[RandersFV] - News / Transfers

  • Ein aufregendes Wochenende liegt hinter Randers. Ausgerechnet zum Saisonauftakt hat Trainer Rudi sich eine kleine Auszeit gegönnt. Folglich musste das Team ohne Ihn in Solkeborg auskommen. Am Ende stand ein ungefährdeter 2:0 Sieg, aber richtig zufrieden war der Trainer nicht, der das Spiel im Stream verfolgte. Die Tore schossen Schalimow und Kjölbye. Die neuen Stürmer Erjavec und Veldes hatten Ihre Chancen vergab aber genauso wie Esquivel und Kirkeby. Von daher hätte der Sieg noch weitaus höher ausfallen können. Solkeborg auf der anderen Seite ohne echte Chance. Spieler des Spiels ganz klar Kjölbye der seinen eigenen Treffer und den von Schalimow eingeleitet hat. Erjavec konnte sich wenigstens mit dem Assist für den Kjölbyetreffer in die Scorerliste eintragen.

    Damit kann man jetzt die Vorbereitung auf die nächste Partie gegen Harfolge aufnehmen.

    Nicht mehr mit dabei sein wird Cechmanek. Der ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum Topteam nach HoM gewechselt und wird da weiter auf Titeljagd gehen. Es waren lange aber immer faire Verhandlungen mit Robert Kahl. Wir drücken die Daumen das Er seine Saisonziele erreicht.

    Damit nimmt der Kader immer mehr Konturen an. Povlsen wird uns noch zeitnah verlassen. Bei Pepper tut sich nach wie vor sehr wenig und ob sonst noch ein anderer Spieler den Kader verlassen soll steht aktuell nicht fest. Neuzugänge sind zur Zeit auch keine geplant.

  • Povlsen ist gestern dann gewechselt. Damit steht nur noch Pepper etwas im Schaufenster.

    Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Harfolge laufen auf Hochtouren. Während Trainer Rudi seinen Spielern Druck macht scheint der Manager mal wieder verschwunden zu sein. Nach Medienberichten hat man Ihn in Frankreich gesehen. Ob Er privat dort ist oder um Geschäfte abzuwickeln war nicht zu erfahren. Spekulationen zu Folge geht es um Gespräche wegen Pepper. Andere Medien berichten von einem spektakulärem Neuzugang. Die Klatschpresse dagegen schreibt von einem Treffen mit der heimlichem Geliebten.

    Man darf also gespannt sein, wann Manager Rudi wieder auftaucht und mit welchen Absichten Er sich wo befunden hat.

  • Heute stand das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Der Kassenwart der letzte Saison noch öfter zufrieden war, war doch etwas enttäuscht. Da hätte ein paar Euro mehr rumkommen dürfen.

    Trainer Rudi stellte wie so oft gegen schwächere Gegner die B-Elf mit 2 Stars auf. So durften heute Pepper und Molnar beginnen. Das Spiel hatte man dann von Beginn an im Griff und Neuzugang Veldes nutzt dieses Mal seine erste Chance. Trainer Rudi wurde nur einmal kurz nervös und ungehalten als die zweite grosse Chance ausgerechnet von Molnar liegen gelassen wird. Als Esquivel wie im ersten Spiel auch schon das 2:0 nicht erzielt fluchte der Trainer weiter, denn sowas wird öfter mal bestraft. Als dann auch noch Flower in der 49.Minute mit Gelbrot vom Platz fliegt sah man den Trainer mit hochrotem Kopf auf der Bank sitzen. Da allerdings Caffy in der 50.Minute das 2:0 erzielte beruhigte sich der Trainer wieder.

    Und als man dachte das Spiel plätschert dem Ende entgegen gaben die Spieler aus irgendeinem Grund nochmal Vollgas. Onstad per Alleingang, Bahari und den Abschluss zum 5:0 machte Veldes. Pepper vergab dabei sogar noch eine Chance in den letzten 6 Minuten.

