NL: Stimmen zum Spiel

  • HFV Haarlem 0 - 2 PTW Eindhoven


    Ein wichtiger Sieg für unser Team. Das war vor dem Spiel nicht unbedingt so zu erwarten. Nach dem unentschieden aus dem letzten Spieltag scheint es so zu wirken, als das die Mannschaft sich langsam fängt und ihre tatsächliche Leistung zeigen kann. Auch bei den Freundschaftsspielen der letzten Tage konnte ein erfreulicher neuer Trend festgestellt werden. Vor ein paar Wochen wurde noch damit geliebäugelt den PTW zu verlassen und nach Haarlem zu wechseln. Aber jetzt hat Haarlem einen neuen würdigen Manager.

  • Eerste Divisie


    Rotstaan Rotterdam - FV Groningen 2:1


    Manager Knust: "Wir sind gut ins Spiel gekommen und habe früh die Führung erzielt. Aber Rotterdam konnte noch vor der Pause den Ausgleich erzielen - nicht unverdient. In der Folge habe die Fans ein munteres Spiel gesehen. Nachdem die Rotterdamer das Spiel dann gedreht hatten, konnten meine Jungs dem nichts mehr entgegensetzen. Daran müssen wir wohl arbeiten. Wir werden jetzt die Woche hart arbeiten, um dann nächste Woche vor heimischer Kulisse wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden."

  • Eredivisie


    Tilburg vs. Feyesuud 0:1


    Schlangen: „Der Auswärtssieg ist unstrittig aber es wurde unnötig spannend. Wir haben es verpasst das 2.Tor nachzulegen und haben gegen Ende der Partie das nötige Glück auf unserer Seite gehabt. Mit 2 Siegen in die neue Aufgabe zu starten ist schön aber wir müssen hart arbeiten um unsere Ziele zu erreichen.“

  • Eredivisie: NCL Waalwijk vs. FV Venlo 2:0


    Manager Frenzer: "Zuerst einmal hat mich die große Kulisse von 26.500 Zuschauern bei diesem Spitzenspiel gefreut. Und natürlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zum Spiel, wir wussten um die Ausfälle des Gegners und wollten dominant und offensiv agieren. Der Gegner begann jedoch überraschend offensiv und motiviert. Eher übermotiviert, was bereits nach 6 Minuten für einen Platzverweis sorgte. Danach waren wir dann wie geplant dominant und gingen früh in Führung. Eigentlich neutralisierten sich beide Mannschaften danach über fast das gesamte Spiel. Uns gelang dann trotzdem in der 58. Minute mit dem einzig guten Angriff im Spiel das 2 zu 0."

  • Eredivisie:


    DNK Delft vs. Vidust Arnheim 1 : 1


    Stephan Heidegger: " Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Sie bringen den Matchplan gut auf den Platz. Am Ende hätten wir gewinnen, aber auch verlieren können. Deswegen sehe ich da ein leistungsgerechtes Unentschieden. Vielen Dank.'

  • Eerste Divisie


    Vorran Sittard - HFV Haarlem 1 : 2


    Manager Freyer: "Drei Punkte, mit denen ich vor dem Spiel nicht gerechnet habe und die wir natürlich gerne mitnehmen. Zu analysieren gibt es nichts. Sittard ist unverständlicher Weise mit der B-Elf aufgelaufen. Diese müssen wir schlagen, ansonsten hat man in der Liga nichts zu suchen. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel nur noch verwaltet und sind in den Kräftesparmodus gegangen."

  • Eerste Divisie


    PTW Eindhoven - Rotstaan Rotterdam 1:3


    Das war ein komisches Spiel.

    Unsere 1.Chance führte direkt zur Führung und PTW verlor bereits in der 10. Minute einen Spieler durch eine gelb-rote Karte.

    trotzdem spielte PTW in der Folgezeit 70 Minuten lang meine Jungs an die Wand und erzielte in der 80. Minute den verdienten Ausgleich.

    Irgendwie wachten dadurch meine Jungs wieder auf und machten noch zwei Buden.

    Da kann ich nur sagen… Danke an die Defensivabteilung.

  • Eerste Divisie

    Amsterdamsche VV - FV Utrecht 2:0


    Manager Hood:

    "Das war eine verdiente Niederlage gegen ein klar besseres Team. Wir waren aber auch zu ängstlich und haben es dem Gegner leicht gemacht. Die taktische Veränderung hat dem Team nicht gut getan"

  • Eerste Divisie


    FV Groningen - NAK Breda 1:1


    Manager Knust: "Offenes Spiel. Am Ende unentschieden. Ich denke, beide Teams können damit zufrieden sein. Wichtiger Punkt nach zuletzt vier Niederlagen. Ich habe die Eerste Divisie bisher noch nie so eng beieinander gesehen. Vielleicht die beste 2. Liga in den Niederlanden aller Zeiten."

  • Eredivisie:


    BVU Emmen - Hilmond Sport 2:0


    Manager Hohmann:


    Ganz enges Spiel in dem wir wieder in der Schlussphase zuschlagen konnten... Wir hoffen das aktuelle Spielglück mit in die Pokalpartie in Venlo mitzunehmen...

  • KNVV beker


    Vidust Arnheim - NCL Waalwijk 1 : 2


    Stephan Heidegger: " Herzlichen Glückwunsch an Dirk und den NCL. Das Spiel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Es war der erwartete, spannende Pokalfight. Wir haben sehr gut mitgehalten. Seit langem war der GilreDome wieder mal ausverkauft und hat unsere Mannschaft ordentlich gepusht. Am Ende war Fortuna jedoch nicht auf unserer Seite. Vielen Dank. "