Primeira Divisao 2023/24

  • Moin, nach dem CL-Aus vom gestrigen Gegner FV Porto, haben wir dennoch mit keinen Punkten gerechnet. Dafür ist der Gegner in seiner Breite zu gut besetzt.

    Das 0:1 war daher völlig in Ordnung, mit etwas Glück wäre ein unentschieden drin gewesen…. wäre das Spiel noch länger gegangen, waren dem FV Porto einfach irgendwann die Spieler auf dem Feld ausgegangen :/ 😉


    . Gerd Kruse … Du möchtest mir jetzt einreden das ich auf Punkte spekuliert habe? Das war meine defensivste Aufstellung, inkl. einen 3.9 er LIB als RV… Die Taktik war dieselbe der letzten 10 Spiele. Schau Dir mein Team an, ich bin weit davon entfernt zu träumen, da reicht selbst Dein B-Team. Altavista ist ein Mittelfeld-Team und liegt in der D15 knapp auf Platz 9. Das ist mittlerweile Realität und wird sich so schnell auch nicht ändern. Von daher… Nein..habe ich nicht,… habe sogar den Pokal vergessen, weil nicht mehr dabei .. ;)

  • Ganz vernünftiges Spiel gestern mit einem Sieg gegen Purtimonense. Ein Team, gegen welches ich mich in der Regel schwer tue. Somit sieht es weiter gut aus in der Liga.


    Wichtiger ist aber unsere Neuverpflichtung. Mit ZM Shota Mikhnovets (23), 8.6 haben wir nun unsere ZM Baustelle auch geschlossen. Ein Spieler an dem ich seit Monaten dran bin und froh bin ihn jetzt im Team zu haben. Aktuell haben alle ZM‘ noch genug Potential und das Altersgefüge gefällt mir so doch viel mehr 😊

  • Ich will immer irgendjemanden irgendetwas einreden. :wink:

    Nein, ist so schön friedlich hier und viele Manager schreiben etwas zum Spieltag.

    Ich wollte dich nur von der Couch locken. :smile:

    Und dein A-Team schlägt mein B-Team ganz locker. :prost:

    @'Henrik

    Schöner Spieler! Glückwunsch! :top:

    Der rockt die CL! In zwei Jahren. :*

  • Gerd, ich/wir haben ein Kind,… da gibt es vor 20:30/21:00 keine Couch ;)

    Was ich sagen wollte ist, dass ich mir vor dem Spiel weder einen Punkt-, oder gar einen Sieg erhofft habe. Gedanken wie Gerd spielt Mittwoch Pokal habe ich nicht, da bin ich mittlerweile nicht so Ehrgeizig wie Du… Ob Du ein A-, B-, oder AB-Team aufstellen würdest war daher egal… In den letzten 18 Spielen gegen den FV Porto habe ich glaube ich max. 1 Sieg, 2 Unentschieden und 15 Niederlagen… und da hatte ich auch ein komplett anderes Team. Wie soll ich da realistische Erwartungen haben? D.h. aber auch nicht das ich abschenke, sondern den Stiefel wie immer runter spiele und schaue was passiert.

  • 0:0 gegen Esteban in einem chancenarmen und ausgeglichenen Spiel. Mein Kapitän LIB Emmanuel Eboué (25), 9.6 wurde heute morgen trotzdem mit dicken Augenringen und viel Weltschmerz im Blick am Trainingszentrum gesichtet. Recht so! Wenn man die einzige Abschlusssituation des Spiels, trotz +2 Torinstinkt, kläglich vergibt, darf man schonmal eine schlaflose Nacht durchleiden.

  • Nach der unglücklichen Niederlage gegen Alverca konnten wir nun einen wichtigen Sieg gegen Beira Mar erringen! Trotzdem sehen wir uns als 3. Absteiger, denn es folgen noch sehr schwere Spiele! X/

    Vielen Dank auch für die Spieltags-Analyse, aber diesmal hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen! Rio Ave stand auch schon mal nach dem 27. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz! :prost: Aber so wichtig ist dies auch nicht! ;)

  • Vielen Dank auch für die Spieltags-Analyse, aber diesmal hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen! Rio Ave stand auch schon mal nach dem 27. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz! :prost: Aber so wichtig ist dies auch nicht! ;)

    Psssst... Wir schweigen für die bessere Story. :saint: ;)