    Am Ende souverän 5:0 mit drei Stürmertoren ein sehr guter Spieltag. Dazu die Tabellenführung erobert. Somit geht es nun nächste Woche gegen Amager weiter. Auch dort wird mit einem Sieg gerechnet und man wird wohl nochmal viele Talente auf dem Platz sehen.

  • Heute war Manager Rudi nach längerer Abwesenheit wieder auf dem Trainingsgelände von Randers. Und dabei hatte Er ein kleines Geschenk für den Trainer und die Fans. In seiner Abwesenheit war Er nicht wie viele dachten in Frankreich, sondern in Spanien unterwegs und zwar in Ejido. Auf den Weg dorthin hat Er sich sofort gemacht als zu hören war das Manndecker MD Lasse Lundvall (28), 10.9 zu haben ist. Ein Spieler wo man vor einem Jahr schon sehr interessiert war, aber leider nicht die finanziellen Möglichkeiten hatte. Dieses Mal ist es also geglückt, allerdings musste man tief in die Tasche greifen. Um Lundvall zu bekommen geht nicht nur ein Geldkoffer nach Ejido, sondern als Ersatz wechselt auch unser Manndecker Cramer nach Ejido. Das sah der Plan eigentlich nicht vor, aber man wollte Lundvall unbedingt nach Randers holen. Der Dank geht an Manager Denny Fresdorf für die harten aber immer fairen Verhandlungen.

    Ärgerlich bei Lundvall allerdings wieder die enorm hohen Forderungen die auch nicht weit gedrückt werden konnten. Das 10.6er bzw. 10.7er jetzt schon deutlich über 3 Mio. Gehalt bei über 30.000 Prämien haben wollen ist eigentlich zu krass. Für weniger hätte Er aber nicht unterschrieben ähnlich wie es bei Erjavec war.

    Damit hat man nun mit Lundvall, Onstad, Kjölbye und Molnar dänische Topabwehrspieler die unterstützt werden von Sviturno und Haselden. Und Torwart Christiansen wird hoffentlich in 1-2 Jahren auch dänischer Nationalspieler sein. Damit hat man hinten erstmal 3-4 Jahre Ruhe.

    Trotzdem muss man die Gehälter im Auge behalten. Von daher steht weiterhin RM Paulo Pepper (29), 10.7 zum Verkauf. Weiterhin auf der Fixen mit VB steht auch MD Peter Hamsun (18), 4.6.

  • Was war denn da gestern in Amager los? Trainer Rudi vertraute wie erwartet einer Mischung aus A- und B-Team. So bekamen die Stars Haselden, Marco und auch Sviturno Ihren ersten Saisoneinsatz. Damit fehlt eigentlich nur noch Soulard der erste Einsatz, aber der wird ziemlich sicher nächste Woche kommen. Von daher standen im Sturm wieder Nachwuchsspieler Veldes und Erjavec auf dem Platz und die explodierten förmlich. 6:0 hieß es am Ende für Randers mit 4 Toren von Erjavec und 2 Toren von Veldes die damit auch die Torschützenliste der Superliga anführen. Trainer Rudi hatte einen ganz entspannten Nachmittag auf der Bank und musste sich nicht aufrregen. Solche Spiele gibt es wirklich sehr sehr selten. Nächste Woche wartet dann eine andere Herausforderung mit FV Midtjylland 1999. Man hat Trainer Rudi schon hören sagen, dass dort mehr Stars in der Startelf stehen werden. Man will weiter gewinnen gerade da danach erstmal wieder eine spielfreie Woche kommt.

    An der Transferfront hat bereits gestern Cramer den Verein verlassen und ist nach Ejido gewechselt. Auf der Fixen mit VB steht weiterhin dk.png MD Peter Hamsun (18), 4.0. Bei _England.png RM Paulo Pepper (28), 10.7 wartet man auf aus Randerssicht vernünftige Angebote.

  • Morgen gehts im Heimspiel gegen Midtjylland. Damit kommt ein starker Gegner ins Randersstadion und Trainer Rudi hat entgegen seiner Gewohnheit schon einige Aufstellungsdetails verraten. Trainer Rudi:"Morgen wollen wir auf jeden Fall den nächsten Sieg einfahren, von daher wird auch Soulard seinen Startelfeinsatz bekommen. Dazu wird Neuzugang Lundvall ebenfalls beginnen. Ebenfalls werden Molnar, Kolb, Sviturno, Erjavec, Christiansen und Marco starten. Bei den anderen Positionen gibts noch Auswahl und da warten wir mal das Abschlußtraining ab."

    Vor der spielfreien Wochen will man bei Randers wohl kein Risiko eingehen. Danach wartet dann Esbjirg bevor der hammermonat September kommt. Dort warten dann in der Liga mit Hallerup, Skjuld und Voborg 3 Teams aus der Top 6 der Superliga und dazu startet die CL mit 2 Gruppenspielen.

  • Trainer Rudi heute alles andere als amüsiert über die Leistung des Teams. Der Kassenwart war halbwegs zufrieden.

    Zum Spiel kann man sagen Randers hatte alles im Griff. Ein schnelles 1:0 durch Marco und Trainer Rudi dachte es wird ein ruhiges Spiel. Aber denkste! Denn in Minute 13 der erste grosse Aufreger nämlich die Verletzung von Kerimow. Damit der fehlende Einsatz für Kerimow wie auch von Veldes der als dritter Wechsel geplant war. Pepper kommt für Kerimow rein und das Erste was Er macht Er vergibt die Chance zum 2:0. Damit aber nicht genug, wie angekündigt spielten die Stars und die versagten reihenweise. Soulard, Molnar und Kolb nutzten die Torabschlüsse nicht genauso wie Esquivel der dafür aber nicht wirklich geeignet ist. Zur Krönung bekommt dann Pepper in der 67.Minute noch die rote Karte. Allerdings konnte man hinten die 0 halten, so dass es wenigstens den 1:0 Sieg gab.

    Das einzig Positive an dem Spiel waren die 3 Punkte! Jetzt kommt die spielfreie Woche bevor es dann gegen Esbjirg weiter geht.

    Pepper fällt mit seiner roten Karten bis einschließlich 14.09. aus. Das wird dem Manager einen Verkauf sicher nicht schwerer machen.

  • Spielfreie Wochenende und doch war was los am Vereinsgelände von Randers. Manager und Vorstand trafen sich mit wichtigen Leuten der Baubranche. Es wurden mehrere Gespräche geführt und man munkelt das es passieren könnte, dass es einen weiteren Akademieplatz demnächst geben wird. Die Jugend zur Zeit ist gut gefüllt und das wird noch ein paar Monate so bleiben. Von daher die Überlegung, ob eine Vergrösserung Sinn machen würde. Wenn man bedenkt das am Anfang fast nur rote Daumen zu sehen waren hat sich das in der Zwischenzeit geändert und damit neue Voraussetzungen geschaffen.

    Im Laufe des Tages sollen die Gespräche abgeschlossen sein und man wird sehen, ob dann ab morgen schon die Bagger anrollen oder nicht.

    Dazu gabs trotz dem spielfreien Wochenende schlechte Nachrichten. Denn im Pokal gab die Auslosung den Hammer in Dänemark. Das vorweggenommene Finale schon in Runde 2. Es treffen die absoluten Schwergewichte aufeinander die letztes Jahr das Finale bestritten. Es kommt im heimischen Randersstadion zum Duell mit Voborg.

    Damit wird die Zeit vom 07.09. bis 05.10. zur wohl wichtigsten Phase der Saison. Dort warten 6 Spiele auf Topniveau. Die CL startet mit 2 Spielen und in der Liga Skjuld, Hallerup und Voborg starke Gegner und dann jetzt noch der Pokalkracher.

    An der Transferfront bleibt es ruhig. Es kommen wenig Angebote für Pepper rein und die meisten sind so niedrig, dass man im Management nicht mal nachdenken muss Verhandlungen aufzunehmen. Aber wer weiß wozu es gut ist, wenn in den nächsten 6 Wochen die Hammerspiele auf dem Programm stehen. Da könnte jeder Spieler wertvoll werden.

  • So die internationale Quali ist gespielt und die Gruppen in der CL stehen fest. Mit Plunge hat man einen absoluten Topgegner in der Gruppe. Dazu kommen dann Neftan und Glasgow die wohl eher die leichten Aussenseiter sind. Aber so sah ähnlich sah die Gruppe letzte Saison auch aus und man hat mit hängen und würgen Platz 3 erreicht. Das soll diese Saison besser werden.

    Allerdings gibt es demnächst dann wie erwartet 15 Tage die es mehr als in sich haben. Da wartet zuerst die Nummer 4 in Dänemark Skjuld auf Randers. 4 Tage später wartet dann ausgerechnet Plunge in der CL bevor Samstag Teil 1 gegen Voborg in der Liga auf dem Programm steht. Den Abschluß bildet dann Teil 2 gegen Voborg im Pokal.

    Da fängt der Trainer jetzt schon an zu schwitzen, wenn man an die Frischesteuerung denkt, aber zumindest für Voborg sieht es in der Zeit nicht viel besser aus. Vom 21.09. bis zum 05.10. wird also sicher keine ruhige Phase bei Randers.

  • Am Samstag war Esbjirg im Randersstadion zu Besuch. Das Stadion war gut besucht, allerdings hat der Kassenwart die Preise auch deutlich angepasst. Trainer Rudi vertraut seiner B-Elf und wurde zumindest nicht komplett enttäuscht.

    Das Spiel begann gut und in Minute 4 erzielt Kerimow schon das 1:0. Und in Minute 11 kann Caffy für weitere Beruhigung sorgen, aber Er vergibt die Chance aufs 2:0. Danach Freistösse für Esbjirg, aber zum Glück ohne Erfolg. Minute 32 Haselden mit dem nächsten Abschluß, aber auch Er kann nicht das 2:0 erzielen. Erst nach der Pause in Minute 48 erlöst Caffy Trainer Rudi mit dem 2:0 und wie wichtig das war zeigt sich dann in der 52.Minute als Esbjirg durch einen Elfmeter auf 2:1 rankommt. Und in Minute 61 dann sogar fast der Ausgleich, aber der kurz zuvor eingewechselte Christiansen verhindert das Schlimmste. Erst in Minute 77 sorgt Schalimow dann für die Entscheidung durch das 3:1. Am Ende holt sich Dely Veldes noch die rote Karte ab ist die nächsten Spiele gesperrt.

    Jetzt gehts dann erstmal in eine heiße Phase angefangen mit Hallerup und Neftan in der CL. Der Trainer freut sich besonders darauf, dass Wlazlowski zum CL Auftakt endlich wieder gesund und einsatzfähig ist. Hier kann man von einer Stammplatzgarantie fast schon ausgehen. Und auch gegen Hallerup wird Trainer Rudi sicher wieder viele Spieler der A-Elf in die Startformation beordern.

  • Gestern ging es zum ehemaligen Topteam aus Hallerup. Zwei Topstars von Hallerup stehen mittlerweile bei Randers unter Vertrag und durften sogar starten. Neben Kolb und Molnar stand auch Soulard und Erjavec in der Startaufstellung. Daneben aber mit Kerimow, Esquivel und Bahari auch etwas schwächere Spieler.

