Der Willi will!


  • Liebe AO-Gemeinde, GuSK Dubrovnik sucht ab sofort einen ZM zum Kauf!


    24 bis 27 Jahre Stärke 5.6 bis 6.4 mit viel Potenzial (10+ bis 20+ Prozente)


    oder


    28 bis 30 Jahre Stärke 6.5 bis 7.x mit Potenzial
    (5+ bis 15+ Prozente)


    oder


    18 bis 23 Jahre Stärke ab 4.x mit sehr viel Potenzial
    (ab 20+ Prozente, vor allem beim Alter)

  • 12. Runde - 2. HNL


    vs.


    Mledost Suhopolje vs. GuSK Dubrovnik


    2.570 Zuschauer


    Ergebnis


    1:3 (1:2)


    Torfolge


    1:0 (17.) Scaarup
    1:1 (24.) Ibrahim
    1:2 (38.) Hugirat
    1:3 (73.) Hugirat


    Aufstellung


    4-3-3


    Macek - Hugirat - Bunbury (46. Aurrekoetxea)
    Timofej - Koblar - Asamoah
    Vinski (46. Hebrang) - Bettendorff (59. Rennich) - Svensson - Ibrahim
    Radchenko


    Spielbericht


    Es ist nicht alles Gold was glänzt...
    Bettendorff hatte die erste Möglichkeit bei seinem Startelfdebut, allerdings gab es hier noch Abstimmungsschwierigkeiten.
    Die erste Ecke brachte für Mledost noch nichts ein aber dann klingelte es in der 17. Minute und die Spieler und Trainer schauten verdutzt. So hatte man sich das nicht vorgestellt, daher forderte der Trainer mehr in die Zweikämpfe zu gehen und so konnte Ibrahim, der heute erstmals als RV kam, wenig später ausgleichen
    Dubrovnik hatte jetzt wieder mehr vom Spiel allerdings verhinderte Radchenko mit einer Glanztat die neuerliche Führung der Heimmannschaft.
    In der 38. konnte Stürmerstar Hugirat erstmals den Favoriten in Führung bringen und so ging es mit 1:2 in die Pause.


    Nach mehreren Halbchancen auf beiden Seiten war wieder die Heimmanschaft das erste Mal wieder so richtig gefährlich und so landete ein Freistoss am Außenpfosten. Glück für Dubrovnik. Macek wurde bestens in Szene gesetzt aber am Ende verließen ihn die Kräfte und so brachte er den Ball nicht mehr im Tor unter. Besser machte es der Assistgeber zu dieser Chance ein paar Minuten später und schoss sein zweites Tor an diesem Tag. Es ist das 7. Tor im 9. Spiel für den Ausnahmekönner Hugirat. Nach zwei Halbchancen für die Heimmannschaft gab es noch Elfmeteralarm für die Gäste, aber die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb stumm.


    Torschützen Saison 22/23 GuSK Dubrovnik


    7 ST Shimon Hugirat (32), 7.4


    6 ST Goran Abelovsky (27), 7.1

    2 ST Jorge Aurrekoetxea (19), 6.0, ST Mario Macek (30), 6.9 und ZM Ólafur K. Dahl (33), 5.7 (Kariereende)


    1 LIB Matthias Ibrahim (23), 6.1, LM Konstantin Timofej (21), 5.9, ZM Cristian Ardelean (31), 5.9 und LIB Ratko Neretljak (29), 5.1


    Aktuelles


    Heute feiert man in Dubrovnik ein kleines Jubiläum für seinen Manager Joerg Arnold!
    1.500 Tage ist er nun AO-Manager!
    Happy me!
    Als schönstes Geschenk könnte man heute gewinnen und weiter am Aufstiegstraum arbeiten!

  • GuSK Dubrovnik vermeldet einen Neuzugang auf der Außenposition im linken Mittelfeld.


    LM Togrul Suleymanov (24), 4.3 heißt der neue Mann zu einem sehr erschwinglichen Preis. Er war zwar verletzt und wird wohl im Winter einen Schritt zurückmachen, bevor wir uns einen Sprung im Sommer erwarten, bei Verletzungsfreiheit. Das Talent dazu hat er!


    Der Spieler wird also mit der Nummer 5 ausgestattet werden und schafft den Sprung in die Elf der Zukunft, zumindest bis sich auf dieser Position wieder was ändert.


    Müsste man die Spieler kategorisieren, wüsste er zumindest wo das Spielgerät ist!


    1 Warum sind hier eigentlich soviele Zuschauer?
    2 Oh, ein Grashüpfer!
    3 Trainer schau, ein Flugzeug!
    4 Oh, ein Ball!?
    5 Bier bitte! Das zischt aber!
    6 Bekomm i mit dem Gutschein ka Wurschtsemmel dazu?
    7 Jungs, wir san ned zum mampfen da!
    8 Was gibt's als Nachspeise? Mehr Bier?
    9 Was ist das eigentlich für a Kasten dadrüben?
    10 Ich frag mal den Typen im rosa Trikot, der drin steht.
    11 Der Junge meinte, wer öfter den Ball da reinschiesst, gewinnt!
    12 Super, i hab nämlich meinen Gutschein verloren, auf geht's Jungs!
    13 I geh lieber segeln!


    Außerdem beendet man die Suche nach einem ZM, da man sich mit einem Verein einig wurde! Es wird ein Knaller werden. Der Junge ist ein großes Talent und wird im Dezember für Dubrovnik unterschreiben. Dann hat man 11 entwicklungsfähige Spieler in den jeweiligen Kategorien oder zumindest, wissen mal alle, dass man sich nicht nur zum Essen trifft.

  • 13. Runde - 2. HNL


    vs.


    TSC Topolovac (3.) vs. GuSK Dubrovnik (1.)


    5.665 Zuschauer


    Vorbericht


    Morgen steht ein Spiel der Spiele für beide Mannschaften auf dem Programm, gibt es doch die weitere Richtung vor. Dubrovnik, darf ein Unentschieden schon als Erfolg vermelden, Topolovac braucht dafür schon den Sieg.


