Vereinsnews - Neues aus Bangor

  • Am Dienstag, dem 04. Mai 2021, wurde Marco Stenz als neuer Vereinsmanager am Clandeboye Park vorgestellt. Stenz übernimmt den Verein in einer abstiegsgefährdeten Position, blickt aber zuversichtlich in die Zukunft.


    "Mit Platz 14 stecken wir mitten im Abstiegskampf, das muss allen klar sein", so Stenz. "Dennoch können und werden wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Die Mannschaft ist heiß. Ganz Bangor und das County Down stehen hinter dem Team.", gibt sich der neue Manager kämpferisch.


    Während am Wochenende mit Cliftonville ein Ligakonkurrent aus dem oberen Tabellenbereich an den Clandeboye Park kommt, wird vor allem das darauffolgende Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Linfield über den weiteren Saisonverlauf entscheiden.

  • Am Wochenende unterlag der Bangor FV Cliftonville FV knapp mit 0:1. In der 85. Minute kassierten die Spieler von der Bay ein unglückliches Tor. Für den neuen Vereinsmanager Marco Stenz war es ein ambivalenter Einstand, wie er kurz nach dem Spiel schildert:


    "Wir durften als 14. der Tabelle den aktuell viertplatzierten Verein der Premier Divison begrüßen. Dass das keine leichte Aufgabe wird, wahr uns allen klar. Dennoch hat die Mannschaft alels gegeben und sich mit viel Einsatz und Willenskraft als ebenbürtiger Gegner präsentiert. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir uns Chance um Chance erarbeitet. Umso bitterer, dass wir ohne etwas Zählbares aus dem Spiel gegangen sind. Was aber bleibt ist das gute Gefühl für die verbleibenen vier Spieltage, dass der Kader - trotz zweier Verletzungen - mit dem oberen Tabellenfeld mithalten kann. Den Schwung nehmen wir jetzt in den Saisonabschluss mit!"


    In den nächsten vier Spielen geht es ausschließlich gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte, darunter gegen alle Teams auf den Abstiegspositionen. Der Bangor FV ist wildentschlossen hier noch Boden gut zu machen und die Saison im soliden Tabellenmittelfeld beenden zu können.


    Der verletzungsbedingte Ausfall von RM Alessandro Tedeschi (30), 5.7 im Spiel und LIB Matthew Fielder (25), 6.7 im Training kurz vor dem Spiel, machen das unterfangen zwar nicht leicht. Dennoch gilt es jetzt anzugreifen, um aus dem gemischten Gefühl bis zum Saisonende ein gutes werden zu lassen.

  • Der Clendeboye Park erstrahlt in neuem Glanz. Nach Jahren der Abnutzung wird heute die Generalüberholung des gesamten Stadions abgeschlossen. Der Hausmeister Ian Sullivan freut sich:


    "Das Stadion war ja schon eine Weile nicht mehr schön. Aber nachdem ich vor drei Wochen schon durch eine Bohle gebrochen bin, kam mir vor einer Woche ein halbes Geländer entgegen. Da bin ich zu unserem neuen Manager und meinte 'Stenz, das muss jetzt neu werden oder du kannst ab morgen selber kehren!'. Da hat er sich nicht lange bitten lassen und ist die Sache gleich angegangen."


    Direkt nach dem letzten Heimspiel gegen Cliftonville FV gingen die Arbeiten los. Am 29. Mai wird der neue Clendeboye Park dann gegen Armagh Town eingeweiht. Marco Stenz verkündet hierzu sichtlich erfreut:


    "Alle Fans in Bangor sollen die Gelegenheit haben, das frisch renovierte Stadion in Augenschein zu nehmen. Dafür bieten wir zum Saisonende beim Kracher gegen Armagh Town einen Sonderpreis für alle Stehplätze an."


    Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Nach Monaten des mitgebrachten Wassers gibt es seit dem letzten Heimspiel endlich wieder Stadionwurst und Stadionbier in Bangor. Der ganze Verein fiebert dem nächsten Heimspiel entgegen!

  • Im zweiten Spiel unter Manager Marco Stenz gelang den Bangorern nun der erste Sieg -- und das gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Gegen den Linfield FV setzte sich das Team von der Bay mit 3:0 durch.


