Italien in Europa!

  • Jetzt wird es am spannensten wie der letzte schwedische Vertreter weiter abschneidet. Die restlichen Nationen sollten uns in der 5 - Jahreswertung dieses Jahr nicht mehr überholen können.


    Aber generell haben wir diese Saison zu wenig Punkte geholt. Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn die großen 3 Vereine von uns eher im AOFA-Cup weitergespielt hätten. Wir kleineren hätten natürlich in den ersten Runden auch mehr punkten müssen....

  • AOFA-CUP ist auch ein Glücksspiel. Man hat ggf nochmal eine Runde mehr, aber dann bleiben auch nur noch Teams von ähnlichem Kaliber über wie in der CL. Kein Vorwurf an die früh ausgeschiedenen - zumindest wenn der Spielverlauf benachteiligt (Verletzungen, Verweise), oder auch die Losung irre ist, dann ist das einfach nur Pech. Hab ich jetzt selbst gegen Porto erlebt und fatalerweise sogar in beiden Spielen, wenn auch im zweiten weit weniger schlimm.


    Trotzdem zum Vergleich: Italien hätte starke 10.75 Punkte geholt, wenn nur die ersten 4 Teams und damit nur die CL (+Quali) zählt. Gar 14 Punkte, wenn man Florenz nicht dazu zählt und wenn ich mich nicht verzähle. Italien ist noch zu weit weg von den wirklichen Topteams und das wird definitiv über Jahre noch so bleiben (falls wir da jemals irgendwann rankommen). Von daher geb ich dir Recht Claus, dass die Punkte normalerweise, auch in Zukunft, über den AOFA-Cup kommen müssen. Das ist einfach die Basis.


    Aber: Venedig wird niemals herumrechnen und absichtlich Spiele verlieren, um nach der Winterpause im AOFA-CUP weiterer machen zu können nur um die Chance zu erhöhen nochmal ein paar Punkte mehr für Italien zu sammeln. Da erwarten wir, dass die anderen Teilnehmer auch alles geben.


    In den französischen und englischen Foren ging es zuletzt heiß zu Sache... gegen ManS wurde zumindest in der Liga geschont, damit sie international alles raushauen können. Aus französischer Sicht ein Skandal, aber da keine genaue Spielabsprache erkennbar ist und anscheinend keine Kriterien bezüglich Abschenkens verletzt wurden, manifestiert die Spielleitung dies als erlaubt. Wäre nur mal so eine Idee, falls man wirklich mehr internationale Punkte für sein Land sammeln möchte...


  • In den französischen und englischen Foren ging es zuletzt heiß zu Sache... gegen ManS wurde zumindest in der Liga geschont, damit sie international alles raushauen können. Aus französischer Sicht ein Skandal, aber da keine genaue Spielabsprache erkennbar ist und anscheinend keine Kriterien bezüglich Abschenkens verletzt wurden, manifestiert die Spielleitung dies als erlaubt. Wäre nur mal so eine Idee, falls man wirklich mehr internationale Punkte für sein Land sammeln möchte...

    Die Darstellung ist aber schon etwas hingebogen. Um danach dann ne Idee zu pflanzen, die dich bevorzugen würde. Schon nicht schlecht ausgedacht.

  • Die Darstellung ist aber schon etwas hingebogen. Um danach dann ne Idee zu pflanzen, die dich bevorzugen würde. Schon nicht schlecht ausgedacht.

    Das ist genau das was da gerade passiert!!! Schau mal nach. Es geht hier nicht um meinen Verein - und glaub ja mal gar nicht, dass Italien so ist wie andere Schummel-Länder! Als ob die Kollegen darauf eingehen würden... tse, da kennst du Italien schlecht.

  • Jut, dann zeig die Beweise für deine Darstellung. Dann hast du ein Argument.

    Da bist du selbst beteiligt gewesen im Frankreich Forum ;) Hier geht es los:


    Auch im England Forum war was, aber finde es grade nicht mehr...

  • Ich sag mal so, man weiß wann ein wichtiges Spiel anliegt und wenn man nicht in der Lage ist die Frische und auch die Moti so zu haben wie man sich das wünscht, dann liegt es an einem selber. ManU hätte auch Spielfrei haben können, oder gegen den letzten Platz spielen können. Die eigenen Fehler woanders suchen hat immer einen kleinen Beigeschmack.

  • (...) gegen ManS wurde zumindest in der Liga geschont, damit sie international alles raushauen können.

    Ich würde das halt nicht ganz so auslegen. (Auch wenn dann die Chelsea Aussage ein Geschmäckle hat. Aber davon konnte ManS vorher nix wissen.)

    Es ist dann für mich was anderes, sowas schon als Vorsatz ins Gespräch zu bringen für die Zukunft in Italien.

    Ich hoffe generell nicht, dass sich Mannschaften da gezielt schonen und ein Auge auf sowas haben. Es kann aber so oder so gegen die von oben immer passieren, dass sich andere keinen Sieg ausrechnen.

  • Da mach dir hier mal keine Sorgen Robert...ich bin mir sicher die ganzen Säcke hier schonen auch in Zukunft nicht gegen mich :lol:


    Glaube auch nicht, dass Cojaya sich hier durch dieses Statement einen Vorteil erhofft hat für die Zukunft. Schaut auf meinen letzten Post im Serie A Forum. Nicht ganz in der Schärfe, aber indirekt habe ich ähnliches geschrieben. Es ist einfach einen Tick schwieriger in so einer ausgeglichenen Liga in der niemand abschenkt Moti und Frische zu halten für den Europa Fight....nicht mehr und nicht weniger. Dafür macht es uns hier in Italien halt auch mega viel Spaß weil jedes Spiel spannend ist. Trotzdem und vielleicht auch genau deswegen...irgendwie verstehe ich auch den Frust des CL Gegners. Aus seiner Sicht sind da halt andere Voraussetzungen im Spiel die er null beeinflussen kann. Ganz ehrlich....wen würde das nicht nerven? Ich gebe es zu...mich würde es schon ein bisschen ärgern.

    Aber ich gehe immer davon aus....wenn die Spielleitung hier keine offensichtliche Wettbewerbsverzerrung sieht, dann stehe ich dahinter. So viel Vertrauen habe ich in deren Objektivität...zu 100 Prozent :top:

  • Man kann eh nix gross machen.


    Manche CL Teams haben in ihren Ligen Ferienprogramm so überlegen sind sie da.


    Da bin selbst ich in Griechenland noch mehr gefordert.

    Aber an Länder wie Italien, England, Deutschland und Spanien wird immer ein größerer Anspruch herrschen.

    Durch die Dichte in der Liga fordert es über die Saison eine durchgehende Planung.