[Wee Rovers] - Saisonziel 23/24

  • Ich möchte meine beiden Kicker


    LV Jamie Horlock (28), 4.9 TL: 32.231


    LM RM Rob Radbourne (28), 5.1 TL: 54.289


    sehr günstig abgeben. Vielleicht hat ein niedrigklassiger Verein Bedarf. Besonders der LV traf bei uns wiederholt.


    Die festen Ablösesummen kann ich leider nicht weiter senken. Ich würde mich freuen, wenn ein Spieler den Verein verlassen könnte.
    Beide Spieler werden aufgrund der Mindestanzahl an Spieler für die kommende Saison nicht wechseln können.
    Nehmt daher gerne vorab mit mir Kontakt auf, dann nehme ich den Spieler auch gerne von der Liste, solltet Ihr das wünschen.


    -Die Disteln-

  • LV Jamie Horlock (28), 4.9 hat einen neuen Kontrakt in Dänemark bei Hobro IF unterzeichnet.


    Wir wünschen Jamie alles Gute.


    Somit wird LM RM Rob Radbourne (28), 5.1 durch die AOFA keine Freigabe erhalten, wie wir bereits in der letzten Pressemitteilung dargestellt haben.


    -Die Disteln-

  • Ein herzliches Willkommen in die Runde der interessierten Verleihvereine.


    Wir beabsichtigen in der kommenden Spielzeit erneut fünf Leihspieler in unseren Reihen aufzunehmen und bieten folgenden Umgang an:


    - Die Absprache werden zu 100% eingehalten und umgesetzt (Wie in der Vergangenheit bei uns üblich)
    - Wir behandeln unsere eigenen Talente stets tadellos. Leihspieler stehen noch über unseren eigenen Spielern
    - Wir bieten gutes Training
    - Wir bieten ein umsichtiges Einsatzmanagement. (Absprachen möglich)
    - Absprachen zum Training (Schwerpunkte sind möglich)
    - Wir bieten verlässlich an, den Verein in den kommenden Spielzeiten zu führen. Der Leihspieler fällt nicht in die KI-Verwaltung
    - Wir beabsichtigen diese Saison in die SCO2 aufzusteigen (2. Liga, DS15: 5,82)
    - Zwischenstände werden bei Bedarf gerne berichtet (Trainingswerte/AAW/Indis)



    Wir bitten um folgende Vertragsdaten:


    - Spieler ab der Stärke 6 bis 7
    - Vorzugsweise folgende Positionen: MD, LIB, ZM, ST
    - Prämie und/oder Gehaltsübernahme der Spieler (Spieler mit konkreten Aufwertungsmöglichkeiten, wenn eine Prämie Inhalt des Vertrags darstellen soll)



    Fühlst Du Dich angesprochen und kannst Dir vorstellen ein oder zwei Spieler zu verleihen, so schreibe mich gerne an, um in konkrete Absprachen gehen zu können.


    -Die Disteln-

  • Wir konnte heute den Aufstieg eintüten und freuen uns sehr über den Aufstieg und darüber, die kommende Saison verlässlich planen zu können.


    Der Kader wird aufgrund von auslaufenden Verträgen deutlich ausgedünnt werden.


    Daher suchen wir zur kommenden Spielzeit erneut fünf Leihspieler für unsere Reihen. Wir bieten folgenden Umgang an:


    - Die Absprache werden zu 100% eingehalten und umgesetzt (Wie in der Vergangenheit bei uns üblich)
    - Wir behandeln unsere eigenen Talente stets tadellos. Leihspieler stehen noch über unseren eigenen Spielern
    - Wir bieten gutes Training
    - Absprachen zum Training (Schwerpunkte sind möglich)
    - Wir bieten ein umsichtiges Einsatzmanagement. (Absprachen möglich)
    - Wir bieten verlässlich an, den Verein in den kommenden Spielzeiten zu führen. Der Leihspieler fällt nicht in die KI-Verwaltung
    - Wir spielen in der kommenden Saison in der zweiten Liga, da wir aufsteigen konnten. (2. Liga, DS15: 5,92)
    - Zwischenstände werden bei Bedarf gerne berichtet (Trainingswerte/AAW/Indis)



    Wir bitten um folgende Vertragsdaten:


    - Spieler ab der Stärke 6 bis 6,9
    - Folgende Positionen: MD, LIB, LM, ZM, ST
    - Prämie und/oder Gehaltsübernahme der Spieler (Spieler mit konkreten Aufwertungsmöglichkeiten, wenn eine Prämie Inhalt des Vertrags darstellen soll)


    Fühlst Du Dich angesprochen und kannst Dir vorstellen ein oder zwei Spieler an mich zu verleihen, so schreibe mich gerne an, um in konkrete Absprachen gehen zu können.


    -Die Disteln-

  • Wir sind für die kommende Saison in Verhandlungen um Leihspieler.


    Ganz konkrete Verhandlungen laufen mit einem Manndecker und einem zentralen Mittelfeldspieler. Optional sind wir an der Leihe eines LM/RM involviert.