    "Das war ein echtes Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten" sagte Stenz direkt nach dem Spiel. "Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und können uns vielleicht sogar noch um ein oder zwei Plätze nach oben verbessern."


    Mit Toren von LM Darren Edmenson (28), 4.7, ST Paul Turner (28), 8.4 und LV RV Ryan Renney (29), 4.4 konnte ein souveränder Erfolg eingefahren werden. Durch sein Tor erhielt sich ST Paul Turner (28), 8.4 auch noch reelle Chancen auf die nordirische Torjägerkanone.


    Bei allem Jubel ist der Abstieg rechnerisch noch nicht ausgeschlossen. Am Samstag gegen Glentoran heißt es daher noch einmal Vollgas geben, um den Ligaerhalt drei Tage vor Saisonende perfekt zu machen.

  • Der zweite Um- und Ausbauschritt im Clendeboye Park wurde Gestern abgeschlossen. Die Anzahl der Logen hat sich von 20 auf 40 verdoppelt, so dass nun noch mehr Businessfans die Spiele der Banorer besuchen können.


    "Es war nicht mehr mit anzusehen. Viel zu viele Manager drängten sich in den viel zu kleinen Logen, kamen kaum an die Würstchen im Schlafrock heran, geschweige denn an das Bier. Ein Jammerspiel, dem wir als Verein Abhilfe leisten mussten." , beschrieb Hausmeister Ian Sullivan die dramatische Lage am Clendeboye Park.


    "Wir haben in Bangor einen Bedarf nach Logenplätzen. Das liegt einerseits an der finanzstarken Einwohnerschaft Bangors. Aber es gibt noch einen zweiten Grund. Unweit von Belfast gelegen, wollen wir natürlich auch diejenigen Fußballbegeisterten aus der Hauptstadt anlocken, die Interesse an jungem Offensivfußball mit Meerblick haben. Dafür haben wir jetzt ein Angebot geschaffen." , erklärt Manager Marco Stenz den Beweggrund des Ausbaus.


    Ob und wie das Angebot angenommen wird, weiß der Verein spätestens im nächsten und letzten Heimspiel der Bangorer gegen Armagh Town.

  • Endlich ist es soweit: Der Clendeboye Park hat seine erste Kurve bekommen. Diese bietet Platz für 200 Fans. "Unsere Sitzplätze waren ständig ausverkauft. Nun haben wir endlich für ein größeres Platzangebot gesorgt. Die 200 zusätzlichen Sitzplätze sind ein Versuch. Werden sie angenommen, so haben wir ja noch für drei weitere Kurven Platz." freut sich Manager Marco Stenz.


    "Ich weiß auch nicht was mit den Leuten los ist. Früher haben wir alle im Stadion gestanden, Bier getrunken und die Mannschaft nach vorn getrieben. Heute bleiben die Stehplätze leer und die Sitzplätze werden ausgebaut. Wird Zeit, dass Bangor wieder mehr Menschen anzieht, die es sich auch zutrauen länger als 10 Minuten in der Schlange am Bierstand zu stehen.", beäugt Hausmeister Ian Sullivan die Entwicklung kritisch.


    Mit der neuen Kurve fasst der Clendeboye Park nun 5.700 Fans. Nachdem die Verdopplung der Logen und die Komplettrenovierung des Stadions beendet wurden, ist die Fertigstellung der Kurve nun der letzte Schritt der Stadionrenovierung unter Stenz in dieser Saison. Am Wochenende hoffen wir nun gegen Armagh Town auf Kaiserwetter und ein volles Haus zum Heim-Saisonabschluss, gibt sich Stenz erwartungsvoll.

  • Nach über sieben Jahren bei den Seasiders geht Mittelfeldregisseur ZM Andrei Uverov (34), 4.7 in den wohlverdienten Ruhestand . Wir bedanken uns für die 264 Spiele mit insgesamt 14 Toren! Jetzt hat Andrei endlich Zeit für Familie, Modelleisenbahn und intensive Sonnenbäder an der nordirischen Küste (der nordirische 5-Tage-Sommer macht's möglich).


