Leihspieler allgemein

  • Hallo Admins


    Mein ABW MD Fernado Laforga Pavón (21), 4.4 steht auf der Verleihliste.


    Es kam eine Anfrage von FV Wörgel diesen zu leihen jedoch ohne der Leihgebühr wenn möglich.


    Dachte mir ja und siehe da ich kann den Spieler nicht von der Verleihliste runternehmen um neu einzustellen.


    An was mag das liegen?


    5 Spieler kann man in einer Saison verleihen hab ich im Wiki gelesen und 4 sind es bis jetzt.


    Bitte um Info danke


    LiGrü
    Johannes

  • Hast Du alle vorliegenden Leihanfragen abgelehnt?
    Sollte noch eine offen sein, dann kann man den Spieler nicht von der Liste nehmen.


    Als kleine Randnotiz: Sollte Wörgel schon eine Leihanfrage geschickt haben, dann müsstest Du diese ablehnen, um die Bedingungen neu einzustellen.
    Das hat leider zur Folge, dass Wörgel erst 8 Tage nach der ersten Leihanfrage eine neue schicken kann. Ansonsten kommt bei Wörgel im Spielerprofil die Meldung, dass der Verein bereits eine Leihanfrage gestellt habe... ;)

  • Danke für Deine Anwort dazu: ich hatte keine Leihanfrage bekommen bzw. auch nicht abgelehnt.


    Zur Info das steht bei Pavlon unter Aktion geschrieben:


    Transferstatus
    Normal


    Der Spieler kann momentan nicht als verhandelbar markiert werden. Der Spieler befindet sich auf der Leihliste.
    Der Spieler kann momentan nicht verliehen werden. Es wurden bereits zu viele Spieler verliehen oder zur Leihe angeboten


    Von Wörgel kam gestern diese Nachricht zu einem bereits geliehen Spieler von mir:


    "Hi,
    danke für dein Vertrauen. Ich werde mich gut um deinen Spieler kümmern. Wenn du willst würde ich auch deinen MD Laforga Pavón nehmen. Nur auf die Leihgebühr müsstest du wohl verzichten. Mein Verein ist leider hoch verschuldet und ich darf aktuell offenbar kein Geld ausgegeben."


    so viel dazu

  • Du musst ihn erst von der Leihliste nehmen, also auf normal klicken und speichern. Dann kannst du ihn wieder auf die Leihliste stellen. Das muss in diesen 2 Schritten erfolgen, geht nicht in einem.


    Was wird dir denn angezeigt wenn du ihn von der Leihliste nehmen willst?

  • Quote

    Original von Johannes Schrammel
    5 Spieler darf man pro Saison verleihen zumindest in der 1. Hälfte der Saison und der Inländeranteil ist 21 %. Wie sich das Verhältniss hier errechnet weiss ich selbst nicht.


    Hier steht eindeutig, dass bei einer Kadergröße von 18-20 Spielern 5 Inländer im Kader sein müssen und die Inländerquote jeweils bei 25% liegen muss, daher hätte mMn der Leihvorgang nicht erfolgreich sein dürfen.

  • Quote

    Original von Stephan Niklaus
    Verstehe aber jetzt ehrlich gesagt nicht, warum Du den Spieler verleihen durftest. Markus Anmerkung sollte ja korrekt sein, Du hast aktuell nur noch 4 Inländer.


    Zählen verliehene Spieler weiterhin mit rein bei der Mindestanzahl der Inländer, aber die Quote wird nur für den aktuellen Kader errechnet?

  • Im Wiki steht nur, dass Vertragsverhandlungen bei Unterschreitung abgebrochen werden. Leihe ist nun kein echter Transfer. So ganz eindeutig ist es nicht aus dem Wiki.


    Deswegen sollte man es im Wiki auch auf Leihen beziehen, und in diesem Fall auch als Bug behandeln. Wenn es für Leihen nicht gelten soll, dann sollte das in Wiki auch nochmal deutlicher rausgestellt werden.

  • Hallo miteinander! Ich würde gerne ein Talent mit der Stärke 5.0 verleihen - nun flattert ein Angebot aus einer unterklassigen Liga mit der Verpflichtungsgrenze 6.irgendwas in Deutschland herein. Macht es Sinn, den Spieler dorthin zu verleihen, wenn ich ihn 2024 als 6er zurückbekommen möchte - oder wird der Spieler dort voraussichtlich zu stark gebremst? Danke vorab!