hatten unsere guten Spiele, definitiv. Ich erinnere da gerne an das starke Spiel gegen Diyarbakirspocht, als wir in sehr früher Unterzahl trotzdem eine echt starke Leistung zeigten. Oder gegen Erzurumspocht, da hat keiner mit einem 2:0 Sieg gerechnet. Wir hatten immer reichlich Chancen und auch das Potential und die Möglichkeiten. Auch gegen die Topteams der Liga, wie das 1:2 gegen Samsunspocht, das 1:2 gegen Malatyaspocht oder auch das 0:1 gegen den amtierenden Meister Rizespocht, als wir das Freistoßtor in der 90. Minute kassiert haben, auch das 2:2 gegen Yozgatspocht. Fakt ist einfach, dass wir zu viele Punkte gegen schwächere Teams liegen gelassen haben.
    Das war letztendlich entscheidend und tut auch am meisten weh. Daraus müssen wir einfach lernen, uns geschickter anstellen und einfach da sein und eiskalt punkten, denn nur das zählt am Ende ! Teilweise war unsere Chancenauswertung einfach zu mager. So war der Klassenerhalt einfach unmöglich zu schaffen."
    antwortet Trainer Kuntze ausführlich.



    Was werden Sie in der kommenden Saison ändern, was nehmen Sie aus der ersten Saison als Trainer mit? Was haben wir alle zu erwarten?


    "Das ist einfach und schnell beantwortet. Wir wollen ganz klar direkt wieder aufsteigen. Werden hier aber keineswegs etwas überstürzen oder übers Knie brechen. Wir wissen, dass der Druck enorm hoch ist, und genau davon wollen wir uns nicht beeinflussen lassen. Unser Fokus wird auf Zweikampfstärke und Zusammenspiel liegen, und selbstverständlich auf eine deutlich bessere Chancenauswertung. Wir wollen gezielt an der Weiterentwicklung dieser Mannschaft arbeiten, ohne uns unter Druck setzen zu lassen. Auch hier wird es weiterhin enorme Veränderung geben bzw. geben müssen. Wir werden hier zukünftig das Durchschnittsalter des Kaders deutlich heruntersetzen, mehr auf die Jugend setzen müssen. Wissen Sie, dieser Verein ist in den letzten Jahren permanent auf und wieder abgestiegen, dann wieder aufgestiegen und zurück in die 2.Liga verwiesen worden. Und genau darauf liegt unser gesamter Fokus. Wir werden in den nächsten 1-2 Jahren weiterhin eine harte Umstrukturierung am Kader vornehmen, um nicht zu sagen vornehmen müssen. Die Zeit in der 2.Liga muss genutzt werden, um die Kaderoptimierung voranzutreiben. Dabei werden wir ganz klar auf jüngere Spieler setzen, mit denen wir dann auch langfristig planen und unsere Ziele umsetzen können. Und sollte der Aufstieg im ersten Jahr nicht sofort gelingen, ist das vollkommen okay. Wichtig ist nur eins, dass wir Stabilität und Qualität erreichen, so dass wir letztendlich auch in der ersten Liga bestehen, vielleicht sogar irgendwann um europäische Plätze kämpfen können, wenn wir dann wieder aufsteigen ! Wir sind extrem zufrieden mit unseren Spielerverpflichtungen und werden diese auch dementsprechend würdigen. Trotzdem war allen klar, dass die älteren Spieler wie ein Paulo Jorge Morais, ein Tamás Sereny oder ein Kairat Iseev und auch noch andere Spieler ihre Karriere bei uns ausklingen lassen werden. Man wird sehen wie diese Spieler noch beim Wiederaufstieg oder dem anschließenden Klassenerhalt mitwirken und noch die geforderte Leistung abrufen können. Es stehen nun harte Wochen und Monate vor uns, die Vorbereitung, Sponsoren und Spielerverträge, Neuverpflichtungen und Spielerabgänge. Wir hoffen auf einen guten Auftakt, eine stabile und souveräne Saison, und endlich auch mal wieder auf ein bisschen mehr Glück."
    Trainer Kuntze



    Vielen Dank Herr Kuntze, für die ausführlichen und ehrlichen Worte. Wir wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg für die kommende Saison und die darauffolgenden Jahre. Es ist schön, dass Sie dem Verein weiterhin erhalten bleiben und nicht aufgeben. Schade, dass es mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hat. Wir hoffen Sie nächstes Jahr wieder im Oberhaus der türkischen Liga sehen zu können.
    verabschiedet man den Trainer mit leichtem Applaus.


    "Danke ! Das hoffen wir auch ! Vielen Dank und bis bald !"
    seufzt Trainer Kuntze etwas enttäuscht




  • Offizieller Spielbericht


    Bernhard-Leidner-Cup 2021/2022 - 05/07/2021 - 1. Spieltag
    Zuschauer: 15.112 - Tsintraluri Stadioni Khobihttps://www.anstoss-online.de/?do=stadion;verein_id=4903#



    4:1
    (2:0)
    Kulkheti Khobi (GBfF 1.Liga) vs Gaziantepspocht (TFV 2.Ligi)




  • Aktuelle Vereinsnews



    Transfers - 17/07/2021



    Hiermit geben wir bekannt, dass sich folgende Spieler auf der Transferliste befinden:


    MD Kairat Iseev (33), 5.7
    ST Frank Weymer (28), 5.4



    Wir geben außerdem folgende Spieler für den Verleih frei:


    RM Ergin Hayri (23), 4.9
    LV RV Paolo Rocchigiani (29), 5.1
    MD Alejandro Bello (23), 3.6





  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 24/07/2021 - 1. Spieltag
    Zuschauer: 10.409 - Altey Alsancak Stadyumu



    0:0
    (0:0)
    Altey Izmir vs Gaziantepspocht


    Fehlanzeige


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Kein wirklich gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben von Anfang an nicht richtig ins Spiel gefunden, waren oft einen Tick zu spät und haben uns einfach keine Chancen herausgespielt.
    Das ist leider nicht der erhoffte Start in die neue Saison, auch wenn es gut tut uns endlich mal nicht im Keller der Tabelle wiederzufinden. Wir müssen schauen was wir gegen Kayserispocht ändern müssen, so dass wir den Anschluss nicht verlieren."


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Das war einfach zu wenig. Irgendwie hat heute nicht viel zusammengepasst.
    Wir müssen uns nun zusammensetzen und alles analysieren, einfach schauen woran es gelegen hat und es am nächsten Samstag besser machen. Unser Gegner heute war gut eingespielt und zweikampfstark, so dass wir mit dem Punkt zufrieden sein können."





  • Aktuelle Vereinsnews



    Transfers - 26/07/2021



    Die Preise unserer Spielerverkäufe wurden angepasst bzw. heruntergesetzt !


