Northern Ireland Gazette

• Wer wird Meister 0

1. Ballymoney (0) 0%
    2. ein Überraschungsteam (0) 0%
    3. Portadown (0) 0%

An dieser Stelle möchten wir die neu gegründete Zeitschrift für Nordirland vorstellen.
    Hier sollen und können künftig Interviews, Elf des Tages und sonstige spannende Themen rund um den Fußball gepostet werden. Es ist im Idealfall kein klassisches Forum für Diskussionen sondern ein Medium für interessante Berichterstattung rund um die beiden Ligen in diesem Land. Da wir eine kleine Zeitung sind, sind freie Journalisten herzlich eingeladen. :D

Starten möchten wir mit einer kleinen Saisonvorschau 2021/2022 auf die erste Liga mit Interviews einiger Manager.

Ausblick:
    Die Meisterschaft geht wohl nur über über Ballymoney und Portadown. Im letzten Jahr trennten beide nur 2 Punkte.

Der Abstiegskampf dürfte ungleich spannender werden. Viele Team haben eine ähnliche Stärke. Ein reiner Blick auf die erste Elf zeigt, dass es Nawry Town, Limavady Soccer und Muyola Park sicherlich schwer haben dürften.

Auch der Kampf um den UI-Cup-Platz kann interessant werden. Im Vorjahr etwas überraschend Cliftonville FV auf Platz 3. Cliftonville sicherlich auch in diesem Jahr ein Kandidat. Aber auch Brantwood FV und sicherlich auch Ards FV dürften
    reelle Chancen haben.

Nach dem Saisonstart konnten wir ein paar Manager für ein kurzes Statement gewinnen. Bitte lesen Sie nachfolgend die interessanten Aussagen.

• 1. Wie zufrieden bis du mit deinem Saisonstart?

In Bangor kann man sich nicht an einen besseren Saisonstart erinnern. So viele Punkte wie jetzt hatten wir in der letzten Saison am 09. Spieltag auf dem Konto - und bis zum 13. wurden es nicht mehr. Da sind wir gerade schon überglücklich, werden aber nicht übermütig.

2. Bist du mit deinem aktuellen Kader zufrieden oder können wir noch zeitnah Zu- und/oder Abgänge erwarten?

Zufrieden ist relativ. Es ist der aktuelle Stand in einem langfristigen Prozess. Das Team soll jünger und besser werden. Das geht nicht über Nacht. Seit meinem Amtsantritt Anfang Mai sind einige Personalwechsel vollzogen worden. Einige bisherige Leistungsträger haben das Team verlassen. Mit ST Jens Paas (20), 5.3, LV Rossen Nikifor (21), 5.9 und LM Serghei Lupu (22), 5.7 konnten wir drei großartige Leihspieler gewinnen können, die dem Team sofort helfen. An große Transfers ist aber bei dem gegebenen Budet nicht zu denken. Wenn aber ein Verein mit einem MD der Stärke 6-8 rein gar nichts anzufangen weiß und ihn zu einem Schleuderpreis loswerden will, stehen unsere Türen offen.

3. Wer wird Meister?

Die Premier Division verspricht ein spannend zu werden. Die besten Chancen haben sicherlich Balleymoney und Portadown. Aber auch Cliftonville hat trotz des Starts Außenseiterchancen.

4. Wo erwartest du dein Team in der Abschlusstabelle?

Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich glücklich. Das oberste Ziel ist es aber, dass sich die Seasiders möglichst früh aus dem Abstiegskampf verabschieden.

5. Warum ist dein Team in diesem Jahr stärker als in der vergangenen Saison?

Unsere Leihspieler verstärken das Team. Ansonsten ist das Team in der Summe nicht wesentlich stärker. Mit der Arbeit in der Hinrunde hoffe ich aber auf eine Stärkung in den Winter AAW.

Edited once, last by Lars Wunschel ().

