Eerste Divisie
ADU Den Haag - Rotstaan Rotterdam 1:1 (0:1)
Erneut geht meinen Jungs nach früher Führung kurz vor Schluß die Puste aus.
Dieser Punktverlust war unnötig.
Eerste Divisie
ADU Den Haag - Rotstaan Rotterdam 1:1 (0:1)
Erneut geht meinen Jungs nach früher Führung kurz vor Schluß die Puste aus.
Dieser Punktverlust war unnötig.
Eerste Divisie
PTW Eindhoven - Vidust Arnheim 0:1
S. Heidegger: " Wir haben uns mit einer ordentlichen Leistung 3 Punkte erkämpft. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Defensivleistung. Keine einzige Torchance haben wir zugelassen. Im Sturm braucht es natürlich noch, bis sich die Automatismen einstellen. Ich wünsche dem PTW beim Kampf um den Klassenerhalt und seiner Entwicklung alles Gute."
Waalwijk : Tilburg 4:0
„Offensiv gegen Waawijk? Keine gute Idee. Klassischer Fall von vercoacht!“
Eerste Divisie
Sporta Rotterdam - NAK Breda 0:2 (0:2)
Die erste Gelegenheit für Rotterdam nach sieben Minuten war ein Wachmacher, danach haben meine Jungs ein sehr souveränes Spiel abgeliefert und sind nach 30 Minuten folgerichtig mit 0:2 in Führung gegangen. Danach haben wir das Spiel eher verwaltet und Sporta hatte noch ein, zwei Gelegenheiten, doch der Sieg schien nie in Gefahr.
Nächstes Wochenende geht es nach Pécs zu einem Testspiel und dann soll im direkten Duell gegen BWB Maastricht Platz 7 verteidigt werden.
Eredivisie: NCL Waalwijk - Friedrich II Tilburg 4:0
Manager Frenzer: In einer sehr schwachen ersten Hälfte konnten wir durch einen Freistoss glücklich in Führung gehen. Nach den Wechseln lief es besser und am Ende hätte es sogar noch höher ausgehen können. Der Gegner war aber auch durch Wechsel und eine Verletzung geschwächt und dezimiert. Mardaris Comeback nach der Verletzung hat mir gut gefallen.
Eerste Divisie
Hiracles Almero - FV Groningen 1:1
Manager Knust: "Kein schönes Spiel. Und dann in der 87. Minute in Rückstand gegangen. Ich dachte schon, das wars. Zum Glück hat Seite geschlossen. erneut bewiesen, dass er hier ein ganz Großer werden kann."
Pokalviertelfinale: FV Volendam - NCL Waalwijk 1-0 n.V.
Manager Frenzer: Glückwunsch an alle Halbfinalisten! Wir sind natürlich total enttäuscht. Schon seit dem Anfang lief es im Spiel nicht gut für uns. Ein früher Platzverweis und viele Zweikämpfe, die schwächere Spieler des Gegners für sich entscheiden konnten. Wir haben trotzdem versucht das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Das Team hat alles gegeben und tatsächlich die Oberhand gewonnen und in der Verlängerung überlegen agiert. Die Stürmer waren jedoch das gesamte Spiel ziemlich abgemeldet und wie schon gesagt, fehlte es an Durchsetzungsverögen. Ein Elmetergegentor aus dem Nichts in der 118. Minute ist dann natürlich maximal bitter.
Ich könnte k....
Jetzt läuft auch alles schief..
Glückwunsch an die Halbfinalisten.
Pokalviertelfinale: FV Volendam - NCL Waalwijk 1-0 n.V.
Berner: "Wahnsinn!!! Ich bin unheimlich stolz auf meine Jungs. Ein Spiel mit relativ wenig Höhenpunkten und leichten Vorteilen für den Gegner. Das hat viel Kraft gekostet. Neuzugang Seite geschlossen. mit dem entscheidenden Tor vom Elfmeterpunkt.
Glückwunsch an alle anderen Teams. Wir freuen uns auf das Halbfinale!"
Pokal-Viertelfinale: FV Venlo - Tronta Enschede 1:0
Manager Schröder: "Was für ein Spiel! 90 Minuten Einbahnfussball meiner Mannschaft, aber der Ball wollte bis zur 88. Minute einfach nicht ins Tor. Seite geschlossen. machte mit 5 Wahnsinns-Paraden das Spiel seines Lebens. Glücklicherweise kam es nicht zum Elfmeterschießen..."
Tilburg : Zwolle 0:0
Munteres Spiel und gerechtes Remis. Sehr erstaunlich wie fit Zwolle nach dem Pokalfight war. Der Punkt ist ok, aber es bleibt bei 6 Zählern zum Abstiegsplatz, arghh…
Eredivisie: BVU Emmen - NCL Waalwijk 0:0
Manager Frenzer: Schade, dass uns in der zweiten Minute nicht der Führungsftreffer gelang. Dann wäre das Spiel anders gelaufen.
