Nach der Niederlage gegen Sen Giovanni hätte es noch einmal spannend werden können. Dafür hätte Tra Fiori das Spitzenspiel allerdings gewinnen müssen. Das ist aber nicht passiert, stattdessen hat meine Truppe 2:1 gewonnen und damit die
MEISTERSCHAFT
perfekt gemacht! Erstmals seit der Saison 2015/16 übrigens, eine lange Durststrecke geht somit vorbei. Was mich ein bisschen betrübt ist, dass ich mindestens vier Niederlagen auf dem Konto haben werde. Das ist die schlechteste Bilanz aller Meister mit Ausnahme der Spielzeit 2011/2012 - damals wurde ich auch mit vier Niederlagen Meister. Ich hoffe, dass ich den Wert nicht noch toppe. Ziel sind jetzt definitiv die 90 Punkte, denn mit unter 90 Punkten ist auch schon lange kein Meister mehr gekürt wurden. Es war in bereits oben angesprochener Spielzeit. Nunja, letztlich zählt das Endergebnis und wenn da eine Meisterschaft steht, dann ist das völlig in Ordnung. Jetzt gilt es zudem den Blick auf den Pokal zu werfen. Zuletzt gab es da zwei Finalniederlagen in Folge und den Hattrick möchte ich eigentlich gerne vermeiden. Zumal es gegen den letztjährigen Finalgegner geht und da möchte ich schon ganz gerne eine Revanche. Mein letzter Pokalsieg war in der Saison 2012/13 - auch schon eine ganze Weile her. Wird mal wieder Zeit!