Gefe, bästa vänner!

• Wir bedanken uns bei dem Verein und dessen Manager Wolfgang Mangold für das 1. Freundschaftsspiel. Dank Euch konnten wir interessante Eindrücke gewinnen und sind ein Stückchen schlauer für die Zukunft.

Wie wir eben dem Spielerischen gelernt haben, darf man Iren auch auf schottisch begrüßen, wenn man danach unter der Hitze Irlands zusammen eine Whiskey trinkt. ^^

Vielen Dank und wir wünschen dem Verein viel Erfolg in der eigenen Liga.

FV Syrianska

• Der Spieler Yasuhito Endo wird demnächst den Verein verlassen und sich Richtung Schottland in die erste Liga aufmachen.

Die Entscheidung war alles andere als einfach, da Yasuhito nicht nur bei den Gefe-Fans beliebt war, sondern auch im Verein und insbesondere in der Mannschaft einen wichtigen Platz einnahm.

Der Verein ist sich aber bewusst, dass Yasuhito spätestens in der neuen Saison in seiner Entwicklung gebremst werden würde und ein möglicher Aufstieg aber erst 2025 in Angriff genommen werden kann. So möchte man dem persönlichen Glück des Spielers nicht im Wege stehen.

Wir wünschen ihm in seinem neuen Verein alles Gute und danken ihm von Herzen, dass er damals plötzlich vor unserer Tür stand.

Sein Schmunzeln wird uns immer im Gedächnis bleiben.

LM RM Yasuhito Endo (21), 7.4

• Start in die Saison 23/24.

Da war unser Management alles andere als ausgeschlafen und hat erst am Morgen des 1. Spieltages realisiert, das gleich 2 neue Manager in der Liga aufgeschlagen sind.

Und einer davon, gegen dessen Team es gleich in der 1. Runde anzutreten galt, hat die Zeit mit der Verstärkung seines Teams gut genutzt, so dass Syrianska nun die neuen Tatsachen hinnehmen musste, dass ein eingeplanter Sieg gegen Örebro zur Zitterpartie werden wird.

Zum Glück konnte das Team den Schnitzer des Managements immerhin mit einem Unentschieden glattbügeln.

Routinier Christian Sandström konnte meine Nerven in der 67. Minute mit dem 0:1 wieder auf Normalspannung bringen. Unglücklich war zwar das Gegentor in der 88. Minute, aber das wäre Meckern auf hohem Niveau.

Spieler der Partie war Aram Hallberg mit Note 2,0.

Aram hat sich in kurzer Zeit zu einer sicheren Konstante im Team entwickelt und wir freuen uns immernoch, dass wir mit ihm einen so guten Fang gemacht haben.

Aram Hallberg (30): "Ja, ich bereue den Wechsel nicht, auch wenn ich Wozla Krakau für die gemeinsame Zeit danke. Hier erhalte ich vielleicht nicht wie damals 100% meiner Einsätze, aber dafür fühle ich mich frisch und fit. Wenn das so bleibt, dann kann ich auch noch ein paar Jahre mein Leistungsniveau halten. Hier wird eben auch auf den einzelnen Spieler geachtet ohne Verheizen und meine Teamkollegen sind toll. Das ich dann auch wieder in Schweden lebe und meine Familie enger um mich habe, ist dann natürlich der schönste Boni."

Unglücksrabe Mikael Leon konnte sich die Partie nur vom Sitzplatz aus mit Krücken anschauen.

Mikael Leon (20): "Ja, mich hat´s in einem Spiel in der letzten Rückrunde zerpflückt. War meine erste Verletzung als Profi und gleich eine Rückfußbeschwerde, die mir eine unnötige 2,5 monatige Zwangspause schenkt. Jetzt das erste Spiel in der neuen Saison als Tribünengast zu sehen, tut einfach nur weh und ich verliere auch echt die Geduld. Ich will spielen. Habe auch schon ein paar Kilo zugenommen aus reinem Frust, aber meine Ärzte sagen, dass ich in ca. 2 Wochen endlich mit dem Aufbautraining beginnen kann und das rettet mich gerade vor einer beginnenden Depression. Ich habe aber auch das schöne Signal vom Management bekommen, dass sie auf mich setzen und an meiner Seite sind. Also nun heißt es eben für mich, meine schlecht trainierte Fähigkeit Geduld zu üben, während die anderen Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondi und Co. sinken und sinken. Mein größter Wunsch an mich selbst: Einfach gesund bleiben. Aber jedem Spieler, der wegen Hodenprellung oder Wespenstich 3 Tage ausfällt, kann ich nur ein gaaanz müdes Lächeln schenken."

Was ist sonst noch passiert:

RV Michael Calle (26) und Syrianska-Legende Jan Luxa (32) haben den Verein verlassen. Ersterer versucht einen neuen Verein mit seinem Spielerberater zu finden und widmet sich in der Zwischenzeit seinem Sportstudium. Luxa hat seine Karriere beendet und steigt in das Familienunternehmen ein. Fußball will er nur noch bequem als Zuschauer im Fernsehen oder mit der Familie im Stadion sehen.

Die Ausleihspieler sind wieder in ihre Heimatvereine wohlbehalten zurückgekehrt:

Ronnie Borgdrup (21, MD, Heimatverein Spurting d´Escaldes) konnte bei Syrianska einen Stärkezuwachs von 1,0 verbuchen. Er kam aber auch schon mit guten Positivprozenten (+6 bis +54) an und daher reichte solides Training und Berücksichtigung in den Spielen für die Förderung. Ein toller Spieler, der einen netter Manager hat. Von daher fiel die Trennung zwar nicht einfach, aber auch nicht ultra schwer. Wir wünschen dem Spieler und seinem Manager Marcel Drechsel alles Gute, viel Erfolg und eine lange, steile Karriere und danken für das Vertrauen.

Florian Matt (22, LV/RV, Heimatverein SC Reutte) hatte einen Stärkezuwachs von 0,6 (Kopfball, Schusskraft und Schussgenauigkeit) erreichen können.

Er hatte aus der Vorsaison Negativwerte von -4 bis -31 und Abwertungen in Zweikampf und Intelligenz. Wir freuen uns daher ungemein, dass er dennoch eine solide Entwicklung mit Kurve nach oben bei uns einschlagen konnte und danken Manager Chris Gerber ebenfalls für das Vertrauen und den freundlichen Kontakt. Wir wünschen beiden viel Spaß und Erfolg und hoffen, dass Manager Gerber schnellstmöglich zu AO zurückkehren wird mit neuer Motivation und gesundem Hunger nach dem Spiel.

Abschließend freuen wir uns über die weiteren Verstärkungen durch Tony Carmicheal (LIB, 29) und Christer Holmen (LIB, 32).

