• Bayern feiert mal wieder sein Ergebnis

    Also... Wenn man das so liest, dann fühlt man sich als Fan tendenziell verarscht, wieso der Aufsichtsrat über das Frühjahr und den Sommer ständig so heftig Alarm geschlagen hat, dass man meinen könnte, der FC Bayern sei nahezu pleite. Will gar nicht wissen, was Eberl angesichts der ihm auferlegten Sparzwänge da dazu denkt. Vor allem: Das ist das Ergebnis für 24/25. Nachdem die Klub-WM zum Ende der Saison noch gar nicht gelaufen war, kann von den dafür anfallenden Prämien noch gar nicht allzu viel im Ergebnis enthalten sein.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Man lernt immer mehr, dass man Aussagen von Uli Hoeneß besser komplett ignoriert und keinen Pfifferling mehr darauf gibt. Wenn mir das vor 15 Jahren einer vorausgesagt hätte, ich hätte ihn ausgelacht.

  • Diaz Spieler der ersten Halbzeit! 2 Tore und eigentlich nee sichere rote Karte. Bei sowas muss der VAR eingreifen, dass kann man nicht mit Gelb durchgehen lassen. Das ist echt gesundheitgefährdend!

    Und jetzt kommt der VAR und damit Rot!

  • Fakt ist mit so einer Leistung kann man jedes Team der Welt schlagen! Dazu dann noch Davies und Musiala in der Hinterhand!


    WOW!!!! Nee ganz neue Qualität der Bayern. Mit 10 Mann bei PSG gewonnen! WOW WOW WOW!!!!!

    Klar hat PSG klare Chancen gehabt, aber was Bayern da weg verteidigt hat war Weltklasse. Da kann man jetzt bei Upa auch wieder 1 Mio. Gehalt drauflegen, nachdem ich letztens 2-3 Mio. weniger gesagt habe.

    Zwei logischerweise ganz unterschiedliche Halbzeiten. Erste Halbzeit kann man nicht besser spielen. Vielleicht muss man sogar noch 1-2 Tore mehr machen und das gegen keine andere Mannschaft als PSG!!! Und zweite Halbzeit verteidigt man sich dann mit allem was man hat und kassiert "nur" 1 Gegentor.

    Da kann man aus dem schwärmen überhaupt nicht mehr rauskommen. Selbst ein 2:2 hätte ich noch genommen, aber so noch geiler.


    Und nicht zu vergessen, nächste Spiel bei Arsenal was Zweiter ist mit 11:0 Toren und auch 12 Punkten. Das nächste Highight, aber nach dem Sieg kann man das schon etwas entspannter angehen. Allerdings haben die soviel Selbstvertrauen das sie platzen. Wahnsinn!

    Rudi Meister: Teamchef von Randers FV
    Belegt mit dem Team derzeit den 3. Platz (Superliga, Dänemark)
    Letzter Spieltag: Randers FV 3 - 0 B 1913 Odanse

    Edited 2 times, last by Rudi Meister: Ein Beitrag von Rudi Meister mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 4, 2025 at 11:08 PM).

  • Bei Arsenal ist dann Diaz gesperrt. Da wird also Gnabry auf Außen spielen oder Kompany bringt einfach mal Karl in so einem Spiel. Hätte sicherlich auch was. Der ist unberechenbar.

    Ich bin aber auch total geflasht von dem Auftritt und vor allem von der Reaktion nach dem Spiel. Zu sehen, wie wichtig den Jungs das Spiel war und wie sehr sie sich gefreut haben. Kompany habe ich so noch gar nicht gesehen. Abgesehen von den Querelen im Vorfeld mit den Fanbussen muss man sagen, dass es ein sehr gelungenes Auswärtsspiel war.

    Nun sollte man aber wieder switchen und sich auf Union Berlin fokussieren. Es wartet Sieg 17 in a row.

