FC Bayern München

• der Kicker meldet heute, dass Magaths Wechsel zu Bayern zur neuen
    Saison perfekt ist.
    Ist aber nicht wirklich überraschend, oder?

aapropos "unterste Schublade": da hat sich der FC Bayern auch nicht
    gerade mit Ruhm bekleckert, oder? :lol:

Original von Christian Oltsch

Darüber würde man auch nur müde lächeln... Nach elf Jahren mal wieder im Blickpunkt und den Mund aufmachen (siehe W. Lemke: Ähnlich niveaulos :spinner: ). Die Bremer verschwinden so schnell wie sie gekommen sind. Wer wurde nicht schon allles als zweite Macht in Deutschland gehandelt? BVB, Leverkusen, Hertha... was alle gemeinsam hatten, sie wären fast abgestiegen! :mrgreen:

@ Peter

Wenn Kommentare in einer vernünftigen Art und Weise kommen, ist das auch durchaus okay. Aber - und da wirst du mir recht geben - 95% der Kommentare sind Häme und Provokation oder kommen von Leuten, die sich sonst nie zum Thema Fußball äußern. Und das kann auf Dauer nerven.

;)

Liege ich da verkehrt? Ich glaube nicht... Jeder der Mannschaften, der man zugetraut hat, Bayern auf jahre hinaus paroli bieten zu können, spielte spätestens zwei Jahre danach gegen den Abstieg!

darum ging es mir nicht.Habe nunmal in beiden Zitaten das für mich wichtigste unterstrichen.
    Tja,du wirfst anderen vor Stimmung gegen Bayern zumachen und möchtest Dich nicht mit den "anderen Fans" von Bayern vergleichen lassen...tja,mit der gemachten Aussage im Zitat 1,stellst Du dich für mich genau auf deren Stufe.

• @ Christian:da liegst du total falsch...
    Bremen bietet den Bayern heuer bereits zum x-ten Mal Paroli und ist, soviel ich weiss, schon lang nicht mehr in der Nähe eines
    Abstiegsplatzes gelegen... :mrgreen:

Edited once, last by Ralf Burmeister ().

• aber bremen hat die letzten jahre auch nicht international gespielt.

und die einzige deutsche mannschaft die kontinuierlich in die cl kommt ist haltleider bayern...

• Deine Meinung! Da ich aber schrieb "ähnlich niveaulos", beziehe ich ja mitein, dass ich die Aussagen der Bayernverantwortlichen auch als "niveaulos" bezeichne...
    Aber was solls... es gibt Themen, da wird man nie einen Konsens finden!

Sehe das genauso wie Christian Nolde. Bremen zum x-ten Mal. Ja aber es lagen nun mal 11 Jahre dazwischen. Und Bremen muss erst mal über Jahre Champions-League spielen. Und eben dies gelang bisher keinem zweiten Verein.

• tja,

ich finde eine aussage nunmal sehr überheblich wenn sie frei übersetzt nichts anderes heißt wie "einmal nach 11 jahren was geworden und schon die klappe aufmachen wollen....erstmal soviel erreichen wie Bayern,dann dürft ihr das" oder "naja,Bremen gehts wahrscheinlich nicht anders wie den anderen...spielen wohl bald nicht mehr oben mit".

wo sind deine aussagen den anders wie die,die du als Bayern-Fan garnicht abkannst?

• Tja so ist das, wenn man im Forum postet und sich nicht gegenüber sitzt... Du verstehst mich nämlich falsch!

Das was ich geschrieben habe, wäre die Reaktion darauf, wenn ein Werderfan mit Häme und Spott kommen würde, weil Werder jetzt mal vor den Bayern steht...

• ich bin ja dortmund fan, aber mal ehrlich, wir sind doch froh wenn dortmund in den letzten jahren zwischen platz 2 und 5 schwankt, oder?

leverkusen hat gute 5 jahre, unterbrochen durch das letzte.
    davor? niemandsland!

Stuttgart ist jetzt im zweiten jahr oben dabei.

