Vereinsnews

  • Nachdem man in Fieni vollkommen überraschend am 15.08.2021 Reinhard Kainz als neuen Manager engagieren konnte stellen die örtlichen Medien nun erstaunt fest, dass dieser die Mannschaft unerwartet stark umkrempelt.


    In der bisher eher kurzen Amtszeit wurden bereits einige namhafte Spieler abgegeben:
    ZM Radu Eduard Gherman (20), 4.0 - grundsätzlich interessanter Spieler, fiel aber dem Überangebot im ZM zum Opfer


    LM RM Stefan Nanu (27), 5.6 - solider Kaderspieler, allerdings leider zu schwach für die erste Elf...


    ZM Bogdan Penescu (18), 5.7 - eigentlich der Starspieler im Kader gewesen, Juwel aus der eigenen Jugend, da der Verein aber Geld für die Neuaufstellung benötigte und ein entsprechendes Angebot reinflatterte wurde Bogdan schweren Herzens die Zukunft in der Hauptstadt ermöglicht


    LIB Björn Immendorf (28), 8.0 - fiel dem Versuch die Mannschaft zu verjüngen zum Opfer ... bis dahin absoluter Stammspieler


    MD Jürgen Halbeisen (20), 6.0 - leider kein Rumäne, daher auch abgegeben


    MD Iulian Starea (28), 8.3 und LM RM Valentin Baciu (26), 7.7 - wurden im Paket zum Militärverein nach Bukarest abgegeben. Waren grundsätzlich als Stützen in der weiteren Strategie geplant, auch hier unterlag der Verein jedoch den finanziellen Verlockungen


    An dieser Stelle Danke an alle Manager für die durchwegs angenehmen Verhandlungen, das ist ja, wie man weiß, nicht selbstverständlich ...


    Nachdem der Kader so ausgedünnt wurde sah man sich im Management natürlich auch gezwungen auf der Zugangsseite was zu unternehmen. Der neue Manager versucht offensichtlich eine nachhaltige Verjüngung in Gang zu bringen.


    Neu im Kader:
    MD Oleg Afanasij (18), 4.0, LIB Andrei Borislaw (19), 4.3 und TW Andrei Artur (20), 5.4 wurden im Paket vom russischen Premier Divisioin Klub Charnomoretz losgeeist. Sie bilden einen jungen, ausbaufähigen russischen Defensivblock in Fieni.


    ZM Sergei Salev (19), 5.3 konnte über die fixe TL überraschenderweise von Donamo Zagbreb verpflichtet werden, wir sind auf die nächsten AAW gespannt


    Mit RM Kemadij Jelacic (33), 8.7 kam auch ein echter AO Globetrotter nach Rumänien. Comentul ist Kemadijs elfter Verein, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er hier seine Karriere auch beenden wird. Mit seiner Erfahrung ist Kemadij als absoluter Stammspieler eingeplant


    LV Scott Argyle (18), 5.0 ist unser absoluter Star-Neuzugang. Scott ist um eine neue Rekordablösesumme zu Comentul gekommen zeigt allerdings sehr sehr viel Potential und entwickelte sich zuletzt von 4,3 auf 5,0. Es wird auch für die nächsten AAW eine ähnliche Entwicklung erhofft.


    Reinhard Kainz meint auf Anfrage zu den Kaderveränderungen kurz angebunden: wir haben viele Spieler abgeben und auch geholt. Auch wenn die Mannschaft dadurch sicherlich kurzfristig geschwächt wurde erwarten wir uns langfristig eine nachhaltig positive Entwicklung um wieder die internationalen Plätze angreifen zu können.

  • Neue Saison, neues Glück in Fieni.


    Nachdem die letzte Saison doch sportlich ziemlich enttäuschend verlief hat sich das Management wieder mal entschlossen einen erneuten Umbruch einzuleiten.


    Die aktuelle Verkaufsliste:
    LV Scott Argyle (19), 6.1 ist unser Top Jugendspieler. Die Entwicklung von 4,3 --> 5,0 --> 5,9 --> auf nun 6,1 spricht Bände. Bewegt sich immer bei den Einzelprozenten ab 30 bis mehr als 70. Nur gegen ein sehr gutes Angebot abzugeben!


