Primera Division 2022/23 Amaretto dominiert und wird Meister

  • Wenn sich eure Nummer eins heute für 124 Tage verletzt, dann kommt sie am 26.10.2023 wieder.


    Am Mittwoch bestreitet der FC BARCELONA sein viertes Championsleaguefinale. Es ist mindestens das dritte Mal unter unserer Beteiligung das der Torhüter der schwächeren Mannschaft das Finale verpasst. Zwei Mal traf es den FV BARCELONA und einmal unseren Gegner. Niemals konnte die Mannschaft ohne Stammkeeper gewinnen.


    Wenn ich mich recht erinnere geschah selbiges auch in einem Finale mit HoM Beteiligung. Irgendwie kann das bald kein Zufall mehr sein.

    Autsch! Das hört man nicht gerne, schon gar nicht vor so einem Spiel.


    Am Saisonende scheinen mir die Verletzungen immer irgendwie kurios zuzunehmen. Mein TW ist auch grad verletzt.


    Mal sehn, am Ende muss man ja auch die Chancen haben, die dann wahrscheinlich hinten sicher drin sind. Der Druck liegt jetzt umso mehr beim Gegner. Deshalb sehe ich noch Chancen für den nächsten Barca CL-Sieg.

  • Ja, diese Verletzung ist wirklich bitter, nicht nur mit Blick auf das Finale, sondern auch was die Entwicklung des TW angeht :frown:


    Mir kommt es auch so vor, dass es zum Ende der Saison hin bzw. auch generell in internationalen Spielen überproportional viele TW-Verletzungen gibt. In meinem ersten internationalen Jahr musste z.B. mein Stammkeeper in drei aufeinanderfolgenden Gruppenspielen verletzt ausgewechselt werden.


    Für das heutige Spiel erhöht das sicherlich meine Siegchancen, aber wie Robert schon schrieb, man muss die Torchancen auch erstmal bekommen - Porto und Terrassa haben es in den vorherigen Runden in vier Spielen nicht zu einer einzigen Chance aus dem Spiel heraus gebracht - und gerade gegen ein 4-5-1 sind die meist rar.

    Natürlich ist mein Team nochmal stärker, aber dennoch sehe ich hier noch keine Vorentscheidung. Gerade bei Standards ist Barca dank Orescu sehr gefährlich.



    P.S.

    Und auch noch Glückwunsch an Jens zu dieser souveränen Meisterschaft :prost: Nur 13 Gegentore in dieser Liga sind schon krass.

  • Meine Glückwünsche noch an Amaretto! Jens ist schon Wahnsinn was Du die letzten Jahre für eine Entwicklung genommen hast!


    Und trotz allem Glückwünsche an Enrico! Du hast wieder einmal bewiesen das Du ein Finale erreichen kannst. Das mit dem Torhüter ist in vielerlei Hinsicht grosses Pech!

    Damals war es das Finale gegen mich. Zwar konnte ich glaub mit Erikson noch einen Ersatz holen, aber auch das war nicht mehr hilfreich.

    Auch ich finde es mehr als Schade das es so häufig auf solche Spiele fällt.

    Und für diesen Umstand hast Du Dich aber teuer verkauft.


    Und zuletzt auch an Markus die Glückwünsche! Nach Jahren der Arbeit am Kader hast Du nun das Ziel erreicht!

  • Glückwunsch an Markus zu dem überfälligen CL Titel.

    Obwohl ich Enrico die Daumen gedrückt habe, freue ich mich auch für dich. Frölunda ist ein würdiger Titelträger. Enrico tröstet sich diese Saison mit dem nationalen Pokal.

    Und James hat auch Recht. Das Erreichen des Finales ist ja ebenfalls ein Erfolg und es war ein spannendes und hochklassiges Finale trotz fehlendem Keeper.


    Ich werde für die Liga versuchen nächste Saison wieder eine Saisonvorschau zu machen und dort will ich dann den Rückblick auf diese Saison mit einbauen.

  • Damals war es das Finale gegen mich. Zwar konnte ich glaub mit Erikson noch einen Ersatz holen, aber auch das war nicht mehr hilfreich.

    Auch ich finde es mehr als Schade das es so häufig auf solche Spiele fällt.

    Und für diesen Umstand hast Du Dich aber teuer verkauft.

    In allen vier Finals unter der Beteiligung des FV BARCELONA hat bei der schwächeren Mannschaft der Stammtorhüter gefehlt. Zwei mal fehlte er mir und zwei mal dem Gegner. Und ich meine auch in den Finals der jungeren Vergangenheit gab es das.

  • Vielen Dank für deine Glückwunsche, Enrico.


    Trotz der Ausfälle war es ein sehr enges Spiel, letztlich sogar eher glücklich für mich, da mein einziger Torabschluss - zudem noch ein Standard - drin war, und ich weder aus der höheren Stärke noch dem fehlenden TW Kapital schlagen konnte.


    4 Finalteilnahmen und dabei 2 Siege in den letzten 8 Jahren sind beeindruckend, da bin ich noch weit von entfernt, und Barcelona wird unter deiner Führung sicher auch in den nächsten Jahren weiterhin ein Titelkandidat sein.

    Ich freue mich auf weitere spannende Duelle (nur bitte nicht schon in der kommenden CL-Quali)

  • Die Gratulation kam von Herzen. Ich weiß, wie lange und akribisch du daran gearbeitet hast.


    Um ehrlich zu sein, auch meine Nummer eins hätte dieses Tor nicht verhindert. Das muss ich fairerweise sagen.


    Auf ein Neues in der nächsten Saison.


    Ich freue mich immer sehr auf die Champions League.