Mit der aktuellen Ausleihe von Ahmet Aydan (19, LM/RM, Heimatverein FV St. Mirren) einem 5,0er Spieler, den es nun zu hegen und zu pflegen gilt - Herzlichen Dank an Manager Thomas Josef an dieser Stelle- konnte auch das Mittelfeld gestärkt werden.

Durch den aktuellen Kader kann ich die unterschwellige Hoffnung auf Aufstieg in die 2. Liga nicht mehr gaaanz unterdrücken, auch wenn das erst für die nächste Saison ein Ziel war. Also schauen wir mal, wie die aktuelle Hinrunde läuft, ob man wirklich schon diese Saison das Kampffieber ausbrechen lässt oder doch noch auf ruhigem Ausbau setzen soll. Jedenfalls freuen wir uns auf die neue Runde und auch über die neuen und alten menschlichen Manager in der unscheinbaren, aber dennoch schönen schwedischen Division 1.

Das Management bemüht sich nun, regelmäßiger und daher kürzer die Gefe-Fans mit Infos zu versorgen^^

Melanie Seibel

Einen Nachtrag muss ich heute noch machen:

Yasuhito, das Team und Management feiert Deinen ersten Treffer und zeitgleich das Siegtor für Deinen neuen Verein aus der gestrigen Partie. Skål und weiter so! :prost:

Melanie Seibel: Teamchefin von FV Syrianska
    Belegt mit dem Team derzeit den 13. Platz (Superettan, Schweden)
    Letzter Spieltag: FV Syrianska 1 - 1 BK Sleipnir

Edited 6 times, last by Melanie Seibel: Ein Beitrag von Melanie Seibel mit diesem Beitrag zusammengefügt. (July 23, 2023 at 3:09 PM).

• Jösses!

Wenn alle Spiele so werden, bekomme ich noch bei der nächsten [definition='10','0']AAW[/definition] Abwertungen aufgrund fehlender Frische.

Die erste Halbzeit gehörte definitiv Hilsingsborgs IF und das 0:1 in der 43. Minute war daher mehr als verdient.

Zum Glück gab es in den eigenen Reihen auch Spieler, die die Lehrstunden des Gegners schnell verstanden haben und in der 54. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnten. Olaf Meineke war der Erlöser.

Mit Einwechselung des richtigen Spielers konnte die Mannschaft von Syrianska sich dann wieder festigen und die 2. Halbzeit für sich verbuchen. Anders Afriyie belohnte sich und die Mannschaft in der 65. Minute mit seinem ersten Treffer in Schweden.

Mit diesem Spiel konnte ich eine wichtige Taktikerkenntnis gewinnen und hoffe, dass sich das in der Zukunft rentiert.

Man of the Match war Eduard Gizun mit 1,0, knapp vor dem gegnerischen Sorde Finn (1,5), der das Gegentor erzielte.

Die heutige Tabellenplatzierung (2.) fühlt sich nach der verkorksten letzten Saison gut an, aber man munkelt, dass es da noch andere Interessenten dafür gibt. Und mit Hinblick auf das nächste Spiel könnte der Wechsel schneller passieren als man oben angekommen ist. Also Ärmel hochkrempeln und einfach fest an ein Wunder glauben.

Das neue Wappen - unser innigster Dank gehört Fabian Schilder- wird uns schon Glück bringen.

Melanie Seibel

• Das Team von FV Syrianska hat sich selbst, den Fans und dem Management das schönste Weihnachtsgeschenk bereitet, dass sie finden konnte. 2023 verlassen wir mit der Hoffnung auf Aufstieg mit der "Verteidigung" des 3.Tabellenplatzes durch den ersten Sieg gegen Värnamo, seit meinem Eintritt in diesen mir enorm ans Herz gewachsenen Vereins.

Nach der langen, noch bis März 2024 andauernden schweren Verletzung von Christer Holmén, der in dieser Saison für einen möglichen Aufstieg extra als Verstärkung geholt wurde und einer leichten Negativserie bei den Spielen waren die Aufstiegshoffnungen sehr schnell erstickt worden.

Zudem hat sich eine regelrechte und stark ausgeprägte Panik entwickelt, sich ins Büro zu schleichen, lauerten doch gefühlt fast täglich Nachrichten aus der medizinischen Abteilung, dass der eine oder der andere Spieler ausfallen wird. Mit 319 Verletzungstagen bei 18 Verletzungen in der Hinrunde hoffen wir inständig, dass sich 2024 gnädiger zeigt. Der Platzwart hat eine Opfergabe unter dem Rasen vergraben, um den Gott der Gnade zu beschwichtigen. Denn irgendwann leidet der stärkste Durchhaltewillen doch ordentlich und der FV Syrianska hat es verdient, dass er gehegt und gepflegt wird, nachdem er soooo lange von einem dauerhaften menschlichen Engagement ignoriert wurde.

Die nun anstehenden [definition='10','0']AAW[/definition] werden daher nicht freudig erwartet, konnten die krankheitsbedingten Trainingsausfälle bei einigen Spielern nicht kompensiert werden und nun zum ersten Mal Trainingsabwertungen möglich sind. Leider waren bei den Pechvögeln auch drei "Jungspieler", die sonst bei den [definition='10','0']AAW[/definition] pure Freude bereitet haben. Also: Klamotten richten und einfach stur auf 2024 schauen. Vielleicht hilft es ja, wenn man das Grauen ignoriert.

Ansonsten feiern wir die jetzigen 33 Punkten zum Ende der Hinrunde. Noch 1 Punkt und wir haben den Punktendstand vom 36.Spieltag 22/23 übertroffen. Warum hat uns denn niemand verraten, dass Gewinnen gar nicht wehtut? =O

Wir danken auch Marcel Drechsel von Spurting d´Escaldes, der unseren Spieler LM RM Wladislaw Sidorenkov (27), 3.4 aus Schweden entführt hat, um ihn von unserer Gehaltsliste dauerhaft fernzuhalten. Sidorenkov kellnert nun in Andorra und hofft auf einen neuen Verein. Wir freuen uns als Dank für diese Geste auf ein Wiedersehen mit Ronnie Borgdrup als Leihspieler in der Rückrunde. :prost:

Der FV Syrianska wünscht allen eine erfolgreiche [definition='10','0']AAW[/definition] und eine friedliche und entspannte Weihnachtszeit.

Stimmen zum Spiel:

Björgvin Ture: "Christian (Sandström, Anm. der Redaktion), mein Tor war für Dich. Werde schnell wieder gesund. Wir brauchen Dich doch! Und außerdem kann Kvamme nun endlich nicht mehr beim Frühstück angeben, dass er alleine 5 Treffer hat"

Marcus Talman: "Endlich mal ein Spiel von mir, womit ich insgesamt schon sehr zufrieden bin. Wenn ich mal "groß" bin, dann bitte immer mehr davon^^."