    Die nächste Perle, diesmal auch aus der eigenen Jugend: RV Andrei Hayrapetyan (18), 4.3 hat von es von 3,4 auf 4,3 geschafft, Gründaumen, tolles Talent. Ist leider kein Rumäne, wäre sonst nicht zu haben. Auch hier gilt dass das Angebot schon ein gutes sein muss.


    Unser verlässlicher Flügelspieler LM RM Jürgen Quinl (25), 8.0 fällt leider dem Überangebot zum Opfer. AAWs sind solide, hatte leider eine kleine Verletzungsphase letzte Saison.


    Der nächste Jungstar ZM Kostas Onassis (19), 5.3 hat ebenfalls tolle 0,4 gemacht die letzte Halbsaison. Auch hier gilt, abzugeben da kein Rumäne und auch Überangebot im Mittelfeld.


    Die Torwarte TW Bledaris Dimos (25), 6.4 und/oder TW Andrei Artur (21), 6.2 haben beide gute AAWs hinter sich. Da wir aber planen nur mit einem Ersatztorwart auszukommen sind sie abzugeben.


    MD Stefano Möhler (30), 8.6 kommt leider aus einer langen Verletzung retour und hat daher eine geringe Abwertung hinnehmen müssen. Trotzdem sicher noch ein langjähriger Leistungsträger in vielen Mannschaften


    Auch unser russischer Libero LIB Andrei Borislaw (20), 4.4 sieht wenig Einsatzchancen und findet sich daher auf dem Transfermarkt wieder.


    MD Oleg Afanasij (18), 4.0 hat trotz Aufwertungsprozenten zwischen 16 und 33% keine Aufwertung erhalten. Wird wohl bei entsprechender Förderung im Winter gute AAWs hinlegen. Leider in Fieni auch wenig Einsatzchancen.


    ZM Sergei Salev (20), 5.1 war leider 80 Tage verletzt, nutzte die Zeit für eine Weltreise und hat daher nun Fernweh, will wechseln


    Die beiden Flügel RM Kevin Forder (26), 7.4 und LM Roderick Livori (28), 8.1 sind im besten Fussballeralter möchten sich jedoch auch nochmal verändern.


    Grundsätzlich ist kein einziger Spieler aus dem Kader unverkäuflich, die hier nicht gelisteten allerdings nur bei entsprechenden Angeboten.


    Angebote bitte per In-Game Mail ... und bitte auch kein "was letzte Preis?" ;)


    Comentul Fieni - Management

  • Nachdem das Management gestern große Teile des Kaders feilgeboten hat stand die Mailbox nicht mehr still.


    Wie erwartet hat LV Scott Argyle (19), 6.1 die größte Nachfrage ausgelöst, hier trudeln die ersten interessanten Angebote ein.


    Auch bei dem einen oder anderen sonstigen Spieler ist man auf einem guten Weg Richtung Transfer.


    Keep you updated

  • Die ersten Abgänge sind nun fixiert.


    TW Bledaris Dimos (25), 6.4 wird über die fixe TL wechseln.
    Ein Angebot für LM RM Jürgen Quinl (25), 8.0 wurde angenommen, der Deal wird im Laufe des Juli stattfinden.


    Die restlichen Spieler sind noch zu haben. Es gibt mittlerweile auch einige Leihangebote von mir, würde mich über qualifizierte Bewerbungen freuen. Übernehme das Gehalt und vergebe auch Ausbildungsprämien.

  • Die Spieler LM Marko Kuti-Kiss (23), 6.4, LM Seth Ishimwe (22), 5.3, MD Brian Ostling (21), 4.7, MD Oleg Afanasij (20), 4.0, LIB Jan Salata (33), 8.9 können zur nächsten Saison verpflichtet werden.

    Bei ST Dirk Conway (34), 8.0 und LIB Andrei Borislaw (22), 4.3 wäre ein sofortiger Wechsel möglich.


    Bei entsprechendem Angebot darf auch LV Scott Argyle (20), 7.0 zu einem anderen Verein.