Naja ehe holprig und nicht zufriedenstellend. Wir hatte schon Gehöft den ein oder anderen Punkt mehr holen zu können.

2. Bist du mit deinem aktuellen Kader zufrieden oder können wir noch zeitnah Zu- und/oder Abgänge erwarten?

Ich denke das wir mit dem Transfer von Heaton unseren Kader zusammen haben. Ich hoffe das wir jetzt unsere Ziele erreichen können. Auf der Abgabenseite wird sich bestimmt noch einiges tun da gibt es aber noch nichts zu vermelden.

3. Wer wird Meister?

Das interessiert mich, nicht unsere Regionen sind tief unten in der Tabelle.

Wir hoffen das wir am ende Saison über dem berühmten Strich stehen. Auch wenn wir eins der größten Gehaltsbugets der Liga haben ist der Kader nicht einmal Mittelfeld.

Wir habe tolle Spieler verpflichtet und müssen versuchen jetzt die Spieler zu einer Mannschaft zu formen

Edited 2 times, last by Lars Wunschel ().

Bis jetzt wäre ein Punktverlust eine Enttäuschung gewesen. Nach drei Siegen ist also alles super. Früher oder später werde ich aber natürlich auch mal Punkte gegen schwächere Teams abgeben, weil man irgendwann Pech hat, aber es ist umso besser, wenn das möglichst selten passiert.

So ungefähr 2 (Ersatz-)Spieler sollen noch gehen, und Stand jetzt vielleicht noch einer kommen, aber wenn ein interessanter Spieler erscheint, bin ich auch immer in der Lage nochmal einzukaufen.

3. Wer wird Meister?

Ballymoney ist der Favorit, aber ich würde auch gerne Meister werden.

Erster oder Zweiter, alles andere wäre eine Enttäuschung ... für die Fans.

Soviel stärker bin ich vorerst gefühlt leider gar nicht geworden. Die AAW waren ok, aber die Prozente reichten noch nicht für Aufwertungen. Ich hoffe zur Rückrunde dann auf einen stärkeren Stärkezuwachs.

Edited once, last by Lars Wunschel ().

Durch die beiden UI-Cup Spiele hat die Frische der Spieler stark gelitten. Durch die nötige Rotation sind die drei Unentschieden zum Saisonstart schon okay.

Die Kaderplanung ist abgeschlossen. Nachdem der Leihkeeper den Verein wieder verlassen hat konnten wir einen gleichwertigen Spieler kaufen. Er teilt sich nun mit unserem 17 Jährigen Talent die Einsatzzeit. Im Sturm haben wir uns verjüngt, sind aber nicht schwächer geworden. Damit ist der Kader gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.

3. Wer wird Meister?

Ich tippe auf Portadown

Mein Ziel ist ein Platz unter den ersten Acht.

Ich erwarte nicht, dass wir in diesem Jahr so weit oben landen wie im letzten. Der dritte Platz war weit über den Erwartungen. Ich werde weiterhin hauptsächlich auf die Entwicklung der jungen Spieler setzen.

3 Spiel und noch keine Niederlage hört sich doch ganz gut an. Allerdings auch noch kein Sieg. Zudem haben wir in jedem Spiel 1:0 geführt und konnten diese Führung nie über die Zeit bringen. Daran werden wir arbeiten und dann auch die Siege einfahren. Die Niederlagen kommen eh von allein. ;)

Nach dem jetzigen Stand werden wir wohl keine neuen Spieler mehr holen. In dieser Saison haben wir schon genügend Neuzugänge holen können. Dies sind alles junge Spieler mit Potential, sodass wir uns hier eine ganze Menge für die Zukunft erhoffen. Letzter Neuzugang in dieser Woche MD Ledovskay. Eher ein Notnagel und Schnäppchen aber dennoch u.E. mit guten Entwicklungschancen.

Im Moment planen wir noch einen Abgang. Die bisherige Nummer 1 soll den Verein verlassen.