• Nun denn: Regelmäßigkeit sieht definitiv anders aus, da muss FV Syrianska aber noch das Schreiben von Beiträgen üben. Mal schauen.

Seit Dezember ist einiges passiert. So steht der FV Syrianska momentan auf Platz 2 mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 1 - Ehre, wem Ehre gebührt^^, aber auch 9 Punkten Sicherheitsabstand auf Platz 3. Es sind noch 7 Spiele zu absolvieren, also lieber nicht den Tag vor dem Abend loben.

Wie es auch kommt, diese Saison macht defintiv mehr Spaß durch die Mannschaftserfolge als die Vorsaison. Gerne immer weiter so^^

Personell hat sich auch einiges getan:

Am 17.01.24 trennte sich der Verein von MD Jérémie Bancel (32), 3.9. Er wollte sich eigentlich nach Belarus aufmachen, aber letzte Meldungen haben ihn im Esterel-Gebirge in Südfrankreich gemeldet. Ob er seine Fußballkarriere nur unterbricht oder beendet hat, ist derzeit unbekannt. Wir wünschen ihm alles Gute und danken ihm für die Zusammenarbeit. An dieser Stelle danken wir Manager Jens Hengst für die Unterstützung.

Am 18.01.24 verließ auch MD Rene Hamsun (26), 3.1 Schweden in Richtung Heimat. Wir danken Rene für die Zusammenarbeit und wünschen ihm nur das Beste. Hier danken wir gleich zwei Managern für die Unterstutzung: Volker Christensen und Jakob Costa.

Am 22.01.24 reiste LM Eduard Gizun (33), 4.7 nach Estland ab. Dem Verein fiel die Trennung sehr schwer, war Eduard seit 2018 Teil der Mannschaft und Identifikationsfigur des Vereins. Ein toller Spieler und Teamkollege. Hier danken wir Manager Andreas Spies.

Am 29.01.24 ging ZM Petr Pepa (30), 4.1. Für Petr war es wichtig, noch etwas von der Welt zu sehen, auch wenn er kurzfristig seine Reise nach Belarus umbuchte mit unbekanntem Ziel. Wir gehen davon aus, dass er seinen Weg macht und wünschen alles Gute. Hier danken wir Manager Markus Magnussen.

Bei allen genannten Managern werden wir uns um den 11.05.24 melden, um unseren Part der Ausbildungsvereinbarung zu leisten. Nochmals vielen Dank für den schnellen Support. Nun sind wir in der Bringschuld^^

Seit dem 01.02.24 macht ST Sepp Neo (32), 5.1 aus dem bewährten Sturmtrio ein Quartett und sorgt für Entlastung. Mittlerweile hat er sich eingelebt, da könnte dann auch mal das erste Tor für FV Syrianska anstehen. Aber willkommen wieder zurück in Schweden.

Seit dem 03.02.24 zeigt ZM Andrew Stapenhill (33), 5.4 den beiden jungen ZM seine Erfahrungen und Routine im Mittelfeld und das fruchtet sofort. Andrew konnte seit dem ersten Einsatz alle von sich überzeugen. Seine leichten Trainingsrückstände hat er in kurzer Zeit ausgeglichen. Der Mannschaft ist der Engländer, der sich noch etwas mit der schwedischen Aussprache abmüht, sofort ans Herz gewachsen.

• Der Aberglaube ist besiegt!

Der KA Forward kann vom FV Syrianska besiegt werden und sogar bei Heimvorteil.

Nachdem die Mannschaft in dieser Saison bereits ein anderes Gesicht gezeigt hat als in der Vorsaison und das Toreschießen auch für sich entdeckt hat, konnte sich die Mannschaft in der bisherigen Rückrunde auch noch steigern. Da ist der Sieg gegen den Angstgegner Nr. 1 - gegen den man in dieser Saison alleine 3 mal verloren hat, bereits Wundsalbe für die Seele.

Wenn jetzt noch der Aufstieg in die 2.Liga gelingt, dann ist diese Saison nahezu perfekt. Dabei ist uns bewusst, das die kommende Saison dann alles andere als einfach sein würde und auch ein sofortiger Abstieg droht. Aber was gehen uns heute die Probleme von morgen an.

Wir gratulieren dem KA Forward auch an dieser Stelle zum heute sichergestellten Aufstieg, da Platz 4 und 5 mit einem Unentschieden diesen auch mathematisch zementiert hat.

• Nach dem 31.Spieltag ist es nun amtlich: Der FV Syrianska verlässt die 3.Liga und darf sich in der kommenden Saison in der Superettan beweisen.

Ein 2:2 gegen Varbergs FF hat ausgereicht, da auch die Plätze 4 und 5 sich mit einem Unentschieden abfinden mussten.

Nun wird nur noch die Frage offen sein, ob am Ende Platz 2 oder 3 zu verbuchen ist. Was für ein schöner Tag!

Wir freuen uns noch naiv auf die neue Liga, auch wenn wir wissen, dass nun Siegesfreuden weitaus dünner gesät sein werden.

Endlich 2.Liga! Oder auch: Jetzt schon 2.Liga!

Wir haben uns in diesem Monat von ZM Mark Seamus (30), 4.6 verabschiedet, der Schweden Richtung Österreich verlassen hat und darauf hofft, beim SC Fügen eine neue und gewichtigere Rolle übernehmen zu können. Wir wünschen ihm und seinem neuen Verein alles Gute und Gesundheit. Danke für den gemeinsamen Weg.

Jetzt wird gefeiert und dann auf die Entwicklung der Jugend hoffnungsvoll geschaut.

Beste Grüße, Melanie Seibel

• Die Party ist noch nicht zu Ende.

Das absolute Wunschziel Platz 2 konnte nun sicher erreicht werden und ist nicht mehr zu nehmen.

Außerdem hat der zuletzt zum Team dazugestossende Stürmer ST Sepp Neo (32), 5.1 im letzten Spiel gegen Deggersfors FF sein erstes Tor für FV Syrianska erzielt. Wir gehen nun davon aus, dass die Blockade dauerhaft gelöst ist. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

Die Ende April erfolgte Jugend-AAW war sehr erfreulich.

So haben sich die beiden Hoffnungsträger im Jugendtrainingszentrum Mike Teddy, ZM, 17 Jahre, 3.6 (von 3.4) und Greger Agust, LM, 15 Jahre, 2.7 (von 2.4, davor 2.1) sehr erfreulich entwickelt. Insbesondere Letztgenannter wird intern bereits als Shootingstar eingeschätzt und bestätigt den Verein, dass die Jugendarbeit einfach Spaß machen kann und unverzichtbar ist.

Der "vorhergehende" Stolz aus der Jugendarbeit MD David Edwin (17), 5.6 wurde frisch in die erste Mannschaft übernommen (4.9 von 4.4, davor 4.1, 3.7, 3.3 und 2.9) und hat nun ganz aufgeregt sein erstes Spiel absolviert. Mit ihm sollte sich der kommende "Star" in der Manndeckung für den Verein gefunden haben. Aber nur kein Druck! ;) Schade nur, dass er optisch ZM Marcus Talman (19), 4.7 mehr als ähnelt.

Bei den wenigen Amateurspielern konnte noch Per Wahlroos, RV, 16 Jahre Erkenntniszugewinne für sich verbuchen (2.1 von 2.0, davor 1.9,1.9 und 1.7)

Ransin Tzivas, ST, 16 Jahre beharrt nun in der 5.Runde bei 2.9 und hadert noch mit den Lektionen seines Trainers. Wir geben aber nicht auf.

Patric Maximiliam, ST, 16 Jahre, 2.6 (2.6) musste schnell sein Zimmer bei der Jugend räumen und spielt nun ebenfalls bei den Amateuren. Auch wenn wir mit ihm gerne eine gemeinsame Zukunft planen würden, so befürchten wir tief im Herzen, dass Ende Juli der Trainerdaumen nach unten zeigen wird.

Jetzt beginnt für uns die Geduldsphase. Aus unserer Sicht darf die Saison nun ohne Umschweife beendet werden. Wir wollen die [definition='10','0']AAW[/definition] sehen und endlich die neue Liga kennenlernen, die uns garantiert ordentlich vertrimmt. Dennoch ist unser Ziel für 24/25: Der Klassenerhalt.

• Na sowas!

Da startet man nichts ahnend und komplett friedlich in den ersten Schultag in der neuen Klasse und da wird einem vom dicksten und stärksten Raufbold (Anmerkung der Reaktion: Es war nur der Drittstärkste. Juchee) der Klasse AIK Sulna das Pausenbrot noch vor der ersten Pause aus der Tasche geklaut. Ein chancenloses 4:0 gab es dafür auf leeren Magen für uns zum Verdauen.

Das Positive daran ist, mit Platz 18 von 18 kann man nicht weiter abstürzen und es kann fast nur besser werden ... oder so bleiben.

Die nächsten beiden Partien sind daher wichtig, da es da gegen die wenigen "machbaren" Gegner geht.

Sehr freudig war aber heute, dass bei den eingetragenen Fans die 1000er Marke geknackt wurde. 1024 Fans nennen sich nun Gefe-Anhänger und manche spendeten gleich Trost: "Toller Kampf unserer Mannschaft. Es fehlte nur das Quäntchen Glück zum Sieg." (Jonny A. aus Solna)

Im Vorfeld der ersten Partie hatte es sich ein wenig getan.

So vertraute uns Manager Jens Hengst für 1 Jahr MD Maxim Paramiynow (19), 6.0 an.

Ebenso traf RM Foued Kadir (23), 5.7 zur Mannschaft als Leihe von Manager Markus Magnussen zum Team.

Beide Leihen waren im Rahmen der Spielerauslöse (siehe Beitrag Nr. Acht) geplant.

Als dritte Wiedergutmachung wird ab August noch eine Leihe kommen nach der Jugend-AAW.

Wir danken für das Vertrauen und werden uns um die Entwicklung der Spieler stark bemühen.

LM Alexandros Damaskinos (29), 5.3 ist als "Schnäppchen" zur quantitativen Verstärkung des Mittelfelds neu im Team.

Damit hat der FV Syrianska sich nicht in der D11 großartig verstärkt, dafür aber in der Breite.

4 Spieler werden nun auf den Transfermarkt wandern. Ob und wann diese Spieler einen neuen Verein finden, wird sich zeigen.

Nachtrag aus der Vorsaison:

LM RM Ahmet Aydan (21), 6.7, Leihgabe vom FV St. Mirren konnte auch in der Rückrunde nochmal zulegen (+0,5).

Nach Aussage seines Managers Thomas Josef ist man mit der Entwicklung zufrieden und der tolle Spieler darf sich in der jetzigen Saison sogar im eigenen Heimatverein weiter beweisen. Das freut uns und wir wünschen beiden eine gute Saison und viel Erfolg.

Bei der Leihe MD Ronnie Borgdrup (22), 4.6 haben wir irgendwie versagt. Seine Entwicklung ist bei uns stehen geblieben, bis auf Positivprozente. Da hatten wir eindeutig mehr von uns erwartet. Wir entschuldigen uns bei Manager Marcel Drechsel.

Die vorgenannte Hiobsbotschaft hat daher auch die Freude auf die sonstige AAW-Auswertung getrübt. Hier gab es erfreulicherweise viele Gründaumen und eine Menge Erleichterung, dass fast alle Spieler auch in der 2.Liga noch nach Entwicklungspotenzial aussehen.

Von daher freuen wir uns trotz blauem Auge und Cut an der Stirn aus Runde 1 weiterhin auf die neue Saison.

• Die Jugend-AAW August 2024:

Jaaa, man kann ja nicht in jeder Runde sich überbordend freuen. Die Gesamtstimmung ist in dieser Runde daher einfach verhalten.

Greger Agust, LM, 16 Jahre, hat sich als Gründaumen um +0,3 verbessert und hat nun eine Gesamtstärke von 3,0. Der Junge ist derzeit der größte Lichtblick in der Jugendabteilung. Wenn er jetzt noch größere Entwicklungssprünge macht... huiiii...

Mike Teddy, ZM, 18 Jahre, hat sich als Rotdaumen dargestellt, konnte aber um +0,1 zulegen (3,7) und wird nun seinen Fokus auf das Studium legen, bleibt dem Verein als Amateur vorerst erhalten. Schade, sein Name klang so vielversprechend^^. Da ruft der Stadionsprecher Mike und die Zuschauer antworten mit Teddy.

Daniel Bergstrom, RM, 16 Jahre ist einer von zwei Neuzugängen in der Jugendabteilung, übt noch den Ball aufzupumpen, daher hat er sich leider nicht sportlich weiterentwickeln können und verharrt bei 3,0. Wir haben ihm schon oft gesagt, dass er das gar nicht machen muss und der Zeugwart sich schon darum kümmert, aber wenn er einmal im Rausch ist, hört er einfach nicht zu. Nun hoffen wir, dass er das bald lernt und wir endlich den Fokus anders setzen können.

