• Eredivisie: Gu Ahead Eagels vs. NCL Waalwijk 1:1

Manager Frenzer: "Wie schon in der Vorwoche spielen wir schon früh nur noch zu zehnt. Besonders ärgerlich, dass es unseren RM Eckhart traf, der unseren Stamm-RM und Eckenschützen vertrat, der sich diese Woche im Training verletzte. Mit der unbesetzten Position im Mittelfeld war die Taktik natürlich schon etwas eingeschränkt. In der nächsten Szene nach dem Platzverweis kassieren das 0 zu1, dabei sehen Van der Vaart und Geer nicht gut aus. Wir haben umgehend reagiert, offensiv gewechselt und auch offensiv agiert. Leider konnte die Chance in der 41. Minute nicht zum Ausgleich genutzt werden. In der 56. Minute konnten wir uns dann bei Keeper Westerhof bedanken und haben in der 60. Minute nochmals offensiv gewechselt. Wie so oft, war von Einsatzbereitschaft und offensiven Ausrichtung auf dem Platz nichts zu sehen, statt dessen hatten die Eagels zwei weitere Chancen ihre Führung auszubauen. In der 85. Minute haben wir dann gefühlt aus dem Nichts eine Torchance aus dem Spiel generiert und zum Ausgleich genutzt. Unterm Strich ein sehr glücklicher Punktgewinn, der uns eine Minichance auf den Meistertitel läßt."

• Eredivisie

Vidust Arnheim vs Sparta Amsterdam 3 : 0

Stephan Heidegger: " Diie Jungs haben ihr Versprechen eingelöst und eine starke Leistung gezeigt. Vor fast ausverkauftem Haus gab es einen ungefährdeten Sieg. Fans, Lokalpresse und Präsident sind happy. Was will ich mehr..Vielen Dank."

• Eredivisie

Vidust Arnheim vs Sparta Amsterdam 3 : 0

Burnsworth (Trainer Sparta Amsterdam):
    "In den ersten 30 Minuten hatte man den Eindruck wir waren nicht auf dem Platz und haben uns folgerichtig drei Dinger gefangen. Anschließend haben wir dann mal angefangen uns zu wehren, aber kamen nicht zwingend vors Tor. Der Rückrundenstart war vielversprechend, wurde uns von Arnheim aber gehörig vermiest. Wir müssen zu Hause gegen Delft eine Reaktion zeigen und gegen einen direkten Konkurrenten punkten. Gratulation an Kollege Heidegger für den ungefährdeten Sieg."

• Eredivisie

FV Venlo vs. Vidust Arnheim 2 : 0

Stephan Heidegger: " Und wieder ziehen wir gegen Venlo den Kürzeren. Wir haben etwas Neues probiert, aber unser Plan ging leider nicht auf. Glückwunsch an Patrick und sein Team. Sie spielen eine bärenstarke Saison. Vielen Dank."

• Eredivisie

FV Den Bosch - Hilmond Sport 3 : 0

Sascha Steglich: "Was für ein starker Auftritt. Wir haben von Anfang an das Spiel dominiert und vor allem auch Torgefahr ausgeströmt. Die letzten Wochen liefen fantastisch. Von den offensiven Problem in der Hinrunde ist aktuell zum Glück nichts mehr zu spüren. 13 Tore bereits in 6 Spielen der Rückrunde ist genau das was wir sehen wollen! Es geht zwar um nicht mehr viel die Saison, aber ein Top 6 Platz ist definitiv noch ein Ziel das wir noch angreifen wollen."

• Eredivisie: NCL Waalwijk vs. FFC Haardenberg 4:0

Manager Frenzer: "Die Mannschaft konnte das Spiel früh in die richtige Richtung lenken. Dabei waren besonders die Spieler aus der zweiten Reihe auffällig und haben das Spiel geprägt."

• Eredivisie : 23. Spieltag : NAK Nijmegen - FV Zwolle 0:1

Manager Grace : Erstmal Glückwünsche nach Zwolle zum Sieg. Das Team von Maurits Van Keulen hat sehr gut gespielt, war Taktisch gut eingestellt, und erarbeitete sich Chancen. Der Manager leistet dazu schon seit Jahren sehr gute Arbeit. :thumbup:

Wir haben zwar einige Leistungsträger geschont, hatten aber trotzdem ein gutes Team auf dem Platz. Das NAK Team ist aber nicht so richtig ins Spiel gekommen, und wir haben unsere Angriffe nicht gut zu Ende gespielt. das Siegtor für Zwolle ist nach einem Eckball gefallen. Daher hat eine Standard Situation das Spiel letztendlich entschieden.

Am kommenden Samstag im Pokal erwarte ich aber eine andere Leistung vom Team.

• Eerste Divisie

Hiracles Almelo - FV Groningen 1:1

Manager Knust: "Wir hatten uns ein bisschen was vorgenommen, um endlich in die obere Tabellenhälfte vorzustoßen. Wir sind auch gut reingekommen. Aber nach dem Ausgleich ist das Spiel nicht wieder richtig in Fluss gekommen. Erst recht nach der Verletzung von ZM Oliver Iffen (34), 6.3. Und spätestens nach dem unnötigen Platzverweis von MD Cle Kooiman (22), 6.4 müssen wir mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Auch wenn wir nach oben schielen, muss man diese Saison immer auch nach unten wachsam sein. Platz 6 und 14 trennen gerade mal 7 Punkte. Das mag für die großen Entscheidungen, wie Auf- und Abstieg, bedeutungslos sein, für die beteiligten Mannschaften aber sehr spannend."