3. Wer wird Meister?

Das ist schwer. Ballymoney hat gute Chancen auf den Titelhattrick, allerdings ist Portadown ein richtig harter Konkurrent. Sonst sehe ich keinen Kandidaten. Ich wünsche mir auf jeden Fall eine spannende Meisterschaft.

Wir wollen unser Team entwickeln, wenn wir am Ende in der oberen Hälfte stehen, wäre es toll.

Ich bin erst 51 Tage im Amt und kann zur Vorsaison wenig sagen. Aber einige Spieler haben sich im Sommer gut entwickelt und wir haben tolle Neuzugänge. Die Atmosphäre im Team stimmt zumindest.

• Wie angekündigt gibt es ab jetzt immer (oder so oft ich es schaffe) eine Elf des Tages. Die Elf des letzten Spieltags wartet mit je zwei Spielern von Ards und Balleymoney auf.

Aber auch je ein Spieler von Cliftonville, Portadown, Nawry, Glenavon, Institute, Dunegal Celtic and Coleraine haben es in die Starelf geschafft. Obwohl keine glatte eins dabei war, zeigen die Noten doch die hohe Qualität des nordirischen Fußballs :prost:

edit: aufgrund einer technischen Störung ist dies die Elf des Tages des ersten Spieltags. Ab Samstag gibt es dann aber die jeweils aktuellen Spieltage. Aber immerhin eine Einstimmung :laola:

• Bin für Tipps offen, wie a) Bilder direkt in die Beiträge gepostet werden können und b) die Elf noch ansehnlicher gemacht werden kann (dafür werde ich eigens Mal in die Niederlande reisen und mit den dortigen Kollegen Kontakt aufnehmen)

• Elf des Tages

Auch der 5. Spieltag hatte einige spannende Begegnungen zu bieten. Die bunt zusammengewürfelte Elf des Tages zeigt die ganze Bandbreite des nordirischen Qualitätsfußballs auf. Diesmal der Einfachheit halber als Kurzübersicht

Sturm
    Eduardo Jose Antonio (1) (Ballymoney Soccer)
    Darren Dewey (2) (Ards FV)

Mittelfeld
    David Ostendorp (1.5) (Nawry Town)
    Glen Felton (1.5) (Institute FV)
    Adam Haschke (2) (Loughgall FV)
    Peter Emens (2) (Portadown FV)

Abwehr
    Bertrand Mounié (2.5) (Institute FV)
    Andy Penn (1.5) (Portadown FV)
    Kris Woodmore (1.5) (Coleraine FV)
    Radek Boleslav (2) (Muyola Park)

Torwart
    Ben Michels (1.5) Glentoran FV

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler der Elf des Tages :laola:

• Als Einstimmung auf den nächsten Spieltag kommt jetzt die Kurzauswertung des letzten, des 7. Spieltags.

Beide Favoriten für den Meistertitel, Balleymoney und Portadown, konnten ihre Spiele ungefährdet für sich entscheiden. Im Verfolgerrennen konnte Brantwood durch den 2:0 Sieg über Muyola Park Boden gut machen, da sich Cliftonville und Ards mit einem last minute Unentschieden trennten. Bygrave sicherte Ards in der 89. Minute den Punkt.

Ballyclare kam, wohl auch wegen der englischen Woche, nicht über ein 0:0 gegen Bangor hinaus. Allgemein strotzte der Spieltag vor Remis. Neben Ards/Cliftonville und Ballyclare/Bangor trennten sich auch Nawry Town und Loughgall, Ballymena und Dunegal sowie Coleraine und Glenavon ohne Sieger. Nur Institute konnte sich mit einem 3:0 noch deutlich gegen Limavady durchsetzen.

Wir gratulieren allen Spielern, die es in die Elf des Tages geschafft haben:

• Ach ja, da hatten wir nochmals Glück gehabt.Obwohl es viele Chancen gab, hier ohne grössere Probleme zu Gewinnen....aber was solls....wir schauen nach vorne