Ungarn Saisonthread 2023/2024 NB 1 und NB 1/B

  • Pécsi labdarúgó meccsnapi Magazin


    Auszug aus der Sportzeitung der Region Pécsi zum Spieltag.

    (Hinweis keine Pressemitteilung des Vereins sondern Reportage der Lokalpresse)


    wappen633.png vs. wappen632.png


    10.679 Zuschauer


    Schiedsrichter: alter Hase


    Rabenschwarze Woche für Pécsi


    In dieser Partie stand ein Pflichtsieg auf dem Programm, möchte man ins Internationale Geschäft. In der 5 Minute verliert Gerson einen Kopfball vorne, aber die Richtung ist damit Vorgegeben. Und schon in der 16. Minute kann Pécsi Jubeln. Cortez spintet hinter einem Ball her, bringt diesen zu Pinter der Mustergültig auf Ausnahmetalent ZM Richard Brem (20), 5.3 ablegt und dieser per Kopfball das 0:1 erzielt. Zugegeben ein Torwartfehler aber das interessiert die jubelnden Fans nicht.


    Der Rest der ersten Halbzeit verläuft danach sehr ruhig bis zum Seitenwechsel. In der 46. Minute flankt Valkov auf Hagelauer. Der Stürmer mit den Ladehemmungen zeigt sich aber einmal mehr als Vorlagengeber und bringt den Ball zu ZM Carlos Andraka (31), 9.1 der den Ball auf das Tor schlenzt und damit das 0:2 erzielt.


    Und auch in der 49. Minute trägt Pécsi einen richtig guten Angriff vor. Cortez bringt den Ball zu Rey-Bellet und auch diese Stürmerikone denkt sich was der Hagelauer kann, das kann ich auch. Die Vorlage kommt Mustergültig zu ZM Rumen Valkov (29), 8.4 der mit seiner beeindruckenden Technik das 0:3 erzielt.


    Bis hierher war die Welt noch Bunt und Pécsi im Freudentaumel. Aber dunkle Wolken zogen nun auf und verwandelten das Hochgefühl in tiefen Frust und Enttäuschung.


    67. Minute - LV RV Borislav Pascin (29), 8.3 verletzt sich und fällt 5 Tage aus. Damit ist Pécsi nur noch mit 10 Spielern auf dem Feld.


    77. Minute - RV Miklos Eckschmiedt (28), 8.1 verletzt sich und fällt 24 Tage aus. Pécsi nur noch mit 9 Leuten und kaum Abwehr in diesem Spiel und in Zukunft. Für Eckschmiedt ist es bereits die 3 Verletzung 2024 und er sieht ganz dunklen AAW´s im Sommer Entgegen.


    Das Spiel kann gewonnen werden, aber der Preis gegen die Holzfällertruppe von Siófok ist einfach zu Hoch. In einem ersten Wutanfall polterte Sascha Dieck gegen das Gegnerteam und erwägt Anzeige wegen Körperverletzung wegen dem 1 Faul. Ein Schädel Hirn Trauma ist nichts leichtes und der Kung-Fu Tritt des Gegenspielers hätte eigentlich eine Rote Karte nach sich ziehen müssen aber der Schiri meinte gesunde Härte und einen "Unfall" gesehen zu haben.


    Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen fällt nun auch noch TW Luigi Paciano (33), 9.0 für 8 Tage mit einer Muskelverhärtung aus. Die Abwehr ist damit am Ende bei Pécsi. 3 Ausfälle innerhalb von 2 Tagen ist einfach zu viel. Nun liegen alle Hoffnungen auf Nachwuchstalent TW Pedro Gerson (18), 6.4 der ins Tor zurück kehrt. Leider ist der Gegner direkt Zuglo und das ist unter diesen Vorzeichen alles andere als eine leichte Aufgabe. Grade wo man dringend Punkte benötigt um den aktuellen Tabellenplatz festigen zu können. Der 3. Kerület FV gewinnt ebenfalls und bleibt 4 Punkte hinter Pécsi auf Platz. 6 dabei. Allerdings hat auch dieses Team mit dem Tabellen 4.ten ein sehr schweres Los am nächsten Spieltag.


    1_pokal_klein.pngBKV Elüre302532nsSSs61:8+5378
    2Nyíregyháza-Rotstaancus302064SsUsS61:13+4866
    3Firencvárosi TC301974SSuSs41:12+2964
    4Debreceni VSK301596nsSuN46:25+2154
    5Pécsi Mecsek FV3015312SnSNs43:29+1448
    63. Kerület FV3012810NNsUs34:35-144
    7Újpest FV Budapest3013215sSnSn29:53-2441
    8Kecskeméti FV3011514nSnuN23:30-738
    9BVSK - Zugló3081012SNnsS31:38-734
    10Videoton FVF309615uSUnn23:37-1433
    11Vác FV308517SnNnN19:36-1729
    12Sziged LC307716UnsUN14:37-2328
    13LFV Tatabánya306915nNuNs32:48-1627
    14Siófok FV301227nnNnN17:73-565
  • Und es geht munter so weiter wie die letzten Wochen gelaufen sind ... Verletzung an Verletzung und Ausfall an Ausfall.


    30.03. - Echschmiedt (zum 3x diese Saison) für 24 Tage

    30.03. - Pascin für 5 Tage

    01.04. - Paciano für 8 Tage

    04.04. - Rey-Bellet (der einzige Stürmer der bisher richtig getroffen hat) für 24 Tage


    Insgesamt Rückrunde bisher 10 Verletzungen mit 126 Tagen in der Rückrunde. Zum Glück keine 2-3 Monatsverletzung aber Irgendwie glaube ich kommt die auch noch kurzfrisitg dazu, so wie es aktuell läuft.

  • Pécsi labdarúgó meccsnapi Magazin


    Auszug aus der Sportzeitung der Region Pécsi zum Spieltag.

    (Hinweis keine Pressemitteilung des Vereins sondern Reportage der Lokalpresse)


    wappen632.png vs. wappen645.png


    16.861 Zuschauer

    Schiedsrichter: profilierungssüchtig


    Ein schweres Spiel für Pécsi. Zuglo um Schadensbegrenzung bemüht und Pécsi mit einem jungen und unerfahrenen Keeper im Tor, da die Stammkraft mit einer Verletzung ausfällt. Das Oliver einen deutlichen Sieg heute wollte hat man alleine an der Aufstellung gesehen, da fast sämtliche Megastars antreten durften. Pécsi darf sich gescheichelt Fühlen bei soviel Respekt und Sorge des Gegners.


    So gehörten die ersten beiden Szenen auch den Hausherren aber Topstar Cortez zeige bereits zu Beginn, das er heute keinen guten Tag hat und sowas ist selten gut für Pécsi. Bereits in der 12. Minute wäre man dann auch fast in Rückstand geraten. Der Torwart war bereits geschlagen aber ein Abwehrspieler kratzt den Ball noch von der Linie. Halbzeit 1. konnte noch überstanden werden. In der 30. Minute bereits der erste Panikwechsel von Zuglo als Stürmer Kolowrat 6,6 gegen Born 10,6 ausgetauscht wird.In der 46. Minute die weitere Verstärkung bei Zuglo als MD Kazal 7,4 gehen muss und MD Jasinkas 9,6 kommt.


    Der Erfolg bei dieser massiven Stärkung der Aufstellung auf Seiten Zuglo lässt danach nicht mehr lange auf sich warten. In der 48. Minute ist Grünwald einem weiterhin richtig schlecht spielenden Hagelauer überlegen und bringt den Ball zu ZM Carlos Daniel Tapia (27), 8.1 der Gerson schlecht aussehen lässt und locker das 0:1 erzielt.


    Aber auch das reicht Oliver scheinbar noch nicht und mann will für die richtig schlechte Saisonleistung heute scheinbar Wiedergutmachung betreiben und so muss LV/RV Thury 6,9 dem LM / RM Edu mit 9,4 weichen. Und die Belohnung kommt auch schon in der 72. Minute. LM RM Maurice Edu (27), 9.4 bekommt den Eckball von Pálfi und es steht 0:2 und ein Debakel deutet sich an.


    Die Krönung und Demütigung wird perfekt gemacht in der 83. Minute nachdem Tapia erneut alle Spieler von Pécsi vernacht, den Torwart tunnelt nach gutem Dribbling und locker das 0:3 macht.