• KNVV Beker Pokalviertelfinale

NAK Nijmegen - FV Zwolle 0:1

Manager Grace : Ja, was soll man dazu sagen. :augenrollen: Wir sind alle total enttäuscht in Nijmegen. Das war wieder mal eine schwache Leistung von unserem Team :mecker: Natürlich hat es der Gast gut gemacht, und am Ende hat ein Elfmeter das Spiel entschieden. Glückwunsch daher an Maurits und seinem Team zum Sieg, und dem Einzug ins Pokalhalbfinale.:thumbup::thumbup::thumbup:

NAK Nijmegen - FV Zwolle 0:1

Manager van Keulen: "Wahnsinn, zwei 1:0 Siege in Nijmegen in einer Woche und beide in keinster Weise unverdient. Ich bin unheimlich stolz auf meine Jungs. Das heute hat Körner gekostet, wir werden erst einmal 1-2 Tage feiern und uns dann wieder auf die Liga konzentrieren. 1-2 Siege brauchen wir noch zum Klassenerhalt, danach könnten wir uns komplett auf das Halbfinale konzentrieren. Die Pokalkampagne ist schon jetzt ein Kapitel für die Vereinschronik. Danke an meinen Konkurrenten für den fairen Glückwunsch. Ich kann mir vorstellen wie nervig die aktuelle Situation für ihn ist! Reiner wird da durchgehen und Nijmegen stärker denn je zurück bringen"

BVU Emmen - Hilmond Sport 2:0

Manager Hohmann:

Nach 2022/2023 erreichen wir zum zweiten Mal das Halbfinale des Pokals! Damals verloren wir gegen Nijmegen im Elfmeterschießen... Jetzt möchten wir zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte ins Finale einziehen...Zwolle hat bewiesen wie stark sie spielen können. Das wird ein heißer Tanz!

• Eredivisie - 24. Spieltag

NAK Nijmegen - Feyesuud Rotterdam 0:1

Manager Grace : Ich bin ehrlich gesagt restlos bedient nach diesem Spiel. :augenrollen: Sorry, aber das war eine katastrophale Schiedsrichter Leistung am heutigen Tage. :mecker: Obwohl wir nicht ''hart'' gespielt haben, gab es gleich 2 Platzverweise. Davon einmal Rot mit 3 Spieltags Sperren. In der letzten Sekunde des Spiels fällt dann auch noch das 0:1 :eek: Einfach nur unglaublich. Jetzt haben wir neben 4 Verletzten noch 3 gesperrte Spieler für den kommenden Spieltag. Mal sehen, wer überhaupt noch beim nächsten Spiel auflaufen kann. :wolke::wolke::wolke:

Trotzdem mein Glückwunsch an Peter Graubner und seinem Team zum Sieg. Peter macht einen guten Job hier in Rotterdam. :thumbup:

Den heutigen Samstag kann ich mir nachher nur noch schön trinken. :prost::prost::prost::prost::prost: Prost :saint:

• Eredivisie: NCL Waalwijk vs. BVU Emmen 3:1

Manager Frenzer: "Im Vorfeld des Spiels gegen Emmen war klar, dass der Gegner nach dem Pokalerfolg und mit dem vierten Platz in der Liga mit viel Selbstvertrauen aus einer sicheren Abwehr agieren wird. Wir haben aber eine konzentrierte und gute Leistung geboten und gegen die starke Defensive drei Tore erzielt. Heute bin ich mit unserer Leistung sehr zufrieden."

• Eerste Divisie

FC Veendam - Rotstaan Rotterdam 1:2

Wichtige 3 Punkte für uns. Es war sicherlich von Vorteil, dass ein Stürmer von Veendam gleich in der 9. Minute eine rote Karte bekam, aber trotz 5:0 Torchancen in der 1. Halbzeit, wollte der Ball nicht ins Tor.

Zum Glück kommt unser lange verletzter Stürmer Luuk Verhaarst wieder langsam aber sich in die Gänge und brachte das Team kurz nach der Pause mit 2:0 in Führung.

Veendam erzielte zwar kurz darauf mit dem einzigen Angriff noch den Anschlusstreffer, aber die Jungs haben den Sieg über das Ziel gerettet.

Die gelb-rote Karte kurz vor Schluss für Adrianszen macht unsere Abwehrsorgen nicht besser.
    Zum Glück war Swaim nach überstandener FSME endlich wieder im Kader.

Platz 9 und im kommenden Heimspiel gibt es das Ortsderby gegen Sporta Rotterdam.
    Unsere Bilanz gegen Sporta ist jedoch echt grottig.

Direkter Vergleich (S / U / N):5 / 3 / 16 - 24 : 39 Tore
  • Eredivisie: NCL Waalwijk vs. BVU Emmen 3:1

Manager Hohmann:

Der NCL ist stark, dass wissen wir....Auch zurecht. Der Manager dort macht einen großartigen Job! Steht auch zurecht da wo er ist.. Leider verlieren wir zu häufig... bitter

• Eredivisie

Sparta Amsterdam - FV Zwolle 1:1

Burnsworth (Trainer Sparta Amsterdam):
    "Zwolle ist ein Gegner vor dem wir Respekt haben, da sie schon große Gegner geschlagen haben und grundsolide arbeiten. Darum bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Beide Mannschaften haben defensiv gut gestanden und nur wenige Nadelstiche gesetzt. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung."