Was wird das hier? Posting-Jagd?
Zum Thema:
Jetzt ist es amtlich. Bayern schmeißt Hitzfeld raus. Für mich als langjähriger Bayernfan ein nur bedingt nachvollziehbarer Schritt! Hitzfeld war das Beste was dem FC Bayern in den letzten 20 Jahren passiert ist. Unter ihm ging das Image des FC Hollywood verloren, unter ihm war der FC Bayern so erfolgreich wie zuletzt in den 70er oder 80er Jahren. Vor Hitzfeld hat Bayern 5 Trainer in 4 Jahren verschlissen. Das Beste: Noch vor einem Jahr wollte man Hitzfeld einen Vertrag auf Lebenszeit anbieten und nun ist wieder einmal alles vergessen! Ich hätte mir endlich einmal gewünscht, dass ein Verein den Mut hat, 5-6 Spieler rauszuschmeißen anstatt den Trainer! Jeremies, Linke, Zickler, Scholl, Lizarazu, Hargreaves, Pizarro hätten alle ausgetauscht werden müssen. Aber was machen die Herren? Sie verlängern sogar mit den "alten Invaliden" Zickler, Scholl und Linke!
Dazu, dass Magath wohl die Nachfolge antreten wird, sage ich vorerst gar nichts. Ich habe mir noch nie ein Urteil über Spieler oder Trainer erlaubt, bevor sie nicht eine bestimmte Zeit bei einem Verein waren! Nur eben kurz was zu seinem Quäliximage: Hitzfeld wird auch der General genannt... und das bestimmt nicht wegen seiner Putzkraft! Ein Hitzfeld ist genauso bedingungslos hart zu seinen Spielern wie ein Magath!
Ich befürchte nur eben, dass es ganz schnell wieder zu den alten FC Hollywood-Zeiten geht, wenn Magath ähnlich gut zu bayern passt wie Rehhagel. Aber vielleicht holt Magath ja auch die jungen aus der überragenden Amateurmanschaft und führt sie ähnlich erfolgreich an die Spitze, wie er es mit einem Hinkel, Kuranji, Hleb oder Lahm tat...
Gespannt darf man darauf sein, was sich in Sachen Saisonplanung tun wird. Will ein Magath auch einen Deco oder wer auch sonst noch so gehandelt wird... oder hat er seine eigenen Vorstellungen?
Die neue Saison birgt viel Spannung... Geht es schief... sollten sich die Herren Hoeness, Rummenigge oder Beckenbauer von ihren Aufgaben zurückziehen.
Hitzfeld wünsche ich für seinen weiteren Lebensweg alles Gute. Soll er die Schweizer Nationalmannschaft übernehmen... die hat für 2006 sicher mehr Potential als die Deutsche Bratwursttruppe!