FC Bayern München

• AUS AUS AUS!!!!!! Bayern im Viertelfinale der CL!

Beide Spiele das zu Null gegen PSG gehalten. Starke Leistung und es war noch Luft nach oben. Nun darf man gespannt auf die Auslosung warten und dann sehen wie es weiter geht.

edit: Bis jetzt im Viertelfinale neben Bayern, Milan, Benfica und Chelsea. Dazu wohl sehr sicher Neapel und Real. Die anderen zwei Spiele sind noch offen, wobei ManC gegen Leipzig die besseren Karten hat. Inter Porto dagegen komplett offen.

• So, Viertelfinale eingetütet. In zwei Spielen drei Tore gegen PSG, das ist okay. Tatsächlich beeindruckend aber: Bayern hat jetzt 8 CL-Partien bestritten und allesamt gewonnen (Stichwort Siegprämien der UEFA!), davon 7 zu Null gespielt und die zwei Tore in einem unwichtigen Spiel gegen Pilsen kassiert, als es um nichts mehr ging. PSG, Inter, Barca? Komplett ohne Torerfolg, wenn auch teilweise natürlich etwas Glück dabei war wie gestern, als de Ligt für Sommer gerettet hat. Aber wie heißt es so schön? Immer Glück ist Können. :wink:

Im Grunde stellen sich jetzt zwei große Fragen:

1. Wer wird der Gegner im Viertelfinale?
    2. Wie schafft man es, diese Konstanz und Defensivstärke auch auf die nationalen Wettbewerbe zu übertragen?

Die erste Frage wird sich relativ bald beantworten, bei der zweiten Frage sehe ich das noch nicht so wirklich. Denn wenn wir ganz ehrlich sind: In früheren Jahren hätte man durchwachsene Liga-Leistungen noch damit entschuldigen können, dass man ja eh zig Punkte vorne liegt und es quasi egal ist, ob man jetzt mal eine Partie abschenkt oder nicht. Dieses Jahr allerdings sieht das völlig anders aus, da müsste eigentlich eine ganz andere Anspannung und Konzentration im Team sein. Gerade wenn man bedenkt, dass aktuell zahlreiche Spieler mit Stammplatz-Anspruch auf der Bank sitzen, die eigentlich brennen müssten, um wieder in die Startelf zu rutschen. Exemplarisch seien nur mal die gestrigen Einwechselspieler Gnabry, Sané, Mané und Cancelo genannt.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird, erwarte aber eigentlich eine positive Tendenz. Gerade durch den Erfolg über PSG könnte eventuell ein positiver Effekt eintreten, während der BVB als direktester Konkurrent in der Meisterschaft am unglücklichen Ausscheiden gegen Chelsea sowie auch Verletzungsproblemen zu knabbern haben könnte. Aber hätte hätte, Viererkette (bzw. Dreierkette bei Nagelsmann :mrgreen: ) - spekulieren kann man viel. Ich warte einfach ab und lass mich überraschen. :prost:

• Was mich gestern echt gewundert hat, dass ein Renato Sanches nicht zum Einsatz gekommen ist. Das ist doch genau so ein TIer was kämpft bis zum umfallen und was PSG zentral gebraucht hätte.

Aber gut für die Bayern musste man sich nicht mit beschäftigen.

Spannend wird nun sein was Nagelsmann am Samstag verändert personell oder ob Er wieder gleich anfangen lässt. Gegen Augsburg die sicher tief stehen werden, wäre in meinen Augen ein Cancelo sicher nee Option. Da aber keine englische Woche danach folgt und erst Sonntag gegen Leverkusen ansteht befürchte ich fast das man kaum eine Änderung der Startelf sehen wird. Sicher nicht zur Freude von Mane, Sane, Gnabry und Gravenberch. Mazraoui ist sicher noch nicht bei 100%, aber jetzt gilt es für Nagelsmann das alles zu moderieren. Wird keine leichte Aufgabe für Ihn, denn auch ein Pavard wird wieder spielen wollen. Das ist der Nachteil bei einem Kader der so stark bestückt ist, wenn alle da sind hat man mehr als genug Auswahl, aber muss den Spielern die nicht spielen bzw. nicht im Kader sind vernünftig erklären warum das der Fall ist.

• Auf das Leverkusenspiel bin ich gespannt. Habe die Leverkusener vor kurzem in Freiburg live angeschaut und das ist ein richtig tolles Team. Wirtz live zu sehen ist ein Erlebnis und wenn der so weiter macht ist das ein Pflichtkauf in München, da er für mich der perfekte Nachfolger von Thomas Müller ist. Xabi Alonso hat da ein tolles Team im 3-4-3 zusammengestellt. Für mich das stärkste, was ich in dieser Saison in Freiburg live erleben durfte.