    Wir werden morgen wieder im 4-3-3 auflaufen, da hier dadurch einige Spieler ihren 11. Einsatz der Saison schaffen. Außerdem verraten wir schon ein wenig von der Aufstellung. Neuzugang Suleymanov wird von Beginn an kommen, da er noch gar keinen Einsatz heuer hatte. Koblar wird zum Zuschauer, da er schon 11 Einsätze hat und Ardelean der stärkere Spieler ist sowie dadurch seinen 11. Einsatz bekommt. Rechts Außen kommt Asamoah zum Einsatz. Außerdem darf TW Radchenko seinen 14. Einsatz machen, der einzige Spieler mit dem Maximum. Mehr wird noch nicht verraten, außer dass der zuletzt sehr treffsichere Hugirat wohl auch in diesem Spiel 90 Minuten ran darf.


    Am 1.11. werden zwei neue junge Kroaten gezogen werden, der Trainer dazu: Wir brauchen mehr Inländer und die Stärke ist momentan (noch) nicht so wichtig, sie werden behutsam aufgebaut werden, aber wir brauchen den Platz im Trainingszentrum und entwicklungsfähige Spieler in der Mannschaft. Supek MD wird allerdings nur gezogen, wenn er auch ein solcher bleibt, der ST kommt fix.


    Ergebnis


    0:1 (0:1)


    Tor


    Hugirat (15.)


    Aufstellung


    4-3-3


    Aurrekoetxea (47. Bunbury) - Hugirat - Abelovsky
    Suleymanov (31. Tindale) - Ardelean - Asamoah
    Svensson - Bettendorff - Hebrang (46. Vinski) - Rennich
    Radchenko


    Spielbericht


    Gleich mit einer gelben Karte für Abwehrchef Svensson begann die Partie in der ersten Minute. Und auch die nächsten Minuten gehörten der Heimmannschaft Topolovac, jedoch der neue Suleymanov sowie Rennich, konnten die Chancen verhindern. In der 10. Minute, musste sich Radchenko richtig lang machen und konnte so das 1:0 verhindern. Langsam aber sicher kam dann Dubrovnik ins Spiel. Und wie! Bettendorf leitete die Aktion ein, überlegter Pass von Rennich auf Torgarrant Hugirat, der mit einem Gurkerl, das 1:0 in der ersten Aktion der Gäste schoss. Tor Nummer 8 im 10. Spiel, unglaublich! In Minute 19. versuchte sich noch Mittelfeldmann Ardelean, der allerdings gestern eine rabenschwarze Vorstellung bot. Ansonsten kam noch Tindale und der Arbeitstag für Neuzugang Suleymanov war beendet und das Spiel flachte etwas ab und so ging es mit dieser knappen Führung für die Gäste in die Pause.


    Zwei frische Kräfte gab's für Dubrovnik und dennoch war die Heimmannschaft wieder als Erstes am Drücker, jedoch konnten Asamoah als auch der bärenstarke Rennich, gestern als RV aufgestellt, diese verhindern. Mit Standardsituationen versuchten die Gäste ein weiteres Tor zu erzielen, allerdings brachten diese nichts ein. Die Abwehr von Dubrovnik stand felsenfest und wenn mal nicht, war Radchenko zur Stelle. Hugirat hatte kurz vor Schluss sogar noch das 2:0 auf dem Fuß, aber der Goalie von Topolovac verhinderte einen höheren Sieg des Tabellenführers.


    Somit ist man wieder 12 Punkte vor Platz drei und geht jetzt in eine Verschnaufpause, in der es nächsten Samstag ein FS gegen einen alten Bekannten geben wird: Avinir Beggen (LUX).


    Torschützen Saison 22/23 GuSK Dubrovnik


    8 ST Shimon Hugirat (32), 7.4


    6 ST Goran Abelovsky (27), 7.1

    2 ST Jorge Aurrekoetxea (19), 6.0, ST Mario Macek (30), 6.9 (verliehen) und ZM Ólafur K. Dahl (33), 5.7 (Kariereende)


    1 LIB Matthias Ibrahim (23), 6.1, LM Konstantin Timofej (21), 5.9, ZM Cristian Ardelean (31), 5.9 und LIB Ratko Neretljak (29), 5.1

  • Sehr sehr früh beschäftigt man sich mit der Frage, ob man nächste Saison in Dubrovnik Leihen anstrebt.


    So kommt man zu der Entscheidung, dass man im Falle eines Aufstiegs ohne Leihen das Abschütteln des Fahrstuhlvereins kaum schaffen kann.


    Daher suchen wir bereits sehr früh aufgrund der derzeit äußerst erfreulichen Tabellensituation nach möglichen Kandidaten.


    Was man jetzt schon weiß und sucht sind:
    Spieler ab 6.x besser 7.x!

    LM (nach Vereinbarung)
    ZM (nach Vereinbarung)
    TW (100% der Einsätze möglich)


    Bei allen 3 Plätzen erwartet man sich Gehaltsübernahme sowie Prämien, schließlich würde man dann in einer sehr starken und sehr entwicklungsfähigen Liga Europas spielen.


    Gerne Kontaktaufname per PM, um frühzeitig (immer im Falle des Aufstiegs) planen zu können.

  • LM RM Charlie Tindale (34), 6.1 darf demnächst den Verein verlassen. Er wird noch nicht auf der TL geführt aufgrund der Motivation. Jedenfalls kann er schon im November, spätestens im Dezember wechseln.


    Der Junge hat 11 von 14 Spielen gemacht, war nicht verletzt und hat Toptrainingswerte.


    Wer zuerst kommt, kann ihn für sehr kleines Geld haben, ansonsten sieht man ihn auf der TL. Das wurde mit dem Präsidium so vereinbart, da Charlie letztens meinte, auch er könne wie TW Rene Hoefinghof (21), 2.4 einen tollen Zaubertrick. Davon wollte man im Verein absehen, da Rene immer noch nicht wieder aufgetaucht ist.