    Und die erste Halbzeit war eine reine Katastrophe. Eine Szene und da wird von Soulard der Torabschluss vergeben. Positiv einzig das Hallerup auch kaum Szenen hatte. Die Halbzeitansprache von Trainer Rudi sass dann mal wieder. 51.Minute Chance für Randers aber der eingewechselte Kirkeby kann sie nicht nutzen. 53.Minute wieder ein Angriff über Onstad der Erjavec vorne sieht und der wiederum auf den ehemaligen Halleruper Molnar ablegt der endlich zum 1:0 trifft. Aber plötzlich Hallerup mit der ersten Torchance wo Christiansen seine Klasse beweisen kann und den Gegentreffer verhindert. Ein Freistoss von Kolb findet dann nicht den Weg ins Tor und auf der Gegenseite ein Freistoss von Hallerup wird von Christiansen erneut pariert. Eine Minute später dann Ecke durch den ebenfalls eingewechselten Marco und endlich macht Soulard seinen ersten Saisontreffer. Dabei wollte es Soulard dann nicht belassen und legt am Ende mit seinem zweiten Treffer das 3:0 nach. Sviturno holte sich in der 70.Minute noch eine Gelbrote ab womit Er gegen Skjuld gesperrt fehlen wird.

    Am Ende ein standesgemässer Sieg der erst nach der Halbzeit deutlich wurde. Damit ist die Vorbereitung auf das erste CL Spiel diese Saison geglückt. Am Mittwoch wird man dann sehen wie Trainer Rudi gegen Neftan das Spiel angehen wird. Einzig Wlazlowski und Christiansen dürften Einsatzgarantien vom Trainer bekommen.

  • Tja, was bringen alle Stars, wenn man überhaupt nicht am Spiel teilnimmt. Der Kassenwart war heute bei ausverkauftem Haus doch sehr überrascht und zufrieden mit den Einnahmen.

    Trainer Rudi baut auf viele Stars, aber das hätte Er sich im nachhinein auch schenken können. Warum? Weil man in 90 Minuten ganze zwei Szenen im Spiel hat und beide Zweikämpfe hält entspannt ein 8.4er gegen Kjölbye (11.0) und Haselden (10.7) auf. Es bleibt dabei in der CL braucht Randers überhaupt nicht antreten, denn egal welche Taktik, welcher Einsatz oder welche Formation (heute 4-4-2 und 3-5-2) es spielt keine Rolle. Der Gegner ab der 43.Minute 1 Mann weniger egal, ab da gabs überhaupt keine Szene mehr. Einzig Überraschende das Torwart Christiansen den Freistoss des Gegners in Minute 74 im zweiten Zweikampf hält.

    Wahrscheinlich muss das Ziel sein den AOFA-Cup zu erreichen, denn da sieht die Welt meistens ganz anders aus. Warum? Keine Ahnung/Erklärung!

  • So das spielfreie Wochenende genutzt um die Frische etwas zu erhöhen vor den kommenden wichtigen Spielen. Am Samstag kommt Skjuld ins Randersstadion. Bis auf Veldes und Sviturno (Beide gesperrt) sind alle Spieler zur Zeit verfügbar. Einsatzgarantien hat der Trainer wie immer nur wenige ausgesprochen, aber gerade im Tor wird man auf Christiansen setzen und zentral wird der wiedergenessene Wlazlowski die Fäden ziehen. Bei den anderen Position ist vieles denkbar, aber es wird wohl auf die A-Elf hinauslaufen, denn Punkte will man in der Meisterschaft nicht liegen lassen.

    In den 3 Spielen danach warten Top 15 Vereine auf Randers. Nächste Woche Mittwoch wartet in der CL mit Plunge die Nummer 3 in AO bevor es danach in Liga und Pokal gegen den Topgegner Voborg geht.

    In 2 1/2 Wochen sieht man dann schon deutlicher wohin dieses Jahr die Reise bei Randers geht.

  • Skjuld kam heute ins Randersstadion. Der Kassenwart war doch recht zufrieden mit den Einnahmen.

    Trainer Rudi konnte bis auf Sviturno und Veldes alle Spieler einsetzen. In der Startformation standen Stars wie Molnar, Wlazlowski und Soulard, aber auch die Jugend mit Esquviel und Kerimow.