  • Immer wieder beeindruckend was die selben Spieler in unterschiedlichen Konstellationen leisten bzw. nicht leisten können. Upa hat sich in seiner Bayern Zeit bisher ja eher einen Namen als Kuffour 2.0 gemacht. Was er in dieser Saison und vor allem gestern abgeliefert hat ist aber Wahnsinn. Zusammen mit Tah ein echtes Bollwerk wie man es in München seit Hummels und Boateng nicht mehr gesehen hat. Gnabry auch wieder mit einer richtig starken Halbzeit, weswegen ich auch nicht ganz verstanden habe dass er runter musste. Im Sommer hätte ich mir beiden noch gewünscht dass sie gehen, jetzt kann man nur hoffen dass man die Verträge verlängert bekommt :mrgreen:

    Insgesamt hat die Mannschaft den Härtetest auf absolutem Topniveau mit Bravour bestanden. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie dieses Niveau über bis ins Frühjahr konservieren können. Aktuell scheint es so, dass es fast egal ist wer auf dem Feld steht - die Leistung stimmt. Wer hätte vor der Saison gedacht dass man gar nicht merkt dass Musiala fehlt und sich fragt wo der eigentlich spielen soll wenn er wieder fit ist 8|

  • Was für ein Fußballabend!

    Gestern haben wir ein herausragendes Spiel erlebt. Eine echte Machtdemonstration gegen die angeblich beste Mannschaft der Welt – besonders in der ersten Halbzeit!
    Den amtierenden Champions-League-Sieger derart zu dominieren, war schlicht beeindruckend. Nach der Pause dann ein komplett anderes Bild, aber nicht weniger stark: Leidenschaft, Einsatz und purer Kampfgeist.

    Upamecano und Tah waren gestern einfach zwei absolute Top-Leute. 💪
    Was die beiden defensiv geleistet haben, war schlicht Weltklasse. Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten, die jede für sich beeindruckend waren. Ich bin überzeugt, dass vor allem die zweite Hälfte der Mannschaft enormen Rückenwind für den weiteren Saisonverlauf geben wird.

    Gerade diese Situation – auswärts in Paris, mit einem Spieler weniger, und trotzdem diesen unbändigen Willen zu zeigen – hat für mich persönlich sogar mehr Bedeutung als die dominante erste Hälfte.
    Das war eine wahre Abwehrschlacht mit Löwenherz: Jeder rannte für den anderen, warf sich in jeden Ball, kämpfte bis zum Umfallen. Diese Geschlossenheit und Mentalität – einfach Spitzenklasse. PSG fand kaum Lösungen.

    Besonders hängen geblieben ist für mich ein Satz von Vincent Kompany nach dem Spiel. Er erklärte, dass sie Unterzahlsituationen regelmäßig trainieren – nicht, weil sie ständig in Unterzahl spielen wollen, sondern, Zitat Kompany:

    Quote

    „Wenn eine Mannschaft es sich verdient, dass wir verteidigen müssen, dann hat sie es sich auch verdient, dass wir das richtig machen.“

    Was für eine Aussage! 🔥
    Er ergänzte außerdem, dass er hoffe, seine Spieler hätten die zweite Halbzeit genossen. Genau diese Haltung sieht man auf dem Platz – der Spaß am Kampf, am Miteinander, an der Aufgabe. Und die Szene nach dem Schlusspfiff, als Kompany über den Platz sprintet, um mit seinen Spielern eine Jubeltraube zu bilden, sagt mehr als tausend Worte darüber, wie der Zusammenhalt und die Stimmung innerhalb des FC Bayern München sind.

    Ein weiteres positives Zeichen: Zu Beginn der zweiten Halbzeit bringt Kompany Bischof statt Goretzka. Das lässt hoffen, dass die jungen Spieler in dieser Saison wirklich ihre Chancen bekommen.

    Und auch Eberl verdient Lob:
    Die Neuzugänge – Olise, Díaz, Bischof, Urbig, Tah – sind allesamt Volltreffer. Jeder einzelne stärkt den FC Bayern München.
    Und allen voran natürlich Vincent Kompany selbst. Die vermeintliche „D-Lösung“ entpuppt sich immer mehr als Top-Besetzung – eine echte Triple-A-Lösung. 👏

    Mia san mia:thumbup:<3:thumbup:

  • Ich muss gestehen, dass ich nach dem durch VAR anerkannten Ausgleichstor von Dembele eingeschlafen bin und das restliche Spiel nicht mehr mitbekommen habe. Was ich bis dahin gesehen habe, fand ich aber sehr überzeugend.

    Ich kann auch die allgemeine Begeisterung verstehen, PSG war sicherlich der bislang härteste Prüfstein dieser Saison. Wobei bei PSG ein paar Spieler verletzt waren oder erst aus einer Verletzung zurückgekommen sind - auch wenn sie natürlich trotzdem noch mehr als genug Qualität zur Verfügung hätten.

