Wünsche (Plug-ins/Anpassungen) für das Forum

  • In den letzten 10 Jahren wurden 2 Anpassungen der Spielerlinks durchgeführt. Einmal beim Umstieg von FMO nach AO, und einmal kürzlich beim Upgrade auf eine neue PHP Version. Dabei ist nur eine Kleinigkeit ersetzt worden ( ; durch & Zeichen).


    Ich wünsche mir, dass man Adminseitig ein Skript durch das Forum jagt, um per Suchen&Ersetzen die Links gerade zu biegen, damit ich diese nicht jedes Mal manuell anpassen muss, wenn ich ältere Forumsbeiträge lese.


    Zweitens wünsche ich mir, dass das Konzept überdacht wird wie Spielerlinks im Forum angezeigt werden. Früher war es so, dass das Alter und die Stärke des Spielers zum Zeitpunkt des Erstellens des Beitrags beibehalten wurden. Aktuell ist es so, dass anscheinend immer aktualisiert wird, was bedeutet dass das Forum aif die AO DB zugreift. Das könnte auch am altuellen Bottleneck beteiligt sein.

    Das Verhalten von Früher finde ich an dieser Stelle besser.

  • Von meiner Seite aus eine Anregung, die ich hier ohne Hintergrundwissen über Aufwand zur Implementierung einreichen möchte:

    es wäre eventuell sinnvoll eine Funktion zum Anstupsen zum Managern abzubilden. Diese Funktion sollte derart ausgeprägt werden, daß man über den Text im Forum einzelne Manager anstupsen kann. Anstupsen würde dazu führen, daß die Mangager auf der AO-Seite (nicht das Forum) eine Nachricht erhalten. Inhalt der Nachricht z.B. (sinngemäß) "Manager xyz hat Sie/Dich im Thread abcd... erwähnt. Vielleicht möchtest Du /Sie darauf antworten..?"

    Nutzen: auf diese Weise könnten vergleichsweise ruhige Manager stärker in das Geschehen im Forum einzubinden. Könnte den allgemeinen Austausch verbessern.

    Hintergrund: ich erlebe vergleichbare Funktionen über Teams, welches Nachrichten auch an Outlook weitergibt, wenn man bereits offline ist