    Das Spiel begann hervorragend, denn Molnar spielt einen tollen Doppelpass mit Pepper und versenkt schon nach 4 Minuten zum 1:0. Allerdings sei fairerweise auch gesagt, dass der stärkste Spieler von Skjuld schon in Minute 1 mit Verletzung ausgewechselt werden musste. Randers nach dem Treffer total dominant und auch mit viele Szenen, aber immer wieder wurde der zweite Zweikampf verloren. Mittendrin ein Freistoss für Skjlud den Christiansen problemlos entschärfen konnte. Ansonsten fand Skjuld kaum statt und man wartete minütlich auf das 2:0 als plötzlich nach der Halbzeit es Elfer für Skjuld gibt und das 1:1 auf der Anzeigetafel auftaucht. Trainer Rudi war not amused und bringt Haselden für Esquivel und Marco für Kerimow. Aber viel passiert nicht, bis endlich in Minute 69 der eingewechselte Kirkeby den Ball auf Wlazlowski passt der im Zentrum Caffy sieht und der versenkt etwas glücklich zum 2:1. Aber 2 Minuten später der nächste kleine Schock den Schalimow muss verletzt runter und Trainer Rudi hatte schon 3x gewechselt. Aber die Mannschaft stand kompakt und so kam Skjuld zu keiner weiteren Szene.

    Am Ende ein mehr als verdienter Sieg der aber mehr Kraft gekostet hat als notwendig. Wenn das 2:0 gefallen wäre, aber hätte hätte Fahrradkette. Somit bleibt man 2 Punkte vor Voborg welches glücklich mit einem Toptorwart in Ferum gewonnen hat.

    Damit stehen nun die 3 Topspiele nacheinander an. Mittwoch gegen Plunge, den Samstag danach in Voborg bevor es eine Woche später zu Hause im Pokal wieder gegen Voborg geht. Welche Spieler wird Trainer Rudi in welchem Spiel aufstellen. Gesetzt sein dürfte nur Wlazlowski für alle 3 Spiele da die Frische aufgrund der Verletzung hoch genug ist. Bei den anderen Stars kann man von 2 Spielen ausgehen. Wer wann wie spielt bleibt die Frage die man wohl erst mit dem Anpfiff der Spiele beantworten wird können.

  • Das erste Topspiel ist gespielt. Heute ging es in der CL gegen den Topgegner Plunge auswärts. Trainer Rudi überraschte zumindest mit der Aufstellung von Kerimow auf links Aussen.

    Im Spiel selber war nicht viel los, ausser das Kerimow nach 19 Minuten verletzt runter muss und Marco aufs Feld kommt. Damit war das Wechselprogramm von Trainer Rudi schon mal einiges durcheinander gewürfelt. In Minute 33 dann die erste Chance von Plunge, aber Christiansen rettet stark. 41.Minute auch eine Verletzung auf Plungeseite. Aber langsam nach der Halbzeit übernahm doch überraschend Randers das Spiel. Und in der 57.Minute plötzlich dann die riesen Chance für Soulard, aber der Sturmstar vergibt. 63.Minute der nächste kleine Schock für Randers denn der eingewechselte Marco sieht die gelbrote Karte. Man sah Trainer Rudi kopfschüttelnd auf der Bank.

    Plunge dann in Minute 67 mit Freistoss aber auch hier ist Christiansen sofort aufmerksam und verhindert im ersten Zweikampf den Gegentreffer. 3 Minuten später dann unerwartet die Chance für Randers. Molnar und Kolb bringen das Leder nach vorne, allerdings vergibt der eingewechselte Kirkeby die Chance zum Treffer.

    Am Ende also ein 0:0 mit dem man leben kann, aber doch ein wenig ärgerlich da es 2:1 Abschlüsse für Randers gab. Und auch das Dilemma mit den Standards geht weiter. In den letzten 3 Spielen eine Standardbilanz von 0:4 ist ernüchternd.