    In der 89. Minute versemmelt Pécsi die Ehrenrettung als Andraka Aspe in Szene bringt aber der Torhüter von Zuglo die Endstation ist. Am Torhüter lagf es nicht alleine heute, der junge Gerson hat trotz 3 Gegentoren sogar Note 3,5 bekommen.


    Zusammenfassend ein mehr als Verdienter Sieg von Zuglo und selbst wenn die 3 Verletzten Stammspieler mitgespielt hätten wäre es gegen diese Startruppe heute schwer geworden. Bleibt die Frage warum Zuglo so selten so beherzt diese Saison aufgetreten ist und den Abstieg beinahe in Kauf genommen hat. Für Pécsi wird es in der Tabelle wieder richtig eng im Kampf um die oberen Plätze. Da der 4. Debreceni VSK heute gegen den 6. Kerület versagt hat und 3 Punkte verschenkt hat liegt Pécsi nunmehr nir noch 1 Punkt vor Platz. 6. Es wird ein verdammt spannendes Saisonfinale und vermutlich bleibt es spannend bis zum Ende.


    Das nächste Spiel darf Pécsi in Videoton Austragen und Kerület hat einen Pflichtsieg gegen Sziged vor sich.


    1_pokal_klein.pngBKV Elüre312632sSSsS64:8+5681
    2Nyíregyháza-Rotstaancus312164sUsSS63:13+5069
    3Firencvárosi TC312074SuSsS44:12+3267
    4Debreceni VSK311597sSuNn47:27+2054
    5Pécsi Mecsek FV3115313nSNsN43:32+1148
    63. Kerület FV3113810NsUsS36:36047
    7Újpest FV Budapest3113315SnSnu30:54-2442
    8Kecskeméti FV3112514SnuNs24:30-641
    9BVSK - Zugló3191012NnsSs34:38-437
    10Videoton FVF319715SUnnU24:38-1434
    11Vác FV318518nNnNn19:38-1929
    12Sziged LC317717nsUNn14:40-2628
    13LFV Tatabánya316916NuNsN32:49-1727
    14Siófok FV311228nNnNn17:76-595
  • Im dritten Duell Tatabánya Kecskemét hat tatsächlich erneut das Auswärtsteam gewonnen. Beide Teams haben sich über weite Teile des Spiels neutralisiert. Nur einmal kam es zu einer Torraumszene und diese haben meine Stürmer in Koproduktion genutzt. Wir freuen uns über den 12. Sieg in dieser Saison.

  • Ich drück die Daumen! Wir empfangen den Meister. Bin mal gespannt, wie viele Fans Elüre mitbringt. Hoffe auf ein möglichst volles Stadion.


    Rekordkulisse! Mit 29.303 Zuschauer war das Stadion so voll wie noch nie. Neymar macht das Tor des Tages und lässt die Fans des Meisters einmal jubeln. Das nächste Spiel ist gegen NR, die heute überraschend gegen die Újpest verloren haben.

  • Pécsi labdarúgó meccsnapi Magazin


    Auszug aus der Sportzeitung der Region Pécsi zum Spieltag.

    (Hinweis keine Pressemitteilung des Vereins sondern Reportage der Lokalpresse)


    wappen421.png vs. wappen632.png


    13.274 Zuschauer

    Schiedsrichter: routiniert


    Pécsi hatte sich heute viel vorgenommen und fängt entsprechend an. In der 3. Minutekann sich jedoch Pascin nicht durchsetzen, in der 11. Minute ist es der junge Gerson der seinem Gegner nichts entgegen setzen kann und nachdem eine Ecke der Hausherren in der 22. Minute beim Torwart landet versemmelt auch noch Brem für die Gäste in der 25. Minuite eine gute Chance. Dann kommt die 31. Minute und LV Zsolt Békés (25), 6.6 der endlich mal wieder Spielen darf wegen Personalnot bekommt den Gelb/Roten Karton .... Pécsi in Unterzahl.


    In Halbzeit 1. Passiert nichts mehr und das Spiel geht ruhig und entspannt weiter. Erwähnenswert ein Fallrückzieher von Hagelauer in der 42. minute der mal wieder nicht trifft oder Cortez der in der 59. Minute nur den Pfosten trifft für die Gäste. Auch in der 64. Minute lässt sich Hagelauer wieder nass machen. Irgendwioe wollte der Knoten der torlosen Zeit für den Megastar nicht Platzen. Selbst in der 71. Minute bleibt sein Kopfball auf die lange Ecke hängen. In der 72. Minute ist es dann Andraka der Lux anspielt und der sieht erneut ST Kay Hagelauer (27), 9.7 der genervt seinen Gegenspieler zur Seite schubst und aus einer sehr nach Abseits richenden Position das 0:1 erzielt. Endlich mal wieder ein Tor für Ihn. Erst das 4 diese Saison und damit eine absolut enttäuschende Saison für den Edelstürmer und Garanten der letzten Saison.