    Bei Bayern bin ich tatsächlich gespannt, wie sich die Mannschaft entwickelt, wenn Ito, Davies und vor allem Musiala wieder fit sind - dann gibt es mehr Personal für die gleiche Spielzeit. Aktuell deutet nichts darauf hin, dass dann Unruhe in die Mannschaft kommt, aber man hat schon Pferde kotzen sehen... Und wie es aktuell aussieht, ist Gnabry hinter Kane fast schon eine Premium-Lösung. Da wird sich Musiala strecken müssen, um seinen Platz zurückerobern zu können. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ihn und Kane mal so gut harmonieren habe sehen wie das bei Gnabry und Kane aktuell der Fall ist.

    Aktuell jedenfalls greifen alle Rädchen so ineinander, wie man sich das wünscht. Die Kunst wird sein, das beizubehalten und vor allem die verfügbaren Kräfte so verteilt zu bekommen, dass sowohl die Müdigkeit als auch die Verletzungsgefahr möglichst gering bleiben. Bislang bekommt Kompany das sehr gut hin. Wenn er das beibehalten kann, ist vieles möglich. Aber bis die Titel vergeben werden, fließt noch viel Wasser die Isar runter.

  • Diese Galligkeit auf jeden Zweikampf hat man ja regelmäßig in der zweiten Halbzeit gesehen. Wie Tah und Upa nach jedem gewonnenen Zweikampf ausgerastet sind und sich gefeiert haben und gefeiert wurden war sehenswert. Eine absolute Mannschaft. Mit dem Gemeinschaftsgefühl kann man alles schaffen. In der Truppe steckt der Geist eines Siegers.

    PSG war ja nicht mal schlecht. Die waren sehr stark und haben auch am Limit gespielt. Natürlich hatten wir auch das Quentchen Glück, aber des Tüchtigen. Die Jungs haben sich das Glück erarbeitet und Kimmich hat ja auch im Interview danach gesagt, dass er Stolz empfindet, weil sie jetzt der Welt gezeigt haben, dass sie auch das können.

    Ich habe gestern zum ersten Mal gesehen, was Kompany in Upa sieht. So einen Upa muss man verlängern.

  • Das ist aber das Problem bei Upa. Gestern Weltklasse, wobei Ihm das Spiel in Halbzeit 2 natürlich extrem entgegen gekommen ist. Wobei Er auch in Halbzeit 1 Klasse war.

    Allerdings ist das Pokalspiel gegen den FC gerade mal eine Woche her und da hat man leider oft den anderen Upa gesehen. Er hat halt immer noch seine Böcke im Spiel und die kann man sich auf dem Niveau eben nicht leisten wie Marquinhos gestern leidvoll erfahren musste.

    Was mich ein wenig gewundert hat, dass Kompany erst so spät gewechselt hat. Klar Bischof für Gnabry ein logischer Wechsel, aber der zweite Wechsel mit Kim war erst in Minute 81 und Goretzka erst in Minute 88. Kimmich hat es gestern im Interview gesagt, Er hat nach 25 Minuten zur Anzeigetafel gschaut weil Er dachte es müsste bald Halbzeit sein so intensiv war die erste Halbzeit. Gerade Olise hat man es nach 60 Minuten schon extrem angesehen. Und auf der Bank war immerhin auch noch ein Guerreiro den man sicher auch hätte bringen können um das Ergebnis zu verteidigen. Karl ist nicht schnell genug und körperlich zu schwach um in so einem Spiel zu kommen. Von Boey würde ich sowieso Abstand nehmen. Und dann bliebe da Jackson. Mir wurde Er als schneller Spieler verkauft und sowas hätte man brauchen können. Dazu hätte ich mal gerne gesehen, ob Er ins Team passt und das geht in so Spielen natürlich hervorragend, denn da kann sich kein Spieler rausnehmen. So müssen wir noch länger warten um zu sehen ob Jackson wirklich nee Verstärkung für die Bayern sein kann.

    Aber das sind nur kleine Randnotizen an einem überragendem Abend!