Haraldur Alexis, MD, 16 Jahre, ist da zum Glück anders und hat sich um +0,3 auf 2,7 verbessert. Wir lieben seinem Vornamen und hoffen inständig, dass er in drei Monaten von seinem Jugendtrainer den Daumen nach oben gezeigt bekommt.

Ehrlicherweise haben wir aber bei beiden Neuzugängen unterschwellig ein ungutes Gefühl, daher hat man nach dem Gespräch mit dem Trainer die Jugendabteilung nicht tänzelnd verlassen.

Die Nachrichten des Amateurtrainers waren dafür insgesamt erfreulicher, was vielleicht daran lag, dass man weniger Erwartungen hatte.

So hat Gründaumen Per Wahlroos, RV, 16 Jahre, nach seinen anfänglichen Startschwierigkeiten derzeit eine steiler werdende Lernkurve nach oben, +0,3 (2,4). Wenn er das jetzt so weiter macht und immer größere Schritte schafft, wird er entweden der Star schlechthin... oder einfach schneller ein Graudaumen. Man kann gespannt sein.

Patric Maximiliam, ST, 16 Jahre, 2.6, schaut sich leider während des Trainings ständig auf dem Handy irgendwelche Videos an und verbucht daher ganze +0,0 auf seinem Konto. Aber er hat sich redlich bemüht, unsere Vorhersage vom 19.März zu bestätigen. Er ist nun ein waschechter... ROTDAUMEN. An dieser Stelle erinnern wir uns wieder an das unterschwellig ungute Gefühl aus der Jugendabteilung und schütteln uns kurz. Jeder Nostradamus hat das Recht und die Pflicht sich zu irren!

Betrachten wir abschließend unseren letzten Kandidat und feiern einfach irgendwas.

So darf man verkünden, dass....

Ransin Tzivas, ST, 16 Jahre nach VIER Stillständen einen gewagten Sprung von +0,1 auf die magische 3,0 geschafft hat! Wooohooo.... jetzt legt er bestimmt den Turbo ein. Daher bitte alle einen Schritt beiseite treten zum Selbstschutz.

Der Rundgang endet nun direkt im Biergarten, um noch schnell den herrlichen Sommertag zu genießen, der sich bemüht, einen verregneten Herbsttag zu imitieren. Wenn es läuft, dann ... frag nicht nach Sonnenschein.

• 🎶 Åh, hur vackert det är, du har inte sett något liknande på länge, så vackert....

Am 2.Spieltag mit 3:1 ganze drei Punkte gesichert. Diese werden am Ende der Saison dringend gebraucht.

Einen faden Beigeschmack hat der Sieg aber leider dauerhaft, da Husqvarna IS in der letzten Saison leider nicht nachvollziehbar durch Transferaktionen erst erheblich geschwächt wurde. Wie das Spiel ohne diese Aktionen heute ausgegangen wäre? Who knows...

Entscheidend für das heutige Spiel war für uns in erster Linie die Defensive. Diese erzielte alle 3 Tore.

1:0 durch MD Hendryk Jaekel (32), 5.7

2:0 und 3:0 durch LV Niklas Shayan (29), 5.6

Das Gegentor erfolgte nach dem Platzverweis von Hendryk Jaekel. Ob der sich die Zwangspause für den nächsten Spieltag extra eingefangen hat, weil sein Urlaubsantrag für den Tag abgelehnt wurde? Hmmmm....

Das Stadion war ausverkauft. Da hier Platz 18 gegen Platz 16 spielte, werten wir das mal als Omen, dass unser Stadion einfach zu klein sein wird für die kommende Saison. Der Vorstand setzt sich daher am Montag zusammen und bespricht einen möglichen Stadionausbau und die dafür zur Verfügung stehenden Mittel.

• Wir freuen uns auch als Schweden über die Bronzemedaille der Deutschen Fußballerinnen bei Olympia 2024.

Respekt und einfach weiter so.... :laola:

• Der 3.Spieltag gegen Kelmar FF endete mit einer 3:1 Niederlage für uns. Das war so nicht geplant und erhofft. Schade, Aufstehen und Knie abputzen. Weiter geht es. Die nächsten Punkte für uns werden erst im Oktober erhofft. Also packen wir uns mal warm ein.

LV RV Petros Vivianos (28), 4.3 hat den FV Syrianska Richtung Nordirland verlassen. Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit und freuen uns, dass er schnell eine neue Heimat gefunden hat, wo er auch höchstwahrscheinlich wirklich sich einbringen kann.

FV Syrianskas Ehrentribüne:

Am Samstag gegen KA Forward wird ST Christian Sandström (34), 5.1 sein Abschiedsspiel haben. Christian teilte uns mit, dass er sich vom Profifussball als aktiver Spieler verabschieden möchte. Mit seinen 34 Jahren spüre er zunehmend seine Wehwehchen und die Neugier auf ein Leben nach dem Sport sei zu verführerisch geworden.

Wir respektieren seinen Wunsch, auch wenn mit ihm ein großes Herzstück des Vereins geht. Christian Sandström ist seit Beginn seiner Profikarriere am 30.06.2014 treu beim Verein unter Vertrag. Ein Wechsel zu anderen Vereinen kam ihm nie in den Sinn. Ohne Starallüren stellte er sich immer in den Dienst des Vereins. So hält er in der Division 1 den Torschützenrekord mit 87 Toren. Auch genießt er bei seinen Teamkollegen größtes Vertrauen und höchsten Respekt, so dass er vom Team als Nr. 1 im Mannschaftsrat unangefochten gesetzt war. Wir werden ihn schmerzlich vermissen und verstehen, dass die Gefe-Fans, zu denen wir auch uns zählen, noch lange an diesen Verlust zu arbeiten haben. Bereiten wir ihm den gebührenden Abschied an seinem letzten Spieltag, auch wenn es keine Punkte auf dem Feld zu holen gibt, so doch im Fanherzen. Christian: Vielen Dank für Alles.

Christian Sandström: "Lange habe ich mich vor dieser Entscheidung gedrückt, aber meine Familie wie auch mein Körper waren lange sehr geduldig mit mir und haben mich getragen, so lange es ging. Jetzt muss ich beiden etwas zurückgeben. Mein Traum war stets, diesen saugeilen Verein nach 2018/19 nochmal in die 2.Liga zu bringen, das konnte ich mit meiner 2.Familie - meinen Kollegen, den besten der Welt- vergangene Saison erfüllen.

In den letzten 2 ... 2,5 Jahren hat meine Kraft von 5,7 auf 5,1 nachgelassen. Also wann soll ein besserer Moment für meinen Abschied sein als jetzt? Ich will nicht als 4,9er und weniger den jungen Knochen hoffnungslos, aber neidisch hinterherhumpeln. Jetzt gehört das Spielfeld den Jüngeren. Ich danke den Vereinsanhängern, aber wir werden uns bei jedem Spiel wiedersehen, aber dann trennt und keine Bande, sondern wir stehen gemeinsam im Block und leiden und jubeln Arm in Arm. Ich drücke uns allen die Daumen, dass das Jubeln dabei auch wieder mehr Raum einnimmt. Vielen Dank für diese Zeit. Unvergesslich. Wir sehen uns am Samstag."