    Jetzt steht am Samstag das erste Spiel in Voborg auf dem Programm worauf die Woche danach in Randers das Pokalspiel gegen Voborg folgt. Man darf gespannt sein welche Spieler Trainer Rudi in welchem Spiel das Vertrauen schenkt.

  • Am Samstag gab es ein 0:1 in Voborg. Wieder mehr als ärgerlich, da das Spiel schon nach 26 Minuten durch die Verletzung für Kjölbye entscheidend beeinflusst worden ist. Denn es kam wie so oft durch einen Standard für Voborg zur Entscheidung. Auf der anderen Seiten hatte man auch eine Ecke und einen Freistoss die Marco allerdings nicht nutzen konnte. Allerdings war für den Freistoss zumindest mal Kolb vorgehen der nach 60 Minuten eigentlich eingewechselt werden sollte. Da man aber mit Marco und Erjavec schon zwei Wechsel regulär durchgeführt hatte nach 30 Minuten und Kjölbye durch Molnar ersetzt werden musste, kam es leider nicht mehr zum Wechsel.

    Tja am Ende kann man es nicht ändern und kann sich nur ärgern, dass es nicht wenigstens für ein Unentschieden gereicht hat. Am Samstag kommt es direkt zur Revanche im Pokal. Ein Spiel welches wohl noch wichtiger sein wird, als das am Samstag in der Liga.

    Aber Randers hat auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Heute wurden die Verträge von Schalimow und Christiansen bis 2028 verlängert. Ein Zeichen das man wohl auf Beide in den nächsten Jahren setzen wird. Gerade Christiansen ist ein grosser Hoffnungsträger und wurde nicht umsonst zur Nummer Eins schon diese Saison auserkoren, obwohl man mit Arneborg einen stärkeren Torwart hatte der deswegen abgegeben worden ist.

  • Erst vier Gegentore in 17 Spielen und die alle durch Standards. Eigentlich müsste man denken in Randers sei alles in Ordnung, aber das Gegenteil ist der Fall. Trainer und Manager Rudi standen und stehen kurz vor dem Rausschmiss! Denn trotz erst 4 Gegentoren ist man in der Liga nur auf Platz 2 mit 3 Punkten Rückstand zum Tabellenführer und im Pokal ausgeschieden. In der CL gänzlich noch ohne Gegentor hat man aber auch erst 8 Punkte gesammelt, womit man allerdings leben kann.

    Dazu in der Jugend gerade mal 10 Aufwertungen bei 7 Spielern (wobei 6 Gründaumen und 1 Spieler unbewertet). Da fragt man sich ob es Vereine gibt die mit so einer Konstellation weniger Aufwertungen bekommen haben.

    Dazu dann Neuverpflichtung Erjavec der eine Menge Geld gekostet hat, aber nur 4 von 8 Tormöglichkeiten nutzt. Einzig Neuverpflichtungen Lundvall und Veldes können bis jetzt durch Leistung überzeugen.

    All das sind Dinge die dem Präsidenten nicht entgangen sind. Hätte man in der CL jetzt nicht beide Spiele gegen Glasgow gewonnen wäre die Luft sicher noch viel dünner und wer weiß ob der Trainer ansonsten jetzt noch Trainer wäre. Nach dem spielfreien Wochenende gehts dann weiter mit den Bewährungsspielen für Trainer und Manager. Man wird sehen, ob die Mannschaft weiterhin Leistung abruft oder eben diese verweigert.

    Ach ja und dann gab es ja noch das Ligaspiel gegen Thisted wo etwas passiert ist, was man so auch noch nie erlebt hat. Der Gegner hatte nicht eine einzige Szene im gesamten Spiel. Da man selber 5 Tore erzielt hat kann man es wohl ein perfektes Spiel nennen.

