• Nach der Niederlage gegen Sen Giovanni hätte es noch einmal spannend werden können. Dafür hätte Tra Fiori das Spitzenspiel allerdings gewinnen müssen. Das ist aber nicht passiert, stattdessen hat meine Truppe 2:1 gewonnen und damit die

    :laola: :laola: :laola: :laola: MEISTERSCHAFT :laola: :laola: :laola: :laola:

    perfekt gemacht! Erstmals seit der Saison 2015/16 übrigens, eine lange Durststrecke geht somit vorbei. Was mich ein bisschen betrübt ist, dass ich mindestens vier Niederlagen auf dem Konto haben werde. Das ist die schlechteste Bilanz aller Meister mit Ausnahme der Spielzeit 2011/2012 - damals wurde ich auch mit vier Niederlagen Meister. Ich hoffe, dass ich den Wert nicht noch toppe. Ziel sind jetzt definitiv die 90 Punkte, denn mit unter 90 Punkten ist auch schon lange kein Meister mehr gekürt wurden. Es war in bereits oben angesprochener Spielzeit. Nunja, letztlich zählt das Endergebnis und wenn da eine Meisterschaft steht, dann ist das völlig in Ordnung. Jetzt gilt es zudem den Blick auf den Pokal zu werfen. Zuletzt gab es da zwei Finalniederlagen in Folge und den Hattrick möchte ich eigentlich gerne vermeiden. Zumal es gegen den letztjährigen Finalgegner geht und da möchte ich schon ganz gerne eine Revanche. Mein letzter Pokalsieg war in der Saison 2012/13 - auch schon eine ganze Weile her. Wird mal wieder Zeit!

  • Erst einmal die herzlichsten Glückwünsche an Daniel zur doch sehr souveränen Meisterschaft :prost:
    Das war schon eine sehr beeindruckende Saison!
    Natürlich freut es mich, dass ich die Ehre habe, im letzten Spiel den neuen Meister zu empfangen.
    Das wird mit Sicherheit ein Fußball Fest für alle beteiligten :top:
    Bei mir kann ja nix mehr passieren.
    Noch auf Platz sechs zu rutschen ist mehr als unrealistisch.
    Also kann auch mein Team die Sache ganz entspannt angehen.

  • Tja Torsten, schiedlich-friedlich ging es 2:2 aus. Bin ich zwar nicht mit zufrieden, aber nunja. Mein "Nachwuchs"stürmer (so jung ist er schon gar nicht mehr...), hat noch ein Tor gemacht, das ist schön. Ansonsten hat sich mal wieder gezeigt, dass ich mit drei Stürmern einfach nicht spielen kam. Nach der Einwechslung des dritten Angreifers ging fast gar nichts mehr. Irgendwie stehen die sich dann wohl immer gegenseitig auf den Füßen rum. :spinner: Nun gilt alle Aufmerksamkeit auf das Pokalfinale und das mögliche Double in dieser Saison. Leider hat mein Amateurteam am letzten Spieltag noch die Meisterschaft verspielt. War irgendwie klar, aber auch das ist nicht so dramatisch. Das ist ja nur eine kleine Spielerei. Fehlen halt ein paar tausend Euro in der Kasse, aber das wird nicht so entscheidend sein.

  • Ich fand, es war ein richtig schönes und vor allem sehr spannendes Spiel zum Abschluss.
    Das Remis geht, denke ich auch mehr als in Ordnung.
    Nun werde ich noch fleißig trainieren und noch ein paar interessante Freundschaftsspiele bestreiten bis zum Saisonende.
    Hoffentlich bleibe ich auch von weiteren Verletzungen verschont.

  • Da Remis ging vom Spielverlauf her in Ordnung...

    Heute nun aber der große Saisonabschluss in San Marino mit dem Pokalfinal"klassiker" AC Pannarossa gegen SP Muntevito. Ziel ist ganz klar die Revanche für das vergangene Jahr und damit das Double in dieser Spielzeit. Letzte Saison lief es im Endspiel überhaupt nicht für mich. Ganz wenige Chancen und die dann kläglich vergeben. Der Sieg für Kathis Truppe war nicht einmal unverdient. Dass soll sich natürlich nicht wiederholen. Diese Saison gab es bisher vier Siege aus vier Spielen, zwei davon sehr deutlich, zwei waren etwas knapper. Ich hätte nichts gegen einen dritten klaren Erfolg... :mrgreen:

  • Glückwunsch an Kathi zum Pokalgewinn :prost:
    Man war das ein spannendes Spiel!
    Besonders die erste Hälfte war klasse.
    Das war richtig Werbung für den Fußball in San Marino.
    Am Ende ja großes Pech für das Team von Daniel, dass die letzte große Chance in der 115. Minute nur knapp vorbei ging.
    So heißt es Kopf hoch und auf einen neuen Versuch in der nächsten Saison :top:

  • Da bleibt mir wieder nur über, Glückwunsch an Kathi zu schicken. Wobei ich das Ergebnis diesmal deutlich weniger nachvollziehen kann, als vergangenes Jahr. Nicht die Niederlage an sich, das kann halt passieren und ist ja auch gut so, dass nicht einfach immer die stärkere Mannschaft gewinnt. In 2020 hat Muntevito einfach stark verteidigt und so gut wie nichts für mich zugelassen. Diesmal hat sich mein Torwart aber offenbar geweigert, sich ins Tor zu stellen. Drei Zweikämpfe gegen deutlich schwächere Angreifer - alle verloren (ok, den Elfmeter kann man rausrechnen). Auf der anderen Seite bei mir immerhin vier Zweikämpfe gegen einen schwächeren Torwart, davon gehen dann "nur" zwei rein, davon auch ein Elfmeter. Schon sehr, sehr ärgerlich diesmal, da waren mir die Wahrscheinlichkeiten mal gar nicht gewogen. Schade auch, weil mir das nicht unerheblich viel Geld kostet, dass ich natürlich auch gut gebrauchen könnte. :(

  • Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort (wohlgemerkt lese ich hier sowieso immer brav mit aber schreibe halt selbst eher selten):
    So langsam trägt meine Arbeit hier bei Dogana Früchte. Die AAW`s waren recht zufriedenstellend (es gab 0 Abwertungen!!!), die Durchschnittsstärke konnte gesteigert werden, die Gehälter der Spieler bleiben weiterhin moderat (warum bezahlt ihr eigentlich so hohe Gehälter?) und demnächst werden noch 2 vielversprechende junge Talente aus dem Internat zu den Profis geholt (die beide sofort A-Elf tauglich sind).
    Erfreulicherweise konnten die Sponsorenzahlungen durch geschickte Verhandlungen um 50% im Vergleich zur Vorsaison gesteigert werden.
    Alles in allem kann man mit dem Start in die neue Saison hoch zufrieden sein.

    Statement des Vereinspräsidenten: "Das Team und sein dazugehöriges Umfeld ist voller Vorfreude auf die neue Saison. In Kürze ist Trainingsauftalt mit einem hoffentlich erfolgreichem Trainingslager so dass wir gestärkt und frisch die ersten Ligaspiele angehen können. Wir kamen von ganz unten aus dem Keller der Tabelle aber wir sind bereit das Feld von hinten aufzurollen. Top 5 macht euch bereit hier kommt was auf euch zu!"