• Hi,


    zum Thema Karten bzw. Spielsperren durch Gelb-Rote Karten und Rote Karten habe ich keinen Eintrag gefunden. Auch die relativ neue Sünderkartei und Fairnesstabelle kann in diesem Artikel berücksichtigt werden.


    Allgemeine Stichpunkte:


    - Hinweise im Spielerprofil (Gesperrt)
    - Anzeige der Karten im Profil mit voraussichtlichem Datum und Wettbewerb
    - Anzeige drohende Sperre in Aufstellungsübersicht
    - Sperren pro Wettbewerb (international/Pokal/Liga)
    - Dauer der Sperren:
    - 5.Gelbe Karte (nächstes Spiel)
    - Gelb-Rot (nächstes Spiel)
    - Rote Karte (3 Wochen Sperre - Berechnung nach Kalenderwochen, nicht nach Spieltagen)
    - Sammlung und Punktevergabe der Karten für Sünderkartei (Spieler) und Fairnesstabelle (Vereine)
    - Spekulation über Vergabe der Karten (positionsbedingt/Einfluss Charakter des Spielers)
    -



    Sportliche Grüße :prost:

  • Ich habe nichts passenderes Gefunden.


    Ich finde nirgends klare Regeln zu den Gelben Karten und ihren Sperren.


    Bisher meinte ich das in der CL die Dritte Gelbe als Sperre zählt? Und diese erst nachdem Achtelfinale gestrichen werden.

    Könnte da jemand mal die Aktuelle Regelung mitteilen und evtl. bei Gelegenheit auch im Wiki hinterlegen?


    Besten Dank

  • In der CLQ ist ein Spieler nach der dritten gesperrt. Hat ein Spieler zwei gelbe in der CLQ bekommen fängt der Spieler in der Gruppenphase bei Null an.

    Gleiches gilt für die Gruppenphase. Auch hier Sperre nach der dritten gelben und wieder Reset. In den Playoffs geht es wieder bei Null weiter.

    Auch hier gilt dann Sperre nach der dritten gelben Karte.


    Aber Achtung! Im Aufstellungsmenue wird einem angezeigt Gelbsperre droht wenn ein Spieler z.B. eine gelbe in der CLQ bekommen hat und eine in der Gruppenphase. Oder zwei gelbe in der Gruppenphase. Dem ist aber nicht so, es ist ein bekannter Anzeigebug!


    Das geht natürlich auch in die andere Richtung z.b. ein Spieler bekommt in der Gruppenphase zwei gelbe.

    Jetzt wird im Achtelfinal Hinspiel angezeigt Gelbsperre droht. Der Spieler bekommt im Hinspiel eine gelbe Karte und wird aber nicht gesperrt.

    Du machst dir keine Gedanken und spielst weiter CL AF Rückspiel. Dort bekommt der Spieler wieder eine gelbe Karte und du kommst ins Viertelfinale.

    Dort bekommt der Spieler im Hinspiel gelb und ist im Rückspiel gesperrt.

    Das wird dir aber im Aufstellungsmenue nicht angezeigt. Den dort "denkt" das System 2+2 macht 4.


    ich hoffe das ist verständlich von mir beschrieben. Jedenfalls ist das Fakt!

  • Wie sieht es denn mit der glatten Roten Karte in der CL aus? Wenn der Spieler z.B. am letzten Spieltag der Gruppenphase eine Rote Karte erhält, ist er dann im Achtelfinale gesperrt oder kann er wieder eingesetzt werden? Der Zeitraum zwischen dem letzten Spieltag Gruppe (Anfang-Mitte Dezember) und Achtelfinale (Ende Februar) ist ja größer als 3 Wochen! Ist die Berechnung der Rotsperre in der CL genau wie in der Liga? :/

  • Wie sieht es denn mit der glatten Roten Karte in der CL aus? Wenn der Spieler z.B. am letzten Spieltag der Gruppenphase eine Rote Karte erhält, ist er dann im Achtelfinale gesperrt oder kann er wieder eingesetzt werden? Der Zeitraum zwischen dem letzten Spieltag Gruppe (Anfang-Mitte Dezember) und Achtelfinale (Ende Februar) ist ja größer als 3 Wochen! Ist die Berechnung der Rotsperre in der CL genau wie in der Liga? :/

    Der Spieler ist dann gesperrt. Nicht lange genug, da die Sperre analog zum AOFA Cup läuft und die CL erst später startet.

    Die SL korrigiert das aber jährlich manuell. :wink: