Vereinsnews


  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 25/09/2021 - 8. Spieltag
    Zuschauer: 11.339 - Kamil Ocek Stadion



    1:1
    (0:0)


    Gaziantepspocht (4.) vs Antalyaspocht (2.)

    Besondere Vorkommnisse: keine


    Team-Manager Dominik Kuntze: "Wir können mit diesem Punkt sehr zufrieden sein. Antalyaspocht war uns in vielen Belangen überlegen und klar die bessere Mannschaft. Unsere Taktik ist nicht gut aufgegangen, auch wenn wir über weite Strecke mithalten konnten und wir auch unsere Chancen hatten. Das Unentschieden ist aus unserer Sicht mehr als glücklich, da muss man schon ehrlich sein. Wir müssen hart an uns arbeiten, unser Spiel perfektionieren und uns weiterhin steigern. Ich bin nicht wirklich zufrieden, auch wenn ich mich über diesen Punkt freue. Wir werden einiges analysieren und aufarbeiten müssen. Es wird dementsprechend weitere Veränderungen und taktische Umstellungen geben."




  • Offizieller Spielbericht



    3:0
    (2:0)


    Gaziantepspocht (TUR 2.Liga) vs FSK Optik Rathenow (GER 5.Liga)

    Besondere Vorkommnisse: keine






    Offizielle Vereinsmeldung



    Transfernews - 02/10/2021



    Folgende Spieler stehen derzeit auf der Transferliste zum Verkauf:


    TW Graham Tinker (30), 6.0
    VHB 999.000
    MD Kairat Iseev (34), 5.7
    VHB 749.000
    RV Ian Alexander (33), 5.6
    VHB 499.000
    LV Eissa Meer Abdulrahman (32), 5.9
    VHB 749.000
    ZM Tamás Sereny (34), 6.4
    VHB 629.000
    ZM Mehmet Akanur (21), 2.7
    kostenlos
    TW Serkan Korulu (26), 1.6
    kostenlos



    Folgende Spieler sind weiterhin für den Verleih freigegeben:


    MD Alejandro Bello (23), 3.6
    kostenlos mit 60.000 Prämie
    LIB Hüseyin Mehmetogullari (20), 3.4
    kostenlos mit 60.000 Prämie





  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 09/10/2021 - 9. Spieltag
    Zuschauer: 3.963 - Gärpinar Stadyumu



    2:3
    (1:2)


    Istanbulspocht (12.) vs Gaziantepspocht (5.)

    Besondere Vorkommnisse: keine



    Herr Kuntze, erst einmal Gratulation zu diesem spannenden und höchst umkämpften Sieg.
    Wie haben Sie das heutige Spiel gesehen bzw. empfunden ?

    grinst Engin Barik (Gaziantep270) freudig und beginnt das Interview


    "Danke, Herr Barik. Wenn Sie sich nach einem Spiel so freuen, dann kann es nicht so schlecht gewesen sein...
    Ja, was soll ich sagen... ich bin fix und fertig ! Wie Sie selbst schon sagten, es war spannend bis zur letzten Minute, ein sehr kampfbetontes und auch turbolentes Spiel mit ständigem Hin und Her. Definitiv nichts für schwache Nerven. Auch wenn wir erneut viele Spielanteile verbuchen konnten, gleich von Anfang an Druck aufgebaut und vieles richtig gemacht haben und gut umsetzen konnten, war es dennoch ein knapper und glücklicher Sieg mit einigen sehenswerten Aktionen, sicherlich auch einigen diskussionswürdigen Situationen. Wir waren in beiden Spielzeiten sehr dominant und zum größten Teil spielbestimmend, haben den Gegner aber immer wieder zurück ins Spiel gelassen. Klar schockt so ein direktes Gegentor, das darf aber dann nicht zwei Mal hintereinander passieren, da müssen wir in der Defensive abgeklärter zur Sache gehen und ausgeschlafener sein. Aber ja, wir nehmen diese 3 Punkte gerne mit und freuen uns natürlich riesig, denn letztendlich sind die Punkte ausschlaggebend, um oben den Anschluss nicht zu verlieren. Ein schönes Spiel abzuliefern und mit nur einem Punkt wieder nach hause zu fahren ist da wesentlich unattraktiver."
    lächelt Cheftrainer Dominik Kuntze, der teilweise etwas ernster wird



    Sie haben in den letzten Spielen immer wieder umgestellt und sind mehrfach hintereinander von Ihrem ursprünglichen 3-5-2 Spielsystem abgewichen. Gegen Antalyaspocht gab es ein 4-5-1, auch gegen Ankaraspocht wurde anders gespielt (3-4-3, Anm.d.Red.). Heute überzeugte Ihre Mannschaft wieder in einem 3-5-2 mit einem Libero mit Vorstopperfunktion. Auch eine erneute Seitenverlagerung, bei der Sie oft nicht mit 2 konventionellen Manndeckern, sondern nur einem Manndecker und einem Verteidiger oder einem doppelten linken oder rechten Mittelfeld spielen lassen. Kann man hier sagen, dass Sie immer noch in einer Findungsphase sind ?
    analysiert der Reporter des Gaziantep270 (türkische Zeitung) Engin Barik detailliert und scharf


    "Das haben Sie recht gut beobachtet. Obwohl man hier ergänzen muss, dass ursprünglich ein 4-4-2 geplant gewesen ist, wir im letzten Moment umgestellt haben. Nein, von einer Findungsphase kann man da nicht unbedingt sprechen, teilweise ja, weil wir immer mal wieder leicht experimentieren, etwas ausprobieren und testen, aber auch überraschen wollen. Es ist einfach wichtig weiterhin Erfahrungen zu sammeln und aus Fehlern zu lernen.
    Das ist nicht nur fürs Team, auch für mich von großer Bedeutung. Es spielen viele Einzelheiten in die Aufstellung, Strategie und Taktik hinein. In erster Linie selbstverständlich der Gegner, wie spielt und agiert er, wie hat er bereits zu welchen Formationen wie gespielt und auflaufen lassen, wer ist dort verletzt und welche Auswirkungen wird das haben... Und natürlich auch unsere eigene Kaderverfügbarkeit und die Fitness eines jeden Einzelnen. Wir wollten kontrolliert offensiv in einem 4-4-2 als Raute mit viel Druck auflaufen, mussten allerdings aufgrund der Verletzung von Eissa Meer Abdulrahman umdisponieren und eine neue Taktik austüffteln. Ein 3-5-2 gegen 3 Spitzen ist meiner Meinung nach aber nur bedingt erfolgsversprechend, oft nicht optimal, auch wenn es mit einem doppelten LM und RM gut zu kontern ist. Auch das Rotationsprinzip aufgrund von Fitness und um jüngeren Spielern Spielzeit und Praxis zu ermöglichen spielt ebenfalls sehr in die Aufstellung und Formation mit hinein. Im günstigsten Fall sollte man sich so gut auf den Gegner einstellen, dass die Taktik aufgeht und zum Sieg führt. Genau da gilt es so wenig Fehler wie möglich zu machen und erfolgreich zu sein, Siege und Punkte einzufahren. Auf dem Platz kann das alles dann auch mal ganz anders aussehen, da gilt es als Mannschaft zu agieren und alles umzusetzen.
    Heute haben wir aber auch mal wieder dieses gewisse Quäntchen Glück gehabt, das du einfach auch mal brauchst, auch wenn der Sieg aus meiner Sicht schon verdient gewesen ist. Auf der linken Seite und auch teilweise in der Defensive lief es aber nicht optimal, das müssen wir analysieren. Wir dürfen uns nach den beiden Toren einfach nicht so leicht abkochen lassen. Im Gesamten betrachtet sind wir mäßig bis gut in die Saison gestartet, ganz zufrieden waren wir bisher nicht, da spielte auch die taktische Einstellung zum Teil eine große Rolle.
    Natürlich wollen wir hier nichts unversucht lassen und das Bestmögliche herausholen, was uns bisher leider nicht immer gelungen ist. Das ist nun mal mein Job als Trainer und dafür trage ich letztendlich auch die Verantwortung und muss meinen Kopf auch dafür hinhalten. Wir sind mittlerweile so gut besetzt, dass wir da auch einige Freiheiten genießen und jederzeit umstellen können, was mir persönlich sehr wichtig ist bzw. sehr gut gefällt.
    Was sich allerdings zukünftig auch wieder ändern wird."
    lächelt Cheftrainer Dominik Kuntze



    Nun geht es gegen Denizlispocht erneut auswärts gegen einen Topverein der 2.Liga, verraten Sie uns schon in etwa wie Sie dort auflaufen werden ?
    versucht man Details herauszulocken bzw. zu erfragen


    "Es wäre fatal dies zu tun. Da kann unter der Woche aber auch noch viel passieren. Die Taktik und Aufstellung kann sich bis kurz vor dem Spiel noch verändern. Da zählt weiterhin die Leistung eines jeden Spielers bei den Traningseinheiten und auch seine Fitness. Trotz Rotationsprinzip ist die Belastung zurzeit einfach enorm, da hoffen wir weiterhin vom Verletzungspech weitgehend verschont zu bleiben und sehen uns sogar gezwungen auf bestimmten Positionen umzustellen, auch etliche Regenerationseinheiten einzupflegen.
    Die Saison ist da einfach noch zu lang, da wollen wir keine Risiken eingehen. Eins kann ich Ihnen aber schon sagen, wir wollen noch einen weiteren Schritt nach oben machen, uns an der Tabellenspitze festsetzen und mitspielen.
    Wir sind heiß und wollen diese 3 Punkte unbedingt. Da werden wir dementsprechend alles daran setzen die Schwächen unseres Gegners für uns zu nutzen und versuchen jede Chance zu verwerten. Wir sind uns allerdings dessen bewusst, dass es in Denizli ebenfalls ein harter Brocken wird."
    antwortet der Trainer entschlossen



    Wie ist die generelle Lage und Stimmung zu beschreiben ? Man sieht, dass Sie immer noch zum Teil oder vereinzelt auf die alte Garde mit Iseev anstatt auf Karakulak setzen, auch ein Stammspieler wie Gülenözden ist zurzeit nur auf der Bank oder gar nicht im Aufgebot. Auch auf Abdulrahman und Alexander wird weiter zurückgegriffen, auch wenn diese Spieler nicht immer überzeugen konnten.


    "Nun, wie bereits erwähnt, wir müssen immer mal wieder rotieren aufgrund der Fitness und der taktischen Einstellung auf unseren Gegner. Und natürlich wird da jeder Spieler und seine Fitness und Leistung berücksichtigt. Die von Ihnen aufgeführten Spieler sind trotz ihres Alters immer noch ein wichtiger Bestandteil dieses Teams, zumal wir nur diese Aussenverteidiger haben. Und dass sie keine guten Leistungen abrufen konnten halte ich eher für ein Gerücht. Schließlich stehen wir nach 9 Spielen oben drin, um nicht zu sagen genau da wo wir sein wollen. Bis vor kurzem hatten wir übrigens die wenigsten Gegentore der gesamten Liga. Außerdem überwiegt das Leistungsprinzip und die Fitness vor dem Alter. Natürlich setzen wir große Stücke auf Engin Karakulak, seine Zeit wird kommen, früher und schneller als man sich denken kann, nicht nur weil wir unseren Trend weiterhin knallhart durchziehen und daran festhalten, auch weil wir diesem Spieler eine faire Chance geben möchten, und da sind wir ja auch schon seit Beginn dieser Saison dabei und lassen ihn spielen. Wie bereits gesagt, wir sind im Moment zum Glück auf fast allen Positionen sehr gut besetzt, so dass ich behaupten würde, dass fast jeder Spieler ersetzt werden kann, was auch so geplant gewesen ist. Da belebt die Konkurrenz einfach die Leistung und auch die Bereitschaft der Spieler bis ans Limit zu gehen. Für jeden Trainer ist so eine Situation als Luxus zu bezeichnen, wenn er die Optionen hat auf fast jeder Position auch umstellen zu können. Mit den bisherigen Transfers, auch den nun anstehenden bzw. kommenden Wechseln wird sich das aber definitiv komplett verändern.
    Was Ramazan Gülenözden betrifft, er war nun mal gute 1,5 Monate verletzt. Sein Trainings- und Fitnessrückstand ist leider einfach noch viel zu groß. Ich habe bereits mehrfach mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass er an sich arbeiten muss und wir weiterhin auf ihn bauen. Auch er bekommt immer wieder seine Chancen und muss dann letztendlich auch abliefern. Die Stimmung ist sehr gut. Die Spieler sind heiß, legen sich voll rein wie man heute wieder gesehen hat. Mit den Neuzugängen Pasinetti, Davidovic und Tolo konnten wir uns enorm verstärken, sie passen einfach perfekt ins Team, ziehen alle anderen nochmal mit nach vorne, sind nicht nur in einer grandiosen Verfassung, liefern einfach auch ab, wenn es darauf ankommt. Natürlich ist das zusätzlich sehr erfreulich."
    schwärmt Trainer Dominik Kuntze



    Denken Sie, dass der direkte Aufstieg möglich ist?