    Hiermit geben wir bekannt, dass sich folgende Spieler auf der Transferliste befinden:


    ST Vladimir Ostrozinska (30), 7.1
    LV Eissa Meer Abdulrahman (32), 5.9
    MD Kairat Iseev (33), 5.7
    ST Frank Weymer (28), 5.4



    Wir geben außerdem folgende Spieler für den Verleih frei:


    LM RM Ahmet Ilkin (18), 4.0
    RM Ergin Hayri (23), 4.9
    LV RV Paolo Rocchigiani (29), 5.1
    MD Alejandro Bello (23), 3.6





  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 31/07/2021 - 2. Spieltag
    Zuschauer: 7.876 - Kamil Ocek Stadion


    2:0
    (1:0)


    Gaziantepspocht (12.) vs Kayserispocht (2.)

    Besondere Vorkommnisse: keine




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 07/08/2021 - 3. Spieltag
    Zuschauer: 3.589 - Izmir Atetürk Stadyumu



    0:1
    (0:1)


    Güztepe Izmir (15.) vs Gaziantepspocht (3.)

    Besondere Vorkommnisse: Elfmeter für Gaziantepspocht (26.)


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Na ja, natürlich können wir mit den 3 Punkten sehr zufrieden sein.
    Unser Gegner hat gut angefangen und nichts unversucht gelassen, uns immer wieder unter Druck gesetzt und hart gekämpft. Wir haben dagegen erst in der zweiten Halbzeit richtig ins Spiel gefunden und man muss hier auch ehrlich sein, das 1:0 ist im Gesamten betrachtet auch etwas glücklich für uns. Den Elfmeter kann man geben,
    keine Frage, andererseits kann man sicherlich auch das Foul von Kairat diskutieren. Ich muss mir die Bilder hierzu nochmal genau anschauen und analysieren. Da möchte ich mich zunächst, so unmittelbar nach diesem recht hitzigen Spiel vorerst zurückhalten und bitte um Verständnis. Für uns zählen trotzdem am Ende nur die 3 Zähler, vor allem wenn wir danach sogar einen Platz in der Tabelle verloren haben.
    Nein, zu einzelnen Spielerleistungen werde ich direkt nach einem Spiel in der Öffentlichkeit nichts sagen, das klären wir intern. Es war für alle ersichtlich, dass wir am Rotationsprinzip festhalten und auch weiterhin festhalten werden, und auch müssen. Letztendlich überwiegt aber immer die Leistung und auch die Fitness jedes einzelnen Spielers.
    Auch taktisch gesehen müssen wir uns auf jeden Gegner neu einstellen. Darüber hinaus haben wir immer gesagt, dass wir uns weiterhin in einem massiven Umbruch befinden. Das heißt, dass auch unsere jüngeren Spieler mehr zum Einsatz kommen sollen und auch kommen werden, um Erfahrungen zu sammeln und Spielpraxis zu erhalten. Jetzt geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Konyaspocht, das wird nochmal ein anderes Spiel.
    Wir als Mannschaft und Verein möchten hier auch unsere Anteilnahme an dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Emilio Ballack aussprechen und der Familie unser Beileid bekunden. Wir wünschen den Eltern und Angehörigen viel Kraft, um diese schreckliche Tragödie zu überwinden. Es ist nicht in Worte zu fassen, was da passiert ist.
    Wir sind in Gedanken bei der Familie und fühlen mit ihnen !"


    Torschütze Alexei Joost: "Natürlich gibt es bei einem 1 zu 0 durch einen Elfmeter immer etwas zu diskutieren. Es ist aber wie der Trainer bereits sagte, für uns zählen letztendlich nur die 3 Punkte. Ich bin froh das Ding reingemacht zu haben und der Mannschaft mit einem weiteren Treffer geholfen zu haben. Unserem Gegner ist Respekt zu zollen. Sie haben es uns nicht leicht gemacht, in der ersten Hälfte gut dagegen gehalten und uns auch zum Ende hin enorm unter Druck gesetzt. Es war definitiv ein glücklicher Sieg."




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 14/08/2021 - 4. Spieltag
    Zuschauer: 11.331 - Kamil Ocek Stadion



    1:1
    (1:0)


    Gaziantepspocht (4.) vs Konyaspocht (1.)

    Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Andreas Goulandris (35./Konyaspocht)


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Definitiv ein spannendes Spiel, in dem wir über weite Strecken absolut spielbestimmend waren. Unsere Taktikumstellung und Rotation ist sehr gut aufgegangen, so dass wir das Mittelfeld beherrscht haben und unzählige Chancen herausspielen konnten, die wir leider nicht genutzt haben.
    Das ist schon etwas bitter... wir wollten diese 3 Punkte unbedingt haben und sind daher auch zum Ende hin nochmal aufs Ganze gegangen. Wir haben einfach zu viele herausgespielte Möglichkeiten liegengelassen und nach dem so frühen 1:0 in der 2. Minute einen Gang zurückgeschaltet, haben zu vorsichtig agiert und den Gegner dadurch zurück ins Spiel kommen lassen. Das war einfach fatal, absoluter Käse, zum Haare sträuben.
    Selbst nach der roten Karte (35. Minute/Anm.d.Red.) konnten wir den Sack in Überzahl immer noch nicht zu machen. Wir müssen das unbedingt aufarbeiten, denn letztendlich über den gesamten Spielverlauf betrachtet muss man ehrlich sein... wir können mit diesem Punkt sehr zufrieden sein, auch wenn es nicht den Spielverlauf wiederspiegelt und nicht das ist, was wir uns erhofft und erarbeitet haben. Das hätte auch ganz anders ausgehen können und dann stehst du mit 0 Punkten da und schaust in die Röhre.
    Konyaspocht hat das einfach gut gemacht und sich den Punkt mit dieser starken Leistung auch mehr als verdient. Wir standen heute zum Teil nicht gut in der Abwehr, das haben sie eiskalt ausgenutzt. Eine wirklich starke Leistung. Mit dem Ergebnis müssen wir nun leben und weitermachen."





  • Aktuelle Vereinsnews



    Eilmeldung - 20/08/2021



    Unsere Eintrittspreise für die kommenden Freundschafts- / Heimspiele gegen Besancon TR (7.Platz, 3. franz. Liga, 22.08.2021) und gegen Layton Orient (13.Platz, 5. engl. Liga, 04.09.2021) sind drastisch gesenkt worden.
    Wir wünschen somit allen Zuschauern eine tolle und spannende Partie.



    Weiterhin geben wir bekannt, dass sich folgende Spieler auf der Transferliste befinden:


    ST Vladimir Ostrozinska (30), 7.1
    Ein schneller und zweikampfstarker Techniker mit einer gehörigen Portion Torinstinkt. Vladimir war unter anderem in der Stammelf von SSK Reutlingen 05 und somit beteiligt an dem Aufstieg in die 2. deutsche Bundesliga und dem Klassenerhalt in der darauffolgenden Saison. Seine Karriere begann er beim FC Pristina und war dort 2008/09 kurzzeitig an dem Aufstieg in die erste Liga beteiligt. Nachdem er für fast eine Saison nach Kasachstan verliehen wurde, kehrte er zu seinem Heimatverein zurück und etablierte mit nur 19 Jahren zum Stammspieler mit 17 Treffern in 73 Spielen. Er erreichte mit seinem Club unter anderem das Halbfinale im Pokal und die 6. Runde des Bernhard-Leidner Cups. Auch in seinen darauffolgenden Clubs sorgte er für reichlich Treffer.
    Vladimir möchte uns nach 2,5 Jahren leider wieder verlassen und wünscht sich einen stärkeren Club, um seine Karriere mit noch mehr Toren ausklingen zu lassen.