    Eine weitere Chance gab es dann noch in der 85. Minute. Cortez ist es diesesmal der Andraka sieht. Die Elite von Pécsi kommt zu einer schönen Szene und man setzt erneut Hagelauer in Szene. Diesesmal kommt der Kopfball von Hagelauer auf das Topr, der Torwart fliegt in die falsche Ecke und es steht 0:2.


    Die Chance zum Hattrick gvergibt Hagelauer dann allerdings noch in der 85. Minute nachdem erneut Andraka eine Chance einleitet, Müller sieht der Hagelauer anspielt und einen geschlenzen Ball in die Arme des Keeper spielt. Damit hat Hagelauer zwar 4 Megachancen vergeben aber auch 2 Tore gemacht. Der Stürmer konnte seine Quote von 3 auf 5 Tore Erhöhen und liegt jetzt wieder deutlich besser im Schnitt.


    Für Videiton FVF eine bittere Niederlage im Abstiegskampf, aber heute war absolut nichts zu machen gegen Pécsi die drückend Überlegen waren. Ein absolut verdienter Sieg. Dazu kommt noch ein Unentschieden des direkten Verfolgers 3. Kerület der Pécsi erneut Luft in der Tabelle verschafft. Zuglo hat heute eine 0:1 Niederlage eingesteckt gegen den aktuellen 2. der Tabelle Firencvárosi TC allerdings sahen die Wechsel heute wieder arg nach Jugednförderung aus, sogar der 6er TW durfte wieder ran. Mittlerweile hat Zuglo allerdings auch 8 Punkte zu den Abstiegsrängen aufgebaut, so das die Jugednförderung wieder Vorrang bekommen wird.


    Für Pécsi geht es richtig hart weiter. Das nächste Spiel ist erneut ein Auswärtsspiel und man darf beim Tabellen 4.ten antreten die allerdings auch schon 12 Punkte Vorsprung haben und damit außer Reichweite sind. Es geht nur noch um Platz 5 oder 6 diese Saison. Allerdings hat der 3. Kerület beim Tabellen 2ten auch ein Extrem schweres Spiel vor der Brust.


    1_pokal_klein.pngBKV Elüre322732SSsSs65:8+5784
    2Firencvárosi TC322174uSsSs45:12+3370
    3Nyíregyháza-Rotstaancus322165UsSSn64:15+4969
    4Debreceni VSK321697SuNns48:27+2157
    5Pécsi Mecsek FV3216313SNsNs45:32+1351
    63. Kerület FV3213910sUsSu36:36048
    7Újpest FV Budapest3214315nSnuS32:55-2345
    8Kecskeméti FV3212515nuNsN24:31-741
    9BVSK - Zugló3291013nsSsN34:39-537
    10Videoton FVF329716UnnUN24:40-1634
    11LFV Tatabánya327916uNsNs34:50-1630
    12Vác FV328519NnNnN19:39-2029
    13Sziged LC327817sUNnU14:40-2629
    14Siófok FV321229NnNnN18:78-605
  • Wollte ja Besserung geloben und ab und an einen Zwischenstand aus Nagykanizsa abgeben aber ich habs mir echt anders überlegt. Habe leider den Eindruck gewonnen, dass man hier aufpassen muss, was man schreibt und darauf hab ich keinen Bock =)

    Wenn jemand was will dann per PN an mich, so schlagen es die Admins ja auch vor :mrgreen:

  • Die Regeln findest du auf der Startseite rechts unter "Spielregeln".

    Dort sind auch die Verhaltensregeln und die Forenregeln aufgelistet.

    Solltest du da Verständnisfragen haben, dann kannst du mir gerne eine PN schicken.