  • Evtl. wollte er keine Unruhe ins Team bringen, da die Spieler auf dem Platz eine Einheit waren. Wir dürfen zudem nicht vergessen, dass Davies und Musiala verletzt sind. Die Bayern könnten also noch etwas stärker werden, wenn die beiden in dem System und mit der Spielphilosophie so richtig angekommen sind. Einzig die frühe Topform macht mir etwas Sorgen. So eine Form über ein ganzes Jahr zu halten finde ich nahezu unmöglich.

  • WOW nach dem Spiel am Dienstag so gut wie überhaupt keine Rotation bei Kompany. Einzig Goretzka kommt für Pavlovic. Weiß nicht was ich davon wieder halten soll. Dachte eigentlich Kompany hat es mittlerweile raus das ein bisschen Rotation nicht schadet und eher im Gegenteil gut tut.....

  • Rudi, er wird seine Gründe haben. Er macht es diese Saison wirklich gut und das Team auch. Bisschen vertrauen. Vielleicht sind die Spieler Fit und er möchte Sie belohnen. Das liebste was Spieler gerne tun, ist und bleibt das spielen.

  • Kann jeder so sehen wie Er will, aber ich würde gerade einen Jackson viel öfter mal spielen lassen damit Er sich an die Spielart gewöhnen kann. Denn Jackson könnte gerade in der Rückrunde wenn es um die Wurst geht noch wichtig werden und dann sollte Er wissen wo Er auf dem Platz zu sein hat und das ist in den bisherigen Spielen eben nicht der Fall gewesen.

    Und über Belastungssteuerung will ich hier lieber nicht reden, denn die meisten Bayernspieler dürften die nächsten Tage zu Ihren Nationalmannschaften reisen und dort 2 Spiele bestreiten.


    Läuft! 9 Minuten gespielt Union klar überlegen und nun mit dem verdienten 1:0! Zählt nicht wegen Abseits!


    Gerade mal die Abseitslinie eingeblendet worden. Wo das Abseits sein soll verstehe ich einfach nicht......


    Und jetzt stehts 1:0 für Union. Bezeichnend ein Neuer Fehler. Die Mannschaft ist überhaupt nicht da. Keine Einstellung kein Willen keine Bereitschaft und Unkonzentriertheiten ohne Ende!


    Okay die einfachen Tore kann Diaz nicht, aber das gerade war mal wieder Weltklasse! 1:1......


    Es ist komplett unglaublich! Da läuft Diaz alleine auf den Torwart zu und vergibt wieder total kläglich. UNFASSBAR!!!!!

    Das Beste am Spiel ist das Ergebnis und das Tor von Diaz, aber die Szene gerade vor der Halbzeit leider wieder komplett bezeichnend für Diaz. Normal geht man mit dem 2:1 in die Halbzeit und keiner weiß warum.......


    Das Spiel so wie es läuft muss Kompany komplett auf seine Kappe nehmen. Kane wirkt müde und der Kopfball als Vorlage zum 2:1 Paradebeispiel dafür. Am Fünfer den hohen Ball Richtung Boden zu köpfen bei dem Verkehr geht überhaupt nicht und das weiß Er natürlich direkt danach selber.

    Dazu läuft Union wesentlich mehr als Bayern. Normal laufen die Bayern mehr als der Gegner. Mit frischen Kräften hätte das vielleicht anders ausgesehen.

    Bin gespannt was Kompany so nach dem Spiel erzählt, denn auch Torchancen waren absolute Mangelware. Olise wirkt auch total überspielt. Dachte wirklich nach Leverkusen Kompany hätte gelernt. Das Spiel heute war ein brutaler Rückfall in alte Muster und wurde bestraft. Aber Kane rettet am Ende wenigstens noch einen Punkt.

    Na ja was heißt bestraft, die Konkurrenz will ja nicht. Leipzig verliert und der BVB kassiert in Minute 96 den Ausgleich. Von daher ist ja nichts passiert.....

    Rudi Meister: Teamchef von Randers FV
    Belegt mit dem Team derzeit den 3. Platz (Superliga, Dänemark)
    Letzter Spieltag: Randers FV 3 - 0 B 1913 Odanse

    Edited 7 times, last by Rudi Meister: Ein Beitrag von Rudi Meister mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 8, 2025 at 5:28 PM).