Der frühe Platzverweis für den Gegner blieb ebenfalls ohne Auswirkungen. Ich bin zufrieden, dass wir immer wieder versucht haben offensiv zu agieren. Leider wurden die Angriffe immer frühzeitig gestoppt. Bei 0-3 Standards nach gut 50 Minuten, hofft man immer, auch eine solche Gelegenheit zu bekommen, die gab es nicht und es blieb torlos.
Eerste Divisie
Vidust Arnheim vs. Tronta Enschede 1 : 0
S. Heidegger:
" Die Mannschaft hat sich für eine starke Leistung belohnt. Die Fans sind überglücklich und kommen hoffentlich auch gegen Alkmar wieder zahlreich. Ich bin zuversichtlich für die kommenden Spiele. Wir können den Anschluss an die Aufstiegsplätze schaffen. Vielen Dank. "
Es hat leider einmal wieder nicht gereicht. Besonders hart hat uns das vollkommen überflüssige Foul von Nixon getroffen. Nach Blick auf die Wiederholung muss ich leider zugeben, die Rote war absolut gerechtfertigt.
Selbst mit allem, was die Mannschaft zu geben hatte hat es nicht mehr gereicht, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Da nutzte auch die eine oder andere Brechstange nichts. Klares Kompliment an Ole nach Hilmond.
Jetzt muss sich die Mannschaft erst einmal komplett neu sortieren. Ich wünsche den Verantwortlichen auf und hinter der Trainerbank viel Glück und Erfolg.
Tot ziens
Hilmond - Feyesuud 1:0
Zach: Erst zum Sportlichen: Das Konzept, aus einer sicheren Abwehr den Gegner zu bespielen und dann durch unseren Freistoßspezialisten und besten Spieler Seite geschlossen. das Siegtor zu schießen, ist aufgegangen ;). Gar nicht unerwartet hat unser Zugang Seite geschlossen. ein gutes Spiel abgeliefert - ich weiß nicht, aber ich hab schon häufiger gesehen, dass neue Spieler im Premiereneinsatz überzeugen, bevor sie dann monatelang das Heimweh packt.
Es war auch ein wichtiger Erfolg, weil nun schwere Wochen anstehen mit Partien gegen NIjmegen, Waalwijk, Dordrecht und den Eagles. Der zehnte Platz momentan ist schön, leider aber eine Momentaufnahme.
Überschattet wird das Spiel durch die leider bereits vollzogene Abmeldung von Götz. Er wird Feyesuud fehlen nach zwei Vizemeisterschaften (hinter dem damals übermächtigen Nijmwegen), einem Pokalsieg und dem eingeleiteten Umbau. Der ist meiner Meinung nach überhaupt nicht "krachend gescheitert", wie Götz schrieb; sein Nachfolger darf sich über viele junge, oft eingesetzte Spieler freuen. Und Götz wird der Community fehlen, die seine klugen und witzigen Beiträge sehr genossen haben dürfte - mir geht es zumindest so. Um das "Buitenspel" zu lesen, musste man sich schon etwas Zeit nehmen, aber nie blieb bei mir der Eindruck hängen, es war zu lang.
Alles Gute, Götz!
Tilburg : Zwolle 0:0
Kann mich der Gegenseite nur Anschließen. Für ein 0:0 ein sehr unterhaltsames Spiel.
das wir so fit sind, liegt an der Rotation, darauf trotz hoher Einsätze immer frische Spieler zu haben, ist mein Kader eben ausgelegt...
Eerste Divisie
FV Groningen - ADU Den Haag 2:1
Manager Knust: "Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg. Dankeschön."
Dordrecht - Volendam 0:0
Manager Berner: "Ein durchaus gerechtes 0:0. Dordrecht hatte optische Vorteile, echte Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Der Schiri pfeifte auch relativ wenig. Die Pokalspiele haben Spuren hinterlassen. Wir sind zufrieden."
Eredivisie
BVU Emmen - NCL Waalwijk 0:0
Manager Hohmann:
Wir müssen und können mit dem Unentschieden leben. Zu einer echten Torchance sind wir leider nicht gekommen, wir wollten eigentlich öfter gefährliche Nadelstiche setzen. Der Gegner kam allerdings auch nur zu einer echten Chance. Vielleicht hätten wir noch etwas mutiger agieren sollen. Das wäre aber vielleicht mit der frühen Roten Karte auch gefährlich geworden. So nehmen wir das 0:0 und möchten nun nächste Woche in Sittard nachlegen!
Eerste Divisie
Rotstaan Rotterdam - FFC Hardenberg 0:0
Wenn man als 12. der Tabelle einen Punkt gegen den 2. der Tabelle erreicht, muss man eigentlich zufrieden sein.
Bei der Menge an Torchancen, die meine Jungs hatten, bin ich das aber nicht.
Bis zum Wochenende muss unbedingt der Killerinstinkt vor dem Tor bei meinen Spielern aktiviert werden, damit wir gegen den FF Ijsellmeervogels eine Siegchance haben.