• So... dann arbeiten wir mal nach...

4.Spieltag: 0-1 Niederlage gegen KA Forward... Oh, wie verfluchen wir diesen Verein. Nur, weil der Manager besser ist, müssen sie ja auch nicht noch erfolgreich sein! Aber ich verweise hier auf Beitrag Nr. 9. Da haben WIR nämlich gewonnen... Nimm das, KA Forward! Nun heißt es für uns Platz 16... Abstiegsplatz...=O

5.Spieltag: 2-1 Niederlage gegen BK Sleipnir. Yoa... war leider zu erwarten, der Gegner, der uns auch eine Woche vor diesem Spiel aus dem Pokal geworfen hat. Eines Tages..... ABER! Stürmertor durch ST Eduard Goncharov (24), 5.6, der vom FV Smorgon zu uns kam und die Nachfolge von Christian Sandström übernehmen soll. Er stellt momentan den teuersten Transfer für den Verein dar. Was jetzt nicht an der Ablösesumme an sich liegt, sondern der Tatsache geschuldet ist, dass der FV Syrianska finanziell sonst noch kleinere Brötchen backt...egaaal... sein 1 Tor geschafft. :laola: Platz 17... noch weiter in der Krise....

6.Spieltag: 0-1 Niederlage gegen IF Brummapojkarna. Yoa... schade... Immer noch Platz 17.... :thumbdown:

7.Spieltag: 0-2 Niederlage gegen Gifle IF.... jetzt auch nicht vollkommen unerwartet. Ärgerlich ist nur, dass es bis zur 82. Minute unentschieden stand... die paar Minuten hätte man jetzt auch friedlich noch auseinandergehen können.... pah! Platz 17 ist uns treu...

8.Spieltag: 1-1 gegen Assyriska Södertalje. Frühes Tor für den Gegner und später Ausgleich durch ZM Marcus Talman (19), 4.7. Von mir aus, können wir das nun immer so machen... Punkt ist Punkt und wir freuen uns... auch wenn wir uns von Platz 17 noch keinen Meter weg bewegt haben.

9.Spieltag: 1-0 Niederlage gegen Enköpings KA SK. Und es stimmt schon. Wenn der Gegner immer auf die gleiche Stelle schlägt, fühlt man irgendwann fast nix mehr.... X( Überraschung: Platz 17.

10.Spieltag: 1-2 Niederlage gegen Trilleborgs FF. In der 45. kam unser Ausgleichstreffer durch RV Damir Lucas (20), 5.0. Aber der Gegner hatte eindeutig etwas gegen Spannung und legte bereits in der 48. Minute wieder vor. Wie man so egoistisch sein kann und nicht an den Spannungsbogen für den Zuschauer denken kann, werden wir nie verstehen! Pfff...Zu allem Überfluß erlitt in der 46. Minute ZM Marcus Talman (19), 4.7 einen Knöchelbruch (51 Tage). Wollt Ihr raten, welcher Platz? Richtig... Platz 17.

11.Spieltag: 1-1 gegen ISK Göteburg. Das war unerwartet... Tor in der 15. Minute durch unseren LM RM Aram Hallberg (32), 5.9 und es durfte dann lange auf ein Sieg gehofft werden, aber zack... Ausgleich in der 81. Minute... es gibt einfach keinen uns gnädigen Fussballgott... Platz 17 bestätigt das.

12.Spieltag: 1-0 Sieg gegen Västeras KA. Nein, Ihr habt Euch nicht verlesen. Da steht Sieg und ist auch so gemeint. LM RM Andreas Tsolakoglou (31), 5.7 legte in der 20. Minute den Spielendstand fest. Platz 17 unverändert.

13.Spieltag: 1-3 Sieg gegen Ästers IS. Yeeees! 1:0 und 2:0 durch ST Eduard Goncharov (24), 5.6. So langsam sind wir da echt verliebt in ihn^^. 3:0 erfolgte durch LV Niklas Shayan (29), 5.6. Platz 14! :laola: Raus aus den Abstiegsplätzen....

14.Spieltag: 2-2 gegen IK Sorius. Verdammt, hier war mehr für uns drin! 1:0 durch Leihspieler RM Foued Kadir (23), 5.7. 2:1 durch LM Alexandros Damaskinos (29), 5.3. Platz 14 gehalten...

15. Spieltag: 2-0 Niederlage gegen FK Sandviken. Wieder mit späten Gegentreffern in der 77. und 85. Minute... wer das Spiel erfunden hat, hätte es auch gerne nach 75. Minuten beenden können. Aber wer nicht aufstellt, hat nichts anderes verdient. 1. und hoffentlich letztes NMR eingefangen. Platz 15. Würde uns als finaler Platz auch echt reichen!

16.Spieltag: 4-0 Niederlage... ohne Worte: Platz 16... zurück im roten Bereich.

17.Spieltag: 1-0 Niederlage gegen Melmo FF, dem Schwergewicht der Liga. Platz 16.

Fazit: 12 Punkte in der Hinrunde und aktuell Abstiegskandidat. =O

• Nachtrag 2:

DIE WINTER-AAW

Fazit vorab: Einfach ein Genuss :love:, 34mal +1 bei 3mal -1. Und dabei sind wir noch bei den eigenen Erwartungen durch die Division 1 auch noch maximal zurückhaltend. Bitte immer mehr davon^^

TW Magnus Enckell (22), 6.4 +1+1 von 6.0 auf 6.4

TW Marcus Henrik (20), 5.0 ohne Daumen, aber sammelt Plusprozente

TW Johan Kasper (26), 4.4 ohne Daumen, aber sammelt Plusprozente

MD Maxim Paramiynow (19), 6.0 +1+1 von 5.7 auf 6.0 LEIHSPIELER

MD Tony Carmicheal (31), 5.7 ohne Daumen, der 31-Jährige sammelt bis auf Kopfball (-1) und Spielintelligenz (-4) sonst noch Plusprozente

MD Hendryk Jaekel (32), 5.7 ohne Daumen, der 32-Jährige hat leichte Zuwächse bis auf Schnelligkeit (-4), Kopfball (-1) und Genauigkeit (-6)

MD David Edwin (17), 5.6 +1+1+1+1+1 von 4.9 auf 5.6 "Hier habe ich das erste Mal vor Freude geweint."

