Eredivisie
FV Dordrecht - FV Den Bosch 1:2
Leider wieder keinen Punkt erbeutet. Den Bosch geht mit 2:0 in Führung. Wir versuchen viel, es reicht aber nur für ein Tor. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden gewesen.
Eredivisie
FV Dordrecht - FV Den Bosch 1:2
Leider wieder keinen Punkt erbeutet. Den Bosch geht mit 2:0 in Führung. Wir versuchen viel, es reicht aber nur für ein Tor. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden gewesen.
Eerste Divisie
Rotstaan Rotterdam - DGOFV Appeldoorn 0:1
Na super... da versuche ich gegen den Abstiegskandidaten zwei Spieler zu schonen und spiele aufgrund der Fitness einiger Spieler mit meinem wieder genesenen Libero.
Der Vogel holt sich frühzeitig ne gelb-rote Karte ab, und ab da spielt nur noch Appeldoorn.
Ein herber Rückschlag um Kampf um die oberen Plätze und leider meine erste Niederlage in der Liga.
Sehr bitter.
Eerste Divisie
FV Groningen - FV Eindhoven 2:0
Manager Knust: "Das war ein Spiel gegen alle Kritiker. Wir sind auf dem Transfermarkt ruhig geblieben, weil wir wissen, dass unsere Jungs die genügende Qualität besitzen. Kein Spieler mit der ID '100436</em><em>' gefunden. hat wieder mal allen gezeigt. Er ist jetzt noch einen Treffer von der magischen 200 entfernt. Und jetzt ruhe!"
FC Graafschap - BVV Oss 0:1
Im Spitzenspiel der Topklasse standen sich beide Topfavoriten für den Aufstieg gegenüber. Das Spiel hat dem FC Graafschap ein ausverkauftes Haus beschert. In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir das Spiel mit 0:1 für uns entscheiden. Unser neuer Stürmer, der erst vor ein paar Tagen verpflichtet wurde, hat in seinem ersten Spiel gleich mit einer gelb-roten Karte seinen Einstieg vergeigt. In welcher Bolzerschule der das bloß gelernt hat? Da gibt es ja sicher den ein oder anderen Verein in den Niederlanden der an einer solchen Ausbildung intresiert ist.
Eredivisie: Vidust Arnheim - NCL Waalwijk 0:4
Manager Frenzer: "Mit dem Ausfall des Stammtorwarts bei Vidust war das Spiel für uns - trotz der Ergebniskrise zuvor - eine absolute Pflichtaufgabe. Diese konnten wir erfüllen ohne zu glänzen. Nach den vielen vergebenen Chancen zuletzt, wurden diemal alle vier Torchancen genutzt."
Den Bosch vs. Tilli 4:1
Voll auf die Fresse bekommen! Autsch. Wir haben frischetechnisch ein wenig rotiert und sind nicht gut ins Spiel gekommen. Den Bosch war in der Abwehr und im Tor schwach aufgestellt (6er TW und 2 6er MD in einer 3er Kette), aber irgendwie sind wir gar nicht durchgekommen. Da kennt Den Bosch wohl einen Kniff, den wir nicht kennen..Glückwunsch zum Sieg.
Eredivisie
Vidust Arnheim - NCL Waalwijk 0:4
Stephan Heidegger : " Die Jungs waren bemüht, aber es war im Vergleich zum Pokalspiel ein deutlicher Unterschied. Abhaken und weitermachen, heißt es jetzt."
Eredivisie
FV Den Bosch - Friedrich II Tilburg 4:1
Trainer Steglich: "Was für ein furioses Spiel. Vor allem in der 1. Halbzeit ging es hin und her. Man merke das beide Teams nach Vorne spielen wollten und gerade in der Abwehr viel rotiert wurde. Die Anzahl an Großchancen hätte wahrscheinlich auch für 3 Spiele gereicht. Zum Glück konnten wir unsere Chancen besser nutzen und das Spiel in der 2. Halbzeit dann kontrollieren und mit dem 4 Tor frühzeitig Tilburg den Stecker ziehen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können und das Ergebnis spiegelt nicht wirklich das ausgeglichene Spiel wieder. Damit bleiben wir zumindest etwas auf Tuchfühlung mit den Big-5 und etablieren uns aktuell auf den Best of the Rest Platz 6."
Eredivisie: Gu Ahead Eagles - Feyesuud Rotterdam 0:0
"Mit den ersten beiden verlorenen Punkten kann ich gut leben und vor dem Spiel hätten wir das Remis mit Kusshand genommen. Im Nachhinein muss man schon sagen das wir dem Sieg näher waren. Aber im Großen und Ganzen haben sich beide Mannschaften über 90min neutralisiert. Das Spiel stand definitiv nicht im Zeichen von "Voetbal total". "
Eerste Divisie
FF Ijsselmeervogels - FV Groningen 3:0
Manager Knust: "Wir hatten uns nicht viel erhofft. Der Kader war etwas müde. Ein paar Leistungsträger brauchten dringend eine Pause. Wir haben uns zwar ein paar Chancen erspielt. Aber die Vögel spielen nun mal in einer anderen Region der Tabelle. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf uns. Und greifen dann neu an."