    Marktwert: 1,25 Mio. Euro / VHB 1,39 Mio. Euro


    LV Eissa Meer Abdulrahman (32), 5.9
    Ein WM-Exot mit Spielübersicht und guten Flanken. Ein schussgenauer Allrounder mit viel Erfahrung. Eissa zählt zu den Legenden, hat unter anderem fünf Jahre bei Belanenses Lissabon gespielt, war dort 2017/18 am Aufstieg in die erste portugiesische Liga und dem darauffolgenden Klassenerhalt (2018/19) beteiligt. Auch er möchte gerne auf seine letzten beiden Jahre noch einmal hochklassisch spielen und möchte den Verein gerne wechseln.
    Marktwert ca. 800.000 Euro / VHB 900.000 Euro


    MD Kairat Iseev (33), 5.7
    Unser extrem defensiv starker (+2) Manndecker, mit einer enormen Schusskraft. Zweikampfstark, schnell und beidfüßig. Er hat 15 Jahre bei Keisar Kysylorda gespielt, ist dort mehrfacher Meister, Vizemeister, Pokalsieger und Vize-Pokalsieger geworden. Unter anderem hat Kairat dort auch jede Menge internationale Erfahrungen sammeln können, UI-Cup, AOFA-Cup und CL-Quali.
    Auch er möchte seine beiden letzten Karriere-Jahre gerne bei einem Top-Club verbringen.

    Marktwert ca. 800.000 Euro / VHB 900.000 Euro


    ST Frank Weymer (28), 5.4
    Frank hat seine Karriere beim aktuellen Bundesliga Tabellenführer SK Mitterteich begonnen, war dort nach dem Abstieg in die 3. Liga mit bei dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem Grundstein für die heutige Platzierung beteiligt. Er war dann an TSG Buchbach ausgeliehen, wo er am Aufstieg mit sensationellen 10 Treffern in 28 Spielen ein wichtiger Bestandteil des Teams war. Zurück bei Mitterteich gehörte er mit 16 Einsätzen zur Stammelf. 2018 wechselte er zu FSK Hessen Kassel und stieg prompt in die 3. Liga auf. Auch bei uns hat er in nur 55 Spielen 14 Treffer erzielt und kann jeder Mannschaft weiterhelfen.
    Marktwert ca. 620.000 Euro / VHB 720.000 Euro



    Außerdem sind folgende Top-Talente zu verleihen, fast alle mit Ausbildungsprämie:


    RM Ergin Hayri (23), 4.9
    Ergin gehört jetzt schon zur Stammelf und wir planen in Zukunft fest mit ihm. Er hat seine Karriere bei Trabzonspocht begonnen und war dort Bestandteil der Aufsteiger-Mannschaft 2017/18 in die erste türkische Liga. Er verfügt über gute und ausgeglichene Werte in allen Bereichen und ist mit seiner Spielübersicht (+2) ein wichtiger Spieler für jede Mannschaft.
    Leihgebühr 45.000 Euro / Ausbildungsprämie 20.000 Euro


    LV RV Paolo Rocchigiani (29), 5.1
    Paolo hat unter anderem von 2013-2016 bei AC Reggina und war dort an beiden Aufstiegen hintereinander von der dritten bishin zur 1. italienischen Liga beteiligt. Er ist beidfüßig und sehr schnell. Vor uns hat er 5 Jahre bei Alemannia Bielefeld gespielt und ist dort ebenfalls 2020/2021 aufgestiegen.
    Leihgebühr 65.000 Euro


    MD Alejandro Bello (23), 3.6
    Alejandro ist ein Ballzauberer und Teeniestar, der seine Karriere direkt in der spanischen 2. Liga begonnen hat. Nach einem missglückten Wechsel nach Andorra fasste er wieder Fuss in der 2. italienischen Liga. Er ist zweikampfstark und benötigt dringend Einsätze und Erfahrung.
    Leihgebühr 30.000 Euro / Ausbildungsprämie 20.000 Euro


    Fünf dieser Spieler sind am 22.08.2021 im Freundschaftsspiel gegen Besancon TR (7.Platz, 3. franz. Liga, 22.08.2021) zu begutachten und werden voraussichtlich mit der Startelf auflaufen.


    Alle Preise sind mit uns abzusprechen und verhandelbar !
    Wir freuen uns auf eure Angebote und Anfragen !




  • Stimmen zum Spiel



    2:0
    (2:0)


    Gaziantepspocht (TFV 2.Liga) vs Besancon TR (FFL 3.Liga)

    Besondere Vorkommnisse: keine


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Ein durchaus lebhaftes und ansehnliches Spiel mit vielen Aktionen.
    Ich freue mich sehr, dass unseren Zuschauern ein so tolles Spiel geboten werden konnte. Natürlich haben wir etwas anders gespielt und auch die Chance genutzt, um einiges zu testen, auch um unseren Auswechselspielern mehr Spielpraxis zu vermitteln und zu ermöglichen, und das Team somit noch mehr zusammenzufügen.
    Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen, auch Dank an unseren Gegner."




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 28/08/2021 - 5. Spieltag
    Zuschauer: 2.912 - Elazig Atetürk Stadyumu



    1:0
    (1:0)


    Elazigspocht (16.) vs Gaziantepspocht (4.)

    Besondere Vorkommnisse: keine


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Da weiß man gar nicht so recht was man noch sagen soll. Eine ganz bittere Pille wenn du so früh durch einen Stellungsfehler in Rückstand gerätst und das ganze Spiel eigentlich nach Belieben beherrscht. Der Ball wollte heute einfach nicht rein... Dass wir hier mit Null Punkten wieder nach hause fahren,
    tut richtig weg, ist kaum zu glauben bei den vielen Chancen. Großes Lob an Davy Van Leur für diese tolle Leistung.
    Wir müssen jetzt ganz schnell die Köpfe wieder frei kriegen, um oben dran zu bleiben. Wir sind sehr enttäuscht.
    Für das Team und den Trainer tut es mir leid."




  • Aktuelle Vereinsnews



    Transfers - 29/08/2021



    Die Preise unserer Spieler-Angebote wurden ALLE erneut angepasst und heruntergesetzt.