    ZM Andrei Uverov (34), 4.7 hinterlässt eine große Lücke im Mittelfeld, die durch die Neuzugänge ZM Jason Sowell (28), 5.3 und ZM Carlos M. De Simons (28), 5.0 zumindest halbwegs in der nächsten Saison geschlossen werden soll. Mehr noch werden Gerüchte in Bangor lauter, dass ein dritter Spieler das zentrale Mittelfeld zusätzlich stabilisieren soll.


    Ein Blick auf die letzte Saison ergibt ein gemischtes Bild. In erster Linie gratulieren wir Topstar ST Paul Turner (28), 8.4 zur nordirischen Torjägerkanone mit sagenhaften 20 Treffern! Paul hat den Seasiders mit seiner Leistung den Verbleib im nordirischen Oberhaus gesichert.


    Wir bedanken uns bei unseren Fans für die ungebrochene Untersützung trotz der mitunter mauen Leistung . Nur 7 Siege aus 34 Spielen ist zu wenig für die Seasiders. Diese Bilanz soll in der nächsten Saison deutlich ausgebaut werden.

  • Seit nunmehr knapp 11 Jahren ist RM Alessandro Tedeschi (31), 5.6 an der Belfast Bay. Doch nun zieht es ihn für seinen Karriereabend noch einmal in die Ferne, da angesichts der jungen moldawischen Konkurrenz sein Stammplatz gefährdet ist.


    Der RM, der in 374 Spielen für Bangor immerhin auf 34 Tore kommt, kann zu einer fairen Ablöse gehen. Bangor FC wird Tedeschi keine Steine in den Weg legen, um auch seine letzten Jahre als Profifußballer auf dem Platz und nicht auf der Bank verbringen zu können.


    Angebote werden gerne (auch vorab als Nachricht) entgegengenommen. Alle Anfragen werden beantwortet.

  • Den Linksverteidiger der Seasiders LV Herwig Schimpf (30), 5.4 zieht es in die Ferne. Nach mehr als zwei Jahren an der Belfast Bay sieht Herwig keine Perspektive mehr in Bangor. Der Verein hat für diesen Schritt volles Verständnis und lässt Herwig für eine moderate Ablöse ziehen.


    Er folgt damit dem Beispiel seines Teamkollegen RM Alessandro Tedeschi (31), 5.6, der in gleicher Situation bereits vor ein paar Tagen diesen Schritt ankündigte. Auch für Allessandro werden Interessensbekundungen gerne entgegengenommen.


    Angebote können direkt an das Management gerichtet werden. Alle Anfragen werden natürlich beantwortet.

  • Nachdem ZM Carlos M. De Simons (28), 5.0 erst Ende der letzten Saison zu den Seasiders gekommen ist, kann er sich in diesem Jahr schon wieder einen Wechsel vorstellen.


    "Die Konkurrenzsituation hier ist einfach zu groß", wurde er bereits im Belfaster Pub "Kelly's" nach dem ein oder anderen Pint sagen gehört. In der Tat kann sich ZM Carlos M. De Simons (28), 5.0 eine neue Station gut vorstellen. Trotz Verletzung blieb er in den letzten AAW so gut wie frei von negativen Prozenten (nur einmal -5%, AAW werden gerne zur Verfügung gestellt).


    Die Seasiders unterstützen Carlos Ansinnen und sind bereit, ihn für eine moderate Ablöse ziehen zu lassen.

  • Vor einem bunten Publikum aus Vereinsmitgliedenr, Fans, Spielern und Sponsoren enthüllte Manager Marco Stenz heute das neue Vereinswappen. Eine Möwe ist das neue Wappentier des Bangor FV und die Referenz zum Spitznamen der "Seasiders".


    "Ein herzlicher Dank geht nach Laval an Faruk Pasic, der als außerordentlicher Wappenschmied dem Verein ein gleichermaßen modernes wie ansprechendes neues Wappen erschuf", schwärmt Stenz.