  • LM Darko Hrvatska (18), 3.9 konnte von den Plänen von Arnold überzeugt werden und wechselt von Uskuk Klis in den Süden des Landes.


    Arnold: Ich freue mich sehr über unseren Neuzugang und wir werden im Winter sehen, wohin die Reise führen kann. Im Sommer erwarten wir uns dann eine echte Einschätzung seines Talents. Wir hatten ihn jedenfalls schon länger beobachtet. Ein Dank gilt meinem Trainerkollegen Mario D. für die fairen Verhandlungen.


    Darko: Ich bin hierher gekommen, um voll durchzustarten. In Klis war die Konkurrenz zu groß, jetzt versuche ich hier mein Glück. Insgeheim, wie mein Nachname schon sagt, möchte ich später fürs Nationalteam auflaufen.


    Darko wurde mit der Rückennummer 5 ausgestattet, was ihm vorerst einen Platz in der Zukunftself bescheren wird. Er soll jetzt in der zweiten Liga viel Erfahrung sammeln.


    Somit ist man vorerst fertig mit der Mannschaftszusammenstellung und wird sich weiter voll auf das Ziel Aufstieg konzentrieren. Im Frühjahr, so gab es bereits Gespräche mit anderen Vereinen, wird man auch auf den Positionen ZM und RM schauen kroatische Talente abzuwerben.


    Außerdem fehlen noch ein echter starker ZM sowie LM der Kategorie 7+. Doch finanziell muss man erst einmal kürzer treten und sich behutsam die nächsten Transfers überlegen.

  • 14. Runde - 2. HNL


    vs.


    GuSK Dubrovnik (1.) vs. Donamo Zagreb (7.)


    6.436 Zuschauer


    Vorbericht


    Am Samstag geht es nach einer Verschnaufpause wieder in der Liga weiter. Die Mannschaft steht im vollen Saft und ist aktuell ohne Blessuren. Die Marschroute ist klar und so möchte man gegen den Rekordmeister, der seit dem letzten Aufeinandertreffen einen Trainerwechsel vollzogen hat, voll anschreiben. Wir begrüßen den neuen Manager sehr herzlich, aber Geschenke gibts keine, derergleichen erwarten wir uns das auch nicht! Warum auch?!


    Ob die neuen jungen Hoffnungsträger, welche zur Mannschaft gestoßen sind, bereits mit Einsatzminuten liebäugeln dürfen, wird nur mit "kein Kommentar" abgetan. Wir haben noch genug Runden bis zum Winter...


    In die Aufstellungskarten lässt sich der Trainer also nicht blicken...


    Jedenfalls freuen wir uns auf das Heimspiel und viele Zuschauer. Die Abonnementszahl steigt ja momentan wöchtentlich.


    Ergebnis


    4:0 (1:0)


    Torfolge


    1:0 (19.) Abelovsky
    2:0 (71.) Aurrekoetxea
    3:0 (88.) Bunbury
    4:0 (89.) Supek


    Aufstellung


    4-3-3


    Aurrekoetxea - Hugirat (46. Bunbury) - Abelovsky
    Timofej - Koblar (59. Hrvatska) - Tindale
    Bettendorff - Hebrang (59. Supek) - Ibrahim - Svensson
    Radchenko


    Spielbericht


    Das Spiel heute verlief etwas auf einer schiefen Ebene, da der Trainer der Gäste noch mehr auf Jugend setzte und erst beim Finden seiner Mannschaft ist. Somit ergaben sich einige Chancen für Dubrovnik und Entlastungsangriffe für den Rekordmeister. Bettendorff kam heute auf der linken Abwehrseite zum Einsatz und leitete dort die erste Chance des Tabellenführers ein, jedoch konnte Jorge noch vom Ball ferngehalten werden. Zehn Minuten später machte es Abelovsky nach einer Hereingabe von Tindale besser und bescherte Dubrovnik die Führung. Auf diesen 7. Treffer musste der Ausnnahmekönner etwas länger warten und so fielen ihm und seinem Trainer wohl ein Stein vom Herzen. In der nächsten Aktion wurde ein Foul in der Box vom Schiedsrichtergespann nicht geandet auch wenn sich alle im Stadion einig waren, hier ein Elferfoul gesehen zu haben. Koblar war in der Mitte etwas überfordert, aber seine Zeit wird noch kommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es noch einen Entlastungsangriff der Gäste, jedoch ging Dubrovnik mit der knappen Führung in die Kabine.


    Hugirat wurde zur Pause ausgewechselt, da er für das nächste Spiel geschont wurde, und so kam Bunbury wieder zum Einsatz. Der Mann auf derm Feld mit den meisten Einsätzen neben Abelovsky und heute endlich sollte es klappen. Doch dazu später mehr. Kurz nach der Pause gab es eine schöne Aktion des äußeren Mittelfelds durch Timofej und Tindale, jedoch konnte der Leader nocht nicht nachlegen. Nach knapp einer Stunde war es dann soweit, die neuen Hoffnungsträger Supek und Hrvatska feierten ihr Debut und wurden vom Publikum frenetisch empfangen. Beide setzten sich sofort in Szene, fanden allerdings noch ihren Meister. Jedoch konnte man ihre Motivation förmlich spüren. Der Trainer nahms wohlwollend zur Kenntnis. Ein Freistoss von Donamo konnte entschärft werden und ein paar Minuten danach, konnte der Spanier Aurrekoetxea, nach Vorarbeit von Tindale bester Mann am Platz heute, einnetzen. Jetzt kehrte etwas Ruhe ein. Am Ende konnte Dubrovnik noch zwei neue Torschützen feiern, da der Gegner mit den Gedanken wohl schon in der Kabine war. Bunbury bricht endlich den Bann und trifft zum ersten Mal und der Debutant Supek kommt auch noch gleich in seinem ersten Spiel zum Torerfolg und trägt zum höchsten Sieg unter der Regie von Arnold in Dubrovnik bei.


    Arnold: Ich freue mich sehr über die drei Punkte und die Entwicklung der Mannschaft. Wir haben jetzt tolle Talente gepaart mit guten gstandenen Spielern. Nächste Woche wartet der direkte Konkurrent Vukovar. Da wollen wir voll da sein und unbedingt gewinnen. Wir könnten dann bereits 40 Punkte haben, bevor es wieder eine Woche Pause gibt und man dann gelassen in die letzen drei Partien gehen kann. Das wären bereits 2/3 des Weges (40/60 Punkte) und ein Riesenschritt Richtung Aufstieg.


    Torschützen Saison 22/23 GuSK Dubrovnik


    8 ST Shimon Hugirat (32), 7.4


    7 ST Goran Abelovsky (27), 7.1

    3 ST Jorge Aurrekoetxea (19), 6.0

    2 ST Mario Macek (30), 6.9 (verliehen) und ZM Ólafur K. Dahl (33), 5.7 (Kariereende)


    1 ST Alexander Bunbury (20), 5.7, MD Igor Supek (17), 3.9, LIB Matthias Ibrahim (23), 6.1, LM Konstantin Timofej (21), 5.9, ZM Cristian Ardelean (31), 5.9 und LIB Ratko Neretljak (29), 5.1

  • Dubrovnik bietet folgende Spieler als Leih- bzw. Verkaufskandidaten an!


    Leihkandidat: ab Jänner 2023
    LIB Ivo Rennich (19), 3.6 knackt hofftenlich die 4.0 Stärke im Winter und soll weiterhin zu seinen Einsätzen kommen. Da man selbst zwei Spieler in der Verteidigung gehliehen hat, müsste er sich sonst des öftern hinten anstellen. An unserer Nummer 1 als LIB kommt er nicht vorbei. Wir bieten Gehaltsübernahme und maximale Prämie für 13 bis 14 Einsätze für ihn in der Rückrunde.



    Verkaufskandidaten: ab sofort
    TW Oleksandr Radchenko (32), 6.6 darf bei einem fairen Angebot wechseln, machte bisher alle Spiele.


    TW Goran Talaja (29), 5.6 kommt an unserer Nummer 1 nicht vorbei und als Nummer 2 planen wir mit einem Jüngeren, daher darf er sofort wechseln.


    LIB Ratko Neretljak (29), 5.1 hat Toptrainingswerte und eine richtig gute KI-AAW aus dem Sommer. Wir verkaufen ihn nur, weil wir bereits zwei Spieler für die LIB-Position nächste Saison schon haben.


    LM RM Charlie Tindale (34), 6.1 kann links wie rechts spielen. Lieferte schon einige Torvorlagen. Kann noch gut 1 bis 2 Jahre bei einem anderen Verein für Furore sorgen. Er wird wohl gegen Vukovar sein Abschiedsspiel geben.



    Verkaufskandidaten: ab Sommer 2023
    ZM Cristian Ardelean (31), 5.9 darf sich ab dem Sommer 2023 einen neuen Verein suchen. Allerdings kann man sich jetzt schon seine Dienste sichern.


    ST Shimon Hugirat (32), 7.4 der Bomber der Liga und Führender in der Torschützenliste hat eine 11 Spiele - 8 Tore Bilanz. Auch bei ihm hört man sich jetzt schon Angebote für Sommer 2023 an.



    Wir freuen uns über Kontaktaufnahme.
    Preise sind verhandelbar und sollen beiden Vereinen helfen.

  • 15. Runde - 2. HNL


    vs.


    HNK Vukovar (2.) vs. GuSK Dubrovnik (1.)


    4.799 Zuschauer


    Vorbericht


    Am Samstag ist man zu Gast beim Zweiten und ersten Verfolger der Liga HNK Vukovar. Der Trainer hat dieses Spiel als wichtigstes Spiel der Saison ausgerufen. Daher haben Nachwuchsspieler wenig Chancen auf Einsatzminuten, meint ein Insider des Betreuerstabs. Es ist vermutlich auch das Abschlussspiel für Tindale, da man bereits heute um Mitternacht seinen Nachfolger auf der rechten Außenbahn erwartet.


    Arnold: Vielleicht 40 Punkte nach 15 Runden, hätte ich nie geglaubt als ich die Mannschaft im Juni übernommen habe, dass wir darauf eine Chance haben. Es wäre mehr als die halbe Miete und die Jungen dürften in Zukunft öfter und länger ran. Das wollen wir im Frühjahr für den Trainingsblock Ende Juni/Anfang Juli versuchen, daher ist es so wichtig vor allem jetzt keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen.


    Ergebnis


    0:3 (0:1)


    Torfolge


    0:1 (5.) Bettendorff
    0:2 (83.) Hugirat
    0:3 (86., Elfer) Aurrekoetxea


    Aufstellung


    3-4-3


    Bunbury - Hugirat - Abelovsky (46. Aurrekoetxea)
    Tindale - Timofej (59. Koblar) - Ardelean - Asamoah
    Svensson - Bettendorff (46. Ibrahim) - Vinski
    Radchenko


    Spielbericht


    Bunbury wird gleich in der ersten Minute optimal in Szene gesetzt, aber der Torwart von Vukovar war zur Stelle. Als sich die Spieler von Vukovar weiter sortierten, schlug Bettendorff dann in der 5. Minute mit seinem Premierentor für Dubrovnik zu. Auch in der nächsten Szene war der Libero wieder an einer Chance beteiligt, aber jetzt hatte sich die Hintermannschaft vom Tabellenzweiten besser eingestellt und vereitelte diese Möglichkeit. Die erste Standardsituation gehörte dann dem Verfolger jedoch brachte diese wie die Folgeaktion nichts Zählbares ein. Zu routiniert schien Dubrovnik. Der Tabellenführer war weiter am Drücker und hatte längst das Heft in der Hand und so schien das 0:2 näher als das 1:1. Dennoch klappte es nicht mehr mit einem Treffer für Arnold's Elf und so ging man mit 0:1 zum Pausentratsch.