  • Wollte ja Besserung geloben und ab und an einen Zwischenstand aus Nagykanizsa abgeben aber ich habs mir echt anders überlegt. Habe leider den Eindruck gewonnen, dass man hier aufpassen muss, was man schreibt und darauf hab ich keinen Bock =)

    Wenn jemand was will dann per PN an mich, so schlagen es die Admins ja auch vor :mrgreen:

    Habe ich irgendwas verpasst ???

  • Liebe Manager-Kameraden in Ungarn ...


    Wir hatten hier mal eine Community, um die uns die AO-Welt beneidet hat. Auch wenn ich selbst nicht zu den aktiven Schreibern gehöre, so habe ich es mitgetragen, weil es Spaß gemacht hat und stolz darauf war, ein Teil dieser Community zu sein. Es mündete sogar darin, dass ich mich gegen eine Bewerbung bei meinem Herzensverein entschlossen hatte, obwohl ich sportlich gesehen nur noch Frust geschoben hatte.


    Vor einiger Zeit kam dann wegen Meinungsverschiedenheiten (ich glaube es ging um Transfers) Unruhe ins Forum. Seit diesem Moment herrscht hier zickiges Schweigen und unsere Beneidenswerte Community wurde still. Mit Ausnahme von Sascha, der seine Spielberichte lesenswert postet schreibt kaum noch jemand etwas. Und nicht nur das ...es fliegen von einigen immer wieder versteckte Pfeile oder ähnliches ... andere schweigen, um sich n7cht die Schnauze zu verbrennen. Das kotzt mich an ...


    Sportlich stehe ich wieder am Abgrund, der Stachel "möglicher Abstieg" sitzt tief, der Frust ist enorm und sollte ich wieder abstürzen, sehe ich keinen Sinn mehr, die Last eines Neuanfangs zu stemmen, wie ich es vor Jahren gemacht habe. Denn sportlich gibt es für mich kaum eine Zukunft in Ungarn, ich werde zwischen Klassenerhalt und Wiederaufstieg schwanken. Und die Community ist derart kaputt, dass die Freude am Spiel, und damit Wiederaufstieg verfl8gen ist.


    Wo ist unsere Community, wo uns die AO-Welt drum beneidet hat? Sie ist in zickig bockigen Kollegen verloren gegangen und keiner von Ihnen repariert es. Unter diesen Umständen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich bei einem Abstieg einen richtigen Neuanfang machen werde. Und vermutlich denke nicht nur ich so !!!!!

  • Also um es einmal klar auszusprechen: Ich kann keine der beiden Manager verstehen. Warum wird das Engagement von viel auf null zurückgefahren? Es ist offensichtlich, dass auf beiden Seiten irgendetwas war, was für den anderen nicht akzeptabel war. Aber irgendwann ist doch auch wieder gut. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn Matthias und/oder Stephan irgendwann wieder im Ungarn-Forum auftauchen.


    An die Community glaube ich noch immer. Selbst, wenn die beiden nicht mehr hier schreiben sollten, gibt es genug andere. Und es gibt ja auch einige, die ab und an etwas schreiben. Wenn das noch mehr werden, steigt auch der Spaß und es kann wieder so werden wie früher. Jeder kann etwas dazu beitragen.


    An dieser Stelle ein besonderer Dank an dich, Sascha, für deinen Beitrag!


    Sportlich ist doch noch alles offen, Elia. Ich sehe mich auch als Teil des Kampfs um den Klassenerhalt. Und Oliver aus Zugló hat es ja schon geschrieben. Es ist diese Saison wirklich sehr hart. Es gibt viele starke Teams, die alle drinbleiben wollen. In der zweiten Liga gibt es jedoch auch Chancen. Du hast lange ein rein ungarisches Team gehabt. Wie wäre es mit einem ungarischen Junioren-Nationalteam? Warum soll dein Team keine Zukunft haben? Dein Kader ist 12 Millionen mehr wert als meiner und ich glaube an eine Zukunft meines Vereins. Du wirst auch einen Weg für deinen Verein finden, wenn du willst.

  • Meine Spielberichte von letzter Woche und heute werde ich Nachreichen. Hatten nur diese Woche Personalratswahlen, und am letzten Wochenende eine Doppelkonfirmation. Deswegen letztes Wochenende und dieses Wochenende in Hof um eine Tante zu holen und weg zu bringen. Dazwischen in Düsseldorf zur langen Bezirkspersonalratssitzung gewesen. Sobald ich wieder Zuhause bin und etwas Ruhe ist werde ich aber beide Berichte Nachreichen ;) … heute hat mein Team 2 wichtige Punkte liegen lassen auch wenn ich 1 Punkt Vorsprung aufgebaut habe auf Platz 6 … Sehr gut gemacht Elia, das zeigt doch alles ist drin wenn diese Saison, selbst die vermeintlich stärkeren Teams straucheln öfter

  • Meine Spielberichte von letzter Woche und heute werde ich Nachreichen. Hatten nur diese Woche Personalratswahlen, und am letzten Wochenende eine Doppelkonfirmation. Deswegen letztes Wochenende und dieses Wochenende in Hof um eine Tante zu holen und weg zu bringen. Dazwischen in Düsseldorf zur langen Bezirkspersonalratssitzung gewesen. Sobald ich wieder Zuhause bin und etwas Ruhe ist werde ich aber beide Berichte Nachreichen ;) … heute hat mein Team 2 wichtige Punkte liegen lassen auch wenn ich 1 Punkt Vorsprung aufgebaut habe auf Platz 6 … Sehr gut gemacht Elia, das zeigt doch alles ist drin wenn diese Saison, selbst die vermeintlich stärkeren Teams straucheln öfter

    Danke für die Blumen !!!!


    Genutzt hat es mir nur nix, weil Zuglo gestolpert ist und ich wieder unterm Strich stehe. Mein Restprogramm ist ziemlich hart.

  • man man man... heimspiel im frisch sanierten stadion gehabt und dann nur ein torloses unentschieden. so wird das nichts mehr mit angriff auf das maximalziel platz 5. glückwunsch an marcus und hangaria, sehr gut geschlagen. meine jungs hätten mutiger spielen müssen, aber irgendwie machen die gerade schlapp. die trainingswoche sah auch bescheiden aus. jetzt ist nächstes we erstmal spielfrei, d.h. training, training, training - fordern, fordern, fordern...


    wenigstens kam meine jüngste erwerbung ZM António Amorin (22), 4.9 zum debüt.


    Elia Heermann lass dich nicht unterkriegen, du hast wenigstens eine weitere liga unter dir und dümpelst nicht ganz unten rum. aber selbst am ende in liga zwei machen die manager einen geilen job. es kostet halt zeit und es ist einfach nur ein spiel... nicht pay-to-win! - der erfolg liegt immer vor dir. ich bin auch schon fast 10 jahre dabei und erreiche dieses jahr wahrscheinlich mein bestes saisonergebnis, welches nix mit dem aufstieg zutun hat.

    wenn du dir mehr aktivität hier im forum wünschst, geh, wie sascha, mit gutem beispiel voran. ich für meinen teil wünsche mir weniger text, knappere inhalte, dass man sie in der kürze der zeit, die man hier investiert, auch schnell erfassen kann und ggf. sich kurz beteiligen kann - aber jeder so wie er/sie möchte. :)

  • Pécsi labdarúgó meccsnapi Magazin


    Auszug aus der Sportzeitung der Region Pécsi zum Spieltag.

    (Hinweis keine Pressemitteilung des Vereins sondern Reportage der Lokalpresse)


    wappen427.png vs wappen632.png


    24.867 Zuschauer

    Schiedsrichter: gut


    Ein wichitges Spiel für die Blues aus Pécsi und direkt in der 1. Minute Jubel. Eine Ecke getreten von Sergio de Jesús Méndez Cortez die zum Stürmer mit Ladehemmungen kommt und überraschend macht ST Kay Hagelauer (27), 9.7 die Bude zum 0:1.


    Leider hält der Jubel nur kurz an. Direkt in der 10 Minute der erste Angriff der Gastgeber führt zum 1:1 als ST Ferenc Lerch (23), 8.9 den Torwart in die falsche Ecle springen lässt.


    Die 3 Aktion im gesamten Spiel kommt erst zur 34. Minute. Diesesmal liegt der Keeper von Pécsi in der richtigen Ecke, leider wird der Schuss von ST Zivojin Srebov (30), 8.7 abgefälscht und es steht 2:1.


    Um es kurz zu machen ... der Rest des Spiels ist öde und Langweilig. Keine Torchancen mehr und alle Bemühungen enden sehr schnell.