MD Fabio Luknyiv (18), 4.6 +1+1+1+1 von 4.0 auf 4.6 "Dabei genießt er in dieser Saison leider nicht einmal die beste Förderung. Danke"

RV Damir Lucas (20), 5.0 +1 von 4.9 auf 5.0

LV Niklas Shayan (29), 5.6 +1 von 5.4 auf 5.6

LV RV Anders Afriyie (23), 5.6 +1+1 von 5.3 auf 5.6

LIB Jesper Hede (18), 5.0 +1 +1 von 4.7 auf 5.0 LEIHSPIELER

LM Alexandros Damaskinos (29), 5.3 ohne Daumen, aber sammelt Plusprozente

LM RM Aram Hallberg (32), 5.9 +1 von 5.7 auf 5.9

LM RM Andreas Tsolakoglou (31), 5.7 ohne Daumen, der 31-Jährige verliert (bis auf Zweikampf und Technik) leicht um 1 bis 7%. Aber alles noch okay für uns.

RM Foued Kadir (23), 5.7 +1+1+1+1 von 5.1 auf 5.7 LEIHSPIELER

ZM Fredrik Carlquist (19), 5.7 +1+1+1+1+1+1 von 4.9 auf 5.7 "Spätestens hier war dann kein Halten mehr vor Freude"

ZM Niclas Noa (28), 5.6 +1 von 5.4 auf 5.6

ZM Andrew Stapenhill (33), 5.4 -1 von 5.6 auf 5.4 Der 33-Jährige verliert bis auf Zweikampf um 2 bis 12 Prozent "Schade, aber man wird einfach ned jünger"

ZM Marcus Talman (19), 4.7 -1 von 4.9 auf 4.7 "Für einen Knöchelbruch mit 51 Ausfalltagen bin ich noch echt dankbar! Wir geben nicht auf, Marcus!"

ST Björgvin Ture (24), 5.9 ohne Daumen, aber sammelt Plusprozente

ST Eduard Goncharov (24), 5.6 +1 von 5.4 auf 5.6

ST Sepp Neo (32), 5.1 +1-1 bleibt somit bei 5.1 "Sepp bereitet sich in Ruhe auf sein Leben nach dem Profifussball vor."

ST Kristoffer Kvamme (29), 4.0 +1 von 3.9 auf 4.0 VEREINSWECHSEL "Als er ging, erzählte er verwirrt i-was von Hamstern. Wir haben es nicht verstanden, wünschen Kristoffer von Herzen alles Gute. Er hat ebenfalls einen guten Anteil an unseren Aufstieg in die Superettan mit seinen schönen Toren in der Saison 23/24."

Hinweis: Bei den Angaben von Plus- oder Minusprozenten wurde hier nur das Endergebnis betrachtet, nicht die Einzelkategorien wie Einsätze, Training und Co. Dort gab es bei dem einen oder anderern stärke Verbesserungen oder Abwertungen.

DIE JAAW FEBRUAR

Die Oktober JAAW wird hier nur indirekt wiedergegeben. Da ich diese nicht im Besonderen im Kopf habe, war diese wohl mittelmäßig.

Amateure

Daniel Ebbe - TW - 17 Jahre Schweden: unverändert 3,2 - ohne Bewertung (3,2/3,2)

Per Wahlroos - RV - 17 Jahre Schweden: +2 auf 3,0 - daumen_up.png (1,7/1,9/1,9/2,0/2,1/2,4/2,7/3,0)

Fredrik Arvid - RM - 17 Jahre Schweden: unverändert 4,1 - neuer daumen_up.png (4,0/4,1/4,1) "Verdammt, eine echte Fehleinschätzung von uns und landete zu früh bei den Amas"

Mike Teddy - ZM - 18 Jahre Schweden: unverändert 3,7 - daumen_down.png (3,4/3,6/3,7/3,7/3,7)

Daniel Bergstrom - RM - 16 Jahre Schweden: +1 auf 3,3 - daumen_down.png (3,0/3,0/3,1/3,3)

Fred Adrián - ZM - 15 Jahre Papua-Neuguinea: unverändert 2,0 - ohne Bewertung (2,0/2,0)

Patric Maximilian - ST - 16 Jahre Schweden: unverändert 2,6 - daumen_down.png (2,6/2,6/2,6/2,6/2,6) "Kontinuität soll ja eigentlich gut sein, aber so...?"

Rodolphe Turpin, formerly known as Ransin Tzivas - ST - 17 Jahre Martinique: +2 auf 3,3 - daumen_up.png (2,9/2,9/2,9/2,9/2,9/3,0/3,0/3,3) "Bei so einem Zuwachs gingen die Pferde mit uns durch und er wurde direkt in die erste Mannschaft geholt. Beim 2. Gedanken war man im Management von dem Übersprungverhalten nicht mehr ganz so überzeugt. Egal: Wenn er sich ähnlich wie Fabio entwickelt, dann kann man mit der Konsequenz sehr gut leben. Willkommen bei Deinen neuen Kollegen!"

Jugend

Haraldur Alexis - MD - 16 Jahre Schweden: +3 auf 3,3 - daumen_up.png (2,4/2,7/2,9/3,3) "Vielleicht überreden wir ihn noch zu einer anderen Position, aber definitiv eine Freude für das Management derzeit."

Sharbel Petrus - LV - 15 JahreSchweden: +1 auf 2,4 - neuer daumen_up.png (2,0/2,3/2,4)

Greger Agust - LM - 16 Jahre Schweden: +2 auf 3,6 - daumen_up.png (2,1/2,4/2,7/3,0/3,3/3,6) "Das 2.Lieblingskind des Managements. Bitte wachse weiter so und gedeihe"

Fazit: Wir sind sehr glücklich über die Entwicklung und über die beiden neuen Gründaumen. Wenn der Nachwuchs weiter so Fortschritte macht, dann kann der Verein die Verjüngung vor allem im Mittelfeld optimalerweise aus eigenen Strukturen stemmen.

• Rückrunde

18.Spieltag: 3-2 Sieg gegen AIK Sulna. 3 Punkte gegen einen Gegner, der auf dem Papier alle Vorteile auf seiner Seite hat. Wir freuen uns, auch im Bewußtsein, dass sich das so schnell nicht wiederholen wird, sobald der noch recht frische Manager sich komplett ins Spiel reingewuselt hat.

So genießt man erstmal die heiß begehrten Punkte für den Kampf gegen den Abstieg. Leihspieler RM Foued Kadir (23), 5.7 sorgte in der 15. Minute für den Ausgleichstreffer. Ebenso traf Leihspieler ST Zekirija Dzhorlev (22), 6.3 für den erneut notwendigen Ausgleich in der 54. Minute. Dieser Spieler kam in der Rückrunde vom Andorra-Meister Spurting d´ Escaldes als Leihgabe und soll den teils torlosen Stürmern vom FV Syrianska mal zeigen, wohin sie schießen müssen. Wir danken tief verbunden Manager Marcel Drechsel für diese Möglichkeit.