    "Absolut, keine Frage. Das Potenzial ist vorhanden, die Bereitschaft ist da, es passt einfach vieles zusammen. Trotzdem, die Saison ist noch verdammt lang, da kann noch einiges passieren. Da wird man sehen, wie man Verletzungen oder dementsprehend zu hohe Belastungen kompensieren kann. Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob der Aufstieg nicht zu früh wäre. Wir befinden uns noch zu sehr im Umbruch und haben zu viele junge Spieler, die definitiv aufrücken und auch weitere Spieler, die zukünftig aufrücken werden. Unser Ziel ist hier klar definiert worden... Wir wollen unbedingt wieder direkt aufsteigen, wollen dann aber auch in der ersten Liga bestehen und nicht wieder direkt in die zweite Liga geschossen werden. Da sehe ich im Moment eher die größeren Probleme. Die älteren Spieler werden uns in den nächsten 1-2 Jahren verlassen und Platz für Jüngere machen. Diese Spieler werden ihre Zeit benötigen und müssen dann nochmal 1-2 Jahre reifen und mit der Mannschaft zusammenwachsen. Sollte der Aufstieg gelingen, werden wir definitiv nicht nein sagen. Hier spielen die finanziellen Mittel einfach auch eine zu gewichtige Rolle. Sollte es so sein, werden wir uns zusätzlich zu den jüngeren Spielern definitiv noch auf einer oder zwei Positionen verstärken und in 2-3 Neuzugänge investieren müssen, aber das wird man dann sehen und zum richtigen Zeitpunkt entscheiden."
    lässt Kuntze verlauten



    Eine allerletzte Frage noch, Herr Kuntze. Wie steht es denn um die bereits erwähnten "finanziellen Mitteln" ?


    "Nun, wir veröffentlichen unsere Bilanz Jahr für Jahr, mehr haben wir nicht. Es war ein prikärer Einschnitt mit dem Abstieg zu verzeichnen, der uns zu heftigen Maßnahmen gezwungen hat und auch weiterhin zwingen wird.
    Wir stehen gut da, haben aber auch nichts zu verschenken und müssen in der Tat, wie viele andere Clubs auch, jeden Cent umdrehen und uns jeden weiteren Schritt genau überlegen und alles mehrfach durchdenken."
    erklärt Teammanager Dominik Kuntze deutlich aber knapp



    Vielen Dank für das ausführliche Interview. Schön dass Sie noch die Zeit nach diesem brisanten Spiel gefunden haben. Viel Glück nächste Woche in Denizli ! Ich drücke Ihnen und Ihrer Mannschaft die Daumen und hoffe, dass Sie auch dort punkten können !


    "Gerne, ich danke Ihnen ebenfalls. Bis demnächst !"
    freut sich Cheftrainer Dominik Kuntze







    Offizielle Vereinsmeldung



    Transfers - 11/10/2021



    Wir möchten hiermit offiziell bekannt geben, dass uns folgende Spieler umgehend verlassen werden bzw. bereits verlassen haben. ZM Tamás Sereny (34), 6.4 wechselt ab sofort zum FV Messina in die vierte italienische Liga. Weiterhin wechselt RV Ian Alexander (33), 5.6 zum FV Flora Tallinn in die erste Liga Estlands.
    Auch LV Eissa Meer Abdulrahman (32), 5.9 verlässt uns ebenfalls zum selben Club FV Flora Tallinn.
    Wir möchten uns als Verein bei euch für eure Dienste und Leistungen bedanken und wünschen euch alles Gute und viel Erfolg für eure weitere Karriere und Zukunft ! Ihr werdet immer ein Teil dieses Vereins sein !



    Folgende Spieler stehen derzeit auf der Transferliste zum Verkauf:


    TW Graham Tinker (30), 6.0
    VHB 999.000
    MD Kairat Iseev (34), 5.7
    VHB 749.000
    ZM Mehmet Akanur (21), 2.7
    kostenlos
    TW Serkan Korulu (26), 1.6
    kostenlos



    Folgende Spieler sind weiterhin für den Verleih freigegeben:


    MD Alejandro Bello (23), 3.6
    kostenlos mit 60.000 Prämie
    LIB Hüseyin Mehmetogullari (20), 3.4
    kostenlos mit 60.000 Prämie



    Wir entschuldigen uns für den verspäteten Spielbericht und das verzögerte Bekanntgeben der aktuellen Transfers. Aufgrund von Serverproblemen unserer offiziellen Vereinsseite konnten wir dies nicht rechtzeitig bewerkstelligen. Wir bitten um Verständnis ! Vielen Dank !




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 16/10/2021 - 10. Spieltag
    Zuschauer: 4.173 - Denizli Atetürk Stadyumu



    0:3
    (0:2)


    Denizlispocht (7.) vs Gaziantepspocht (3.)

    Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Cihan Sðrma (55./Denizlispocht)



    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Ein tolles Spiel unserer Mannschaft, da hat heute wirklich fast alles gepasst.
    Man sieht deutlich wie die neuen taktischen Anweisungen und gewisse Umstellungen Früchte tragen. Auch im Gesamten sind wir im Moment einfach gut gerüstet, viel zweikampfstärker und spielbestimmender, das macht einfach auch Spaß mit diesem Team unter diesem Coach zusammenzuarbeiten. Natürlich freue ich mich auch,
    dass ich mit zwei direkten Vorlagen zwei Tore auflegen und das dritte Tor mit einleiten konnte, aber die Gesamtleistung meines Teams freut mich einfach noch mehr. Ein großes Lob an dieser Stelle an Ilija Davidovic
    und Tero Sarkomaa, die einige Angriffe mit ihrer Defensivstärke unterbunden haben, auch Alexei Joost, der vorne weiterhin eiskalt seine Buden macht, welche vorbereitet und sogar mit nach hinten arbeitet. Nicht zu vergessen unsere Defensive um Torwart Marco Pasinetti und Abwehrchef Kim Neumann. Einfach Klasse !"


    Torschütze Alexei Joost: "Ja, es ist wie unser Kapitän und Spielmacher Paulo bereits sagte, im Moment läuft es einfach verdammt gut. Ich fühle mich auf meiner neuen Position als hängende Spitze einfach wohl, wie man auch sieht. Klar schaut man sich ab und zu auch mal die Torjägerliste der Liga an, aber das ist in der Tat nur zweitrangig. Wir müssen nun weiter nach vorne schauen und dürfen uns nicht auf den Erfolgserlebnissen ausruhen. Es geht nun zuhause gegen Giresunspocht und Bursaspocht, da wollen wir zwei Heimsiege einfahren und dürfen diese Mannschaften nicht unterschätzen oder nachlässig agieren. Danach stehen dann drei aufeinanderfolgende Topspiele an, auswärts gegen Dardanelspocht, zuhause gegen Gunclorbarliga und dann noch der Pokalkracher in Antalya. Da müssen wir uns optimal vorbereiten und genauso weitermachen."




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 23/10/2021 - 11. Spieltag
    Zuschauer: 9.662 - Kamil Ocek Stadyumu



    1:0
    (1:0)


    Gaziantepspocht (2.) vs Giresunspocht (16.)

    Besondere Vorkommnisse: keine



    Teamchef Dominik Kuntze: "Ein verdienter Sieg, trotzdem haben wir es erneut versäumt nachzulegen und fangen uns zum Schluss (83. Minute, Anm.d.Red.) fast noch den Ausgleich ein. Die Saison ist noch lang, die
    Vereine sitzen oben sehr dicht beieinander, das wird noch ein sehr spannendes Rennen werden. Gerade dann
    heißt es vor allem auch seine Chancen besser zu nutzen. Jetzt geht es gegen den Tabellenletzten Bursaspocht,
    die gerade erst gegen Antalyaspocht (4.Platz, 20 Punkte, Anm.d.Red.) gezeigt haben, zu was sie mit ihrer unberechenbaren und offensiven Ausrichtung fähig sind. Dann kommen die vorerst Saison entscheidenden Spiele gegen Dardanelspocht, die uns im Nacken sitzen und mit Altey Izmir die wenigstens Gegentore der gesamten
    2.Liga haben. Danach geht es gegen Gunclorbarliga (5.Platz, 19 Punkte, Anm.d.Red.), für mich eine der stärksten Mannschaften momentan. Das werden interessante Wochen, die mir jetzt schon noch mehrere graue Haare bereiten. Da müssen wir echt schauen, an unserer Chancenauswertung arbeiten und uns etwas überlegen.
    Ein großes Lob an dieser Stelle an Giresunspocht und deren Coach Tim Wegner, die sich gut auf uns eingestellt
    und uns das Leben heute deutlich schwer gemacht haben. Viel Erfolg weiterhin !"


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Es war nicht einfach heute, ein wirklich schweres Spiel. Die Belastungen nehmen nun ebenfalls deutlich zu. Die nächsten Wochen werden hart, ausschlaggebend und wegweisend. Wir müssen schauen wo wir dann am 18. Dezember stehen. Unsere Ergebnisse sind teilweise einfach noch zu schwach und zu knapp, es reicht nicht aus wenn 3 oder 4 Spieler die Aktionen setzen, da ist die gesamte Mannschaft gefragt.
    Wir haben heute gesehen, dass wir als Team doch noch besser zusammen funktionieren und in den entscheidenden Situationen einfach auch da sein müssen. Natürlich stehen wir gut da und können zufrieden sein. Wir dürfen aber jetzt nicht aufhören und müssen weiter an uns arbeiten, um letztendlich auch alles herauszukitzeln. Da muss jeder Einzelne mitmachen und bis an seine Grenzen gehen."




  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 30/10/2021 - 12. Spieltag
    Zuschauer: 9.350 - Kamil Ocek Stadyumu



    3:2
    (2:1)


    Gaziantepspocht (2.) vs Bursaspocht (18.)

    Besondere Vorkommnisse: keine




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 13/11/2021 - 13. Spieltag
    Zuschauer: 4.843 - 19 Mart Stadyumu



    1:1
    (0:0)


    Dardanelspocht (3.) vs Gaziantepspocht (2.)

    Besondere Vorkommnisse: keine


    Teamchef Dominik Kuntze: "Wir können mit diesem Punkt gut leben. Eine ausgeglichene Partie, in der alles möglich gewesen ist. Leider haben wir wieder einmal nach einer Führung einen direkten Gegentreffer erhalten.
    Wir werden das Spiel genau analysieren und möglicherweise Veränderungen vornehmen. Es ist wichtig jetzt zum Ende der Hinserie einen Endspurt einzulegen. Da stehen nun weitere wichtige und entscheidende Spiele an.
    Wir waren in der Woche vor diesem Spiel im Trainingslager in den Anden, das war definitiv hart, aber auch notwendig. Hier müssen wir nun schnell in den anderen Trainingsbereichen nachlegen. Die Spieler sind heiß,
    wissen worum es geht und was sie wollen. Es gilt das nun auf dem Platz umzusetzen."


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Ein Punkt auswärts beim Tabellendritten, das geht in Ordnung, auch wenn wir uns hier mehr erhofft hatten. Die letzte Woche war ziemlich anstrengend und steckte den Spielern definitiv noch in den Knochen, das hat man heute schon im Gesamten sehen können. Wir wollen nun unbedingt zu Hause einen Dreier einfahren und unsere Position da oben festigen... und danach im Pokal ins Achtelfinale einziehen. Das werden zwei verdammt harte Spiele, die wir gewinnen wollen."




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 20/11/2021 - 14. Spieltag
    Zuschauer: 10.918 - Kamil Ocek Stadyumu



    0:0
    (0:0)


    Gaziantepspocht (2.) vs Gunclorbarliga (6.)


    Fehlanzeige


    Besondere Vorkommnisse: Verletzung Kim Neumann (76./Gaziantepspocht)


    Teamchef Dominik Kuntze: "Ja, was soll ich sagen... das war heute definitiv kein guter Tag für uns.
    Wir müssen schauen was unsere medizinische Abteilung zur Verletzung von Kim Neumann sagt, alles was wir bisher sagen können ist, dass es nicht gut aussieht. Das ist verdammt bitter für den restlichen Saisonverlauf, besonders auch vor dem Pokalkracher gegen Antalyaspocht. Ich kann mir zudem auch nicht erklären was da heute auf dem Platz passiert ist?! Wir waren über weite Strecke spielbestimmend, sind stark ins Spiel gestartet und hatten den Gegner in beiden Halbzeiten komplett im Griff. Wenn ich darüber nachdenke wie viele Torchancen wir heute hatten, die wir einfach nicht nutzen konnten, das ist Wahnsinn. Eine absolute Topleistung was unser Mittelfeld da heute wieder abgeliefert hat, da müssen dann auch Tore folgen. Und wenn wir hinten sicher stehen, dann musst du den Sieg einfach auch mit nach hause nehmen. Da müssen sich demnächst auch einige andere Spieler noch mehr
    in der Pflicht sehen. Es kann nicht sein, dass wir da so eine starke Vorstellung zeigen, aber das Tor nicht machen. Ich werde hier sicherlich keine einzelnen Spieler vor der Kamera kritisieren, aber hier wird es definitiv interne Gespräche geben, so wie eine detaillierte Spielanalyse. Ich bin restlos bedient!"


    Torwart Marco Pasinetti: "Schade, da war einfach mehr drin heute. Das sind wichtige Punkte, die wir ganz klar liegengelassen haben. Dabei standen wir heute in der Abwehr wirklich solide und kompakt. Das Mittelfeld hat eine Weltklasseleistung hingelegt, das war einfach schön anzusehen und es schmerzt dann natürlich umso mehr, dass wir uns da nicht belohnen konnten. Da kamen heute verschiedene Dinge zusammen, die so nicht hätten sein sollen. Wir haben heute einen rabenschwarzen Tag erwischt, was unsere Chancenauswertung betrifft, auch etwas Pech gehabt und sahen bei einigen Abschlüssen einfach unglücklich aus. Paulo wurde da leider zwei Mal bei seinen Angriffen gestoppt, auch Ahmet hatte zwei gute Chancen. Dann war da noch der Lattenknaller von Güneyt
    (83. Minute, Anm.d.Red.) und die vielen anderen Chancen. Dazu kommt noch, dass mein Kollege Sebastien Lucas heute einen tollen Job gemacht hat, uns das Leben noch zusätzlich erschwerte. Wir müssen uns nun alle, jeder Einzelne hinterfragen und noch mehr als Team agieren. Es kann nicht sein, dass wir hier nach der tollen Leistung keine 3 Punkte mitnehmen. Man darf ja nicht vergessen gegen wen wir heute gespielt haben, klar ist man dann unzufrieden und enttäuscht. Für Kimi tut es mir auch verdammt leid. Das scheint eine ernstere Verletzung zu sein, da können wir nur hoffen und ihm alles Gute wünschen. Ein herber Verlust, wird schwer zu kompensieren zu sein."





  • Offizielle Vereinsmeldung



    Exklusivinterview des türkischen Sport TV-Senders Lig TV Total mit Tonc Elibul und dem Cheftrainer von Zweitligist Gaziantepspocht Dominik Kuntze



    Guten Tag Herr Kuntze, ich heiße Sie herzlich willkommen. Wie ist die aktuelle Lage und Stimmung vor dem morgigen Pokalkracher gegen Antalyaspocht?
    beginnt Tonc Elibul (Lig TV Total) das Interview


    "Wir haben hart trainiert diese Woche, alle Spieler sind wohl auf und ich kann auf sie zurückgreifen, bis auf
    unseren Abwehrchef Kim Neumann, der uns natürlich sehr fehlen wird, was wirklich sehr bitter fürs Team ist.
    Wir hatten nach dem Konditionstrainingslager in den Anden und der doch recht Kräfte zehrenden Saison diverse Frischeprobleme, die wir durch gezieltes Training und leichte Rotationen ausgleichen konnten. Meine Spieler sind heiß, wir wollen unbedingt gewinnen und ins Achtelfinale einziehen. Das wird morgen trotzdem eine Partie auf Augenhöhe, ein hartes Duell, in dem alles möglich ist."
    antwortet Coach Dominik Kuntze teilweise sehr ernst



    Wie ist Ihre Prognose für Morgen und wie werden Sie auflaufen?
    fragt der Reporter von Lig TV Total (türkischer Sport TV-Sender) Tonc Elibul sehr direkt


    "Nun, es wird sicherlich ein schweres Spiel werden in der Antalyaspocht Arena. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, da kann viel passieren. Wir wollen unbedingt gewinnen und hoffen natürlich, dass wir ins Achtelfinale
    des TFB Kupasi
    einziehen werden. Wir wissen um die Stärken und das Offensivspiel (4-3-3, Anm.d.Red.) von Antalyaspocht Bescheid. Auch wenn sie in der Liga etwas abgefallen sind, verfügen sie über einen starken und soliden Kader, ganz besonders auch einen gefährlichen Sturm. Im Liga Hinspiel haben wir Zuhause nicht wirklich gut ausgesehen, das wollen wir nun besser machen. Zu taktischen Veränderungen kann ich natürlich im Vorfeld nichts sagen, außer vielleicht dass Kim Neumann nicht spielen kann, und dass wir voraussichtlich mit einem 3-5-2 auflaufen und kontrolliert offensiv agieren werden."
    lächelt Cheftrainer Dominik Kuntze



    Wie sieht es generell für die Zukunft aus? Sie stehen aktuell nach 14. Spieltagen in der zweiten türkischen Liga auf Platz 3 und kämpfen um den direkten Wiederaufstieg ins türkische Oberhaus.
    Sie sind Zuhause wieterhin ungeschlagen und haben die viertwenigstens Gegentreffer in der Liga kassiert, auch die viertmeisten Treffer erzielt. Man kann sagen, dass es zurzeit gut läuft, definitiv von einer erfolgreichen Saison sprechen, ganz besonders im Vergleich zur letzten Spielperiode. Glauben Sie, dass Sie in der ersten Liga bestehen können, sollte der Aufstieg gelingen?

    fragt man gezielt


    "Wir haben immer gesagt, dass wir unbedingt wieder aufsteigen wollen, es allerdings viel wichtiger ist, dann auch in der ersten Liga zu bestehen und sich dort sogar zu etablieren. Das würde mit dem aktuellen Kader sicherlich eine sehr große Herausforderung werden. Entscheidend wird definitiv sein, wie sich manche Spieler bis nächstes Jahr entwickeln werden. Es werden eventuell 1-2 Spieler aus der Jugend und den Amateuren zu uns in die erste Mannschaft aufschließen, obwohl hier allen klar sein muss, dass diese Spieler Zeit benötigen, es ein heftiger Sprung sein wird, wenn uns der Aufstieg gelingen sollte. Wir werden zusätzlich nicht darum herumkommen auch 2-3 neue Spieler zu verpflichten. Was die aktuelle Situation betrifft, ja, da sind wir sehr zufrieden und positiv gestimmt."
    antwortet der Trainer zukunftsorientiert



    Sie haben bereits zu Beginn der Saison kräftig umstrukturiert. Wie sehr schmerzen die Abgänge und wie zufrieden sind Sie mit den Neuzugängen?


    "Die finanziellen Mittel sind leider zum größten Teil ausschlaggebend und bestimmend. Mit dem Abstieg haben wir ganz klare Verluste und Einbußen zu verzeichnen, da waren manche Transfers einfach unvermeidlich. Der Abgang von Ramazan Çelen schmerzt schon sehr, war auch so nicht geplant. Aber wie bereits erwähnt, konnten wir ein solches Angebot nicht ausschlagen. Es war auch nicht einfach unsere gerade erst verpflichteten Spieler wie Sereny, Abdulrahman oder Alexander wieder abzugeben, sie wurden allerdings speziell für den Klassenerhalt in der ersten Liga verplfichtet, wollten zum Teil auch wieder wechseln. Außerdem hat sich die Situation komplett verändert, nicht nur finanziell, sondern auch was die Zukunftplanung dieses Clubs und dieser Mannschaft betrifft. Somit ist eine Umstrukturierung unausweichlich und zwingend notwendig gewesen. Ich denke wir sind hier auf dem richtigen Weg und der Erfolg gibt uns sicherlich auch recht. Ich habe viel Spaß diese Mannschaft zu trainieren und zu managen. Wie gesagt, es wird sehr entscheidend sein, wie sich unsere jungen Spieler entwickeln, auch generell wie das Team weiterhin zusammenwächst.
    Mit unseren Neuzugängen sind wir sehr zufrieden. Wir haben da mit Pasinetti, Davidovic und Tolo echte Glückstreffer gelandet. Es freut mich sehr, dass diese Spieler sich alle drei so schnell und so professionell ins Team eingebracht haben und auch permanent gute Leistung zeigen. Marco hat uns mit seinen Paraden und seinen außergewöhnlichen Leistungen bisher sehr oft die Punkte gerettet, Roberto ist mit seiner Erfahrung und seinen sehr vielfältigen Fähigkeiten einfach super wichtig, er bereitet Treffer vor und er trifft auch. Er erfüllt unsere Anforderung komplett. Na ja, und Ilija ist einfach der Wahnsinn. Der Junge ist so lauf- und zweikampfstark, auch so motiviert und mitreißend. Er hat sich nicht ohne Grund gegen Tero im Mittelfeld als 6er durchgesetzt, weil er einfach konstant gute Leistung abruft. Hat man gerade erst wieder gegen Gunclorbarliga sehen können. Da besteht definitiv ein permanenter Konkurrenzkampf der beiden, was für ein Team und seinen Trainer nicht das Schlechteste ist.
    Wir sind im Großen und Ganzen sehr glücklich und zufrieden, es bleibt aber abzuwarten was die Zukunft bringt.
    Mir persönlich wäre es fast lieber noch eine Saison in der zweiten Liga zu verbleiben, damit die jungen Spieler und auch das Team an sich noch mehr reifen und wachsen können, vor allem aber auch wegen der bevorstehenden Kaderoptimierung. Das wird in der ersten Liga nicht mehr so möglich und auch sicherlich viel schwieriger werden."
    schwärmt Trainer Dominik Kuntze und wirkt dennoch optimistisch und bedacht



    Auf welchen Positionen müssen Sie in der Zukunft tätig werden bzw. handeln? Was sagen Sie eigentlich zu den Leistungen Ihres Kapitäns Paulo Jorge Morais?


    "Ja, was soll ich zu Paulo schon sagen? Er trifft zwar nicht so oft, führt uns aber an, bereitet die meisten Treffer vor und macht einfach das Spiel. Trotz seines Alters von 34 Jahren ist er das Herz dieses Teams und führt es auch sehr professionell, ist zudem extrem zweikampfstark. In meiner ersten Saison (Amtsantritt zur Rückserie 2020/2021 am 24.12.2020, Anm.d.Red.) als Trainer sicherlich das Beste, was uns passieren konnte. Er hat seine Rolle als Spielmacher und Kapitän voll und ganz angenommen und ist momentan einfach unersetzbar. Ich muss auch ehrlich sagen, wenn der so weiterspielt, dann wird er noch 1-2 Jahre unser Kapitän und auch weiterhin gesetzt bleiben. Einfach ein toller Fussballer, der immer noch seine Leistung abrufen kann. Trotzdem wissen wir, und er ja auch, dass wir in nächster Zeit einen Ersatz und Nachfolger an den Start bringen und ins Team integrieren müssen.
    Im Tor sind wir sehr zufrieden mit Marco Pasinetti, auch mit unseren Ersatzkeepern Baumberger und Tinker.
    In der Abwehr müssen wir schauen, Iseev wird uns auf kurz oder lang verlassen, Gülenözden ist nach seiner schweren Verletzung auf dem Weg zurück zu seiner Form zu finden und ist definitiv gesetzt. Und mit Ajda und Karakulak haben wir zwei junge und talentierte Innenverteidiger. Genauso wie wir mit Kim Neumann einen echten Abwehrchef verpflichtet haben, der nicht nur gesetzt, auch unersetzbar ist. In der Abwehr sehe ich da weniger das Problem. Wichtig ist einfach, dass die jungen Leute spielen und sich steigern und entwickeln. Im Mittelfeld sieht das sicherlich etwas anders aus. Auf der linken Seite müssen wir schauen wie es mit Nobis und Ilkin weitergeht.
    Der Abgang von Ramazan Çelen ist dort noch sehr deutlich zu spüren. Die beiden wissen, dass ihre Stunde geschlagen hat und dass sie einfach abliefern müssen. Ansonsten werden wir ganz sicher im zentralen Mittelfeld aufrüsten müssen. Im Sturm sind wir ebenfalls gut besetzt und genießen dort sogar einen gewissen Luxus."
    lässt Kuntze ausführlich verlauten



    Eine allerletzte Frage noch, Herr Kuntze. Wie sieht es bei Ihnen selbst aus? Werden wir Sie noch lange bei Gaziantepspocht sehen?


    "Nun, das möchte ich hoffen. Jeder Trainer hat persönliche Ziele, Träume und Wünsche, so natürlich auch ich. Zurzeit bin ich sehr glücklich hier in Gaziantep. Man lässt mir nicht nur alle Freiheiten, ich genieße ebenso das breite Vertrauen des Vorstands und des Präsidenten. Auch die Mannschaft steht zu mir und es macht einfach Spaß mit ihr zu arbeiten. Die nächsten Jahre werden es zeigen, einfach sehr entscheidend sein. Ziel ist es, ein Team zu trainieren, dass in der ersten Liga oben mitspielen kann und um europäische Plätze kämpft. Hier wird ausschlaggebend sein, wie sich unsere aktuellen Spieler, unsere Neuzugänge aus Verpflichtungen und aus der Amateurmannschaft entwickeln werden. Ich kann und möchte dazu auch momentan nicht mehr sagen. Da wird einfach noch viel passieren in naher Zukunft. Ich plane definitiv keinen Wechsel, aber sollte ich merken, dass meine Ziele, meine Visionen und Pläne nicht umsetzbar sein werden, oder ich der Mannschaft nichts mehr geben kann und wir zusammen nicht mehr funktionieren, dann schließe ich einen Wechsel in 2-3 oder 4-5 Jahren definitiv nicht aus. Und ja, irgendwann möchte ich gerne einmal einen Top-Club in der ersten deutschen Bundesliga tranieren, oder auch in den anderen europäischen Topligen Spanien, England, Italien oder Frankreich. Ganz so alt bin ich ja mit 40 Jahren nun doch noch nicht."
    lacht Teammanager Dominik Kuntze sichtlich zufrieden und laut



    Vielen Dank für dieses offene und ausführliche Interview. Es freut mich sehr, dass Sie hier deutlich gemacht haben, wie es um Ihr Team und Sie steht. Viel Glück Morgen im Pokalspiel! Und auch weiterhin viel Erfolg in der zweiten türksichen Liga für den Aufstieg!


    "Ich habe zu danken! Ihnen auch alles Gute!"
    freut sich der Trainer von Gaziantepspocht Dominik Kuntze







    Offizielle Vereinsmeldung



    News und Transfers - 26/11/2021



    Wir möchten hiermit offiziell bekannt geben, dass bei unserem Spieler LIB Kim Neumann (30), 6.9 eine Sprunggelenksverletzung diagnostiziert wurde. Kim wird uns leider voraussichtlich bis Ende Januar 2022 fehlen.
    Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und beste Genesung!


    Die Preise unserer abzugebenen Spieler wurden heruntergesetzt und angepasst!


    Folgende Spieler stehen derzeit auf der Transferliste zum Verkauf:


    TW Graham Tinker (30), 6.0
    Marktwert 959.619 / VHB 899.000
    MD Kairat Iseev (34), 5.7
    Marktwert 764.935 / VHB 699.000
    ZM Mehmet Akanur (21), 2.7
    kostenlos
    TW Serkan Korulu (26), 1.6
    kostenlos



    Folgende Spieler sind weiterhin für den Verleih freigegeben:


    MD Alejandro Bello (23), 3.6
    kostenlos mit 60.000 Prämie und Gehaltsübernahme



    Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Sponsor Ocif und allen Unterstützern, ganz besonders auch bei unseren Fans bedanken! Wir werden weiterhin alles versuchen, um zusammen den Aufstieg in die erste türkische Liga perfekt zu machen und ins Achtelfinale des türkischen Pokals einzuziehen! Danke für eure Unterstützung!
    Ohne euch sind wir nichts, ihr seid der Verein!




  • Stimmen zum Spiel



    0:2
    (0:1)


    Antalyaspocht (2.Liga) vs Gaziantepspocht (2.Liga)

    Besondere Vorkommnisse: Verletzungen Roberto Tolo (32./Gaziantepspocht), Ergün Hastaoglu (46.)
    und Evren Khaldûn (60./beide Antalyaspocht)


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Ein sehr kampfbetontes und starkes Spiel unserer Mannschaft. Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir ins Achtelfinale des TFB Kupasi einziehen konnten. Wir hatten Antalyaspocht dieses Mal von Anfang an im Griff und haben nicht locker gelassen. Dann auch das verdiente 2:0 erzielt und den Sack zu gemacht. Da haben heute alle an einem Strang gezogen."


    Doppel-Torschütze Güneyt Yükcü: "Klar ist das ein geiles Gefühl wenn du hier zwei Treffer erzielst und dein Team ins Achtelfinale köpfst. Das hat heute einfach Spaß gemacht, wir haben über den gesamten Spielverlauf hinweg dominiert und überzeugt. Einfach stark wie Nihat sich da durchgesetzt hat (76. Minute, Anm.d.Red.). Natürlich hoffe ich nun auch auf mehr Liga-Einsätze. Das entscheidet aber letztendlich der Trainer."




  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 04/12/2021 - 15. Spieltag
    Zuschauer: 3.452 - Fatih Tirim Stadyumu



    1:2
    (1:1)


    Adana Demirspocht (13.) vs Gaziantepspocht (3.)

    Besondere Vorkommnisse: keine



  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 11/12/2021 - 16. Spieltag
    Zuschauer: 10.374 - Kamil Ocek Stadyumu



    1:1
    (1:0)


    Gaziantepspocht (3.) vs Izmirspocht (9.)

    Besondere Vorkommnisse: keine


    Herr Morais, danke dass Sie sich kurz Zeit für uns nehmen. Sie wurden zur Halbzeit ausgewechselt, danach hat man noch das 1:1 kassiert und wichtige Punkte verschenkt!? War der Wechsel ein Fehler?


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Das kann man so nicht sagen. Ich hatte Probleme mit meinem Oberschenkel und wir wollten nichts riskieren. Wir hatten das Spiel ja im Griff, bis auf 1-2 Aktionen in der ersten Halbzeit. Wir standen gut in der Defensive, waren ja auch kurz davor das 2:0 zu erzielen. Natürlich tut das dann weh, aber solche Tage und Spiele gibt es nun einmal. Wenn Ilija den Kopfball da alleine vorm leeren Tor einnickt (57. Minute, Anm.d.Red.), dann sieht die Sache natürlich auch ganz anders aus. Da muss er nun durch und darf seinen Kopf nicht hängen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass ihn das nur noch mehr motivieren wird, so wie ich ihn kenne. Klar wird ein solcher Wechsel dann im Nachgang eher in Frage gestellt. Es wurde ja zum Ende hin auch noch mal brenzlich und letztendlich geht das Unentschieden dann auch in Ordnung. Man darf hier auch nicht vergessen gegen wen wir heute gespielt haben. Izmirspocht verfügt über eine der besten Mannschaften der zweiten Liga. Die schlägt man nicht mal ebenso. Wenn du das Spiel und den Gegner natürlich über weite Strecken im Griff hattest, die Chancen zum 2:0 vorhanden waren, und Bozkurt Inanc dann so einen Sonntagsschuss vom Schlappen lässt, der auch noch abgefälscht wird, dann ist das schon bitter. Da war Marco einfach ohne Chance. Aber das ist Fussball, dann stehst du am Ende mit nur einem Punkt da und schaust dumm aus der Wäsche. Wir müssen nun weiter an uns arbeiten, daraus lernen, auch besonders an unserer Chancenauswertung feilen, da so etwas schon viel zu oft passiert ist. Altey Izmir sitzt uns im Nacken, da können wir nur hoffen, dass uns diese Punkte zum Schluss nicht fehlen werden. Die Mannschaft hat hier aber trotzdem eine tolle Gesamtleistung gezeigt, auch wenn es am Ende nur für ein Unentschieden gereicht hat."



    Trotzdem war Ihr Team mit Ihnen als erneuter Hauptakteur in der ersten Halbzeit wieder einmal absolut spielbestimmend. War der Wechsel vielleicht etwas zu früh?


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Nein, die Mannschaft muss in der Lage sein mit einer solchen Situation umzugehen und einfach mehr Verantwortung übernehmen. Ich hatte Anfang des Jahres bereits Adduktorenprobleme, 2016 in meiner letzten Saison bei Motherwell sogar einen Adduktorenabriss und fehlte damals die gesamte Hinrunde vor meinem Wechsel nach Tschechien. Wir wollten hier einfach kein Risiko eingehen, es war eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil mir der Oberschenkel Probleme bereite. Ich bin nun 34 Jahre alt, werde sicherlich auch nicht mehr allzu lange dabei sein. Die jüngeren Spieler müssen nach und nach mehr Verantwortung übernehmen, ganz einfach. Der Wechsel ist ja mit mir abgesprochen gewesen, und ich bin mir auch sehr sicher, dass der Trainer weiß was er da tut, auch warum und was er weiterhin zu tun hat."



    Sie sind als Kapitän und Spielmacher trotzdem der Kopf und Knotenpunkt dieses Teams, absolut nicht wegzudenken oder ersetzbar. In nahezu jeder Partie sind Sie sehr zweikampfstark und drücken dem Spiel Ihrem Stempel auf und liefern Top-Leistungen ab!


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Na ja, unersetzbar denke ich nicht. Da werden neue, junge und hungrige Spieler nachrücken, wahrscheinlich schon zur nächsten Saison. Aber trotzdem, ja, zurzeit läuft es wirklich sehr gut, das stimmt. Es macht mir einfach Spaß in dieser Mannschaft unter Dominik Kuntze. Ich fühle mich wirklich pudelwohl in meiner Rolle und bin sehr dankbar dafür, dass ich hier in Gaziantep zum Ende meiner Karriere noch eine so schöne Zeit erleben darf. Auch für das große Vertrauen des Trainers, der mich Anfang 2021 (12.01.2021, Anm.d.Red.) verpflichtet hat und mir den notwendigen Respekt und das Vertrauen gegenüber bringt und schenkt. Es passt einfach vieles zusammen und der Erfolg bestätigt das ja auch letztendlich. Viele haben ja damit gerechnet, dass wir auch in der zweiten Liga untergehen, dabei harmonieren wir derzeit als Team einfach auf sehr hohem Niveau, haben große Schritte nach vorne gemacht. Zuletzt auch durch die Neuverpflichtungen Pasinetti, Neumann, Davidovic und Roberto Tolo, die einfach abliefern und perfekt zu uns passen. Aber auch durch unsere jüngeren Spieler, die mittlerweile ein wichtiger Teil dieser Mannschaft geworden sind, die ihre Erfahrungen sammeln und sich stets weiterentwickeln. Trotzdem muss man auch weiter in die Zukunft schauen. Ich bin nun 34 Jahre alt, auch wenn ich mich zurzeit in einer guten Verfassung sehe, die Hinserie war hart, auch die Rückserie in der ersten Liga war eine schwere und anstrengende Zeit dieses Jahr, und bekanntlicherweise auch bei weitem ernüchternder und weniger erfolgreich. Vor allem aber auch total zermürbend, wir standen mit 3 Punkten aus den ersten 18 Spielen wahnsinnig schlecht da, mit nur einem Sieg und 17 Niederlagen, das war alles andere als einfach und schön.
    Nun ja, jetzt geht es sehr rasch weiter, schon am 05. Januar im Pokalachtelfinale gegen Diyarbakirspocht, die in der Form ihres Lebens sind. Dann gleich am Samstag weiter im Rückspiel zuhause gegen Altey Izmir, unseren direkten Verfolger unter Startrainer Benjamin Dötsch, die mit nur 2 Punkten Rückstand an uns dran sind. Das wird definitiv ein heftiger und schwerer Rückrundeneinstieg. Mit Sicherheit auch eine harte Rückserie."



    Ihr Vertrag läuft unseren Informationen zufolge aber noch recht lange bis 2024?!


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Das ist richtig, und ja, bis dahin ist noch ein langer Weg und wir werden sehen was bis dahin noch alles passiert. Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht und ob ich noch in der Lage sein werde diese Mannschaft zu führen, etwas zu geben und Akzente zu setzen. Wie gesagt, ich fühle mich zurzeit gut und bin sehr zufrieden, möchte meinen Vertrag auch unbedingt erfüllen und dabei helfen und mitwirken eine neue und konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Der direkte Wiederaufstieg ist unser großes Ziel. Und sollte uns das gelingen, dann wollen wir in der ersten Liga bestehen und uns ins Mittelfeld absetzen. Langfristig gerne oben mitspielen und um europäische Plätze kämpfen. Natürlich wäre das auch ein Highlight für mich persönlich, mein Traum noch einmal groß im türkischen Oberhaus aufzuspielen und mitzumischen. Warten wir es einfach ab.
    Wir müssen nun von Spiel zu Spiel schauen. Es werden nächste Saison definitiv 1-2 neue Spieler ins Team aufrücken, entweder aus der eigenen Jugend oder auch eine Neuverpflichtung."



    Wie sieht es denn überhaupt für kommenden Samstag aus? Werden wir Sie in der Startelf sehen?


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Das ist noch viel zu früh, um darüber zu reden. Wir werden sehen...
    Es ist gut möglich, dass ich pausiere, um mich für das Pokalachtelfinale zu schonen, und ich mich vorzeitig in den Winterurlaub verabschiede, der ohnehin sehr kurz ist."



    Welche Chancen erhoffen Sie sich gegen Diyarbakirspocht im Achtelfinale?


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Das wird ein ganz schweres Spiel für uns, auch noch auswärts im Diyarbakir Atetürk Stadyumu. Die Mannschaft ist einfach sehr stark besetzt, auch der Trainer Levent Ekti ist schon lange dabei, ein sehr erfahrener Mann und ein absoluter Toptrainer, der schon 3 mal, wenn ich mich nicht irre, das Viertelfinale im TFB Pokal erreicht hat. Da sind wir klarer Aussenseiter und brauchen einen wirklich guten Tag und auch eine gehörige Portion Glück, um weiterzukommen. Diyarbakirspocht ist zurzeit einfach enorm stark. Die stehen ja nicht umsonst ganz oben in der ersten Liga. Trotzdem werden wir nichts unversucht lassen. Man hat ja gesehen, dass sie bei Standards und auch gegen schwächere Teams wie Vanspocht, Sakaryaspocht oder Kocaelispocht auch gerne mal etwas schwächeln. Wir haben da nicht viel zu verlieren und können etwas freier aufspielen." *grins



    Vielen Dank für das ausführliche und ehrliche Interview. Ihnen und Ihrem Team alles Gute für die Zukunft und gute Besserung! Und viel Glück weiterhin in der Liga und für das Pokalachtelfinale!






    Offizielle Vereinsmeldung



    News und Transfers - 06/12/2021



    Hiermit geben wir offiziell bekannt, dass uns TW Serkan Korulu (26), 1.6 zum MKS Odre Wodzislaw in die
    erste polnische Liga verlassen hat. Wir bedanken uns für die Unterstützung und Treue während unserer gemeinsamen Jahre und wünschen Serkan alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Karriere und Zukunft!


    Außerdem ist unser Spieler MD Alejandro Bello (23), 3.6 seit dem 03.12.2021 bis Ende der Saison 2021/2022 an den französischen Viertligisten Angers OSC ausgeliehen. Wir wünschen viel Erfolg für die Rückserie!



    Folgende Spieler stehen weiterhin auf der Transferliste zum Verkauf und möchten uns im neuen Jahr 2022 verlassen (Preise werden zur nächsten Transferperiode nochmals abgesenkt, siehe unten):


    TW Graham Tinker (30), 6.0
    VHB 699.999 / Marktwert ca. 725.000
    MD Kairat Iseev (34), 5.7
    VHB 599.999 / Marktwert ca. 600.000
    ZM Mehmet Akanur (21), 2.7
    kostenlos



    Wir freuen uns auf eure Angebote und Anfragen und werden uns zügig damit auseinandersetzen
    und bei Bedarf mit euch in Verhandlungen treten.




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 18/12/2021 - 17. Spieltag
    Zuschauer: 3.507 - Soirt Atatürk Stadyumu



    ....2:0
    (2:0)


    Soirt Jet-PA (11.) vs Gaziantepspocht (3.)

    Besondere Vorkommnisse: keine


    Teamchef Dominik Kuntze: "Ja, was soll ich dazu noch sagen?! Ein wirklich schwaches Spiel meiner Mannschaft. In den entscheidenden Situationen sind wir einfach nicht wirklich da, und vorne haben wir wieder einmal nicht getroffen. Dann verliert man so ein Spiel auch 2:0. Da muss einfach mehr kommen, so eine Leistung ist nicht akzeptabel. Die Tore waren sicherlich etwas ungücklich, trotzdem müssen wir da einfach abgeklärter sein, und vorne treffen wir wieder nur den Pfosten (64. Minute, Anm.d.Red.) oder knapp daneben (78. Minute, Anm.d.Red.). Man muss hier aber auch anerkennen, dass unser Gegner heute einfach besser war. Die Luft wird nun immer dünner, da liegen nur 2 Punkte zwischen uns und dem 6.Platz und den Anschluss nach oben hin haben wir verloren. Ich kann nur jedem raten sich hier gründlich zu hinterfragen. Es liegt eine Menge Arbeit vor uns."




  • Stimmen zum Spiel



    2:1
    (1:1)


    Diyarbakirspocht (1.Liga) vs Gaziantepspocht (2.Liga)

    Besondere Vorkommnisse: keine


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Schade, kein schlechtes Spiel von uns. Es freut mich, dass wir so gut mithalten konnten. Man muss hier aber anerkennen, dass Diyarbakirspocht einfach eine oder sogar zwei Nummern zu groß für uns ist und verdient gewonnen hat. Glückwunsch an das Team um Trainer Levent Ekti."


    Torwart Marco Pasinetti: "Natürlich sind wir am Boden, jede Niederlage tut weh, besonders eine Achtelfinal-Niederlage im Pokal. Ich hätte Roberto das nach seiner Durststrecke gegönnt (Aussenpfosten 75. Minute, Anm.d.Red.), aber nun ja... es sollte nicht sein. Im Großen und Ganzen haben wir gezeigt, dass wir etwas mithalten können, was durchaus sehr positiv ist. Es hat heute einfach das gewisse Etwas gefehlt, die meisten Angriffe sind verpufft oder abgefangen worden, Chancen waren ja einige da. Aber das Ergebnis geht völlig in Ordnung, unser Gegner war heute einfach zu stark für uns."




  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 09/01/2022 - 18. Spieltag
    Zuschauer: 11.806 - Kamil Ocek Stadyumu



    1:1
    (0:0)


    Gaziantepspocht (3.) vs Altey Izmir (5.)

    Besondere Vorkommnisse: keine



  • Zeitungsbericht des Gaziantep270





    ES BRODELT IN GAZIANTEP


    Rede von zu laschen Training und katastrophalen Fitnesswerten - Abgerutscht auf Platz 5


    VON ENGIN BARIK
    GAZIANTEP. Angeblich soll es in Gaziantep gewaltig brodeln. Es ist die Rede von zu laschen Training und unterirdischen Fitnesswerten. Das Team von Dominik Kuntze konnte zuletzt in den Spielen nicht mehr überzeugen und ist nun nach nur 2 Punkten aus den letzten drei Spielen erstmals von den Aufstiegsplätzen verdrängt worden. Während der Trainer offenkundig der Meinung ist, dass ein weiteres Jahr in der türkischen 2. Liga völlig in Ordnung wäre, um weiterhin zu reifen und ein neues Team aufzubauen und zu formen, drängt nach Medienberichten zufolge der Vorstand und das Präsidium auf den sofortigen und vertraglich vereinbarten Wiederaufstieg.


    Die ruhigen und schönen Tage scheinen vorerst vorbei zu sein in Gaziantep. Die Fangemeinde agiert gespalten und es soll Medienberichten zufolge intern eine heftige Diskussion um die Zukunft von Teamchef Dominik Kuntze entfacht worden sein. Obwohl man nach dem desolaten Abstieg aus der ersten Liga eine nahezu perfekte Hinserie in der zweiten Liga hinlegte, man sich zuhause weiterhin ungeschlagen auf den Aufstiegsrängen festsetzen konnte, soll es nun zum endgültigen Bruch zwischen dem noch recht jungen Trainer D. Kuntze und Präsident A. Kunokuglo gekommen sein. Berichten des türkischen Sportsenders Lig TV TOTAL zufolge soll es intern zu mehrfachen Auseinandersetzungen und heftigen Wortgefechten beim Training gekommen sein. Angeblich ersucht Trainer Kuntze sogar seinen kompletten Rückzug aus dem Trainergeschäft und strebte bereits eine sofortige Auflösung seines Vertrags beim Vorstand an. Präsident, Vorstand und Trainer waren auf Anfrage der Redaktion zu keinen Gesprächen bereit, lediglich Trainer Dominik Kuntze äußerte sich kurz unseres Korrespondenten Engin Barik gegenüber:
    "Da ist überhaupt nichts dran und zu Spekulationen solcher Art gebe ich grundsätzlich keinerlei Statement ab".



    Kapitän und Mannschaft halten sich bisher bedeckt und zurückhaltend


    Wir haben hier kurz mit dem Kapitän Paulo Jorge Morais sprechen können. Auch zwischen Kapitän und Trainer soll es wohl mehrfach geknallt haben. "Nun ja, sicherlich gibt es immer mal irgendwo Meinungsverschiedenheiten, sicherlich auch bei uns und generell im Fussball. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine schwere und harte Zeit mit dem Abstieg und der Umstrukturierung und dem Wiederaufbau der Mannschaft erlebt haben. Als Trainer und Manager hast du es nie einfach, da du immer im Fokus stehst und als Erstes für alles verantwortlich gemacht wirst. Da sind die Transfers, Aufstellung, Taktik, Aus- und Einwechslungen... auch weil die finanziellen Mittel und natürlich das Training und diverse Fitnesswerte immer ein Thema sind oder sein können. Ich kann und möchte dazu aber weiter nichts sagen, was der Trainer mit dem Vorstand oder Präsidium hat, geht mich nichts an. Ich habe jedenfalls kein Problem mit ihm, ganz im Gegenteil. Und die Berichte kann ich so auch nicht bestätigen".



    Katastrophale Trainings- und Fitnesswerte


    Es ist allerdings offiziell, dass der Coach dem Team auf Heiligabend, an beiden Weihnachtsfeiertagen und zu Silvester und Neujahr freigegeben hat, was der Vereinsführung wohl sauer aufgestoßen ist. Nicht nur weil man zuletzt aus dem türkischen Pokal geflogen ist, auch weil es derzeit in der 2. Liga und bei der angeblich im Vertrag festgehaltenen Mission sofortiger Wiederaufstieg (der Redaktion liegen hier keine Details vor) eher bergab geht.
    Die Winterpause und Weihnachtszeit sind zurzeit und immer mal wieder ein globales Thema, bei dem sich auch gerne und oft englische Trainer der Premier League einschalten, da der Spielplan dort ja bekanntlicherweise noch straffer ist. Auch in der Türkei wird das Thema nun aufgrund verschiedener Religionsstrukturen und Glaubensrichtungen heiß diskutiert. Es bleibt abzuwarten wie es in Gaziantep weitergeht, und ob das Team zukünftig überhaupt noch unter Teamchef Dominik Kuntze spielen oder trainieren wird.



    Gepräche über Nachfolger machen die Runde


    Es wurden bereits erste Stimmen laut, dass Trainerkollege und Greenkeeper Henrik Von Hohrade vom AT Bari als Nachfolger von Kuntze bei Gaziantepspocht gehandelt wird. Der Trainerkollege aus der italienischen 2. Liga,
    der Kuntze bisher unbestätigten Medienberichten zufolge auch privat kennt, war zuletzt bei Erzurumspocht (zusammen mit Kuntze 2020/2021 in der 1. Liga) nach einem desolaten Saisonstart 21/22 zwar recht schnell in Ungnade gefallen, dennoch formte er in Erzurum in kürzester Zeit ein zukünftiges Topteam. Sein Abgang dort gilt weiterhin als höchst umstritten und fragwürdig, so wurde er auch von seinen Trainerkollegen hoch gelobt (Kaderwert zurzeit über 40 Millionen). Gaziantep270 erreichte Henrik Von Hohrade für ein Statement, dieser antworte auf Anfrage der Redaktion gewohnt trocken und direkt: "Ja, es stimmt, wir kennen uns privat, auch schon sehr lange. Privat ist allerdings privat, und Arbeit ist Arbeit. Zu aktuellen Berichten und Spekulationen sage ich nur, dass ich noch einen gültigen Vertrag bei Bari besitze und diesen zu erfüllen habe. Und seine Suppe kann er da schön selbst auslöffeln, ich werde das ganz bestimmt nicht für ihn tun, da können Sie sich aber sicher sein".



    Nächste Wochen werden entscheidend sein - Entscheidungsspiele


    Morgen (Kayserispocht (3.) - Gaziantepspocht (5.), 16 Uhr, Kadir Hes Stadyumu) geht es nun auswärts in Kayseri gegen den direkten Konkurrenten Kayserispocht, der das Team aus Gaziantep am vergangenen Spieltag von Platz 3 verdrängt hatte. Auch wenn man das Hinspiel zuhause in Gaziantep souverän mit 2:0 gewinnen konnte, wird der Ausgangs des Rückspiels nun mit Spannung erwartet und von sämtlichen Medien mitverfolgt. Ausgerechnet aus Kayseri kommen nun scharfe und deutliche Worte: "Wir werden uns an solchen Themen und Medienberichten keineswegs beteiligen. Ob Herr Kuntze bei einer Niederlage dann gefeuert wird, ist uns aber auch gänzlich egal.
    Wir wollen und werden gewinnen! Auch wenn wir Herrn Kuntze damit aus Gaziantep ballern".


    Es bleibt abzuwarten wie es in Gaziantep nun weitergeht. Fakt ist, es scheint etwas an den Berichten dran zu sein, auch die Stimmung scheint definitiv mehr als nur aufgeheizt. Auch wenn man der Kritik und den Berichten nicht wirklich etwas abgewinnen kann, es eher in Frage stellen muss, dass man den Trainer so schnell kritisiert und an den Pranger stellt (nur 1 Punkt Rückstand auf den dritten Aufstiegsplatz), scheint es als sehr sicher, dass die Luft für Trainer Dominik Kuntze bei einer weiteren Niederlage noch dünner wird, auch weitere und unerwünschte Diskussionen zu erwarten sind, was dem Präsidenten und Vorstand ganz sicher nicht gefallen wird. Es bleibt abzuwarten, ob der Trainer sein Team wieder zurück in die Erfolgsspur bringen kann. Dabei stellt sich die Frage mit welcher Taktik er seine Mannschaft aufstellen wird und ob diese letztendlich dann auch wieder aufgeht. Hier plagen den eher jungen und unerfahrenen Trainer weiterhin einige Probleme, zb. wie die schwere Verletzung seines Abwehrchefs Kim Neumann, was erste heftige Diskussionen auslöste, da er zuletzt nicht den Ersatz-Libero Hüseyin Mehmetogullari auflaufen lies, sondern seinen Verteidiger Nihat Ajda ins Abwehrzentrum stellte, der allerdings sehr gut funktionierte. Auch auf der linken Mittelfeldseite läuft es zurzeit alles andere als rund. Hier hatte man sich von dem 26 jährigen Nobis und dem angepriesenen Toptalent Ilkin scheinbar mehr Akzente erhofft, die nach dem Verkauf des ehemaligen Stars der Mannschaft Ramazan Çelen wiederholt ausblieben. Auch zu dem höchst umstrittenen Wechsel Çelens zu Ankaraguru, was derzeit von Nationaltrainer Gaszewski trainiert wird, gab es erste Medienberichte über Risse innerhalb der Vereinsführung und dem bisher unbekannten Trainer. Und wären da nicht die Stürmer, die momentan einfach nicht mehr wirklich treffen wollen. Während ein Joost mit 6 Treffern in der Liga bärenstark in die Saison startete und unter den Toptorschützen der Liga verweilte, scheint dieser aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein, da der letzte Ligatreffer eher weit zurückliegt (12.Spieltag, Gaziantepspocht (2.) - Bursaspocht (18.) 3:2, 21. Minute). Auch Neuzugang Tolo und besonders der ausgeliehene Heimkehrer Yükcü glänzen momentan des Öfteren mit Ladehemmungen vorm gegnerischen Tor und tragen so zu wichtigen Punktverlusten bei. Als wäre das alles noch nicht genug, so gibt es auch heftige und intensive Diskussionen um die Aufstellung des Sechsers Ilija Davidovic und Tero Sarkomaa. Während Medienberichten zufolge Präsident und Vorstand Sarkomaa in der Startelf sehen wollen, hält Trainer Kuntze weiterhin an Neuzugang Davidovic fest.
    Gerade der hatte aber zuletzt zwei wichtige Spiele hergeschenkt, als er das leere Tor nicht traf (18.Spieltag, Gaziantepspocht (3.) - Altey Izmir (5.) 1:1, 86. Minute) und einmal auf das leere Tor vorbei köpfte (16.Spieltag, Gaziantepspocht (3.) - Izmirspocht (9.) 1:1, 57. Minute), und ist dadurch vermehrt in die Kritik geraten.


    Es bleibt abzuwarten wie es nun weitergeht. Auch welche Taktik und welche Aufstellung vom Trainer gewählt wird und ob diese dann auch letztendlich zum ersehnten Erfolg führt. Ob 3-5-2, 4-4-2 oder 3-4-3, wird Nihat Ajda oder Hüseyin Mehmetogullari als Libero auflaufen oder sogar mit einer 4er Kette gespielt. Für welche Stürmer entscheidet er sich und wer wird auf der 6 aufgestellt... nicht zuletzt wurde auch sein Rotationsprinzip, das ständige Wechseln der Taktik und seine Auswechslungen scharf kritisiert, als zb. Kapitän Morais zur Halbzeit gegen Izmirspocht für Davidovic das Feld räumte, der das leere Tor nicht traf. Auch als man den Kapitän aufgrund einer angeblichen Blessur gegen Soirt Jet-PA (17.Spieltag, 2:0 Niederlage) schonte oder der Trainer Davidovic nach einer tollen Leistung im Pokal-Achtelfinale gegen Levent Ekti´s Diyarbakirspocht ohne ersichtlichen Grund auswechselte. Oder die Wahl und Wechsel seiner Stürmer Tolo, Joost, Yükcü und Weymer, die man nun ganz besonders von Spiel zu Spiel beobachten wird. Ob mit 2 Spitzen oder eher offensiver mit 3 Stürmern, auch hier geriet der Trainer immer mal wieder in die Kritik, für die Aufstellung und der vorgenommenen Auswechslungen.



    Trainerstimmen anderer Teams


    "Es ist eine Schande, dass ein Trainer sofort und so schnell in die Kritik gerät. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen und halte das Spektakel für grenzwertig und absolut lächerlich"
    anonym


    "Nun, wenn wir gegen Gaziantepspocht spielen müssen, werden wir kaum Rücksicht auf den Trainer und dessen Situation nehmen, dann wohl eher versuchen ihn aus dem Verein zu ballern"
    anonym


    "Ich finde die Ansätze seiner Ideen bei Verbandsbesprechungen eher schlecht, um nicht zu sagen daran ist oft so gut wie alles schlecht. Es tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss. Ich möchte damit einen Denkanstoß geben. Ich wünsche ihm dennoch viel Erfolg für die Rückrunde"
    Lichtgestalt Enrico Honke vom FV Barcelona


    "Ein Trainer trägt nun einmal die Verantwortung für das Training, die Fitnesswerte und Aufstellung, so wie die Taktik und Auswechslungen. Letztendlich gibt ihm der Erfolg recht, oder halt nicht. Auch wenn ich ihn wegen seiner leicht arroganten Art nicht wirklich mag, muss ich hier aber sagen, dass er bisher und ganz offensichtlich gute Arbeit in Gaziantep geleistet hat"
    anonym


    "Er sollte sich mehr an dem orientieren was wichtig ist, sich besser anpassen, ansonsten wird er auf kurz oder lang den Spaß an seiner Arbeit verlieren"
    Weltstar Andreas Kraus von BSK Young Boys Bern


    "Er sollte damit aufhören herumzulamentieren. Das "wenn dies", "wenn das" und "überhaupt und sowieso" bringt genau gar nichts. Da hätte er sich vorher besser infomieren müssen, nun lernt er es halt auf die schmerzhafte Tour. Er muss sich der Realität stellen und diese dann letztendlich auch akzeptieren"
    Weltstar Daniel Bauer von Admira Wacker Wien



    Wir wünschen dem Team und dem Trainer alles Gute und weiterhin viel Erfolg, ganz besonders für das Spiel morgen, am Samstag gegen die Mannschaft von Kayserispocht.



  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 15/01/2022 - 19. Spieltag
    Zuschauer: 4.096 - Kadir Hes Stadyumu



    1:1
    (1:0)


    Kayserispocht (3.) vs Gaziantepspocht (5.)

    Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Patrick Burti (62./Kayserispocht)


    Herr Kuntze, wieder nur ein Unentschieden, dazu auch noch ein sehr schmeichelhaftes Remis.
    Nur ein Sieg aus den letzten 7 Ligaspielen, und nur 8 Punkte von möglichen 21 Zählern geholt.
    Ist das nicht zu wenig?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Ja, natürlich ist diese Ausbeute nicht zufriedenstellend und definitiv zu wenig.
    Und ja, das Unentschieden heute ist mehr als glücklich. Kayserispocht war klar die bessere Mannschaft über die gesamte Spielzeit und hätte den Sack mehrfach zu machen können. Wir müssen nun hart arbeiten und dürfen unser Ziel nicht aus den Augen verlieren oder uns ablenken lassen."



    Zum Beispiel durch aktuelle Medienberichte um Ihre Person? Ist da was dran?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Die Berichte sind mir bekannt, ich werde mich zu solchen Spekulationen und Mutmaßungen allerdings weiterhin nicht äußern. Aber ja, zum Beispiel durch derartige Berichte nicht ablenken lassen, richtig. Ein Profi sollte mit so etwas umgehen können."



    Wird die Luft um Sie nun nicht immer dünner? Glauben Sie, dass Sie noch der richtige Mann für
    dieses Team sind?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Die Luft um uns Trainer ist generell und durchgehend immer recht dünn. Wir sind nun einmal die erste Person, die für alles und sämtliche Dinge verantwortlich gemacht und in Frage gestellt wird.
    So ist nun mal das Tagesgeschäft. Warum sollte ich plötzlich nicht mehr der richtige Mann sein? Weil wir als Team so wie jede andere Mannschaft auch mal eine durchschnittliche Phase durchleben? Weil es momentan besser laufen könnte? Ich muss Ihnen ehrlich sagen, ich finde die Berichte und Sachverhalte da doch schon recht abenteuerlich und teils sehr amüsant."



    Werden wir Sie nächste Woche beim Heimspiel gegen Güztepe Izmir noch am Spielfeldrand sehen?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Davon können Sie alle fest ausgehen. Mein Vertrag läuft noch für gute 2 Jahre,
    und ich von meiner Seite her werde diesen auch erfüllen."



    Wie wird es nun weitergehen? Wie wollen Sie Ihr Team wieder zurück in die Erfolgsspur bringen?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Wir haben sicherlich einiges aufzuarbeiten und werden nun alle Kräfte für die Rückserie mobilisieren müssen. Der Rest wird sich zeigen."



    Wie erklären Sie sich den Leistungseinbruch Ihrer Mannschaft? Im Hinspiel hatte man Kayserispocht noch zuhause haushoch überlegen mit 2:0 mehr als deutlich geschlagen?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Das ist richtig. Die Doppelbelastung Liga / Pokal, so wie leichte Verletzungen haben uns vor der Winterpause an unsere Grenzen gebracht. Nun heißt es zurück zur alten Form finden, um wieder an die guten Leistungen der Hinserie anzuknüpfen. Ich bin da recht optimistisch und positiv gestimmt."



    Wie hoch sehen Sie Ihre Chancen für den direkten Wiederaufstieg zurück in die erste türkische Liga?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Nun, wie Sie und Ihre Kollegen bereits messerscharf und punktgenau analysiert haben, durchleben wir zurzeit eine leichte Durststrecke und sind etwas ins Straucheln geraten. Die Punkteausbeute, so wie die Gesamtleistung ist nicht unser Anspruch. Dem gilt es nun entschlossen und willensstark entgegenzuwirken. Auf uns wartet harte und intensive Arbeit, eine spannende, konkurrenzstarke Liga und ein steiniger Weg zurück nach oben. Trotzdem, ganz so düster sehe ich die Dinge allerdings nicht. Wir haben eine tolle Hinrunde hingelegt und eine tolle Leistung im Pokal abrufen können. Da müssen wir nun anknüpfen."