    Auch in Halbzeit zwei änderte sich das Bild nicht. Dubrovnik war an diesem Nachmittag einfach besser eingestellt auf das Duell und verzeichnete mehr Chancen, die schließlich gegen Ende der Partie auf der Anzeigentafel auch sichtbar wurden. So netzte die Tormaschine Hugirat mit seinem 9. Tor im 12. Spiel und auch Aurrekoetxea verwandelte trocken einen Elfmeter kurz vor Schluss.


    Gusk Dubrovnik kürt sich somit zum Herbstmeister und Winterkönig in der 2. HNL 2022/23. Fünfzehn Punkte Vorsprung auf Platz drei und nächste Runde treffen die direkten Verfolger aufeinander.
    Arnold: Es ist eine unglaubliche Leistung, auch wenn wir von der Papierform her am stärksten einzuschätzen sind, ist nichts von dem Erreichten selbstverständlich, sondern hart erarbeitet. Ich freue mich über die Titel im Winter, das nächste ist der Aufstieg und dann die Meisterschaft. Dennoch haben wir im Frühjahr schon vor unseren Jungen viel Spielzeit zu geben. Da werden solche Siegesserien immer seltener werden und daher genießen wir das jetzt, vor allem, weil ich auch weiß welche schwierigen Jahre uns im Vergleich zu den Topmannschaften im Land in der 1. HNL erwarten. Da gilt es sich darauf einzustellen, dass wir noch viel Leergeld zahlen werden müssen, um halbwegs eine 1. HNL Mannschaft zu werden.


    Torschützen Saison 22/23 GuSK Dubrovnik


    9 ST Shimon Hugirat (32), 7.4


    7 ST Goran Abelovsky (27), 7.1

    4 ST Jorge Aurrekoetxea (19), 6.0

    2 ST Mario Macek (30), 6.9 (verliehen) und ZM Ólafur K. Dahl (33), 5.7 (Kariereende)


    1 LIB Laurent Bettendorff (25), 5.7, ST Alexander Bunbury (20), 5.7, MD Igor Supek (17), 3.9, LIB Matthias Ibrahim (23), 6.1, LM Konstantin Timofej (21), 5.9, ZM Cristian Ardelean (31), 5.9 und LIB Ratko Neretljak (29), 5.1

  • Dubrovnik schafft vor dem Winter die 40-Punkte-Marke und empfiehlt sich als Kandidat Nummer 1 für den Aufstieg. Daher beginnen die Planungen für eine Liga höher auch wenn das überheblich klingen mag, ist es kein Fehler frühzeitig die Weichen zu stellen, schließlich würden diese Überlegungen auch beim Verbleib in Liga 2 dem Verein weiterhelfen.


    Daher schaut man sich die Mannschaft im Detail an und sieht sofort, wo es noch extrem hackt.
    ------------------------
    Im Tor kann TW Oleksandr Radchenko (32), 6.6 weiterhin die Nummer 1 bleiben, allerdings würden wir hier lieber ein Talent seiner Stärke leihen. TW Roberto Teófanes (19), 3.2 bleibt weiterhin Back-up und sollte hoffentlich bald die Stärke 4.0 erreichen.


    Gesucht wird ein TW-Talent ab Stärke 6.x oder 7.x für die nächste Saison, Gespräche dazu gab es bereits. 100% der Einsätze, allerdings erwarten wir im Gegenzug die Gehaltsübernahme sowie Prämien.
    Referenz Trainingswerte Radchenko
    FRI KOND MOTI REF PARA LUFT HER BALL
    FREI 67 59 110 54 55 54 53 54
    ------------------------
    Die Verteidigung steht und wird wie folgend in die nächste Saison gehen.
    LIB Laurent Bettendorff (25), 5.7 wird durch LIB Ivo Rennich (19), 3.6 entlastet, die Innenverteidigung darf viel Erfahrung sammeln. Mit den Spielern MD Tomislav Vinski (30), 6.4, MD Girigos Hebrang (17), 4.6 und MD Igor Supek (17), 3.9 ist man sehr zufrieden. Ein vierter MD könnte als Alternative dazustoßen. Allerdings kein Leihkandidat.
    ------------------------
    Im Mittelfeld herrscht die große Baustelle, die uns noch lange beschäftigen wird. Eigentlich hat man nur einen wirklich tauglichen Spieler mit RM Kwadwo Asamoah (28), 6.9. Er ist gesetzt und hat als Back-up RM Craig Tew (19), 3.9 zur Entlastung.
    Im linken Mittelfeld suchen wir einen entwicklungsfähigen Spieler im Alter 24-30 Jahre Stärke 6.0 bis 8.0. Der Back-up LM Darko Hrvatska (18), 3.9 ist bereits in unseren Reihen.
    Im zentralen Mittefeld ist ein Talent mit ZM Jozef Koblar (19), 3.7 da und er wird hoffentlich bis Sommer ordentlich an Stärke zulegen. Gesucht werden zwei ZM der Stärke 6.0-8.0 als Kauf oder Leihe. Als Kauf entwicklungsfähige Spieler im Alter 24-30 Jahre Stärke 6.0 bis 8.0, als Leihe Talente in dieser Kategorie mit sehr vielen Einsätzen.


    Gesucht werden im Mittelfeld ein LM sowie 2x ZM der Stärke 6.0 bis 8.0. Außerdem ein kroatisches ZM-Backup-Talent als Kauf. Gespräche dazu gab es bereits. Bei Leihen gilt auch hier, Gehaltsübernahme durch den Stammverein sowie Prämien, extrem viele Einsätze, aber nicht 100%.
    Referenz Tindale Trainingswerte, spielte jetzt viel durch, daher die Frische unter 60.
    FRI KOND MOTI SCH ZWEI KOPF KRA GEN TECH INT
    FREI 54 61 100 53 53 53 54 52 55 54
    ------------------------
    Im Sturm ist man am besten aufgestellt und hat keinen Kaufbedarf, allerdings kann man sich eine Leihe vorstellen und das eigene Talent ein Jahr länger im Trainingszentrum lassen.
    ST Goran Abelovsky (27), 7.1, ST Mario Macek (30), 6.9 (kommt zurück) sowie das Talent oder Leihspieler und die Tormaschine ST Shimon Hugirat (32), 7.4 bilden hier das magische Viereck.


    Optional sucht man einen Leihspieler der Stärke 6.0 bis 8.0. Gespräche gab es auch hier.
    Referenz Abelovsky
    FRI KOND MOTI SCH ZWEI KOPF KRA GEN TECH INT
    FREI 59 61 108 53 53 54 54 52 54 53
    ------------------------


    Alles in allem könnten es sogar wieder 5 Leihspieler werden. Abhängig von eigenen Käufen sowie der Bereitschaft der Topvereine an uns zu verleihen.


    Auf geht's weiter Punkte sammeln, um unser Ziel Aufstieg realisieren zu können.

  • Dubrovnik hat sich seit der Übernahme von Arnold stark verändert. Zwei Spieler sollen noch verkauft werden, ... dann ist die Übernahme perfekt.


    Mit Wohlwollen wird die Veränderung der Mannschaft vom Präsidium zur Kenntnis genommen.


    Arnold: Sportlich, infrastrukturiell als auch sozial hat man sich bestens in Kroatien eingelebt.


    Hier die Fakten im Vergleich:


    Aktuell:
    Spieler aktuell: 24
    Spieler 2023/2024: 20
    DS: 5.17
    D15: 6.13
    D11: 6.45
    Alters-D11: 26.64
    Alters-D15: 26.2
    Alters-DS: 23.67
    Inländerquote: 33%
    Verpflichtungsgrenze: 8.2
    Marktwert: 35.303.331



    Juni 2022:
    Spieler aktuell: 25
    Spieler 2022/2023: 24
    DS: 4.93
    D15: 5.87
    D11: 6.18
    Alters-D11: 28.91
    Alters-D15: 29.07
    Alters-DS: 27.8
    Inländerquote: 52%
    Verpflichtungsgrenze: 8.6
    Marktwert: 21.689.531



    Abgänge:
    Entlassungen: auslaufender Vertrag/Verkäufe
    TW Giacomo Eriberto (26), 3.6 entlassen
    MD Jérémie Bancel (29), 3.9 Präsidentenveto -> entlassen
    MD Gino Nardiello (31), 2.6 entlassen
    LIB Marcus Ung (33), 3.9 Präsidentenveto -> entlassen
    RV Igor Jertec (20), 4.0 entlassen
    ZM Danijel Stimac (29), 3.4 entlassen
    RM Krunoslav Neretljak (20), 3.3 entlassen
    ST Jasmin Vuksic (23), 2.7 entlassen
    LIB Marcus Ung (33), 3.6 entlassen
    MD Jérémie Bancel (29), 3.9 entlassen
    ZM Ólafur K. Dahl (33), 5.7 (vorzeitiges Karriereende)


    ST Alvin Orestis (28), 5.0 verkauft
    RV Helder Balsemao (35), 5.1 verkauft
    ZM Thomas Schwaiger (29), 4.6 verkauft
    LM RM Florin Lucian Angelo (31), 5.7 verkauft
    ZM Marijan Racan (20), 5.6 verkauft
    MD Mario Broz (27), 4.9 verkauft
    LM RM Charlie Tindale (34), 6.1 verkauft


    Weitere geplante Abgänge:
    81 TW Goran Talaja (29), 5.6
    82 LIB Ratko Neretljak (29), 5.1

  • TW Goran Talaja (29), 5.6 und LIB Ratko Neretljak (29), 5.1 waren montags Abend in einer bekannten Karaokebar in der Stadt unterwegs. Handyvideos von Fans ließen nicht lange auf sich warten und kursieren bereits im Internet, was dem Präsidium sehr missfällt.
    So schlecht war die Einlage von M. Raabe's Lied ' Kein Schw... ruft mich an, keine S.. interessiert sich für mich' von den beiden gar nicht, befand der Trainer.


    Dennoch gab's heute ein Sondertraining als sie in der Früh, nach durchzechter Nacht, zum Training erschienen.

  • 16. Runde - 2. HNL


    vs.


    SC Medjimurje (6.) vs. GuSK Dubrovnik (1.)


    3.652 Zuschauer


    Vorbericht


    -


    Ergebnis


    2:1 (1:0)


    Torfolge


    1:0 (18., Elfer) Sawilla
    1:1 (65., Freistoß) Abelovsky
    2:1 (80.) Kostelic


    Aufstellung


    3-4-3


    Bunbury - Abelovsky - Aurrekoetxea
    Timofej - Koblar (46. Hrvatska) - Asamoah
    Bettendorff (59. Rennich) - Vinski - Ibrahim - Hebrang (58. Supek)
    Radchenko


    Spielbericht


    Im Minutentakt lief die Heimmanschaft von Medjimurje gleich zu Beginn an. Der Tabellenführer war da mit dem Kopf noch nicht auf dem Platz. Chance um Chance konnte vereitelt werden und so musste ein Elfmeter in Minute 18 her und brachte die verdiente Führung für den Herausforderer. Danach wachte Dubrovnik etwas auf, die zwingenderen Chancen hatte weiterhin trotzdem die Heimmannschaft. Eine sehr schlechte erste Halbzeit der aufstiegswilligen Dubrovniker.