In der 62. Minute konnte dann endlich ZM Fredrik Carlquist (19), 5.7 für die Führung den Ball in dem gegnerischen Tor einschieben und sorgte damit zum Spielendstand. Viel Schweiß und heftiges Zittern bei mir, aber diesen Nervenkrieg halten wir gerne aus, wenn das so belohnt wird, auch wenn wir nach dem Spiel weiterhin auf dem Abstiegsplatz (16.) stehen.

19.Spieltag: 0-3 Sieg gegen Husqvarna IS. Das Mittelfeld setzte hier mit 1:0 durch LM Alexandros Damaskinos (29), 5.3, 2:0 durch LM RM Andreas Tsolakoglou (31), 5.7 und das 3:0 durch ZM Andrew Stapenhill (33), 5.4 die Akzente. Tabellenplatz 15.

20.Spieltag: 4-0 Sieg gegen Kelmar FF. Wir freuen uns, dass der Verein endlich über einen Manager verfügt, der diesen hegt und pflegt, auch wenn es uns generell lieber wäre, wenn wir KI-geführte Vereine hinter uns sehen. Dennoch gab es neben den wichtigen 3 Punkten weitere Erleichterung für uns, hat doch endlich Sorgenkind ST Björgvin Ture (24), 5.9 mit seinen Treffern zum 1:0 und 3:0 endlich Zählbares in Hinsicht auf die Sommer-AAW vorzuweisen. Dazwischen sorgte LM RM Andreas Tsolakoglou (31), 5.7 mit dem 2:0 für nervliche Beruhigung, ehe der geliehene Routinier ST Zekirija Dzhorlev (22), 6.3 den Sack mit seinem 4:0-Treffer zumachte. Scheinbar hat Zekirija wirklich die Richtung gewiesen für die anderen Stürmer, so wie man sich das ingeheim sehr erhofft hat. Vielen Dank und bitte nicht aufhören damit :laola:. Tabellenplatz 15.

21.Spieltag: 1-1 Unendschieden gegen KA Forward und damit für uns irgendwie auch ein Sieg. :top: Vor allem da wieder einmal ST Björgvin Ture (24), 5.9 einen Treffer in der 16. Minute landete und damit -wie Goncha- nun endlich 3 Treffer verbuchen kann, auch wenn das für das Verhindern von Torabwertungen noch nicht ausreichend sein wird, aber zumindest den Schaden begrenzt. In der 40. Minute fiel dann der Ausgleich, c´est la vie - wie der Schwede so sagt. Tabellenplatz 15.

• 22.Spieltag: Chaos am Eingang -verursacht durch eine technische Störung beim örtlichen Energieversorger- sorgte dafür, dass ich keinen Einlass mehr erhielt. So hielt nur Christian Sandström, der es noch rechtzeitig ins Station geschafft hatte, mich kurz nach Spielende mit dem 1:1 Endstand auf dem Laufenden und schrie erleichtert Platz 13., ehe die Stadioneingänge sich wieder öffneten. (Ja, die Signatur im Forum gehört definitiv ausgeschaltet, wenn die Seite geschlossen ist!).

Eilig zeigte mir der Co-Trainer den Spielverlauf auf dem Handy. Ja, es hätte ein spannendes Spiel auch für mich werden können. Beide Mannschaften wechselten sich mit ihren Chancen ab, so dass alles drin war: Sieg, Niederlage oder eben Unentschieden.

Erfreulich war aber für uns, dass man gemerkt hat, dass unsere Stürmer wollen, aber am Ende der erforderliche Glücksanteil fehlte. Wir sind da hoffnungsvoll, dass es da positiv weitergeht. Das 1:1 übernahm dann ZM Andrew Stapenhill (33), 5.4, der ohne Schnörkel den Elfmeter verwandelte. So was können wir auch? Bis jetzt waren Freistöße, Ecken und Elfmeter für uns immer der Moment, wo ich mich kurzzeitig entspannen konnte, waren wir doch dort verlässlich sauschlecht? Sieh mal an! Apropros Freistöße! Welcher total hirnlose Idiot lässt denn unseren Stürmer die ausführen? Soll der nicht diese empfangen und einnicken? Ach, ich war das? Hmmm... ich hab ja auch nie behauptet, dass ich etwas von Fußball verstehe....

Also Fazit: 1-1 Unentschieden gegen BK Sleipnir. Tabellenplatz 13. Huiiiiiiiiiii.... Bereits 11 Punkte in der Rückrunde auf dem Guthabenkonto, wo an der gleichen Stelle in der Hinrunde mickrige 3 Punkte standen. Noch ein Punkt und wir haben sogar das Gesamtergebnis der Hinrunde -12 Zähler- erreicht. Das sieht doch erstmal vielversprechend aus!

So und nun mal zu einem Thema, das mir immer mehr ans Herz geht:

Liebe Gefe-Fans, WAS wollt Ihr eigentlich? Den Verein gibt es seit 2014. Bis auf eine EINZIGE Saison dümpelte der Verein in der 3. Liga rum und vegetierte wie vergessende Kartoffeln im Keller. Keimte traurig so vor sich hin. Jetzt haben wir nach kurzem Anlauf den Aufstieg in die Superettan geschafft, kaum Geld in der Tasche, aber glücklicherweise und kaum ausreichend hoch genug zu schätzende Leihgeber, den Rest stemmen wir aus eigener Kraft als schwer arbeitende Mannschaft, bisher gut funktionierende Jugendarbeit und motiviertem Führungsstab, der Klassenerhalt ist weiterhin möglich und was sehen wir? Überwiegend lange Gesichter, loyal sind stets unsere Businessfans.... was hoffentlich nicht NUR an der Getränkeauswahl in den Logen liegt!

Bisher dachte ich immer, dass man nur den Spielern Geldgeilheit nachsagt, aber es gibt wohl auch den ein oder anderen Fan, der nur auf den Gesamtmarktwert des Vereins schaut und nicht, das da ein Verein mit der 4.- jetzt 5. schlechtesten DS11 um Punkte kämpft. Anzahl Vereinsmitgliedschaften, Ticketverkauf und eure sonstigen Ausgaben alles gut und vielen Dank dafür :thumbup:, aber wir wünschen uns ein kleinwenig mehr Begeisterung.... gaaanz ehrlich- auch bei knappen Spielen, vor allem, wenn wir den Gegner bisher nur als Verlierer gegenüberstanden! Wir zumindest haben Euch doch lieb^^