    Verkauf:


    ST Vladimir Ostrozinska (30), 7.1
    Ein schneller und zweikampfstarker Techniker mit einer gehörigen Portion Torinstinkt. Vladimir war unter anderem in der Stammelf von SSK Reutlingen 05 und somit beteiligt an dem Aufstieg in die 2. deutsche Bundesliga und dem Klassenerhalt in der darauffolgenden Saison. Seine Karriere begann er beim FC Pristina und war dort 2008/09 kurzzeitig an dem Aufstieg in die erste Liga beteiligt. Nachdem er für fast eine Saison nach Kasachstan verliehen wurde, kehrte er zu seinem Heimatverein zurück und etablierte mit nur 19 Jahren zum Stammspieler mit 17 Treffern in 73 Spielen. Er erreichte mit seinem Club unter anderem das Halbfinale im Pokal und die 6. Runde des Bernhard-Leidner Cups. Auch in seinen darauffolgenden Clubs sorgte er für reichlich Treffer.
    Vladimir möchte uns nach 2,5 Jahren leider wieder verlassen und wünscht sich einen stärkeren Club, um seine Karriere mit noch mehr Toren ausklingen zu lassen.

    Marktwert: 1,25 Mio. Euro / VHB 1,24 Mio. Euro


    LV Eissa Meer Abdulrahman (32), 5.9
    Ein WM-Exot mit Spielübersicht und guten Flanken. Ein schussgenauer Allrounder mit viel Erfahrung. Eissa zählt zu den Legenden, hat unter anderem fünf Jahre bei Belanenses Lissabon gespielt, war dort 2017/18 am Aufstieg in die erste portugiesische Liga und dem darauffolgenden Klassenerhalt (2018/19) beteiligt. Auch er möchte gerne auf seine letzten beiden Jahre noch einmal hochklassisch spielen und möchte den Verein gerne wechseln.
    Marktwert ca. 800.000 Euro / VHB 800.000 Euro


    MD Kairat Iseev (33), 5.7
    Unser extrem defensiv starker (+2) Manndecker, mit einer enormen Schusskraft. Zweikampfstark, schnell und beidfüßig. Er hat 15 Jahre bei Keisar Kysylorda gespielt, ist dort mehrfacher Meister, Vizemeister, Pokalsieger und Vize-Pokalsieger geworden. Unter anderem hat Kairat dort auch jede Menge internationale Erfahrungen sammeln können, UI-Cup, AOFA-Cup und CL-Quali.
    Auch er möchte seine beiden letzten Karriere-Jahre gerne bei einem Top-Club verbringen.

    Marktwert ca. 800.000 Euro / VHB 800.000 Euro


    ST Frank Weymer (28), 5.4
    Frank hat seine Karriere beim aktuellen Bundesliga Tabellenführer SK Mitterteich begonnen, war dort nach dem Abstieg in die 3. Liga mit bei dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem Grundstein für die heutige Platzierung beteiligt. Er war dann an TSG Buchbach ausgeliehen, wo er am Aufstieg mit sensationellen 10 Treffern in 28 Spielen ein wichtiger Bestandteil des Teams war. Zurück bei Mitterteich gehörte er mit 16 Einsätzen zur Stammelf. 2018 wechselte er zu FSK Hessen Kassel und stieg prompt in die 3. Liga auf. Auch bei uns hat er in nur 55 Spielen 14 Treffer erzielt und kann jeder Mannschaft weiterhelfen.
    Marktwert ca. 620.000 Euro / VHB 650.000 Euro


    Verleih:


    RM Ergin Hayri (23), 4.9
    Ergin gehört jetzt schon zur Stammelf und wir planen in Zukunft fest mit ihm. Er hat seine Karriere bei Trabzonspocht begonnen und war dort Bestandteil der Aufsteiger-Mannschaft 2017/18 in die erste türkische Liga. Er verfügt über gute und ausgeglichene Werte in allen Bereichen und ist mit seiner Spielübersicht (+2) ein wichtiger Spieler für jede Mannschaft.
    Leihgebühr 15.000 Euro / Ausbildungsprämie 20.000 Euro


    LV RV Paolo Rocchigiani (29), 5.1
    Paolo hat unter anderem von 2013-2016 bei AC Reggina gespielt und war dort an beiden Aufstiegen hintereinander von der dritten bishin zur 1. italienischen Liga beteiligt. Er ist beidfüßig und sehr schnell. Vor uns hat er 5 Jahre bei Alemannia Bielefeld gespielt und ist dort ebenfalls 2020/2021 aufgestiegen.
    Leihgebühr 25.000 Euro


    MD Alejandro Bello (23), 3.6
    Alejandro ist ein Ballzauberer und Teeniestar, der seine Karriere direkt in der spanischen 2. Liga begonnen hat. Nach einem missglückten Wechsel nach Andorra fasste er wieder Fuss in der 2. italienischen Liga. Er ist zweikampfstark und benötigt dringend Einsätze und Erfahrung.
    Leihgebühr 10.000 Euro / Ausbildungsprämie 20.000 Euro


    Alle Preise sind mit uns abzusprechen und verhandelbar !
    Wir freuen uns auf eure Angebote und Anfragen !





  • Aktuelle Vereinsnews



    Einberufene Pressekonferenz - 03/09/2021




    Es befinden sich verschiedene Vertreter türkischer Tageszeitungen wie dem Fas Potomaç oder dem Hörriyet im kleinen Konferenzsaal des Kamil Ocek Stadions, darunter auch die Journalisten des Gaziantep270 Tagesblatt.
    Man fragt sich was es Neues und Wichtiges gibt, was es mit dieser einberufenen Pressekonferenz auf sich hat.
    Die Stimmung ist ruhig, aber teilweise und verständlicherweise auch etwas angespannt.

    Und da kommen auch schon die zur Pressekonferenz ladenden Vereinsmitglieder, bestehend aus dem
    Trainer Dominik Kuntze, in Begleitung des Präsidenten A.Kunokuglo.
    Die ernsten Mienen lassen auf nichts Gutes hoffen. Der Präsident ergreift das Wort...



    "Guten Tag. Hiermit geben wir bekannt, dass uns zwei unserer Spieler umgehend verlassen werden. Es handelt
    sich dabei um LM RM Ramazan Çelen (29), 7.1, der mit sofortiger Wirkung zu Ankaraguru wechselt, und
    ST Vladimir Ostrozinska (30), 7.1 mit seinem Wechsel zum CfL Halle 96. Die Transfers sind beide abgeschlossen, so dass die Spieler nun am Wochenende nur noch den Medizincheck absolvieren müssen. Über die Ablösesummen vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Wir bitten um Verständnis."




    Es kommt umgehend große Unruhe auf und es wird extrem laut in dem Pressesaal von Gaziantepspocht.
    Sofort schießen gleich mehrere Journalisten lautstark mit ihren Fragen an Trainer und Präsidenten los und
    müssen von allen Beteiligten samt Ordnern gebremst werden.


    Das kann doch nicht ihr ernst sein! Was versprechen Sie sich davon zwei der langjährigen Stammspieler und Leistungsträger abzugeben!?
    schreit ein aufgebrachter Journalist der heimischen Tageszeitung Gaziantep270 entsetzt und völlig aufgelöst.