Eredivisie
FV Volendam - Hilmond Sport 2:0
Manager Berner: "Es war wie erwartet ein enges Duell, dass wir aufgrund der individuellen Klasse für uns entscheiden konnten. Hauptsache 3 Punkte, das Spiel hatte wenig zu bieten. Hilmond wird sicherlich wieder punkten und meiner Meinung nach nicht absteigen.
Nach dem sehr glücklichen Unentschieden vorletzte Woche in Waalwijk können wir mit Selbstbewusstsein ins AOFA-Cup Duell gehen!"
Eerste Divisie
Amsterdamsche VV - Rotstaan Rotterdam 1:1
Wow, mit dem Remis habe ich nicht mehr gerechnet.
Ein verwandelter Elfmeter von Roy van der Burgh in der 87. Minute rettete mir den Punkt beim Topfavoriten der Liga.
Ich weiß gar nicht wie dieser Elfmeter zustande kam.
Die Kameras zeigten zu der Zeit schon die zufrieden drein blickende Bank vom Amsterdam, weil keiner mehr an Gegenwehr meines Team glaubte.
Naja, wird schon korrekt gewesen sein.
Ein sehr gutes Wochenende gegen Amsterdamsche VV, da meine Amateure ihr Spiel gegen die Amateure von Amsterdamsche gewinnen konnten, und nun alleine von der Spitze der Amateurliga eine gute Aussicht auf die anderen Teams haben.
Eredivisie: NCL Waalwijk vs. FFC Hardenberg 2:0
Manager Frenzer: "Wir haben das Spiel gewonnen, das ist das Wichtigste. Glänzen konnte heute leider nur unser Libero Geer, der vor nur 16.828 Zuschauern beide Treffer erzielte."
FV Utrecht - BWB Maastricht 1:0
Hood:
Ein ganz ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Bei dem Freistoss kurz vor Ende sind wir nochmal unruhig geworden, aber unser TW hat das Ding entschärft.
Eredivisie
FV Volendam vs. Vidust Arnheim 3:1
Stephan Heidegger : " Nach einer ordentlichen Leistung stehen wir mit leeren Händen. Aber bei den Eurofightern aus Volendam kann man auch mal verlieren. Zum Glück kehrt unser Stammkeeper wieder ins Training zurück. Das lässt hoffen. Vielen Dank. "
Eerste Divisie
AK Alkmaar - FV Groningen 1:1
Manager Knust: "Das ist nicht das Ergebnis, mit dem wir gerechnet haben. Wir haben auf einen kleinen Befreiungsschlag gehofft. Aber wie kann ST Nordin Bellier (22), 6.3 den Schiri ohrfeigen? Das wird disziplinarische Konsequenzen nach sich ziehen. Einige Spieler scheinen nicht begriffen haben, worum es hier geht. Ich bin momentan noch ein wenig sprachlos."
Eredivisie
BVU Emmen - FV Zwolle 3:1
Manager Hohmann:
Endlich mal wieder ein Sieg! Aber die erste Hälfte ging sowas von klar an Zwolle. 3:0 Chancen für den Gast, wovon er dann auch seine dritte kurz nach der Pause zur verdienten Führung nutzte! Das schien aber der Weckruf für uns gewesen zu sein. Danach machten wir das Spiel, beide Stürmer trafen und dann bekamen wir glücklicherweise noch einen Elfmeter zugesprochen... Bewertet man beide Hälften, hätte wir uns über eine weiteres Unentschieden nicht beschweren dürfen...
Eerste Divisie
FV Groningen - DGOFV Apeldoorn 3:2
Manager Knust: "Das war ein ganz wichtiger Sieg! Nicht so souverän, wie ich es mir erwünscht hätte, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Und endlich konntne wir wieder beweisen, dass wir vorne gefährlich sind. Schön auch, dass wir den eigenen Fans was bieten können. Nächsten Samstag haben wir unser jährliches Fantreffen. So ist es gleich viel schöner. Und dann empfangen wir den nächsten Tabellennachbarn, Sporta Rotterdam. Das wird nochmal ganz wichtig."
Eredivisie: Feyesuud Rotterdam - DNK Delft 0:2
“Joa, das war heute ein Totalausfall! Arbeitsverweigerung würde auch passen. Delft war uns heute in allen Bereichen überlegen. Glückwunsch an den Gegner.
Gegen Dordrecht ist Wiedergutmachung angesagt.”
Eredivisie
Vidust Arnheim vs. GVFF Veenendaal 0:2
Stephan Heidegger : " Und wieder gratulieren wir dem Gegner. In diesem wichtigen Spiel war Veenendaal einfach abgeklärter und effektiv. Wenn wir unsere Chancen micht nutzen, dann tun es dir anderen. Über dem Schiedsrichter brauchen wir nicht reden. Vielen Dank. "