    Die Leihe eines RM konnten wir bereits abschließen.


    Wir suchen einen Stürmer, der uns in der kommenden Saison tatkräftig unterstützt und unser Team verstärken.


    Zu dem was wir leisten und um was wir erbitten schaut in den vorherigen Post.


    -Die Disteln-

  • Wir dürfen zwei Einigungen über drei Leihspieler verkünden. Die Spieler werden jedoch vorgestellt, wenn sie unseren Rasen an den Schuhen kleben haben, nicht vorher.


    Für die kommende Spielzeit suchen wir noch einen Stürmer der möglich nah an der 7 stehen sollte.


    Angebote sind immer herzlich willkommen und Nachrichten werden stets beantwortet.


    -Die Disteln-

  • Wir konnten heute trotz dezimiertem Kader das vorletzte Spiel dieser Saison gewinnen und sind damit uneinholbar auf Platz 1.


    Dies ist meine erste Meisterschaft, wenn auch "nur" in Liga drei.


    Damit übertreffen wir im Pokal wie auch in der Liga die Erwartungen der Fans. Ab sofort feiern wir mit ihnen bis zum Start der neuen Saison.


    Wir haben unsere Leihspieler für die kommende Saison bereits gefunden. Eure Angebote werden weiterhin beantwortet, leider können wir nun keine Zusagen mehr geben, da alle 5 Plätze innerhalb von 48 Stunden vergeben wurden.
    Die Spielervorstellungen werden zur neuen Saison stattfinden.


    Bis dahin genießen wir den sorglosen Saisonabschluss und wünschen allen tolle anstehende Sommer-AAW.


    -Die Disteln-

  • In den letzten Stunden kamen vermehrt Anfragen ob des "neuen Managers" bei den Disteln. Wir dürfen unseren Manager, wie folgt zitieren:


    Ich habe für die costa-ricanischen Nationalparks in den letzten Jahren als Botschafter Ruhm und Ehre eingeworben. Die Faultiere haben inzwischen einen derart guten weltweiten Ruf, dass mein Zutun nicht weiter von Nöten sein wird.


    Zum 70-jährigen Thron-Jubiläum der Queen wurde ich von "her royal majesty" gebeten, meinen Rang in der Thronfolge im Namen deutlich zu kennzeichnen. Wie könnte ich mich als Schotte dem widersetzen?


    -Quint-

  • Saisonfazit 2021/2022

    (Erste Saison)


    Sportlich
    Die Disteln haben die erste Saison seit Vereinsbestehen gespielt. Das sportliche Ziel war von Beginn an ein Aufstiegsplatz.
    Mit 22 Siegen, 7 Remis und 7 Niederlagen konnten wir unser Ziel erreichen und in der Abschlusstabelle gar den ersten Platz erstreiten. Hierüber sind wir mehr als erfreut. Die Fans haben Platz 2-4 erwartet. Wir hoffen, sie können sich auch mit dem Platz an der Sonne anfreunden.


    Zu Beginn der Saison lief es recht gut, dann geb es diverse Verletzungen und ein sportliches Tief. Zum Ende der Saison wusste das Team wieder zu überzeugen.


    Nicht ein Spiel war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Im Schnitt kamen 6.041 Zuschauer. Das darf besser werden, zumal das Stadion 10.400 Plätze bietet.


    Würden wir die Fairnesstabelle für den Aufstieg zugrunde legen, wären wir mit großem Abstand in die 4 Klasse abgestiegen. Wir haben 142 Punkte gesammelt und uns deutlich vom Vorletzten Platz (112 Punkte) distanziert.



    Finanziell
    Die Zuschauereinnahmen und die Sponsorzahlungen reichten aus, um am Ende der Saison ein leichtes Plus zu erwirtschaften.
    Wir haben in das Jugendzentrum investiert, mit Spieler den Kader punktuell verstärkt und eine geringe Summe zur Seite gelegt. Finanziell erwarten wir uns in der Division I nun eine gewisse Konsolidierung.



    Fan-Entwicklung
    Aus der Vergangenheit sind keine Fanentwicklungen bekannt. Die Fans haben für die Liga, wie bereits erwähnt, Platz 2-4 erwartet und Platz eins bekommen.
    Im Pokal erwarteten die Fans, warum auch immer, mindestens die zweite Pokalrunde. Wir dürfen auch hier mit Freude berichten, dass wir diese Erwarten übererfüllen konnten und "erst" in Runde drei aus dem Pokal flogen.
    Die Fan-Base und die Fanstimmung ist über die Saison kräftig gestiegen, sodass wir uns gute bis sehr gute AAW erhoffen; für einen so kleinen Verein, wie wir es sind.



    Jugend
    Die Jugend hat keinen Grund zur Freude gegeben. Die erhofften Talente waren keine. Wir blicken mit Hoffnung in die Zukunft.