    Vielen Dank für das ausführliche und ehrliche Interview. Ihnen und Ihrem Team
    alles Gute für die Zukunft! Und viel Glück weiterhin in der zweiten Liga!



  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 22/01/2022 - 20. Spieltag
    Zuschauer: 9.460 - Kamil Ocek Stadyumu



    0:1
    (0:0)


    Gaziantepspocht (5.) vs Güztepe Izmir (12.)

    Besondere Vorkommnisse: keine


    Tero Sarkomaa: "Ich kann das immer noch nicht glauben. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht und waren meiner Meinung nach auch überlegen, hatten klar die besseren Chancen (12 zu 6 Chancenverhältnis, alleine 9 Chancen in der ersten Halbzeit, Anm.d.Red.). Mir tut das uneinheimlich Leid fürs Team, besonders für unsere Abwehr und vor allem für Marco, die wieder mal einen guten Job gemacht haben. Und natürlich auch für unseren Trainer. Der Ball will vorne momentan einfach nicht rein, da wird er im schlimmsten Fall sogar noch direkt von der Linie gekratzt (23. Minute, Anm.d.Red.). Das ist doch alles einfach nur ganz große Sch...!"


    Torwart Marco Pasinetti: "Ich weiß gar nicht was ich so kurz nach einem solchen Spiel sagen soll, tut mir Leid... Ehm... wenn man sich das Spiel genauer anschaut muss man sagen, dass wir gut agiert haben, den Gegner über weite Strecken fest im Griff hatten. Abgesehen vom Ergebnis haben wir ein echt gutes Spiel gezeigt und waren gut aufgestellt. Ich muss hier auch mal deutlich eine Lanze für den Coach brechen, wenn wir die Dinger vorne nicht machen, kann man auch nicht gewinnen. Was man da in letzter Zeit in den Medien lesen konnte, ist untragbar!"




  • Zeitungsbericht des Gaziantep270





    DIE MISERE ERREICHT IHREN ABSOLUTEN HÖHEPUNKT - KUNTZE VOR DEM AUS!


    Erste Saison-Heimniederlage gegen Tabellenzwöften lässt Kuntze weiter alt aussehen


    VON ENGIN BARIK
    GAZIANTEP. Nun knallt es richtig in Gaziantep. Nach der ersten Heimniederlage der Saison 2021/2022 steht der mehrfach in die Kritik geratene Trainer Dominik Kuntze nun endgültig mit dem Rücken zur Wand. Nach den heftigen Debatten der letzten Wochen (Gaziantep270 hatte bereits ausführlich darüber berichtet) leistet man sich nun zuhause im Kamil Ocek Stadyumu gegen den Tabellenzwölften Güztepe Izmir ein katastrophales 0:1. Man muss hier allerdings anmerken, dass die Mannschaft von Gaziantepspocht über weite Strecken überzeugen konnte und klar überlegen gewesen ist. Trotz einer klaren Reaktion der Mannschaft, die nicht nur im Chancenverhältnis mit 12 zu 6 die Oberhand hatte, auch klar spielbestimmend war, wollte das Leder wieder einmal nicht über die Linie des gegnerischen Tors hinaus, wurde sogar noch auf der Linie geklärt. Auch wenn man schon fast Mitleid mit Trainer Kuntze haben könnte, für Vorstand und Präsident wird eine gute Vorstellung wohl kaum ausreichen und die Ausbeute von Null Punkten entscheidend sein, definitiv überwiegen. Ebenso die Tatsache, dass man weiter in der Tabelle abrutschte, nun nur noch Platz 7 belegt.


    Es ziehen dunkle Wolken auf in Gaziantep. Die Diskussionen um die Zukunft von Teamchef Dominik Kuntze reißen einfach nicht ab, nehmen nun sogar nach der ersten Heimniederlage der Saison noch höhere Dimensionen an.
    Trotz recht guter Vorstellung des Teams aus Gaziantep, steht man am Ende erneut mit Null Punkten da und schaut enttäuscht und ratlos aus der Wäsche. Der Aufstieg gerät nun mit dem Abrutschen auf Tabellenplatz 7 in noch weitere Ferne und es darf davon ausgegangen werden, dass die nun noch schlechtere Ausgangslage weder Vorstand noch Präsidium zusagen. Nun geht es am nächsten Spieltag auch noch ausgerechnet auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Konya (Konyaspocht (1.) - Gaziantepspocht (7.), 16 Uhr, Konya Bäyüksehir Stadyumu). Man darf weiterhin gespannt sein wie das Kapitel Gaziantep / Kuntze nun weitergehen wird. Eins ist allerdings sicher, am kommenden Samstag ist davon auszugehen, dass das Fass endgültig überläuft, da man aller Wahrscheinlichkeit nach wieder mit leeren Händen dastehen wird. Trainer Dominik Kuntze ist nach der aktuellen Niederlage auf Anfragen unseres Korrespondenten Engin Barik nicht gesprächsbereit gewesen und blitzschnell mit ernster Miene umgehend in die Katakomben des heimischen Stadions verschwunden: "Kein Kommentar".




    20. Spieltag der türkischen zweiten Fussball-Liga
    (Quelle: www.anstoss-online.de)



    Mannschaft stellt sich nach Niederlage geschlossen hinter Trainer


    Nachdem sich Torwart Marco Pasinetti und Mittelfeldspieler Tero Sarkomaa bereits direkt nach dem Spiel dem Kollegen Tonc Elibul (Lig TV Total) gegenüber sehr emotional äußerten und erstmals Stellung für den im Moment umstrittenen Trainer bezogen haben, meldete sich nun auch der Kapitän Paulo Jorge Morais deutlich zu Wort:
    "Ich kann den ganzen Mist im Moment gerade nicht mehr hören oder lesen! Es gibt bei uns aktuell keine Trainerdiskussion und die Dinge, die dort in den Medien kursieren entbehren jeglicher Grundlage. Ich selbst habe als Kapitän dieser Mannschaft ein sehr gutes und auch ein sehr enges Verhältnis zum Trainer und ja, wir verstehen uns blendend. Es ist doch immer sofort der Trainer, meine Güte... Was soll der denn machen wenn wir im Moment die Seuche am Fuss haben und das Ding vorne einfach nicht rein möchte?! Wir waren, wie so oft, ganz klar spielbestimmend und deutlich überlegen gegen Güztepe Izmir. So ist das nun mal im Fussball, machst du vorne die Bude nach etlichen Chancen nicht, dann knallt es meistens doch zusätzlich hinten".



    Präsident A. Kunokuglo kündigt Krisensitzung an


    Gaziantep270 erreichte Präsident A. Kunokuglo, der sich erstmals zu der aktuellen Situation zu Wort meldete:
    "Nun, wir sind uns der momentanen und ernsten Situation sehr wohl bewusst. Für heute mittag ist ein Treffen angesetzt, wir werden uns mit dem Vorstand und dem gesamten Trainerstab zusammensetzen und alles Weitere besprechen. Hier geht es allerdings in keiner Weise um die Zukunft unseres Trainers Herrn Dominik Kuntze.
    Ein Trainerwechsel steht überhaupt nicht zur Debatte. Ich möchte hier nochmal ganz klar betonen, dass wir mit den Leistungen unseres Trainers voll zufrieden sind und er weiterhin unser volles Vertrauen genießt. Wir sind davon überzeugt, dass er gute Arbeit leistet und der richtige Mann für unsere Mannschaft ist".



    Trainingslager in China angesetzt


    Unseren Recherchen zufolge ist für Dienstag, den 25.01.2022 bereits ein intensives und 10-tägiges Trainingslager im Fitnesscamp Do Ping in China angesetzt. Berichten zufolge soll der Termin aber schon länger und unabhängig von der gestrigen Niederlage gegen Güztepe Izmir bestehen. Das Team aus Gaziantep wird sich satte 10 Tage auf das Spitzentreffen mit dem ungeschlagenen Tabellenführer Konyaspocht vorbereiten. Wir dürfen gespannt sein, was am Ende dabei herauskommt und ob es die derzeitige Gesamtsituation verändern kann. Fakt bleibt, die Luft um Trainer Kuntze und seinen Trainerstab wird nun noch dünner. Und es ist höchstwahrscheinlich nicht davon auszugehen, dass Gaziantepspocht in der jetzigen Verfassung große Chancen gegen Konyaspocht haben wird oder das Ruder gerade in Konya rumreißen kann, was die Situation endgültig eskalieren lassen könnte. Möglicherweise könnte dies sogar bedeutet, dass Kuntze am Samstag endgültig seine Sachen packen kann.




    Tabelle nach dem 20. Spieltag der türkischen zweiten Fussball-Liga
    (Quelle: www.anstoss-online.de)



    Nächster Spieltag wohl Tag der Entscheidung


    Am ersten Februar-Samstag, den 05.02.2022 geht es nun ausgerechnet auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer (6 Siege in Folge, Anm.d.Red.). Keine wirklich leichte Aufgabe für Trainer Kuntze und sein Team (Konyaspocht (1.) - Gaziantepspocht (7.), 16 Uhr, Konya Bäyüksehir Stadyumu). Hoffnung dürfte man aus dem Hinspiel allerdings nicht schöpfen können, da konnte man zwar früh in Führung gehen (2. Minute, 1:0 Ostrozinska, Anm.d.Red.), konnte den Sieg allerdings trotz Überzahl (35. Minute, rote Karte für Goulandris) nicht einfahren und hätte das Spiel sogar fast noch verloren, da sich Konyaspocht zurück ins Spiel kämpfte. Anders sieht es da beim direkten Vergleich beider Teams aus, dieser spiegelt eine klare Tendenz in Richtung Gaziantep wieder, 17 / 4 / 7 - 53 : 30 Tore. Auch, dass Konyaspocht nicht gänzlich ungeschlagen ist, man im türkischen Pokal im Achtelfinale zuhause gegen Samsunspocht eine bittere 0:5 Niederlage hinnehmen musste, kann etwas Hoffnung aufkommen lassen. Was Kuntze auch in die Karten spielen dürfte, Mittelfeldstar Nicola Medici (190 Spiele für Konyaspocht, 30 Tore, aktuell 6 Ligatreffer, Anm.d.Red.) fehlt aufgrund einer roten Karte, dieser hatte gestern auswärts in Canakkale gegen Dardanelspocht völlig unerwartet und total unnötig die Fassung verloren und seinen Gegenspieler geohrfeigt. Auch Abwehrchef und Manndecker Batur Gözder fehlt nach seiner 5. gelben Karte, die ebenfalls völlig unnötig gewesen ist (20. Minute, wegen Ballwegschlagens, Anm.d.Red.). Auch in Konya scheinen die Nerven blank zu liegen, ganz besonders nachdem es nun gegen das angeschlagene Team aus Gaziantep geht und zwei Leistungsträger (Marktwert zusammen ca. 4.250.000, Anm.d.Red.) im Topspiel fehlen. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Tormaschine Evren Torlak (2 Tore in den letzten drei Ligaspielen, aktuell 7 Ligatreffer, Anm.d.Red.) Kuntze und sein Team dennoch aus dem Stadion ballert. Auch Batur Gözder hatte gerade erst am 19. Spieltag gegen Denizlispocht beim 3:0 einen Treffer erzielen können. Und wäre da nicht noch Torgarant Aykut Renç (436 Spiele für Konyaspocht, 128 Tore, aktuell 7 Ligatreffer, Anm.d.Red.) oder Ihsan Ðlhami (464 Spiele für Konyaspocht, 102 Tore, aktuell 5 Ligatreffer, Anm.d.Red.). Dass es nun ausgerechnet noch gegen diese Topmannschaft um die Zukunft von Trainer Kuntze geht, hatte sich vor wenigen Spieltagen ganz sicher niemand erträumen lassen.
    Wir dürfen gespannt sein, wie das Spektakel am kommenden Spieltag ausgehen wird und ob Kuntze am späten Nachmittag noch den Trainerposten in Gaziantep belegen wird. Einfach wird es definitiv nicht.