Gestern gegen Paris war ich von unserer Defensive und dem Engagement sehr beeindruckt, etwas tiefer als gewöhnlich gestanden, dafür total sattelfest und als bei Paris die Kräfte nachließen kam auch die Offensivstars mehr und mehr zum Zug. So wünsche ich mir das Bayern Team und ein extra Lob an Stanisic. Bayern braucht keinen neuen zusätzlichen Außenverteidiger, mit unseren beiden aktuellen Außenverteidigern darf Pavard in Zukunft gerne immer in der Innenverteidigung eingesetzt werden, da man hier immer 3-4 Topverteidiger braucht.

• Aber Leverkusen wird keine Chance gegen die Bayern haben. Liegt einfach daran, dass die Bayern sich eine Woche auf das Spiel vorbereiten können und Leverkusen Donnerstags in Ungarn spielt.

Sowas lässt sich Bayern genau wie gegen Union nicht nehmen. Da bin ich sehr überzeugt von. Da sehe ich eher jetzt zu Hause gegen Augsburg Probleme kommen ;)

• Bayern Mannschaft gegen PSG:

Sommer-Davies-Upamecano-DeLigt-Stanisic-Kimmich-Goretzka-Musiala-Müller-Coman-Choupo

Bayern Mannschaft die nicht gespielt hat:

Ulreich-Mazraoui-Blind-Pavard-Sarr-Gravenberch-Cancelo-Mane-Sane-Gnabry-Tel

Verletzt:

Neuer-Hernandez

Da wird einem schon schwindelig wenn man sich die Namen anschaut. Ich bin mir nicht sicher, ob die Bayern jemals einen Kader hatten der in der Breite so stark besetzt war. Da befürchte ich leider für Nachwuchstalente wie z.B. Wanner oder Ibrahimovic oder Vidovic kaum Einsatzzeiten, wenn sie überhaupt mal auf die Bank kommen.

Fakt ist aber, wenn Nagelsmann das moderiert bekommt kann Bayern mit dem Kader alles gewinnen.

• Sehr schön, Nagelsmann gibt Cancelo morgen quasi Einsatzgarantie von Beginn an. Da bin ich mal gespannt wie Er sich wieder präsentiert. Die 5-6 Minuten gegen Paris waren wieder richtig gut, gerade wie Er das Tor von Gnabry vorbereitet war excellent!

• WOW! Nagelsmann macht wirklich die grosse Rotation! Vorne Komplettwechsel mit Sane-Mane-Gnabry für Müller-Coman-Choupo. Dazu rücken auch Pavard und Cancelo in die Mannschaft. nur Gravenberch hätte ich mir noch anstelle von Musiala gewüsncht, aber trotzdem Respekt das Nagelsmann es mal risikiert.

• Vielleicht einfach mal in den entsprechenden Threads posten und nicht hier bei Bayern!

Am Ende also ein 5:3 gegen Augsburg. Eigentlich ein Witz, denn wenn man da mal konzentriert spielt macht man 10 Buden und hinten darf maximal 1 fallen. Na ja, am Ende sinds drei Punkte und gut ist. Jetzt nee Woche Vorbereitung auf Leverkusen, da wird Nagelsmann dann wohl wieder das A-Team zum Einsatz bringen.

• Official Post

Zunächst mal ein moderierender Hinweis: Auch wenn es manchen schwerfällt, beim Thema deutsche Fußballmeitsterschaft der Herren an einen anderen Verein zu denken als an Bayern München, achtet bitte darauf, nicht irgendwelche Threads zuzuspammen.

Wenn man es nicht so mit Bayern München hält, kann man den Thread auch meiden.

Ein weiterer Hinweis: Provokationen sind ebenfalls zu unterlassen.

Und dann noch ein Hinweis an Bart: Fäkalsprache ist auch im neuen Forum verboten.

Bitte achtet auf einen fairen und respektvollen Umgang miteinander, damit AO für möglichst alle Managenden Freizeitspaß bieten kann. :prost:

• Bitte achtet auf einen fairen und respektvollen Umgang miteinander, damit AO für möglichst alle Managenden Freizeitspaß bieten kann. :prost:

Schönes Wort zum Sonntag - auch wenn erst Samstag ist. :wink:

Die Bayern haben heute offenbar mal wieder das Liga-Gesicht gezeigt... Sie können, wenn sie wollen - nur wollen sie nicht über 90 Minuten. Immerhin hat's trotzdem zum Sieg gereicht, gegen Augsburg hat das auch schon mal anders ausgesehen. Aber wieder 3 Gegentore gegen einen Gegner, dem man normalerweise höchstens eines zugestehen sollte. Ich tröste mich für den Moment mal mit dem Sprichwort vom guten Pferd, das nur so hoch springt wie nötig... Aber es gab mal Zeiten, da hat Bayern nach 34 Spieltagen um die 20 Gegentore gehabt. Jetzt sind 24 Spieltage gespielt und es sind 25 Gegentore. Das kann eigentlich nicht der Anspruch sein... :|