Nederlandse voetbal 2023 / 2024

  • Liebe Kollegen,


    ein gutes neues Jahr wünsche ich euch!


    Meine AAW waren alle nachvollziehbar und fair. Einige spielen weiterhin ihr Potenzial aus, andere entwickeln sich kaum weiter. Bei meinen Youngstern RM Erik Bogaardt (20), 6.0 und ST Martin Dater (21), 6.3 mache ich mir Gedanken, ob eine Leihe für die Rückrunde sinnvoller ist, als bei mir zu wenig Einsätze zu erhalten.


    Eventuell verkaufe ich den ein oder anderen Steher, wenn ich passenden Ersatz finde. Bei manchen Ü30 werde ich auch noch überlegen, wie lange ich sie behalte.


    Viele Grüße!


    Max

  • Ergebnisse der Pressekonferenz zu den AAW:


    1.)

    Nach der ersten tieferen Analyse ist die Geschäftsführung sehr zufrieden mit den AAW. Sie sind aufgrund der Ligabremse und des zu großen Kaders schlechter als unter besseren Bedingungen. Doch das sind die Probleme des Amateurfußballs. Besonders Verletzungen starker Spieler schlugen sich negativ nieder. Die für den Erfolg wichtigen Oldies konnten trotz Vielspielerdasein ihre Stärke halten, was für die Saisonziele sehr erfreulich ist.


    2.)

    Spartas Zukunftsmannschaft hat sich gut entwickelt. Einige der Jungs werden sukzessive als Stammspieler eingebaut werden oder sind es bereits.


    TW Anton van den Houten (22), 3.4 - LV Unbekannt - MD Unbekannt - MD Unbekannt - RV Allan Kruse Højgaard (19), 3.7 - LM Unbekannt - ZM Robin Wendijk (21), 5.6 - ZM Udo Louwman (18), 4.7 - RM Unbekannt - ST Leon Yost (18), 4.3 - ST Unbekannt.


    Um diese Achse herum sucht Sparta nur noch potentielle Erstligaspieler. Vereinzelt sind natürlich auch noch Talente für die Breite eine Option, wenn es Sinn ergibt.


    3.)

    ZM Charlie Roor (18), 4.4 wird nach Öffnung der Transferliste zu einem nicht näher genannten Verein im Baltikum wechseln. Die Ablöse wurde schon in der Hinrunde vereinbart unter dem Risiko, dass der Käufer den Spieler auch bei einer Verletzung kauft. Dadurch ist die Höhe unter der marktüblichen, was wir aufgrund des Vertragskonstruktes durch die Risikoauslagerung kaufmännisch vertretbar finden.


    Weitere Verkäufe sind zunächst nicht geplant. Außerplanmäßig kann natürlich auch immer der Verkauf eines Talents bzw. der Tausch eines Talents gegen einen starken Spieler passieren. Während der Rückrunde könnten LM Emmanuel Libourel (28), 5.1 und RM Victor Buruian (27), 5.1 verkauft werden. Da beide jedoch in der Ligabremse hängen (das kann aufgrund der Kauf-AAW zu höherer Stärke bestätigt werden), ist jedoch ein Verkauf zum kommenden Saisonstart im Falle eines Aufstiegs wahrscheinlicher.


    4.)

    Es wird trotz des großen Vorsprungs weiter voll auf Aufstieg gesetzt. Wir werden nicht ruhen, bis das Ziel sicher erreicht ist.

  • Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2024!🇳🇱🌟


    Vidust ist gut reingekommen. Die AAW entsprechen den Vorstellungen. Jetzt steht eine schwierige und spannende Rückrunde bevor. Der Spagat zwischen Entwicklung, Reha der Verletzten und Aufstiegskampf wird interressant.


    Weiterhin gute Besserung Dirk! Wir sehen uns zum Kaascup🙂


    Und allen weiterhin viel Spaß

  • Die Redaktion von ''GRACELAND'' kann schonmal bekannt geben, das Norman Brandt vom FV Aberdeen für ein Gespräch zugesagt hat. :laola:

    Die nächste Ausgabe ''GRACELAND'' PART IV ist für Anfang Februar vorgesehen. Der Chefredakteur und Autor hat jetzt wieder mehr Zeit. :)

    Noch in dieser Woche starten die Vorbereitungen der neue Ausgabe. Geplant ist auch ein Portrait von HoM (Sir Robert Kahl) :mrgreen:

    Wir möchten uns nochmal für den großen Zuspruch und Unterstützung der treuen Fans bedanken.   :top: :top: :top: :top: :top: :laola: :prost:

  • Gutes Neues in die Runde!


    Für Hilmond Sport sind die AAW einigermaßen gut verlaufen. Ich hab sie mal eingeteilt:

    weit über den Erwartungen: 3 Spieler

    über den Erwartungen: 5 Spieler

    erwartungsgemäße AAW: 3 Spieler

    etwas unter den Erwartungen: 6 Spieler

    enttäuschende AAW: 2 Spieler


    Man sieht es nicht von außen, aber mein Überflieger ist ST Henri Françillon (20), 4.4 mit bis zu 35 Prozent bei den Einsätzen. Ich bin auch erleichtert, dass sich die Reitz-Millionen, mit denen Sparta wieder einen Kontostand wie zu Champions-League-Zeiten erreicht haben müsste, nicht völlig umsonst ausgegeben wurden: ZM Harald Reitz (19), 4.6. Sehr zufrieden bin ich auch mit LV Maynor Figueroa (23), 6.7, der einen Daumen mehr bekommen hat, als ich für den günstigsten Fall erwartet hätte. Ich hatte ihn in der Hinrunde erfolglos angeboten. Aber jetzt wird er bleiben.


