Vereinsnews


  • Zeitungsbericht des Gaziantep270





    DAS DRAMA IN GAZIANTEP ERREICHT NEUEN HÖHEPUNKT! ES KNALLT GEWALTIG!


    Coach Kuntze fehlt beim Bernhard-Leidner-Cup -
    Neuer Präsident Hasan Shahin total zerstritten mit dem Trainer


    VON ENGIN BARIK
    GAZIANTEP. Und weiter geht es mit dem offensichtlich niemals endenden Drama in Gaziantep.
    Aus engeren Kreisen sickerte nun durch, dass sich Coach Kuntze gleich bei der ersten Aussprache mit dem Nachfolger von A. Kunokuglo unwiderruflich zerstritten hat. Die Mannschaft befinde sich in einem desolaten Zustand was die Fitnesswerte betrifft. Angeblich haben nur 5 der 27 sich im aktuellen Kader befindenden Spieler den obligatorischen Fitness- und Medizincheck zum Saisonstart bestanden. Der neue Präsident Hasan Shahin soll außer sich vor Wut gewesen sein und den Trainer für diesen außergewöhnlich schlechten Zustand seiner Spieler verantwortlich gemacht haben. Weiterhin soll kein Geld für Neuzugänge, nicht einmal für ein Trainingslager vorhanden sein.
    Zum Saisonauftakt des traditionellen Bernhard-Leidner-Cups stand der deutsche Neuling, der seit dem 24.12.2020 Trainer des Teams aus Gaziantep ist, erstmalig nicht an der Seitenlinie.
    Man darf gespannt sein wie das dramatische Erfolglos-Märchen (katastrophaler Abstieg aus der ersten türkischen Liga, Aufstieg verpasst, immer wieder schlechte Presseberichte, interne Unruhen, desolate Fitnesswerte) ausgehen wird. Eins ist jedenfalls sicher, es brodelt gewaltig am Grenzgebiet, und zwar so wie noch nie zuvor.



    Keine Rückendeckung mehr von Vorgänger A. Kunokuglo - Der neue Präsident Hasan Shahin stellt klare Forderungen und setzt den Rotstift an


    Die Tage von Trainer Kuntze sind nun wohl endgültig gezählt in Gaziantep. Ohne die gewohnte Rückendeckung des Vorgängers A. Kunokuglo gerät der Erfolgloscoach nun erneut ins Fadenkreuz des Vorstands und auch der Fans.
    Der neue Präsident Hasan Shahin soll laut Angaben mehrere Medienberichten klare Forderungen in Bezug auf den zukünftigen Saisonverlauf gestellt haben und lässt angeblich nicht einen Millimeter Platz für Freiraum. Auch wenn der deutsche Trainer die Schuld für die desolaten Medizin- und Fitnesschecks zum Teil auf sich genommen hat, soll dieser vehement dagegengehalten haben und mehr Geld für neue Spieler gefordert haben. Auch der Trainer sei total unzufrieden mit seinem aktuellen Kader und den Planungen für die bevorstehende Saison 2022/2023.
    Es heißt weiterhin, dass das Tischtuch ein für alle Mal, nahezu irreparabel auseinandergerissen worden ist. Angeblich soll sich der Verein bereits intensiv nach einem sofortigen Nachfolger umsehen. Inwiefern Kuntzes Abwesenheit beim Saisonauftakt des traditionellen Bernhard-Leidner-Cups Resultat dieser Gerüchte und Aussagen ist, kann leider nur spekuliert werden. Aus anderen Kreisen heißt es sogar, dass der Präsident mit Schaum vorm Mund getobt und geschrien habe "Dieser Typ wird bei keinem Spiel mehr an der Seitenlinie stehen!".
    Auf Nachfrage beim Vorstand und Präsidium hieß es lediglich "Kein Kommentar!".