    Während sich Bangor über das neue Schmuckstück freut, ist wohl Hausmeister Ian Sullivan der einzige Kritier der Entwicklung und nörgelt: "Die Dinger sind mit 12 Schrauben befestigt, die wiederum 12 Dübel brauchen, für die wiederum 12 Löcher gebohrt werden müssen; während die Schrauben des alten Wappens entfernt und die Löcher verputzt werden müssen. Daran denkt wieder keiner. Dazu kommen noch die ganzen Wechsel bei Briefpapier und im Fanshop...Mann, Mann, Mann... zum Glück ist zumindest das nicht mein Bier. Aber wenn es dem Erfolg dient, macht man es ja gerne als Seasider."

  • Die erste spielfreie Woche der Saison ist da und damit ist es höchste Zeit, die ersten sechs Spiele des Bangor FV Revue passieren zu lassen. Insgesamt war es der erfolgreichste Auftakt der Vereinsgeschichte. An 10 Punkte Ende August kann sich bei den Seasiders keiner erinnern (was durchaus auch an den Vereinsmitgliedern liegen kann). Dazu steht der Bangor FV im Achtelfinale des NFB Pokals. Also eigentlich könnte alles gut sein.


    Aber das letzte Spiel war eine Lehrstunde in Sachen Demut und Sportart. Trotz der Ansage des Managers, gesittet zu spielen, hat RM Alessandro Tedeschi (31), 5.6 augenscheinlich die Sportart verwechselt und seinen Gegenspieler grob auf die Bretter geschickt. Die gerechtfertigte rote Karte beschert ihm einen Urlaub bis in die zweite Septemberhälfte hinein. Darauf angesprochen, reagierte Manager Stenz mit leicht errötetem Kopf und pulsierender Halsader "Urlaub? Der läuft durch den Wald, bis dem solche Faxen vergangen sind!". Auch ZM Valéry Mergay (28), 5.1 hat nach der Gelb-Roten vom Samstag eine Pause bekommen, die er an der Seite von RM Alessandro Tedeschi (31), 5.6 in den nordirischen Wäldern verbringen wird, raunt man im Umfeld des Managers.


    Die Seasiders spielten dann in ungewohnter 4-2-2 Formation und kamen über ein 0:2 gegen Ballymena nicht hinaus. "Nach diesem enttäuschenden Spiel freut es das gesamte Team nun dem einsetzenden kalten, nordirischen Dauer-Nieselregen des beginnenden Herbsts (nicht zu verwechseln mit dem warmen Nieselregen im Sommer) zu entkommen. Ziel ist Rio de Janeiro! Für eine Woche kicken die Seasiders am Strand gegen die örtlichen Ballkünstler. Ein reichhaltiges Programm mit Caipirinha-Mixstunde, Sambakurs und Sandburgenbau-Wettbewerb soll die zuletzt angeknackste Motivation wieder in luftige Höhen bringen.


    Goodale und Roncalli scherzten vor Abflug, dass sie als "Vier Fäuste gegen Rio" die örtlichen Kicker schon entzaubern werden. Der Rest des Teams runzelte die Stirn und hofft sich den ein oder anderen Trick abzugucken, damit sich so etwas wie gegen Ballymena in den nächsten Spielen nicht wiederholt. Morgen früh geht es dann mit dem Regionalzug und dem Bus zum Belfast International Aiport, um von da aus (fast) direkt nach Rio zu kommen (von Belfast aus werden eigentlich nur Liverpool, London und Malle direkt angeflogen).


    Denn am 11. September wartet mit Ards die nächste, übergroße Aufgabe auf die Seasiders aus Bangor.

  • Nachdem bereits am Ende der Hinrunde in Bangor eine Verstärkung eintraf, konnten sich die Seasiders nun auch vor der Rückrunde verstärken. Dadurch können die beiden Routiniers TW Umberto Roncalli (28), 5.6 und RM Alessandro Tedeschi (31), 5.6 nicht mehr sicher mit ihren Einsätzen rechnen. Beide Spieler haben um Freigabe gebeten.


    Angebote können gerne an das Management gerichtet werden. Selbstredend werden alle Anfragen beantwortet.

  • MD Chris Sinclair (29), 5.0 würde den Verein gerne verlassen und die Vereinsführung möchte ihm den nächsten Karriereschritt ermöglich. Chris hat noch gut Potenzial, das von der KI nicht gefördert wurde. In Bangor wird er aber absehbar nicht ausreichend zum Zuge kommen.


