Betreuer Tippspiel

  • Ich habe noch eine Frage.


    Wenn ich Schottland gesamt mache, muss ich jede Liga einzeln auswerten (denke das passiert ja alleine) und dann die Drei Ligen /Auswertung zusammenrechnen?

    Oder kann man das zusammenfassen?


    Weil wir haben ja Spieltage immer zusammengefasst.

    @Markus weiß glaube was ich meine.

  • Du musst halt die Ergebnisse eintragen. Die Auswertung passiert dann automatisch. Ligaübergreifend geht nicht. Das müsste man dann manuell zusammen zählen.

    Man könnte zwar theoretisch alle Teams in einen Wettbewerb werfen, aber das wird unübersichtlich und würde eine ziemlich merkwürdige Tabelle erzeugen.

  • So ... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder zumindest hab ich es geschafft und die Vereine verlinkt! Juhu!


    Anlteitung für mich fürs nächste Jahr: :spinner:

    Text (HTML von Markus Weger) aus Forum ins Textfeld kopieren, Nummer ändern, Vereinsname ändern, alles kopieren, unter Teilnehmer die Schnoasen einikopieren, absenden, ist normal, dass der lange Link dasteht draussen im Wettbewerb ist die Verlinkung mit dem Vereinsnamen.


    Puh, ... :biene:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Hin- und Rückrundentabelle auch über das Tippspiel verfügbar sein?


    Und nochmal eine Frage, die zwar schon mal aufgeworfen wurde, aber ich hab noch keine Antwort dazu gesehen:


    Müssen wir alle Spieltage im Vorfeld schon anlegen bevor wir auf "Wettbewerb starten" klicken? Oder kann man die Spieltage nach und nach anlegen? Sorry falls doppelt gefragt.

  • Das ist allerdings eine ziemlich coole Idee. Ihr könnt tatsächlich einen HTML-Link für die Vereine hinterlegen. Wie das geht? Statt den Namen (z.B. Ciltic Glasgow) tragt ihr den HTML-Code für einen Link ein. Einfach hier URL durch die URL der Vereinsseite ersetzen und link Text durch den Namen des Vereins:

    Code
    <a href="url">link text</a>

    Sähe dann für meinen Verein z.B. so aus:

    Code
    <a href="https://anstoss-online.de/?do=verein&verein_id=615">Ciltic Glasgow</a>

    Hab es bei uns in der Liga schon mal mit meinem Verein getestet. Funktioniert 8-)

    Es ist eleganter, wenn der Link noch um das tag "target" erweitert wird. Dadurch öffnet sich der Link in einem neuen Browserfenster und der Tippspieler kann so die Mannschaften besser vergleichen und das Forum bleibt auch noch offen.

    Code
    <a href="https://anstoss-online.de/?do=verein&verein_id=615" target="_blank">Ciltic Glasgow</a>

    :prost:

  • Hab ich zufällig auch so geändert, weil ich mir ohne viel Nachdenken was von der AO-Seite zusammen kopiert habe🤦🏻‍♂️

    Gute Idee Otto!


    Die Sache mit und ohne "www" nervt mich aber ohne Ende. Ich hab immer noch nicht gerafft, warum das seit Serverwechsel so ist und warum das nicht schon immer so war.

  • Hab das das Logo für die Eredivisie (Ehrendivison) von der Seite Logos dem Wettbewerb hinzugefügt.


    Wird mir im Wettbewerb auch angezeigt

    competitionPicture-31.png



    Auf der Übersichtsseite aller Wettbewerbe wird es aber nicht angezeigt


    pasted-from-clipboard.png


    Weiß einer warum? Vermutlich ist es zu groß oder? Obwohl 300x300 eigentlich zulässig ist...

  • Zur Info: Ich habe gesehen, dass die Verlinkung zwar bei den Paarungen gut funktioniert, in der Tabellendarstellung dann aber offenbar der Code angezeigt wird statt der Link. Hab das beim Anbieter mal als Wunsch eingekippt, aber wenn ihr schöne Tabellen haben wollt, müsst ihr wohl erstmal auf die Links verzichten. Weiß aktuell nicht ob es angepasst wird und wie lange es dauert.

  • Weiß jemand wie die Punkteauslegung für das Tippspiel ist? Ich hab da beim Anlegen des Wettkampfs nix verändert und frage mich wie das berechnet wird. Im GM-Cup wurde anscheinend für richtige Tipps auch gar kein Punkt vergeben.


    Die Italiener fragen schon: RE: Bei "Luigi"

    :lol:

  • Ich kann leider nicht herausfinden, wie ich die Paarungen in Wales Tippspiel auswähle.

    Mittlerweile ist frei geschaltet, dass ich Wales auswählen kann und nicht Default Kategorie nehmen muss aber wie trage ich Spiele ein?

    Edit: da unten steht das, ich kann aber da nichts eintragen

    Screenshot_2023-07-13-08-20-09-298_org.mozilla.firefox.jpg

  • Ich kann leider nicht herausfinden, wie ich die Paarungen in Wales Tippspiel auswähle.

    Mittlerweile ist frei geschaltet, dass ich Wales auswählen kann und nicht Default Kategorie nehmen muss aber wie trage ich Spiele ein?

    Edit: da unten steht das, ich kann aber da nichts eintragen

    Screenshot_2023-07-13-08-20-09-298_org.mozilla.firefox.jpg

    Hast du Tippspiel (Liga) oder Tippspiel (KO Turnier) ausgewählt?
    Eigentlich sollte es das "Teilnehmer eintragen" dann nämlich gar nicht geben. Sondern du gibst nur die Anzahl ein und kannst im Nachhinein die Teilnehmer "bearbeiten", wo dann halt die Namen eingetragen werden

  • Gibt es die Möglichkeit, systemseitig bei den Spielansetzungen die "Standardzeit" von 17.30 Uhr auf 17.00 Uhr zu korrigieren? Damit wäre schon einiges an Klickaufwand vermieden und man käme etwas schneller durch die Spielpläne. Danke! :prost:

    Leider nein


    Weiß jemand wie die Punkteauslegung für das Tippspiel ist? Ich hab da beim Anlegen des Wettkampfs nix verändert und frage mich wie das berechnet wird. Im GM-Cup wurde anscheinend für richtige Tipps auch gar kein Punkt vergeben.


    Die Italiener fragen schon: RE: Bei "Luigi"

    Wir stehen bei 3 Punkte für richtiges Ergebnis, 2 für richtige Tordifferenz und 1 für richtige Tendenz. Ist bei Bedarf änderbar, aber nur global. Müsste als ein breiter Konsens sein

  • Hast du Tippspiel (Liga) oder Tippspiel (KO Turnier) ausgewählt?
    Eigentlich sollte es das "Teilnehmer eintragen" dann nämlich gar nicht geben. Sondern du gibst nur die Anzahl ein und kannst im Nachhinein die Teilnehmer "bearbeiten", wo dann halt die Namen eingetragen werden

    Weiß ich nicht mehr kann mich gar nicht erinnern das ausgewählt haben zu können, aber unter Wettbewerbe steht es als Ao Ligen