    Kuntze im Gespräch beim FV Schalke 04


    Aktuellen Meldungen zur Folge soll der ausgezählte Trainer bereits beim FV Schalke 04 in der ersten Bundesliga in Deutschland im Gespräch sein. Angeblich sei man auf Schalke sehr an dem deutschen Trainer interessiert, so dass er sogar zur näheren Auswahl der Nachfolge für Stefan Striegl gehören soll. Auch wenn es zur Situation passen würde und man aus früheren Aussagen Kuntzes vernahm, dass es einer seiner großen Ziele und Träume sei, irgendwann mal einen Topverein in Deutschland zu trainieren, kann man den Gerüchten nur wenig Glauben schenken. In Gelsenkirchen war niemand zu einer Stellungnahme bereit und vom deutschen Trainer fehlt weiterhin und aktuell jegliche Spur. Angeblich soll man auf Schalke gesagt haben "Was sollen wir denn mit dem anfangen? Dann können wir ja gleich für die 2. Liga buchen?!". Es bleibt weiterhin spannend um den deutschen Nobody in Gaziantep, auch wenn die Spannung eher durch den dramatischen Misserfolg angetrieben wird und entsteht.




  • Offizieller Spielbericht



    9:0
    (7:0)


    Gaziantepspocht (TUR 2.Liga) vs KA Eintracht Wels (AUT 4.Liga)

    Besondere Vorkommnisse: keine
    MotM: Roberto Tolo



  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 23/07/2022 - 1. Spieltag
    Zuschauer: 9.194 - Kamil Ocek Stadyumu
    Hinspiel: / - Direkter Vergleich (S/U/N): 3/2/10 - 9:29 Tore



    0:1
    (0:1)


    Gaziantepspocht (-.) vs Giresunspocht (-.)

    Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Ramazan Gülenözden (70./Gaziantepspocht)
    MotM: Azer Khan (Note 2,0)



  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 30/07/2022 - 2. Spieltag
    Zuschauer: 3.113 - Bursa Atetürk Stadyumu
    Hinspiel: / - Direkter Vergleich (S/U/N): 4/0/12 - 15:35 Tore



    2:2
    (1:1)


    Bursaspocht (15.) vs Gaziantepspocht (16.)

    Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Heiko Nobis (50./Gaziantepspocht),
    Verletzung Antonio Larraza (62./Bursaspocht)

    MotM: Antonio Larraza (Note 1,5)






    Offizielle Vereinsmeldung



    News und Transfers - 30/07/2022



    Hiermit geben wir offiziell bekannt, dass uns LM RM Ahmet Ilkin (19), 4.0 unverzüglich verlässt. Ilkin läuft ab sofort unter Trainer Benjamin Dötsch für Altey Izmir, seinem neuen Team auf. Wir wünschen unserem ehemaligen Spieler alles Gute für seine Zukunft. Im Gegenzug begrüßen wir im Tausch unseren Neuzugang LM RM Jannick Solana (21), 4.9. Solana erhält einen 3 Jahresvertrag bis 2025. Über die Vertragsmodalitäten und die Ablösesummen ist einvernehmliches Stillschweigen vereinbart worden. Weiterhin möchten wir uns von ZM Mehmet Akanur (22), 1.7 verabschieden und uns bei unserem ehemaligen Spieler für seinen Einsatz bedanken. Der Spielervertrag ist mit beidseitigem Einverständnis aufgelöst worden.



    Folgende Spieler stehen aktuell auf der Transferliste zum Verkauf und können den Verein bei passenden Angeboten sofort verlassen (Preise sind alle heruntergesetzt worden und sind selbstverständlich noch verhandelbar):


    TW Eyal Baumberger (27), 5.0
    VHB 729.000 / Marktwert 644.121
    TW Graham Tinker (31), 5.0
    VHB 349.000 / Marktwert 424.113
    MD Kairat Iseev (35), 4.6
    VHB 199.000 / Marktwert 313.055
    MD Alejandro Bello (24), 3.3
    VHB 299.000 / Marktwert 301.855
    LV RV Mehmet Korkud (18), 3.4
    VHB 49.000 / Marktwert 101.019
    RM Ralf Zenz (28), 5.1
    VHB 599.000 / Marktwert 501.808
    RM Ergin Hayri (24), 4.6
    VHB 849.000 / Marktwert 596.048
    ZM Bekir Kiremitçi (25), 4.6
    VHB 950.000 / Marktwert 783.334



    Wir freuen uns auf eure Angebote und Anfragen und werden uns umgehend damit auseinandersetzen
    und bei Bedarf mit euch in Verhandlungen treten.