    Die richtige Standpauke vom Trainer gabs wohl auch in der Pause nicht, denn das Spiel plätscherte so dahin. Das Mittelfeld der Dubrovniker erwischte keinen guten Tag bis auf Asamoah, kann man hier von einem Totalausfall sprechen. Zu jung schien die Wahl des Trainers. Da aus dem Mittelfeld keine brauchbaren Pässe auf die Spitzen kamen, musste eine weitere Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Abelovsky verwertete sehenswert einen Freisoß. Wer glaubte, dass würde die Mannschaft von Arnold beflügeln, hatte falsch gedacht, denn Medjimurje nahm von da an wieder die Zügel in die Hand und erzielte zehn Minuten vor Schluss den verdienten 2:1 Siegtreffer. Der eine oder andere Spieler von Dubrovnik schien da mit den Gedanken schon in der Winterpause.


    Arnold: Was soll ich sagen, das kann passieren. Unsere Spiele sind auf Augenhöhe und heute hat wieder das bessere Team gewonnen. Das waren halt mal nicht wir. Das kann passieren. Schwankungen erwarten wir uns auch in Zukunft. Wir werden uns wieder aufrichten und können hoffentlich nächste Woche etwas Zählbares mitnehmen. Auch wenn nichts mehr vor der Pause gehen sollte, ist das kein Beinbruch.


    Torschützen Saison 22/23 GuSK Dubrovnik


    9 ST Shimon Hugirat (32), 7.4


    8 ST Goran Abelovsky (27), 7.1

    4 ST Jorge Aurrekoetxea (19), 6.0

    2 ST Mario Macek (30), 6.9 (verliehen) und ZM Ólafur K. Dahl (33), 5.7 (Kariereende)


    1 LIB Laurent Bettendorff (25), 5.7, ST Alexander Bunbury (20), 5.7, MD Igor Supek (17), 3.9, LIB Matthias Ibrahim (23), 6.1, LM Konstantin Timofej (21), 5.9, ZM Cristian Ardelean (31), 5.9 und LIB Ratko Neretljak (29), 5.1

  • 17. Runde - 2. HNL


    vs.


    GuSK Dubrovnik (1.) vs. Orojent Rijeka (8.)


    6.416 Zuschauer


    Vorbericht


    -


    Ergebnis


    3:0 (1:0)


    Torfolge


    1:0 (29., Elfer) Abelovsky
    2:0 (59.) Bunbury
    3:0 (70.) Svensson


    Aufstellung


    4-4-2


    Abelovsky (46. Bunbury) - Hugirat
    Timofej (31. Hrvatska) - Ardelean - Koblar - Asamoah
    Hebrang (47. Supek) - Vinski - Bettendorff - Svensson
    Radchenko


    Spielbericht


    Die Mannschaft aus dem Süden des Landes präsentierte sich wieder in alter Stärke und fuhr heute ein grandioses Ergebnis ein. Die erste Chance hatte Hugirat, doch sein Kopfball führte noch nicht zur Führung des Tabellenfüherers, der heute wieder Herr am Platz war. Orojent hielt die erste Hälfte der ersten Halbzeit ganz gut mit, doch dann kam der Eflerpfiff. Eine Sache für Abelovsky. Mit weichen Knien verzögert er kurz und schießt dann überlegt ein, nachdem der Goalie zu früh gesprungen war. Wieder war es eine Standardsituation, die zu einem Tor für Dubrovnik führte. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft das Spiel unter Kontrolle und begnügte sich mit einer 1:0 Führung zur Pause.


    Auch im zweiten Abschnitt war der Tabellenführer näher an einer höheren Führung, als die Gäste am Ausgleich, dran. Und so war es wieder eine Standardsituation, die zum nächsten Tor führen sollte. Hugirat butterweich aus einem Freistoß in die Mitte und Bunbury zieht mit einem Seitfallzieher ab und freut sich über das 2:0 sowie sein 2. Tor im Trikot der Dubrovniker. Das was Bunbury kann, kann ich auch, dachte sich Svensson, eine weitere Leihgabe und netzte ebenso sehenswert nach einer Ecke mit einem Seitfahlzieher zum 3:0 Endstand ein. Was für eine Reaktion auf die Niederlage letzte Woche.


    Arnold: Heute bin ich wirklich verzückt von der Mannschaft. Ich hätte nicht gedacht, dass wir gewinnen und schon gar nicht so deutlich. Koblar war wieder im Mittelfeld überfordert, aber er bekommt trotzdem weiter seine Einsatzzeiten. Vier Jugendspieler können wir fördern und dann wird so eine Leistung abgerufen. Es ist erstaunlich und bringt uns wieder unsererm Traum näher. Ich denke wir brauchen noch ca. 20 bis 25 Punkte. Verfolgt wird man jetzt von einem Trio. Ist uns auch recht. Wir schauen sowieso nur nach vor.


    Torschützen Saison 22/23 GuSK Dubrovnik


    9 ST Goran Abelovsky (27), 7.1 und ST Shimon Hugirat (32), 7.4

    4 ST Jorge Aurrekoetxea (19), 6.0

    2 ST Alexander Bunbury (20), 5.7, ST Mario Macek (30), 6.9 (verliehen) und ZM Ólafur K. Dahl (33), 5.7 (Kariereende)


    1 MD Thomas Svensson (30), 6.9, LIB Laurent Bettendorff (25), 5.7, MD Igor Supek (17), 3.9, LIB Matthias Ibrahim (23), 6.1, LM Konstantin Timofej (21), 5.9, ZM Cristian Ardelean (31), 5.9 und LIB Ratko Neretljak (29), 5.1

  • 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen war das Ziel, welches man dann doch noch mit dem 0:0 gegen Neftas Ivanic erreicht hat. So geht man mit 10 Punkten bzw. 13 Punkten Vorsprung in die Winterpause und wartet gespannt auf die ersten echten AAWs unter der neuen Leitung durch Arnold.


    Erwartungen für das Frühjahr an den Kader, mit dem dann der Aufstieg realisiert werden soll. So gibt es 6 Kategorien, welche Veränderungen zu erwaten sind. Eingeteilt, wo könnten die Prozente über die 100 gehen und nicht nach Talent.