    Gesamt-Fazit:


    Sportlicher Bereich: 3 Daumen
    Finanzen: 1 Daumen
    Fan-Entwicklung: 3 Daumen
    Jugend: 0 Daumen


  • Längst wollten wir einen Überblick und Einblick in unsere Kaderplanung für die kommende Saison geben, doch haben uns die Vertragsverhandlungen aufgehalten. Nicht erklärbare Differenzen ließen eine sofortige Umsetzung trotz Einigkeit auf allen Seiten scheitern. Nun dürfen wir folgende Spieler in unserem Kader begrüßen:



    Leihspieler


    Von CE Banito - Kajta Müller2
    MD Fernandi de la Puente Ruíz (25), 6.6
    ZM Luciano Izquierdro Moreno (19), 5.7



    Matallurg Zestafoni - Andreas Hasseroeder
    ZM Christos Evgenios (20), 5.0



    FV Schalke 04
    ST Dirk Pinkepank (24), 7.4




    Verpflichtungen


    Matallurg Zestafoni - Andreas Hasseroeder
    RM Byrol Aktekin (24), 6.1
    ST Guram Grdzelishvili (26), 6.7


    Wir bedanken uns bei allen Managern und bei Katja für die freundlichen und allseits unkomplizierten Verhandlungen.


    Mit diesem Kader schauen wir sehr optimistisch in die kommende Spielzeit.


    Weitere Verpflichtungen sind nicht ausgeschlossen.


    -Jens-



  • Leihspieler


    Mit MD Ronnie Thresher (22), 6.0 haben wir unseren fünften Leihplatz endgültig vergeben. Wir bedanken uns auch bei Manager Markus Weger für die feinen Verhandlungen. Im beidseitigen Interesse drücken wir nun die Daumen auf eine Leistungssteigerung und der damit verbundenen positiven Stärkeentwicklung.



    -Jens-

  • Arbroath FV - Albion Rovers FV



    Arbroath FV
    DS11: 7.3
    DS15: 7.09
    DS: 6.64
    Kaderwert: 51.103.816


    Ausfälle:
    MD William Cunningham (25), 7.4



    Albion Rovers FV
    DS11: 6.47
    DS15: 6.16
    DS: 5.23
    Kaderwert: 38.107.973


    Auffälle:
    ST Miquel Baldry (21), 1.3



    Heute geht es endlich los. Das erste Spiel in der schottischen zweiten Liga wird um Punkt fünf Uhr angepfiffen. Wir werden heute vermutlich Lehrgeld zahlen, sind die Verhältnisse (leider) zu deutlich. Wir hätten uns über ein Heimspiel sehr gefreut, doch diese Freude wurde uns vom schottischen Fußballverband nicht bereitet.
    Wir werden wieder unser Bestes geben und schauen, welches Ergebnis am Ende dabei herauskommt.
    Es wird eine spannende Saison, über der das Ziel des Klassenerhaltes gesetzt wurde. Hoffen wir, dass sich unsere Gegner möglichst häufig an unseren Stacheln piksen.

  • Wir haben ein Überangebot im Sturm und in der Jugend zwei Talente, die nach einem Platz in der ersten Mannschaft streben. Daher möchten wir ST Gary Osbourn (25), 5.0 die Chance geben, sich bei einem anderen Verein verdient zu machen.


    Gary steht auf der Transferliste. Trotz der moderaten Ablösesumme sind wir gesprächsbereit um einen Wechsel zu ermöglichen.



    -Jens Quint-

  • Die ersten Interessenten haben Kontakt zu ST Gary Osbourn (25), 5.0 aufgenommen und ihm ein Angebot unterbreitet.


    Bei der geringen Ablösesumme ist der Spieler ein guter Backup in einer der kleineren Ligen in AO. Da die Ablösesumme (deutlich) unter dem Marktwert liegt, wird der Vertrag auch noch neu aufgesetzt. Ein Einstieg in die Verhandlungen lohnt also für Vereine mit geringem Budget.


    -Jens Quint-

  • Osbourn wechselt für die festgeschriebene Ablösesumme von 200.000 ? zu FK Obolic, nach Serbien und Montenegro.


    Wir wünschen Osbourn alles Gute und vor allem sportlich eine tragende Rolle sowie viel Erfolg.


    Zusätzlich dürfen wir den Ausbau unseres Stadions bekannt geben. 100 weitere Sitzplätze stehen ab sofort zur Verfügung.


    Heute steht zudem ein sehr wichtiges Spiel gegen Elgin an. Wir haben uns in den letzten 10 Tagen sehr auf dieses Spiel fokussiert und sind gespannt, ob die Vorbereitung Früchte tragen wird.


    -Jens Quint-

  • Zum morgigen Heimspiel gegen den Queens Park FV dürfen wir das geringfügig erweiterte Stadion präsentieren:


    300 weitere Sitzplätze dürfen wir zukünftig anbieten.


    Damit haben wir ein 10.700 Plätze fassendes Stadion.


    4.900 Stehplätze,
    5.600 Sitzplätze und
    200 Logen


    sind fortan hoffentlich zu jedem Heimspiel besetzt.


    -Jens Quint-