    Ein sehr lautes Räuspern durchströmt erneut den Raum...


    "Die beiden Verkäufe wurden kurzfristig mit allen Beteiligten und Verantwortlichen einvernehmlich abgestimmt."
    antwortet der Vereinspräsident A.Kunokuglo.



    Ist das so?
    wendet man sich direkt an den Cheftrainer Dominik Kuntze.


    "Ja, dem ist wirklich so. Es war eine schwere und sehr kurzfristige Entscheidung, zumindest bei Ramazan.
    Dass Vladimir gerne wechseln wollte und auf dem Transfermarkt zum Verkauf angeboten wurde, sollte allen bekannt gewesen sein. Er ist zum Ende der nächsten Saison bereits 32 Jahre alt und möchte sich in seiner Karriere noch einmal in einem stärkeren Team etablieren, dafür haben wir Verständnis, so lange das Angebot passt,
    und das tut es. Bei Ramazan ist das sicherlich etwas anders, um nicht zu sagen, dass dieser Abgang wirklich sehr weh tut und definitiv nicht geplant und eigentlich auch nicht gewollt gewesen ist."
    antwortet der Trainer mit leicht zitternder Stimme.



    Was soll das heißen!? Sind Sie mit dem Abgang von LM RM Ramazan Çelen (29), 7.1
    nicht einverstanden gewesen? Wie wollen Sie diese Riesenlücke überhaupt kompensieren?
    Sie haben doch jetzt schon Schwierigkeiten oben dran zu bleiben!?

    bohrt der Reporter aus Gaziantep weiter.


    "Nein, wie bereits erwähnt ist der Wechsel mit allen Beteiligten und deren Zustimmung zustande gekommen,
    auch wenn niemand von uns diesen Wechsel wirklich wollte, auch Ramazan nicht. Wir, das heißt die Vereinsspitze, der Spieler, und auch ich sind letztendlich zum Entschluss gekommen, dass wir als Verein ein solches Angebot in der jetzigen Situation nicht ausschlagen können, so dass wir dann alle gemeinsam diesem Transfer doch zugestimmt haben, schweren Herzens! Unsere finanzielle Situation hat sich mit dem Abstieg in die zweite Liga seitens Sponsors nun einmal prekär verändert, so dass es allen klar war, dass weitere Spielerwechsel anstehen werden und eine Verjüngung und Umstrukturierung weiter voranschreitet und auch voranschreiten muss.
    Sie können aber sicher sein, dass wir mit dem Geld in 2 oder 3 neue Spieler investieren werden, mit denen wir dann auch langfristig für die Zukunft planen wollen."
    antwortet der Cheftrainer leicht angespannt.



    Herr Kuntze, gibt es bezüglich dieser Transfers Spannungen zwischen Ihnen und dem Vorstand bzw. dem Präsidium?
    fragt ein bekannter Journalist des Fas Potomaç.


    "Es besteht keinerlei Anlass über so etwas nachzudenken. Wir sind mit unserem Cheftrainer Dominik Kuntze zufrieden und planen weiterhin mit ihm."
    fällt das Präsidium dem Coach ins Wort ehe dieser selbst antworten kann.



    Herr Kuntze, mit welchen Neuzugängen ist denn zu rechnen? Gibt es etwas Konkretes?
    fragt der heimische Journalist des Gaziantep270.


    "Nein, es gibt hier noch nichts zu verkünden, aber wir sind an einigen Spielern dran. Das heißt, dass wir bestimmte Spieler seit längerer Zeit beobachten und nun Taten folgen müssen. Wir wollen hier allerdings nichts überstürzen und schauen genau wie wir dieses Team langfristig verstärken, auf die erste Liga vorbereiten und konkurrenzfähig machen können. Das einzige was ich aktuell hierzu sagen kann ist, dass wir darüber nachdenken uns auf den Positionen des Torhüters, dem zentralen Mittelfeld und auf der Stürmerposition zu verstärken. Allen muss hier allerdings klar sein, dass wir keinen Diego Armando Maradona, keinen Çetin Pelge oder einen Sava Ebru oder Wayne Rooney verpflichten können, und ganz sicher auch nicht werden."
    antwortet Dominik Kuntze konsequent.



    Glauben Sie bei diesen Abgängen wirklich noch an den sofortigen Aufstieg?
    wendet man sich weiterhin an den Teamchef.


    "Die Abgänge tun uns sicherlich weh, das stimmt. Und sie machen unsere Ziele sicherlich auch nicht einfacher. Beide Spieler gehörten der Stammelf an, zählten sogar zu unseren absoluten Leistungsträgern. Aber nochmal, der Vorstand, das Präsidium und auch die Spieler selbst sind letztendlich der Meinung gewesen, dass es für den Verein und die Zukunft dieses Teams das Beste ist. Ich habe immer gesagt, dass wir den sofortigen Aufstieg anpeilen und ich deswegen zur Rückserie letztes Jahr zu Weihnachten 2020 geholt worden bin. Trotzdem müssen wir diese Zeit in der zweiten Liga auch nutzen, um uns neu zu formieren, um uns zu verjüngen und neu aufzustellen. Unser Ziel ist nicht der direkte Aufstieg, sondern ein Aufstieg in die erste türkische Liga, in der wir dann aber auch bestehen und fester Bestandteil sein wollen! Sie erinnern sich, dass dieser Verein in den letzten Jahren permanent auf- und wieder abgestiegen ist. Wir planen hier langfristig. Diese Mannschaft benötigt weitere 2 bis 3 Jahre, um das dafür benötigte Potenzial aufzubauen, den Abstieg aufzufangen und ein neues Team zu formen. Hier müssen wir sicherlich auch auf jeden einzelnen Transfer schauen, auf unsere finanziellen Mittel und ganz besonders auch auf unsere eigene Jugend. Wenn Präsidium oder Fans das anders sehen, ist das vollkommen okay und ihr gutes Recht."
    antwortet Dominik Kuntze.



    Das klingt nach einem frühzeitigen oder baldigen Abschied, oder wie dürfen wir das nun deuten!?
    setzt man den Trainer weiter unter Druck.


    "Ich kann Ihnen allen hier im Pressesaal zusichern, dass ich keinen Gedanken an einen Abschied verschwende.
    Ich habe weiterhin großen Spaß mit dieser Mannschaft und diesem Verein und fühle mich hier sehr wohl. Es war mir von Anfang an klar, dass es eine sehr schwierige Zeit werden würde, die über mehrere Jahre gehen wird. Natürlich hat mir der Abstieg weh getan, sehr sogar! Und auch die Neuformierung beansprucht jede Menge Nerven, Kraft und vor allem Geduld. Fakt ist, dass ich sehr erfolgsorientiert bin, so wie jeder von uns einen gewissen Anspruch hat. Wir werden sehen was die Zukunft mit sich bringt. Die Mannschaft muss komplett umgekrempelt werden, genauso wie die Spieler Zeit benötigen, um zu reifen und zusammenzuwachsen. Ich möchte hier nochmal betonen, es gibt keinerlei Spannungen zwischen der Vereinsführung und mir. Man lässt mir weiterhin alle Freiheiten und ich habe weiterhin bei allen Transfers das letzte Wort."
    wird Trainer Kuntze phasenweise etwas emotional.