    :top: :top: :top: Großer Sprung (+0,5 - +1,0)
    LM Konstantin Timofej (21), 5.9
    ST Jorge Aurrekoetxea (19), 6.0


    :top: :top: mittleres Plus (+0,3 - +0,5)
    TW Roberto Teófanes (20), 3.2
    ZM Jozef Koblar (19), 3.7


    :top: leichtes Plus (+0,1 - +0,3)
    LIB Matthias Ibrahim (23), 6.1
    LIB Laurent Bettendorff (25), 5.7
    LIB Ratko Neretljak (30), 5.1
    LIB Ivo Rennich (19), 3.6
    RM Kwadwo Asamoah (29), 6.9
    ST Goran Abelovsky (27), 7.1
    ST Alexander Bunbury (20), 5.7


    :wolke: Erste AAW (-1,0 - +1,0)
    MD Girigos Hebrang (17), 4.6
    MD Igor Supek (17), 3.9
    LM Darko Hrvatska (18), 3.9


    :top: :mies: Keine Veränderung (+-0)
    TW Oleksandr Radchenko (32), 6.6
    MD Thomas Svensson (30), 6.9
    MD Tomislav Vinski (30), 6.4
    LM Togrul Suleymanov (24), 4.3
    RM Craig Tew (19), 3.9
    ZM Cristian Ardelean (31), 5.9
    ST Shimon Hugirat (32), 7.4


    :mies: Leichtes Minus (-0,1 - -0,5)
    ZM Ermin Roskos (19), 3.4


    :mies: :mies: Großes Minus (-0,5 - -1,0)
    -


    Viel erwartet man sich nicht, aber im Großen und Ganzen etwas an Stärkegewinn, dafür könnte im Sommer dann mehr passieren. Sind doch auch einige Altlasten dabei, was die Prozente betrifft.

  • GuSK Dubrovnik vergibt eine große Chance gegen 10 Mann von Inker Zapresic einen Dreier einzufahren.


    Aber auch die Konkurrenz schafft es nicht hier voll zu punkten und so geht diese Runde trotzdem an Dubrovnik und Topolovac, da wieder eine Runde weniger gespielt wird und sie immer noch auf den Plätzen 1 und 2 stehen.


    Dennoch der Trainer ist nicht zufrieden:

    Ohne der gelben Karte hätte ich von Hugirat nicht einmal gewusst, dass er spielt. Ich habe ihm noch ausdrücklich gesagt, die Hinrunde ist vorbei, von jetzt an musst du um deine Einsätze kämpfen, da wir Leihspieler haben und auch die Jüngeren gefördert werden. Er hat mich heute leider nicht überzeugt obwohl ich ihm das 10. Tor der Saison gegönnt hätte.


    Aber auch andere haben ausgelassen, wenn du gegen 10 Mann 0:0 spielst.

    Dennoch am Samstag wird wohl eine der jüngsten Mannschaften auflaufen, die wir hier je gesehen haben. Ein Heimsieg wird nicht leicht mit so vielen Jungen. Da ist gegen den Underdog auch eine Niederlage möglich, wenn wir es nicht hinbekommen. Dennoch wollen wir die vollen Kräfte im Topspiel dann 2 Wochen später gegen unseren ersten Verfolger Topolovac und die Saison ist noch lang und im Mittelfeld sind wir zu dünn aufgestellt, da mir eine 3 Mann Mittelfeld nicht vorschwebt und das wurde heute bestätigt. Aber finanziell ist nichts mehr drin, diese Saison.


    A propos: Zwei Spieler können zum Mindestpreis gekauft werden. Sie sind bereits auf der TL. Goran Talaja und Ratko Neretljak.

  • Dubrovnik findet wieder auf die Siegerstraße und sammelt wichtige 3 Punkte.


    Arnold: Ich bin sehr erleichtert, vor allem bei Siegen, die sich jeder Fan erwartet. Daher alles richtig gemacht und sogar Kräfte gespart. Jetzt ist zwei Wochen Pause für uns, die uns sehr entgegenkommen. Alle Spieler stehen voll im Saft und können sich super regenerieren für DAS SPIEL des Jahres aus unserer Sicht. Zuhause gegen den ersten Verfolger wollen wir 3 Punkte holen. Hier wird sicherlich die beste 11 aufs Feld geschickt, um den Sack dann zuzumachen. Das wäre ein Riesenschritt für uns endgültig für die 1. HNL zu planen.


    Diese Planungen laufen schon länger, aber könnten in den nächsten Wochen sehr konkrete Vorstellungen bekommen, wie die Mannschaft dann in der nächsten Saison aussehen soll. Man darf gespannt sein.


    Im Falle, dass man 3. in der Liga wird und nicht aufsteigt, wird man keine Leihen eingehen. Dann werden wir unsere eigenen Jungen komplett fördern.

  • Verkaufskanditat:

    LIB Ratko Neretljak (31), 5.1 sucht eine neue Herausforung und ist zum Mindestpreis auf der TL. Seine Werte sind ziemlich beeindruckend. Abgeben tun wir ihn eigentlich nur, da wir bereits zwei LIBs haben und heuer sogar noch einen dritten LIB als Leihspieler.


    Verleihkanditat:

    LIB Ivo Rennich (21), 5.0 könnte weit mehr Einsätze als bei uns gebrauchen, daher würden wir uns über Leihanfragen freuen. Sollte im Sommer ein 4.6er werden. Prozente sind top!


    Kontaktaufnahme per PM!

  • LIB Ivo Rennich (21), 5.0 steht nun doch zum Verkauf und ist auf der TL!

    Sofern ein gutes Angebot eintrudelt, darf unser Talent wechseln!


    Ebenso sucht man weiterhin für den Haudegen LIB Ratko Neretljak (31), 5.1 einen Abnehmer! Seine Prozente sind ebenso nicht zu verachten, wenn man seine wenigen Einsätze bedenkt!