    Angebote können gerne an das Management gerichtet werden. Alle Anfragen werden natürlich beantwortet.

  • Das Ausnahmetalent TW In-young Choi (18), 6.0 aus Bangor sucht für den Rest der Saison einen Verein, bei dem er als Stammkraft den Kasten sauberhalten kann.


    Die Konditionen sind verhandelbar. Gutes Training und volle Einsätze werden aber vorausgesetzt. Interessensbekundungen können gerne an das Management gerichtet werden. Alle Anfragen werden beantwortet.

  • Da machten sich die Verbindungen der örtlichen Gastronomie nach Südkorea nun auch für die Seasiders bezahlt: Anfang der Woche wechselte der gerade 18 Jahre alt gewordene TW In-young Choi (18), 6.0 an die Bay. Er ist ein überragendes Torwarttalent mit mehr grünen Kacheln im Profil als der örtliche Fliesenladen im Sortiment hat.


    Wir sind überglücklich, haben nun aber eine Konkurrenzsituation im Tor. Um diese für alle Beteiligten gut zu lösen, kann In-young bei voller Gehaltsübernahme geliehen werden. Erwartet werden volle Einsätze (mind. 45 Minuten je Spiel) und ein ausgewogenes Training.


    Es besteht aber grundsätzliche Verhandlungsbereitschaft über die Konditionen.

  • Am gestrigen Sonntag war es endlich so weit: Die Seasiders feierten die lang ersehnte Saisonabschlussfeier. Mit allem, was die nordirische Küche zu bieten hat (Pommes, Burger, Stew) und dem eiskalt zumindest halbwegs genießbaren Harp (der Spitzname horse piss kommt nicht von ungefähr).


    In der Tat gab es einiges zu feiern: Für die Seasiders war es die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte: Platz fünf in der Liga schlägt die bisherige Rekordplatzierung um drei Plätze. Bislang war Platz acht das beste, was in der Liga erreicht werden konnte (das aber immerhin zwei Mal in den letzten zwanzig Jahren).


    Dazu konnte noch das Halbfinale im Pokal erreicht werden, in dem man unglücklich in der Verlängerung ausschied.


    Mit 21 Toren in der Liga staubte ST Paul Turner (29), 8.7 erneut die Torjägerkanone im Nordteil der grünen Insel ab.


    Zurecht gab es also am Sonntag kein Halten mehr. Zusammen mit den Fans und den immer mehr werdenden Mitgliedern feierte die Mannschaft bis in die frühen Morgenstunden.


    Nachdem auch der Manager am nächsten Morgen seine Hose nach dem Bad in der Bay wiedergefunden hat, heißt es jetzt aber Vorbereiten auf die nächste Saison!

  • Aufgrund des gewachsenen Konkurrenzdrucks hat ZM Valéry Mergay (29), 5.3 das Management um die Freigabe gebeten. Schweren Herzens ist Marco Stenz dem nachgekommen. Aufgrund der hohen Konkurrenz wird es Mergay auf absehbare Zeit schwer haben in Bangor die Spielzeit zu bekommen, die er auf dem Höhepunkt seiner Karriere gerne hätte.


    Wir legen Valéry keine Steine in den Weg und sind selbstverständlich verhandlungsbereit.

  • Der Nachwuchs drängt in Bangor nach vorne. Da wir nicht alle Spieler selber fördern können, möchten wir zwei vertrauensvoll in die Hände anderer Manager*innen geben. Dabei handelt es sich um den Nachwuchsstürmer ST Paul Peters (18), 4.6, der auch defensive Qualitäten aufweist und um den Jungspund auf den Außenbahnen LM RM James Gilley (19), 3.9 mit maximaler Spielübersicht.


    Erwartet wird Vereinstreue und so gut wie alle Einsätze (max. 2 Mal nicht einsetzen) für zumindest 30 Minuten.


    Dafür bieten wir die volle Ausbildungsprämie und übernehmen das Gehalt.


    Bei Interesse gerne auch vorab eine Nachricht an das Management schicken. Alle Anfragen werden beantwortet.