    Ich hab jetzt nicht alle durchgeschaut, aber wie mir scheint, haben besonders die Eagles richtig abgeräumt, sind jetzt Erster in der DS15. Gratulation! Auffällig gut auch Amsterdamsche VV. Sowieso haben wohl die meisten (Erstligisten) zugelegt.

  • Wir wünschen ebenfalls ein frohes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr!!!!


    Wir sind mit unseren AAW's zufrieden. Erwartete Abwertungen hielten sich in Grenzen, einige grüne Daumen hier und da.... Unser LM-Talent hat sich toll entwickelt und uns am meisten Freude beschert mit massig Prozenten. Getrübt hat die Stimmung besonders ein angekündigtes Karriereende mit 32. Hier wollten wir uns eigentlich verändern. Ein weiteres war einkalkuliert! Da man ab 32 damit rechnen muss, darf man sich nicht beschweren, aber da hatten wir auf mehr Ehrgeiz des Spielers gehofft, der immer noch größtenteils grüne Prozente in Summe schreibt.


    Wir freuen uns über weitestgehend weiterhin super Fortschritte in den NL. Kay ist jetzt stärkstes Team! Bockstark dein Weg.

    Amsterdam hat große Konkurrenz in der Topklasse, ist aber voll im Plan...

    Viele andere sind auch auf Kurs wenn man sich Eure Beiträge durchliest. Das freut das ganz Land. Kleinere Rückschläge hier und da gehören natürlich auch dazu!


    Wie Nico schon sagte, freut es mich auch für den Mut von Götz, der sich in den AAW's nur endlich bezahlt gemacht hat. Bin gespannt was bei dem Ex-Emmener mit dem grünen Daumen TW Robert De Bruijn (21), 5.8 noch geht...


    Jetzt heißt es: Startklar machen für Rückrunde, sowohl als auch neben dem Platz

  • Wie interessant findet ihr die Artikel im Leeuwenkrant? 24

    1. super, lese ich immer sofort (11) 46%
    2. gut, lese ich bei Gelegenheit (11) 46%
    3. Zusatzantwort: Ahjän&Lodda finde ich gut (8) 33%
    4. Zusatzantwort: Ahjän&Lodda gefällt mir nicht (4) 17%
    5. lese ich nur, wenn mich die Überschrift anspricht (2) 8%
    6. interessiert mich nicht (0) 0%

    Wer sich von den Eredivisie-Managern zur Anfrage des Leeuwenkrant noch äußern möchte, sollte dies bitte bis morgen tun. Die übrigen lasse ich dann im Leeuwenkrant Bericht aus.


    Da es wenig direkte Resonanz gibt, mache ich hier mal eine anonyme Umfrage für den Leeuwenkrant.

    Bitte aus Antwort 1 bis 4 wählen und auch die Zusatzantwort (5 oder 6) geben!

  • Hinter verschlossen Türen wurde der Leih-Transfer von LM RM Albert Eckhart (24), 7.4 verhandelt. Manager Morrison: "Wir sind froh, uns für die Rückrunde mit Eckhardt verstärken zu können. Er kann auf beiden Außenbahnen spielen. Die Marschrichtung für die Rückrunde kann daher nur "weiter oben dran bleiben" lauten. Wir werden alles versuchen, um Eckhardt die nötige Ausbildung zukommen zu lassen, so dass er mit einem deutlichen Stärkegewinn am Saisonende zurück nach Waalwjik kehren wird.

  • Wegen meiner Krankheit gibt es dieses Mal keine kompletten Artikel zur Entwicklung in den Niederlanden, aber ich habe zumindest einige Statistiken aufbereitet die ich einfach mal hier posten werde. Die Daten sind aber dieses mal nicht 100%tig akkurat, da der Vergleichspunkt nicht direkt 1 Tag vor und nach der AAW sind sondern der Stand vom 23.12. mit dem Stand vom 4.1. verglichen wird. Es kann also sein das beim ein oder anderen Verein ein gezogener Spieler in dem Zeitraum die Ergebnisse leicht verfälscht.


    Eredivisie

    AAW_Liga_1.PNG


    Eerste Divisie

    AAW_Liga_2.PNG

    Topklasse

    AAW_Liga_3.PNG


    Am Wochenende reiche ich dann noch die Langzeitentwicklung aller Vereine nach, aber auch hier ohne eignen Artikel.

  • Leeuwenkrant voetbal nieuws


    Wir haben in den Niederlanden 46 besetzte Clubs. Bei der Abstimmung haben sich 22 Personen beteiligt. Davon vermutlich 2-4 aus dem Ausland, bleiben 18-20, macht 26 bis 28 ohne Rückmeldung. Von diesen Managern werden die Artikel den meisten nicht gefallen oder es interessiert sie nicht. Der Rest hat keine Lust, was im Forum zu schreiben (wäre nur ein anklicken!). Dann wäre das "bereinigte/echte Ergebnis":


    super, lese ich immer sofort (11)
    gut, lese ich bei Gelegenheit (9)
    lese ich nur, wenn mich die Überschrift anspricht (2)
    interessiert mich nicht (ca. 15)


    Bitte noch bis zum Wochenende abstimmen (Link) gerne auch die Zusatzfrage beantworten!

  • Endlich gehts wieder los.


    Nach der fürchterlichen 0:3-Niederlage am letzten Hinrundenspieltag in Tilburg startet Hilmond Sport gegen Amsterdamsche ins neue Jahr. Ich würd ganz gern gewinnen. Das Team spielt aber so unkonstant, da kann alles passieren.


    Interessant finde ich die mehrmaligen Änderungen in den Fanerwartungen. Seit einigen Monaten pendele ich zwischen 9-11 und 13-15. Selbst vor Öffnung der Transferliste änderte sich was. Momentan: 10-12.