• In so Spielen muss man halt die wenigen guten Chancen nutzen. Gerade Diaz hat das heute eben nicht getan. Dazu viel zuviel klein klein bei Bayern und immer wieder durch die MItte wo Schalke massiv steht. Dazu die Aussen egal ob Diaz, Olise oder wer auf dem Flügel war viel zu oft ins Dribbling mit 1 gegen 2. Das ist dann einfach viel zu wenig für Bayern.

Und Musiala? Tja was soll man sagen. Vollkommen neben sich und immer wieder mit Ball in die Gegner gelaufen. Dazu körperlich nicht dagegen gehalten. Das wird ein langer Weg zurück zu seiner alten Form.

Schalke kann man ein Kompliment machen. Kompakt massiv das Zentrum zu gemacht und kaum gute Möglichkeiten zugelassen.

• Ausgerechnet Schalke zeigt, dass man auch gegen Bayern nicht die Segel streichen muss. Hut ab.

Wobei ich daraus noch kein Drama machen würde. Kompany versucht aktuell ganz deutlich, noch die Folgen der WM abzufedern und die Belastung auf den ganzen Kader zu verteilen. Das mag heute Punkte gekostet haben, aber es ist ja jetzt keine Neuigkeit, dass die Titel nicht im September vergeben werden, sondern nächstes Jahr im April/Mai, evtl. Anfang Juni noch. Die meisten Leistungsträger hatten wenig bis gar keine Vorbereitung, die werden dann vermutlich erst nach der ersten Länderspielpause voll da sein. Und zumindest ich sehe das total entspannt.

• Nee ist ja kein Beinbruch in der Liga. Aber zeigt halt das man auch als Bayern immer alles geben und seine Chancen nutzen muss. Dazu halt Kompany jetzt wieder viel viel Videomaterial wie man es eben nicht machen sollte. Und lieber heute so ein kleiner Dämpfer als am Donnerstag gegen Bodö.

Von daher kann man sogar was Positives mitnehmen, wenn die Bayern aus dem Spiel wieder lernen werden.

• Drei Halbzeiten kein Tor! Diaz am Anfang wieder mit der grössten Chance, aber irgendwie wie letztes Jahr Er nutzt sie nicht. Na ja, aber ich denke mal in Halbzeit 2 lassen die Kräfte hoffentlich nach bei Bodö. Musiala von Beginn an dabei, allerdings bin ich gespannt wie lange noch denn wirklich überzeugen kann Er noch nicht. Saibari würde mich nicht überraschen......

Ach schön ich muss es nur schreiben und schon haut natürlich Musiala das Ding rein :)

Und die Bayern "Jugend" gewinnt den Auftakt sogar mit 6:1!