    Für die Tabelle ergibt sich daher auch wenig schönes für Pécsi. Die Purpel gewinnen, der 3. Kerület FV verliert und damitr sind 2 Vereine bis auf 3 Punkte an Pécsi dran und ein Absturz bis auf Platz 7 droht ... der Super-Gau in dieser Saison ist immer noch Möglich.


    1_pokal_klein.pngBKV Elüre332832SSsSss68:8+6087
    2Firencvárosi TC332274uSsSss46:12+3473
    3Nyíregyháza-Rotstaancus332265UsSSnS65:15+5072
    4Debreceni VSK331797SuNnsS50:28+2260
    5Pécsi Mecsek FV3316314SNsNsn46:34+1251
    63. Kerület FV3313911sUsSuN36:37-148
    7Újpest FV Budapest3315315nSnuSS33:55-2248
    8Kecskeméti FV3312516nuNsNn24:32-841
    9BVSK - Zugló33101013nsSsNS38:39-140
    10Videoton FVF3310716UnnUNs27:41-1437
    11LFV Tatabánya337917uNsNsN34:53-1930
    12Vác FV338520NnNnNn19:43-2429
    13Sziged LC337818sUNnUn14:41-2729
    14Siófok FV331230NnNnNN19:81-625

    wappen632.png vs wappen639.png


    15.140 Zuschauer

    Schiedsrichter: Heimschiedsrichter


    Eigentlich war heute die Marschrichtung ganz klar für unsere Blues ... ein Sieg muss her und wird von den Fans Erwartet. Pécsi war hoch Motiviert und legt in der 13. Minute richtig gut auf. Andraka zu Pinter und dieser sieht Topstar LM Sergio de Jesús Méndez Cortez (31), 9.7 der dem Torhüter keine Chance lässtr und das 1:0 Erzielt.


    Riesen Aufregung in der 16. Minute als der Schiri ein ganz klares Handspiel von LM Krisztián Polichnai (30), 8.7 ungestraft lässt. So motiviert drücken die Gäste weiter und in der 24. Minute ist es dann RM László Ráday (29), 7.7 der Hofstaetter nass macht und eine Lücke knallhart ausnutzt zum 1:1. Pure Ernüchterung auf den Rängen.


    Noch mehr Aufregung in der 25. Minute als der Torhüter nach einer Ecke mit Mühe das 1:2 verhindern kann. Pécsi selber ist ebenfalls von der Rolle. In der 46. Minute spitzelt Hofstaetter den Ball auf das Tor, hat die Chance seinen Aussetzer zu korrigieren aber er schafft es nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Rumen Valkov scheitert mit einem Gewaltschuss in der 47. Minute an einem Abwehrspieler der den Ball von der Linie kratzt. Danach folgen nur noch kurze geplänkel die aber alle schnell im Sand verlaufen.


    Schade Pécsi, aber so und in dieser Foirm verzockt ihr die Chancen sehr großzügig euch endlich Platz 5 Dauerhaft zu sichern und haltet den K(r)ampf unnötig lange Spannend. Platz 4 fährt eine Niederlage ein, und auch die beiden Verfolger auf 6 und 7 Verlieren ... man o man das war die Chance auf 6 Punkte an 4 ran zu kommen und 6 Punkte Luft nach uinten zu haben .... so sind es mickrige 4 Punkte Vorsprung und das Restprogamm hat es in sich bei Pécsi. Hoffentlich reichtr es am Ende ...


    1_pokal_klein.pngBKV Elüre342932SsSssS71:8+6390
    2Firencvárosi TC342374SsSssS47:12+3576
    3Nyíregyháza-Rotstaancus342365sSSnSS67:15+5275
    4Debreceni VSK341798uNnsSn51:30+2160
    5Pécsi Mecsek FV3416414NsNsnU47:35+1252
    63. Kerület FV3413912UsSuNn36:39-348
    7Újpest FV Budapest3415316SnuSSn33:58-2548
    8Kecskeméti FV3413516uNsNnS28:33-544
    9BVSK - Zugló34101014sSsNSn38:40-240
    10Videoton FVF3411716nnUNsS29:42-1340
    11Sziged LC348818UNnUnS15:41-2632
    12LFV Tatabánya3471017NsNsNu35:54-1931
    13Vác FV348521nNnNnn19:44-2529
    14Siófok FV341231nNnNNn20:85-655