    Räumen Sie generelle Fehler in Ihrer Transferspolitik ein? Waren die bisherigen Neuverpflichtungen eher Fehleinkäufe?
    setzt man den Trainer nun noch mehr unter Druck.


    "Nein, dem kann man so nicht zustimmen. Morais, Sereny, Sarkomaa, wie auch Iseev, Alexander und Abdulrahman sind wichtige Stützen für unsere jüngeren Spieler, um ihre enorme Erfahrung weiterzugeben und letztendlich eine Mannschaft zu formen. Als ich dieses Team übernommen habe, hatten wir große Defizite in der Abwehr und im Mittelfeld. Hier mussten wir schnell handeln, mit realtiv wenig Geld mehrere Lücken und Löcher im Team stopfen. Wir brauchten zudem auch genau solche Leader, die den Weg vorgeben. Leider blieb das erhoffte Wunder trotz ansteigender Leistungskurve dann bekanntlich aus, darüber hatten wir zum Ende der letzten Saison bereits ausführlich gesprochen. Man muss hier allerdings klar und deutlich sagen, dass nun eine komplett andere Situation entstanden ist. Mit dem Abstieg gibt es nun andere Ziele, andere Prioritäten, die wir vehement und fortan umsetzen werden. Es zählt nur das, was für den Verein gut ist."
    antwortet Kuntze deutlich und leicht gereizt.



    Das bedeutet es ist mit weiteren Abgängen zu rechnen?
    fragt jemand vom Hörriyet.


    "Ja, definitiv. Wenn alles zusammenpasst, dann werden uns demnächst noch weitere Spieler verlassen, um Platz für jüngere Spieler aus den eigenen Reihen oder Neuzugängen zu schaffen."
    antwortet der Cheftrainer.



    Wie lange werden wir Sie hier als Trainer noch sehen? Glauben Sie, dass Sie diesen heftigen Umbruch im Team überstehen werden bzw. das Ruder noch herumreißen können? Fehlt Ihnen hier nicht sogar die Erfahrung für eine solch anspruchsvolle und schwierige Aufgabe?
    fragt ein bekannter Journalist des Gaziantep270.


    "Das wird man sehen, auch wenn ich definitiv keinen Wechsel plane. Mein Anspruch ist es, ein gutes Team zu trainieren und zu managen, und natürlich erfolgreich zu sein, was letztendlich bedeutet zu gewinnen, Spiele, Pokale und Meisterschaften. Mein Herz hängt an diesem Verein, aber wenn die Philosophie einestages auseinanderdriftet, Trainer und Team nicht mehr harmonieren oder der Erfolg gänzlich ausbleibt, dann ist es das Beste für den Verein getrennte Wege zu gehen, und auch der Trainer wird seinen Platz dann räumen müssen.
    Die Zukunft wird es zeigen. Solange das Feuer noch in einem brennt, und der Erfolg überwiegt, sind wir auf Kurs. Im Moment sehe ich uns auf einem guten Weg. Der Saisonstart war stark, mal abgesehen vom letzten Spiel, dass wir über weite Strecken komplett dominiert haben. Wir haben 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, und ich glaube es ist schon eine Weile her, dass man uns oben auf dem 6. Platz gesehen hat, oder !? Ich kann Ihnen aber ehrlicherweise sagen, wir haben noch einiges vor uns, zu bewältigen und müssen sehr hart arbeiten.
    Ich würde das Wort nun gerne direkt an unsere beiden Spieler abgeben und möchte mich hier selbst vorher noch offiziell verabschieden. Der Verein verliert heute zwei seiner Topstars, die sich beide mit ihren Toren in so einer kurzen Zeit in die Top 10 der Vereinsgeschichte geballert haben.
    Es war mir eine Ehre mit euch zusammenzuarbeiten. Danke, Jungs! Ich wünsche euch alles Gute für eure weitere Karriere und viel Erfolg! Wir werden euch vermissen und sind stolz, dass ihr ein Teil dieses Vereins gewesen seid!"



    Bis auf wenige Ausnahmen erheben sich alle Journalisten und Reporter ohne zu zögern und es gibt nach den warmen Worten des Trainers, der nun doch sichtlich angeschlagen zu sein scheint, standing ovations.


    LM RM Ramazan Çelen (29), 7.1 ergreift zu erst das Wort...
    "Ja, es ist wie der Trainer bereits gesagt hat. Ein schwieriger Abschied, nicht geplant, nicht vorauszusehen, und auch nicht wirklich gewollt. Letztendlich ist das aber Fussball. Man muss schauen was das Beste für den Club ist, dabei geht es nicht nur ums Finanzielle, auch um langfristige Planungen, Verträge und Erfolg, natürlich auch Geld. Vladimir und ich zählen nun mal schon zu der älteren Garde, wir haben selbst vielleicht noch 1-2, vielleicht 3 gute Saisons. Ich denke, dass es bei dem Angebot einfach richtig ist hier Platz zu machen, um dieses Team neu aufbauen zu können, auch wenn ich weiterhin gerne dabei geblieben wäre. Ich wünsche euch allen hier, diesem Verein und ganz besonders dem Team und dem Coach, auf den ich mich immer verlassen konnte und der immer zu mir gehalten hat, mich aufgebaut und motiviert hat, ebenfalls nur das Beste für die Zukunft. Danke für alles,
    danke für die tolle Zeit. Gaziantep wird für immer in meinem Herzen bleiben! Ich bin dann erstmal weg."



    Es scheint so als würde Çelen eine Träne die Wange hinunterlaufen, die er schnell wegwischt und vertuscht.
    Vladimir Ostrozinska wirkt hier abgeklärter und weniger emotional. Man spürt, dass es in letzter Zeit leichte Differenzen zwischen ihm und dem Trainer gegeben haben muss, der mehr auf die beiden
    jüngeren Stürmer Alexei Joost und Güneyt Yükcü zurückgegriffen hatte.


    ST Vladimir Ostrozinska (30), 7.1
    "Ich möchte mich Çelen hier anschließen. Auch für mich war es eine schöne und tolle Zeit. Dafür möchte auch ich mich bedanken. Jedes meiner Tore für euch kam von Herzen. Alles Gute für die Zukunft."



    Beide Spieler bekommen nochmal vom gesamten Saal, auch dem Präsidium und dem Trainer stehenden Applaus. Die Pressekonferenz ist hiermit beendet.