    Hoffnung macht auch, dass Abwehrchef Kim Neumann nach seiner langen Verletzung (seit dem 14. Spieltag verletzt, Anm.d.Red.) bereits am vergangenen Freitag das Training wieder aufgenommen hat und zurück zur Mannschaft stoßen konnte. Allerdings könnte es auch ein Risiko mit sich bringen, Kim Neumann nach so langer Zeit (seit über 60 Tagen verletzt, Anm.d.Red.) und dem krassen Trainingsrückstand sofort wieder die volle Verantwortung der Abwehr zu überlassen, nicht nur wegen den bereits vorhandenen Diskussionen um Mehmetogullari und Ajda. Beim Spiel gestern stand der neue Star der Mannschaft (18 Spiele für Gaziantepspocht,
    2 Tore, am 17.05.2021 vom italienischen Drittligisten FV Empoli gekommen, Anm.d.Red.
    ) jedenfalls nicht im Aufgebot Gazianteps. Was ebenfalls für weitere Diskussionen sorgte ist, dass Kuntze plötzlich nicht mehr auf der Sechs mit Ilija Davidovic spielen ließ, sondern Tero Sarkomaa die gesamten 90 Minuten durchspielen ließ, der zudem noch eine Topvorstellung hinlegte, die allerdings das Blatt nicht wenden konnte. Fragwürdig auch, warum Ersatz-Libero Hüseyin Mehmetogullari wieder durch Verteidiger Nihat Ajda ersetzt wurde, anders als am Spieltag zuvor, da hatte Mehmetogullari noch durchgespielt (19. Spieltag, 1:1 gegen Kayserispocht, Note 4, Anm.d.Red.). Auch seine Stürmer bereiten Kuntze weiterhin großes Kopfzerbrechen (Joost und Tolo beide Note 5, Yükcü gesperrt, Note 4.5, Anm.d.Red.) und können die Misere vorerst nicht abwenden. Auch auf der heiß diskutierten linken Mittelfeldseite geht das große Hoffen weiter, denn weder von Nobis noch von Ilkin war wieder einmal das gesamte Spiel über nichts zu sehen, beide spielten jeweils eine komplette Halbzeit.


    Es bleibt abzuwarten, ob der Trainer bei alledem noch einen kühlen Kopf bewahren kann, für das nun anstehende und wohl entscheidende Topspiel des 21. Spieltags die richtige Taktik und Strategie wählt. Oder ob er mit seiner Spielerwahl und Aufstellung, so wie den Auswechslungen ein glückliches Händchen haben wird, oder wieder daneben greift und noch tiefer im Sumpf versinkt. Eins ist allerdings so sicher wie das Beten vor der Klagemauer,
    in Kuntzes Haut möchte derzeit niemand stecken oder mit ihm tauschen.



    So tippen die Liga-Reporter das Spiel


    Tonc Elibul (Lig TV Total:( "Das wird ganz schwierig für Gaziantepspocht. Ich glaube, dass es eine sehr einseitige und recht deutliche Angelegenheit wird. Auch wenn Batur Gözder und Nicola Medici fehlen, das Team verfügt über Möglichkeiten und Spieler das locker zu kompensieren. Gaziantepspocht hat aus meiner Sicht nicht den Hauch einer Chance und ich glaube auch, dass das Kuntzes letztes Spiel als Trainer sein wird".
    Mein Tipp: Konyaspocht - Gaziantepspocht 5:1


    Engin Barik (Gaziantepspocht270:( "Ich muss mich dem Kollegen leider anschließen. Ich bin mir sehr sicher, dass das klar und deutlich ausgehen wird, auch wenn ich es mir anders wünsche. Konyaspocht ist klarer Favorit.
    Die werden Kuntze und sein Team aus dem Konya Bäyüksehir Stadyumu schießen".
    Mein Tipp: Konyaspocht - Gaziantepspocht 3:0



    Wir wünschen dem Team und dem Trainer für das Top-Spiel am kommenden Spieltag
    gegen die Mannschaft von Konyaspocht viel Erfolg und hoffen, dass Gaziantep sich endlich aus der Krise und zurück ans obere Drittel der zweiten türkischen Liga ballern kann.
    Wir drücken beide Daumen! Konyaspocht ist nämlich klarer Favorit.



  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 05/02/2022 - 21. Spieltag
    Zuschauer: 6.203 - Konya Bäyüksehir Stadyumu



    0:1
    (0:0)


    Konyaspocht (1.) vs Gaziantepspocht (7.)

    Besondere Vorkommnisse: Verletzung Stoikos Varvaressos (1./Konyaspocht), Gelb-Rote Karte für
    Paulo Jorge Morais (89./Gaziantepspocht)


    Herr Kuntze, was für ein Sensationssieg hier auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Favoriten Konyaspocht. Was können Sie uns so unmittelbar direkt nach dem Spiel zu diesem unerwarteten Dreier sagen? Wie ist die aktuelle Gefühlslage?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Die Freude ist natürlich gerade riesengroß, besonders nach den letzteren Wochen und Querelen. Es war wieder ein sehr spannendes und kampfbetontes Spiel, in das wir gut gestartet sind.
    Wir wollten früh stören, aggressiv und mutig nach vorne agieren, aber auch nichts überstürzen. Konyaspocht hat sich sofort zurück ins Spiel gekämpft mit zwei Großchancen direkt vor der Halbzeit. Da muss man schon sagen, dass das Glück heute endlich auch mal wieder etwas auf unserer Seite war. Auch dass sich Stoikos Varvaressos
    da gleich so früh verletzt ist wirklich bitter, spielt dem Gegner dann natürlich zusätzlich in die Karten."



    Wir haben hier mal eine Aufzeichnung von Ihnen direkt bei dem 1:0. Da ist mit Sicherheit auch einiges an Last abgefallen wenn man diese Bilder genauer betrachtet. Schauen Sie mal bitte, wie Sie Ihre Fäuste ballen und da offensichtlich auch einiges lautstark herausschreien.


    Teamchef Dominik Kuntze: "Ja gut, da kommen natürlich in so einem Moment große Emotionen auf und dann platzt es schon mal aus einem heraus. Generell ist es natürlich auch so schon ein tolles Gefühl und Erfolgserlebnis hier auswärts gegen den Tabellenführer zu gewinnen und 3 Punkte einzufahren. Da lastete ja auch enormer Druck auf unseren Schultern nach den letzten Wochen, wenn man berücksichtigt was da alles auf uns eingeprasselt ist. Dann als krasser Aussenseiter gegen diese ungeschlagene und eingespielte Mannschaft mit der Tatsache aufzulaufen, dass unser letzter Sieg weit zurückliegt, wir wirklich in einem Tief steckten, das war natürlich schon schwierig (15. Spieltag, 2:1 gegen Adana Demirspocht am 04.12.2021, Anm.d.Red.). Die Anspannung war schon enorm hoch. Aber wir haben da echt einen soliden und starken Auftritt hingelegt, in der zweiten Halbzeit noch einen Tick offensiver und mutiger agiert und das Spiel im Griff gehabt, auch endlich mal wieder das Tor getroffen. Das war einfach wichtig, wird dem Team ganz sicher auch einen Schub geben."



    Berechtigte Kritik bzw. zu Recht auf Sie einprasselte?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Wir betreiben hier Leistungssport, es geht um Erfolg und auch um viel Geld.
    Da wird es immer irgendwo Kritik geben, spätestens dann wenn der Erfolg ausbleibt. Natürlich war es einerseits berechtigt und nachzuvollziehen, da wir wirklich nicht abgeliefert haben. Oder sagen wir nur bedingt abgeliefert haben, da wir teilweise trotz guter Leistung nicht das gewünschte Ergebnis erzielen konnten. Zum Teil aus unterschiedlichsten Gründen, da muss man sich nur jedes einzelne Spiel genauer anschauen. Da kam und kommt dann oft eins aufs andere, ob vergebene Großchancen, Aluminiumtreffer, individuelle Fehler oder einfach das fehlende Quentchen Glück. Trotzdem, und das wissen Sie genauso gut wie ich, letztendlich zählt nicht das Wie
    oder Warum, sondern das Was, das Endresultat. Nämlich das, was am Ende dann auf den Zetteln bzw. in der Tabelle steht. Da entsteht dann natürlich auch sehr schnell ein enormes Medienspektakel und ein nahezu unaufhaltsamer Hype, hätte ich schon fast gesagt. Da werden dann Dinge auf den Tisch gehauen, die nicht immer der Wahrheit entsprechen oder mit der eigentlichen Thematik in Verbindung zu bringen sind. So etwas geht dann natürlich auch nicht spurlos am Team oder dessen Trainerstab vorbei. Wir bekommen so etwas ja dann auch sehr deutlich mit und auch intensiv zu spüren. Trotzdem ist es unser Job, und dafür werden wir ja auch bezahlt, damit richtig umzugehen und den Druck bzw. die Kritik bestmöglich umzuwandeln, so dass es uns anspornt und heiß macht, nicht noch mehr runterzieht oder in die Krise stürzt. Das ist uns heute endlich gelungen, auch wenn das in der Vergangenheit ja auch schon der Fall war, wir aber einfach nicht getroffen haben, uns auch oft das kleine bisschen Glück fehlte. Wenn es dann gegen den Tabellenführer klappt, ist es natürlich umso schöner, keine Frage."



    Wie haben Sie das Spiel heute gesehen? Ein verdienter Sieg?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Ich sagte ja bereits, definitiv ein glücklicher Sieg. Konyaspocht ist momentan das Maß aller Dinge, eine solche Mannschaft ist nie abzuschreiben, zu keiner Minute des Spiels. Wenn dir da dann allerdings plötzlich 3 Stammspieler fehlen, wird es sicherlich schwierig. Trotzdem haben wir unsere Sache zum größten Teil auch wirklich gut gemacht, haben frech nach vorne gespielt und trotzdem Ruhe bewahrt, standen hinten zusätzlich defensiv recht gut, hielten die Null. Da musst du schon alles aufbringen gegen ein solches Topteam, das immer in der Lage ist ein Spiel jederzeit auch zu drehen. Das haben wir im Hinspiel in Überzahl und führend schmerzhaft erfahren müssen. Es war erneut ein sehr kampfbetontes und spannendes Spiel, ich glaube wieder mit einem Platzverweis und 7 oder 8 gelben Karten, ähnlich wie im ersten Aufeinandertreffen.
    Wir haben da großes Glück gehabt in der ersten Halbzeit, können uns bei Marco und beim Fussballgott bedanken (40. und 44. Minute, Anm.d.Red.), auch wenn Alexei da auch eine nahezu 100% Chance auf dem Schlappen hatte (41. Minute, Anm.d.Red.). In der zweiten Halbzeit haben wir dann nochmal alle Kräfte mobilisiert, alles gegeben und das Spiel plötzlich im Griff gehabt und bestimmt, letztendlich dann auch verdient getroffen, da wir noch offensiver und frecher, auch selbstbewusster nach vorne gespielt haben. Ich glaube Konyaspocht hatte in der zweiten Hälfte nur eine wirkliche Torchance (79. Minute, Anm.d.Red.), die Kim Neumann unterbinden konnte, der ja nach seiner Verletzung auch endlich wieder im Kader steht und ein tolles Spiel gemacht hat. Er hat sehr hart dafür gearbeitet, konnte seinen Trainingsrückstand schnell und gut aufholen, was mich nicht nur sehr gefreut hat, natürlich auch absolut gut fürs Team gewesen ist. Das war schon eine sehr starke Vorstellung meiner Mannschaft. Wir wollten diese 3 Punkte heute unbedingt und sind auch endlich mal wieder belohnt worden. Einfach Klasse!"



    Wie wird es nun weitergehen? Kann man sagen, dass Sie zurück in der Erfolgsspur sind, dass der Bann gebrochen ist und Sie all die Kritik zurückweisen konnten?


    Teamchef Dominik Kuntze: "Nein, definitiv nicht. So einfach ist es dann leider doch nicht. Wir haben sehr hart trainiert im Trainingslager in China, sehr speziell und wirklich intensiv gearbeitet und versucht den Kopf frei zu bekommen, um uns optimal auf Konyaspocht einzustellen. Daran ist nun anzuknüpfen. Die Saison ist noch ein bisschen hin, trotzdem zählt nun wirklich jedes Spiel, jedes Tor und jeder Punkt. So gesehen hat sich für uns trotz dieser starken und sicherlich unerwarteten Leistung nichts verändert. Wir liegen weiterhin 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Da muss ich in der Tat auch realistisch auf die Euphoriebremse treten. Bleibt der Erfolg weiterhin aus, wird auch wieder vermehrt Kritik aufkommen, das ist nun einmal so, uns auch bewusst. Trotzdem werden wir das hier auch erstmal sacken lassen und etwas genießen, dann muss es aber auch sofort weitergehen...
    Fokussiert, kampfbetont, erfolgsorientiert und gierig."



    Vielen Dank, dass Sie sich so kurz nach dem Spiel Zeit für uns genommen und unsere Fragen beantwortet haben. Weiterhin viel Erfolg für den zukünftigen Saisonverlauf der zweiten Liga!