Hertha war einmal in der cl genau wie der hsv.
    und heute?

Bremen hat die letzten jahre gute hinrunden gespielt und in der rückrunde sind sie dann meistens noch froh über das erreichen des ui-cups gewesen.

also wenn man den bayern eines zugestehen muss, dann das sie die einzige deutsche manschaft ist die konstant stark in der nationalen liga ist.

Ist die Frage wie man "über Jahre" definiert...

Dann schreib auch gleich "über Jahrzehnte", wenn du das meinst. Und Vereine dieser Größenordnung kann man europaweit an einer, evtl. anderthalb, Händen abzählen.

• Kommt wiederum darauf an, wie man "regelmäßig" definiert.
    Aber um solche Erbsenzählerei gehts hier doch gar nicht, sondern darum, dass es unter Bayernfans ein weit verbreitetes Phänomen ist, ihren Club als alleinigen Retter und Messias Fußballdeutschlands hinzustellen.

Original von Jens Bartholmae
    Kommt wiederum darauf an, wie man "regelmäßig" definiert.
    Aber um solche Erbsenzählerei gehts hier doch gar nicht, sondern darum, dass es unter Bayernfans ein weit verbreitetes Phänomen ist, ihren Club als alleinigen Retter und Messias Fußballdeutschlands hinzustellen.

:spinner:

Original von Christian Nolde

also wenn man den bayern eines zugestehen muss, dann das sie die einzige deutsche manschaft ist die konstant stark in der nationalen liga ist.

Und das aus dem Munde eines BVB-Fans... ;) RESPEKT

Daran gibt´s ja überhaupt nichts zu rütteln ...

Ja ! Du liest richtig ... So etwas aus dem Munde eines Werderaners der noch Franz Beckenbauer mit dem HSV hier im Weserstadion spielen gesehen hat ... ;)

Nicht umsonst redet, diskutiert (und schimpft) man hier immerhin über den Deutschen Rekordmeister. Überhaupt keine Frage ...
    Der FCB hat über Jahre hinaus sehr viel für den deutschen Fußball auf internationaler Ebene bewegt. Selbstverständlich waren sie auch über Jahre hinaus die einzig konstant starke Mannschaft in der Liga.

Genau aus diesen ganzen Gründen ist jeder Anhänger, jeder Mannschaft voller Stolz, wenn man tatsächlich vor dieser "Übermannschaft" steht.

Ich sehe auch definitiv keine Mannschaft, die dem FCB diesen "Rang" in absehbarer Zeit nehmen könnte. Keine Frage ...

Auf Willi Lemcke wollte ich eigentlich gar nicht mehr groß eingehen ... solltest Du diese Geschichte jedoch intensiv nachverfolgt haben, wirst Du mir zustimmen, daß sich die Vereinsführung des SVW davon vehement distanziert hat. Das war unschön, und völlig überflüssig. Leider ist das ein rein persönliches Ding zwischen Hoeness und Lemcke, und Überbleibsel aus den 80érn und 90érn ...
    Schade, daß die Vereine als Plattform für diese Abneigung zwischen den beiden herhalten mußte. Obwohl man auch sagen muß, daß eine Reaktion oft auch eine Gegenreaktion hervorruft ...

Da haben sich beide nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert ... ;)

Wenn sich jedoch ein Verein dieser Saison das Privileg "Bescheidenheit" an die Stirn heften darf, steht Werder Bremen ganz sicherlich sehr weit oben ...

• Wer schaut grad Eto gegen Bayern auffem DSF? Bayern führt durchen Flugkopfball von Ballack mit 1:0 war richtig schön das TOr!!!!(4.Min)

Edited once, last by Fabian Lülf ().

Original von Fabian Lülf
    Wer schaut grad Eto gegen Bayern auffem DSF? Bayern führt durchen Flugkopfball von Ballack mit 1:0 war richtig schön das TOr!!!!(4.Min)

2:0 von Maaaaakaay durchen koppball inner 20sten