  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 06/08/2022 - 3. Spieltag
    Zuschauer: 10.248 - Kamil Ocek Stadyumu
    Hinspiel: / - Direkter Vergleich (S/U/N): 18/5/6 - 47:32 Tore



    1:0
    (1:0)


    Gaziantepspocht (14.) vs Sakaryaspocht (2.)

    Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Murat Taser (69./Sakaryaspocht)
    MotM: Paulo Jorge Morais (Note 2,0)



  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 13/08/2022 - 4. Spieltag
    Zuschauer: 3.119 - Fatih Tirim Stadyumu
    Hinspiel: / - Direkter Vergleich (S/U/N): 7/2/9 - 23:40 Tore



    0:3
    (0:1)


    Adana Demirspocht (5.) vs Gaziantepspocht (10.)

    Besondere Vorkommnisse: Verletzung Kobi Tuledo (33./Adana Demirspocht)
    MotM: Adnal Kayganacioglu (Note 2,0)



    Herr Kuntze, ein beeindruckender und klarer Sieg heute, und das nach dem holprigen Start und all den internen Streitigkeiten. Man kann schon sagen eine Art Befreiungsschlag, oder?
    beginnt Engin Barik (Gaziantep270) wie gewohnt auf den Nerv fühlend


    "Na ja, natürlich tut uns so ein Spiel und so ein Ergebnis gut. Es ändert allerdings nichts an den Tatsachen und Fakten. Wir befinden uns erneut bzw. immer noch in einem großen Umbruch, der leider sehr schleppend vorangeht und wirklich weite Kreise zieht. Es fehlt leider an zu vielen Dingen und Mitteln. Das macht es einfach schwierig."
    antwortet Cheftrainer Dominik Kuntze gleichermaßen direkt und auf den Punkt gebracht



    Es war die Rede von desolaten Fitnesswerten, Streitigkeiten zwischen Ihnen und dem neuen Präsidenten Hasan Shahin, auch dass kein Geld zur Verfügung steht für neue Spieler, auch nicht einmal für ein Trainingslager. Zwischenzeitig hatte man Sie sogar mit dem FV Schalke 04 in Verbindung gebracht und dann fehlten Sie sogar zum Saisonauftakt, dem Bernhard-Leidner-Cup,
    so dass man schon dachte Sie kommen gar nicht mehr wieder?!

    analysiert der Reporter des Gaziantep270 (türkische Zeitung) Engin Barik


    "Ach ja, Sie wissen doch, Herr Barik, vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird! Natürlich mussten wir uns neu formieren, uns genau überlegen wie es weitergeht, auch mit dem neuen Präsidenten abstimmen.
    Da gibt es schon einmal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit. Dass ich zum Saisonauftakt fehlte, hatte allerdings private Gründe, was zu der aktuellen Situation sicherlich ein gefundenes Fressen für die Presse war.
    Die Fitnesswerte sind in der Tat nicht wirklich gut und das muss ich auch definitiv auf meine Kappe nehmen.
    Es war schon immer eins unserer größten Probleme die Balance zu finden, auch mit dem Rotationsprinzip wirklich effektiv zu arbeiten. Uns fehlen hier ganz klar Ergänzungsspieler, um die Regeneration unserer Leistungsträger zu kompensieren. Auch für mich waren es als junger und neuer Trainer im Tagesgeschäft krasse Begebenheiten mit denen ich klarkommen und arbeiten musste. Natürlich habe auch ich viele Fehler gemacht. das ist aber normal, menschlich. Es waren viele Erfahrungen, die ich in den 1,5 Jahren sammeln konnte. Wir kämpfen und optimieren nun an allen Stellen, da wo wir nur können. Entweder es kommt etwas dabei herum, oder eben nicht!
    Und ja, sicherlich fehlen hier und da auch definitiv finanzielle Mittel. Es ist richtig, dass wir kein Trainingslager beziehen konnten, auch kein Budget für Neuverpflichtungen zur Verfügung steht. Allgemein eine sehr, sehr schwierige und unschöne Situation mit der wir klarkommen und vor allem auch auskommen müssen.
    Das mit Schalke ist allerdings deftigster Käse. Tut mir leid, da ist wirklich nichts dran, absolut gar nichts!"
    erwähnt Cheftrainer Dominik Kuntze offen und ehrlich



    Wie wird es nun weitergehen? Was haben die Fans zu erwarten? Werden wir Sie noch lange hier in Gaziantep als Cheftrainer sehen? Wie wollen Sie das Ruder unter diesen Voraussetzungen herumreißen? Sind Sie noch der richtige Mann für diesen Job?!
    versucht Engin Barik ganz direkt zu erfahren


    "Alles was ich zur Zeit sagen kann ist, dass es eine sehr schwierige Saison werden wird. Uns fehlen leider Mittel
    und Wege, um wirklich große Schritte zu machen. Das ist letztendlich nicht einfach nach den beiden letzten Spielzeiten 2020/21 und 2021/22. Das waren schon herbe Rückschläge für die Fans, für die Mannschaft, auch für mich und die Vereinsführung. Wenn Ihnen dann zusätzlich noch die Hände gebunden sind, um wirklich etwas zu verändern, dann ist das schon sehr deprimierend und zermürbend.
    Wir haben viele Spieler zu absoluten Sonderpreisen auf dem Transfermarkt, bekommen aber keine Angebote rein. Die Zuschauer- und Sponsorengelder reichen gerade einmal, um unsere Unkosten zu decken.
    Wie gesagt, eine sehr, sehr heikle Situation und auch eine sehr schwere Zeit für alle."
    antwortet der Trainer entschlossen und etwas enttäuscht zugleich



    Ihr Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Wie ist der aktuelle Stand, was Ihre Zukunft betrifft?
    bohrt Engin Barik weiter


    "Es gibt zur Zeit nichts zu verkünden. Sollte dies in naher Zukunft so sein, dann werden wir dies auch tun.
    Ich habe mich mit Herrn Shahin ausgesprochen und bin sehr von seiner Arbeit überzeugt. Da gab es ein sehr gutes, offenes und konstruktives Gespräch. Wir sind beide der Meinung, dass diese Saison entscheidend und wegweisend sein wird. Entweder wir reißen das Ruder herum, oder wir werden dementsprechende Entscheidungen treffen müssen. Trotzdem ist uns beiden auch bewusst, dass es sehr schwer werden wird, da wir aktuell auf dem Stand sind, dass wir locker noch 2-3 Jahre benötigen, um gute Ergebnisse und Erfolge verbuchen zu können.
    Die Weichen müssen hier nun einfach richtig gesetzt werden. Denn er, und auch ich, ganz sicher auch unsere treuen Anhänger und Fans wollen genau diese Ergebnisse und Erfolg sehen. Ziel war von Anfang an, eine Mannschaft zu formen, die zurück in die erste türkische Liga aufsteigt und dann dort auch besteht und sich festigen kann. Davon sind wir leider in der Realität sehr weit entfernt. Ich würde Ihnen, auch unseren Fans hier leider bessere Nachrichten mitteilen, es ist allerdings nicht meine Art Dinge schönzureden. Wir befinden uns in einer wirklich schwierigen Situation, eine Art Warte- und Dauerschleife. Es fehlen dementsprechende Angebote für unsere Spieler auf dem Markt, es fehlt an finanziellen Mitteln für dringend benötigte Neuzugänge oder Ergänzungsspieler, besonders auch um die Regeneration unserer Stammspieler und Leistungsträger durch Rotation zu fördern, leider auch um ein Trainingslager zu bereisen. Wir werden sehen, was sich in den nächsten Wochen ergibt, und dann maßgebende Entscheidungen treffen. Fakt ist, dass wir an allen Rädern und Schrauben drehen, die es zurzeit nur gibt. Verträge wurden neu angepasst und Gehälter gesenkt, Spieler befinden sich auf dem Transfermarkt. Wir setzen immens auf die eigene Jugend und unsere Amateuermannschaft. Dies benötigt allerdings Zeit, die wir nicht haben, zumindest nicht in diesem Job und dem schnellen Tagesgeschäft."
    antwortet Dominik Kuntze



    Dabei sah es über weite Strecken wirklich gut aus, Herr Kuntze!? Als Sie 2020 übernommen haben, ging es schon steil nach oben. Auch der Aufstieg wurde in der ersten Saison im Unterhaus nur knapp verpasst?!
    fragt Engin Barik noch als Letztes


    "Natürlich hatten wir über weite Strecken auch wirklich große Spiele und tolle Fortschritte zu verzeichnen. So gesehen haben wir einen wirklich guten Start in der ersten Liga hingelegt, konnten sogar den ein oder anderen Großen ärgern und dagegenhalten. Auch in der zweiten Liga haben wir über weite Strecken bis zum Schluss um den Aufstieg mitgekämpft und mitgehalten. Am Ende zählt allerdings nur das Endergebnis, und das ist bekanntlicherweise sehr bitter, Abstieg ins Unterhaus und Aufstieg verpasst. Wir werden sehen wie es weitergeht. Ich verspüre noch die nötige Energie, um diesen Schritt mitzugehen, sonst wäre ich nicht mehr hier. Ich kann Ihnen aber sagen, dass ich zugleich auch ehrlich genug bin, um mir einzugestehen, dass die Ergebnisse nicht ausreichen und ich nicht mehr der richtige Mann für dieses Team bin. Diese Saison wird definitiv entscheidend sein, für das Team, für den Verein und auch was meine Wenigkeit betrifft. Es darf nun mal nicht sein, dass wir Rückschritte machen, das ist allerdings leider der Fall und in keinster Weise akzeptabel!"
    wird der Trainer todernst



    Vielen Dank, Herr Kuntze! Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die weitere Saison 2022 / 2023! Wir drücken beide Daumen!
    beendet Engin Barik das Interview


    "Dankeschön, das können wir wirklich gebrauchen."
    verabschiedet sich ein sichtlich angeschlagener und von Enttäuschungen gezeichneter Dominik Kuntze





    4. Spieltag der türkischen zweiten Fussball-Liga
    (Quelle: www.anstoss-online.de)




  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 27/08/2022 - 5. Spieltag
    Zuschauer: 5.321 - Özel Stadyumu
    Hinspiel: / - Direkter Vergleich (S/U/N): 0/0/6 - 3:17 Tore



    0:0
    (0:0)


    Büyükpehir (13.) vs Gaziantepspocht (6.)


    Fehlanzeige


    Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Jannick Solana (49./Gaziantepspocht)
    MotM: Darko Garaj (Note 1,5)


    Teamchef Dominik Kuntze: "Wir können mit dem Punkt hier in Marmara gut leben. Nachdem wir die erste Halbzeit total verschlafen hatten, sind wir trotz des Platzverweises von Jannick und der Verletzung unseres
    Kapitäns Paulo stark zurückgekommen und haben uns ins Spiel gekämpft. Leider war nicht mehr drin heute.
    Das Unentschieden geht in Ordnung. Büyükpehir war sehr stark heute, aber auch ein großes Lob an mein Team!"


    Torwart Marco Pasinetti: "Puh, das war nicht einfach heute. In der ersten Hälfte waren wir irgendwie komplett abgemeldet, haben kein Stück ins Spiel gefunden, das war schon bitter. Schade, dass wir die drei Punkte nach der starken zweiten Hälfte nicht eintüten konnten, da fehlt uns zurzeit leider die Durchschlagskraft. Dabei verfügt Büyükpehir über einen sehr starken und breiten Kader. Letztendlich können wir mit dem Punkt zufrieden sein."




  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 10/09/2022 - 6. Spieltag
    Zuschauer: 8.227 - Kamil Ocek Stadyumu
    Hinspiel: / - Direkter Vergleich (S/U/N): 7/2/10 - 26:40 Tore



    2:2
    (2:1)


    Gaziantepspocht (7.) vs Ankaraspocht (12.)