    Offizielle Vereinsmeldung


    Transfers - 03/09/2021


    Hiermit geben wir offiziell bekannt, dass uns LM RM Ramazan Çelen (29), 7.1 (CfL Halle 96) und
    ST Vladimir Ostrozinska (30), 7.1 (Ankaraguru) mit sofortiger Wirkung verlassen und unserer Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre Zukunft und möchten uns für die gemeinsame und tolle Zeit bedanken! Wir werden euch vermissen! Über die Vertragsmodalitäten und die Ablösesummen ist einvernehmliches Stillschweigen vereinbart worden.



    Folgende Spieler stehen aktuell auf der Transferliste zum Verkauf:


    TW Graham Tinker (30), 6.0
    MD Kairat Iseev (34), 5.7
    RV Ian Alexander (33), 5.6
    LV Eissa Meer Abdulrahman (32), 5.9
    ZM Mehmet Akanur (21), 2.7



    Folgende Spieler sind für den Verleih freigegeben:


    MD Alejandro Bello (23), 3.6
    LV RV Paolo Rocchigiani (30), 5.1
    LIB Hüseyin Mehmetogullari (20), 3.4
    RM Ergin Hayri (23), 4.9





  • Offizieller Spielbericht



    4:0
    (1:0)


    Gaziantepspocht (TUR 2.Liga) vs Layton Orient (ENG 5.Liga)

    Besondere Vorkommnisse: keine






    Offizielle Vereinsmeldung



    Transfers - 05/09/2021



    Wir möchten hiermit unseren Neuzugang und neuen Stammtorhüter TW Marco Pasinetti (23), 6.2 vorstellen. Wir freuen uns sehr, dass Marco sich uns angeschlossen hat und Teil dieser Mannschaft geworden ist.
    Der Spieler erhält einen langfristigen Vertrag für mehrere Jahre und löst TW Graham Tinker (30), 6.0 umgehend als Nummer 1 im Tor ab. Graham steht ab sofort zum Verkauf frei und möchte uns gerne verlassen.


    Außerdem ist unser Spieler LV RV Paolo Rocchigiani (30), 5.1 ab sofort bis Ende der Saison 2021/2022 an
    AS Vicensa Calcio (ITA 3.Liga) ausgeliehen und steht dem Team bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung.



    Folgende Spieler stehen derzeit auf der Transferliste zum Verkauf:


    TW Graham Tinker (30), 6.0
    MD Kairat Iseev (34), 5.7
    RV Ian Alexander (33), 5.6
    LV Eissa Meer Abdulrahman (32), 5.9
    ZM Mehmet Akanur (21), 2.7
    TW Serkan Korulu (26), 1.6



    Folgende Spieler sind weiterhin für den Verleih freigegeben:


    MD Alejandro Bello (23), 3.6
    LIB Hüseyin Mehmetogullari (20), 3.4
    RM Ergin Hayri (23), 4.9





  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 11/09/2021 - 6. Spieltag
    Zuschauer: 15.065 - Kamil Ocek Stadion



    0:0
    (0:0)


    Gaziantepspocht (6.) vs Trabzonspocht (8.)


    Fehlanzeige


    Besondere Vorkommnisse: keine


    Herr Kuntze, wieder kein Sieg vor heimischer Kulisse. Nur 2 Punkte aus den letzten drei Spielen und wieder einen Tabellenplatz eingebüßt. Wie erklären Sie sich die absteigende Leistungskurve ?
    beginnt der heimische Reporter Engin Barik (Gaziantep270) gewohnt kritisch und etwas provozierend das Interview


    "Nun, wir sind über das Ergebnis nicht wirklich glücklich und haben uns nach den Anstrengungen der letzten Wochen und den Veränderungen innerhalb der Mannschaft sicherlich mehr erhofft. Wir befinden uns nach 6 Spieltagen immer noch am Anfang der Saison, da kann und wird noch viel passieren. Außerdem muss man nicht immer alles so negativ sehen. Wir sind weiterhin zuhause ungeschlagen, das ist doch etwas Positives !"
    lächelt Cheftrainer Dominik Kuntze



    Muss man eine solche Mannschaft nicht eigentlich deutlich schlagen ?
    versucht man weiterhin in der Offensive Druck aufzubauen


    "Das würde ich so definitiv nicht sagen. Trabzonspocht ist ein Traditionsclub und ganz sicher nicht zu unterschätzen. Sie sind auf bestimmten Positionen, wenn nicht sogar im Gesamten sehr gut aufgestellt, haben einige junge Talente und auch sehr erfahrene, gute Spieler im Team. Trotzdem konnten wir teilweise nicht genügend Druck aufbauen, zumindest haben wir in der ersten Halbzeit zu spät damit angefangen. Diese vier aufeinanderfolgenden Chancen kurz vor der Halbzeit, der Kopfball an die Latte, da muss es einfach auch mal knallen. Wenn da das 1 zu 0 fällt, dann sieht die Sache anders aus, hätte mich für Tamás übrigens sehr gefreut. Aber so etwas kann passieren, das ist Fussball. Auch wenn wir hier mehr hätten machen müssen, finde ich, dass wir dennoch spielbestimmend waren. Unser Gegner hatte hier lediglich 2 Chancen im gesamten Spielverlauf.
    Aber wie man gesehen hat, kann das absolut ausreichen und dann steht man mit 0 Punkten da.
    antwortet der Trainer souverän



    Wie stark machen sich die Abgänge der ehemaligen Leistungsträger Ramazan Çelen und
    Vladimir Ostrozinska bemerkbar. Sind Sie mit den bisherigen Leistung der Neuzugänge zufrieden ?


    "Wenn man zwei seiner Stammspieler verkauft bzw. abgibt, dann ist das nie einfach, auch eine Umstellung für das gesamte Team. Auf der linken Seite wird man sehen wie sich Ahmet Ilkin weiterhin entwickelt. Im Moment nimmt er die Rolle gut an und macht einen guten Job. Wir setzen hier weiterhin auf ihn und wollen diesem jungen Spieler aus unserer eigenen Jugend eine faire Chance geben. Die Zukunft wird es zeigen. Auch Heiko Nobis spielt links sehr solide und kompakt. Im Sturm sind wir sehr gut besetzt und konnten uns mit Roberto Tolo sogar noch zusätzlich verstärken. Die neuen Spieler, darunter auch Davidovic, werden sicherlich noch einige Zeit brauchen, um diverse Fitnessrückstände aufzuholen und sich ins Team einzufügen. Da sehe ich zukünftig aber keinerlei Probleme und freue mich sehr mit diesen talentierten Jungs zusammenzuarbeiten. Was unseren neuen Torwart Marco Pasinetti betrifft, er hat seine Klasse heute wieder einmal unter Beweis gestellt und uns zum Schluss (in der 88. Minute, Anm.d.Red.) den Punkt gerettet. Wahnsinn, dieser Teufelskerl, wie er sich da im 1 zu 1 gegen den dribbelstarken Mika Searinen durchgesetzt hat. Da ist uns ein echter Transfercoup gelungen. Ein Spieler, den wir schon etwas länger beobachteten und über den wir uns ebenfalls sehr freuen."
    schwärmt Trainer Dominik Kuntze ausführlich



    Mit welchen Abgängen ist in nächster Zeit noch zu rechnen ? Glauben Sie, dass man die älteren Spieler wie Iseev und Alexander überhaupt noch verkauft bekommt ? Und was ist überhaupt mit Morais und Sereny ?