  • Gestern wurde die Aufgabe HFK Søndarjylland gelöst, aber es war wieder ein unnötig schwerer Fight. Trainer Rudi setzte zwar wie erwartet das B-Team ein, aber trotzdem war man deutlich überlegen. Allerdings wie so oft in letzter Zeit führte diese Überlegenheit nicht zu den Toren die man sich erhofft. Gegen einen 7.2er Torwart müssen 9er und 10er einfach mehr als ein Tor bei 4 Abschlüssen schaffen, es ist aber nicht gelungen. Und so wars dann am Ende ein knapper 1:0 Sieg, welcher durch zwei Ecken vom Gegner auch anders hätte ausgehen können.

    Trotzdem war es ein guter Spieltag. Voborg hat zwar glücklich gegen Hallerup gewonnen, aber Ferum hat überraschend In Hvodovre verloren. Damit hat man nun 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 was wichtig ist, da ja Platz 1 und 2 sicher für die CL qualifiziert sind. Jetzt gilt es wieder Kräfte zu sammeln damit nächste Woche bei Brondbu der nächste Dreier eingefahren werden kann.

    Danach warten dann wieder entscheidende Spiele auf Randers. In den darauffolgenden drei Spielen gehts zweimal in der CL gegen Plunge und Neftan und dazwischen wartet mit Ferum der Tabelledritte. Nach den Spielen kann dann wieder ein kleines Fazit gezogen werden.

  • Heute war Randers zu Gast bei Brondbu. Trainer Rudi veränderte die Startaufstellung zur Überraschung vieler nur auf zwei Positionen. Caffy musste Erjavec weichen und Esquivel war wieder fit und begann für Lundvall. Ansonsten durften die gleichen Spieler wie letzte gegen den HFK starten.

    Und die Wechsel waren wohl genau richtig, denn nach 22 Minuten stand es schon 2:0 und beide Treffer erzielt der neu gebrachte Erjavec. Was danach aber folgte verärgerte den Trainer extrem. Denn danach kam gefühlt nichts mehr von Randers. Kein einziger Abschluss und auch so nur noch zögerliche Angriffe. Brondbu dagegen theoretisch harmlos wären da nicht die zwei Ecken die durch Flower und Pepper zum Glück im zweiten Zweikampf entschärft worden sind. So wars dann am Ende ein sicherer 2:0 Sieg für Randers.

    Nun warten zwei schwere Heimspiele gegen Plunge in der CL und danach gegen Ferum in der Liga. Man darf sicher sein, dass dort doch wieder viel rotiert wird und mehr Stars auf dem Platz stehen werden.

  • Bei Randers gilt weiter die CL WILL Randers nicht! Fangen wir bei Glasgow gegen Neftan an. Wenn Glasgow nicht verliert ist das Achtelfinale für Randers schon sicher, aber Glasgow verliert 1:0. Aber nicht das ist das Komische nein, Glasgow bekommt 2 Gelbrote und vergibt zwei Torchance, Neftan aus dem Spiel chancenlos nutzt dann eine Ecke zum Sieg.

    Zum Randersspiel muss man nichts sagen, ausser das Plunge gefühlt jeden Zweikampf gewinnt! Eine Zweikampfbilanz von 6:19 (24%:76%)!!! bei fast ausgeglichener Stärke ist einfach lächerlich. Da sieht man wieder das man gegen die Spielberechnung komplett machtlos ist. Und das ist in der CL bei Randers kein Einzelfall, sondern die letzten Jahre fast Normalität.

    Da darf man sich Gedanken machen, ob man das letzte Spiel gegen Neftan nicht einfach abschenkt um bewusst Dritter zu werden um im AOFA-Cup weiter zu spielen, denn da war man schon 2x im Finale und die Spielberechnung ist Randers besser gewogen. Denn im Achtelfinale warten als Tabellenzweiter nur starke Gegner und was die Spielberechnung dann macht hat man heute gesehen. Dann nimmt man lieber das Risiko im AOFA-Cup einen starken Gegner zugelost zu bekommen.