    Besondere Vorkommnisse: Verletzung Ramazan Gülenözden (86./Gaziantepspocht)
    MotM: Güneyt Yükcü (Note 1,0)



  • Stimmen zum Spiel


    Türkische 2. Liga - 17/09/2022 - 7. Spieltag
    Zuschauer: 8.926 - Kamil Ocek Stadyumu
    Hinspiel: / - Direkter Vergleich (S/U/N): 6/4/15 - 30:46 Tore



    0:0
    (0:0)


    Gaziantepspocht (6.) vs Kocaelispocht (1.)


    Fehlanzeige


    Besondere Vorkommnisse: keine
    MotM: Caglayan Yaz (Note 1,5)


    Kapitän Paulo Jorge Morais: "Ja, wieder wichtige Punkte liegengelassen. Heute passte bis auf den Ansatz eigentlich gar nichts zusammen. Das war einfach nicht gut. Ideenlos, fehlender Speed, keine Durchlagskraft und ohne wirkliches Konzept. Nicht einmal unsere Flanken, Freistöße oder Ecken führten zu echten Chancen.
    Dabei hatten wir einige Möglichkeiten, die wir einfach nicht nutzen konnten. Da haperte es schon beim Spielzug. Wir müssen uns an unsere eigene Nase fassen und an uns arbeiten. Da war mehr drin! Wenn du Pech hast gehst du mit dem Eckball in der 90. Minute dann sogar noch als Verlierer vom Platz, das darf so nicht sein!"




  • Offizieller Spielbericht


    Türkische 2. Liga - 24/09/2022 - 8. Spieltag
    Zuschauer: 4.322 - Gärpinar Stadyumu
    Hinspiel: / - Direkter Vergleich (S/U/N): 16/6/10 - 50:41 Tore



    1:0
    (0:0)


    Istanbulspocht (7.) vs Gaziantepspocht (5.)

    Besondere Vorkommnisse: keine
    MotM: Muharrem Selin (Note 2,0)



    Schön Sie so schnell und direkt nach dem Spiel begrüßen zu können. Wie ist die aktuelle Stimmung? Woran hat es heute gelegen?
    beginnt Engin Barik (Gaziantep270) wie gewohnt direkt und konkret


    "Die Stimmung ist natürlich nach den beiden letzten Spielen nicht besonders gut. Vor allem wenn man weiß, dass da eigentlich mehr geht bzw. mehr drin gewesen ist. Man hat wieder deutlich gesehen, dass wir trotz leichter Überlegenheit nicht richtig ins Spiel gefunden haben. Das darf so einfach nicht sein. Wenn du das Spiel in die Hand nimmst oder sogar in der Hand hast, spielbestimmend bist, dann muss da einfach mehr kommen.
    Wir konnten aus den wirklichen vielen Chancen so gut wie gar nichts verwerten. Es haperte erneut im Ansatz,
    was einfach nicht gut ist. Wir werden das genaustens analysieren und handeln."
    antwortet Cheftrainer Dominik Kuntze sehr kritisch und präzise



    Was wollen Sie zukünftig anders machen und verändern?
    fragt der Reporter des Gaziantep270 (türkische Zeitung) Engin Barik


    "Nun, wir werden und müssen explizit an unserer Fitness arbeiten und in der Tat einiges verändern und umstellen. Uns fehlt da einfach die Power und Durchschlagskraft. Weiterhin müssen wir noch mehr rotieren, um der Regeneration vorzubeugen. Wir dürfen uns da nicht den Schneid abkaufen lassen. Wenn du spielbestimmend bist, dann musst du aus deinen Ansätzen auch Chancen kreieren und die dann letztendlich auch verwerten."
    analysiert Cheftrainer Dominik Kuntze offen und ehrlich



    Ein sehr holpriger Saisonauftakt, nun 4 Spiele ohne Sieg, von Platz 7 auf Platz 10 zurückgefallen.
    Es sind nur noch 3 Punkte bis auf einen Abstiegsplatz. Heißt das nun für den Rest der Saison "Abstiegskampf" anstatt um den Aufstieg mitspielen?

    geht Engin Barik knallhart in die Offensive


    "Ich halte es nach 8 Spieltagen etwas verfrüht, um solche Aussagen zu treffen. Dennoch sind wir gewarnt.
    Das wird eine schwere und harte Saison. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir zeitnahe das Ruder herumreißen werden und schon nächste Woche gegen Elazigspocht eine Reaktion meines Teams sehen werden."
    antwortet der Trainer entschlossen und etwas enttäuscht zugleich



    Bei allem Respekt, Herr Kuntze, aber wie wollen Sie da noch die Kurve kriegen? Es ist kein Geld da, um Neueinkäufe zu tätigen oder ein Trainingslager zu besuchen. Es fehlt an Ideen, Spielwitz, die Mannschaft wirkt teilweise wie verloren auf dem Platz, auch gar nicht eingespielt. So wie letzte Woche hat auch heute nichts funktioniert und geklappt. Wie lange wird das Band zum Vorstand und dem Präsidium noch halten bei diesen Umständen?
    geht Engin Barik komplett in die Vollen


    "Wir müssen mit den Mitteln arbeiten, die uns zur Verfügung stehen. Außerdem haben wir ja bereits einiges in die Wege geleitet, es ist ja nicht so, dass wir nicht wissen was wir tun oder was zu tun ist. Ich sehe da einiges an Potenzial in dem Team, der Wille ist da, auch die Bereitschaft und die Substanz. Wir konnten uns in den letzteren, schweren Jahren auf vielen Positionen verbessern und stärken, haben auch einige wichtige Grundsteine in unserer Jugendarbeit setzen können. Es gilt nun Stück für Stück alles abzurufen, daran werden wir alles setzen."
    antwortet Dominik Kuntze leicht gereizt



    Ihr Kapitän Paulo Jorge Morais scheint nicht mehr die Akzente zu setzen, die er sonst setzen konnte, die auch dringend benötigt werden. Man könnte meinen es hapert ebenso am Spielaufbau, der Eingespieltheit, den Ideen und dem Spielwitz. Dabei wurde heute der aktivste und beste Mittelfeldspieler Heiko Nobis (Spielnote 3) wurde zum Ende bei Rückstand gegen den Verteidiger Paolo Rocchigiani ausgewechselt. Die Fans fragen sich ebenso warum Güneyt Yükcü im letzten Spiel nur auf der Bank saß, heute nicht einmal im Kader befand. Er führt nach wie vor nach 8 Spieltagen, trotz Fehlens in beiden letzten Spielen, mit satten 4 Treffern aus 6 Spielen die Torschützenliste der Liga an? Auch rechts scheint es unter den drei Akteuren Hayri (Spielnote 6), Zenz und Kayganacioglu ein grundlegendes Problem zu geben, dabei sind Nobis und Solana (beide LM) ja sogar beidfüßig.
    lässt Engin Barik nicht locker


    "Heiko zwickte die Wade, da wollten wir kein Risiko eingehen. Paolo war ja sehr offensiv ausgerichtet und wir haben links immer noch die Sperre von Neuzugang Jannick Solana zu kompensieren. Rechts hatten wir heute ein Problem, das stimmt. Adnal Kayganacioglu ist dort gesetzt, Zenz und Hayri sind wichtige Spieler im Team, nicht nur der Rotation wegen, sie benötigen ebenso Spielpraxis. Was Güneyt Yükcü betrifft, er war einfach angeschlagen, ist dabei wieder fit zu werden und zu regenerieren. Paulo wird sich wieder zeigen, da können Sie sicher sein."
    antwortet Dominik Kuntze sichtlich genervt



    Vielen Dank, Herr Kuntze, dass Sie sich so kurz nach dieser bitteren Niederlagen die Zeit für uns genommen haben! Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die weitere Saison 22/23!
    beendet Engin Barik das Interview


    "Gerne, Dankeschön und bis bald."
    verabschiedet sich ein deutlich angefressener Dominik Kuntze





    8. Spieltag der türkischen zweiten Fussball-Liga
    (Quelle: www.anstoss-online.de)