  • Sehe ich anders. Das Spiel war überhaupt kein Rückschritt. Im Gegenteil! Nach dem tollen Spiel in Paris, war klar, zumindest mir, dass die Bayern heute nicht über die Berliner hinweg fegen. Jeder Spieler hat sein grünes Licht zum heutigen Einsatz gegeben. Daher kaum Rotation. Im Nachhinein kann man darüber natürlich diskutieren, aber hinterher ist man immer schlauer. Unterm Strich haben wir Moral bewiesen und mal wieder in der Nachspielzeit genetzt. Aufgrund der anderen Ergebnisse haben wir sogar einen Punkt gewonnen.

  • Kein Rückschritt? Union hat genau so viele Torschüsse wie Bayern. Union hat mehr Ecken wie Bayern. Union ist mehr gelaufen wie Bayern. Einfach nur mal ein paar Fakten zum Spiel gestern.

    Und nein ich gehe nie davon aus das Bayern einen Gegner wegfegt, denn die Gegner können auch kicken, aber gestern war nichts von dem zu sehen was die Bayern die letzten Wochen ausgezeichnet hat.

  • Ok, wenn man am Dienstag einen Marathon gewinnt, glaubst du nicht ernsthaft, dass man am Samstag direkt wieder einen gewinnen kann oder?

    Für mich ist das logischer Menschenverstand, dass die Jungs am Samstag nicht mehr so fit sind, wie am Dienstag. Vor allem die Anspannung im Kopf ist ja weg. Man hat sich gegen PSG durchgesetzt und wird durchs Land gehoben. Da beschäftigt man sich zwar mit Union Berlin, wahrscheinlich sogar professional und konzentriert, aber es zu 100% so aufs Feld zu bringen, mMn unmöglich. Der Fehler von Neuer wäre ihm Dienstag nicht passiert, um nur ein Beispiel zu nennen. Das meinte ich im Übrigen damit, dass die Spieler ihr OK gegeben haben und der Trainer ihnen vertraute und nun schlauer ist. Er hätte vielleicht doch 2 oder 3 Spieler rotieren sollen. Aber so what!

  • Genau das was Du sagst und genau deswegen wäre eine Rotation sinnvoll gewesen, so wie es gegen Leverkusen geschehen ist und mehr als überraschend gut funktioniert hat.

    Und so wie man die Mannschaft am Dienstag gelobt hat, muss man sie jetzt auch für das Spiel gegen Union kritisieren dürfen. Denn das war nicht die Leistung die diese Mannschaft bringen kann.

  • Ehrlich gesagt glaube ich tatsächlich, dass das, was sie geleistet haben, das Maximum war, was man mit den Spielern erreichen konnte. Umso erstaunlicher, dass sie dann sogar noch zurückgekommen sind.

    Kompany ist aber auch noch im Lernprozess. Daher vermute ich, dass es ein wichtiges Spiel war. Die Bayern spielen bald gegen Arsenal. Das wird auch sehr kräftezehrend. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Aufstellung beim Ligaspiel danach aussieht.

  • Ich glaube nicht, dass man irgendwem für das Spiel gegen Union einen Vorwurf machen muss. Kompany hat es richtig beschrieben: Mit der großen Rotation gegen Leverkusen waren die Kräfte gut aufgeteilt, es ist jetzt nicht so, dass 11 Spieler 3 Partien in einer Woche am Anschlag durchpeitschen mussten.

    Und letzten Endes muss man einfach auch festhalten: Es stehen immer zwei Mannschaften auf dem Platz - und die bestehen aus Menschen, nicht aus Maschinen. Während die Gegner gegen Bayern meistens am Anschlag agieren, ist das für Bayern einfach nur ein weiterer Spieltag. In über 60 Jahren Bundesliga ist nur ein einziges Mal eine Mannschaft ungeschlagen durch die Liga-Saison gekommen, das war Leverkusen. Und die Siegesserie zum Saisonstart war selbst für die Top-Ligen Europas neuer Rekord. Wer glaubt da ernsthaft, dass Bayern jetzt mit 34 Siegen durch die Liga marschiert? Das ist eine absurde Annahme.

    Jetzt war es halt gegen Union so weit, Shit happens. Immerhin nicht verloren und in der Tabelle ist auch nix passiert. Damit hat man jetzt wieder Material, um in Training und Videoaufzeichnungen aufzuzeigen, was in den folgenden Partien wieder besser werden muss und damit ist es dann auch wieder gut.