    "Nun, wir reden hier über zwei Abwehrspezialisten mit zum Teil besonderen Fähigkeiten und herausragenden Eigenschaften und Attributen, auch einer enormen Erfahrung. Kairat und Ian, auch ein Eissa Meer Abdulrahman sind definitiv in der Lage noch 1-2 Saisons auf hohem Niveau zu spielen und können jedem Team weiter- bzw. aushelfen. Hier in der zweiten Liga ganz sicher auf Top-Niveau, und selbst in der ersten Liga als wichtige Ergänzungsspieler. Wir haben allerdings nicht vor diese Spieler zum Super-Sonderpreis abzugeben.
    Sicherlich kann man hier über alles reden, wir erwarten nicht zwingend den Marktpreis laut Transfermarkt.
    Ja, das ist bei Paulo und Tamás geringfügig anders. Diese zwei Mittelfeldmotoren sind für uns im Moment einfach schwer zu ersetzen. Es ist gut möglich, dass diese beiden Spieler ihre Karrieren bei uns beenden.
    Auch das wird die Zeit zeigen. Aber im zentralen Mittelfeld werden bzw. müssen wir dann sicherlich in nächster
    Zeit noch 1-2 Spieler verpflichten. Einen zukünftigen 10er und 6er.
    lässt Kuntze verlauten



    Gestatten Sie mir bitte noch eine allerletzte Frage, Herr Kuntze. Nach der Pressekonferenz letzte Woche heißt es, dass es zwischen Ihnen und dem Präsidenten brodelt ? Ist da was dran und wie wirkt sich das alles auf die Mannschaft aus, wie ist die Stimmung im Team ?


    "Glauben Sie mir, da wird meistens viel zu viel hineingedichtet. Natürlich gab es sehr intensive und sicherlich auch emotionale oder hitzige Gespräche innerhalb des Vereins, das ist aber etwas ganz Normales, absolut legitim.
    Vor allem wenn es um solch wegweisende und prägende Entscheidungen geht. Wir durchleben hier in Gaziantep am Grenzgebiet alle eine schwere Zeit, um nicht politisch zu werden und auszuschweifen, bleiben wir beim Fussball. Der Verein ist erneut krachend und nahezu chancenlos aus der ersten Liga abgestiegen, auch wenn wir in der Rückserie mit 13 Punkten immer mehr Stabilität und Potenzial erreichen und aufbauen konnten. Zudem waren wir auf etlichen Positionen sehr schwach besetzt, es haderte in der Jugendabteilung, so dass kaum potenzielle Nachfolger bzw. gute Spieler zur Verfügung standen, dazu musste teilweise schnell gehandelt werden.
    Da funktioniert nicht immer alles problemlos oder perfekt. In einer solchen Situation ist es teilweise auch grenzwertig und brenzlich, da müssen Entscheidungen getroffen werden, sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt
    und massive Veränderungen herbeigeführt werden. Da existiert nicht viel Spielraum oder stehen Unmengen an finanziellen Mitteln zur Verfügung. Ich finde, dass wir auf einem sehr guten Weg und gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Sicherlich, und das ist ja auch allen bekannt und mehrfach angekündigt worden, wird es weitere Veränderungen und Transfers geben und auch geben müssen, auch der ein oder andere Spieler aus der Jugend aufrücken. Es wäre aber falsch sich hier zu früh festzulegen. Die Zeit wird es zeigen, inwiefern unsere mittlerweile überarbeitete und aufgebaute Jugendarbeit oder unsere bereits in die erste Mannschaft aufgenommenen jungen Spieler sich entwickeln. Da wird man abwägen und gegebenenfalls auch in weitere Neuverpflichtungen dementsprechend investieren müssen. Ich kann Ihnen aber sagen, dass keine Spannungen zwischen mir und der Vereinsführung bestehen. Wir sind uns alle einig, was letztere Abgänge betrifft, ebenso sehr zufrieden mit unseren neuen Spielern. Die Stimmung ist als sehr gut zu bezeichnen, innerhalb des Teams und auch im gesamten Verein. Alles weitere wird man sehen, denn letztendlich ist für alle, ob Verein, Präsidium, Spieler und auch Trainer der Erfolg entscheidend und ausschlaggebend."
    erklärt Teammanager Dominik Kuntze außergewöhnlich deutlich und ausführlich







    Offizielle Vereinsmeldung



    Transfers - 11/09/2021



    Wir möchten heute unsere zwei weiteren Neuzugänge vorstellen. Es konnten ZM Ilija Davidovic (26), 5.3 und ST Roberto Tolo (29), 6.4 für unsere Mannschaft verpflichtet werden. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Ilija erhält einen Kontrakt bis 2024 und Roberto sein Vertrag läuft bis 2023. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit diesen Spielern auf den Positionen ZM und ST verstärken konnten und die geplante und angekündigte Kaderumstrukturierung weiterführen können.



    Folgende Spieler stehen zurzeit weiterhin auf der Transferliste zum Verkauf:


    TW Graham Tinker (30), 6.0
    MD Kairat Iseev (34), 5.7
    RV Ian Alexander (33), 5.6
    LV Eissa Meer Abdulrahman (32), 5.9
    ZM Mehmet Akanur (21), 2.7
    TW Serkan Korulu (26), 1.6



    Folgende Spieler sind weiterhin für den Verleih freigegeben:


    MD Alejandro Bello (23), 3.6
    LIB Hüseyin Mehmetogullari (20), 3.4
    RM Ergin Hayri (23), 4.9





  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 18/09/2021 - 7. Spieltag
    Zuschauer: 3.994 - Osmenli Stadyumu



    0:2
    (0:1)


    Ankaraspocht (12.) vs Gaziantepspocht (7.)

    Besondere Vorkommnisse: keine


    Torschütze Roberto Tolo: "Ja, so kann es gerne weitergehen. Natürlich freut es mich persönlich so einen Einstand hinzulegen, aber an erster Stelle freue ich mich für die Mannschaft. Die Stimmung ist gut, die Jungs haben mich gut ins Team aufgenommen, das macht Spaß. Nächste Woche geht es gegen Antalyaspocht, die sind bisher noch ungeschlagen. Da wollen wir zuhause punkten, ebenfalls ungeschlagen bleiben. Das wird sehr interessant."


    Torwart Marco Pasinetti: "Ein Arbeitssieg mit ganz wichtigen 3 Punkten. Ankaraspocht hat phasenweise gut dagegen gehalten, das war nicht einfach heute. Die Saison ist noch lang, das wird ein harter Weg."